Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28442 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Mir fehlt da der Punkt

Die Prämisse war´n Lehrermangel und das System da einerseits für frisches Blut zu öffnen. Bzw Lehrern die durch sind auch nen Weg raus zu bieten, was evtl zu Lehrermangel führen würde.

Dass man den Mangel dann nicht mit zusätzlich noch beschissenen Konditionen löst, sollte klar sein.
In den Staaten gibt´s teilweise wohl inzwischen 20 Dollar und mehr für´s Burger flippen. Über C-Dog Beschränkungen scheinbar viele Lohnsklaven aufgewacht. Dass sie das bissl mehr an Asche, für das sie da hinfahren, letztlich auch mehr Essen, mehr Sprit brauchen und öfter die Karre reparieren müssen. Netto ergo null.
Folge.. ist keiner mehr Burger flippen gekommen. Nicht für 9 Dollar, nicht für 12 und nicht 14.
Mal gucken, wie lange das hält.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Easy Peasy schrieb:

und. den Move von MJ kann ich auch. so. wär das geklärt

Hab das Video nicht komplett geschaut und dachte du meinst Michael Jackson und nicht Michael Jordan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Awakened schrieb:

Hab das Video nicht komplett geschaut und dachte du meinst Michael Jackson und nicht Michael Jordan

dann war die folgende Erläuterung ja richtig sinnfrei ^^

vor 8 Stunden, stereotyp1 schrieb:

Auch mit 120kg Karl Malone im Anflug? 🙂

"I'm closer to LeBron, than you are to me"
-- Brian Scalabrine

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du hast entweder die Serie nie gesehen oder die Figur nicht verstanden.

habe ich in der tat nicht gesehen.

da dein profilbild mich interessiert hat habe ich vor 2 jahren schon geguckt und fand da einen artikel im netz, bei spiegel oder bei filmstarts. und da stand genau das was ich geschrieben habe, lee majors figur war ein rowdy, ein revolverheld.

aber der widerspruch sollte eher zur belustigung dienen und nicht dich angreifen. also steck deinen revolver wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Arbeiter schrieb:

also steck deinen revolver wieder weg.

Aber wieso denn? Er ist doch nach deinen Quellen ein Revolverheld und kein Revolerbösewicht, also wird er dich schon nicht damit bedrohen, so lange du nicht selbst zum Bösewicht wirst 😜

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Arbeiter schrieb:

aber der widerspruch sollte eher zur belustigung dienen und nicht dich angreifen. also steck deinen revolver wieder weg.

Ok.

giphy.gif

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss mal rumheulen. Es ist alles etwas blöd im Moment, der Kater-Opi baut ab, gestern TA-Besuch zuhause mit ziemlichem Blutbad während der von mir assistierten Blutentnahme in der Wohnküche. Ich muss mich damit abfinden, dass unsere gemeinsame Zeit endlich ist. Die verbleibende Zeit möchte ich für ihn bestmöglich gestalten. 
 

Gleichzeitig ist in der Klinik aktuell die Hölle los, wir laufen über mit Patienten und wissen kaum noch wo wir sie behandeln sollen. Eine richtig gute Behandlung ist unter den Umständen kaum möglich und das ist frustrierend.

Ich schau im Moment als Ausgleich gerne abends noch Videos von Benjiplant auf YouTube, die kleine heile Welt beruhigt mich. Und ich bin weiter damit beschäftigt den kleinen Dschungel hier zu hegen und weiter auszubauen. Ich liebe Pflanzen einfach. Das funktioniert gut. Und Musik, immer, immer, Liebe für immer.  Kleine Inseln im Chaos. 
 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Schmidtskatze und @Easy Peasy:
Ihr erinnert euch and unsere Unterhaltung über Titten als Corona-Schutzmaskenmotive?
Nun, hier können wir uns schon mal einen optischen Eindruck darüber machen, wie das ganze bei Ärschen als Motiven ausschauen kann:

vor 28 Minuten, Hollywood Johnny schrieb:

ME8ECD6_o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Kaiserludi schrieb:

@Schmidtskatze und @Easy Peasy:
Ihr erinnert euch and unsere Unterhaltung über Titten als Corona-Schutzmaskenmotive?
Nun, hier können wir uns schon mal einen optischen Eindruck darüber machen, wie das ganze bei Ärschen als Motiven ausschauen kann:

 

Ich bin nachwievor skeptisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie so oft habe ich mich im neuen forum gleich unbeliebt gemacht in dem ich deren veraltete software kritisiert habe. ;-)

ich habe mehrmals versucht einen mitglied zu kontaktieren weil ich wissen wollte, welcher tintenmarke und farbe er bei einer skizze benutzt hat. das ging nicht, es kam immer wieder eine fehlermeldung das der mitglied nicht existiert. dann habe ich dort gefragt ob eine pn einschränkung für frischlinge gibt, nein, sowas gibt es nicht. 

dann hieß es, ich solle auf die fehlersuche gehen, das war mir dann zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

nachdem Stephen Colbert uns verla.. sich verkauft hat.
Jon ist back. Ma Daumen drücken, dass es was wird.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Roja schrieb:

Die verbleibende Zeit möchte ich für ihn bestmöglich gestalten. 

Tip zu alten Tieren.
Wenn die Nieren abschmieren (also quasi komplett) und der Arzt sagt, man könnte jetzt dies und das tun.. lassen.
Kauft noch 2-8 Wochen, oder so. Wochen die wahrscheinlich voller Schmerz ablaufen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Tip zu alten Tieren.
Wenn die Nieren abschmieren (also quasi komplett) und der Arzt sagt, man könnte jetzt dies und das tun.. lassen.
Kauft noch 2-8 Wochen, oder so. Wochen die wahrscheinlich voller Schmerz ablaufen.

Ich danke dir und sehe das ähnlich. Dankenswerterweise bin ich an einen sehr guten Tierarzt geraten (von einem mobilen TA-Dienst, voll gut, das erste Mal ausprobiert und wirklich stressfreier für Alle). Der ist sehr transparent und schwatzt nichts auf. Er gibt auch ehrliche Antworten auf direkte Fragen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach und ja @Easy Peasy die Nieren sind es, die Ergebnisse sind da und eine absolute Katastrophe. So schwierig alles. Ich habe richtig Herzschmerzen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Roja schrieb:

Ach und ja @Easy Peasy die Nieren sind es, die Ergebnisse sind da und eine absolute Katastrophe. So schwierig alles. Ich habe richtig Herzschmerzen . 

mmh.. hmm.. schonmal dabei gewesen, wenn so´n Kurzer die Spritze bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

schonmal dabei gewesen, wenn so´n Kurzer die Spritze bekommt?

Nein. Der Kater Rocco ist gestorben nach Ankündigung als ich gerade beim Yoga war. Bei meiner Rückkehr lag er unter meinem Lieblingsplatz in der Wohnküche und war nicht mehr. Als hätte er gewartet dass ich mal weg bin.

Im Garten beigesetzt und am nächsten Tag eine Echinacea zu seinen Ehren und Gedenken darüber gepflanzt…. 

Taddi werde ich natürlich begleiten, dabei sein und das wird dann hier zuhause sein. Mir graut davor so sehr, gleichzeitig ist es so normal nach dieser langen gemeinsamen Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Roja schrieb:

Mir graut davor so sehr

Das ist auf spektakuläre Art unspektakulärer, als man denken könnte.
Gerade deswegen irgendwie ziemlich .. eindrücklich. Also das Bild bleibt hängen. Fast garantiert.

Deswegen evtl nen Freund machen lassen?
Kenn das seit jeher irgendwie so. Omi hatte meinen Onkel geschickt. Meine Ex immer mich. Bei Freunden ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vor 3 Minuten, Masterthief schrieb:

Es wäre ein echter Traum (von mir jedenfalls) wenn hier wirklich jeder das sagen/machen könnte, was er will. Also im rechtlich vorgegebenen Rahmen, versteht sich.

Aber in vielen Bereichen ist es inzwischen kaum mehr möglich, seine ggfs abweichende Meinung kundzutun, ohne dafür Reaktionen zu erhalten, die Roberto oben beschrieben hat.

Interessantes Thema zum Samstagmorgen.
Was genau ist das Problem mit den Reaktionen die Roberto bekommen hat?
Unter Meinungsfreiheit verstehe ich, dass man sagen kann, was man will, ohne körperliche Gewalt oder juristische Konsequenzen zu befürchten.
Da finde ich jetzt verbalen Gegenwind erstmal nicht schlimm. Wie ich über eine Meinung denke, ist ja auch erstmal nur ne Meinung.

Ich finde es sogar wichtig, dass Meinungen, die auf unlogischen Schlüssen basieren, offen kritisiert werden.
"Meiner Meinung nach ist Massentierhaltung grausam und unnötig. Man kann doch einfach im Supermarkt Fleisch einkaufen gehen."

vor 23 Minuten, Masterthief schrieb:

Ein Nazi? Und das weiß ich, weil er ein Scheiss-Video postet? Ist ja schnell draußen die Keule und meine bubble liked mich auch noch. 

Kommt auf das Video an, nicht?
Würdest du nicht auf den "Nazi"-Gedanken kommen wenn jemand ein Video mit antisemitischer Botschaft postet?

vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

Meine Wahrnehmung: „linksgrün“ oder wer auch immer @RobertoBlanko als homophob oder Nazi bezeichnet, ist doch genau das Gegenteil von „ich lass jeden machen, was er will…“.

Sehe ich anders.
Ich bin im Camp "Jeder sollte machen können, was er will."
Homophobie wirkt dem halt entgegen.
Wenn ich also dafür sorgen kann, dass weniger Leute homophob sind, dann gibt es insgesamt mehr Leute, die machen können, was sie wollen.

Natürlich kann man jetzt sagen,
so wie die Homophobe Leute daran hindern, homosexuell zu sein
so hindere ich Leute daran, homophob zu sein.

Wie gesagt, ich glaube, dass es in der Summe auf der Welt dann mehr Freiheit gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

 

Interessantes Thema zum Samstagmorgen.

Ist ok für den Start…

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:


Was genau ist das Problem mit den Reaktionen die Roberto bekommen hat?

Wenn es stimmt, dass er NS Vergleiche um die Ohren bekommt wegen dieses einen bestimmten Videos ist das schon befremdlich, finde ich.

Aber:

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

 

Unter Meinungsfreiheit verstehe ich, dass man sagen kann, was man will, ohne körperliche Gewalt oder juristische Konsequenzen zu befürchten.
Da finde ich jetzt verbalen Gegenwind erstmal nicht schlimm. Wie ich über eine Meinung denke, ist ja auch erstmal nur ne Meinung.

Ja, das kann man schon so sehen. Was aber nicht Tür und Tor öffnen soll für random Beleidigung, sobald mir eine Meinung nicht passt. 

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

 

Ich finde es sogar wichtig, dass Meinungen, die auf unlogischen Schlüssen basieren, offen kritisiert werden.

Ja. Offenbar aber nur selten als konstruktiver Dialog, sondern einfach nur drauf mit einer beliebigen Keule. Wird wenig überzeugend wirken, oder? Ist mir meist zu billig.

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Kommt auf das Video an, nicht?
Würdest du nicht auf den "Nazi"-Gedanken kommen wenn jemand ein Video mit antisemitischer Botschaft postet?

Doch.

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Sehe ich anders.
Ich bin im Camp "Jeder sollte machen können, was er will."
Homophobie wirkt dem halt entgegen.
Wenn ich also dafür sorgen kann, dass weniger Leute homophob sind, dann gibt es insgesamt mehr Leute, die machen können, was sie wollen.

Ja, natürlich. Aber ist es jetzt wirklich homophob, so ein Video zu teilen? Das geht mir zu schnell bzw zu einfach.

 

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Wie gesagt, ich glaube, dass es in der Summe auf der Welt dann mehr Freiheit gibt.

Bin ich bei dir.

Ich glaube mir geht es um die vorschnelle Vorverurteilung. Reflexartig Phobien oder einen beliebigen -Ismus zu unterstellen verbessert ja auch mal überhaupt nichts sondern verhärtet nur unnötig die Fronten.

Wenn du das nicht auch so siehst, bist du doof. Und Nazi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Wenn es stimmt, dass er NS Vergleiche um die Ohren bekommt wegen dieses einen bestimmten Videos ist das schon befremdlich, finde ich.

Wenn wir davon ausgehen, dass das Video dem Video, das hier gepostet wurde, sehr ähnlich ist, dann ja, ist das befremdlich. Sehe da auch keinen Anlass für die NS-Keule. 

vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja, natürlich. Aber ist es jetzt wirklich homophob, so ein Video zu teilen? Das geht mir zu schnell bzw zu einfach. 

Gute Frage.
 

vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Ich glaube mir geht es um die vorschnelle Vorverurteilung. Reflexartig Phobien oder einen beliebigen -Ismus zu unterstellen verbessert ja auch mal überhaupt nichts sondern verhärtet nur unnötig die Fronten.

vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja. Offenbar aber nur selten als konstruktiver Dialog, sondern einfach nur drauf mit einer beliebigen Keule. Wird wenig überzeugend wirken, oder? Ist mir meist zu billig.

vor 12 Minuten, Masterthief schrieb:

Was aber nicht Tür und Tor öffnen soll für random Beleidigung, sobald mir eine Meinung nicht passt.  

Voreilige Schlüsse und unkonstruktive Diskussionen sind im Allgemeinen einfach uncool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Wenn wir davon ausgehen, dass das Video dem Video, das hier gepostet wurde, sehr ähnlich ist, dann ja, ist das befremdlich. Sehe da auch keinen Anlass für die NS-Keule. 
 

Davon bin ich jetzt erst mal ausgegangen.

Zitat

Voreilige Schlüsse und unkonstruktive Diskussionen sind im Allgemeinen einfach uncool.

Naja, wir sind immer noch im anonymen Internet, da muss das schon sein…;)

Ich versuche mal meine Sicht weiter zu präzisieren: reflexartiges Zerbeißen abweichender Ansichten bei gleichzeitigem (!) Anspruch auf eigene „Immunität“ aufgrund angeblicher moralischer Überlegenheit. 

Das find ich kacke.

Leuten sagen, dass ich sie Scheisse finde ist schon ok, find ich. Auch schnell. Dürfen die mir umgekehrt ja auch sagen.

Ich beanspruche dabei aber nicht, dass meine Sicht die einzig wahre ist. Ist sie nämlich nicht.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

glaub ich nichrt

glaube ich auch nicht.

aber er litt unter einer hypochondrie. er dachte sein brustkorb würde sich mit der zeit enger ziehen und er würde daran sterben. später fand man heraus das er wirklich krank war und seine brustschmerzen mit dem ständigen sitzen einherging, genannt auch weber krankheit. 

 

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.