Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Janoos schrieb:

Ja kein plan alter ich wach morgens auf, fühl mich scheiße, fühl mich den ganzen Tag über scheiße und gehe abends ins bett und fühle mich scheiße. rinse and repeat. wie machen normale menschen das? 

Ich glaube einfach auch dass es Menschen gibt, irgendwo da draußen, die sich nicht den ganzen Tag scheiße fühlen. Nur ne Vermutung.

 

Bei denen funktionieren die Transmitter anders, oder so.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hannax schrieb:

scheiße fühlen.

man muss da glaube ich differenzieren, geht es mir körperlich schlecht oder sind es nur ängste und sorgen.. und dann gibt es menschen die gleich jammern und andere wiederum sehen das ganze als eine herausforderung und kommen jedesmal aus Dunkeln stärker zurück. 

aber alkohol ist definitiv keine lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Muğam schrieb:

aber alkohol ist definitiv keine lösung!

Reiner Alkohol nicht, aber alkoholische Drinks können im chemischen Sinne durchaus eine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Reiner Alkohol nicht, aber alkoholische Drinks können im chemischen Sinne durchaus eine sein.

du kannst gedanken lesen, ich dachte eher an sowas:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So heute meine 2ten 5G Shot im Holy Bill Gates Euthanasia 4 Us Center bekommen.

Und aufm Rückweg noch Hataramune Japano Limo abgestaubt. KAMPAI!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Noodle schrieb:

So heute meine 2ten 5G Shot im Holy Bill Gates Euthanasia 4 Us Center bekommen.

Und aufm Rückweg noch Hataramune Japano Limo abgestaubt. KAMPAI!

was war erste und was ist zweite Impfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Hannax schrieb:

was war erste und was ist zweite Impfung?

1. WD40 2. Ballistol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Noodle schrieb:

1. WD40 2. Ballistol

Ich hatte Moderna und Moderna. Zweite lag ich flach mit Schüttelfrost und Fieber einen Tag lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa mal kucken. Biontech eben. Kollegen hatten egtl alle nur bissl armweh.

Aber wenn dann bitte Freitag. Samstag gehts in Richtung Urlaub .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, tomatosoup schrieb:

joke's on you: für genau diese Stelle habe ich eine Absage erhalten.

Was wieder einmal beweist, dass es komplett over ist. 

bearbeitet von Janoos
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Janoos schrieb:

joke's on you: für genau diese Stelle habe ich eine Absage erhalten.

Was wieder einmal beweist, dass es komplett over ist. 

plot twist:

 @tomatosoup ist der Personaler, der die die Absage gegeben hat.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

plot twist:

 @tomatosoup ist der Personaler, der die die Absage gegeben hat.

ne, das macht keinen sinn. 

eher sein berater bei der arbeitsamt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, sag doch mal wie over ist es wirklich für dich Janoos. Sag einfach eine zahl zwischen 1 und 10 und das am besten jeden Morgen und jeden Abend. Das wäre nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder Versuch, dies zu quantifizieren, für jede erdenkliche Skala sprengen und das Universum implodieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Jeder Versuch, dies zu quantifizieren, für jede erdenkliche Skala sprengen und das Universum implodieren lassen. 

Ja aber wie ernst meinst du es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin mir da auch nie sicher. Eigentlich könnte man zu den ganzen Themen ja was schreiben. 

Aber @Janoos ist wie jemand, der angerannt kommt, weil die Kinder nicht mit ihm spielen wollen. 
Und noch bevor man den ersten Satz gesagt hat, schaut er genervt, weil er mit den Kindern spielen will. 
Was er dann auch macht. 

Ich bekomm nicht mit, ob das extrem schnelle Stimmungswandel sind, oder einfach ein Running-Gag. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du bist doch schon weit über Advanced. 

Aber inzwischen bist Du einfach für uns Normalos nicht mehr zu erfassen. 

Manchmal schauen wir dann in die Sonne, um uns zu erinnern, wie strahlend Deine Existenz war. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Janoos schrieb:

joke's on you: für genau diese Stelle habe ich eine Absage erhalten.

Was wieder einmal beweist, dass es komplett over ist. 

Das tut mir leid. Einen noch, dann hat sich aber auch:

https://de.indeed.com/viewjob?jk=ab2c359d766fdd27&tk=1fctnoc0mttja800&from=serp&vjs=3

Bei solchen Stellen kommt es m.E. auch darauf an, deutlich zu machen, dass man kein reiner "Zahlenmensch" ist. In der von mir zuerst geposteten Anzeige hatten die ja geschrieben " Die Fähigkeit, rechtliche und mathe­ma­tische Ansprüche in Ein­klang zu bringen". Aufgrund deines Backgrounds wirkst du da evtl. erstmal als Zahlenmensch. Man braucht Leute, die Zahlenmensch und auch Textmensch sind.

Im Endeffekt, bei so einer Sache wie z.B. Umsetzung des IDW BFA 7 im Kreditrisikocontrolling geht es darum, dass man gerne jemanden hat, der einerseits die großen Datenmengen verarbeiten kann und andererseits eben zumindest die Grundzüge der Vorschrift erfassen und mit den Spezialisten aus anderen Fachbereichen sich abstimmen kann.

Wie man das in einer Bewerbung gut rüberbringt, das weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht haben andere hier da noch Ideen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das tut mir leid. Einen noch, dann hat sich aber auch:

https://de.indeed.com/viewjob?jk=ab2c359d766fdd27&tk=1fctnoc0mttja800&from=serp&vjs=3

Die Stelle richtet sich an Berufserfahrene:

Zitat

bestenfalls Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank, im Asset Management oder in einem banknahen Beratungsunternehmen

Kenntnisse in der Bewertung von Wertpapieren und Derivaten sowie solides Grundlagenwissen der Finanzmathematik

idealerweise Erfahrung in der Modellierung stochastischer Prozesse und numerischer Verfahren sowie Erfahrung in Computersimulation

Kenntnisse im Bereich der Marktrisikosteuerung und in Marktrisikomodellen

Und ja, ich weiß, dass man nicht 100% von so einer Stellenanzeige erfüllen muss. Aber am Ende des Tages wird man trotzdem immer von jemandem mit mehr Berufserfahrung ausgestochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.