Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich weiß schon, warum ich nichts mehr über Game schreibe. 
Da wird man ja inzwischen hier richtig angedisst. 

Ich kann nur berichten, dass ich mit PM mit mehreren Typen schreibe (auch AMs), die das ausprobieren und sehr gut damit fahren. 
Aus irgendeinem Grund schreiben die aber auch nicht mehr öffentlich. 

Mir solls egal sein. Wer mich hier dissen möchte mit alten Beiträgen, der soll halt bessere schreiben. 

Ich schreib halt ab und zu mal ne News zu Corona, viel OffTopic, Pizza hier, Janoos aufbauen dort. 
Wenn ihr durchhaltet, gibt es nächstes Jahr eine Bauanleitung für ein Tomatendach auf dem Balkon. 
Ansonsten arbeite ich an meinem Meme Game. Über Aktien kann man noch ganz gut schreiben, das ist ne feine Ecke hier im Forum: 
Sport sicher auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Technologie-Unternehmen wiederrum können nichts mit Theoretikern wie mir anfangen. Sehr schwierig. 

Warum baust Du keinen Skill auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Ich weiß schon, warum ich nichts mehr über Game schreibe. 
Da wird man ja inzwischen hier richtig angedisst

Da gebe ich dir recht. Und ich verstehe auch deinen Gedankengang, aber das konkrete Beispiel mit den Schuhen finde ich selbst aus einer Game-Perspektive nicht gut, weil es doch im Prinzip vor allem eins ist: Needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Urindanger schrieb:

Da gebe ich dir recht. Und ich verstehe auch deinen Gedankengang, aber das konkrete Beispiel mit den Schuhen finde ich selbst aus einer Game-Perspektive nicht gut, weil es doch im Prinzip vor allem eins ist: Needy.

Ja. Aber ich kann Dir sagen, dass es hervorragend funktioniert und nicht nur von mir, sondern von sehr vielen Jungs ausprobiert wurde. 
Dazu muss man nur das theoretische Modell dahinter verstehen. 

Natürlich macht es keinen Sinn, einen Schuh in die Wohnung zu stellen. 

Allerdings, und das kann man ja auch mal fragen: Warum soll den ein Schuh so schlimm sein, wenn Mädels sowieso Haargummis in der Wohnung vergessen. Also warum soll ein vergessliches Mädel mit Haargummies mir die LTR Mädels anziehen, aber wenn ich mal eine erwische, die nen Schuh vergisst, dann flüchten die LTR Mädels und die Psychos kommen. 

Oder muss ich meine Wohnung immer nach Haargummies etc. absuchen, weil die LTR Mädels dann sowieso flüchten. 

Ich kann verstehen, dass man die Theorie hinter dem Schuh nicht kennt. 
Aber selbst wenn, verstehe ich nicht, was da so ein großes Ding ist. 

Weil ein Schuh alleine müsste eigentlich nix bewirken. 

Aber das sollen andere Jungs ausprobieren und berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Warum baust Du keinen Skill auf? 

Mache ich doch? Ich habe erst letztens einen Crash-Kurs in SQL absolviert, weil das echt oft gefordert wird (und jetzt steht es auch im CV), und aktuell versuche ich noch Praxis-Erfahrung im Bereich Data Science / Data Analysis zu bekommen. Nur man muss es dann halt im Zweifel irgendwie verifizieren können, und da weiß ich nicht, wie ich weit ich da komme. Müsste man im Zweifel hat irgendwelche riesigen Projekte raushauen, das macht man auch nicht mal eben so. Und das inmitten des Bewerbungsprozesses. Alles viel zu spät. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Allerdings, und das kann man ja auch mal fragen: Warum soll den ein Schuh so schlimm sein, wenn Mädels sowieso Haargummis in der Wohnung vergessen.

Nun, mMn gibt's für sowas eigentlich nur 2 Erklärungen: Entweder es ist gestellt oder du bist so lost, dass dir ein fremder Schuh in deiner Wohnung nicht auffällt bzw. du bist zu faul ihn wegzuräumen.

Wie gesagt, ich versteh die Theorie dahinter und Mädels haben bei mir auch schon Schmuck von anderen gefunden, ist kein großes Ding.

Aber es ist für mich einfach Low-Value Verhalten. Wenns anderen hilft ist doch okay. Meine Verführungsphilosophie ist das allerdings nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, noraja schrieb:

eine Bauanleitung für ein Tomatendach auf dem Balkon.

haben wir bei uns im garten ein jähr ausprobiert, bringt leider nichts.

es hat mit der luftfeuchtigkeit zu tun, von daher bringt eine überdachung wenig bis gar nichts. die gezüchteten tomaten sind besser, kriegst du nicht kaputt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Mache ich doch? Ich habe erst letztens einen Crash-Kurs in SQL absolviert, weil das echt oft gefordert wird (und jetzt steht es auch im CV), und aktuell versuche ich noch Praxis-Erfahrung im Bereich Data Science / Data Analysis zu bekommen. Nur man muss es dann halt im Zweifel irgendwie verifizieren können, und da weiß ich nicht, wie ich weit ich da komme. Müsste man im Zweifel hat irgendwelche riesigen Projekte raushauen, das macht man auch nicht mal eben so. Und das inmitten des Bewerbungsprozesses. Alles viel zu spät. 

Das hast Du nicht erwähnt. 

Auf der einen Seite hast Du schon Recht, dass es ziemlich unklug ist, sich jetzt erst anzuschauen, wo man hin will. Besser wäre es gewesen, wenn man sich vor einigen Jahren darüber schon Gedanken gemacht und darauf hingearbeitet hätte. Auf der anderen Seite machen den Fehler die meisten gleich nochmal, indem sie keine Idee haben, wo sie in 5 oder 10 Jahren sein wollen. Was der selbe Fehler ist, weil sie sich dann vllt. in die ganz falsche Firma setzen und wieder zurück müssten, um dann richtig abzubiegen. Was sie nicht machen, wenn sie erstmal Geld verdienen. 

So gesehen sagst Du "viel zu spät". Ich sage, dass Du jetzt die zweite richtig relevante Entscheidung in Deinem Leben fällst nach der Studienwahl. Und das ist eine Richtung die immer so weiter geht. Du bewirbst Dich auf die Jobs, weil Du Mathematik Studiert hast. Vllt. gehst Du in die Versicherung, weil Du bestimmte Praxis nicht hast. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

es hat mit der luftfeuchtigkeit zu tun, von daher bringt eine überdachung wenig bis gar nichts. die gezüchteten tomaten sind besser, kriegst du nicht kaputt. 

Das sind die Tipps, die mich interessieren. 

Schuhe, Haargummis & Führungsstrategien für irgendwelche Trullas sollen andere ausprobieren und Guides schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Das sind die Tipps, die mich interessieren.

ich habe 2001 hier bei uns ein kleingarten gekauft, etwa 400qm groß. für mutti, aber ihr wars zu weit und seitdem hat mein bruder das ganze übernommen. seit dem gibt es tomaten, gurken, aubergine, paprika usw. jedes jahr, alles bio!

die haben da ein riesencommunity, etwa 120 kleingärten. die reden den ganzen tag über nichts anders. von daher weiß ich das eine überdachung wirklich kaum was bringt. deshalb bestellen wir mind. seit 16 jahren bei baldur.

aber die säcke haben uns dieses jahr 8 cocktail tomaten zugeschickt anstatt fleischtomaten. und wo wir das gemerkt haben, wars alles zu spät. trotzdem werden wir weiterhin dort bestellen weil die sträucher sehr robust und ertragreich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Muğam schrieb:

seit 16 jahren bei baldur.

Aber es geht doch um die Sorte und nicht um den Lieferant. 
Welche Sorte kauft ihr denn? 

Weil es gibt ja spezielle Sorten, die weitgehend unempfindlich gegen die Fäule sind. 
Kauft ihr dann die? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Urindanger schrieb:

Entweder es ist gestellt oder du bist so lost, dass dir ein fremder Schuh in deiner Wohnung nicht auffällt bzw. du bist zu faul ihn wegzuräumen.

Äh, es ist immer gestellt, und das rafft auch jede Frau sofort. Denn wer geht schon ohne seine(n) Schuh(e) nach Hause? Jetzt mal abgesehen von Aschenputtel, aber die hatte halt das Pech, in Pech zu treten. Schmuck ist plausibel, Haargummis auch, aber Schuhe? Just lol.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Minou schrieb:

Äh, es ist immer gestellt, und das rafft auch jede Frau sofort. Denn wer geht schon ohne seine(n) Schuh(e) nach Hause? Jetzt mal abgesehen von Aschenputtel, aber die hatte halt das Pech, in Pech zu treten. Schmuck ist plausibel, Haargummis auch, aber Schuhe? Just lol.

Ka, vielleicht hat man ne FB, die Schuhe bei einem parkt. Solls geben. Nicht bei mir, aber vielleicht bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, betts1e schrieb:

Guckt sich echt einer von euch an, was für Schuhe bei anderen so rumstehen?

Sieht man doch meist automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Urindanger schrieb:

Ka, vielleicht hat man ne FB, die Schuhe bei einem parkt. Solls geben. Nicht bei mir, aber vielleicht bei anderen.

Naja, aber dann fliegt da auch mehr Zeug von ihr rum: Klamotten, Schminke, Haarbürste... Aber ein paar Schuhe? Das auch noch so platziert wird, dass man drüberstolpert? :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

ch weiß schon, warum ich nichts mehr über Game schreibe. 
Da wird man ja inzwischen hier richtig angedisst. 

Mal ne ernstgemeinte Frage. Wie sehr würdest du persönlich den Effekt von Game beschreiben, bei gleichbleibenden Looks? Was sind deine Erfahrungen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Naja, aber dann fliegt da auch mehr Zeug von ihr rum: Klamotten, Schminke, Haarbürste... Aber ein paar Schuhe? Das auch noch so platziert wird, dass man drüberstolpert? :D.

Es ist ja nicht mal ein Paar, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern ein einzelner Schuh. Es kann also auch nicht sein, dass sie aus irgend einem unwahrscheinlichen Grund ein zweites Paar dabei hatte und dieses vergessen hat wieder einzupacken und es nicht gemerkt hat, weil sie das andere Paar an hatte: Ne, sie muss offenbar einen der Schuhe dieses Paares wieder eingepackt haben, den anderen aber nicht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich da irgendwie interessieren würde, wie haben denn die Mädels auf so einen einzelnen Schuh reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Ne, sie muss offenbar einen der Schuhe dieses Paares wieder eingepackt haben, den anderen aber nicht.

Scheint irgendwie ne zu wörtliche Interpretation des Tinderella-Phänomens zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Mal ne ernstgemeinte Frage. Wie sehr würdest du persönlich den Effekt von Game beschreiben, bei gleichbleibenden Looks? Was sind deine Erfahrungen? 

Ist "Tanzen" Game? Wenn ja, wie relevant ist das beim a) Dancegame und b) Streetgame. 
Und wenn Du gleichbleibende Looks betrachtest, glaubst Du, ne Frau wird plötzlich feucht, weil ein 10-Jähriger Breakdance betreibt? 
Also mal als Beispiel für einen Look wo wir unterstellen, dass er für sie nicht sexuell anziehend ist. 
Wird sie dann ein wenig freucht, wenn der plötzlich zusätzlich Backflips macht? 

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Es ist ja nicht mal ein Paar, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern ein einzelner Schuh. Es kann also auch nicht sein, dass sie aus irgend einem unwahrscheinlichen Grund ein zweites Paar dabei hatte und dieses vergessen hat wieder einzupacken und es nicht gemerkt hat, weil sie das andere Paar an hatte: Ne, sie muss offenbar einen der Schuhe dieses Paares wieder eingepackt haben, den anderen aber nicht.

Also wäre ich ein Mädel, würde ich mir bei KIK erstmal ein paar 3 EUR Schuhe kaufen und in Zukunft anstatt Haargummis einfach nen Schuh aus meiner Handtasche in der Wohnung meines Targets liegen lassen. 
Nur mal als Wink mit dem Zaunpfahl für die Mädels hier. 

Einfach mal die Nachfolgerin auscreepen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Urindanger schrieb:

Sieht man doch meist automatisch.

Dann lauf ich wohl mit Tunnelblick durch die Gegend. Könnte jetzt bei keinem Menschen, den ich so kenn sagen, ob da Männer- oder Frauenschuhe in der Wohnung rumstehen. 👀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, betts1e schrieb:

Dann lauf ich wohl mit Tunnelblick durch die Gegend. Könnte jetzt bei keinem Menschen, den ich so kenn sagen, ob da Männer- oder Frauenschuhe in der Wohnung rumstehen. 👀

Extra für Frauen wie dich steht er deswegen ja auch irgendwo mitten im Raum: Nachdem du darüber gestolpert und erst mal voll auf die Schnauze geflogen bist, wirst du ja wohl auf den Schuh aufmerksam werden ;-)

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.