11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Bisher nur Umarmungen und leichte Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Moin,

ich war hier über die letzten Jahre stiller Mitleser und konnte viel lernen. Einige der Ratschläge haben mir geholfen, meinen Erfolg bei Frauen spürbar zu verbessern. Seit Beginn der Coronakrise hat sich jedoch vieles verändert. Ich falle in alte Muster zurück - wenn auch aus (scheinbar?) anderen Gründen. Diese Probleme möchte ich gerne anhand einer HB, die ich aktuell treffe, deutlich machen.

Wie viele Männer habe ich meinen Fokus nun auch vermehrt auf das Online-Dating gelegt. Vor allem in ländlicheren Gegenden ist es ansonsten sehr schwer mit Frauen in Kontakt zu kommen. Dort habe ich nun eine HB kennengelernt, die ich bisher zweimal getroffen habe. Ihre Signale sind gemischt. Einerseits hat sie beim letzten Mal von sich aus gesagt, dass sie mich gerne nochmal treffen würde, was natürlich überaus positiv zu sehen ist. Andererseits zögert sie die Treffen doch recht lange hinaus (angeblich wenig Zeit etc.). Bisher habe ich unsere Treffen aber durchaus als angenehm empfunden. Nur der Körperkontakt ist bisher kaum vorhanden. Bisher habe ich sie nur - scheinbar zufällig - während unserer Gespräche berührt, und beim letzten Treffen habe ich sie zum Abschied umarmt, was sie auch mit dem Kommentar: "nicht, dass wir uns jetzt gegenseitig anstecken" erwidert hat. Schwer zu sagen, ob sie das ironisch gemeint hat.

Nun steht morgen unser drittes Treffen an und normalerweise wäre dann aller spätestens ein KC fällig. Aber was soll ich sagen? Ich bin sehr verunsichert, wie ich vorgehen soll. Die mediale Dauerbeschallung (Abstand halten, Solidarität mit den Risikogruppen) macht natürlich schon etwas mit einem, und vermutlich auch mit ihr. Ich weiß weder, wie sie auf Annäherungen reagieren wird, noch weiß ich selber, wie ich an die Sache genau herangehen möchte, da ich wegen einer Vorerkrankung offiziell selbst zur Risikogruppe gehöre (was die Altersgruppe betrifft, aber dann wieder eher nicht) und sie in einem Krankenhaus arbeitet.


6. Frage/n

Habt ihr euren Umgang Umgang mit Corona schon gefunden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie reagieren die HBs auf Annäherungen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coronablock ist quasi der zusätzliche close bzw. lmr.

hier muss halt persuasion gut gemacht sein und viel rapport her. grenzen akzeptieren (2 schritt vor und einen zurück) um sicherheit und vertrauen bei ihr zu erzeugenkannst du in der situation prima üben, ohne gleich zum küssen ansetzen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, TheVenator schrieb:

Nun steht morgen unser drittes Treffen an und normalerweise wäre dann aller spätestens ein KC fällig. Aber was soll ich sagen? Ich bin sehr verunsichert, wie ich vorgehen soll. Die mediale Dauerbeschallung (Abstand halten, Solidarität mit den Risikogruppen) macht natürlich schon etwas mit einem, und vermutlich auch mit ihr. Ich weiß weder, wie sie auf Annäherungen reagieren wird, noch weiß ich selber, wie ich an die Sache genau herangehen möchte, da ich wegen einer Vorerkrankung offiziell selbst zur Risikogruppe gehöre (was die Altersgruppe betrifft, aber dann wieder eher nicht) und sie in einem Krankenhaus arbeitet.

Gerade in der Corona Situation vermissen viele die Nähe zu Menschen. Wenn du hier einen sicheren Frame fährst, kannst du derjenige sein, der sie aus ihrem Alltag heraus holt.

Dank Corona haben die Läden zu. Konventionelle Dates sind also quasi fast nicht mehr möglich. Zusätzlich jetzt die kalte Jahreszeit. Was spricht also gegen ein Date bei dir oder ihr Zuhause? Klassisch also kochen/backen was auch immer. Dort hast du deutlich bessere Eskalationsmöglichkeiten.

 

Alles in einem musst du aber erst einmal wissen was du selbst willst. Fährst du die sichere Nummer (Vorerkrankung, Krankenhaus etc.) oder triffst du sie und unterschreitest dabei auch die 1,5m? Diese Frage musst du dir einfach selbst stellen. Wenn du innerlich schon in einem Konflikt mit dir bist, kann das Date nur scheitern. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, TheVenator schrieb:

Nur der Körperkontakt ist bisher kaum vorhanden. Bisher habe ich sie nur - scheinbar zufällig - während unserer Gespräche berührt, und beim letzten Treffen habe ich sie zum Abschied umarmt, was sie auch mit dem Kommentar: "nicht, dass wir uns jetzt gegenseitig anstecken" erwidert hat. Schwer zu sagen, ob sie das ironisch gemeint hat.

Ist das nicht bereits das eigentliche Problem ? Das 2. Date vorbei und noch immer nur "zufälliger " Körperkontakt ?

Junge Junge, komm in die Pötte, Körperkontakt von Anfang an...schon bei der Begrüßung. neck sie zwischendurch, kneif ihr in die Hüften wenn sie frech wird, nimm ihre Hand, ganz nebenbei während du von deinem letzten Urlaub erzählst usw. 

vor 28 Minuten, TheVenator schrieb:

"nicht, dass wir uns jetzt gegenseitig anstecken"

ich kenn euch beide nicht, aber vllt. meinte sie auch "na endlich kommt er mal näher, bin schon ganz horny " 😋

Ich hatte jetzt schon so einige Dates in der Corona Zeit, nicht eine Einzige erwähnte irgendwas von Maske oder Abstand....im Gegenteil, ich finde die Frauen sehnen sich nach Nähe und Berührungen.

vor 31 Minuten, TheVenator schrieb:

Die mediale Dauerbeschallung (Abstand halten, Solidarität mit den Risikogruppen) macht natürlich schon etwas mit einem, und vermutlich auch mit ihr. Ich weiß weder, wie sie auf Annäherungen reagieren wird, noch weiß ich selber, wie ich an die Sache genau herangehen möchte, da ich wegen einer Vorerkrankung offiziell selbst zur Risikogruppe gehöre (was die Altersgruppe betrifft, aber dann wieder eher nicht) und sie in einem Krankenhaus arbeitet.

das musst Du ganz für Dich alleine entscheiden, was willst Du ? Ein Date ? Dann zieh es durch.

Zu gefährlich ? Dann lass es.

Wenn es Dich zu sehr beschäftigt....(mediale Dauerbeschallung , Riskiogruppe usw.) dann lass es lieber. Ich könnte es verstehen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hältst du dich an die Corona Regeln und hast KEIN Date.

ODER du entscheidest dich für ein Date, und dann sollte die Kontaktvermeidung KEINE Rolle spielen.

Was bringt denn ein Date ohne Körperkontakt? Dann kannst du auch gleich eine Brieffreundschaft führen.

Ansonsten geht ihr halt beide im Vorfeld einen negativen Test holen. 

Dein Frame und Führung sind hier gefragt! Weniger Jammern.

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Yolo schrieb:

Ansonsten geht ihr halt beide im Vorfeld einen negativen Test holen. 

Wenn sie im Krankenhaus arbeitet, macht sie eh täglich einen Test. Also zumindest kenne ich das so aus allen Krankenhäusern aus meiner Region.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Remo schrieb:

Wenn sie im Krankenhaus arbeitet, macht sie eh täglich einen Test. Also zumindest kenne ich das so aus allen Krankenhäusern aus meiner Region.

Habe ich nicht gelesen. War mir zu viel mimimi

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Date, und ich hatte letztes Monat im Schnitt drei pro Woche, läuft nach Schema F ab. Gibt keinen Unterschied zu sonst.
Wer sich entscheidet, zu daten, der entscheidet sich auch, mit der jeweiligen Person körperlich zu werden.
Einfach ein limiting belief und sonst nichts weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TheVenator schrieb:

"nicht, dass wir uns jetzt gegenseitig anstecken"

Ich lese da ne Steilvorlage für C&F und weitere Eskalation.

vor 2 Stunden, TheVenator schrieb:

Die mediale Dauerbeschallung (Abstand halten, Solidarität mit den Risikogruppen) macht natürlich schon etwas mit einem, und vermutlich auch mit ihr.

Jaja. Weißt du was auch richtig gefährlich ist? Straßenverkehr. Immer schon links-rechts und dann nochmal links gucken beim überqueren der Straße. Darüber hört man aber irgendwie nix in den Medien.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Remo schrieb:

Wenn sie im Krankenhaus arbeitet, macht sie eh täglich einen Test. Also zumindest kenne ich das so aus allen Krankenhäusern aus meiner Region.

lol. Meine Mutter ist Krankenschwester hier in einer Großstadt. Die wurde seid Beginn der Corona-Geschichte nicht einmal getestet.

Ist allerdings auch nachvollziehbar. Ein Mitarbeiter der Positiv getestet wurde ist in Quarantäne zu stecken und fällt für zwei Wochen aus. Die Krankenhäuser haben aber zu wenige Mitarbeiter und zuviel zu tun UND müssen auch noch wirtschaftlich rentabel arbeiten.

Also, was macht man? Lieber nicht testen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

Entweder hältst du dich an die Corona Regeln und hast KEIN Date.

ODER du entscheidest dich für ein Date, und dann sollte die Kontaktvermeidung KEINE Rolle spielen.

Was bringt denn ein Date ohne Körperkontakt? Dann kannst du auch gleich eine Brieffreundschaft führen.

This.

Die Frau weiß worauf Sie sich einlässt, sonst würde Sie sich mit dir nicht treffen.

Lass das Corona Gelaber und konzentriere dich auf die schönen Dinge und Themen. Für Corona News und Gequatsche kann Sie auch Nachrichten gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.