Tips für Suche nach LTR ohne Haustiere

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin, 

Kein konkretes Beziehungsproblem, eher suche ich nach Tips einer bestimmte Art Frau zu begegnen, bzw. nach Austausch zu dem Thema. Wusste nicht wo ich posten sollte wenn nicht hier:

so langfristig hätte ich Lust auf was festeres. Natürlich mit der richtigen Frau. Das dumme ist, dass die irgendwie alle ein Haustier haben, oder mindestens mit dem Gedanken spielen sich eines zu holen. Naja... Und ich mag leider absolut keine Haustiere. Die Betonung liegt hier bei auf dem Worte "Haus". In freier Wildbahn erfreue ich mich an jeder Lebensform 😉

In der Bude werde ich leicht nervös wenn eine nicht menschliche Lebensform um mich rum springt und es lenkt mich leicht ab. Kann mich z. B. gar nicht auf wichtige Sachen konzentrieren dann und mit Tieren im Schlafzimmer kann ich nicht schlafen. 

Da ich nicht will, dass meine Partnerin sich für mich ändert müsste es also eine Dame sein, die das genauso sieht. Das Thema war leider schon echt oft Beziehungskiller, weil natürlich keiner bereit ist da Kompromisse einzugehen. Ich auch nicht. Dazu stört es mich leider wirklich zu sehr. 

Gibt es sowas? Erfahrungsberichte? Hab ohne Witz noch nie so eine Frau getroffen, die auch keine Haustiere mag. 

Vielleicht Online Dating beginnen und es unten gleich freundlich reinschreiben? 

Danke Euch. 

PS: bin zusätzlich unfruchtbar, eventuell Multiplikatoren die Das Finden des passenden Partners erschweren... XD

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allergikerforum ist ein guter Tipp.

Auf den Plattformen im OG in denen es vorrangig um Partnersuche geht, kann man schon vor dem Anschreiben gut raussortieren. Ob Kinderwunsch vorhanden oder Haustiere werden dort im Steckbrief angegeben. 

Meinem Partner erging es in punkto Haustiere übrigens ähnlich. Er mag Tiere in freier Wildbahn, Haustiere machten ihn nervös, er kann sie nicht lesen und fühlte sich unsicher.

Es hat nur 4 Monate gedauert bis zum ersten Kosewort für den Hund. Unsere Begrüßung läuft so ab: Er kommt von der Arbeit zu mir, ich bekomme schnell einen Kuss, er zieht sich um und dann fordert er als allererstes den Hund zum Spielen auf. Seine Wohnung wollte er anfangs hundefrei haben. Habe ich sofort akzeptiert, es muss nicht jeder scharf auf Hunde sein. Thema wurde von seiner Seite aus längst gekippt.

Ich habe ihn gefragt warum das so kam? Rücksicht meinerseits (Hund ist erzogen, ich habe nichts forciert), Interesse am Hund seinerseits (mit zunehmender Sicherheit gegenüber dem Tier).

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Samtschnute schrieb:

Meinem Partner erging es in punkto Haustiere übrigens ähnlich. Er mag Tiere in freier Wildbahn, Haustiere machten ihn nervös, er kann sie nicht lesen und fühlte sich unsicher.

Es hat nur 4 Monate gedauert bis zum ersten Kosewort für den Hund. Unsere Begrüßung läuft so ab: Er kommt von der Arbeit zu mir, ich bekomme schnell einen Kuss, er zieht sich um und dann fordert er als allererstes den Hund zum Spielen auf. Seine Wohnung wollte er anfangs hundefrei haben. Habe ich sofort akzeptiert, es muss nicht jeder scharf auf Hunde sein. Thema wurde von seiner Seite aus längst gekippt.

Ich habe ihn gefragt warum das so kam? Rücksicht meinerseits (Hund ist erzogen, ich habe nichts forciert), Interesse am Hund seinerseits (mit zunehmender Sicherheit gegenüber dem Tier).

Kenne ich ähnlich. Mein Vater wollte keine Haustiere, hatte einfach keinen Bezug dazu. Meine Mutter (eigentlich mit Tieren aufgewachsen) verzichtete deshalb zig Jahre auf pelzige Mitbewohner - bis wir den Hund meines Großvaters erbten. Long Story Short: Das ist jetzt etwa 20 Jahre her, inzwischen leben 3 Hunde bei uns, und niemand ist so vernarrt in die wie mein Vater. In alle anderen Hunde auch, seit er die Tierart kennt und einschätzen kann, fühlt er sich auch wohl damit. 

Es könnte sich also lohnen, auch eine Frau mit Tier kennenzulernen - wenn sie auf Hygiene, Erziehung usw achtet, und entsprechend Rücksicht auf dich nimmt, könnte es sein, dass du für dich selbst ganz neue Sachen entdeckst.

Nichtsdestotrotz muss natürlich niemand ein Tier in der Wohnung gut finden, und es ist dein gutes Recht, das für dich abzulehnen. Ich denke aber, da gibt es auch wirklich genug Auswahl. Ich kenne sehr viele Frauen, die keine Tiere haben, und auch nichts damit anfangen können, dass ich welche hab. Da muss man nur einfach etwas länger suchen - ist aber wie bei jedem anderen Faktor auch. Will ich einen Nichtraucher als Partner, muss ich entweder lange genug suchen, bis ich einen finde, oder eben ausprobieren, ob Rauchen auf dem Balkon nicht trotzdem ein Kompromiss für mich sein könnte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt keine stärkere Bindung als die zwischen dem Familienvater und dem Hund, den er nie haben wollte 😉

 

Allergikerforum klingt im ersten Moment cool, aber da gamen?! Melden sich die Leute da nicht an, um ihr Leid zu teilen?

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine unfassbare Angst vor Hunden, dementsprechend fallen Frauen mit Hunden sofort raus. Sag Bescheid falls du eine gute Plattform dafür gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Raucherinnen und Haustierbesitzerinnen würden mit mir auch nie in eine LTR kommen. Versuche, in ihr Begeisterung für ein Aquarium zu wecken. Meine LTR hat von Hund auf Fische im Aquarium downgegraded. Die Fische halten die Schnauze und scheissen nicht in die Wohnung. Aquarium putzen alle  2 Wochen und alle paar Tage die Fische füttern macht sie selbst. Kann man durchgehen lassen.

 

PS: Bei Katzen und Hunden und anderen lästigen Haustieren musst Du einfach einen Unfall inszenieren und Dich dem Vieh entledigen.

bearbeitet von Ghost-Fahrer
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da völlig bei dir lieber TE. Ich mag auch keine Haustiere, Betonung liegt hier auch auf Haus. 

Draußen in in der freien Natur - alles cool!

Problem ist tatsächlich dass 95% der Frauen behaupten unbedingt irgendwann einen Hund haben zu wollen. Gehört wahrscheinlich zum Traum aller Frauen dazu (Mann, Haus, Kind, Köter). Aber ich denke dass das auch durch vieles suggeriert wird dass nur ein Hund das perfekte Familienglück vollendet. In der Realität sieht das schon wieder anders aus, gerade wenn es darum geht 2-3x am Tag bei Wind und Wetter mit dem Hund rausgehen zu müssen.

 

Ich handhabe das im Game grundsätzlich so: Bei Tinder habe ich in mein Profil geschrieben dass ich keine Pferde- und Katzenmädchen will. Hund ausschließen würde ich online NIEMALS machen. Damit bewirkst du, dass 95% der Damen (siehe oben, Hundewunsch) dich direkt nexten. Egal ob sie einen Hund haben oder nicht. Aber das geht eben nicht, forget it.

Bei den Pferden und Katzen - das funktioniert ganz gut, es matchen mich sogar extra Mädels deswegen. Die mögen dann auch keine Pferdemädchen, Katzen, haben ne Allergie etc. Ist dann auch entsprechend ein guter Opener, man hat direkt ein Gesprächsthema und eine Gemeinsamkeit.

 

Habe das mit den Pferden und Katzen erst seit einem halben Jahr im Profil drin und würde nicht sagen dass ich dadurch signifikant weniger Matches habe. Im Gegenteil.

 

Im RL: relativ zeitnah abchecken ob HB ein Haustier hat. Ist ja auch eine ganz normale und berechtigte Frage...und dann auch direkt offen und ehrlich sein.

Viele Mädels haben in ihrem IG-Profil auch Hunde/Tierfotos drin, da mag man denken dass das ihre Haustiere sind...sinds aber oftmals gar nicht...Köter ist dann von der Freundin, von den Eltern die 200KM weit weg wohnen usw... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2020 um 23:16 , entspanndich schrieb:

Das dumme ist, dass die irgendwie alle ein Haustier haben, oder mindestens mit dem Gedanken spielen sich eines zu holen. Naja...

wenn ich richtig rechne, dann bist Du irgendwas um 27. In dem Alter sind Tiere oft ein Testlauf für ein Kind, zumindest in der Vorstellung mancher Mädels. Aber das sind selten konkrete Pläne und nichts was sie über Deinen Kopf hinweg entscheidet wenn ihr erstmal zusammen wohnt. Ich würde solches Gerede nicht überbewerten!

 

Am 16.5.2020 um 23:16 , entspanndich schrieb:

In der Bude werde ich leicht nervös wenn eine nicht menschliche Lebensform um mich rum springt und es lenkt mich leicht ab. Kann mich z. B. gar nicht auf wichtige Sachen konzentrieren dann und mit Tieren im Schlafzimmer kann ich nicht schlafen.

dann verpasst Du aber so "tolle" Situationen, wenn Du beim Sex die Augen aufmachst und von zwei Katzen angestarrt wirst. Mich würde heute noch interessieren wie die beiden meine Perfomance eingeschätzt haben ;-) ...

 

Zum Online-Dating gab es ja schon einige Tipps. Beim Kennenlernen im Alltag ist das doch nur ein weiterer Filter zu den vorhandenen: keine Raucherin, keine Vegetarierin, keine WasAuchImmerDirWichtigIst ... und nun halt noch: keine Haustiere. Den Mädels sagt man in solch einem Fall: musst Du eben ein paar Frösche mehr küssen

Vielleicht denkst Du einfach auch nur zu weit. Das wird doch alles erst dann akut, wenn ihr zusammenzieht. Erstmal lernt ihr euch kennen. Und dann übernachtet sie halt in den ersten Monaten bei Dir, wenn sie Viehzeug hat. Immer schön ein Schritt nach dem Anderen. Du suchst doch keine perfekt ausgefüllte Checkliste sondern eine Frau die Dir den Kopf verdreht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Haustier ist wirklich ätzend. Sag gleich am anfang tiere gehen gar nicht, Menschen sind schon anstrengend genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.