Wie Frust mit Frauen kanalisieren? Coping?

138 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 46 Minuten, BlowMinder81 schrieb:

Ich weiß, das klingt schon sehr hart und unromantisch und ich wünschte wirklich es wäre anders, aber das ist es einfach was aus unserer Gesellschaft meiner Meinung nach geworden ist. Und weder ich noch Du noch sonst wer kann das ändern. Wir können uns dem nur anpassen —> Survival of the Fittest.

Na, man könnte auch einfach mal die Zeichen der Zeit erkennen und sich überlegen, wer hier gerade den Begriff „Romantik“ in die Diskussion einführt?

Dates und selbst Sex haben heutzutage keine Verbindlichkeit mehr. Ein KC ist kein Heiratsversprechen mehr. Lustigerweise völlig OK, wenn man das als Mann so spielen will, die Frau dann aber zur hypergamen Schlampe erklärt. Da sind wir vom Selbstverständnis her halt dann doch wieder zurück in den 60ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ritterlichkeit in allen Ehren, aber sie hat es ja indirekt selber zugegeben, dass es scheiße war. Von daher muss hier keiner das "arme" Mädel verteidigen, jedenfalls nach meiner Auffassung. 

Find´s nur immer witzig hier, wie unglaublich einseitig hier Diskussionen geführt werden. Irgendwie sind immer die Männer die Schuld, haben nicht "geliefert", dies fehlt, das fehlt. Mag auch stimmen, verbessern kann man immer was, aber auch in anderen Threads hier kommen die Frauen immer unglaublich gut weg. Da wird sich zum Teil asozial verhalten und dann dem Typ geraten, er soll was an sich ändern. Unglaublich manchmal. Aber das ist ein ganz anderes Thema. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BlowMinder81 schrieb:

Ja exakt. Ich weiß, das klingt schon sehr hart und unromantisch und ich wünschte wirklich es wäre anders, aber das ist es einfach was aus unserer Gesellschaft meiner Meinung nach geworden ist. Und weder ich noch Du noch sonst wer kann das ändern. Wir können uns dem nur anpassen —> Survival of the Fittest.

Neulich hat mir auch eine HB8 aus nem DG-Set ein fest ausgemachtes Treffen abgesagt. Die war schon on, flüssiger+lustiger Chat, hat mir ein Bild von sich in Unterwäsche geschickt.. Dann hat sie aber übers WE nen anderen kennengelernt und sich entschuldigt: „Es tut mir leid, ich wollte eigentlich nie so werden“. Hm, was meint sie wohl mit „so“? „So“ ne Schlampe? „So“ oberflächlich? „So“ menschenverachtend? Naja, PDM beenden —> Next Next Next.

so ist unsere gesellschaft nicht geworden. 

ja es ist schnelllebig, man hat das gefühl für andere keine bedeutung mehr zu haben. aber das stimmt alles nicht. das ist nur negatives denken, was uns das glauben lässt.

es ist so: wenn du in dich gehst und diesen einen punkt in dir findest, der dich fühlen lässt, dass alles einen sinn hat, auch die enttäuschungen, auch die niederlagen im wettkampf und du dieses gefühl trotz allem nicht vergisst zu fühlen, dann entwickelst du dich stück für stück weiter. statt dich zu ärgern, machst du automatisch weiter, weil dieses grundgefühl dich dazu antreibt. wir machen in unserer zeit so viele beziehungserfahrungen wie keine generation vor uns. verlassen werden ist für jeden menschen, ob erfolgreich oder erfolglos, immer unschön. der unterschied zwischen erfolgreich und erfolglos ist nur, dass jmd mit selbstliebe + liebe für andere die dinge schneller verarbeitet und schnell wieder positive menschen anzieht. und da das angebot nun wesentlich höher ist, sind die chancen auch wahnsinnig gestiegen neue bekanntschaften zu knüpfen. 

und wenn man in allem eine bedeutung sieht, wird man auch für seine mitmenschen eine bedeutung haben. mal trostpflaster, mal ein kurzer flirt, mal die große liebe. das ist alles wertvoll! es gibt also keinen grund die ellbogen (hart zu spielen) auszufahren, nur weil man angst hat, nicht das zu bekommen, was man sich wünscht. im grunde tut es nur so weh, weil man glaubt keine bedeutung für jemanden gehabt zu haben. aber das stimmt nicht. das denken kalte narzissten vllt. okay, manchmal hat man keinen nutzen mehr, aber man hatte immer eine bedeutung. nur wenn man so an die sache rangeht, kann man den passenden menschen finden, weil man dann einfach man selber sein kann, ohne "wie verhalte ich mich-regeln", ohne lügen und ohne tricks.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Ein KC ist kein Heiratsversprechen mehr. Lustigerweise völlig OK, wenn man das als Mann so spielen will, die Frau dann aber zur hypergamen Schlampe erklärt.

Ach komm. Als ob könntest du dir als Mann nichts anhören wenn du die Frau gevögelt hast aber sie anschließend nicht heiraten willst aber sie will ne LTR mit dir. Da bist du der Arsch. Nix mit "okay". Dann heißt es ganz schnell du hast sie benutzt. Also ne Doppelmoral haben wir da gesellschaftlich schon sodass das Verhalten von Frauen meist "ok" ist und der Kerl tendentiell der böse vorallem wenn er nur Sex will.

vor 1 Stunde, Chris1337 schrieb:

Find´s nur immer witzig hier, wie unglaublich einseitig hier Diskussionen geführt werden. Irgendwie sind immer die Männer die Schuld, haben nicht "geliefert", dies fehlt, das fehlt. Mag auch stimmen, verbessern kann man immer was, aber auch in anderen Threads hier kommen die Frauen immer unglaublich gut weg. Da wird sich zum Teil asozial verhalten und dann dem Typ geraten, er soll was an sich ändern. Unglaublich manchmal. Aber das ist ein ganz anderes Thema. 

Ist mir auch schon aufgefallen dass diese Art des Feminismus sich auch hier breit macht. Deutest mal leicht was an was irgendwo auch ein RedPiller mal irgendwo gesagt hat wirds auch schwierig. Weibliches "Game" ist ja auch für manche schon wenn sie sich Tinder installiert und einfach in der passiven Rolle abwartet was passiert.

vor 3 Stunden, BlowMinder81 schrieb:

Mein Fazit ist, man muss da so EMOTIONSLOS wie irgend möglich rangehen und praktisch wie ein Postbeamter (am besten komplett gelangweilt) einfach immer stur seinen „Job“ machen = Frauen ansprechen. Wenn was rauskommt darf man sich freuen und wenn nicht, dann BLOS NICHT reinsteigern, sondern SOFORT wieder nach vorne schauen, alles was mit der HB zu tun hat verdrängen, löschen, entfernen..


Dauerhaft wird man dadurch wohl nicht glücklich. Allerdings muss man am Anfang echt viel scheiße fressen, da ist es dann in der Tat hilfreich die Emotionen mal beiseite zu schieben für einige Zeit bis man besser geworden ist.

vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Direkt Unterwäsche-Bilder schicken?! Find ich jetzt schon echt irgendwie nuttig. Wusste sie ja auch selber. 


Es ist okay. Womit ich nur eher ein Problem habe ist wenn Frauen Rosinenpickerei betreiben. Man kann nicht vorschnell Typen Unterwäsche Bilder schicken und sich dann als die Unschuld in Person verkaufen, LTR Frau etc. Man sollte sich da für eine Seite entscheiden und nicht mit fremden Federn schmücken.

Und auch hier wieder, was wäre wenn ein Mann es tut? Zeigt mir mal all die Frauen die Männer nicht dafür verurteilen wenn er sich vielleicht als etwas ausgegeben hat was er nicht ist um sie ins Bett zu bekommen. Über diese Typen wird dann auch meist sehr abfällig gesprochen.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten, Danisol schrieb:
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Ein KC ist kein Heiratsversprechen mehr. Lustigerweise völlig OK, wenn man das als Mann so spielen will, die Frau dann aber zur hypergamen Schlampe erklärt.

Ach komm. Als ob könntest du dir als Mann nichts anhören wenn du die Frau gevögelt hast aber sie anschließend nicht heiraten willst aber sie will ne LTR mit dir. Da bist du der Arsch. Nix mit "okay". Dann heißt es ganz schnell du hast sie benutzt. Also ne Doppelmoral haben wir da gesellschaftlich schon sodass das Verhalten von Frauen meist "ok" ist und der Kerl tendentiell der böse vorallem wenn er nur Sex will.

Das ist das Lustige: die ach so modernen Frauen hängen da mit ihrem Mindset auch noch in den 60ern. Große Freiheit ja, aber bitte nur mit Absicherung, falls man doch mehr wollen sollte. Hab da die Woche in der Zeit einen interessanten Kommentar zu "50 Shades" und "365 Days" gelesen: Frauen wollen den dominanten SM-Typen, der einfach macht, was er will. Aber nur, wenn vorher die Spielregeln vertraglich geklärt sind durch einen schriftlichen Vertrag (Shades) oder die Entführung (365 Days), die klar regelt, dass er im Zweifelsfall der Arsch ist. Fand ich ganz schlüssig.

So wie ich das sehe, können weder Männer noch Frauen mit der großen Freiheit gut umgehen. Zumindest nicht die, die hier Threads aufmachen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, botte schrieb:

Aber nur, wenn vorher die Spielregeln vertraglich geklärt sind durch einen schriftlichen Vertrag (Shades) oder die Entführung (365 Days), die klar regelt, dass er im Zweifelsfall der Arsch ist. Fand ich ganz schlüssig.

 

Und diese "Spielregeln" sollen ja meist nur für den Mann gelten,für sie nicht. Sprich Frau ist auf dem Date und hat die Freiheit zu sehen ob sie den Kerl toll findet oder nicht. Er soll aber auf jedenfall sie schon wollen, am besten auch LTR, damit sie auf keinen Fall am Ende ne Enttäuschung erlebt dass der Kerl SIE nicht will. Wenn sie ihn enttäuscht wird das halt als "so ist eben das Leben" gesehen.

Ich mein welche Chance habe ich denn groß als attraktiver Mann aus einer Sache mit einer Frau auszusteigen ohne dass ich der Arsch bin weil ich sie nicht toll finde (oder nicht mehr), sie aber hin und weg von mir ist? Das ist ein Drahtseilakt.

Es ist die logische Konsequenz wenn Männer merken dass sie eben total schnell zu ersetzen sind dass sie eben nicht nur eine Frau sich "halten" sondern lieber nen kleinen "Harem" wo es dann nicht so sehr stört wenn eine mal nicht mehr will.

Wobei die Frage auch ist bei Frauen die Männer in die Wüste schicken und das heute okay finden nicht in 15-20Jahre irgendwann bereuen sich damals von ihm getrennt zu haben.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, botte schrieb:

Das ist das Lustige: die ach so modernen Frauen hängen da mit ihrem Mindset auch noch in den 60ern. Große Freiheit ja, aber bitte nur mit Absicherung, falls man doch mehr wollen sollte. Hab da die Woche in der Zeit einen interessanten Kommentar zu "50 Shades" und "365 Days" gelesen: Frauen wollen den dominanten SM-Typen, der einfach macht, was er will. Aber nur, wenn vorher die Spielregeln vertraglich geklärt sind durch einen schriftlichen Vertrag (Shades) oder die Entführung (365 Days), die klar regelt, dass er im Zweifelsfall der Arsch ist. Fand ich ganz schlüssig.

So wie ich das sehe, können weder Männer noch Frauen mit der großen Freiheit gut umgehen. Zumindest nicht die, die hier Threads aufmachen 😉

Frauen suchen viel wenn der Tag lang ist. Was sie dann bekommen ist die andere Sache. Meistens weniger als man denkt.

Ich suche auch die Modelschönheit mit großen Brüsten und Knackarsch, 3-Sterne-Kochskills, die einen Handstand im Bett macht, super nett und lieb ist und den Haushalt schmeißt. 

Was ich davon bekommen werde, wird sich ebenfalls zeigen.

Weniger lamentieren was Frauen wollen und suchen. Mehr sein eigenes Ding durchziehen und schauen, welche Frau zu einem passt. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 24 Minuten, Chris1337 schrieb:

Weniger lamentieren was Frauen wollen und suchen. Mehr sein eigenes Ding durchziehen und schauen, welche Frau zu einem passt. 

+1. Was ich da sagen wollte ist auch nicht, dass man Frauen alle ihre Wünsche erfüllen müsste. Sondern dass es nix bringt, Frauen hier als böse hypergame Biester zu sehen, die von "der heutigen Gesellschaft" (was immer das ist) gnadenlos profitieren. Frauen haben zwar andere Probleme, aber im Großen und Ganzen sind sie genau so verwirrt wie Männer.

Daher: sein eigen Ding machen, aber Frauen nicht zum Gegner machen. Sind sie nicht. Die wollen auch ihren Mr Right vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chris1337 schrieb:

Ich suche auch die Modelschönheit mit großen Brüsten und Knackarsch, 3-Sterne-Kochskills, die einen Handstand im Bett macht, super nett und lieb ist und den Haushalt schmeißt. 

Was ich davon bekommen werde, wird sich ebenfalls zeigen.

 

Das sagte mal ein alter Bekannter in ner geselligen Runde.

Seine Dame war etwas angeheitert und stelle Ansprüche.  Egal..

Er irgendwann genervt: "Pass mal auf, wenn ich mir selbst einen blasen könnte, wärst Du nicht mehr hier" 

Er verdient echt gut, achtet auf sich und seine Familie. Nimmt sich und das Leben nicht todernst.

Ne coole Socke. 

 

Dann war sechs Monate lang Ruhe. Lief wieder. 

Plötzlich waren die angenehmen Dinge wie eine schöne Wohnung, zwei Autos und Privatschule für die Kids doch wieder ganz ok.

Aufgewachsen ist sie in einem polnischen Wohngettho.

Klang erstmal brutal. In diesem Moment. 

Er hatte aber Recht wenn er sagt " Mir wurde nichts geschenkt, ist ne Sache von konstanter Arbeit. Dafür will ich respektvoll behandelt werden.

Nicht weil ich so hart bin, ich will dass meine Leistung nicht heruntergespielt wird" 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Chris1337 schrieb:

Deine Ritterlichkeit in allen Ehren, aber sie hat es ja indirekt selber zugegeben, dass es scheiße war. Von daher muss hier keiner das "arme" Mädel verteidigen, jedenfalls nach meiner Auffassung. 

Find´s nur immer witzig hier, wie unglaublich einseitig hier Diskussionen geführt werden. Irgendwie sind immer die Männer die Schuld, haben nicht "geliefert", dies fehlt, das fehlt. Mag auch stimmen, verbessern kann man immer was, aber auch in anderen Threads hier kommen die Frauen immer unglaublich gut weg. Da wird sich zum Teil asozial verhalten und dann dem Typ geraten, er soll was an sich ändern. Unglaublich manchmal. Aber das ist ein ganz anderes Thema. 

Ja - oder was ich dazu auch oft anmerke - es gibt ja dieses „Männerwelten“ Video von Joko und Klaas wo ebenfalls die Männer alle als Schweine hinstellt, welche die Frauen nur bedrängen, schlecht behandeln und ihnen ihre Dick Pics schicken. Ich hätte echt kotzen können wo ich das gesehen habe. Man sollte da echt mal ein „Frauenwelten“ machen mit den ganzen üblen Geschichten und ASOZIALEN Spielchen dieser „ach so armen Geschöpfe“ die so manchen Mann schon in den Abgrund geführt haben. Die schicken einem zwar keine Pussy-Pics (ach gott das wäre SCHLIMM) sondern machen halt ihre Korberei, Hingehalte, Psychoterror und hinterlistigen Aktionen. Ich könnte Bücher darüber schreiben und hatte sicher auch schon die eine oder andere Rachephantasie. Ich bin da sicher nicht der Einzige. Aber darüber macht keiner einen Film. „Frauen sind die Guten - Männer sind schlechten“ so kommt mir das manchmal vor, so absurd das auch klingt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Sprich Mann ist auf dem Date und hat die Freiheit zu sehen ob er die Frau toll findet oder nicht. Sie soll aber auf jedenfall ihn schon wollen, am besten auch direkt Vögeln, damit er auf keinen Fall am Ende ne Enttäuschung erlebt dass sie IHN nicht will. Wenn er sie enttäuscht wird das halt als "so ist eben das Leben" gesehen.

Ich mein welche Chance habe ich denn groß als attraktive Frau aus einer Sache mit einem Mann auszusteigen ohne dass ich ein hypergames Miststück bin weil ich ihn nicht toll finde (oder nicht mehr), er aber hin und weg von mir ist? Das ist ein Drahtseilakt.

Könnte so oder ähnlich auch eine Frau geschrieben haben.

vor 1 Stunde, Danisol schrieb:

Es ist die logische Konsequenz wenn Männer merken dass sie eben total schnell zu ersetzen sind dass sie eben nicht nur eine Frau sich "halten" sondern lieber nen kleinen "Harem" wo es dann nicht so sehr stört wenn eine mal nicht mehr will

Ja. Und wir schimpfen über Frauen, die's genau so machen. Gut, die brauchen ihren Harem nicht zu vögeln, sondern nur mit ein paar Streicheleinheiten im Orbit zu halten. Aber das Prinzip bleibt's gleiche. Don't hate the Player, hate the Game.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Daher: sein eigen Ding machen, aber Frauen nicht zum Gegner machen. Sind sie nicht. Die wollen auch ihren Mr Right vögeln

Sollen sie ja auch. Wir wollen ja auch unsere Mrs. Right 😉 . Frauen und Sex sind neben dem eigenen Leben ja auch super schöne Sachen, müssen halt nur die richtigen Frauen sein. 

vor 39 Minuten, BlowMinder81 schrieb:

Ja - oder was ich dazu auch oft anmerke - es gibt ja dieses „Männerwelten“ Video von Joko und Klaas wo ebenfalls die Männer alle als Schweine hinstellt, welche die Frauen nur bedrängen, schlecht behandeln und ihnen ihre Dick Pics schicken. Ich hätte echt kotzen können wo ich das gesehen habe. Man sollte da echt mal ein „Frauenwelten“ machen mit den ganzen üblen Geschichten und ASOZIALEN Spielchen dieser „ach so armen Geschöpfe“ die so manchen Mann schon in den Abgrund geführt haben. Die schicken einem zwar keine Pussy-Pics (ach gott das wäre SCHLIMM) sondern machen halt ihre Korberei, Hingehalte, Psychoterror und hinterlistigen Aktionen. Ich könnte Bücher darüber schreiben und hatte sicher auch schon die eine oder andere Rachephantasie. Ich bin da sicher nicht der Einzige. Aber darüber macht keiner einen Film. „Frauen sind die Guten - Männer sind schlechten“ so kommt mir das manchmal vor, so absurd das auch klingt

Trifft im Kern schon was ich sagen will. Verhalten sich auch oft asi und unfair. Grade bei Dingen, die du ansprichst. Deshalb; auf sich selber achten, auch eigene Ansprüche stellen und schauen, mit was für Frauen man sich umgibt und gucken, dass man auch selber gut behandelt wird. 

@PaulPanzer79 auch wenn bei deiner Story natürlich bei ihm viel finanzieller Background da ist, will er sich auch einfach als Mensch wertgeschätzt fühlen und stellt auch eigene Ansprüche. So muss es halt auch sein. Mit dem sich selber einen Blasen naja, das würde ich jetzt nicht so direkt sagen und wenn einem die Person wichtig ist, gibts da ja auch noch andere Dinge drüber hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

"Pass mal auf, wenn ich mir selbst einen blasen könnte, wärst Du nicht mehr hier" 

Hab ich mit 14 auch mal versucht. War aber zu steif. Also obenrum.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

 Mit dem sich selber einen Blasen naja, das würde ich jetzt nicht so direkt sagen und wenn einem die Person wichtig ist, gibts da ja auch noch andere Dinge drüber hinaus. 

Ne, die Botschaft war: 

"Ich tu viel für ein gemeinsames Leben, ich teile gerne, ich gebe auch viel. Treib es nicht auf die Spitze, ich komme auch ohne Dich klar" 

Das ist wichtig, auch mal zu vermitteln (wenns angebracht und nötig ist!) " Du pass auf, bis hierher und nicht weiter. Schraub mal etwas zurück Deine Emotionen" 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PaulPanzer79 schrieb:

Das ist wichtig, auch mal zu vermitteln (wenns angebracht und nötig ist!) " Du pass auf, bis hierher und nicht weiter. Schraub mal etwas zurück Deine Emotionen" 

Genau das sehe ich bei mir als ein Problem, dass evtl. Auch bei meinen Beziehungen zum Verlust der Attraktivität geführt haben könnte.

Diesen Punkt muss ich in einer nächsten Partnerschaft unbedingt im Auge behalten.

Danke für den Hinweis @PaulPanzer79 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Und diese "Spielregeln" sollen ja meist nur für den Mann gelten,für sie nicht. Sprich Frau ist auf dem Date und hat die Freiheit zu sehen ob sie den Kerl toll findet oder nicht. Er soll aber auf jedenfall sie schon wollen, am besten auch LTR, damit sie auf keinen Fall am Ende ne Enttäuschung erlebt dass der Kerl SIE nicht will. Wenn sie ihn enttäuscht wird das halt als "so ist eben das Leben" gesehen.

Lass Dir da mal keinen unsinnige "Frauenhass" aufschwatzen - und merk Dir etwas ganz "einfaches" (=einfach zu verstehen, das schwere ist es das zu akzeptieren):

Ambivalenz, Täuschung über permanentes reframing und auch Sex sind die Muskeln und Intelligenz der Frau - das sind ihre besten und leichtesten Chancen, die Welt indirekt zu beeinflussen und an sich heranzuziehen. Sie selbst nehmen das garnicht unbedingt so wahr und es gibt auch keinen bewusst-kognitiven "bös-heimtückischen Masterplan".

Das zu erkenne hat nichts mit "Frauenhass" zu tun, auch wenn Dir (selbst hier im Forum) genug Leute entweder

a) aufschwatzen wollen, dass Du das alles "ganz falsch siehst" (=Verleugnung der eigene Erfahrung zugunsten eines beta-Frauenbildes/"Braver Alpha auf Kommado so wie die Frau es will" sein)

b) bestimmte Erkenntnisse einfach als "Frauenhass" umzudefinieren, weil bestimmte Dinge nicht ausgesprochen werden sollen oder ego-besetzte Vorstellungen angreifen.

 

Grund ist schon ausführlich be-bloggt worden: faulty equalist mindset = fälschlich angenommene Gleichheit.

Legst Du die Maßstäbe an Frauen an, die Du auch an Männer anlegst - na klar, da kann man ja nur austicken. :-D

Genau das wird aber (als eine von vielen bereitligenden sozialen Konventionen) uns allen versucht einzutrichtern - dass Frauen quasi "genauso" wären wie Männer, nur eben andere Sexualorgane haben.

(Bis zu genau dem Moment, wo andere soziale Konventionen benötigt werden. Etwa weil es darum geht, Verantwortung zu leugnen oder sich andertweitig sozial opportun zu verhalten...es gibt ganze Kataloge dieser sozialen Konventionen)

Betrachte Frauen einfach als etwas ANDERES als Männer und lege keine politisch-korrekten "allgemeinen Maßstäbe" an sie an.

Zack- schon ist das Problem gelöst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ambivalenz, Täuschung über permanentes reframing und auch Sex sind die Muskeln und Intelligenz der Frau - das sind ihre besten und leichtesten Chancen, die Welt indirekt zu beeinflussen und an sich heranzuziehen. Sie selbst nehmen das garnicht unbedingt so wahr und es gibt auch keinen bewusst-kognitiven "bös-heimtückischen Masterplan".

Bestes Beispiel eine Ex vor Jahren. Mir kam es irgendwie komisch vor als sie mich Samstag Abends rausschmiss weil sie "so müde" sei. Bin gefahren, halbe Stunde später nochmal wiedergekommen und hab sie erwischt mit ihrem "besten Freund". Der Täter war natürlich schnell ausgemacht, ich, weil ich sie ja kontrolliert hätte lol

 

vor 14 Stunden, RyanStecken schrieb:

Das zu erkenne hat nichts mit "Frauenhass" zu tun, auch wenn Dir (selbst hier im Forum) genug Leute entweder

Also ich kenne nicht einen Thread hier im Forum wo ein bestimmtes Frauentypisches Verhalten, welches eher negativ ist, erwähnt wird und die üblichen Verdächtingen um die Ecke kommen und direkt "Frauenhass!" schreien.

vor 22 Stunden, botte schrieb:

Ja. Und wir schimpfen über Frauen, die's genau so machen. Gut, die brauchen ihren Harem nicht zu vögeln, sondern nur mit ein paar Streicheleinheiten im Orbit zu halten.


Und was sind hier so die Größenordnungen, sind die etwa bei Männern und Frauen gleich? Also willst nun sagen dass Männer genausoviel manipulieren wie Frauen? Die Masse der Männer dürfte froh sein wenn sie überhaupt EINE Frau bekommen mit denen sie Sex haben können. Sexentzug wenn der andere nicht das tut was er soll ist ebenfalls ein Verhalten dass man eher bei Frauen antrifft.

Diese ganze Orbiter Zeugs von Frauen ist eher damit zu vergleichen als wenn du ne Frau vögelst und ihr den "Knochen" Namens Beziehung, Heirat, Kinder immer hinhälst, den sie aber natürlich nie bekommt. Findest du dass dies gesellschaftlich jetzt eignetlich gleich negativ gesehen wird?

Wie heißt es so schön: Frauen verarschen Männer mit denen sie nicht vögeln und Männer verarschen Frauen mit denen sie vögeln.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 26 Minuten, Danisol schrieb:

Also willst nun sagen dass Männer genausoviel manipulieren wie Frauen?

Männer würden genau so viel manipulieren, wenn sie es besser könnten. Nebenbei: die ganze "Macht", die Du hier bei den Frauen siehst, wird ihnen von Männern gegeben, die im Zweifelsfall nicht bereit sind, einfach mal zu gehen.

Was die gesellschaftliche Wahrnehmung betrifft.... ich glaube, das gibt sich nicht viel. Alles, was in den letzten Jahren in Bezug auf Presse, Instagram und Co passiert ist, dreht sich eigentlich nur darum zu signalisieren, dass man begehrt ist. Begehrtsein zu signalisieren ist sogar wichtiger als der eigentliche Vollzug. Merkste mal, wenn sich die nach aussen anscheinend so heisse Frau, die angeblich an jedem Finger einen haben könnte, hinter verschlossenen Türen dann in ein leicht komplexbeladene Schmusekatze verwandelt. Selbst in so abstrusen Formaten wie "Love Island" scheint das gelegentlich mal durch, wenn plötzlich hier und da mal die Nerven blank liegen bei den Sixpackhelden und Instaqueens. Das ist nicht echt. Von daher finde ich es zunehmend schwieriger, was über die gesellschaftliche Wahrnehmung zu schreiben. Weil da zwischen Schein und Sein eine ziemlich breite Kluft ist inzwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, botte schrieb:

Männer würden genau so viel manipulieren, wenn sie es besser könnten. Nebenbei: die ganze "Macht", die Du hier bei den Frauen siehst, wird ihnen von Männern gegeben, die im Zweifelsfall nicht bereit sind, einfach mal zu gehen.

Ist aber der Ist-Zustand. Was bringt denn jetzt dieses "aber wenn die das könnten würden die das auch machen"? Ist ja nur ne theoretische Überlegung die keinerlei realen Bezug hat. Jedenfalls nicht im Moment. Die Welt in der wir aktuell leben ist dass Kerle selbst 1000e von Dollars irgendwelchen Frauen auf Onlyfans und co schicken damit diese mit ihnen reden oder sich entkleiden.

Als (junger) Mann vs junge Frau gibts nunmal faktisch ne Schieflage der "Macht". Frauen haben eben diese abnormal hohe Wahlfreiheit, zumindest in jungen Jahren wirklich quasi unbegrenzt, die Männer nicht haben. Das begünstigt natürlich auch so Dinge wie Narzissmus. Ja theoretisch wäre es bei Männern wohl identisch wenn die Situation eben umgekehrt wäre. Ist sie aber nicht. Die Freiheiten die quasi alle Frauen haben haben nur ganz wenige besonder attraktive Männer.

Ich mein selbst dein Argument "Männer würden das auch machen wenn sie es den könnten" geht doch irgendwo nur in die Richtung das ganze herunterspielen zu wollen. Also soll man es jetzt nicht mehr kritisieren weil in der Theorie Männer halt es genauso tun würden?

Ich sag nicht dass man Frauen hassen soll oder sich in endlosen Debatten "die Welt (Frauen) sind so gemein" verlieren sollte. Dennoch sollte man sich auch nichts vormachen was den Ist-Zustand angeht. Mehr Frauen verteilen härtere Körbe als umgekehrt. Wieso? Weil sie es einfach können (in ihrer Position). Klar geben Männer (nämlich alle Männer) diesen Frauen erst die Macht, nur als einziger Mann ist dein Einfluss genauso hoch was das angeht was deine einzigste Stimme bei der Bundestagswahl für ein Einfluss hat.

Klar kannst du dir etwas "nicht bieten lassen". Die Frage ist wie hoch ist die warscheinlichkeit dass es die Frau zum Umdenken bewegt solange 9 von 10 Männer es sich aber schon bieten lassen.

Irgendwie ist es ständig so dass die Welt aber auch das Forum allgemein viel allergischer darauf reagiert wenn man Frauen kritisiert für deren Verhalten, als es bei Männern der Fall ist.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Frauen haben eben diese abnormal hohe Wahlfreiheit, zumindest in jungen Jahren wirklich quasi unbegrenzt, die Männer nicht haben.

Probiere es mal mit dem Mindset: " Ich wähle aus. Hoffentlich redet Madame keinen Unsinn bei unserem Date" .

Ist dann auch ne Herausforderung für die Dame Deiner Wahl. 

Hechelnde und sabbernde Fans haben viele Frauen genug. 

Da steckt aber nicht viel dahinter. Sind ganz normale Frauen mit ganz normalen Baustellen.

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Probiere es mal mit dem Mindset: " Ich wähle aus. Hoffentlich redet Madame keinen Unsinn bei unserem Date" .

Das ist wieder was anderes nämlich "wie mache ich das beste aus der Situation/Ist-Zustand". Ändert aber ja nichts daran ob ich ein bestimmtes Verhalten dennoch kritikwürdig finde.

Mal angenommen deine Frau behandelt andere wie Dreck. Wäre es kein Problem wenn du weißt "naja aber mich behandelt sie ja anders, also ist es kein Problem mehr"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

 

Mal angenommen deine Frau behandelt andere wie Dreck. Wäre es kein Problem wenn du weißt "naja aber mich behandelt sie ja anders, also ist es kein Problem mehr"

Solche Menschen hast Du nicht in Deiner Kontaktliste. 

Da stehen 30-40 Top Leute drinnen. Fertich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Das ist wieder was anderes nämlich "wie mache ich das beste aus der Situation/Ist-Zustand".

Ne, sie muss sich qualifizieren. 

Nur weil sie nen kurzen Rock anhat und lieb lächeln kann? Ist mir zu wenig.

Du musst eine Herausforderung sein. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Minuten, Danisol schrieb:

Die Welt in der wir aktuell leben ist dass Kerle selbst 1000e von Dollars irgendwelchen Frauen auf Onlyfans und co schicken damit diese mit ihnen reden oder sich entkleiden.

Mal ne Rückfrage: wie siehst Du diese Männer und dieses Tun? Sind das aus Deiner sicht eher Lappen, oder lese ich da auch irgendwo sanften Neid heraus?

vor 15 Minuten, Danisol schrieb:

Irgendwie ist es ständig so dass die Welt aber auch das Forum allgemein viel allergischer darauf reagiert wenn man Frauen kritisiert für deren Verhalten, als es bei Männern der Fall ist.

Ich kritisiere Frauen da genau so hat wie Männer. Jeder hat einen respektvollen Umgang verdient, gerade und zumal wenn jemand sich das Herz fasst, jemand anderen anzusprechen. Aber: ich kann unter Frauen anteilig nicht mehr oder weniger Arschlöcher und potentielle Narzisstinnen wahr nehmen als unter Männern. Deswegen bin ich sehr bei @RyanStecken oben - verurteile junge Frauen nicht dafür, dass sie diese Position haben, die ihnen eine Mehrheit von Männern gibt. Sie sind eben Frauen, und daher einfach anders. Und das führt noch lange nicht bei allen dazu, dass sie zu kleinen Narzisstinnen werden. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

vor 15 Minuten, Danisol schrieb:

Klar kannst du dir etwas "nicht bieten lassen". Die Frage ist wie hoch ist die warscheinlichkeit dass es die Frau zum Umdenken bewegt solange 9 von 10 Männer es sich aber schon bieten lassen.

Wenn Du das Verhalten der Frau als minderwertig erkannt hast: welche Rolle spielt es dann noch, ob Du sie zum Umdenken bewegen kannst? Wenn Du Dich doch auch umdrehen und gehen könntest? Warum weiter an der Beziehung zu einem solchen Menschen herum doktern, statt sich auf dem Absatz umzudrehen und zu gehen? Was Du tust: weiter mit zu spielen, obwohl Du die Regeln und die Kräfteverhältnisse hasst. Immer in der Hoffnung, möglichst oft zu gewinnen. Dein Vergleich mit der Bundestagswahl hinkt übrigens. Regierung und Gesellschaft als Ganzes kannst Du aus Deinem Leben nicht fern halten. Eine Frau, die sich Dir gegenüber scheisse verhält, aber schon.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten User, die das relativieren oder herunterspielen, machen das unter anderem, weil sie irgendwo merken, dass dieses Mindset „Frauen haben es so viel einfacher“ sehr gefährlich ist. Natürlich gibt es auch die Lappen, und männliche Feministen, die wirklich an eine Gleichheit der Geschlechter glauben. Frauen zu dem Thema kannste komplett ignorieren. Frauen haben imo zwei entscheidende Nachteile im Leben:

- Decline in Looks und Zugzwang mit biologischer Fruchtbarkeit

- Wenig kompensatorische Mittel bei niedrigem Lookslevel

Top 15% Mann > Durchschnittsfrau

Zurück zum Thema:

Sobald sich das Mindset dass Frauen es einfacher haben oder der Markt wo ungleich whatever ist, irgendwie in deinen Aussagen oder Verhalten widerspiegelt, ist das ein krasser DLV und offenbart dich als Loser. Jegliche emotionale Reaktion darauf , offenbart Schwäche und Unsicherheit. 

Vor allem ist jede Anspruchshaltung oder Jammern schon ziemlich unmännlich. Find the problem, fix the problem. Women talk, men do. 

Das sind quasi InnerGame-Basics. Akzeptieren der Situation —> Aktion. 

 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.