Langsam angehen lassen...wie geht es weiter?

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: siehe Nick
2. Alter der Frau: fast 30, 
sie ist mir sympathisch, ich sie mag, ihre Einstellung und Ziele teile ich, vom Typ (optisch) spricht sie mich an!
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") 

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
5. Beschreibung des Problems: Wurde von ihr im FB angeschrieben (gemeinsame Freunde),
 allerdings haben wir festgestellt, dass ich ihren Ex kenne und wars schon fast wieder vorbei, weil man (also sie) sowas nicht macht! Hab dann richtiggestellt, wie "gut" ich ihn kenne und dann haben wir uns ein paar Tage später getroffen. Nach 2 Dates kam per Whatsapp folgendes:

Zitat

[09.12.19, 21:55:09] HB: Ich würd dich sehr gern bald wieder sehen weil ich dich wirklich toll find und dich sehr gern hab. 
Fühl mich so wohl mit dir. 
Aber ich muss dir ehrlich sagen das ich irgendwie noch wie so ein angeschossenes Reh bin.
[09.12.19, 21:55:49] TheDoctor85: Wie meinst du das? Zu früh?
[09.12.19, 22:00:13] HB: Nein das nicht.
Möchte dich wirklich sehr sehr gern richtig kennenlernen weil du es absolut wert bist!
Es is nur bissl die Angst da das ich mich zu schnell fallen lass. 
Weißt du was ich mein?
[09.12.19, 22:00:36] HB: TheDoctor85 ich will dir keinen Korb geben.
Ich will nur ehrlich sein.
[09.12.19, 22:02:12] TheDoctor85: Aber warum hast du Angst bzw. wovon oder vor was?
Über Ehrlichkeit hatten wir ja gesprochen 😉
[09.12.19, 22:04:03] TheDoctor85: Mir wäre an dir bisher nichts negatives aufgefallen ☺️
[09.12.19, 22:05:15] HB: Du schaust mich mit deinen lieben Augen an..., nimmst mich in den Arm... ja
All das halt. Was ja überhaupt nicht schlimm ist.
Aber so verliert man sich eben.

Ich mach’s dir anschaulich:
Also 😅
Auf der Rennstrecke fährst du doch auch schneller wie jetzt bei uns in der Gegend auf der Landstraße 🙄

Lass uns ein wenig die Landstraße fahren 😜
[09.12.19, 22:18:14] TheDoctor85: Hmm...dann passt doch alles 🤔
[09.12.19, 22:25:14] HB: Ach TheDoctor85 ich bin ein Idiot.
Warum sag ich sowas...
[09.12.19, 22:30:51] TheDoctor85: Läuft doch bisher sehr gut bei uns finde ich ☺️
[09.12.19, 22:32:55] HB: Find ich doch auch ☺
[09.12.19, 22:33:44] TheDoctor85: Ja dann passt doch alles, mach dir doch nicht so viele Gedanken 😊
[09.12.19, 22:35:17] HB: Ich versuchs🙄
Tut mir leid
[09.12.19, 22:35:34] TheDoctor85: Schon okay
[09.12.19, 22:41:35] HB: Also Themawechsel... alles auf Anfang😬

...

[14.12.19, 23:58:46] HB: Kann nicht schlafen 😒 (wo sie nach dem Kino direkt heim ist, weil sie die Eltern am Sonntag in der Früh vom Flughafen musste)
Hoffentlich kannst du etz wenigstens schlafen 😊
[15.12.19, 00:13:40] TheDoctor85: Ohje 😕 habs noch nicht probiert, aber jetzt dann
[15.12.19, 00:15:35] HB: Mich ärterts grad. 
Hätten doch noch was trinken sollen 😕
[15.12.19, 00:16:19] TheDoctor85: Rückblickend schon ja 😕
[15.12.19, 00:16:55] HB: Naja jetzt is schon wie’s ist
[15.12.19, 00:17:15] TheDoctor85: Holen wir nach 😉
[15.12.19, 00:17:44] HB: Würd mich freuen 😊
[15.12.19, 00:18:20] TheDoctor85: Ja natürlich, mich ja auch ☺️
[15.12.19, 00:19:38] HB: Na was meinst denn bis jetzt so? 
Hast soweit ein gutes Gefühl?
[15.12.19, 00:20:15] TheDoctor85: Ja schon, warum denn nicht? Und du?
[15.12.19, 00:22:47] HB: Frag nur so. 
Hab auch ein gutes Gefühl.

[mein Texting ist scheiße, ich weiß!]

Zu den Dates:

Zitat

1. Date: 1.12. Weihnachtsmarkt, sie ist zu mir gekommen, ich bin weitergefahren (ich lag auf ihrem Weg), haben uns von Anfang an gut verstanden, bisschen gelacht, über die mögliche Zukunft gesprochen und spätestens da festgestellt, dass es von den Grundsätzen passen würde. Irgendwann wurde es zu kalt, sind dann gefahren, hab vorgeschlagen, dass sie noch auf einen Kaffee und Lebkuchen mit reinkommt (ca. 1 Stunde) und beim Verabschieden hab ich sie gefragt, wie es aussieht ob wir uns wiedersehen. "Ja gerne blabla", hab sie dann zum Abschied geküsst. Vorher fast 0 Kino, außer Umarmung zur Begrüßung.

Später hat sie sich per WA für den Abschiedskuss bedankt

2. Date: 7.12. Anderer Weihnachtsmarkt: Hab sie abgeholt, war ähnlich wie beim ersten Date. Was ich prinzipiell gut fand: Hab den Eintritt bezahlt, sie dann die Getränke. Ich war dann noch bei ihr, die Zeit ist brutal verflogen, bin ziemlich spät heim. Kino: Geküsst zur Begrüßung und umarmt, immer mal wieder "kalte Händchen gehalten". Bei ihr paar mal geküsst, Initiative 100% von mir aus! 

3. Date: 8.12. Aus "lass uns baldmöglich wiedersehen" wurde der nächste Tag nach Date 2: War bei ihr Abend zu Hause.

hab Sie deutlicher berührt, wieder 100% von mir aus. Auch etwas intensiver geküsst.

4. Date: 14.12. hat geregnet, ich wollte auf keinen Weihnachtsmarkt, sind in Kino, haben uns dort getroffen. Film war gegen 22 Uhr zu Ende. Sind noch auf ne Zigarette vorm Kino gestanden, habe "einen Drink (paar Kilometer weiter) vorgeschlagen" - "Ja aber wohin?" [kurz überlegt] "ich muss heute eher ins Bett, morgen Früh Eltern abholen" (wusste ich im Vorfeld nicht!) -> sie ist dann gefahren und haben dann "in der Nacht" noch geschrieben.

 

- Textgame ist im Moment 100% einseitig, sie reagiert zwar (mittlerweile etwas langsamer), aber kaum ne Frage o.ä. von ihr zurück!

- kein Invest oder Kino ihrerseits, kam mir echt komisch vor, auch wenn ich es vielleicht sogar bis zum FC geschafft hätte, wer weiß? 

- hab etwas das Gefühl, dass sie mir ausweicht (siehe Date 4), vielleicht findet sich mich doch gar nicht so toll oder es gibt sogar einen anderen?

- bisherige Erfahrungen zu "langsam angehen lassen": Ghosting oder etwas später: "Ist in einer Beziehung mit Carlos"


6. Frage/n:

- wie soll ich weiter verfahren?

Wenn ich weiter mache wie bisher, also so tue als wäre nichts [mir passt ja das "langsam angehen" nicht], wäre auch falsch, v.a. wenn ich probiere bei der nächsten Möglichkeit bis zum FC durchzueskalieren?

Das Thema nochmals per WA aufgreifen mit dem Risiko, dass es das war oder sie ggf. mal darüber nachdenkt? Dafür wäre auch mein Hirnfick vielleicht weg!

Next?
 

 

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Wenn ich weiter mache wie bisher, also so tue als wäre nichts [mir passt ja das "langsam angehen" nicht]

Dir passt etwas nicht, dann verhalte dich auch so! Wenn sie langsam machen will sag einfach „Ja lass langsam machen“ und dann eskalierst du einfach durch bis zum FC. Nimm ihr Gerede nicht so ernst und zieh einfach dein Ding durch.

vor 14 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Das Thema nochmals per WA aufgreifen mit dem Risiko, dass es das war oder sie ggf. mal darüber nachdenkt?

Nein. Lass Taten sprechen und nicht Worte.


Frage: was ist bei Date 3 passiert als du bei ihr zuhause warst? Wieso ging da nicht mehr als Küssen?

 


Don

bearbeitet von DonCannabis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DonCannabis schrieb:
vor 15 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

 

Dir passt etwas nicht, dann verhalte dich auch so! Wenn sie langsam machen will sag einfach „Ja lass langsam machen“ und dann eskalierst du einfach durch bis zum FC. Nimm ihr Gerede nicht so ernst und zieh einfach dein Ding durch.

Was heißt Gerede, sie verhält sich ja auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du mehr Führung zeigen. Ich hab nichts von einem physischen Block gelesen, als es um einen FC ging.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DonCannabis schrieb:

Dann musst du mehr Führung zeigen. Ich hab nichts von einem physischen Block gelesen, als es um einen FC ging.

Gab auch keinen, trotzdem komisch so extrem passive Frau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, DonCannabis schrieb:

Frage: was ist bei Date 3 passiert als du bei ihr zuhause warst? Wieso ging da nicht mehr als Küssen?

Weil es komisch ist, wenn nichts vom HB kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest doch, du hättest sie „deutlich berührt“ und intensiver geküsst. Hast du daran gedacht einfach mal anzufangen sie auszuziehen? Solange sie nicht blockt kannst du machen was du willst. Vergiss das mit der Passivität. Sie will eben geführt werden.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Weil es komisch ist, wenn nichts vom HB kommt 

Nein die Initiative muss vom Mann kommen. Daran musst du dich vielleicht noch gewöhnen, aber das ist eher dein Problem als ihres.

Versuch sie nochmal zu treffen (ohne allzu viel zu texten), und dann eskaliere bis zum Ende oder physischen Block durch. Werd aber nicht aufdringlich dabei. Solange sie passiv mitmacht, sollte alles gut sein. Wenn sie deinen Vorschlägen sich zu treffen ausweicht, kannst du hier nochmal posten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, AmphoePai schrieb:

Nein die Initiative muss vom Mann kommen. Daran musst du dich vielleicht noch gewöhnen, aber das ist eher dein Problem als ihres.

Ist es nicht Initiative genug sie zu küssen und berühren...das würde ich mir auch vom HB erwarten, nicht nur hinzunehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist es nicht. Eskaliert wird bis zum physischen Block. Immer.

Es gibt halt passive Frauen. Wenn die nicht dein DIng sind dann verschwende nicht weiter deine Zeit mit ihr.

 

M O P A R

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Dates ohne ordentliche Fummelei + dieses „ich will mich (noch) nicht fallenlassen“-gelaber... 

kann sein, dass sie einfach nur passiv ist, kann sein, dass sie einen an der klatsche hat. Ersteres findest du raus wenn du (endlich mal) eskalierst. Zweites dann im Anschluss. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 für @mopar. Manche Mädels machen da von selbst einfach nix. Daher eskalierst Du bitte auf jeden Fall! Und redest bitte auf keinen Fall von Dir aus über irgendwelche Bedenken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, ich werde versuchen mit ihr fürs Wochenende was auszumachen, hoffentlich wieder mit guter Logistik! ;-)

Ich werde aber trotzdem aus dem Verhalten nicht schlau! Kein Invest ihrerseits (von sich aus melden, auf mich etwas zukommen), mehrmalig dieses "langsam angehen lassen" Gesabbel :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Date: 8.12. Aus "lass uns baldmöglich wiedersehen" wurde der nächste Tag nach Date 2: War bei ihr Abend zu Hause.

hab Sie deutlicher berührt, wieder 100% von mir aus. Auch etwas intensiver geküsst.

Hier hättest du eigentlich schon eskalieren müssen...

4. Date: 14.12. hat geregnet, ich wollte auf keinen Weihnachtsmarkt, sind in Kino, haben uns dort getroffen. Film war gegen 22 Uhr zu Ende. Sind noch auf ne Zigarette vorm Kino gestanden, habe "einen Drink (paar Kilometer weiter) vorgeschlagen" - "Ja aber wohin?" [kurz überlegt] "ich muss heute eher ins Bett, morgen Früh Eltern abholen" (wusste ich im Vorfeld nicht!) -> sie ist dann gefahren und haben dann "in der Nacht" noch geschrieben.

Hier wollte sie früher nach Hause, weil du wieder nicht eskalierst...

 

Und das ganze Geschreibe, was ihr jetzt noch habt ist wahrscheinlich, weil sie dich anscheinend mag und noch mal sehen will, ob du nicht doch noch die Eier aus der Hose holst.

 

Das mit der Flasche Wein brauche ich ja nicht mehr zu erzählen 🤣

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masterminder schrieb:

Hier wollte sie früher nach Hause, weil du wieder nicht eskalierst...

 

Und das ganze Geschreibe, was ihr jetzt noch habt ist wahrscheinlich, weil sie dich anscheinend mag und noch mal sehen will, ob du nicht doch noch die Eier aus der Hose holst.

 

Das mit der Flasche Wein brauche ich ja nicht mehr zu erzählen

 

wie soll ich im Kino und anschließend vorm Kino eskalieren? Während dem Kinobesuch hat sie sich praktisch mit ihrer Jacke zugedeckt :rolleyes: Gegen einen Vorschlag ihrerseits wäre ich natürlich auch offen gewesen, aber mir kam das "Aber wohin (gehen wir)?" [kurze Denkpause] "ich muss heim und eher ins Bett, weil ich morgen aufstehen muss" creepy bzw. als Ausrede vor, va. weil sie es vorher nicht erwähnt hat!

Ich hatte sie gefragt, ob sie dann einigermaßen aus dem Bett gekommen ist und ob alles geklappt hat (Eltern abholen), darauf ist sie nicht wirklich eingegangen! Bin mir da nicht sicher, ob das die Wahrheit war!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Ich hatte sie gefragt, ob sie dann einigermaßen aus dem Bett gekommen ist und ob alles geklappt hat (Eltern abholen), darauf ist sie nicht wirklich eingegangen! Bin mir da nicht sicher, ob das die Wahrheit war!?

Womit du dich jetzt wahrscheinlich ganz ins Aus geschossen hast...

vor 32 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

wie soll ich im Kino und anschließend vorm Kino eskalieren? Während dem Kinobesuch hat sie sich praktisch mit ihrer Jacke zugedeckt :rolleyes:

Nicht so viel fackeln, reden und denken. Probier es aus, du führst, nicht sie...

vor 34 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Gegen einen Vorschlag ihrerseits wäre ich natürlich auch offen gewesen, aber mir kam das "Aber wohin (gehen wir)?" [kurze Denkpause] "ich muss heim und eher ins Bett, weil ich morgen aufstehen muss" creepy bzw. als Ausrede vor, va. weil sie es vorher nicht erwähnt hat!

Mache dir vorher einen Plan. Immer. Nicht soviel fragen, sie ist nicht deine Mutter. Wie gesagt, du führst, nicht sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Masterminder schrieb:

Womit du dich jetzt wahrscheinlich ganz ins Aus geschossen hast...

warum? ich habe doch lediglich gefragt, ob sie (nachdem sie nicht einschlafen konnte) am nächsten Morgen einigermaßen aus dem Bett gekommen ist und ob (beim Abholen der Eltern) alles geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, a.supertramp schrieb:

Ja, chill jetzt mal und mach dich nicht so verrückt... Du weißt jetzt was du zu tun hast - sag die Tage bescheid, ob es geklappt hat. Viel Spaß!

ja mach ich! Hab mich nur so verrückt gemacht, weil das Getexte über "langsam angehen lassen" und ihr Verhalten für mich auf wenig Interesse oder ggf. Warmhalten hingedeutet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DonCannabis schrieb:

Dir passt etwas nicht, dann verhalte dich auch so! Wenn sie langsam machen will sag einfach „Ja lass langsam machen“ und dann eskalierst du einfach durch bis zum FC. Nimm ihr Gerede nicht so ernst und zieh einfach dein Ding durch.

Nein. Lass Taten sprechen und nicht Worte.

Nimm dir bitte das noch mal zu Herzen...

vor einer Stunde, TheDoctor85 schrieb:

Ich hatte sie gefragt, ob sie dann einigermaßen aus dem Bett gekommen ist und ob alles geklappt hat (Eltern abholen), darauf ist sie nicht wirklich eingegangen! Bin mir da nicht sicher, ob das die Wahrheit war!?

Du hattest doch schon den richtigen Riecher. Sie hat eine Ausrede benutzt...gehe nicht mehr darauf ein!!! Vor allem, lass den emotionalen Kram weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Masterminder schrieb:

Nimm dir bitte das noch mal zu Herzen...

mach ich!

 

vor 18 Minuten, Masterminder schrieb:

Du hattest doch schon den richtigen Riecher. Sie hat eine Ausrede benutzt...gehe nicht mehr darauf ein!!! Vor allem, lass den emotionalen Kram weg.

und warum, das verstehe ich nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlechte Gefühl verdichtet sich immer mehr...

Zitat

 

ich: wie läuft die Woche bisher? Hast du schon Pläne fürs Wochenende? Liebe Grüße 

HB: sehr sehr stressig. Heut feiern wir auch Geburtstag. Ja tatsächlich is das Wochenende schon ziemlich verplant. Wie ist deine Woche?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

Das schlechte Gefühl verdichtet sich immer mehr...

Was soll sie denn darauf auch antworten? Schreib sie ein bischen in Stimmung und dann mach ihr ein oder zwei konkrete(!) Vorschläge vor Weihnachten. Und wenn sie da busy ist und keine Zeit hat, dann geht's eben erst nachher weiter, und Du lässt sie kommen.
Das schlechte Gefühl machts Du Dir hier selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.