15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab Infos:

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 22

Art d. Beziehung: monogam

Dauer: ca. 1 Jahr

Kennlernphase vor LTR: halbes Jahr (sie wollte eher, ich habe so lange gebraucht) 

Qualität/Häufigkeit Sex: eig. jedes mal wenn wir uns sehen und Qualität top 👌🏽

Gemeinsame Wohnung: Nein

Probleme: nach dem kennenlernen beschwerte sie sich noch dass ich zu selten auf WhatsApp etc antworte bzw zu lange brauche. Momentan habe ich Klausurphase dadurch mehr Zeit und mir fällt auf dass sie anfängt Nachrichten zu lesen aber so eine Stunde später erst antwortet.. Auch wenn sie zuerst schreibt.

Meine Frage: Wie verhalte ich mich am besten? Momentan fahre ich die Schiene ihr dann so ca 2/3h später erst wieder auf ihre Nachricht zu schreiben.. Weiß aber grade nicht ob das zu kindisch wirkt. Finde es aber frech von ihr mir eine Stunde nicht zu antworten nachdem sie mich fragt wie es mir geht..

Haut mal eure Meinungen raus 😁 Will halt alpha bleiben und die Hosen in der Beziehung anbehalten haha

 

Edit:

Wenn ihr meint ich seh das zu verbissen, sagt das.

Ich bin mir im klaren dass die Beziehung eigentlich momentan top ist, aber dachte ich sehe hier erste Tendenzen dass sich das bald ändern könnte. Bin durch Klausuren sowie momentan sehr unentspannt. Also meint ihr ich übertreibe mit dieser Ansicht? 

bearbeitet von TheMachine_213
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur noch ein Freezeout. Wenn Sie Dir dann nicht jede Sekunde antwortet, dann ganz klares Next.

PS: Sie geht in der Zeit in der Sie Dir nicht schreibt mit 2 Männern fremd.

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, wieso macht man sich dann überhaupt die Mühe zu antworten?

Dachte ja dass man sich hier austauschen und einander helfen kann.. 

Wenn ihr meint ich seh das zu verbissen, sagt das doch.

Ich bin mir im klaren dass die Beziehung eigentlich momentan top ist, aber dachte ich sehe hier erste Tendenzen dass sich das bald ändern könnte. Bin durch Klausuren sowie momentan sehr unentspannt. Also meint ihr ich übertreibe mit dieser Ansicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass deine Freundin erst nach einer Stunde antwortet?

Vielleicht sitzt sie gerade im Auto, der überfüllten U-Bahn, unterhält sich gerade mit jemandem oder will einfach nur kurz ihre Ruhe haben.

Werde mal ein bisschen entspannter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, TheMachine_213 schrieb:

Will halt alpha bleiben

Alles wird gut. Ganz bestimmt. 

Komm her, ich drück Dich Alter 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jim K schrieb:

Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass deine Freundin erst nach einer Stunde antwortet?

Vielleicht sitzt sie gerade im Auto, der überfüllten U-Bahn, unterhält sich gerade mit jemandem oder will einfach nur kurz ihre Ruhe haben.

Werde mal ein bisschen entspannter!

Ich kam mir halt doof vor weil ich ihr nach 10min geantwortet habe und sie dann so lange brauchte obwohl sie es zwischendurch gelesen hatte.

Aber ich glaube du hast Recht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Themachine,

ich glaube, du siehst das zu verbissen und steigerst dich da zu sehr rein.

Prinzipiell bin ich aber auch eher der Meinung, nicht zu viel Kommunikation über Whatsapp bzw. Textnachrichten zu betreiben.

Und: Zerdenk das Ganze nicht zu krass und hör auf, kontrolliert erst paar Stunden später zu antworten. Das ist doch total kopflastig und verkrampft.

Beste Grüße.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Samtschnute schrieb:

Mach die blauen Häkchen aus. 

This. Simpel, aber mit grosser positiver Wirkung. 

TE solange sie sich bei den Treffen ganz normal verhält solltest du dir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

1) Handy beim Lernen ausmachen. Wenn Du es daneben legst und nur darauf wartest, ob sie schreibt, lenkt es Dich vom Lernen ab. Mach das Ding aus, wenn Du Konzentration brauchst. Klausuren sind in dem Moment wichtiger als Erreichbarkeit. Regelt nebenbei auch noch die Probleme mit der von Dir als problematisch empfundenen 'unregelmäßigen' Antowrtfrequenz Deiner Freundin, weil Du dann selbst weniger berechenbar wirst für sie.

2) Fang nicht an zu taktieren. Road to hell. Schreib ihr, wenn Du schreiben willst. Wenn Du ihr gleich antworten willst, tue das. Wenn Du in dem Moment mal keinen Bock hast und nicht schreiben willst, tue das. Lass Dein Verhalten nicht davon bestimmen, was Du glaubst, das ihr (oder einem anderen Menschen) gefallen könnte. Sondern davon, was Du willst. Da geht's um Authentizität.

3) Vergiss das Forumsgedudel von wegen 'Alpha bleiben'. Alpha ist nicht immer der, der seltener schreibt, oder der eine Frau kommunikativ am langen Arm verhungern lässt. 

4) Triff und vögel sie weiterhin fröhlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, dass dich ihr plötzlich verändertes Schreibverhalten triggert und man sich da schnell reinsteigert (gerade wenn man nervlich sowieso schon angeschlagen ist). Erfahrungsgemäß hatte es bei mir leider immer einen Grund wenn es schlimmer wurde. An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, da die Treffen gut verlaufen und es auf keinen Fall ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Samtschnute schrieb:

Mach die blauen Häkchen aus. 

 

So simpel, so effektiv. Das nimmt unheimlich den Stress. Genauso habe ich bei mir das "zuletzt online um" rausgenommen - geht niemanden was an. 

 

Ich mein es wirklich nicht böse, aber was du da machst ist "affig". Ich weiß, ich weiß... du willst "alpha" bleiben. Aber weißt du,  jemand der wirklich alpha ist, hat so Spielchen gar nicht nötig. Komm wieder runter, entspann dich... dann läuft das schon. Aber mach dein Selbstwertgefühl nicht von bescheuerten Häkchen abhängig.

 

Alles Liebe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, TheMachine_213 schrieb:

Wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, wieso macht man sich dann überhaupt die Mühe zu antworten?

Genau das ist Dein Problem: Du bist zu verbissen. Locker bleiben, Kollege. In meinem Beitrag steht übersetzt drin: das Du aus nichts ein Problem machst und Dich da hinein steigerst. War eine gute Übung... Frauen sage oft was zwischen den Zeilen. Lies den Beitrag nochmal und evtl. fällt Dir dann ein wenig Ironie auf... ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.