30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lieber TE und künftiger Kollege, 

Ich weiß, was du meinst. Ich bin selbst Medizinstudent, ab Mai hoffentlich im PJ und musste meine langjährige Freundin verlassen  (auch Ärztin), da sie nicht auf mich warten wollte. Ich kann deine Situation verstehen, und mir ist nochmals bewusst geworden,  dass heutzutage selten was für die Ewigkeit hält (Stichwort Lebensabschnittsgefährtin). Reisende soll man nicht aufhalten. Und kümmere dich fortan nur um dich, denn du selbst bist das wichtigste in deinem Leben. Und nimm dir die Zeit, deine gescheiterte Beziehung richtig zu verarbeiten, bevor du dich Hals über Kopf in die nächste verrennst. Gegen ONS und F+ spricht nichts dagegen, aber lass dir etwas Zeit.

Ich möchte bei Frauen viel mehr als Mensch geschätzt werden, für das was mich als Charakter ausmacht und nicht für meinen Beruf. Dieser ist etwas weiter hinten, auch wenn es meine Leidenschaft ist und ich Feuer und Flamme dafür bin. Hoffe man kann so die Gold-Digger etwas fern halten ... und auch wirklich Frauen in sein Leben lassen, die einen als Mensch mögen und lieben. 

Mir ist schon das eine oder andere  mal passiert, dass sich die Frau erst dann vermehrt interessiert hat für mich als sie gehört hat ich sei "angehender Arzt" und nur der Status mich bei dieser oder jener im Spiel gehalten hat. Vielleicht liegt es auch an meinem derzeitigen miserablen Game ... wer weiß. Aber ich habe mich in diesen Situationen sehr unwohl gefühlt und mir wäre lieber gewesen, sie wüsste nicht was ich (bald) mache.

Wie wäre es, wenn du sagst du machst was mit Menschen und wechselst das Thema, wenn die Frau es genauer wissen möchte, dann kannst du sagen du bist Arzt. Von Urologen sagt man, sie hätten einen eigenen Humor (wie jede Fachrichtung gefühlt eigene spezielle Charaktere  vertreten hat - Psychiater, Orthopäde, Radiologe, weißt ja selber). Natürlich kommt das auf die Situation und deinen Charakter an, du könntest tatsächlich wie oben genannt deine eigene Fachrichtung etwas ins "lächerliche" ziehen oder rein sachlich bleiben. Würde das eher auf die Situation ankommen lassen, bei ner Frau, die locker und entspannt ist kann man ja durchaus was lustiges bringen und andere Geschichten und Anekdoten  aus dem Land der Beuteltiere, wenn es die Situation erlaubt ... aber nicht zu viel davon,  willst deinem Gegenüber ja nicht langweilen- die Dosis macht bekanntlich das Gift. Und ehrkicherweise brauchst du  dich auch nicht dafür zu schämen, es ist ein tolles Fachgebiet, nur sind Gespräche über Genitalien oft mit Scham behaftet bei der Durchschnittsbevölkerung. 

Beim Daygame bzw. Streeten würde ich auf mehrmaligen Nachfragen eher sagen ich sei Arzt, und spätestens beim Date im Cafe kann man ja einen von diesen "Peniswitzen" raushsuen, wenn sie wissen möchte, welches Fach. Im Nightgame kann man denke ich gleich direkter sein und wenn man eh schon in einem Flirt ist und Anziehung da ist und sie dich interessant findet gleich einen "Peniswitz" raushauen. Zeigt dann du bist ein cooler und lässiger Typ. Aber wie gesagt, insgesamt eher situationsbezogen und tatsächlich richtig angewandt ein gutes Werkzeug sein (c&f).

Wo lernst du Frauen kennen? Draußen im echten Leben oder eher Online? Ich weiß selbst, Zeit ist knapp und bei einer 60-h-Woche hat man nicht immer Bock sich rauszubewegen.

Was ist dir wichtig an Frauen für eine ernste Beziehung? Man will ja eine Partnerin auf "Augenhöhe", eine mit der man nicht nur über den alltäglichen Stress auf der Arbeit redet sondern - je  nach persönlichen Interessen - auch vorzeigbar ist und in vielen Themen  (sei es Politik, Kultur, was weiß ich) mitreden kann oder zumindest eine eigene Meinung dazu hat. Ich denke du hast viel Auswahl, auch in der eigenen Branche ... die Krankenschwester, die Physiotherapeutin,  die MTA oder auch "berufsfremnd ". Muss die Frau mindestens Abitur haben oder dergleichen?

Würde mich brennend interessieren.

bearbeitet von luffy123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schiebst hier echt eine Menge Hirnfick. Dein Beruf hat mehr Status als der Großteil aller anderen. Ich musste fast bei jedem Synonym für Urologe lachen.

Vergleich dich doch einfach mal mit der HB. Was macht sie beruflich? In einem Direktvergleich wäre dir wohl fast jede Frau unterlegen - und genau das sollte dich dazu bringen stolz auf deinen Beruf zu sein. Du hast ihn für dich gewählt weil es dir Spaß macht. Würde eine Frau über meinen Beruf lachen (und das ernst meinen) -> Next!

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dennoch ein Synonym nutzen um C&F zu betreiben. Die Tipps a la ''Doktorspiele mit einem echten Arzt'' oder ''Kann besser mit Schwänzen als du'' sind doch hervorragend wenn du sie humorvoll verpackst. Sieh das ganze also eher als Chance. Du kannst frecher (C&F) sein und härtere Anspielungen machen und hast gleichzeitig einen Job mit unglaublich Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit Status wirklich so wäre, wäre jeder Chef von was auch immer der Rockstar, der sich vor Frauen nicht retten könnte.

Bil Gates wäre der God of Fuck. Mehr Status geht wohl nicht. Jedes Teeny-Girl hätte ein Poster von ihm auf der Wand, im Schlafzimmer.

Die einzigen Frauen die solche Männer mit Money anziehen sind Golddigger. Das Paradebeispiel ist der Tiger Woods. Heiratete eine Goldddiger, die sich gleich scheiden ließ. Er musste 140Mio. Dollar an sie abgeben. Er hat eine Golddiger geheiratet. So blöd muss man erst sein.

 

 

 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Direkt-Game als Urologe läuft so, dass man sagt "Du, hallo, ich bin Urologe, und ich möchte dich gerne kennenlernen." Auf den Blick von wegen wtf antwortet man dann mit Gynäkologie wäre auch ganz interessant. Man interessiere sich für Geschlechtsorgane im Allgemeinen und habe sich spezialisieren müssen. Weibliche Geschlechtsorgane lägen aber auch im Interessensspektrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalen, erwachsenen Frauen wird es nicht seltsam vorkommen, wenn du in der Urologie arbeitest. Ist immer noch besser als Proktologe.

Nur wenige Frauen werden hinter deiner Berufswahl einen Fetisch oder verkappte Homosexuelle vermuten. 

Witzchen über deinen Beruf quasi als Einstiegssatz würde ich auf jeden Fall vermeiden. Die Vorschläge hier sind fast alle haarsträubend. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.