11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zum Anfang möchte ich sagen, dass ich im Textgame nicht sonderlich gut bin deshalb würde mich jetzt mal
eure Meinung hierzu interessieren. 
Ich habe auch nicht sehr viel gefunden, sprich einen allgemeinen Beitrag zum Textgame.

Das vorneweg.

Ich habe jetzt konkret ein Tindermatch mit einem HB6, welche ich im Chatverlauf auch so benennen werde,
äußerlich würde ich sie nicht von der Bettkante stoßen, aber den Hering zieht sie nicht vom Teller.
Was mich bei ihr interessiert sind ihre Interessen, welche sich mit meinen decken.
Deshalb habe ich bei ihr ein besonderes Interesse an einem Treffen.

Versteht das jetzt nicht falsch, wenn ich ein Treffen bzw. Date mit einem HB habe kommt es immer mindestens zum KC das ist nicht das Problem.
Meine Schwäche liegt dabei besonders beim Textgame.

Deswegen möchte ich mal eure Meinung hierzu hören.

Tinder-Chat

TheBraggart: Hey HB6 du bist also Fachinformatikerin? Wie bist du denn zu dem Beruf gekommen bzw wie hast du dein Interesse dafür entdeckt?😊

HB6: Sachen kaputt machen hat mir schon immer Spaß gemacht.
HB6: Nein Quatsch😅
HB6: Hab schon immer gerne mit Rechnern gearbeitet und dran rum geschraubt und es macht mir mega Spaß💁‍♀️

TheBraggart: Haha super👌😂 Ich zerstöre auch gerne Sachen👍 Cool und bist du ausgelernt oder noch in der Ausbildung?😁 Zocken tust du auch?😯🙏

HB6: Letztes Jahr in Ausbildung. Ja liebend gerne sogar😅

TheBraggart: Sehr gut dann hast du es ja bald geschafft🤭 Mich interessiert IT auch extrem 🤫 Was zockst du denn am liebsten?😊

HB6: Zur Zeit Witcher und destiny aber auch gerne apex oder dumme Multiplayer mit meinem besten Freund😅

TheBraggart: Haha das reicht mir schon wann kann ich dich kenne lernen?😅 Wenn ich dir sage was ich von Beruf bin lachst du bestimmt😂

HB6: Haha wegen mir gleich heute😅 Warum 😂

TheBraggart: Echt?😂 Wo und wann?🤭 Naja... Ich bin.. Fachinformatiker Richtung Systemintegration😂😂

HB6: Haha keine Ahnung. Bin bis 17.00 Uhr auf Arbeit in **** 😂 Dachte ich mir schon😂

TheBraggart: Haha gut dann wären die Formalitäten geklärt😅 Ok also ich arbeite auch bis 16.30 ca. und danach muss ich schauen ob ich noch Nachhilfe geben muss😁
*** wäre ein guter Treffpunkt ich kenne da eine gute Bar🍻😄

HB6: Gut so weit wollte ich nicht weil ich heute um 8 Volleyball habe 😅

TheBraggart: Hmm wo wäre es dir denn lieber🤔😅

HB6: Keine Ahnung😅 auf jedenfall Nähe ***

TheBraggart: Schlag mal eine gute Bar vor wo wir hingehen könnten😁

HB6: Kenn mich hier so nicht aus😂

TheBraggart: Ok warte ich schalte meinen Recherche Modus ein 🤯
TheBraggart: Also in *** gibts ein paar gute Bars dann würde ich einfach um ca. 17.30 Uhr in *** antanzen😄

HB6: Uff das war eigentlich ein Scherz😅
HB6: Was hast du denn gefunden

TheBraggart: *** zum Beispiel 😁😁 Das wäre doch eine coole Location😄 was war ein Scherz?😅

HB6: Ins ***😂 ohweh
HB6: Das mit heute gleich treffen😅

TheBraggart: Wieso bist du nicht spontan?😅 Ich fände das extrem chillig😂 Also dann ***(Barname)😂

HB6: Nee Donnerstags nicht so😂
HB6: Wo arbeitest du?

TheBaggart: In *** bei *** 😁 Warum das wäre doch cool👍

HB6: Ich weiß nicht bin eigentlich ziemlich schüchtern😂

TheBraggart: Hey das ist kein Problem😊 Wenns dir zu viel wird dann brechen wir das Treffen einfach ab😁 ich fress dich auch nicht auf versprochen🙏😂

HB6: ich weiß nur nicht ob sich das lohnt weil ich halt um halb sieben wieder los muss😅

TheBraggart: Ja das ist doch egal ist ja unser erstes Treffen nur ein bisschen beschnuppern und Fachsimpeln😅

HB6: Hm okay

TheBraggart: Also ja?😁
TheBraggart: Kannst auch nen anderen Tag vorschlagen😁 Ich fänds halt cool weils so spontan ist

HB6: Uiii ich weiß nicht so recht😂

TheBraggart: Ja gut wenns dir unangenehm ist dann schlag was anderes vor😅

HB6: Keine Ahnung erstmal so kennen lernen und dann treffen?

TheBraggart: Naja bei einem Treffen kann man isch doch am besten kenne lernen😁 aber wenn nicht hätte ich da schon noch Ideen😅 ich bin nur ein Mensch
der sein Gegenüber gerne sieht weil erzählen kann man ja viel😁

HB6: Ja stimmt schon😅 was hast du für Ideen😂

TheBraggart: Wir könnten so ein Fragespiel machen wodurch man sich besser kenne lernt😁 Wenn du willst kann ich es dir erklären

HB6: Ja mach mal

TheBraggart: Also wir erzählen 2 Sachen von uns, die eine ist wahr und die andere ist gelogen und der andere muss erraten welche wahr bzw gelogen ist🙃

HB6: Okay ich fang an
HB6: Ich wahr noch nie im Ausland.      Ich fahre das beste Auto das es gibt.

TheBraggart: Ok ich denke das 1. ist gelogen😂😂 und dass du das beste Auto fährt richtig😅

HB6: True😂

TheBraggart: Haha ok erzähl was für ein Auto fährst du😋

HB6: Golf 5 Edition😍

TheBraggart: Ah ok kein GTI? Ich will mir dieses Jahr einen 6er GTI Ed35 holen😍😍
TheBraggart: Aber Golf ist immer geil🤤

HB6: Kein Geld für GTI😂

TheBraggart: Das kommt auch noch😊
TheBraggart: Ok dann hau ich mal raus
TheBraggart: Ich gehe seit 4 Jahren ins Fitness
TheBraggart: Ich war schonmal in Amerika

HB6: Das mit Amerika ist gelogen🤥

TheBraggart: Das stimmt woher weißt du das🙃

HB6: Keine Ahnung hab geraten😅
HB6: Okay ich bin dran
HB6: Ich bin eigentlich naturblond     Ich bin absolut süchtig nach back camembert

TheBraggart: Vielleicht ist es das Licht auf dem 6. Bild aber ich sage du bist eigentlich naturblond👱‍♀️

HB6: Nope ich bin Käsesüchtig

TheBraggart: Verdammt wie kann man da noch so gut aussehen😅

HB6: Schilddrüse😂

TheBraggart: Haha😂 ok ich bin dran
TheBraggart: Ich bin Hobby Fotograf und Videoproduzent      Ich liebe Fußball und mein Lieblingsverein ist FC Bayern

HB6: Das mit Fußball ist gelogen

TheBraggart: Oha du bist echt gut🤔😏
TheBraggart: Wieder richtig

HB6: Tja naturtalent.
HB6: Okay
HB6: Ich bin tätowiert.      Ich habe mir noch nie was gebrochen.

TheBraggart: Ich würde sagen du hast dir noch nie was gebrochen😁

HB6: Stimmt

TheBraggart: Sehr gut
TheBraggart: Also
TheBraggart: Ich führe sehr gerne tiefgründige Gespräche      Ich gehe gerne in Karaoke Bars und singe😁

HB6: Die Karaoke Bar😂

TheBraggart: Dass das wahr ist?😂

HB6: Das das gelogen ist😂

TheBraggart: Verdammt schon wieder richtig😂

Am Nächsten Tag, da sie sich den Abend nicht mehr gemeldet hat

TheBraggart: Wie stehst du generell zu Tattoos?🤔 Guten Morgen übrigens😁

HB6: Hey 🙂 Naja bin selbst tätowiert😂

TheBraggart: Achso dann stimmt das sogar😅
TheBraggart: Ok jetzt bin ich neugierig🙃 Was hast du denn für ein Tattoo und wo?😇

HB6: Am Handgelenk und am Knöchel
HB6: Ein Semikolon und eine Galaxy

TheBraggart: Ah ok cool👌😁 Semikolon steht dann wohl für Source Code?😎

HB6: Ganz falsch

TheBraggart: Ok dann erklärs mir

HB6: Depression

TheBraggart: Ah ok willst nicht drüber reden?

HB6: Lieber nicht

TheBraggart: Hmm ok naja ich hatte auch eine Phase in meinem Leben in der es mir nicht gut ging... Aber ich will damit deine Probleme nicht kleinreden falls du das denkst
TheBraggart: Wann machst du denn heute Feierabend?😊

HB6: Um 3

TheBraggart: Ah ok

 

 

So das war das Textgame.
Ich habe das Gefühl, dass ich sie an irgendeiner Stelle verloren hab, sie investiert nicht mehr, keine Smyles usw.
Seit dem hat sie auch nicht geschrieben?

Was sind eure Meinungen darüber und wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?

Danke schonmal!

Grüße, TheBraggart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, TheBraggart schrieb:

HB6: Haha wegen mir gleich heute😅 Warum 😂

TheBraggart: Echt?😂 Wo und wann?🤭 Naja... Ich bin.. Fachinformatiker Richtung Systemintegration😂😂

 

Zu komplizierte Einstiegsfrage. Dann dieses ständige HAHA. Die chattet nur ein bisschen, weil ihr langweilig ist. Du bist voll drauf reingefallen und zerrst an dem Date wie ein Hund, dem ein Knochen hingehalten wird. Die wird sich nicht treffen. Da kannst dich nicht mal sonstwie interessant machen. Und mit Fragen wie "Echt?" und "Huhu, ich bin auch Informatiker" schon gleich 3x nicht. Die lacht sich n Ast. Die zitierte Stelle war dein KnockOut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, TheBraggart schrieb:

zum Anfang möchte ich sagen, dass ich im Textgame nicht sonderlich gut bin ....

.......Meine Schwäche liegt dabei besonders beim Textgame.

warum textest du dann so viel??

 

lies dir mal den Thread dazu durch https://www.pickupforum.de/topic/168489-%E2%80%9Elass-uns-erstmal-schreiben%E2%80%9C/

bist leider auf dem besten Weg zur Brieffreundin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, a.supertramp schrieb:

warum textest du dann so viel??

 

Ich bin der Meinung Textgame ist unausweichlich.
Wenn man eine Nummer klärt im Club oder sonst wo, dann MUSS man ja zwangsläufig ein bisschen schreiben.
Und ich wollte sie ja auf ein Date lenken, welchen Sie ja mehr oder weniger ausgewichen ist...

Soll ich sie jetzt Nexten?

vor 30 Minuten, Sloggy schrieb:

Dann dieses ständige HAHA.

Dazu möchte ich sagen, dass ein Kumpel (ein echter Natural) genau so mit Frauen schreibt.
Er hat mir auch dazu geraten viele verschiedene Smyles zu benutzen und generell auch viel ins Gespräch zu investieren.

Er schreibt auch mal eine Woche mit einer Frau bevor er sie auf ein Treffen einlädt. Damit hat er echt viel Erfolg.
Ich habe evtl irgendwo etwas falsch gemacht aber nicht das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, TheBraggart schrieb:

Ich habe evtl irgendwo etwas falsch gemacht aber nicht das...

Mein letzter Chat, wo das HB mehrfach Haha schrieb, endete damit, dass sie bei meinem Terminvorschlag für ein Treffen gekniffen und das Match kommentarlos gelöscht hatte. Nein, es war nicht mein Textgame, sondern sogar das von einem bekannten PUFler hier. Das Haha ist ganz klar ein Zeichen dafür, dass sie dich per se nicht ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textgame ist per se nicht easy und bringt keine Frau dazu, feucht zu werden. Ich habe dein Textgame nur überflogen, aber was mir dazu auffällt ist Folgendes:

Am Anfang hast du so ein Vorstellungs-/ Verhör-Stil... darauf hat keiner Bock. Machen mindestens 98,8 % im OG, ist aber scheiße... einfach langweilig.

Das Spielchen danach ist da schon besser.... aber das hättest du konsequenter auf Date bringen müssen.

Und das mit der Depression ist ein echtes Fettnäpfchen... das ist ultimativ intim... und das wird sie mit niemand besprechen, den sie noch nie gesehen hat.

Ob dein Kumpel so viel Erfolg mit dieser Textgame hat, sei dahingestellt. Ich würde mich selbst als Natural sehen.... aber das Game holt keinen Hund hinter dem Ofen vor.

Meine Empfehlung für Textgame allgemein: gegen den Strom schwimmen, lustig, anders, doppeldeutig, provokativ sein... nicht needy sein: wenn sie ein, zwei mal keinem Treffen zustimmt ohne gute Ausreden ist das Ding durch. 

Lass dein Textgame mal von einer dir bekannten Frau screenen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal als Frau meinen Senf abgeben. Ich finde so viele Smileys bei einem Mann wirken unreif und unsicher. Vor allem ständig dieses 😂.

Lachst du dich ständig kaputt?

vor 12 Stunden, TheBraggart schrieb:

TheBraggart: Haha das reicht mir schon wann kann ich dich kenne lernen?😅 Wenn ich dir sage was ich von Beruf bin lachst du bestimmt noch 😂

Sie lacht nicht, wenn sie das erfährt sondern sie will dich dann bestimmt heiraten. 😉

vor 13 Stunden, TheBraggart schrieb:

TheBraggart: Echt?😂 Wo und wann?🤭 Naja... Ich bin.. Fachinformatiker Richtung Systemintegration😂😂

3x 😂 🤦‍♀️

Wer glaubt denn da am die Ernsthaftigkeit des Dates? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Textgame? Wo? Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ist es wichtig, dass du einsiehst, SOWAS nicht - niemals, als "Game" in irgendeiner Form zu bezeichnen. Ich stimme meinen Vorrednern hier teilweise zu. Geschreibsel ist ungleich schwieriger - aber wie du richtig sagst, gerade beim OG unausweichlich. Du kannst Frauen sehr wohl stark attracten BIS zu einem gewissen Punkt, genau dann muss der NC her.

Du hingegen tippst hier belangloses Zeug. Keine Spannung, zuviel sachliches blabla. NAchdem sie dir gesagt hat "Meinetwegen gleich heute" hättest du dir die Nummer holen müssen und die hätte sie dir auch gegeben! Du eierst rum, gibst die Führung völlig ab und gehst dann noch - PER CHAT - VORM ERSTEN DATE - VORM ERSTEN KUSS - VORM ERSTEN SEX - in den super Comfort Modus. Mal fernab von Verführung ist es einfach nur total creepy eine Person die man 2 Tage "kennt" danach zu fragen, ob sie nicht über die Depression reden wollen würde.

Zu sachlich alles, keine spielerischen Elemente, zu viel getexte (und dann noch schlechtes) und was dir letztendlich die Eier abgeschnitten hat - deine Needyness - welche auch die Dame merkt. 

Hier ist absolut gar nichts mehr zu machen. Du könntest versuchen ihre Nummer zu bekommen, indem du - keine Ahnung, ihr sagst, dass dich die Stimme zum Gesicht interessiert or whatever. 

Ansonsten solltest du dich hinsichtlich TG mit Kommunikation beschäftigen und dich einlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier dem TE mal bei einem Punkt zur Seite stehen: 

Hier wird geschrieben "klar redet sie mit niemandem den sie nicht mal kennt über so etwas intimes wie Depression, voll creepy" 

Ähh, sie! hat es ins Spiel gebracht. Sie hat jemanden den sie nicht kennt das Thema gegeben. Was soll er denn machen nachdem sie das einbringt? "aha, blöd?" 

Sie hätte auch einfach sagen können: nä, steht für was anderes. 

Ansonsten sehe ich vieles wie die Vorposter.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt eben dass du needy bist und vorallem dass Comfort fehlt. 

Beides so sachen, die durch Textgame bei verdammt vielen auftreten. Telefonieren ist super ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.