Aktienpaket in der Corona Krise

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, Überschrift ist selbsterklärend.

Ich möchte euch hier mal mein Aktienpaket in der Coronakrise vorstellen. Kurz vorab: Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder mit Aktien gehandelt. Nun seit 2018-2020 aber gar nicht mehr. Möchte nun wieder einsteigen weil ich die Krise als potentielle Möglichkeit sehe niedrig in Kurse einzusteigen. Kurz vorab: Ich bin kein Profi, komme beruflich nicht aus diesem Bereich, alles Wissen was ich habe ist angeeignet, logisches Denken und Marktverständnis. Ich hoffe ein paar Leute (vllt auch mit Fachwissen) können hier ihren Senf hinzu geben.

Mein Vorhaben ist es circa bis November-Dezember gewisse Aktien zu halten.

Meine Logik wäre folgende. 60% Aktien der Luftverkehrsbranche, dabei gestückelt in jeweils ein Drittel (easyjet, LH, Fraport). Wenn man sich die Charts anschaut, sind diese teilweise historisch tief. Das Geschäft wird zwangsläufig wieder zum Laufen kommen. Und die Kurse werden steigen. Das einzige Risiko ist mMn eine Pleite von z.B. easyjet, oder von eurowings, was dann auch den LH Kurs weiter in Mittleidenschaft ziehen würde. Die Frage wäre also nur, ob aktuell schon der Tiefstkurs erreicht ist, oder der erst noch kommt. Aber nach oben gehen, werden die Dinger so oder so. Ob man jetzt den tiefsten Punkt erwischt oder nicht ist reine Spekulation und nur eine kleine Mage mehr.