Sie antwortet nicht mehr - wie verhalten

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, ein paar Tipps von euch zu bekommen. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen.

Vorab - ich bin grad 24 geworden und wurde vor etwa einem halben Jahr von einen auf den anderen Tag von einem Mädchen für einen anderen Typen verlassen. Sowas ist mir vorher nie passiert. In meinen Beziehungen und Liasons davor war ich immer derjenige, der es beendet hat, immer, ohne groß drüber nachzudenken (war wohl Glück) und ich hatte dementsprechend ganz schön daran zu knabbern die letzten Monate... aber ich habe dadurch nun meine Sicht auf derlei Dinge deutlich verändert und will, soweit möglich, sowas in Zukunft vermeiden, denn, ich glaube, viel von dem Mist hätte sich vermeiden lassen, hätte ich anders gehandelt.

Nun zur jetzigen Situation: Durch eine Freundin hab ich, vor einigen Monaten schon, ein echt süßes Mädel kennengelernt (19). Sie hat damals irgendwie etwas abweisend mir gegenüber gewirkt, und da ich zu der Zeit eh grad ein anderes Mädel im Sinn hatte, hab ich auch auch garnichts bei ihr versucht. Wir sehen uns durch gemeinsame Freunde regelmäßig.

Durch die gemeinsame Freundin waren wir dann letzte Woche gemeinsam was trinken, zu viert (2 Mädels, 2 Jungs) .. und da hat sie mir dann, sehr zu meiner Überraschung, eine Schachtel Pralinen zum Geburtstag geschenkt, nachträglich (hatte ne Woche vorher Geburtstag). An dem Abend hingen wir dann ziemlich viel zu zweit ab und es ist dann auch irgendwie dazu gekommen, dass ich alles für sie bezahlt hab, sie immer wieder zu mir gekommen ist, damit ich mal „kurz ihre Tasche halte“ und so ein Mist, und sie hat mir immer wieder gesagt, wie süß ich bin. Naja ich war halt auch gut betrunken, hab das mitgemacht und fand das alles irgendwie witzig in dem Moment. Wir hatten aber nichts miteinander. Hab letztendlich ganz schön Geld für sie ausgegeben an dem Abend, wie mir erst später aufgefallen ist - ganz schöne Verschwendung.

Nun - ein paar Tage später hab ich ihr ne Nachricht geschrieben und sie auf ein Treffen eingeladen. Sie hat nur kurz geantwortet, dass sie keine Zeit hat, kein Alternativvorschlag oder sonst was von ihr. Ich hab ihr kurz und freundlich zurückgeschrieben und mehr kam dann nicht mehr von ihr. Ich dachte, womöglich hatte sie echt keine Zeit und hab paar Tage danach nochmal gefragt (fühl ich mich jetzt bisschen dumm wegen aber naja). Und darauf hat sie garnicht mehr geantwortet.

Also - ganz klar: Sie will absolut nichts von mir. Ich lass sie also einfach in Ruhe ab, ohne Drama zu schieben.

Nun ist es aber so, dass ich sie in der nächsten Zeit öfters sehen werde -da komm ich nicht drum rum- und ich nicht wirklich weiß, wie ich sie nun behandeln soll.

Sie ignorieren? So tun, als wäre nichts passiert? Denn - sie weiß ja nun ganz genau, dass ich was von ihr will.

Oder vielleicht sogar ironische Witze drüber machen? 

Und was, wenn sie auf einmal wieder anhänglich wird und mich wieder wie ihr „Schoßhündchen“ zu behandeln beginnt, bzw es versucht? (hat sich bisschen so angefühlt letztes Mal)

Und um das nochmal klar zu stellen, mir geht es garnicht darum, sie trotzdem klarzumachen. 

Vielmehr will ich meinen Frame behalten und lernen, mich in solchen Situationen richtig zu verhalten, um mir nicht noch mehr selbst zu schaden. Nach dem Vorfall vor einem halben Jahr war mein Selbstwertgefühl nämlich ziemlich angeknackst, was ich auch jetzt noch immer wieder spüre - so einen Mist wie damals will ich mir nicht nochmal geben.

Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Benja12459 schrieb:

Sie ignorieren?

Ihr kennt euch doch und sie hat die nichts böses getan? Oder? Wieso ignorieren?

vor 14 Minuten, Benja12459 schrieb:

So tun, als wäre nichts passiert?

Ja, genau das. Es ist ja auch nichts passiert.

vor 15 Minuten, Benja12459 schrieb:

Denn - sie weiß ja nun ganz genau, dass ich was von ihr will. 

Du wirst nicht der einzige Mann in ihrem Leben sein, der etwas von ihr will und dem sie einen Korb gegeben hat. Das ist nichts ungewöhnliches, wenn ein Mann von einer Frau etwas will.

vor 18 Minuten, Benja12459 schrieb:

Hab letztendlich ganz schön Geld für sie ausgegeben an dem Abend, wie mir erst später aufgefallen ist - ganz schöne Verschwendung.

Und das machst du ihr jetzt zum Vorwurf, dass du viel Geld für sie ausgegeben hast, oder wie darf ich das verstehen. Du hast dich Nice-Guy mässig verhalten und dafür kann das HB nichts.

vor 21 Minuten, Benja12459 schrieb:

Wir hatten aber nichts miteinander.

Aber du hättest gerne etwas mit der Dame angefangen und wusstest nicht wie man da vorgeht?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Benja12459 schrieb:

Naja ich war halt auch gut betrunken, hab das mitgemacht und fand das alles irgendwie witzig in dem Moment. Wir hatten aber nichts miteinander. Hab letztendlich ganz schön Geld für sie ausgegeben an dem Abend, wie mir erst später aufgefallen ist - ganz schöne Verschwendung.

War das hier das berühmte Eskalationsfenster, das verpennt wurde?

Danach eben das übliche Ghosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Benja12459 schrieb:

So tun, als wäre nichts passiert?

Tu das.

Freundlich bleiben, Grüßen, und mit anderen Mädels vergnügen.

Und wenn du nochmal anfängst Mädels auszuhalten dann mögest du Durchfall bekommen und keine Hände zum abwischen haben. 

Wenn du Mädels im Gedächtnis bleiben willst dann funktioniert das indem du Dinge tust die nicht 100 andere vor dir taten:

vor 38 Minuten, Benja12459 schrieb:

Und was, wenn sie auf einmal wieder anhänglich wird und mich wieder wie ihr „Schoßhündchen“ zu behandeln beginnt, bzw es versucht? (hat sich bisschen so angefühlt letztes Mal)

Tue Dinge die andere vor dir nicht taten.

Sie hat dich wie ihr Schoßhündchen behandelt weil sie eine 19 Jährige Göre ist die es geil findet wenn sie ein älterer Junge anhimmelt.

Wenn sie dir ihre Tasche in die Hand drücken will grinst du sie frech an und sagst "Nö". Dann trinkst n Schluck Bier und grinst schelmisch.

Wenn sie drauf besteht kannst dir nen Spass draus machen und sie soll dir nen Drink spendieren, aber BEVOR du ihre Tasche hälst. Die Biester sind listig, damit musst du rechnen.

Shakere mit anderen Mädels rum, sie muss um deine Aufmerksamkeit kämpfen. Schenke sie ihr nicht einfach so. Tue Dinge die nicht alle Dreibeiner auch tun. Oder deutlicher: Blase ihr keinen Zucker in den Arsch.

Du sollst deswegen nicht zum Arschloch mutieren, eher zum charmanten Arsch der nicht jeden Scheiß mitmacht.

Zieh sie auf. Mädels gefiel es in der 4 Klasse wenn die Jungs die sie gut finden ärgerten, das ändert sich eigentlich nie. Also ärgere sie ein bisschen, sei neckisch, und dann widme anderen Mädels deine Aufmerksamkeit. Sie muss etwas dafür tun um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Was das Thema so im Allgemeinen betrifft, da hat mir "Verdopple deine Dates" von David DeAngelo sehr gut weitergeholfen. Er schildert das sehr nachvollziehbar und praxisnah.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Schirm schrieb:

War das hier das berühmte Eskalationsfenster, das verpennt wurde?

Nein, es war ne 19 Jährige Göre die nen billigen Abend hatte. Mehr nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Schirm schrieb:

Aber warum bringt die ihm Pralinen mit, wenn sie ihn gar nicht mochte?

Aus Höflichkeit?! Weil er Geburtstag hatte?! Vielleicht hat sie die selber geschenkt bekommen, mag aber keine Pralinen und die Dinger mussten weg, bevor sie schlecht werden.....?! Ich könnte noch 17 Seiten darüber lamentieren......ist im Endeffekt aber egal ;-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Schirm schrieb:

 

Aber warum bringt die ihm Pralinen mit, wenn sie ihn gar nicht mochte?

 

Genau das habe ich mich auch gefragt 😄 Kann ich bis jetzt auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wieso sie das gemacht hat. Das war auch mitunter ein Grund, wieso ich an dem Abend so „nett“ und freigiebig ihr gegenüber war. 

Zudem hat ihre Freundin immer wieder Andeutungen gemach, dass die wohl „Bock“ auf mich hat.

Aber vielleicht war sie halt einfach nur nett.

Aber was soll’s, ich denke, die Tipps die mir hier gegeben wurden, von wegen „so tun als wäre nichts passiert“, werde ich beherzigen.

Womöglich schenkt sie mir ja irgendwann wieder überraschend Pralinen haha.

Hab mich eben auch noch etwas mehr eingelesen ins Thema „Attraction erzeugen“, werde nachher weiterlesen.Ich denke, da hätte ich schon so einiges besser machen können an dem Abend, mir fallen immer mehr Kleinigkeiten auf, bei denen ich mir nun an den Kopf packe.

Und ich glaube, es ist allgemein mein Problem, dass ich zu schnell der „Nice-Guy“ werde und anfange, Mädels Sachen auszugeben und sonen Kram.

Ist nicht zielführend, habt ihr recht.

bearbeitet von Benja12459

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Benja12459 schrieb:

Zudem hat ihre Freundin immer wieder Andeutungen gemach, dass die wohl „Bock“ auf mich hat.

Das könnte sogar stimmen, wurde nur durch dein erhöhten Alkoholkonsum und das resultierende NiceGuy Verhalten zunichte gemacht. 👎

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, #BruceWayne schrieb:

Das könnte sogar stimmen, wurde nur durch dein erhöhten Alkoholkonsum und das resultierende NiceGuy Verhalten zunichte gemacht. 👎

Möglich 😕 

Lustigerweise standen im letzten Jahr zwei von ihren Freundinnen ziemlich offensichtlich auf mich, eine schreibt mir auch jetzt noch hin und wieder - nur hatte ich leider an denen kein Interesse und hatte da auch garnichts für „investiert“, hab die oftmals nichtmal beachtet.

Nur bei der einen, bei der ich mir tatsächlich was vorstellen könnte, bei der muss ich’s mir so verbauen haha....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Benja12459 schrieb:

Nun ist es aber so, dass ich sie in der nächsten Zeit öfters sehen werde -da komm ich nicht drum rum- und ich nicht wirklich weiß, wie ich sie nun behandeln soll.

Sie ignorieren? So tun, als wäre nichts passiert? Denn - sie weiß ja nun ganz genau, dass ich was von ihr will.

 

hör einfach nur auf dich dafür zu schämen, dass du interesse an ihr gezeigt hast. interesse an anderen zeigen, wirkt attraktiv. einen stillschweigenden korb realisiert und akzeptiert zu haben, wirkt attraktiv. 

dh du hast männliche skills gezeigt, die die gesellschaft so von dir erwartet. nur weil es jetzt nicht auf gegenseitig beruhte, heißt das nicht dass du gänzlich bei ihr unten durch bist und sie dich für schwach oder minderwertig hält. im gegenteil, du hast gezeigt dass du mit der situation angemessen umgehen konntest.

sei einfach ganz normal und freundschaftlich zu ihr, sie wird deinen anmachversuch idr wohlwollend gegenüber stehen. aber verhälst du dich nun aufgesetzt (besonders witzig oder besonders cool), dann wird sie das spüren. sie wird dich wahrscheinlich genauso beobachten wie du sie und ihr verhalten darauf abstimmen. wenn du also besonders witzig vor ihr rüberkommen willst, dann wird sie noch mehr auf abwehr gehen (weil sie es natürlich als strategie dich weiter anzubieten, verstehen wird) und du beginnst langsam zu denken, dass sie wirklich was gegen dich hat. 

sei einfach du selber und nach 2..3x wiedersehen ist alles vergessen.

wenn sie sich bei eurem wiedersehen allerdings dir gegenüber komisch verhält (zb angst vor dir, raumwechsel, dich abfällig behandeln), dann ist das ihr drama in ihrem kaputten kopf. gegen sowas kannst du nix machen, sie hatte dann aber schon vorher was gegen dich.

wenn sie sich normal verhält, dann weißt du das alles cool zwischen euch ist. 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Benja12459 schrieb:
vor 3 Stunden, Schirm schrieb:

Aber warum bringt die ihm Pralinen mit, wenn sie ihn gar nicht mochte?

 

Genau das habe ich mich auch gefragt 😄 Kann ich bis jetzt auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wieso sie das gemacht hat.

Du interpretierst da zuviel rein... Die Pralinen hat sie geschenkt bekommen. Pralinen machen aber dick. Dick sein will sie nicht. Sie bringt sie dir mit und ist das Problem los. Ja, so unkompliziert kann die Wirklichkeit sein. So what? 

vor 4 Stunden, Benja12459 schrieb:

Nun ist es aber so, dass ich sie in der nächsten Zeit öfters sehen werde -da komm ich nicht drum rum- und ich nicht wirklich weiß, wie ich sie nun behandeln soll.

Sie ignorieren? So tun, als wäre nichts passiert? Denn - sie weiß ja nun ganz genau, dass ich was von ihr will.

Sei nett, freundlich, unverbindlich. Kein Ton über irgendwas persönliches. Antworte allgemein und pauschal. Unterdrück schmachtende Blicke oder sie unbedingt beobachten zu müssen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Benja12459 schrieb:

dass ich zu schnell der „Nice-Guy“ werde und anfange, Mädels Sachen auszugeben und sonen Kram.

Ist nicht zielführend, habt ihr recht.

Kommt drauf an warum man es tut. Wenn man es macht, einfach nur um nett zu sein, ist das was anderes. Ich hab mal einem Hartz4-Pommes-Panzer im Club einen Cocktail spendiert: "Würd gern was trinken, aber kein Geld mehr."

Dachte mir: Machst ihr halt mal ne Freude. Und die hat sie richtig gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Schirm schrieb:

Hartz4-Pommes-Panzer

😂👍

vor 3 Minuten, Schirm schrieb:

Machst ihr halt mal ne Freude. Und die hat sie richtig gefreut.

Finde ich gut

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun ein wenig gespannt auf unser nächstes Aufeinandertreffen haha 😄

ich versuche mal, es als kleine Herausforderung an mich selbst zu sehen.

Danke für eure teils sehr direkten Antworten, tut manchmal gut sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Benja12459 schrieb:

Bin nun ein wenig gespannt auf unser nächstes Aufeinandertreffen haha 😄

Warum? gehst du davon aus dass es akward wird, weil die Situation in deinem Kopf akward ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, willian_07 schrieb:

gehst du davon aus dass es akward wird, weil die Situation in deinem Kopf akward ist?

Nein, ich habe eigentlich garkeine wirkliche Vorstellung davon, wie die Situation sein wird. Wenn ich bisher Körbe bekommen hab, dann von Mädels, die ich ohnehin sogut wie nie treffe, da ist das dann auch ziemlich easy - aus den Augen, aus dem Sinn. Ist das erste mal, dass mir das bei einer passiert ist, die in meinem näheren Umfeld ist.

Daher bin ich gespannt. Ich hoffe natürlich, dass es nicht peinlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Frage.

Ich hab einfach gemerkt, dass ich ordentlich an mir arbeiten muss. Es ist nicht so, dass ich nie Mädels abbekomme.. eigentlich ist es meist so, dass es zumindest ein Mädel gibt in meinem Umfeld, das irgendwie auf mich steht. Aber ich glaube einfach, dass ich viel zu sehr meinen Selbstwert darauf aufbaue. Das hab ich jetzt wieder gemerkt, nachdem ich nen Korb bekommen hab: ich denke wirklich dauerhaft an meine „Schwachstellen“, krieg Komplexe, habe ingesamt viel weniger Selbstbewusstsein usw... 

Ich gerate auch viel zu schnell in eine Oneitis.. als ich vor nem halben Jahr abserviert wurde und ich keine Alternative hatte, sie aber direkt nen neuen, da hab ich mich so minderwertig gefühlt und bin ihr noch erbärmlich hinterhergelaufen. (Und das, obwohl im Vorfeld sogar ICH drüber nachgedacht hatte, es zu beenden!!) 

Und in solchen Zeiten komme ich dann auch allgemein sehr schlecht bei Mädels an - vermutlich wirke ich dann auch einfach viel zu needy.

Ganz anders ist das, wenn ich grad ein paar Mädels in meinem Umfeld habe, die was von mir wollen. Dann strotze ich nur so vor Selbstbewusstsein, laufe rum wie der König von Frankreich, und die Mädels scheinen schon von allein zu kommen.

Leider bin ich aber grad in einer Phase, in der das nicht wirklich so ist. Seit nem halben Jahr läuft nicht so wirklich - ein Korb nach dem anderen. Ich hab schon so einige Stunden hier rumgestöbert und gelesen und auch schon so einiges nützliches gefunden. Aber hättet ihr vielleicht Tipps für ein paar Threads, gerade zu diesem Thema?

Es wird definitiv Zeit, dass ich an mir arbeite und zu Selbstbewusstsein komme, das nicht auf nem Haufen Mädels basiert, der auf mich steht.

Nur bin ich grad etwas planlos. Und Tipps von guten Freunden, die oftmals schon seit Jahren in Beziehungen stecken, kann man da meist auch in die Tonne treten, auch wenn sie gut gemeint sind.

bearbeitet von Benja12459

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.