Meine Freundin fühlt sich unter Druck

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 26
2. Ihr Alter 22
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 1/2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1x alle 2-3 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt Mangelndes Interesse, ständig 
9. Fragen an die Community

Zu meiner Person: Letztes Jahr mein Studium zu Ende gebracht, arbeite sehr, sehr erfolgreich, seit September eigene Whg, neues Auto... kurz um: Trotz Corona mit beiden Beinen im Leben. 
Meine Freundin hatte an dem Tag wo ich Geburtstag hatte (vor 2 Wochen) rumgeheult und gesagt dass ich sie sich so unter Druck setze. Sie meinte, sie hat das Gefühl, dass sie das einzige im Leben ist, was ich habe. So genau konnte sie mir aber nicht sagen, woher das Gefühl kommt. Sie wollte, dass ich weniger perspektivische Sachen sage (sei es irgendwie Kinder, Wohnung, Zukunft generell). 
Bum. Hatte das Gefühl bis dato noch nicht. Habe ihr angeboten, sich von mir zu trennen. Und gesagt, sie wäre nicht das Zentrum meines Lebens, im Gegenteil. Ich könnte sehr gut klar kommen, wenn sie weg ist... naja, dann hat sie sich entschuldigt und wusste auch nicht weiter. Hab schon einige Beziehungen durch und ehrlich gesagt Leute... Frauen kommen und gehen. 

 

jetzt läuft es bis jetzt ganz gut weiter. Bin aber trotzdem ratlos. Bin eig. ein ganz korrekter dude. Will mal einen trinken, Freunde treffen, bin eher der Part der sie motiviert, hab ein 1,0er Abschluss abgelegt, sehr selbstreflektiert.
sie eher gestresst von Uni, ständig am rumnörgeln, schlechtes Erscheinungsbild, teilweise unhöflich. bin nicht aufdringlich, ich versuche hier und da sie zu unterstützen aber sag ihr auch, wenn mich was stört (tendenziell aber eher netter zu ihr aus Rücksicht vor der Prüfungsphase)
hatte damals (4-5 Wochen) mal gesehen, dass sie eins/zwei Sätze mit einem hotten Typen aus dem Campus geschrieben hat. Sie hat ihn angeschrieben á la: welches Semester bist du... er war aber nicht ganz so interessiert und es blieb bei 2-3 Sätzen smalltalk. Naja...
 

meine ex hatte sich damals auch von mir getrennt, weil sie sich so unter Druck gefühlt hat (und jetzt trauert sie mir nach). Es muss an mir liegen! Ich bin wirklich so, dass ich das nicht schlimm finden würde, würde sie sich trennen aber ich versuche mich selbst zu reflektieren... bin echt kein anhänglicher Typ aber trotzdem fühlen sich die Frauen unter Druck... warum ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Rivaroxaban schrieb:


sie eher gestresst von Uni, ständig am rumnörgeln, schlechtes Erscheinungsbild, teilweise unhöflich. bin nicht aufdringlich, ich versuche hier und da sie zu unterstützen aber sag ihr auch, wenn mich was stört (tendenziell aber eher netter zu ihr aus Rücksicht vor der Prüfungsphase)
 

Warum bist du mit Ihr zusammen? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein bisschen Crazy, dass reizt mich. Ich liebe ihre unterschiedlichen Facetten, lieb, mal dominant, mal slutty oder selbstironisch. Finde sie interessanter als andere 0815 Frauen. 
manchmal sag ich halb scherzhaft/halb ernst: wieso bin ich eigentlich mit dir zusammen? 
und sie sagt dann halb scherzhaft/halb ernst: dass weiß ich auch nicht. 
trotzdem nörgelt sie, ist unhöflich und bla bla bla. Frauen... 

bearbeitet von Rivaroxaban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne Frau, die zu deinem Leben und deinen Zielen passt. Dass kann auch heißen, das in gewissen Phasen deines Lebens keine Frau passt.

Aber Bro sorry: 1 x Sex in 2-3 Wochen? What‘s wrong? Trenne dich und suche dir eine, die Bock auf dich hat. Keine Nörglerin.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Rivaroxaban schrieb:


 

meine ex hatte sich damals auch von mir getrennt, weil sie sich so unter Druck gefühlt hat (und jetzt trauert sie mir nach). Es muss an mir liegen! Ich bin wirklich so, dass ich das nicht schlimm finden würde, würde sie sich trennen aber ich versuche mich selbst zu reflektieren... bin echt kein anhänglicher Typ aber trotzdem fühlen sich die Frauen unter Druck... warum ? 

 

Verschweigst Du uns noch irgendwas? Oder strahlste subtil was aus, das Druck macht? 

 

Was wir hier von Dir wissen: Typ, der  erfolgreich ist im Leben. Vermutlich sehr straight und nach vorne gehend. Perfektionistische Ader?
Blind geraten: "Alles ist kein Problem"-Attitüde? Falls letzteres: Sowas kann je nach Ausprägung auf andere Menschen wirken - Weil ja alles easy ist, Emotionen nicht so geil sind... Kann passieren, dass sich Menschen da aussen vor fühlen, wenn Fehler - und wenns nur indirekt vermittelt wird - nicht vorkommen.

Perspektivischer Kram: Jau. Sie ist anfang ihrer 20er und mitm Studium beschäftigt, Du hast die Zukunft schon im Blick mit Haus und Kindern? Vermutlich, während sie noch dabei ist, irgendwie ihren Kram zusammenzukriegen, hier und da Schwierigkeiten hat.

PDM und Glaskugel stochern mal ins blaue: Ihr wird was vorgelebt, was sie noch nicht bringt und noch nicht bringen will (Anfang 20er, Studentenleben - Sie steht ja erst am Anfang von so einigen Dingen).

 

Nicht falsch verstehen: Du bist vermutlich n cooler Dude, der weiss, was er im Leben will und auch in der Lage ist, das zu erreichen. Evtl biste ihr zu cool und zu wenig empathisch.
Ihr geht shoppen. Sie will mal gucken. Du weisst genau, was Du willst, gehst dorthin, holst das, und gehst zur Kasse.. Sie steht verwirrt vor nem Regal und guckt sich noch drei Pullis an und überlegt, ob sie jetzt noch ne Jeans anprobieren soll, während ihr Freund schon draussen ist. Und sie weiss, dass er wartet. Also, doch noch in der Grabbelkiste nach nem hübschen, günstigen Top gucken oder lieber unverrichteter Dinge nachkommen? 
Hat diese Metapher mit Euch zu tun, oder sollte ich cold reading um diese Uhrzeit lassen und lieber pennen gehen?

Magst Du noch was über Deine Ex vor ihr erzählen? Also, wie war da der Altersunterschied, wo stand sie zu der Zeit im Leben, wie hat sie ihren Kram so geregelt, wie war euer gemeinsames Konfliktmanagement?

Und nochmal aktuelle: Wie reagierst Du auf sie, wenn sie schlechte Laune hat und nörgelt? Völlig tiefenentspannt bis unemotional, mit ner Ansage, oder mit Drama?

 

Gib mal mehr Input. 
 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dustwalker schrieb:

Verschweigst Du uns noch irgendwas? Oder strahlste subtil was aus, das Druck macht? 

 

Was wir hier von Dir wissen: Typ, der  erfolgreich ist im Leben. Vermutlich sehr straight und nach vorne gehend. Perfektionistische Ader?
Blind geraten: "Alles ist kein Problem"-Attitüde? Falls letzteres: Sowas kann je nach Ausprägung auf andere Menschen wirken - Weil ja alles easy ist, Emotionen nicht so geil sind... Kann passieren, dass sich Menschen da aussen vor fühlen, wenn Fehler - und wenns nur indirekt vermittelt wird - nicht vorkommen.

Perspektivischer Kram: Jau. Sie ist anfang ihrer 20er und mitm Studium beschäftigt, Du hast die Zukunft schon im Blick mit Haus und Kindern? Vermutlich, während sie noch dabei ist, irgendwie ihren Kram zusammenzukriegen, hier und da Schwierigkeiten hat.

PDM und Glaskugel stochern mal ins blaue: Ihr wird was vorgelebt, was sie noch nicht bringt und noch nicht bringen will (Anfang 20er, Studentenleben - Sie steht ja erst am Anfang von so einigen Dingen).

 

Nicht falsch verstehen: Du bist vermutlich n cooler Dude, der weiss, was er im Leben will und auch in der Lage ist, das zu erreichen. Evtl biste ihr zu cool und zu wenig empathisch.
Ihr geht shoppen. Sie will mal gucken. Du weisst genau, was Du willst, gehst dorthin, holst das, und gehst zur Kasse.. Sie steht verwirrt vor nem Regal und guckt sich noch drei Pullis an und überlegt, ob sie jetzt noch ne Jeans anprobieren soll, während ihr Freund schon draussen ist. Und sie weiss, dass er wartet. Also, doch noch in der Grabbelkiste nach nem hübschen, günstigen Top gucken oder lieber unverrichteter Dinge nachkommen? 
Hat diese Metapher mit Euch zu tun, oder sollte ich cold reading um diese Uhrzeit lassen und lieber pennen gehen?

Magst Du noch was über Deine Ex vor ihr erzählen? Also, wie war da der Altersunterschied, wo stand sie zu der Zeit im Leben, wie hat sie ihren Kram so geregelt, wie war euer gemeinsames Konfliktmanagement?

Und nochmal aktuelle: Wie reagierst Du auf sie, wenn sie schlechte Laune hat und nörgelt? Völlig tiefenentspannt bis unemotional, mit ner Ansage, oder mit Drama?

 

Gib mal mehr Input. 
 

 

Meine Ex Freundin war 23 - eher unsicher, war ihr auch alles zu viel gegen Ende meines Studiums. Die blöde Kuh hat sich mitten in meinem Staatsexamen von mir getrennt. Ihr wurde das zu konkret. Ich wusste, dass ich zurück nach HH ziehe und mit meinem Vater eine Praxis gründe. 
Sie war noch mitten in ihrer Selbstfindungsphase, Studium und nicht da, wo ich gedanklich war. Habe mich bis dato schon ausgelebt, war etwas ruhiger unterwegs und wollte nicht jedes WE feiern... 

ich sage zu meiner Freundin immer: es gibt nur Lösungen, keine Probleme. Ich bin sehr praktisch und mache die Dinge einfach. Sie jammert und jammert und jammert während ich Lösungen parat habe oder zumindest suche. 
Mittlerweile biete ich meine Hilfe auch gar nicht mehr an. Ich bin mit meinem Leben ohnehin grade beschäftigt und so langsam verliere ich das Interesse. Mir gehts auch nicht immer gut aber sie puffert das eigentlich gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie Beziehung einseitig ist. Ich gebe Kraft/Energie und sie nimmt sie. 
 

tja... kein Sex. Was soll ich sagen. Ich will Action oder Abwechslung sie will gar nicht, redet aber ständig darüber wie geil sie sich fühlt..

Rational ist die Trennung einfach richtig. Ich glaube dieser Prozess hat bei mir schon eingesetzt und ich bin mitten drin.

Zitat

 

 

bearbeitet von Rivaroxaban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Rivaroxaban schrieb:

ich sage zu meiner Freundin immer: es gibt nur Lösungen, keine Probleme. Ich bin sehr praktisch und mache die Dinge einfach. Sie jammert und jammert und jammert während ich Lösungen parat habe oder zumindest suche. 

Mal so generell - Sowas taucht im Forum und auch im Leben da draussen immer wieder mal auf: Problemlöser versus Leute, die erstmal mit ihren Emotionen und der Situation klarkommen wollen. Der Problemlöser versteht das vermeintliche Gejammer nicht, der jammernde will sich in erster Linie verstanden fühlen.

"Ich fühl mich schlecht weil XY" - "XY ist doch gar nicht schlimm und Easy, was bitte ist dein Problem?"
Sie fühlt sich von Dir nicht ernst genommen. Und du verstehst die Sache mit den Emotionen nicht. Der klassische Fels in der Brandung, von dem im Forum öfter mal die Rede ist, ist n Typ der das aushalten kann, wenn jemand anderes mies drauf ist.

Nah. Ist ungut. Mal in Arm nehmen ab dafür, bis sie was auch immer verdaut hat. Und dem andern den Raum geben, klarzukommen als jedes Problem - durch sofortigen Lösungsansatz -  in Abrede zu stellen. Natürlich fühlen sich da Menschen pikiert. 
Empathie ist hier ne Lösung. Auch, um zu sehen, ob es sich um n Problem handelt, das einer direkten Lösung bedarf - Oder obs um ne Befindlichkeit geht, die sich einfach wieder einregeln muss. Wo  Gegenwind aber n Potential hat, rauszuzögern, dass der andere sich von selber runterfährt.
Bei Zickereien und wenns zuviel wird natürlich ne klare Grenze ziehen.

 

 

Ansonsten: Kann das sein, dass Du eigentlich n ganz anderen Typ Mensch brauchst? Also einen, der mehr tickt wie Du? So oder so wirste mit der kühl-rational-proaktiven Nummer hier und da vor Wände laufen. So n Grundverständnis für Befindlichkeiten wäre ratsam, sich anzueignen. Menschen haben nunmal Befindlichkeiten. Und Menschen mögen es nicht, wenn ihnen Gejammer vorgeworfen wird, wenn sie sich schlecht fühlen.

Und: Kannste zu Deiner Ex noch was sagen?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Rivaroxaban schrieb:

redet aber ständig darüber wie geil sie sich fühlt..

Worte < Taten. Typische 0815 Maulhure.

Hab mal paar Wochen keine Zeit. Du hast doch eigene Beschäftigungen oder?

 

Fakt is, euer Drive passt nicht. Passt der Sex Drive nicht, wirds auf Dauer auch nichts mit der Beziehung. Ever. Fieldtested.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Noodle schrieb:

Worte < Taten. Typische 0815 Maulhure.

Hab mal paar Wochen keine Zeit. Du hast doch eigene Beschäftigungen oder?

 

Fakt is, euer Drive passt nicht. Passt der Sex Drive nicht, wirds auf Dauer auch nichts mit der Beziehung. Ever. Fieldtested.

Preisfrage ist halt wie immer: Warum lebt jemand, der seinen Scheiss ansonsten zusammen hat, das.
Passen nicht. Sie emotional. Er hardcore nüchtern-rational.

Unterschiedliche Lebensphasen. Unterschiedliches Konfliktmanagement. 
Glaskugel sagt: Er macht auch keine Ansagen bzw zieht für sich Konsequenzen, sondern steht eher daneben. Nimmt hin, aber halt auch nur nach aussen. Sonst hätten wir diesen Thread nicht. Glaskugel right or wrong?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Noodle schrieb:

Siehe Alter. Nicht genug Ficks.

Geht mir insgesamt um den letzten Satz im Startpost. Also, dass da grad history repeating ist. Da werden mehr Infos vom TE hoffentlich etwas erhellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat genug rumgefickt vor mir. Waren wohl ein paar ONS dabei. 
 

bin noch mal in mich gegangen. Ich gebe mich mit Frauen zu schnell zu Frieden. Bin zu needy. 
sowohl meine Ex, die Frau davor, als auch meine jetzige Freundin wollte ich eigentlich nicht. Irgendwann rutscht mir dann das Wort Beziehung raus. Zack. und jedesmal wollte ich die Beziehung, bzw. habe ich es initiiert. Und dann stecke ich drin und gebe ziemlich viel Input in die Beziehung. Dann ist das jetzt so. Das ist dann meine Freundin, für immer. 
Ich zeige das den Frauen gar nicht durch Gesten/Worten.. es ist wohl eher mein mindset was sie fühlen.

ich glaube ich sehe ganz gut aus, hab was im Kopf, lerne schnell Frauen kennen die mich interessant finden. Mir selbst fehlen die Eier, Frauen anzusprechen/kennen zu lernen, die ich geil finde. Bin zu schnell zufrieden zu stellen. 
ich glaube das ist es. Bin mal in mich gegangen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist dir bewusst, dass du gerade WIEDER die falsche Frau an deiner Seite hast, die nicht zu dir passt. Warum machst du dann nicht Schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist, warum du dir ständig Frauen aussucht, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen?

Suchst du das Gegenstück zu dir und willst Action? 

Hast du mal selbst nachgedacht für ein Paar Tage/Woche diese Seite von dir auszuleben und nicht auf Erfolgskurs zu sein?

Langfristig brauchst du einen Partner, der genauso Wert auf Erfolg etc. Wer legt wie du und keine 0815 Frauen, die ständig rumeiern und nicht wissen was sie wollen.

Spiel nicht den Sugardaddy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dustwalker schrieb:

Mal so generell - Sowas taucht im Forum und auch im Leben da draussen immer wieder mal auf: Problemlöser versus Leute, die erstmal mit ihren Emotionen und der Situation klarkommen wollen. Der Problemlöser versteht das vermeintliche Gejammer nicht, der jammernde will sich in erster Linie verstanden fühlen.

Stimme da zu. Oft will Frau keine vorschnelle Lösung, sondern erstmal eine Schulter zum ausweinen. Dh du als Mann versorgst hier erstmal das emotionale Aua - und erst danach rückst du mit deiner Lösung für das tatsächliche Aua raus.

Dennoch, bitte nicht falsch verstehen. Das sollte nicht täglich der Fall sein.  Frauen die jeden Tag ein neues "Problem" haben oder nie von der emotionalen Ebene auf die pragmatische runter kommen... von denen bitte die Finger lassen. Denn das sind reine Energievampiere!

vor 15 Stunden, Rivaroxaban schrieb:

so langsam verliere ich das Interesse. Mir gehts auch nicht immer gut aber sie puffert das eigentlich gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass sie Beziehung einseitig ist. Ich gebe Kraft/Energie und sie nimmt sie. 

Also wortwörtlich reine Energieverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.