Kommilitonin reagiert während erstem Treffen komisch. Wie weiterverfahren?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. mein alter: 23 

2. ihr alter: 21

3. Anzahl der Treffen : 1

4. Phase der Verführung: leichte Berührungen 

5. Schildern der Situation 

Hallo Community, das ich brauche euren Rat.

kurz zu meiner Vorgeschichte 

Ich bin zum Studieren in eine größere Stadt gezogen(Oktober 2019) Einen sc aus einem Fußballverein sowie Studenten höherer Semester und meinem eigenen besteht damit bin ich soweit zufrieden. Ich bin noch nicht besonders erfahren in Sachen PU, habe mich aber eingelesen und bin über lds auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich bin Anfang November auf eine HB6/7 aufmerksam geworden, da sie in meine Studiengruppe wechselte. Eines Tages wollte ich mit einer anderen Kommilitonin(welche eher eine HB5 ist) nach der Uni etwas üben. Auf dem Weg zur Bibliothek trafen wie auf die besagte HB, welche auf dem Weg nach Hause war. Die beiden Mädels verabschiedeten sich voneinander und ohne jemals mit der HB geredet zu haben umarmte und verabschiedete sie mich ebenfalls mit einer Umarmung.1-2 Wochen später machte sie mir einKompliment über meinen Bart was ich als IOI deutete. In den Wochen vor Weihnachten und zu Beginn des neuen Jahres folgten weitere Komplimente über meinen Kleidungsstil( ich trug Klamotten des Musiklabels welches wir beide mögen).

Sie sprach mich auch auf mein T-Shirt wo Neuseeland abgebildet ist an( ich erfuhr beim ersten Treffen, dass sie dort ein Jahr im Ausland war).

Nach einer Statikvorlesung habe ich sie angesprochen( ich wusste sie ist gut in Statik, da sie es in einem anderen Studium schon hatte) und sie gefragt, ob sie mir etwas Nachhilfe geben kann. Sie tippte ihre Nummer ein und ich verabschiedete mich mit den Worten dass ich mich bei ihr melde.

Ein paar Tage später schrieb ich ihr ( WhatsApp wurde lediglich zum Treffen vereinbaren genutzt). 
Das Treffen fand dann auch wie vereinbart statt. Ich wurde mit einer Umarmung begrüßt. Wir saßen in der Bibliothek und konzentrierten uns zu Beginn voll und ganz auf das Üben. Die Stimmung war zu Beginn naja nicht wirklich angespannt aber noch etwas komisch, nicht großartig vertraut.

 

Das legte sich nach einer Pause. Wir begannen mit Smalltalk, ich konnte etwas Rapport erzeugen und wir redeten über die verschiedensten Dinge (Urlaube, ihr Auslandsjahr, Hobbys,Serien usw).

Das hat alles etwas aufgelockert und sie kam etwas aus sich heraus. Ich habe von Beginn an versucht Augenkontakt zu suchen und aufzubauen was komischerweise sogut wie gar nicht funktioniert hat.

Als sie mir die Aufgaben erklärt hat war sie total mit den Augen auf das Blatt fokussiert ( teilweise verständlich, aber nicht in dem Ausmaß). Selbst während einem lockeren Gespräch bei einer Zigarette hat sie eher verträumt durch die Gegend geschaut während sie zu mir sprach( es kommt mir so vor, als fällt ihr Augenkontakt schwer).

Wenn Augenkontakt vorhanden war, schaute sie nach spätestens einer Sekunde wieder weg( ich weiß nicht wie ich das deuten soll).

C&F wurde weniger probiert da ich noch sehr ungeübt bin und es wenig passte. Als es passte reagierte sie ganz gut darauf. Sie kicherte verlegen.

Auf Kino(wie oben beschrieben,leichte Berührungen) kam keine Reaktion. Eher so etwas wie eine Art „Kälte“.Um besser zu sehen was sie schreibt um mir etwas zu erklären legte ich meinen Arm auf ihren Stuhl und berührte sie ab und an leicht am Rücken. Keine Reaktion. Ebenso wenig reagierte sie als ihre Hand im Weg war und ich nichts lesen konnte. Ich nahm ihre Hand in meine und legte sie zur Seite.(Ich weiß nicht wie ich ihr Verhalten diesbezüglich einschätzen soll..)

Obwohl sie ihre nächste Matheprüfung angerechnet bekommen hat(sie muss also nicht mitschreiben) bot sie mir an mir auch da Nachhilfe zu geben. Nach ca 4Stunden üben endete das Treffen mit einer Umarmung.

Seit dem Treffen vor 2 Tagen herrscht Funkstille. Ab morgen beginnt die Prüfungsphase, wo man sich eventuell begegnet. Ich möchte sie die Tage persönlich auf ein erneutes Treffen ansprechen( je nachdem wie das 2. Treffen läuft würde ich nach einem Treffen, welches nicht mit Uni zu tun hat fragen).


6. Fragen

-welche Meinungen habt ihr über dieses HB? Wie ist sie einzuschätzen?

-wie war mein Verhalten bisher ihr gegenüber, was kann ich verbessern? (Meine Überlegungen sind dass sie nicht mehr attractet ist, weil ich den Zeitraum verpennt habe und sie zu spät angesprochen habe, oder das ich beim Treffen zu wenig eskaliert bin)
- wie soll ich mit dieser „Kälte“ und dem wenigen Augenkontakt umgehen?( das habe ich so noch nie erlebt)

-habe ich eventuell zu viel in die Situationen interpretiert?

Vielen Dank schonmal für das lesen des langen Textes 🙂

ich freue mich über jede Anmerkung und für jeden Ratschlag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag sie nach nem richtigen date jetzt schon nicht lernen aondern entspannt in eine bar

eventuell ist sie schuechtern 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Easy. Prüfungsphase durchziehen und sie danach auf‘n Kaffee einladen als kleines Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Berch96 schrieb:

Obwohl sie ihre nächste Matheprüfung angerechnet bekommen hat(sie muss also nicht mitschreiben) bot sie mir an mir auch da Nachhilfe zu geben. Nach ca 4Stunden üben endete das Treffen mit einer Umarmung.

Sie scheint Investment zu zeigen. Vielleicht wirklich nur schüchtern.

 

vor 12 Stunden, Berch96 schrieb:

Seit dem Treffen vor 2 Tagen herrscht Funkstille. Ab morgen beginnt die Prüfungsphase, wo man sich eventuell begegnet. Ich möchte sie die Tage persönlich auf ein erneutes Treffen ansprechen( je nachdem wie das 2. Treffen läuft würde ich nach einem Treffen, welches nicht mit Uni zu tun hat fragen).

Zieht die Prüfungsphase durch und ''feiert dann zusammen'' ;-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dame ist einfach nur schüchtern. Sprich du musst die Führung übernehmen. Das mit dem Augenkontakt ist so eine Sache, das muss noch nicht heißen, dass sie dich nicht attraktiv findet. Das Gleiche in Grün mit den Berührungen. Berührungen können nicht nur positiv oder negativ sein, sondern auch neutral. Negativ wäre es gewesen, wenn sie zum Beispiel mit dem Stuhl wegrückt, nachdem du ihr auf den Rücken gefasst hast oder sie im ganz extremen Fall sagt: „Fass mich nicht an“. Kino ist oft neutral von den Frauen aus, das heißt aber wie bereits gesagt nicht, dass sie dich nicht mag. Nimm das Ding in die Hand, schreib ihr, mach dir einen Termin zum trinken gehen/feiern gehen (aber zu zweit feiern!) nach der Prüfungsphase aus, mach da bissl mehr Kino und dann küss sie. Kann auch gut sein, dass sie dann aufeinmal aufbricht und voll ekstatisch wird, ist mir auch mal mit einer Dame passiert. Die hat übrigens auch keinen Augenkontakt halten können/wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Berch96 schrieb:

-habe ich eventuell zu viel in die Situationen interpretiert?

Sieht danach aus.

Sie wollte mit dir lernen - sonst nichts.

 

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Die Dame ist einfach nur schüchtern. Sprich du musst die Führung übernehmen. Das mit dem Augenkontakt ist so eine Sache, das muss noch nicht heißen, dass sie dich nicht attraktiv findet. Das Gleiche in Grün mit den Berührungen. Berührungen können nicht nur positiv oder negativ sein, sondern auch neutral. Negativ wäre es gewesen, wenn sie zum Beispiel mit dem Stuhl wegrückt, nachdem du ihr auf den Rücken gefasst hast oder sie im ganz extremen Fall sagt: „Fass mich nicht an“. Kino ist oft neutral von den Frauen aus, das heißt aber wie bereits gesagt nicht, dass sie dich nicht mag. Nimm das Ding in die Hand, schreib ihr, mach dir einen Termin zum trinken gehen/feiern gehen (aber zu zweit feiern!) nach der Prüfungsphase aus, mach da bissl mehr Kino und dann küss sie. Kann auch gut sein, dass sie dann aufeinmal aufbricht und voll ekstatisch wird, ist mir auch mal mit einer Dame passiert. Die hat übrigens auch keinen Augenkontakt halten können/wollen. 

Nein, ist sie nicht. Sie hat einfach kein Interesse. Checkt das endlich mal.

Sucht euch Yes-Frauen. Das läuft dann alles viel unkomplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Berch96 schrieb:

-welche Meinungen habt ihr über dieses HB? Wie ist sie einzuschätzen?

brudi. Was Leute in nem Forum denken, ist wurscht. Wesentlich ist, dass du sie willst.

 

vor 21 Stunden, Berch96 schrieb:

-wie war mein Verhalten bisher ihr gegenüber, was kann ich verbessern? (Meine Überlegungen sind dass sie nicht mehr attractet ist, weil ich den Zeitraum verpennt habe und sie zu spät angesprochen habe, oder das ich beim Treffen zu wenig eskaliert bin)

Alles knorke. Hast nix falsch gemacht. Attraction is not a choice. Wenn sie dich anziehend findet, dann bleibt das auch so. Das mit den Zeiträumen gibt nicht wirklich - und wenn, dann werden die Würfel bei jedem Treffen neu geworfen.

 

vor 21 Stunden, Berch96 schrieb:

- wie soll ich mit dieser „Kälte“ und dem wenigen Augenkontakt umgehen?( das habe ich so noch nie erlebt)

Hat nix zu bedeuten. Gibt Leute, die etwas unterkühlter sind. Aber sie taut ja langsam auf.

 

vor 21 Stunden, Berch96 schrieb:

-habe ich eventuell zu viel in die Situationen interpretiert?

Ach wo. Das passt schon. Einfach fleissig weiter verführen. Und falls es mit ihr doch nix werden sollte, hat sie sicher ein paar interessante Freundinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten 🙂 

aus den ersten Beiträgen von @RoyalDutch@botte und @Remo entnehme ich das ich nicht zu lange zögern sollte und führen soll. Soweit so gut ist verstanden.

vor 8 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Die Dame ist einfach nur schüchtern. Sprich du musst die Führung übernehmen. Das mit dem Augenkontakt ist so eine Sache, das muss noch nicht heißen, dass sie dich nicht attraktiv findet. Das Gleiche in Grün mit den Berührungen. Berührungen können nicht nur positiv oder negativ sein, sondern auch neutral. Negativ wäre es gewesen, wenn sie zum Beispiel mit dem Stuhl wegrückt, nachdem du ihr auf den Rücken gefasst hast oder sie im ganz extremen Fall sagt: „Fass mich nicht an“. Kino ist oft neutral von den Frauen aus, das heißt aber wie bereits gesagt nicht, dass sie dich nicht mag. Nimm das Ding in die Hand, schreib ihr, mach dir einen Termin zum trinken gehen/feiern gehen (aber zu zweit feiern!) nach der Prüfungsphase aus, mach da bissl mehr Kino und dann küss sie. Kann auch gut sein, dass sie dann aufeinmal aufbricht und voll ekstatisch wird, ist mir auch mal mit einer Dame passiert. Die hat übrigens auch keinen Augenkontakt halten können/wollen. 

Auch daraus entnehme ich, dass sie als schüchtern eingeschätzt wird. Ich habe nichts großartig negatives während des Treffens verspürt aber auch nicht viel positives, was mich nun immernoch verunsichert.

Das mit dem feiern gehen nach der Prüfungsphase gestaltet sich eher schwierig. Da ich Dual studiere arbeite ich in den Semesterferien in 3Stunden Entfernung und wohne dort diese Zeit zuhause. Diese Wochen bis zum Semesterstart sind auch bereits in der Heimat verplant. 

vor 4 Stunden, mopar schrieb:

Sieht danach aus.

Sie wollte mit dir lernen - sonst nichts.

 

M O P A R

Auch ein Dank an dich für eine andere Richtung der Einschätzung. Kannst du das bitte erwas ausführlicher erläutern woraus du darauf schließt?

vor 4 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Nein, ist sie nicht. Sie hat einfach kein Interesse. Checkt das endlich mal.

Sucht euch Yes-Frauen. Das läuft dann alles viel unkomplizierter.

Kannst auch du bitte ausführlicher werden wie du darauf kommst damit es mir klarer wird? Und was sind bitte Yes-Frauen? 
 

 

vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

brudi. Was Leute in nem Forum denken, ist wurscht. Wesentlich ist, dass du sie willst.

 

Alles knorke. Hast nix falsch gemacht. Attraction is not a choice. Wenn sie dich anziehend findet, dann bleibt das auch so. Das mit den Zeiträumen gibt nicht wirklich - und wenn, dann werden die Würfel bei jedem Treffen neu geworfen.

 

Hat nix zu bedeuten. Gibt Leute, die etwas unterkühlter sind. Aber sie taut ja langsam auf.

 

Ach wo. Das passt schon. Einfach fleissig weiter verführen. Und falls es mit ihr doch nix werden sollte, hat sie sicher ein paar interessante Freundinnen.

Auch ein Dank an dich. Du bist auf jeden Fall auf jede Frage eingegangen das hilft überall etwas weiter 😄.

Kannst du die Meinungen der beiden Beiträge über die nachvollziehen? Ich meine kann ja auch sein, dass sie recht haben( ich glaub man kann förmlich herauslesen wie unsicher ich bin 😅)
 

Und eine Frage die sich mir immernoch stellt ist wie ich nun weitermachen soll. Ich bin der Meinung ein 2. Treffen zur Nachhilfe ist nicht verkehrt( vorallem weil ich dort auch fürs Studium profitiere was mir echt nicht schaden kann).

Dazu hätte ich wirklich gern Vorschläge oder Meinungen mit einer kleinen Begründung die es für mich sinnvoll erscheinen lässt so zu handeln. (Es sollen nur Vorschläge sein, da ich etwas unkreativ in solchen Sachen bin. Ich möchte mich in dieser Richtung weiterentwickeln und höre mir gerne etwas an, um das für mich passendste zu finden)

Bis zum 2. Treffen kann ich mir auch überlegen ob es eine gute Möglichkeit zum feiern gibt oder wo man hingehen könnte zum entspannen nach dem 2. Treffen. Ich würde mich auch einfach gern überzeugen ob das 2. Treffen anders verläuft.

 

Über weitere Meinungen freue ich mich sehr 🙂 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will es dir einfach nicht zu leicht machen, sie testet dich aus und hast damit zu kämpfen... glaube du musst einfach noch mehr Erfahrung sammeln mit Frauen

Glaubst du nur weil du ein paar mal zu ihr rübergeschaut hast fällt sie gleich über dich her weil du mit ihr lernst...das mit dem Umarmen ist unter Studenten einfach so üblich ihr seid irgendwie in so einer Studiengruppe das verbindet aber mir kommt die ganze situation zu Kumpelhaft rüber ihr lernt zusammen und das ist eher so lass uns freunde bleiben

das mit der Nachhilfe kommt irgendwie auch nicht so cool... du bist ihr Lehrling also SIE hat die DOMINANZ das ist absolut schwul absolut BETA mannomann natürlich kommt das alles unterkühlt daher

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe ungünstig, aus verschiedenen Gründen. Dann haste auf ein Signal gewartet. Du hast bis jetzt auch keinen Move gemacht, der sie dazu zwingt sich zu bekennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Berch96 schrieb:

Kannst auch du bitte ausführlicher werden wie du darauf kommst damit es mir klarer wird? Und was sind bitte Yes-Frauen?

Wenn eine Frau auf dich steht, wirst du merken, dass der ganze Verführungsprozess wie von selbst läuft. Frau meldet sich, lässt dir Fenster zum Eskalieren - sie pusht halt mit dir gemeinsam in die richtige Richtung.

Aktuell hast du eine Frau am Start, die offenbar nicht wirklich interessiert ist. Du sollst nicht gleich aufgeben, aber pass auf, dass du nicht zu pushy wirst und sie damit nervst.

Das, was du hier beschrieben hast, klingt nach Desinteresse. Sie reagiert ja gar nicht auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Berch96 schrieb:

Auch ein Dank an dich für eine andere Richtung der Einschätzung. Kannst du das bitte erwas ausführlicher erläutern woraus du darauf schließt?

Beginnt bereits beim Titel des Threads und setzt sich über die ganze Story fort.

-->Keine IoI.

Die hat gemerkt das es dir nicht nur ums Lernen geht und darauf ist sie halt nicht eingestiegen.

Kannst ja nochmal Kontakt mit ihr aufnehmen und versuchen etwas anderes als Lernen mit ihr zu machen, wenn du noch ne offizielle Absage brauchst.

Ist aber alles andere als empfehlenswert.

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Berch96 schrieb:

Kannst du die Meinungen der beiden Beiträge über die nachvollziehen? Ich meine kann ja auch sein, dass sie recht haben( ich glaub man kann förmlich herauslesen wie unsicher ich bin 😅)

Frage zurück: Hälst du es für möglich, dass jemand per Ferndiagnose aus Forumsbeiträgen was Nachvollziehbares schreiben kann?

Ich mein, von der Sache her kann dir niemand hier sagen, was sie will und was nicht.

Ich hatte jahrelang ne FB, die sich ständig den Arsch abgearbeitet hat und Abends völlig KO nach Hause gekommen ist. Jedenfalls was sie der Meinung. Und wenn sie mich Abends angerufen hat, dann hat sie mir genau das erzählt. Und, dass wir uns nicht treffen können, weil sie morgends wieder früh raus muss. Was sie konnte, war ne halbe Stunde mit mir plaudern. Also hab ich mich mit Telefonknopf im Ohr aufs Rad geschwungen, und bin lustig mit ihr plaudernd zu ihr geradelt. Und wenn ich nach 20 Minuten -während sie zugehört hat, wie ich zu ihr fahre- bei hr geklingelt hab, war sie völlig aus dem Häuschen. "Moment mal, es kling.....nein? Das bist jetzt nicht du? Oh, nein. Du bist verrückt. Was machst du?"

Das Spielchen haben wir jahrelang so durchgezogen. War jedesmal ein netter Abend. Ausnahmslos. Und ich glaub ich auch, dass sie jedesmal der vollen Überzeugung war und jeden Eid darauf geschworen hätte, dass sie zu müde wäre. War halt so bei ihr. Pflichtgefühl oder so. Coole Frau jedenfalls.

 

vor 19 Stunden, Berch96 schrieb:

Und eine Frage die sich mir immernoch stellt ist wie ich nun weitermachen soll. Ich bin der Meinung ein 2. Treffen zur Nachhilfe ist nicht verkehrt( vorallem weil ich dort auch fürs Studium profitiere was mir echt nicht schaden kann).

Dazu hätte ich wirklich gern Vorschläge oder Meinungen mit einer kleinen Begründung die es für mich sinnvoll erscheinen lässt so zu handeln. (Es sollen nur Vorschläge sein, da ich etwas unkreativ in solchen Sachen bin. Ich möchte mich in dieser Richtung weiterentwickeln und höre mir gerne etwas an, um das für mich passendste zu finden)

Treffen ist nie verkehrt. Ist das eich nicht mehr so, dass man erst arbeitet und dann trinkt? Also beim lernen? Ich mein, der Klassiker war mal, mit ihr streng katholisch drei Stunden Bücher wälzen, und sie dann in die nächste Kneipe schleifen und da eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2020 um 01:13 , PU456 schrieb:

Sie will es dir einfach nicht zu leicht machen, sie testet dich aus und hast damit zu kämpfen... glaube du musst einfach noch mehr Erfahrung sammeln mit Frauen

Glaubst du nur weil du ein paar mal zu ihr rübergeschaut hast fällt sie gleich über dich her weil du mit ihr lernst...das mit dem Umarmen ist unter Studenten einfach so üblich ihr seid irgendwie in so einer Studiengruppe das verbindet aber mir kommt die ganze situation zu Kumpelhaft rüber ihr lernt zusammen und das ist eher so lass uns freunde bleiben

das mit der Nachhilfe kommt irgendwie auch nicht so cool... du bist ihr Lehrling also SIE hat die DOMINANZ das ist absolut schwul absolut BETA mannomann natürlich kommt das alles unterkühlt daher

Okay danke. Ja Erfahrungen muss ich definitiv noch einige machen bis es richtig läuft 😅. Nach deiner jetzigen Erklärung kann ich es nachvollziehen und es erscheint mir durchaus sinnvoll was du schreibst. 

 

Am 4.2.2020 um 02:43 , RyanStecken schrieb:

Nachhilfe ungünstig, aus verschiedenen Gründen. Dann haste auf ein Signal gewartet. Du hast bis jetzt auch keinen Move gemacht, der sie dazu zwingt sich zu bekennen.

Ja da gebe ich dir ebenfalls recht. Ist ja quasi nix passiert hab da dann wohl allgemein mehr rein interpretiert als bisher war 😅.

 

Am 4.2.2020 um 08:29 , StareAtTheSun schrieb:

Wenn eine Frau auf dich steht, wirst du merken, dass der ganze Verführungsprozess wie von selbst läuft. Frau meldet sich, lässt dir Fenster zum Eskalieren - sie pusht halt mit dir gemeinsam in die richtige Richtung.

Aktuell hast du eine Frau am Start, die offenbar nicht wirklich interessiert ist. Du sollst nicht gleich aufgeben, aber pass auf, dass du nicht zu pushy wirst und sie damit nervst.

Das, was du hier beschrieben hast, klingt nach Desinteresse. Sie reagiert ja gar nicht auf dich.

Alles klar kann ich ebenfalls jetzt besser nachvollziehen, danke.

Am 4.2.2020 um 16:48 , mopar schrieb:

Beginnt bereits beim Titel des Threads und setzt sich über die ganze Story fort.

-->Keine IoI.

Die hat gemerkt das es dir nicht nur ums Lernen geht und darauf ist sie halt nicht eingestiegen.

Kannst ja nochmal Kontakt mit ihr aufnehmen und versuchen etwas anderes als Lernen mit ihr zu machen, wenn du noch ne offizielle Absage brauchst.

Ist aber alles andere als empfehlenswert.

 

M O P A R

Danke auch an dich. Lieber eine klare Absage als Unwissenheit was hätte passieren können. Auch wenn’s hart werden kann lerne ich dann dazu. 

 

Am 4.2.2020 um 19:14 , Aldous schrieb:

Frage zurück: Hälst du es für möglich, dass jemand per Ferndiagnose aus Forumsbeiträgen was Nachvollziehbares schreiben kann?

Ich mein, von der Sache her kann dir niemand hier sagen, was sie will und was nicht.

Ich hatte jahrelang ne FB, die sich ständig den Arsch abgearbeitet hat und Abends völlig KO nach Hause gekommen ist. Jedenfalls was sie der Meinung. Und wenn sie mich Abends angerufen hat, dann hat sie mir genau das erzählt. Und, dass wir uns nicht treffen können, weil sie morgends wieder früh raus muss. Was sie konnte, war ne halbe Stunde mit mir plaudern. Also hab ich mich mit Telefonknopf im Ohr aufs Rad geschwungen, und bin lustig mit ihr plaudernd zu ihr geradelt. Und wenn ich nach 20 Minuten -während sie zugehört hat, wie ich zu ihr fahre- bei hr geklingelt hab, war sie völlig aus dem Häuschen. "Moment mal, es kling.....nein? Das bist jetzt nicht du? Oh, nein. Du bist verrückt. Was machst du?"

Das Spielchen haben wir jahrelang so durchgezogen. War jedesmal ein netter Abend. Ausnahmslos. Und ich glaub ich auch, dass sie jedesmal der vollen Überzeugung war und jeden Eid darauf geschworen hätte, dass sie zu müde wäre. War halt so bei ihr. Pflichtgefühl oder so. Coole Frau jedenfalls.

 

Treffen ist nie verkehrt. Ist das eich nicht mehr so, dass man erst arbeitet und dann trinkt? Also beim lernen? Ich mein, der Klassiker war mal, mit ihr streng katholisch drei Stunden Bücher wälzen, und sie dann in die nächste Kneipe schleifen und da eskalieren.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Text echt gemerkt habe, dass ich in einer großen Stadt neu bin und nur einmal im Monat feiern gehe,was definitiv zu wenig ist. Ich hab mir für die nächste Zeit vorgenommen einmal die Woche wegzugehen und neue Leute kennenzulernen. Und nein ich muss auch sagen, dass wenige meiner Kommilitonen( mir fällt gerade nicht einer ein) unter der Woche weggehen. Mag daran liegen, dass wir ersties sind oder auch am Studiengang (Maschinenbau). Da ist echt wenig Zeit um abends wegzugehen und morgens direkt wieder volle Leistung zu bringen 😅

 

Vielen Dank für die Einschätzungen und Meinungen.

Falls es Neuigkeiten gibt melde ich mich nochmal zu Wort 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.