14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe folgende Situationen heute erlebt und brauche mal Rat/Fehleranalyse.

Erste Situation ist beim Sport passiert: Die HB lächelte und grüßte mich leicht, als ich auf dem Stepper mich warm machte. 

Meine Reaktion war so gut wie gar nicht vorhanden, weil ich mich erstmal nicht angesprochen fühlte, aber ich habe es schon mitbekommen.

Bisschen Später begegnete ich sie im Freihantel-bereich, sie lächelte wieder. Ich zählte innerlich bis 3 und habe sie, beim Vorbei gehen, mit folgenden angesprochen : " Hey kennen wir uns, du kommst mir bekannt vor ?"

Sie: " Du hast mir mal bei der Latzug-Maschine geholfen". 

Mir fiel diese Situation wieder ein. ( Ich übe halt meine Ansprechangst zu beseitigen und das Approachen, da ich damals noch nicht die Eier hatte für ein direct Opener, war es nur ein "Gespräch")

Es fielen noch ein paar Worte und dann habe ich all meinen Mut dann zusammen gerissen und ihr direkt gesagt : " Hey das klingt ein bisschen verrückt, aber ich finde dich Hübsch".

Ihre Reaktion mit einen lächeln auf ihr Gesicht : "Das ist total süß von dir, danke". Sie ist dann weitergegangen und ich habe es nicht mehr heraus gebracht, ein Treffen zu vereinbaren.

Hier an der Stelle, weiß ich nicht so recht wo genau der Fehler war.

1. Meine erste Annahme ist, dass ihr das vielleicht unangenehm war ( Wir sind immer noch im Fitnesstudio, wo andere am trainieren sind).

2. Mein Satz war nicht der geschickteste

3. Sie war vielleicht gar nicht attracted

Ich begegnete sie noch einmal und wir lächelten uns nochmal an.

Was mache ich nun, wenn ich sie wieder dort treffe ? Mit ihr reden und dann nach einen Treffen fragen ? Oder habe ich mich total ins aus geschossen ?

-----

Zweite Situation:

An dem Tag ist noch etwas passiert, nämlich hatte ich ein Date über Tinder ausgemacht. Wir haben vorher nicht wirklich viel geschrieben und wollten uns einfach treffen.

Ich war an dem vereinbarten Ort (habe ihr geschrieben das ich da bin), nur sie ist nicht gekommen. Nach circa 30 min, bin ich dann einfach gegangen und schrieb ihr noch: " Okey, ich nehme an das du nicht mehr kommst. Wäre cool gewesen, wenn du wenigstens bescheid gesagt hättest".

Denke hier war mein Fehler, dass ich erwarte ein Date zu haben, das mit geringer Kommunikation vorbereitet wurde.

Wie findet man so einen Flake heraus ? (wenn es ein Flake ist)

Und wie geht man damit um ? Hättet ihr noch etwas geschrieben oder einfach sein gelassen ?

Ehrlich gesagt bin ich emotional bisschen aufgewühlt, weil ich die Einstellung habe : "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinen anderen zu"

Reagiere ich vielleicht einfach über, weil es einfach Online Dating ist ?

Ist ein bisschen Viel geworden, aber ich bin dankbar für jeglichen Rat/Hilfe von den erfahrenden PUs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Sembay schrieb:

Hey das klingt ein bisschen verrückt, aber ich finde dich Hübsch".

Find ich geil! Das sind die richtigen Schritte. Und weißt du was? Das geht mir immernoch so, wenn ich einer Frau einen direct zu werfe. Und das ist toll! Das Ding ist, etwas mehr zu verinnerlichen das es völlig ok ist und einfach dazu gehört, das du als Mann einer Frau ein Kompliment machen kannst. Du hast erstmal nichts falsch gemacht. Ihr beide habt geflirtet! Das ist geiel!

Sieh zu das du dich nochmal mit ihr unterhältst. Ich persönlich würde mit Blicken spielen und ihr sagen "Heute finde ich dich hübscher." Haha wär das ein Spaß darauf aufzubauen, da fallen mir paar coole moves ein 😁 Egal, genieße das mit ihr und es ist ok Fehler zu machen. Lernt euch ein bisschen mehr kennen. Rede von dir, stelle Fragen.

 

Online Date ist 50:50 Sache. Kann klappen, manche sind halt doof. Setze Verbindlichkeiten und bevor du los gehst, würde ich ein Tag oder am Morgen nochmals klarstellen das es mit dem Treffen klappt. In dem Fall hattet ihr wenig bis gar keine Verbindung und somit kein Feuer. Etwas mehr Kontakt und Geflirte und dann ist die Wahrscheinlichkeit höher.
 

Aber du bist ein Macher! Du wirst zwangsläufig belohnt werden 👍

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Danke für dein Feedback 🙂

vor einer Stunde, Lafar schrieb:

Sieh zu das du dich nochmal mit ihr unterhältst. Ich persönlich würde mit Blicken spielen und ihr sagen "Heute finde ich dich hübscher." Haha wär das ein Spaß darauf aufzubauen, da fallen mir paar coole moves ein 😁 Egal, genieße das mit ihr und es ist ok Fehler zu machen. Lernt euch ein bisschen mehr kennen. Rede von dir, stelle Fragen.

 

 

Wenn ich sie das nächste mal sehe, werde ich das mal ausprobieren, bin mega gespannt auf ihre Reaktion. 😄 

vor einer Stunde, Lafar schrieb:

 

Online Date ist 50:50 Sache. Kann klappen, manche sind halt doof. Setze Verbindlichkeiten und bevor du los gehst, würde ich ein Tag oder am Morgen nochmals klarstellen das es mit dem Treffen klappt. In dem Fall hattet ihr wenig bis gar keine Verbindung und somit kein Feuer. Etwas mehr Kontakt und Geflirte und dann ist die Wahrscheinlichkeit höher.
 

 

Alles klar, aber was schreibt man dann ? So etwas : " Hey xyz, ich freue mich auf das Date" oder eher " Steht unser Date noch" 

Ich finde über das schreiben, kriegt man einfach gar nichts mit, vorallem meinte sie, dass sie sich auf unser treffen freut ( Was ich nicht so verstanden habe, weil wir uns ja fast gar nicht kennen)

Glaube bin einfach an eine Doofe geraten 😄  

 

Ich werde weiter üben, besonders das Ansprechen fällt mir noch schwer. (Mir gehen einfach noch so viele potentielle Approaches durch die lappen. Besonders bei denen, die mir Signale schicken und ich es einfach nicht checke) 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ansprechen solltest du üben. Aber: Mach es nicht zur Qual. Es soll spaß machen. Ansprechen ist bis heute auch manchmal ein Manko bei mir. Bin zu doof dafür. Egal. Schnapp dir notfalls ein Wing der gut Frauen ansprechen kann und verführ die Mädels wo er das Eis für euch bricht. Es gibt nunmal Menschen die es halt nie richtig hinbekommen gut zu opnen. Mein Wing kann gut öffnen aber nie closen. Ich kann nicht immer geil opnen aber umso wesentlich besser figgn.

Hab. Spaß. Am. Flirten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sembay schrieb:

Alles klar, aber was schreibt man dann ? So etwas : " Hey xyz, ich freue mich auf das Date" oder eher " Steht unser Date noch"

klassischer Flakechek wäre sowas wie "Mit ist was dazwischengekommen, ists okay, wenn wir uns 15 Minuten später treffen?" - wenn dann keine Antwort kommt, kannst du dir den Weg i.d.R. sparen.

An Situation 1 kann ich auch keinen Fehler erkennen 👍 weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, aber ich bin kein Freund von dem Spruch Ich finde dich hübsch, attraktiv etc... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Erfolg führt. Ich würde eher was kontextbezogenes sagen. In deinem Fall hattest du schon einen Aufhänger, den Latzug. Ich hätte so was verwendet wie: Und wie läuft es mit dem Training? Ist eine offene Frage, auf die sie nicht nur mit Ja oder nein antworten kann, d.h. du kommst in ein Gespräch. Und kannst dann im weiteren Verlauf erst mal eine Verbindung aufbauen und dann nach einem Treffen fragen.

Zum Online Date: Ich wurde zwar schon geflaked, aber noch nie stehen gelassen. In dem Fall würde ich gar nichts mehr schreiben, weil das einfach unter aller Sau ist. Tatsächlich wäre die Wahrscheinlichkeit eines Flakes wohl gesunken, wenn ihr vorher ein wenig mehr geschrieben hättet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Besten Dank für die Antworten 🙂 

vor 18 Stunden, a.supertramp schrieb:

klassischer Flakechek wäre sowas wie "Mit ist was dazwischengekommen, ists okay, wenn wir uns 15 Minuten später treffen?" - wenn dann keine Antwort kommt, kannst du dir den Weg i.d.R. sparen.

Okey werde ich nächstes mal ausprobieren. War schon echt scheiße, ohne ein Wort zu sagen, sitzen gelassen zu werden.

vor 5 Stunden, bluerabbit schrieb:

Ich weiß nicht, aber ich bin kein Freund von dem Spruch Ich finde dich hübsch, attraktiv etc... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zum Erfolg führt. 

Kommt das nicht ein bisschen verwirrend vor, wenn man erst über das Training spricht und dann ein Treffen vorschlägt. Ich habe bestimmt noch nicht die Erfahrung, aber bisher fiel mir auf, immer wenn ich z.b nach dem Weg fragen oder auf das Training anspreche oder kochen etc. Sich daraus ein Gespräch entwickelt und dann nach einem Treffen frage, hat mir noch keinen wirklichen Erfolg gebracht.

(Nicht falsch verstehen, ich habe Erfolg. Der sich so wiederspiegelt, ich spreche endlich wieder hübsche Frauen an.)

Klar habe ich dann mal die Nummer bekommen (wenn ich mich getraut habe), aber oft ist es so, das die HBs einfach absagen mit den Satz: "Ich habe im Moment keine Zeit, sorry".

Meine Antwort ist meistens daraufhin : "Ja kein Problem, melde dich einfach, wenn du wieder Zeit hast. " Keine Ahnung ob das optimal ist, vielleicht sollte ich die einfach wieder anschreiben. 

Andererseits denke ich mir auch, wenn die Lust hätten, würden die sich auch wieder melden. Kann auch ein Denkfehler von meiner Seite sein. 😄 

 

Naja deswegen habe ich mal den direkten und ehrlichen Weg versucht. Und ich bekam eine krasse Reaktion, die mich überraschte, die ich bisher bei den anderen Approaches nicht erlebt habe.

(War schon bisschen perplex, vor allem weil sie einfach lächelnd gegangen ist)

Klar ich habe nicht ihre Nummer oder ein festes Treffen. Aber sie hat weder Ja oder Nein gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, bluerabbit schrieb:

Ich weiß nicht, aber ich bin kein Freund von dem Spruch Ich finde dich hübsch, attraktiv etc...

Sehe ich auch so. Das ist so als ob du beim Pokern deine ganze Hand offen legst. Die Spannung ist direkt raus.

vor 7 Stunden, Sembay schrieb:

Kommt das nicht ein bisschen verwirrend vor, wenn man erst über das Training spricht und dann ein Treffen vorschlägt.

Die Frau weiß doch, dass die Gespräche nur ein Aufhänger sind und du nicht an ihr Training, sondern an ihr als Frau interessiert bist.  

vor 7 Stunden, Sembay schrieb:

Ich habe bestimmt noch nicht die Erfahrung, aber bisher fiel mir auf, immer wenn ich z.b nach dem Weg fragen oder auf das Training anspreche oder kochen etc. Sich daraus ein Gespräch

Die Themen sind auch super Langweilig. Das ist neutrale Kommunikation. Darüber könntest du Dich auch mit deiner Mutter, Oma sprich der ganzen Welt unterhalten.

Zum Einstieg ist es schon ok, aber du solltest möglichst schnell in den kreativen, zweideutigen Flirt Modus schalten und falls es passt bzw. sich Spannung aufbaut, kannst du auch nach einem Date fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Sembay schrieb:

 

Besten Dank für die Antworten 🙂 

Okey werde ich nächstes mal ausprobieren. War schon echt scheiße, ohne ein Wort zu sagen, sitzen gelassen zu werden.

Kommt das nicht ein bisschen verwirrend vor, wenn man erst über das Training spricht und dann ein Treffen vorschlägt. Ich habe bestimmt noch nicht die Erfahrung, aber bisher fiel mir auf, immer wenn ich z.b nach dem Weg fragen oder auf das Training anspreche oder kochen etc. Sich daraus ein Gespräch entwickelt und dann nach einem Treffen frage, hat mir noch keinen wirklichen Erfolg gebracht.

(Nicht falsch verstehen, ich habe Erfolg. Der sich so wiederspiegelt, ich spreche endlich wieder hübsche Frauen an.)

Klar habe ich dann mal die Nummer bekommen (wenn ich mich getraut habe), aber oft ist es so, das die HBs einfach absagen mit den Satz: "Ich habe im Moment keine Zeit, sorry".

Meine Antwort ist meistens daraufhin : "Ja kein Problem, melde dich einfach, wenn du wieder Zeit hast. " Keine Ahnung ob das optimal ist, vielleicht sollte ich die einfach wieder anschreiben. 

Andererseits denke ich mir auch, wenn die Lust hätten, würden die sich auch wieder melden. Kann auch ein Denkfehler von meiner Seite sein. 😄 

 

Naja deswegen habe ich mal den direkten und ehrlichen Weg versucht. Und ich bekam eine krasse Reaktion, die mich überraschte, die ich bisher bei den anderen Approaches nicht erlebt habe.

(War schon bisschen perplex, vor allem weil sie einfach lächelnd gegangen ist)

Klar ich habe nicht ihre Nummer oder ein festes Treffen. Aber sie hat weder Ja oder Nein gesagt.

 

Ich stimme dem was @SanDiego69 schreibt zu. Eine Ergänzung noch: Im DayGame, wenn du nur kurz mit den HBs redest, kann das schon mal sein, dass sie dann ein Treffen blocken. Da musst du dran bleiben, weil die Attraction außer bei Brad Pitt da noch nicht so hoch ist. Die Damen schlagen bei den meisten Typen in den seltensten Fällen ein Treffen von sich aus vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, besten Dank.

 

Ich habe heute zum ersten mal eine HB 8 im Bus angesprochen. Resultat : Sie hat zwar gelächelt, aber so wirklich Gegenfragen hat sie nicht gestellt und ich habe das "Gespräch" dann höflich abgebrochen.

Ich habe das als kein Interesse wahrgenommen, aber ich weiß halt auch nicht, ob sie vielleicht nicht wusste wie sie mit der Situation umgehen sollte. Versucht ihr weiter am Ball zu bleiben, ohne etwas dabei heraus zu Interpretieren ?

Und eine Frage habe ich noch zu OG, was ich leider nicht wirklich in der Suchfunktion gefunden habe. Wenn euer Opener keine Antwort generiert, next ihr sofort oder schreibt ihr noch etwas ?

Ein Beispiel von einem Opener den ich benutzt habe (Glaube war eher unpraktisch gleich auf Körperliche Merkmale einzugehen ) : "Hey xyz, du hast ein süßes Lächeln, Wo ist dein Strandfoto mit dem typischen Norddeutschen Wetter entstanden? ".

Ach ja das Wort "Lächeln" wurde dank Autokorrektur zu einem Smiley = 🙂, dass ich erst nachdem absenden gesehen habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einem Gespräch mit einem HB wahrnehme, dass sie nicht on ist, dann beende ich es. Ist nur verschwendete Lebenszeit. Im OG benutze ich eigentlich nie Komplimente außer für Style oder wenn irgendwas Cooles im Profil steht. Weil ein Match ist ja schon das Kompliment. Im besten Fall liefert die Frau etwas in ihrem Profil auf das ich einsteigen kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2020 um 18:30 , Sembay schrieb:

 " Okey, ich nehme an das du nicht mehr kommst. Wäre cool gewesen, wenn du wenigstens bescheid gesagt hättest".

Denke hier war mein Fehler,

Ich finde, dass du auch hier alles richtig gemacht hast. Wenn die Dame zu einem vereinbarten Treffen nicht erscheint und sich auch nicht meldet, kann man sie ruhig wissen lassen, dass sie sich wie eine ungezogene kleine Göre benommen hat.
Wichtig ist, dass da jetzt von deiner Seite nix mehr kommt. Falls sie sich doch noch meldet, sich entschuldigt und ein neues Treffen vorschlägt, antworte mit einem lockeren Spruch à la "Überledg dir schon mal wie du das wieder gut machst.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2020 um 01:33 , SanDiego69 schrieb:
Am 11.1.2020 um 12:06 , bluerabbit schrieb:

Ich weiß nicht, aber ich bin kein Freund von dem Spruch Ich finde dich hübsch, attraktiv etc...

Sehe ich auch so. Das ist so als ob du beim Pokern deine ganze Hand offen legst. Die Spannung ist direkt raus.

Nö. Genau da beginnt der Flirt erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten... cooler Move aber „gib mir Deine Nummer“ wäre noch cooler gewesen.

Wieso zweifelst Du an Dir wenn eine Frau nicht erscheint. Du gibst ihr eine Chance, sie verspielt, Specht & Next Würde ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.