Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28787 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Falsches Foto? Ich sehe auf dem Bild nur Grundnahrungsmittel.

Alles Gemüse. Links unten dann noch Chilis. Gemüse ist gesund. 5 Portionen am Tag lt. Deutsche Gesellschaft für Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Alles Gemüse. Links unten dann noch Chilis. Gemüse ist gesund. 5 Portionen am Tag lt. Deutsche Gesellschaft für Ernährung.

Ich seh auf dem Foto nur Sättigungsbeilagen, die den Hauptteil der Kalorienzufuhr stellen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich seh auf dem Foto nur Sättigungsbeilagen, die den Hauptteil der Kalorienzufuhr stellen sollten.

Irgendwie finde mal wieder nur ich meinen Humor gut. Von mir aus: Fleisch gab es dann auch noch: 

20210909-194659.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@noraja ich halte es halt für maximal behindert Fleisch aus Übersee zu importieren wo du weder Haltung /Fütterung noch Schlachtung kennst wo wir hier in D soviele geile lokale Züchter /Händler haben, wie zb Emsrind! Steck das Geld besser in die heimische Wirtschaft.... Aber das ist nur meine persönliche Meinung, soll jeder essen was er will, ob nun datteln aus Israel oder Antibiotika Rind aus Argentinien 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Irgendwie finde mal wieder nur ich meinen Humor gut. Von mir aus: Fleisch gab es dann auch noch: 

20210909-194659.jpg

Sind die Preise vergleichbar mit normalen Supermärkten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Irgendwie finde mal wieder nur ich meinen Humor gut.

Ich glaube, du verstehst mich einfach nicht.
Ich sehe schlicht die Aussage "Fleisch ist mein Gemüse" als falsch an. Es muss vielmehr heißen, Fleisch ist mein Brot, Fleisch sind meine Nudeln, Fleisch sind meine Kartoffeln und Fleisch ist mein Reis, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Auch war die Fortpflanzung zwischen Mensch und Neandertaler wohl nicht sehr erfolgreich,

?

https://www.welt.de/gesundheit/article154133927/Warum-sich-Neandertaler-nicht-durchgesetzt-haben.html

"Anhand des Alters der untersuchten Knochen und der Beschaffenheit des Erbguts konnten die Wissenschaftler nachweisen, dass Neandertaler und moderne Menschen schon vor etwa 100.000 Jahren gemeinsame Kinder hatten."

https://www.mdr.de/wissen/neandertaler-moderner-mensch-100.html

"Unser nächster Verwandter ist der Neandertaler. Viele von uns tragen noch immer rund zwei Prozent seines Genoms in sich. "

https://www.arte.tv/de/videos/081663-000-A/der-neandertaler/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

"Unser nächster Verwandter ist der Neandertaler. Viele von uns tragen noch immer rund zwei Prozent seines Genoms in sich. "

Wobei die 2% sich auf die jeweilige Person beziehen.

Insgesamt sollen bis nahe 30% unserer DNA vom Neandertaler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

?

Zitat

Neandertaler-Männer sind womöglich schuld daran, dass es trotz einiger Liebeleien mit modernen Menschen nicht zu mehr Nachwuchs gereicht hat. Bestimmte Erbanlagen auf dem männlichen Geschlechtschromosom könnten eine erfolgreiche Fortpflanzung mit dem Homo sapiens verhindert haben, berichtet ein Forscherteam um Fernando Mendez von der Universität Stanford (USA) im Fachblatt „American Journal of Human Genetics“.

Das Immunsystem der Schwangeren unter den modernen Menschen hat sich demnach möglicherweise gegen männliche Föten mit diesen Neandertaler-Genen gewehrt – mit Fehlgeburten und weniger überlebensfähigen oder fruchtbaren Nachkommen als Folge.

Zitat

In der Studie sei zum ersten Mal das Y-Geschlechtschromosom eines Neandertalers ausführlich analysiert worden. Der Mann hatte vor 49.000 Jahren im heutigen Spanien gelebt. DNA des Neandertaler-Geschlechtschromosoms sei nie im modernen Menschen nachgewiesen worden, teilte die Uni Stanford mit.

Grund seien möglicherweise die Unverträglichkeiten, sagte Ko-Autor Sergi Castellano vom Leipziger Max-Planck-Institut (MPI) für evolutionäre Anthropologie. „Wegen der genetischen Unvereinbarkeiten könnte die Fortpflanzung zwischen Neandertalern und frühen Menschen weniger erfolgreich gewesen sein als innerhalb der beiden Gruppen.“

Fehlgeburten und weniger überlebensfähige oder fruchtbare männliche Nachkommen von Neandertaler und Homo sapiens könnten die Folge gewesen sein.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Insgesamt sollen bis nahe 30% unserer DNA vom Neandertaler sein.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

?

Na die 2% Neandertaler DNA in Europäern, und folgend der Wanderung/Verbreitung, sind jeweils nicht immer die gleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Na die 2% Neandertaler DNA in Europäern, und folgend der Wanderung/Verbreitung, sind jeweils nicht immer die gleichen.

Es sollen 4 Prozent sein, so hieß es mal zuletzt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schnee21 schrieb:

das schwankt auch stark von Person zu Person, oder

Schwarzafrikaner z.B. null %.. ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Schnee21 schrieb:

Nö. 1-4% bei Europäern und Asiaten, regional stark unterschiedlich.
Also BIS ZU 4%, nicht 4%. Von daher sind Easys 2% Wert die sinnvollere Angabe als 4%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Also BIS ZU 4%, nicht 4%. Von daher sind Easys 2% Wert die sinnvollere Angabe als 4%.

Na schön, ich überprüfe die Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Schmidtskatze

Ich habe 2,5kg Zwiebeln, 2,5kg Stangenbohnen und 2,5kg Kaisergemüse, was nicht in meine Tiefkühltruhe passt. 
Was kann ich denn damit anstellen, um es in 1-2 Tagen weg zu bekommen? 

Es schreit nach Gemüsesuppe, aber ich kann da ja nicht Unmengen an Zwiebeln rein kippen, oder? 

Ansonsten fällt mir noch Ofengemüse / Grillgemüse ein. 

Sollte dann auch einigermaßen Gesund sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Another cat kriegt jetzt schon Herzrasen wegen der ganzen privaten Infos.... Oder schreibt sie immernoch an der Antwort wegen der weichgespülten MännerSache? 

+

vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Na du bist (oder kommst hier zumindest bei mir so an) anhand deiner Aussagen u.A. auch eine die alles dreimal überdenkt und dann meist doch wieder revidierst.... Genau wie mit der Antwort zu den weichgespülten Männern, O-ton "ach ich wollt grad was, aber nee doch lieber nicht" und du sagtest mal wegen private Infos das du da vorsichtig mit bist (da ging es glaube ich um dein alter oder job oder so) find das halt echt amüsant.... Anstrengende Menschen aber man hat immer was zu lachen! 

So, jetzt hab ich Zeit und Lust darauf einzugehen.

Verstehe ja um ehrlich zu sein überhaupt nicht wieso ich plötzlich für Dich zum Thema wurde und auf was Du Dich da beziehst. Also warum ich weshalb einen Herzkasper kriegen soll. Irgendwie unlogisch.

Wo hast Du bitte den OT her? Wann soll ich das gesagt haben? Das mit dem Thema aus der Vergangenheit lass auch mal lieber dort. Unnötig, dass Du das wieder hochkramst ;).

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

@Schmidtskatze

Ich habe 2,5kg Zwiebeln, 2,5kg Stangenbohnen und 2,5kg Kaisergemüse, was nicht in meine Tiefkühltruhe passt. 

Es schreit nach Gemüsesuppe, aber ich kann da ja nicht Unmengen an Zwiebeln rein kippen, oder? 

Gulasch! Oder Gemüse Curry! Besorg dir ein paar Weckgläser oder Twistoff Gläser und Koch es ein! 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

OK stimmt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

@Schmidtskatze

An ein Hausschwein verfüttern und dann das damit gemästete Schwein zur Schlachtung an @Schmidtskatze weitergeben. Da wirst du aber noch Gemüse nachkaufen müssen. 7,5kg reichen bis zur Schlachtung natürlich bei weitem noch nicht aus.
Anschließend kannst du bei @Schmidtskatze Fleisch von einem Tier aus lokaler Haltung beziehen, bei dem du genau weißt, dass es nur mit hochwertigem Gemüse gefüttert wurde.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

+

So, jetzt hab ich Zeit und Lust darauf einzugehen.

Verstehe ja um ehrlich zu sein überhaupt nicht wieso ich plötzlich für Dich zum Thema wurde und auf was Du Dich da beziehst. Also warum ich weshalb einen Herzkasper kriegen soll. Irgendwie unlogisch.

Wo hast Du bitte den OT her? Wann soll ich das gesagt haben? Das mit dem Thema aus der Vergangenheit lass auch mal lieber dort. Unnötig, dass Du das wieder hochkramst ;).

Mut angetrunken? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

An ein Hausschwein verfüttern und dann das damit gemästete Schwein zur Schlachtung an @Schmidtskatze weitergeben. Da wirst du aber noch Gemüse nachkaufen müssen. 7,5kg reichen bis zur Schlachtung natürlich bei weitem noch nicht aus.
Anschließend kannst du bei @Schmidtskatze Fleisch von einem Tier aus lokaler Haltung beziehen, bei dem du genau weißt, dass es nur mit hochwertigem Gemüse gefüttert wurde.

Genau so wirds gemacht! Ich mach ne schweine leasing farm auf! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden