8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie geht ihr in Zeiten von Corona mit der Location von Dates um?

Ich sehe als Date-Optionen in Zeiten von Gastronomie-Lockdown nur Spaziergehen und direkt zu sich nach Hause einladen.

Um draußen viel  rumlaufen ist es etwas kalt und direkt zu sich nach Hause einladen wirkt etwas creepy...

Hab ich 'ne Option übersehen? Was macht ihr mit euren Dates aktuell?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, daadee77 schrieb:

Um draußen viel  rumlaufen ist es etwas kalt und direkt zu sich nach Hause einladen wirkt etwas creepy...

Ist doch an sich perfekt. Ihr holt euch einen heißen Tee/Kaffee To-go im x-beliebigen Cafe und dreht ne Runde.
Die Runde ist ganz zufällig in der Nähe deiner Wohnung und da sie ja gerade anfängt zu zittern, bietest du ihr an bei dir Zuhause zu kochen/netflixen..

In Zeiten von Corona ist es einfacher denn je eine Frau nach Hause zu pullen. Ist ja jetzt auch sozial anerkannter.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, daadee77 schrieb:

Spaziergehen und direkt zu sich nach Hause einladen.

This. Im Zweifelsfall noch kurz Pakete abholen oder einkaufen. Wirkt ungezwungener.

vor 12 Stunden, daadee77 schrieb:

direkt zu sich nach Hause einladen wirkt etwas creepy...

Nicht, wenn du sie aus dem Daygame hast, und n guten Eindruck hinterlassen hast. Generell helfen Sprachnachrichten oder kurze Anrufe um das Vertrauen dahingehend weiter aufzubauen.

Generell hilft ne Wohnung im Zentrum. Für n spontanen Fick fährt es sich leichter in die Innenstadt, als an den Stadtrand wo nur Jungfamilien in Kredithäusern dümpeln.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, einerseits ist der Gastronomie-Lockdown ein Fluch. Andererseits kann er auch ein Segen sein.

Am 30.11.2020 um 00:08 , daadee77 schrieb:

Ich sehe als Date-Optionen in Zeiten von Gastronomie-Lockdown nur Spaziergehen und direkt zu sich nach Hause einladen.

Auch deine Date-Partnerin weiß, dass die Kneipen geschlossen haben. Auch sie weiß, dass ihr keine Cocktails bekommt, keinen Milkshake kriegt, kein frisch Gezapftes schlürfen könnt. Diesen Umstand kannst du ruhig thematisieren - ohne ihn an die große Glocke zu hängen! Dann wirkt dein "Pull" nicht unbedingt creepy, verfrüht oder unkalibriert.

Du kannst z.B. sagen: "Eigentlich bin ich ein ziemlicher Weihnachtsmarkt-Fan. Im Dezember stehe ich praktisch immer an einer Glühwein-Bude. Aber zum Glück habe ich einen Balkon im Erdgeschoss. In diesem Jahr habe ich das Balkongeländer mit Lichterketten umwickelt, meine Bluetooth-Box auf 'Last Christmas'-Dauerbetrieb gestellt - und eine Camping-Herdplatte angeschlossen. Kommst du mit? Ich mach dir einen Kinderpunsch heiß."

Wenn du vorher spazieren gehen möchtest, gibt es z.Zt. viele "vorweihnachtliche" Möglichkeiten: Viele Städte haben kleine Weihnachtsmarkt-Alternativen aufgebaut (Süßigkeiten-Buden, Krippen-Wanderwege, Beleuchtungs-Installationen - etc.).

Am 30.11.2020 um 10:01 , Remo schrieb:

In Zeiten von Corona ist es einfacher denn je eine Frau nach Hause zu pullen.

Das gilt umso mehr für die Adventszeit in Zeiten von Corona!

bearbeitet von Switcheat
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2020 um 11:20 , Switcheat schrieb:

 

Du kannst z.B. sagen: "Eigentlich bin ich ein ziemlicher Weihnachtsmarkt-Fan. Im Dezember stehe ich praktisch immer an einer Glühwein-Bude. Aber zum Glück habe ich einen Balkon im Erdgeschoss. In diesem Jahr habe ich das Balkongeländer mit Lichterketten umwickelt, meine Bluetooth-Box auf 'Last Christmas'-Dauerbetrieb gestellt - und eine Camping-Herdplatte angeschlossen. Kommst du mit? Ich mach dir einen Kinderpunsch heiß."

^this. Massive Extrapunkte, wenn's wirklich so ist. 

Am 30.11.2020 um 12:17 , Max_well schrieb:

This. Im Zweifelsfall noch kurz Pakete abholen oder einkaufen. Wirkt ungezwungener.

Das dagegen find ich nicht so gut, find Pakete abholen alleine schon nervig genug, dann will ich das nicht noch auf nem Date machen müssen 😅 Einkaufen auch eher so lala, wenn, dann nur Geschenke o.ä., den wöchentlichen Einkauf würd ich dann doch wann anders erledigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, MissXYZ schrieb:

^this. Massive Extrapunkte, wenn's wirklich so ist. 

Das dagegen find ich nicht so gut, find Pakete abholen alleine schon nervig genug, dann will ich das nicht noch auf nem Date machen müssen 😅 Einkaufen auch eher so lala, wenn, dann nur Geschenke o.ä., den wöchentlichen Einkauf würd ich dann doch wann anders erledigen. 

Erstmal Klopapier shoppen 😂😜

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die momentane Situation ätzend. Was anderes als OG ist kaum möglich, und das, was mich an OG immer am meisten gestört hat - Attention Whores, denen langweilig ist und die man aussortieren muss, hat man jetzt in Hülle und Fülle. Klar geht was, aber selbst OG-Treffen sind mit höherem Aufwand verbunden und weit weniger ungezwungen, als es vor Corona der Fall war.

bearbeitet von Lumpazivagabundus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.