21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ausschweifende und einladende Gestik sollte ja definitiv von Alphas verwendet werden, weil sie dadurch mehr Raum einnehmen. ich denke daran besteht kein Zweifel.

 

Was denkt ihr wie wichtig Mimik / Betonung ist? Setzt ihr Mimik bewusst ein oder seid ihr von Natur aus mit viel Mimik unterwegs? Ich stelle mir immer wieder die Männlichkeit in Person vor: James Bond. Dieser Typ hat eine eiserne Miene, kaum Mimik und trotzdem wirkt er anziehend auf Frauen.

Ich habe mein Leben lang mit wenig Mimik gearbeitet. Ja, wenn ich lache oder überrascht zeige ich automatisch Mimik. 

Wenn ich einer Frau sage "Das klingt toll" oder "interessant" habe ich bisher mich mit Mimik zurückgehalten und wirklich interessiert nachgefragt, was es damit genau auf sich hat.

Das habe ich getan, weil aufrichtiges Interesse wichtig ist. Und nicht nur im Bezug auf Dating Erfolg sondern mir persönlich ist es wichtig, meine Zeit mit interessanten Frauen zu verbringen (was nicht heißt, dass ich die uninteressanten nicht ballern würde). Ich habe mir damit angeeignet zu einem Date zu gehen und dabei aufrichtiges Interesse zu zeigen. Das war auch mein Mindset. Normalerweise bin ich aber sehr konzentriert, passiv, wenn ich bei anderen Dingen aufrichtiges Interesse zeige, ein wenig versteinert. Zum Beispiel eine interessante Dokumentation. Und ich merke, wenn ich der Dame sage "das klingt wirklich spannend", dass ich mir das selbst nicht glaube. Nun habe ich aber gesehen, wie Menschen mit starker Mimik und Betonung das sagten und es klang überzeugender. Nur James Bond würde das nicht tun. Gut er würde sowas auch nie sagen. 

Ich würde jedenfalls keine übertriebene Mimik einsetzen und auch nicht nur um eine HB rumzukriegen. Ich würde Mimik und Betonung generell in meinen Alltag, in meine Kommunikationsfertigkeiten einfließen lassen.

Was denkt ihr darüber?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, chris1008 schrieb:

Was denkt ihr darüber?

Mh, habe mir ehrlich gesagt bisher kaum Gedanken darüber gemacht. Ist zum größten Teil ein Selbstläufer - fühle mich nur unwohl, wenn ich nicht genug Raum für mich habe. 

 

Bzgl. der Mimik habe ich mal eine Studie gelesen, dass Frauen die Botox intus haben, weniger Feinfühlig sind und Gefühle bei anderen schlechter nachempfinden können - weil sie halt die Mimik aufgrund ihrer Gesichtslähmung nicht nachahmen und damit nachempfinden können. Daher finde ich es schon wichtig, dass auch Mimik und daher direkt Gefühle gespiegelt werden - ansonsten geht´s halt auf Kosten deiner Sozialen Skills/Social Proofs. 

 

In der Psychologie gibt es ja auch den Begriff der - Schwingungsfähigkeit - bist du halt nicht z. B. bei einer schweren Depression oder als James Bond, der halt nur rein fiktiv ist. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, chris1008 schrieb:

Was denkt ihr darüber?

Mimik ist natürlich die feinste Stufe der non-verbalen Kommunikation. Feine Unterschiede im Lachen/Grinsen können dich als attraktiv oder needy wirken lassen. Diese Unterschiede unterliegen nicht deiner Willkür sondern sind stimmungssabhängig. Durch deine Mimik (zumindest wenn du keine Maske trägst) verräts du mehr über dich als du dir Vorstellen kannst.

Ich selbst habe im Daygame Erfahrungen gemacht, wie sich meine Mimik auf die Reaktion des HBs beim Approach auswirkt. Ein kleines zartes natüliche Lächeln vor dem Ansprechen kann Wunder wirken. Aber dennoch ist es sehr stimmungsabhängig, ob eine gute Kalibrierung der Mimik gelingt. Und hier kommt das viel-diskutierte Inner-Game ins Spiel. BIst du mit dir im Reinen wirst du unbewusst eine andere Mimik haben.

vor 11 Stunden, chris1008 schrieb:

Setzt ihr Mimik bewusst ein

Ich achte vor dem Ansprechen auf meine Mimik. Ist meine Mimik nicht optimal kann bei mir ein künstliches übertriebenes Grinsen hilfreich sein, was beim entspannen als zartes natürliches Lächeln übrig bleibt. Ich höre kurz vor dem Ansprechen mit meinem  übertrieben Grinsen auf. Habe ich aber eine Schlechte Grundlaune oder bin übermüded, ist es extrem anstrengend bis unmöglich eine geeignete Mimik zu erhalten.

vor 11 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich würde jedenfalls keine übertriebene Mimik einsetzen

Übertriebene Mimik im Set selber ist das laute Schreien der Körpersprache. Es denunziert dich zum Clown oder gar zum Creep. Übertriebene Mimik setze ich nur vor dem Approach ein.

vor 11 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich habe mein Leben lang mit wenig Mimik gearbeitet.

Wenn du bewusst Mimik einsetzt, dann mache es nur sehr dezent und subtil. Die Meisten, die aktiv mit Mimik arbeiten übertreiben es häufig.

bearbeitet von wernerd
typos
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, chris1008 schrieb:

Was denkt ihr wie wichtig Mimik / Betonung ist?

Das ist der Kram, der Dich authentisch wirken lässt. Und der Dich verrät, wenn Du nicht so richtig interessiert bist. Und der Dich, bei falscher Anwendung, oder bei unpassendem Unterlassen, entlarvt, wenn Du unsicher bist.

 

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst ein bisschen verkopft. Um cool rüberzukommen. Ob du Mimik viel oder wenig nutzt, ist typabhängig. Wenn du dich zurückhaltend musst, obwohl du am liebsten grinsen möchtest, ist es genauso merkwürdigen, wie wenn du lachst, obwohl du es nicht witzig findest. Beides ist needy, wenn dir wichtiger ist was der andere über dich denkt statt was du über dich denkst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, chris1008 schrieb:

Ja, wenn ich lache oder überrascht zeige ich automatisch Mimik. 

Man zeigt immer Mimik. Wenn Mimik unterdrückt wird, geschieht das erst ein paar Millisekunden später. Nicht alle, aber einige Menschen können die Mimik so schnell lesen, dass das Unterdrücken ins Leere geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört wenn zb Hb was trauriges erzählt und du ihre Mimik kopierst,  wirkt eine gewisse Verbundenheit zwischen euch. ❤️

Habs erst in einem set getestet, erfolgreich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, just like this schrieb:

Hab mal gehört wenn zb Hb was trauriges erzählt und du ihre Mimik kopierst,  wirkt eine gewisse Verbundenheit zwischen euch. ❤️

Habs erst in einem set getestet, erfolgreich. 

 

Ich denke sogar, das gilt allgemein, auch wenn sie dir was aufregendes erzählt oder was lustiges. Es ist natürlich schwieriger mit einem fremden Menschen Mitgefühl zu zeigen, als mit ihm zu lachen.

 

@alle

Ich denke, die Diskussion läuft hier in eine falsche Richtung. Es geht mal wieder "Du bist doof, weil du nicht so cool geboren bist. Setz dir keine falsche Mimik auf...."

Nein! Das ist falsch. Jemand der ne scheiß Körperhaltung hat, weil er sie sich durch seine Lebensweise angewöhnt hat, sollte die auf jeden Fall verbessern, selbst wenn es anfangs sich seltsam anfühlt oder seltsam aussieht. Jemand der ne scheiß Mimik / Ausstrahlung hat, weil er sich angewöhnt hat, neutral und sachlich zu sein, sollte sich überlegen, was er ausstrahlen will. Den James Bond oder den mitfühlenden Menschen? Ich finde es halt interessant, dass James Bond trotz (oder vielleicht wegen) seiner steinernen Art so attraktiv wirkt. RIP Sean Connery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, chris1008 schrieb:

Den James Bond oder den mitfühlenden Menschen?

Warum entweder oder? Warum nicht einfach auf die jeweilige Situation anpassen? 😉

Mimik bewusst steuern halte ich grundsätzlich für extrem schwer. Würde da eins weiter vorn bei Körperhaltung ansetzen. Grundsätzlich kann man aber, was Mimik, Gestik, Köperhaltung etc. betrifft gut mit inneren Bildern arbeiten. Gibt´s ausm NLP ganz coole Übungen.

Ich denke dass sich inner- und outergame gegenseitig beeinflussen. Wenn sich jemand z.b. Duckmäuserisch verhält, denkt der sich bestimmt nicht "Boah bin ich geil". Genauso andersrum. Ein James Bond wird nicht in sich zusammengefaltet auftreten. Das Prinzip "Fake it til you make it" beruht auf der Wechselwirkung zwischen innen und aussen. Wurde meines Wissens aus der Schauspielschule übernommen. Man stellt sich z.b. bildlich vor dass man sich wie ein James Bond verhält, man beobachtet sein Auftreten, die Art zu sprechen, Mimik etc. Und dann versucht man das ins reelle Verhalten zu übertragen bzw. integrieren. Is Übungssache und muss man mehrmals versuchen, rumprobieren und experimentieren. Das Ding ist, wenn man es irgendwann schafft sich einigermaßen  so zu Verhalten, wirkt sich das wiederum auf´s innergame aus. Also man fühlt es auch. Klar kann man jetz mit ein paar Bildchen im Kopf und n paar NLP und Schauspielübungen nicht sein komplettes Inneres von heut auf morgen umkrempeln. Aber es ist ein mächtiges Werkzeug welches sehr hilfreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, chris1008 schrieb:

Ich denke sogar, das gilt allgemein, auch wenn sie dir was aufregendes erzählt oder was lustiges. Es ist natürlich schwieriger mit einem fremden Menschen Mitgefühl zu zeigen, als mit ihm zu lachen.

 

 

ja , das meinte ich auch.

Ich muss sagen mir gehts genau so. Ich fands ne Zeit lang in meiner Kindheit irgendwie cool in jeglichen Situationen keine Mine zu verziehen, ist irgenwie mein humor. So nach dem Motto. OMG meine flaschhe ist ausgelaufen " ok.."

Ich denke das kommt dir bei Shittests stark zum Vorteil, weil du dann sehr unreaktiv wirkst.

Aber ich achte mitlerweile etwas mehr darauf die Mimik zu kopieren und stehts ein kleines freches Grinsen zu haben.  Ich find vorallem beim coldapproach grinsen/lächeln ultra wichtig weils sonst einfach creepy kommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, chris1008 schrieb:

ausschweifende und einladende Gestik sollte ja definitiv von Alphas verwendet werden, weil sie dadurch mehr Raum einnehmen. ich denke daran besteht kein Zweifel.

oh doch, da besteht jede Menge Zweifel! Stell Dir mal einen Clanchef vor. Ruhig und gelassen aufm Stuhl sitzend. Obwohl dieser Typ eher sparsam mit Gestik ist wirst Du wohl kaum seine Alphaness in Frage stellen, oder? Ich will nur sagen, sowohl Bond als auch Jürgen Klopp sind unbestritten Alphas, obwohl sie ungefähr das gegensätzliche Ende der Skala markieren. Also trenn Dich gleich mal von solchen Absolutismen!

 

vor 12 Stunden, chris1008 schrieb:

Ich würde jedenfalls keine übertriebene Mimik einsetzen und auch nicht nur um eine HB rumzukriegen. Ich würde Mimik und Betonung generell in meinen Alltag, in meine Kommunikationsfertigkeiten einfließen lassen.

guter Plan, denn alles was aufgesetzt und unauthentisch ist wird in Sekundenbruchteilen durchschaut. Vielleicht weiß Dein Gegenüber nicht genau was da nicht stimmt. Aber es bleibt das Gefühl, das mit dem Kerl was nicht stimmt. Glaube nicht, dass das Dein Ziel ist.

 

vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Ich denke, die Diskussion läuft hier in eine falsche Richtung. Es geht mal wieder "Du bist doof, weil du nicht so cool geboren bist. Setz dir keine falsche Mimik auf...."

Nein! Das ist falsch. Jemand der ne scheiß Körperhaltung hat, weil er sie sich durch seine Lebensweise angewöhnt hat, sollte die auf jeden Fall verbessern, selbst wenn es anfangs sich seltsam anfühlt oder seltsam aussieht.

ne falsche Körperhaltung ist aber ne komplett andere Baustelle. Wenn Du gebeugt durchs Leben gehst, dann Du definitiv anders eingeordnet als wenn Du Dich auch körperlich gerade machst.

 

vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Jemand der ne scheiß Mimik / Ausstrahlung hat, weil er sich angewöhnt hat, neutral und sachlich zu sein, sollte sich überlegen, was er ausstrahlen will.

nö! Der sollte einfach lernen Augenkontakt zu halten und seinem Gegenüber aktiv zuzuhören.

Du brauchst ne Mimik, die zu Dir passt. Nicht die von Bond, nicht die von Rambo, Deine! Denn wenn das nicht zu Deinem restlichen Verhalten passt, dann wird das Auffallen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, just like this schrieb:

Hab mal gehört wenn zb Hb was trauriges erzählt und du ihre Mimik kopierst,  wirkt eine gewisse Verbundenheit zwischen euch. ❤️

Habs erst in einem set getestet, erfolgreich. 

Nennt sich Spiegeln, geht bis in Körperhaltung, Blickrichtung und einzelne Gesten hinein. Ist ein sozialer Mechanismus um Verbundenheit zu signalisieren und ja, kann man auch bewusst einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, chris1008 schrieb:

Nein! Das ist falsch. Jemand der ne scheiß Körperhaltung hat, weil er sie sich durch seine Lebensweise angewöhnt hat, sollte die auf jeden Fall verbessern, selbst wenn es anfangs sich seltsam anfühlt oder seltsam aussieht. Jemand der ne scheiß Mimik / Ausstrahlung hat, weil er sich angewöhnt hat, neutral und sachlich zu sein, sollte sich überlegen, was er ausstrahlen will. Den James Bond oder den mitfühlenden Menschen? Ich finde es halt interessant, dass James Bond trotz (oder vielleicht wegen) seiner steinernen Art so attraktiv wirkt. RIP Sean Connery.

Ich glaube du irrst dich. Das hat objektiv zum Teil Relevanz, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Jemand der sich Sorgen macht, ob er gerade läuft um alpha zu wirken, wirkt viel zu steif und angespannt. Du kannst auch krumm sein, wie der Typ mit der Kappe, Chucks und Schlabberpullover, der im Studentenviertel auf der Treppe mit seinen Freunden chillt, solange du mit dir im Reinen bist und nicht ständig jeden Mundwinkel analysierst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris, der @Mobilni hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Du bist viel zu verkopft.

Alter, du bist 4 Monate hier angemeldet und hast 23 Threads eröffnet. Hör mal mit dem Theorie-Geschwurbel auf, sprich 100 Frauen an und dann erzähl wie es lief und wo es Probleme gab. DANN kann man dir helfen.

Bringt tausend mal mehr als der Theorie-Master-PUA werden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ToTheTop schrieb:

Chris, der @Mobilni hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Du bist viel zu verkopft.

Alter, du bist 4 Monate hier angemeldet und hast 23 Threads eröffnet. Hör mal mit dem Theorie-Geschwurbel auf, sprich 100 Frauen an und dann erzähl wie es lief und wo es Probleme gab. DANN kann man dir helfen.

Bringt tausend mal mehr als der Theorie-Master-PUA werden zu wollen.

klar, zeig mir doch einfach wo die 100 Frauen im Lockdown rumhängen und ich bin dabei. Hab gerade halt nichts besseres zu tun, als mich mit Theorie zu befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kommt mir halt überhaupt nicht gelegen. Ich würde liebend gerne Daygame machen. Ich denke aber mit Maske kannste halt auch gar keine Mimik zeigen. Und das wichtigste um Sympathie zu zeigen und auch zu erkennen ist ein Lächeln. Ja, man kann mit den Augen Lächeln, aber nicht jeder kann das und das gibts auch nur bei einem wirklich deutlichen, keinem Leichten lächeln.

Und auf der Straße rennen die HBs bei der Kälte auch nur von Tür zu Tür. Da ist man nicht gerne länger als man muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, chris1008 schrieb:

zeig mir doch einfach wo die 100 Frauen im Lockdown rumhängen

Auf der nächsten Demo. Wahrscheinlich sogar ohne Maske. Da kannst du gleich deine Mimik-Theorien in die Praxis umsetzen. Du kannst ja auch noch mit einem Schild  "2.5 m  Abstand statt 1.5"  rumlaufen, da hast du schon gleich ein Gesprächsthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit Maske ansprechen. 

Aber ich hab aktually auch kein Bock bei corona in die Innenstadt zu fahren und Kontakt mit 100 girls zu haben. Bisl pornhub im Winter, ja mei❄️😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach nur Schiss Frauen anzusprechen. Jede Ausrede kommt gelegen. Als ob Maske ein Hindernis wäre für einen "Alpha Mann", just lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.