Unreine Haut durch Magerquark

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich esse seit 3 Wochen 2 x 500g Magerquark pro Tag. Seitdem merke ich, dass meine Haut etwas unreiner geworden ist. Gibt's da nen Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. 😂 Warum denn 1 fucking kilo quark??

Du kannst Proteine auch über andere LM aufnehmen. 

Und 150g am Tag reichen dicke. Mit dem Quark bist du schon bei 120g... Könnte mir vorstellen, dass das nicht soo gesund ist... wenig balance undso.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

ja. 😂 Warum denn 1 fucking kilo quark??

Du kannst Proteine auch über andere LM aufnehmen. 

Und 150g am Tag reichen dicke. Mit dem Quark bist du schon bei 120g... Könnte mir vorstellen, dass das nicht soo gesund ist... wenig balance undso.

Bin halt Student, hab absolut kein Cash und der Quark kostet 75 cent^^ Kann mir jemand ne andere billige Proteinquelle empfehlen? So wie ich mich momentan ernähre ist es halt echt krass, ich bin innerhalb der 3 Wochen beim Bankdrücken von 75kg auf 90kg hoch, das hab ich davor noch nie gedrückt. Zudem hau ich mir noch 100g Mandeln am tag rein was haltet ihr davon?

bearbeitet von RyanDallas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RyanDallas schrieb:

Kann mir jemand ne andere billige Proteinquelle empfehlen?

Haferflocken, Mozzarella light, Hülsenfrüchte wie z.b Erbsen, Linsen. Oder hähnchenbrust, ist ja auch nicht zu teuer. Dosenfisch auch gut, vor allem Thunfisch hat gute werte aber hering in öl geht auch. 

vor 9 Stunden, RyanDallas schrieb:

 So wie ich mich momentan ernähre ist es halt echt krass, ich bin innerhalb der 3 Wochen beim Bankdrücken von 75kg auf 90kg hoch, das hab ich davor noch nie gedrückt.

Das ist schon stark. Die Ernährung spielt da schon mit rein aber nicht unbedingt das eiweiß so sehr wie du denkst. Wenn du dich so schnell steigerst reicht es wenn du pro tag 150g eiweiß isst und die schafft man easy wenn man normal isst und nur EINEN magerquark verdrückt.

vor 9 Stunden, RyanDallas schrieb:

Zudem hau ich mir noch 100g Mandeln am tag rein was haltet ihr davon?

Garnichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Haferflocken, Mozzarella light, Hülsenfrüchte wie z.b Erbsen, Linsen. Oder hähnchenbrust, ist ja auch nicht zu teuer. Dosenfisch auch gut, vor allem Thunfisch hat gute werte aber hering in öl geht auch. 

Das ist schon stark. Die Ernährung spielt da schon mit rein aber nicht unbedingt das eiweiß so sehr wie du denkst. Wenn du dich so schnell steigerst reicht es wenn du pro tag 150g eiweiß isst und die schafft man easy wenn man normal isst und nur EINEN magerquark verdrückt.

Garnichts. 

Okey, ich werde das mal so probieren vielen Dank! Nur bei dem Thunfisch sagt mir ein Kumpel immer ich soll den weglassen, weil der anscheinend mit Schwermetallen belastet ist. Ist das wirklich so wild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, RyanDallas schrieb:

Okey, ich werde das mal so probieren vielen Dank! Nur bei dem Thunfisch sagt mir ein Kumpel immer ich soll den weglassen, weil der anscheinend mit Schwermetallen belastet ist. Ist das wirklich so wild?

Zu viel Queck­silber kann das Nerven­system schädigen, vor allem bei Ungeborenen und Babys. Das Bundes­institut für Risiko­bewertung rät daher Schwangeren und Stillenden, „vorsorglich den Verzehr von Thun­fisch einzuschränken“. Der Grund: Selten, aber hin und wieder stoßen Lebens­mittel­kontrolleure auf Thun­fisch mit bedenk­lich viel Queck­silber. Der stammt oft von alten Tieren, die im Lauf ihres bis zu 15 Jahre langen Lebens reichlich Queck­silber angereichert haben. Heute verarbeitet die Industrie eher junge Thun­fische. In der EU müssen große Raub­fische wie der Thun­fisch einen Grenz­wert für Queck­silber von 1 Milligramm je Kilogramm einhalten. Dieser ist groß­zügiger bemessen als für andere Fisch­arten. Die dürfen maximal halb so viel Queck­silber aufweisen. Entwarnung: Die 20 getesteten Produkte lagen alle unter diesem Limit.

Quelle: https://www.test.de/Thunfisch-im-Test-5060113-0/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cashew-Nüsse haben auch 19 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm.
Ein Kilo Quark ist auf jeden Fall zu viel, allein wegen des vielen tierischen Eiweiß würd ich es schon reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spinat, Kichererbsen, cashews schönen hummus draus machen kannste pimpen, so essen oder einfach kochen lernen und dich mal mit Ernährung auseinandersetzen. Fehlende Finanzielle Mittel sind keine Ausrede, einfach mal ein wochende aufs Ausgehen verzichten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Spinat, Kichererbsen, cashews schönen hummus draus machen kannste pimpen, so essen oder einfach kochen lernen und dich mal mit Ernährung auseinandersetzen. Fehlende Finanzielle Mittel sind keine Ausrede, einfach mal ein wochende aufs Ausgehen verzichten... 

Also in meinem Freundeskreis wird sehr oft betont dass man mit pflanzlichen Protein nicht weit kommt. Das hätte angeblich evolutionäre Gründe, genau weis ich es aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, RyanDallas schrieb:

Also in meinem Freundeskreis wird sehr oft betont dass man mit pflanzlichen Protein nicht weit kommt. Das hätte angeblich evolutionäre Gründe, genau weis ich es aber auch nicht.

Naja Magerquark only ist aber auch echt übel. Du willst etwas von deinem Körper, also gib ihm das was er benötigt, um das zu leisten was du erwartest. Du kannst nicht Müll reinstopfen und erwarten das Gold rauskommt. 

Abwechslungsreiche Ernährung ist das A und O, ein paar tierische Proteine ein paar Pflanzliche, mineralstoffe, Spurenelemente etc. Dein Körper brauch so viel mehr als nur Proteine. 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Naja Magerquark only ist aber auch echt übel. Du willst etwas von deinem Körper, also gib ihm das was er benötigt, um das zu leisten was du erwartest. Du kannst nicht Müll reinstopfen und erwarten das Gold rauskommt. 

Abwechslungsreiche Ernährung ist das A und O, ein paar tierische Proteine ein paar Pflanzliche, mineralstoffe, Spurenelemente etc. Dein Körper brauch so viel mehr als nur Proteine. 

Is ja nich only, ich schau schon dass ich jz umschichte aber wären wenigstens 500g pro tag ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RyanDallas schrieb:

Also in meinem Freundeskreis wird sehr oft betont dass man mit pflanzlichen Protein nicht weit kommt. Das hätte angeblich evolutionäre Gründe

Das ist absoluter Käse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, RyanDallas schrieb:

Also in meinem Freundeskreis wird sehr oft betont dass man mit pflanzlichen Protein nicht weit kommt. Das hätte angeblich evolutionäre Gründe, genau weis ich es aber auch nicht.

Wo haben denn deine Freunde dieses kolossale Expertenwissen her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Wo haben denn deine Freunde dieses kolossale Expertenwissen her?

Hatte selbst schon die Erfahrung mit Avocado Bohnen etc. wenn man nur auf das Zeug setzt geht im Training echt garnix, hab natürlich drauf geachtet dass ich genug Carbs und Eiweiß zu mir nehm hab mich aber trotzdem kraftlos gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milchprodukte stehen im Verdacht Akne zu verursachen. 

 

Würde auf Alternative Proteinquellen setzen. Pflanzliches Protein ist okay, wenn du davon 10-20% mehr konsumierst. Eingefrorene Hänchenkeulen sind zb. günstig, einfach paar Gewürze, vielleicht noch Kartoffeln und in den Ofen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, deppchef schrieb:

Verträgst du Whey? Das ist eigentlich auch günstig. 

Ich will auf Proteinshakes verzichten, hab das Gefühl dass das Zeug nicht sonderlich hochwertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, RyanDallas schrieb:

Ich will auf Proteinshakes verzichten, hab das Gefühl dass das Zeug nicht sonderlich hochwertig ist.

Whey ist einfach nur englisch für Molke. Molke hat die beste Wertigkeit eines einzelnen Proteins. Wenn du ein Pulver kaufst, dass auf der Kölner Liste steht, ist es sicher nicht gepanscht. 

Hochwertigeres Eiweiß gibt's praktisch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2020 um 10:14 , Kalter Kakao schrieb:

Haferflocken, Mozzarella light, Hülsenfrüchte wie z.b Erbsen, Linsen. Oder hähnchenbrust, ist ja auch nicht zu teuer. Dosenfisch auch gut, vor allem Thunfisch hat gute werte aber hering in öl geht auch. 

Das ist schon stark. Die Ernährung spielt da schon mit rein aber nicht unbedingt das eiweiß so sehr wie du denkst. Wenn du dich so schnell steigerst reicht es wenn du pro tag 150g eiweiß isst und die schafft man easy wenn man normal isst und nur EINEN magerquark verdrückt.

Garnichts. 

Haferflocken sind keine Proteinquelle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2020 um 13:57 , RyanDallas schrieb:

Ich will auf Proteinshakes verzichten, hab das Gefühl dass das Zeug nicht sonderlich hochwertig ist.

Du hast das Gefühl???

 

WHAT THE FUCK?!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LastActionHero schrieb:

Haferflocken sind keine Proteinquelle...

Naja also 14gr auf 100gr Hafterflocken? Das Aminosäureprofil ist suboptimal aber nicht grauenvoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die paar Proteine aus den Haferflocken nimmt man noch so on the fly mit ohne darauf zu bauen dass das jetzt die Proteinquelle sei, meint er 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Die paar Proteine aus den Haferflocken nimmt man noch so on the fly mit ohne darauf zu bauen dass das jetzt die Proteinquelle sei, meint er 

Genau das!

Ich (in meiner Kopfrechnung) rechne das Eiweiß aus Quellen wie Getreide, Pflanzen und Gemüse nicht mit in meine Ernährung rein...für mich als Proteinquelle zählen Milchprodukte, Fisch, Fleisch und Shakes.
Hier versuche ich am Tag auf ca. 200 Gramm zu kommen....alles was zusätzlich über Getreide, pfl. Sachen oder ähnliches reinkommt, ist ein Bonus und prinzipiell erstmal zweitrangig.

Für Vegetarier und Veganer ist das natürlich unbrauchbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.