Muss man(n) immer reagieren?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter 22
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex gut, 3-4/Woche
7. Wohnung? nein

Guten Morgen, 

das Thema um das es sich handelt ist weniger ein Problem sondern vielmehr eine allgmeine Frage, auf welche ich im Forum keine Antwort finden konnte:

Meine LTR schreibt mir tagsüber oft belanglose Zeug, bzw lässt mich an vielen Kleinigkeiten Teil haben. Beispielsweise schickt sie mir Bilder von Ihren Projekt auf Arbeit ohne Text oder schreibt mir sonstige Kleinigkeiten. Zb gerade schrieb sie "guten morgen und dass sie einen blauen fleck am bauch hat". Okay denke ich mir dann haha 

Sollte man auf diese immer reagieren oder es auch einfach mal ignorieren?

Danke und Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du gehst damit so um wie du es für richtig hälst. Wenn dir das zu viel ist ignorierst du das meiste, wenn was dabei ist was dich interessiert kannst du ja darauf reagieren.

Mir persönlich ist das gar nicht recht, andauernd belangloses Zeug weglöschen zu müssen. Die Mädels checken das recht schnell wenn sehr oft eben keine Antwort kommt. Mein Eindruck ist auch das einige das gerne mal als Ping nutzen um zu schauen ob man dauernd an sie denkt. Das gleiche gilt für Anrufe, wenn diese überhand nehmen.

Aber da geht jeder anders mit um.

Auf keinen Fall sollte man mMn. seine Gewohnheiten hier anpassen, weil es der Dame so besser passt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn es sich im Moment als du die Nachricht bekommst belanglos anfühlt, dann antworte nicht.

Mache ich bei meinen Freunden auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, vegeta357 schrieb:

Sollte man auf diese immer reagieren oder es auch einfach mal ignorieren?

MonotoNIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vegeta357 schrieb:

Dein Alter 22
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex gut, 3-4/Woche
7. Wohnung? nein

Guten Morgen, 

das Thema um das es sich handelt ist weniger ein Problem sondern vielmehr eine allgmeine Frage, auf welche ich im Forum keine Antwort finden konnte:

Meine LTR schreibt mir tagsüber oft belanglose Zeug, bzw lässt mich an vielen Kleinigkeiten Teil haben. Beispielsweise schickt sie mir Bilder von Ihren Projekt auf Arbeit ohne Text oder schreibt mir sonstige Kleinigkeiten. Zb gerade schrieb sie "guten morgen und dass sie einen blauen fleck am bauch hat". Okay denke ich mir dann haha 

Sollte man auf diese immer reagieren oder es auch einfach mal ignorieren?

Danke und Beste Grüße

Nein. Du solltest aber n Rest-gespür dafür behalten, wenn's wichtig ist.

 

Abseits davon: gewöhnt dir an, nicht immer gleich in WhatsApp zu gucken, wenn ne Nachricht kommt.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke auf manchen Kram gar nicht zu antworten zeigt ihr, dass es belanglos ist.

Mach ich auch so. Ob Mutter, Kumpel oder Freundin. Ich hab kein Bock oder Zeit mir 20 lustige Videos, Bilder oder sinnlose Nachrichten anzugucken. Ich denke, die meisten verstehen es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dustwalker schrieb:

Nein. Du solltest aber n Rest-gespür dafür behalten, wenn's wichtig ist.

das hier! Ich hätte mit Sicherheit gefragt woher der blaue Fleck kommt. So n bisschen Interesse an ihr, das darf schon sein. Finde ich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Hexer schrieb:

das hier! Ich hätte mit Sicherheit gefragt woher der blaue Fleck kommt. So n bisschen Interesse an ihr, das darf schon sein. Finde ich.

Denke ich auch.

 

TE:

Auf der anderen Seite versteh ich da halt nicht ganz, wieso du nicht einfach darüber redest und sagst, dass du nicht gern schreibst.

 

Im Prinzip zeigt sie dir mit dem belanglosen Schreiben ja auch nichts anderes als, dass sie an dich denkt. Ich petsönlich finde das schön, zurückschreiben kann man ja später.

Wenn man vergleicht, wie oft man täglich unsinnig am Handy sitzt, dann ist das zurückschreiben ja wirklich kein Problem.

Wenn es dich stört, dann red halt mit ihr, dass nur noch wichtiges kommen soll.

Wenn du ihr nie zurückschreibst, dann wird sie sich evtl. auch ihren Teil denken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, rox0r schrieb:

Wenn du ihr nie zurückschreibst, dann wird sie sich evtl. auch ihren Teil denken.

und das große Problem ist ja, was genau sie dann denkt. Sie denkt nämlich nicht "okay, er schreibt halt nicht gerne" sondern mit Sicherheit: "der interessiert sich nicht für mich".

Ich kann ja die Sorge vor Betaisierung, Frameverlust und all diesen Dingen verstehen. Aber so ein Austausch mit offenen Augen und Ohren, das gehört für mich zu einer Beziehung. Klar, nicht zu jeder Zeit und nicht über jeden Kleinkram. Und es ist bestimmt kein Problem ihr zu sagen, dass Du nicht gerne tipperst. Wenn es andere Möglichkeiten für sie gibt, Dinge mit Dir zu Teilen. Auch mal Banales und Alltägliches.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft seht ihr euch denn? Meistens bequatscht man ja viel am Handy , wenn man sich eher selten sieht. Oder vill steigt ihr mal auf telefonieren abends um. Wenn es dich wirklich stört. Ich fand's immer schön, so Aufmerksamkeitsnachrichten von Typen zu bekommen, die ich toll finde. Nerven tut es mich nur bei denen, die ich nicht so toll finde. Schlimm finde ich so Nachrichtenbrocken, wo du einem den Rest aus der Nase ziehen musst/sollst, da hab ich ja immer 0 Bock zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Debri27 schrieb:

Wie oft seht ihr euch denn? Meistens bequatscht man ja viel am Handy , wenn man sich eher selten sieht. Oder vill steigt ihr mal auf telefonieren abends um. Wenn es dich wirklich stört. Ich fand's immer schön, so Aufmerksamkeitsnachrichten von Typen zu bekommen, die ich toll finde. Nerven tut es mich nur bei denen, die ich nicht so toll finde. Schlimm finde ich so Nachrichtenbrocken, wo du einem den Rest aus der Nase ziehen musst/sollst, da hab ich ja immer 0 Bock zu. 

Ich weiss aber auch warum du das gerne bekommst, von den Typen die dich interessieren.

Weil es dir eben Sicherheit gibt. Sorry wenn ich das so ins blaue behaupte, aber ich hab da schon einige Posts von dir gelesen.

Um dich zu beruhigen, mir gehts genau gleich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.