Facebook Dating

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hat das jemand schon mal getestet?

Ich hatte leider keinen FB-Account mehr und habe mir einen neuen angelegt, trotzdem war die Dating-Funktion bei mir nicht auswählbar.

Anscheinend wird diese nur "gesunden Profilen" gewährt, also vermutlich nur Leuten die schon "länger" dort dabei sind, "Freunde" haben und sich da regelmäßig einloggen.

Find's dann irgendwie schade, wenn man so potentielle "Neukunden" vergrault...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

- vollständig kostenlos ohne In-App-Käufe oder Abos

- Filter nach Alter, Entfernung, Bildungsabschluss, Kindern 

- Profile enthalten weitere optionale Infos zu Rauchen, Trinken, wonach man sucht, Religion (ähnlich wie Bumble)

- Profil kann mit Freitext sowie vordefinierten Fragen (wie bei Bumble) oder Hobbies (wie bei Tinder) gefüllt werden

- Schutz vor Fake-Profilen dadurch, dass kein "leerer" Facebook Account es nutzen kann

Con:

- Aktuell überschaubare Anzahl Profile (weniger als Tinder, Bumble, Lovoo)

- wenige Infos zur Funktionsweise, wie bspw. keine Infos ob ein ELO-Score genutzt wird

Um die Art der Profile zu beurteilen, ist es noch zu früh. Auf den ersten Blick etwas geringeres Niveau als Bumble und Tinder aber nicht so schlimm wie Lovoo.

vor 30 Minuten, 2020 schrieb:

Find's dann irgendwie schade, wenn man so potentielle "Neukunden" vergrault...

Ist aber ein guter Ansatz, um Fakes zu verhindern und toxische Leute, die gesperrt wurden, dauerhaft fernzuhalten. Und da es bis jetzt kostenlos ist, ist das Ziel von Facebook Dating vermutlich, bestehende Accounts an Facebook zu binden und neue User für Facebook als Social Medium (und nicht nur Dating) zu gewinnen. Aber eben keine Karteieichen, die nur das Dating nutzen. Macht also aus mehrfacher Sicht Sinn. 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Patrick B schrieb:

Ist aber ein guter Ansatz, um Fakes zu verhindern und toxische Leute, die gesperrt wurden, dauerhaft fernzuhalten. Und da es bis jetzt kostenlos ist, ist das Ziel von Facebook Dating vermutlich, bestehende Accounts an Facebook zu binden und neue User für Facebook als Social Medium (und nicht nur Dating) zu gewinnen. Aber eben keine Karteieichen, die nur das Dating nutzen. Macht also aus mehrfacher Sicht Sinn. 

Mag sein, aber ich als "Neuling" werde natürlich nicht erst monatelang da irgendwie aktiv sein, nur damit die Herren mir irgendwann "Dating" gönnen.

Danke aber für die Zusammenfassung! Habe es heute bei einer HB auf dem Handy gesehen, an sich ganz gut gemacht... direktes Schreiben wäre aber cool gewesen, ohne vorheriges Match. Aber vielleicht findet man die HB ja auch durch ein wenig Recherche auf dem normalen Facebook.

Ansonsten denke ich aber, die meisten Leute dort sind auf Tinder bereits sowieso schon vertreten. Aber vielleicht hat Facebook jetzt noch so eine Jungfernphase, wo man mangels Auswahl evtl. besser punkten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt auch Mal installiert. Gefällt mir ganz gut. Nach einer Stunde hatte ich ca. 10 Matches. Immerhin.

Ich frage mich nur, ob ich meinen Likes auch immer angezeigt werde? Bzw. sieht man ob man Likes hat? 

Jedenfalls insgesamt würde ich die App bis jetzt schon als ganz gut bezeichnen. 

Kann man als Alternative zu ähnlichen Anwendungen verwenden, wobei auch hier, zum größten Teil die selben Leute angemeldet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht schlecht, allerdings mit den Filtern nach Alter (sehr großzügig: 18-37), Entfernung (bis 50km), Kindern (keine) gibt es offensichtlich nicht sehr viele Profile in der Nähe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit einigen Jungs aus dem Lair mal ausprobiert. Liegt vielleicht an der Stadt aber

- Milf

- Pferdemädchen

- 18 Jährige Mädels mit 4 Kindern

- Pferdefressen

- "Abonnier mich auf Insta/Snapchat/Knuddels"

Kann sein das mal eine 7/10 dabei war aber die ist in der Menge untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Remo schrieb:

- Pferdemädchen

- Pferdefressen

das ist aber nicht dasselbe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 31.10.2020 um 14:05 , Patrick B schrieb:

- Filter nach Alter, Entfernung, Bildungsabschluss, Kindern 

- Profile enthalten weitere optionale Infos zu Rauchen, Trinken, wonach man sucht, Religion (ähnlich wie Bumble)

- Profil kann mit Freitext sowie vordefinierten Fragen (wie bei Bumble) oder Hobbies (wie bei Tinder) gefüllt werden

- Schutz vor Fake-Profilen dadurch, dass kein "leerer" Facebook Account es nutzen kann

und das muss man dann alles in seinem normalen FB-Profil angeben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Nachtzug schrieb:

das ist aber nicht dasselbe oder?

Leider nein. Also manchmal schon. Schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

und das muss man dann alles in seinem normalen FB-Profil angeben???

Nein, ist komplett getrennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich benutze ich den gar nicht so gerne. Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass es sicher ist, aber ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, dass der Ort, an dem ich mich mit meinen Verwandten und Freunden verbinde, die gleiche Plattform ist, auf der ich flirten werde. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das auf das Profil auswirkt, aber ich denke, dass es auf subtile Art und Weise im Messenger viel besser ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm gerade wieder neu rein in das OG und Facebook-Dating ist bisher meine einzige Dateoption via Online. 

Gefühlt hat jedes zweite Girl Kinder, aber ansonsten läuft FB-Dating ganz ordentlich.

Gruß Jarl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr zufällig, ob man den Standort wechseln kann? Bei mir springt er nicht automatisch um. Ist natürlich etwas nervig, wenn man nicht in der Heimatstadt ist und hier den Standort nicht wechseln kann 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Facebook Dating ist eine Resterampe wie Lovoo. Gesichtspiercings, Tattoos, geringe Schulbildung, alleinerziehende Mütter, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Informatiker schrieb:

Facebook Dating ist eine Resterampe wie Lovoo. Gesichtspiercings, Tattoos, geringe Schulbildung, alleinerziehende Mütter, ...

Plus jede Menge asiatischer Fake Accounts, die auch nach Meldung nicht entfernt werden. Absolut unbrauchbar mittlerweile. 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die asiatischen Fake Accounts sind mir auch aufgefallen,geht einen echt auf den Keks. Ich würde auch sagen,dass man es mittlerweile schon fast vergessen kann. Sehr schlechte Qualität in dem was angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich mal am Sonntag auf Facebook-Dating angemeldet und auf dem ersten Blick, so nach der ersten Viertelstunde, war ich schon dran den meisten Usern hier zu widersprechen, was das Thema Resterampe betrifft.

Doch musste ich am Montag feststellen daß es tatsächlich so ist wie hier beschrieben.

Da ich auswärts auf Montage war hatte ich so und so keine Alternativen irgendetwas sinnvolles mit den 2-3 Stunden Freizeit die mir täglich zur Verfügung stehen anzufangen, bin ich mal auf Facebook-Dating gegangen und das für 3 Tage, jeweils ca. 1 Stunde.

In dieser Zeit habe ich über 1000 Dislikes vergeben und max. 30 Likes. :crazy:

Von den ~ 30 Likes die ich verteilen konnte waren die ersten 20 jene die mir kurz nach der Registrierung angezeigt wurden, ab da kamen noch ein paar asiatische Fakeprofile neben etlichen UGs und Frauen ohne Profilfoto, dafür aber Fotos von Hunden, Katzen und Blumen usw.

Hab nun 18 Matches auf etwa 30 vergebene Likes und davon sind 10 sicherlich Fakeprofile.

Irgendwelche Feministinnen würden mir nach 1000 Dislikes zu 30 Likes sofort vorwerfen, ich sei in Sexist, ein oberflächliches Arschloch usw. jedoch ist das Bullshit, denn an mir liegt das weniger da ich auf anderen Dating-Apps nicht mal ansatzweise solch eine Anzahl an Dislikes innerhalb weniger Stunden zusammenbringen würde.

Was mir auf Facebook-Dating an Frauen angeboten wird ist einfach nur ein Witz und ich wäre mal daran interessiert welche Erfahrungen Frauen mit dieser App gemacht haben. Ist die Auswahl an Männern dort auch so unterirdisch?

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mich mal zum Spaß angemeldet. Sechs Typen haben eine Freundschaftsanfrage gestellt ( ich habe mich nicht auf der Single-Seite präsentiert, sondern nur einen Typen geliked, der nett aussah.). 

Der will sich jetzt ein ganzes Wochenende lang treffen, will jeden Tag telefonieren und schreibt viel auf WhatsApp.

Die anderen haben auf FB Messenger viel geschrieben, aber sonst wenig Invest gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Schnee21 schrieb:

Ich habe mich mal zum Spaß angemeldet. Sechs Typen haben eine Freundschaftsanfrage gestellt ( ich habe mich nicht auf der Single-Seite präsentiert, sondern nur einen Typen geliked, der nett aussah.). 

Der will sich jetzt ein ganzes Wochenende lang treffen, will jeden Tag telefonieren und schreibt viel auf WhatsApp.

Die anderen haben auf FB Messenger viel geschrieben, aber sonst wenig Invest gezeigt.

Na ja, das hat aber nun rein gar nichts mit Facebook-Dating zu tun um was es mir hier ging.

Die Perspektive aus Sicht einer Frau wäre für mich einfach mal interessant auch wenn mir dieses Wissen wenig bringt.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, daß eine solche Masse an unattraktiven Männern sich auf einer Dating-Seite präsentiert so wie es Frauen auf Facebook-Dating tun.

Wenn man als Mann schon weiß oder meint, daß man rein optisch nix zu bieten hat, dann geht man doch kaum auf eine Dating-App. Oder etwa doch?

Für normal geben sich solche Männer auf, gehen nur noch in Puff oder saufen sich am Wochenende zu. Denn gleichgültig wie attraktiv oder unattraktiv ein Mann ist unterscheiden wir uns kaum in dem was wir an Frauen als attraktiv bewerten. Und das wissen die Frauen!

Der 100kg Fettsack, der den ganzen Tag nur am PC hockt und zockt ist auf die gleichen Frauen scharf wie auch ich oder irgendein Chad und weiß meist ganz genau daß er die Frauen auf die er scharf ist nicht bekommen wird, solange er nicht zu dem wird was eben Frauen als attraktiv empfinden.

Selbst ein Mann nur Sex möchte, sind für ihn meist auch keine UGs relevant und wie schon gesagt spielt da seine eigene Attraktivität kaum eine Rolle.

Frauen ticken da scheinbar etwas anders und meinen tatsächlich, daß sie wenn sie auch noch so unattraktiv sind, daß sie Dating-Apps wie dieser von Facebook Männer kennenlernen würden, bei denen es sich auch lohnt diese kennenzulernen.

Jene Typen die eine weniger attraktive bzw. unattraktive Frau dort kennenlernt sind entweder selbst unattraktiv oder wollen nur Poppen.

Was Selbstreflexion anbelangt unterscheiden sich scheinbar Männer und Frauen gewaltig.

Ich gehe davon aus, daß es so ist und wenn jemand anderer Meinung ist, kann er mich gerne berichtigen.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, daß eine solche Masse an unattraktiven Männern sich auf einer Dating-Seite präsentiert so wie es Frauen auf Facebook-Dating tun.

Wenn man als Mann schon weiß oder meint, daß man rein optisch nix zu bieten hat, dann geht man doch kaum auf eine Dating-App. Oder etwa doch?

Online Dating ist der Hort der Verzweifelten. Die Match Group verdient jährlich Milliarden.

vor 21 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Frauen ticken da scheinbar etwas anders und meinen tatsächlich, daß sie wenn sie auch noch so unattraktiv sind, daß sie Dating-Apps wie dieser von Facebook Männer kennenlernen würden, bei denen es sich auch lohnt diese kennenzulernen.

Was Selbstreflexion anbelangt unterscheiden sich scheinbar Männer und Frauen gewaltig.

Als Frau kannst du durch den Männerüberschuss nach oben daten. Der Fehlschluss ist als Frau zu glauben, dass man solche Männer binden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Informatiker schrieb:

Online Dating ist der Hort der Verzweifelten. Die Match Group verdient jährlich Milliarden.

Als Frau kannst du durch den Männerüberschuss nach oben daten. Der Fehlschluss ist als Frau zu glauben, dass man solche Männer binden könnte.

Ein Typ der unterdurschnittlich ausschaut und auf Dating-Apps erhofft bei Frauen punkten zu können auf die er scharf ist, der ist dümmer als er verzweifelt ist.

Denn wie schon gesagt, dieser Typ liked in etwa die gleichen Frauen wie du und ich, da die eigene Attraktivität kaum einen Einfluss auf unseren Geschmack hat was Frauen anbelangt. Ich würde es nicht mal als Geschmack bezeichnen, da diese Sache eher untergeordnet ist.

Was uns voran treibt, uns den Reiz an attraktiven Frauen gibt ist nichts anders als unsere sexuelle Neigung und die fliegen die meisten Fettis und UGs nun mal raus. Ausnahmen bestätigen die Regel, also interessieren bei diesem Thema nicht.

Aus Verzweiflung als wenig bzw. unattraktiver Mann liked man Frauen die auf etwa dem gleichen Level stehen oder leicht nach unten in der Hoffnung zumindest so mal an Sex zu gelangen. Haben will man diese Frauen, dann aber nicht wirklich.

Ich habe es auch schon mal probiert mit Frauen unter meiner Attraktivität zu schreiben und kann dazu nur sagen, das funktioniert einfach nicht, da man selbst keinerlei Ambitionen hat irgendwas zu schreiben, keine Anreize vorhanden sind auch nur an Minimum an Invest zu liefern.

Wegen diesen Punkten bin ich der Annahme daß es er wenige der unattraktiven Männern zu Dating-Apps treibt als Frauen dieser Kategorie.

Ich kann mir solch eine Masse von unattraktiven Männern wie sie Frauen auf Facebook-Dating ausmachen beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn ich mit meiner Annahme falsch liege kann das gerne einer berichtigen.

Natürlich könnte ich auch einfach einen weiblichen Fakeaccount erstellen um der Sache nachzugehen. Das ist mir aber zu blöd, daher hoffe ich vielmehr daß mal eine Frau sich dazu äußert oder vielleicht ein Mann der sich zum Spaß oder zu „Forschungszwecken“ 😆 sich einen solchen Account zugelegt hat.


 

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Was mir auf Facebook-Dating an Frauen angeboten wird ist einfach nur ein Witz und ich wäre mal daran interessiert welche Erfahrungen Frauen mit dieser App gemacht haben. Ist die Auswahl an Männern dort auch so unterirdisch?

Also ich sag mal so, wer heute noch Facebook nutzt, tut das aus nem bestimmten Grund. Ich kenne nur junge Leute, die FB längst den Rücken gekehrt haben oder sich gar nicht erst dort angemeldet haben. FB ist Boomerland, die Leute haben ihre besten Zeiten lookstechnisch nunmal hinter sich. Und es braucht auch schon ne bestimmte Mentalität, um an sowas wie FB-Gruppen Spaß zu haben. Die jüngeren Frauen sind auf Insta, Snapchat und TikTok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Ein Typ der unterdurschnittlich ausschaut und auf Dating-Apps erhofft bei Frauen punkten zu können auf die er scharf ist, der ist dümmer als er verzweifelt ist.

Denn wie schon gesagt, dieser Typ liked in etwa die gleichen Frauen wie du und ich, da die eigene Attraktivität kaum einen Einfluss auf unseren Geschmack hat was Frauen anbelangt. Ich würde es nicht mal als Geschmack bezeichnen, da diese Sache eher untergeordnet ist.

Was uns voran treibt, uns den Reiz an attraktiven Frauen gibt ist nichts anders als unsere sexuelle Neigung und die fliegen die meisten Fettis und UGs nun mal raus. Ausnahmen bestätigen die Regel, also interessieren bei diesem Thema nicht.

Aus Verzweiflung als wenig bzw. unattraktiver Mann liked man Frauen die auf etwa dem gleichen Level stehen oder leicht nach unten in der Hoffnung zumindest so mal an Sex zu gelangen. Haben will man diese Frauen, dann aber nicht wirklich.

Ich habe es auch schon mal probiert mit Frauen unter meiner Attraktivität zu schreiben und kann dazu nur sagen, das funktioniert einfach nicht, da man selbst keinerlei Ambitionen hat irgendwas zu schreiben, keine Anreize vorhanden sind auch nur an Minimum an Invest zu liefern.

Viele Männer denken sich

Ej-YuyXaKev9Q7FTD2dG_N.jpg

vor 3 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Ich kann mir solch eine Masse von unattraktiven Männern wie sie Frauen auf Facebook-Dating ausmachen beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn ich mit meiner Annahme falsch liege kann das gerne einer berichtigen.

Natürlich könnte ich auch einfach einen weiblichen Fakeaccount erstellen um der Sache nachzugehen. Das ist mir aber zu blöd, daher hoffe ich vielmehr daß mal eine Frau sich dazu äußert oder vielleicht ein Mann der sich zum Spaß oder zu „Forschungszwecken“ 😆 sich einen solchen Account zugelegt hat.

Ein Lovoo Account kannst du dir mit einer Wegwerfadresse in einer Minuten machen. Maximal mittelmäßige Typen gibt es dort wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.