Erster Thread erste Herausforderung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 31
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monatewoche
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1-2 mal die Woche,momentan seit 1 Woche garkein Sex!
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt
Frameverlust
9. Fragen an die Community

 

 

Hey PU Community,

habe es endlich geschafft mich hiuer im Forum anzumelden und freue mich dementsprechend hier zu sein.

 

Ich:

kurze Beschreibung meinerseits,ich lebe recht unabhängig von meiner LTR,also eigene Hobbys und eigene Interessen,betreibe keinerlei Textkommunikation

es gab während der Beziehung ein paar Punkte die mich sehr störten unter anderem flirten mit anderen wenn ich dabei war,respektlose Sprüche und das sie eine Zeit lang ständig von ihrem Ex erzählt hat.

Ich:Klasse Typ ihr solltet es nochmal miteinander versuchen

Lag mir oft mit Typen im Ohr die Ihr wohl schrieben und ihr das ja garnicht recht war

Ich:Dann gib doch nicht deine Nummer raus und bitte regel das demnächst selber!

um es auf den Punkt zu bringen ich merke einfach das sie diese Bestätigung von außen benötigt! (Orbiter)

Die Momentane Herausforderung

Zum Knackpunkt,ich habe bereits mehrfach mein Invest runtergefahren und ihr meine Sicht der Dinge und Werte übermittelt.Also in der Hinsicht klare Grenzen gesetzt,ansonsten bin ich weg!

Das Verhallten hat sich auch gebessert,dennoch alle paar Monate was anderes.

Ich wohne jetzt seit 2 Monaten bei ihr und mein Tagesplan sieht wie folgt aus:Ein Haupt,ein Nebenjob und 3 mal die Woche Abends Fortbildung. Dazu meine Hobbys(Laufen,Fitness,Rennrad fahren)

Fehlersuche/Reflektion meiner Fehler

Aufgrund des ganzen Stress und mangelhaftem Zeitmanagement habe ich die LTR in letzter Zeit vernachlässigt Sie nicht mehr richtig verführt und auch sogar mehrfach die Zukunft mit ihr infrage gestellt.(absolutes no go von mir)

Und auch teilweise im Haushalt nicht mehr richtig mitgeholfen.

 

Momentane Situation

Desweiteren bin ich es ja gewöhnt das sie ab und an am Handy ist und tippert momentan hat sich das aber gesteigert,denke sie holt sich irgendwo bestätigung ab

oder sucht sich bereits was neues.

Als ich sie darauf ansprach erwiderte sie das ich gerne in Ihr Handy schauen kann,sie hat vor mir nichts zu verstecken.

Es fing damit an das sie ziemlich kalt zu mir wurde,keine Zärtlichkeiten mehr kein kuscheln und zuletzt seit 1 Woche kein Sex (gabs noch nie!)

Ich sprach das ganze an,daraufhin meinte sie mir ginge es ja nur um Sex.

Ich sagte ihr das ich mir einfach wieder mehr Zweisamkeit wünsche,Zärtlichkeiten etc.

Und direkt einen Tag später gab sie sich dementsprechend bereits Große Mühe in dieser Hinsicht,aber irgendwie wirkte es nicht mehr so wie vorher.

Sie investiert noch viel in die Beziehung mit Ausflügen,Haushalt etc

Fokus und Handlung

Ich weiß nicht wie ich verfahren soll,ich habe das Gefühl wenn ich mein Invest wieder hoch fahre fliegt mir das alles um die Ohren.

Bin am überlegen mir was eigenes zu suchen,auszuziehen und zu schauen ob man dann wieder aufeinander zu gehen kann.

 

Feedback

Eure Meinungen interessieren mich brennend,denn vielleicht seh ich das alles ja auch falsch

 

 

 

 

 

bearbeitet von Roadrunner92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Seit wann lebt ihr zusammen? Nach paar Monaten zusammen zu ziehen ist schon eine hohe Hausnummer. Hast du sie überhaupt gescreent, oder bist du einfach nur aufgrund der Gefühle mit ihr zusammen gekommen?

Scheint mir auf jeden Fall so, als ob die Gute paar LSE Züge hat und dich mehrmals versucht hat, mit ihren Aussagen zu manipulieren. Dass du da drauf eingegangen bist, lässt jedoch auch daraus schließen, dass du selbst noch LSE-Züge hast, an denen du unbedingt arbeiten solltest!

Gut fand ich, dass du Grenzen gesetzt hast, aber schlecht, dass  du sie nicht durchgezogen hast! Das zeigt doch nur, dass du nicht zu deinem Wort stehen kannst und sie mit dir machen kann, was sie will.

Auch der Satz mit: Du willst doch nur Sex. ist ein typischer Manipulationsversuch.

Was ich an deiner Stelle tun würde (Ist nur meine Sichtweise und muss nicht geteilt werden): Invest hochfahren ist glaube ich das Schlechteste, was man in der Situation machen kann. Zeigt nur, dass du needy bist und sie weiterhin mit dir spielen kann. Weiterer Attractionverlust. Nice ist, dass du Hobbys etc. hast und weitgehend vieles ohne sie unternehmen kannst, aber das mit der gemeinsamen Wohnung ist schon ein Problem, weil du gezwungen bist, sie immer wieder zu sehen und leicht in diese aktuelle Dynamik fällst. Würde dir also empfehlen, was eigenes zu suchen, dich rar zu machen, auf dich und deine Baustellen zu konzentrieren und wenn sie lieb ist, kann sie ja dann wieder kommen. Aber das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert. Es gibt qualitativ hochwertige Frauen da draußen, die solche Spielchen nicht nötig haben und wo die Beziehung mehr ein Geben und Nehmen ist, statt ein gegenseitiges Ausnehmen.

Ich finde, dass es okay ist, Sachen bzw. die Beziehung zu hinterfragen, weil du dir damit klar machst, was du überhaupt willst. Ich nehme mal an, dass du in der LTR zu vorschnelle Entscheidungen gemacht hast, ohne wirklich zu screenen. Wenn du weißt, was du willst und wo deine Grenzen sind, fällt dir das Screenen auch leichter und du gehst nicht sofort eine Beziehung ein, sondern testest erstmal die Frau, ob sie wirklich die Erwartungen erfüllt, die du dir in einer Beziehung wünschst.

 

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les irgendwie gar nichts von Gemeinsamkeiten und Qualitytime. Klingt für mich so, als wenn ihr nur ne WG mit Sex seid. Erzähl doch mal: warum bist Du mit ihr zusammen?

vor 28 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

Bin am überlegen mir was eigenes zu suchen,auszuziehen und zu schauen ob man dann wieder aufeinander zu gehen kann.

was genau verstehst Du denn unter "aufeinander zu gehen"? Und letzte Frage: was genau soll sich denn ändern?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so, als wärst du der Klotz am Bein. Sie schmeisst den Haushalt, plant Ausflüge, kümmert sich um die Beziehung und alles. Und du bist selten zu Hause, nehm ich an, und dann packste nicht mit an. Und moserst, dass du sie nicht mehr durch deine alleinige Anwesenheit geil machst.

Und ja, wenn man zusammenzieht hat man plötzlich nen gemeinsamen Haushalt an der Backe und den führen ist selten sexy. Vor allem wenn dann einer seinen Teil nicht erledigt und das zu Knies führt. Unnötiger Sand im Getriebe. Habt ihr das denn mal besprochen? Wer da für was zuständig ist? Mag ja sogar sein, dass sie bereit ist, mehr zu machen. Aber kacke ist, wenn man tut und macht und der andere das als selbstverständlich hinnimmt. Manchmal brauchts nur ein Danke.

Und was trägst du eigentlich bei? Liest man aus deinem Text gar nix raus. Mehr Zweisamkeit und Zärtlichkeit willst du. Hat sie bestimmt gedacht: Endlich hat ers gerafft. Hurra. Gibt sich dann am nächsten Tag extra Mühe und von dir...? Kam da wieder nix? Weil Invest ja immer weiter auf Sparflamme gefahren? Habt ihr noch Quality Time?

Mag stimmen oder nicht, aber so kommt dein Text bei mir rüber. Haste bei deinem Pensum überhaupt Zeit für ne Beziehung?

vor 25 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

h habe bereits mehrfach mein Invest runtergefahren

Ist deine Pauschallösung für alles ;)?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

ständig von ihrem Ex erzählt hat.

Alle Achtung das du danach dennoch mit ihr zusammen geblieben bist. Für mich ist ein ständiges erzählen vom Ex ein Trennungsgrund oder Degradierung zur FB.

vor 40 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

Lag mir oft mit Typen im Ohr die Ihr wohl schrieben und ihr das ja garnicht recht war

Die ist noch ein Kind.

Aber:

vor 40 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

Ein Haupt und ein Nebenjob und nebenbei Abends noch eine Weiterbildung. Dazu meine Hobbys(Laufen,Fitness,Rennrad fahren)

 

Wie soll hier noch eine Beziehung stattfinden können? Ich sehe hier eine Dynamik: Du hast schlichtweg keine Zeit für eine Beziehung. Je weniger von dir kommt, desto mehr steigert sie ihre Handy-Beschäftigung. Auch wenn dein Perle scheinbar noch ein paar nervende Defizite hat, ist ihr Verhalten nichts als eine Reaktion auf dein Verhalten. Du hast kein Zeit. Sie sucht sich Bestätigung von Außen. Das heißt sie bekommt wenig bis keine Bestätigung von dir. Sie tippert pausenlos an ihrem Handy, weil diese Zeit nicht mit euch beiden gefüllt wird - weil - du hast keine Zeit.

Ich hoffe dein Text richtig verstanden zu haben, aber du stellst die Zukunft eurer Zweisamkeit in Frage weil sie gern von anderen Typen erzählt und ständig am rumtippern ist. Wie könnte denn das andersherum sein: Weshalb könnte sie zB eure Zukunft in Frage stellen? Weil vielleicht der Partner keine Zeit hat. Weil das was ihr beide da habt, absolut keine Beziehung ist. 

vor 40 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

Ich sagte ihr das ich mir einfach wieder mehr Zweisamkeit wünsche,Zärtlichkeiten etc.

Dafür bedarf es zwei Personen. Was hast du dazu bisher beigetragen? Sorry Mann, aber so ein bisschen finde ich das du der Beziehung keinen Raum gibst. Das bisschen was du an Zeit investierst, macht es nicht möglich eine anständige Beziehung zu führen. Wie jemand der einmal im Monat nachhause kommt und den Pflanzen ein Schluck Wasser gibt und dann noch genervt ist warum die Pflanzen ihre Blätter hängen lassen.

Integriere sie in dein Leben. Baut eine gemeinsame Beziehungszeit ein. Schaffst du das nicht mit ihr, bist du einfach nicht bereit für eine echte Beziehung. Weil:

vor 40 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

Aufgrund des ganzen Stress und mangelhaftem Zeitmanagement habe ich die LTR in letzter Zeit vernachlässigt Sie nicht mehr richtig verführt

Beweg deinen Arsch Mann! Nicht für Jobs oder Fitness. Für eure Beziehung. Diese muss dringenst deutlich mehr regelmäßig an Beachtung, Zeit und Pflege erhalten. Von beiden Seiten. Das wird bei ihr denke ich automatisch geschehen, wenn du Raum und Zeit dafür schaffst.

Fahre dein Invest deutlich hoch. Also das Gegenteil von deiner Vorgehensweise. Sie ist keine FB. Sie ist deine Freundin. 

  • LIKE 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure rege Beteiligung,ist auch mal hilfreich den Spiegel vorgehalten zu bekommen.

Hab meinen Invest jetzt deutlich gesteigert,bezüglich im Haushalt helfen und werde versuchen sie Fitnessmäßig wieder ins Boot zu holen,das hat ihr immer spass gemacht!

Sie kam gestern um die Ecke und war plötzlich wieder total anhänglich,irgendwann erzählte sie mir dann mitten aus dem nichts das sie wohl einen Arbeitskolegen gefragt hat ob er mit ihr in der Pause einen Kaffee trinken geht.(hab darauf nicht reagiert) Später dann zum FC durcheskaliert (war so gut wie schon lange nicht mehr).

Wie hier angeranten,werde ich mir wieder mehr Zeit für unsere Beziehung nehmen und auch nicht weiter alles was sie tut als selbstverständich hinnehmen.

Sollte das Geschwafel von anderen Typen und das Handy getipper auf absehbare Zeit dann nicht enden,muss ich das ganze beenden,da ich mich so nicht wohlfühle und auf Dauer einfach kein Verständnis dafür habe.

bearbeitet von Roadrunner92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Lafar schrieb:

Je weniger von dir kommt, desto mehr steigert sie ihre Handy-Beschäftigung. Auch wenn dein Perle scheinbar noch ein paar nervende Defizite hat, ist ihr Verhalten nichts als eine Reaktion auf dein Verhalten. Du hast kein Zeit. Sie sucht sich Bestätigung von Außen

Natürlich. Er ist Schuld, dass sie mit anderen tippert.

Das ist wohl ein Charakterzug von ihr und hat nichts oder sehr wenig mit ihm zu tun. Man kann das auch anderes lösen ohne auf andere zurückgreifen zu müssen.

Ich sehe hier, dass die Luft raus ist. Jeder kümmert sich um sein eigenes Leben.

Geht gemeinsame Ziele an. Unternehmungen und Qualitytime.

Das die immer noch andere erwähnt, wäre für mich ein Trennungsgrund. Auch wenn die Luft raus ist. Weil das ist nicht vordergründig das Motiv, sondern ihr Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Sollte das Geschwafel von anderen Typen und das Handy getipper auf absehbare Zeit dann nicht enden,muss ich das ganze beenden,da ich mich so nicht wohlfühle und auf Dauer einfach kein Verständnis dafür habe.

Nicht überbewerten.

Lieber schön durcheskalieren, so wie du es gemacht hast, auch mal bissl härter, wenn das euer Ding ist.

Sind natürlich andere handelnde Personen, aber inzwischen weiß ich ziemlich sicher, dass wenn meine LTR mal wieder „auf einen Kaffee eingeladen wurde“, sie gerne mal wieder das volle dreckige Programm möchte...

Auch mal drauf achten, wann genau so etwas zu Sprache kommt. Komischerweise nie beim Abend mit Freunden oder wenn man unterwegs ist, immer am Abend zu zweit, wenn der Tag sowieso schon so eine flirty Grundstimmung hatte.

Da darf man auch in einer jahrelangen LTR mal den Rock anheben, den Slip zerreißen und das Mädel umdrehen und an die Wand drücken. In den Nacken beißen nicht vergessen...;)

 

bearbeitet von Masterthief
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein anderes Bild der Situation, weiß ja nicht ob viele das Flirten in seinem Beisein überlesen haben, aber geparrt mit dem gequatsche vom ex und ihren Orbitern.

Hätte ich vermutlich auch keine Motivation mich zu bemühen.

Auch der vorwurf das es dir nur um sex geht. Zeigt das deine Attraktion entweder recht niedrig ist oder sie noch am Ex hängt.

Ich kann dir hier keine Lösung vorschlagen. ich habs immer mit next gelöst, da ich kein bock drauf hatte auf eine die im mein beisein rumflirten muss wie ein wahni.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

 

Nicht überbewerten.

Lieber schön durcheskalieren, so wie du es gemacht hast, auch mal bissl härter, wenn das euer Ding ist.

Sind natürlich andere handelnde Personen, aber inzwischen weiß ich ziemlich sicher, dass wenn meine LTR mal wieder „auf einen Kaffee eingeladen wurde“, sie gerne mal wieder das volle dreckige Programm möchte...

Auch mal drauf achten, wann genau so etwas zu Sprache kommt. Komischerweise nie beim Abend mit Freunden oder wenn man unterwegs ist, immer am Abend zu zweit, wenn der Tag sowieso schon so eine flirty Grundstimmung hatte.

Da darf man auch in einer jahrelangen LTR mal den Rock anheben, den Slip zerreißen und das Mädel umdrehen und an die Wand drücken. In den Nacken beißen nicht vergessen...;)

 

Tue ich nicht,aber wenn Sie selber Ihren Arbeitskollegen anspricht ob er einen Kaffee mit ihr in der Pause trinken geht, dann finde ich das schon sehr heikel. Egal ob es gut oder schlecht läuft ob Shit-Test oder nicht. Ich meine ich mache das ja auch nicht! Und wenn ich mich auf der Arbeit mit einer Freundin auf einen Kaffee treffe sag ich ihr das ja auch nicht,weil ich nicht will das sie sich in dieser Hinsicht sorgen machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Roadrunner92 schrieb:

aber wenn Sie selber Ihren Arbeitskollegen anspricht ob er einen Kaffee mit ihr in der Pause trinken geht, dann finde ich das schon sehr heikel.

Hä? Sie trinkt nen Kaffee mit nem Arbeitskollegen und das in der Pause. Oh nein.... manchmal frage ich mich, was hier für Typen rumrennen. Komplett drüber, wenn man mich fragt.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Hä? Sie trinkt nen Kaffee mit nem Arbeitskollegen und das in der Pause. Oh nein.... manchmal frage ich mich, was hier für Typen rumrennen. Komplett drüber, wenn man mich fragt.

Die Menge macht das Gift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht beide einfach einen Haken dran was war und begegnet euch mal neu. So ne Art Beziehungsresetting. Das braucht dann Zeit. Ihr lernt euch neu kennen und erst über die nächsten zwei drei Monate wird ersichtlich ob sich da was tut. Daher, alte Muster die sie oder du haben werdet in der nächsten Zeit, nicht direkt verurteilen oder daraus nen Streit machen. Es gab ja schließlich nen Grund warum ihr damals in eine Beziehung gekommen seid. 

Aber klar, bin da auf deiner Seite. Wenn sich trotz der Bemühungen und im Laufe der Zeit sie weiterhin deinen Wunsch ignoriert und ihr Ex als Gespräch nimmt, dich weiterhin damit nervt wieviel Typen ihr schreiben oder sonst wie dich mit solch nem Shit ständig konfrontiert: Faust aufn Tisch. Letzte Chance geben. Ansonsten tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehe ich in dem Mädel 'ne Exfreundin von mir. Die wird immer weiter machen und es wird immer mehr nerven,
wenn du es auf cool abtust, wird sie die Leiter weiter hochklettern, bis sie sich dann mit z.B. dem entsprechenden Arbeitskollegen privat trifft.
Dann auf heißt es auf einmal der Kollege hätte sie "plötzlich geküsst" o.ä. 

Mein Rat: Geb' dir den Schei... nicht. Zieh da aus, such dir 'ne eigene Bude, vögel sie noch, wenn du meinst, aber würde keine Beziehung oder Gefühle mehr zu ihr pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, metanoïa schrieb:

Irgendwie sehe ich in dem Mädel 'ne Exfreundin von mir. Die wird immer weiter machen und es wird immer mehr nerven,
wenn du es auf cool abtust, wird sie die Leiter weiter hochklettern, bis sie sich dann mit z.B. dem entsprechenden Arbeitskollegen privat trifft.
Dann auf heißt es auf einmal der Kollege hätte sie "plötzlich geküsst" o.ä. 

Mein Rat: Geb' dir den Schei... nicht. Zieh da aus, such dir 'ne eigene Bude, vögel sie noch, wenn du meinst, aber würde keine Beziehung oder Gefühle mehr zu ihr pflegen.

Danke für deinen Ratschlag, du hast schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, deswegen verständlich das du so denkst. Ich werde noch bis Ende des Jahres abwarten wie es sich mit einem mehrinvest meinerseits entwickelt und sollte es sich nicht bessern starte ich mit einem Freund eine WG. Und alles was ich daraus dann lerne kann ich in der nächsten ltr besser machen. 

Danke für all eure Tipps 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.