87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Flirt sollte spielerisch sein, sollte eine gewisse Leichtigkeit haben, oder? Und dies alles hatte der Skype-Chat nun wirklich nicht, das musst Du zugeben. Das klang eher nach preußischem, humorbefreitem, pedantischem Ingenieur, der einen schlechten Tag hatte und seine schlechte Laune irgendwo auslebt. Aber egal. Du kannst das gerne anders sehen, nämlich dass es hier um Pflichtbewusstsein und Verlässlichkeit ging.

Und an Deinem Textgame scheint Dein Problem ja nicht zu liegen, oder? Denn wenn ich es richtig verstehe, bekommst Du ja nicht wenige Frauen zu einem Date, richtig? Nur dann passiert nicht das, was Du Dir wünscht.

Ach ja, und Freunde fragen, wie man so ist... tricky. Erstens lügen Freunde, zweitens sehen sie einen positiv, sonst wären sie ja nicht mit Dir befreundet. Und drittens und vielleicht der wichtigste Punkt: Eventuell bist Du in ihrer Runde tatsächlich tiefenentspannt - und im Umgang mit anderen Menschen nicht (so sehr). Diese Möglichkeit besteht.

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, cdc schrieb:

Und an Deinem Textgame scheint Dein Problem ja nicht zu liegen, oder? Denn wenn ich es richtig verstehe, bekommst Du ja nicht wenige Frauen zu einem Date, richtig?

Ja, mit meiner Text zu Nummer/Date Umwandlungsrate bin ich relativ zufrieden. Da ließe sich vielleicht noch mehr rausholen, aber subjektiv liegt da kein Problem für mich.

Zitat

Nur dann passiert nicht das, was Du Dir wünscht.

Exakt. Dein Tipp war ja nun es mit dem Männlichkeit/Leadership-Zeug doch besser sein zu lassen. Aber da hieße (mit Ausnahme von ein paar Versuchen): mach einfach so weiter wie bisher.

Zitat

Ach ja, und Freunde fragen, wie man so ist... tricky. Erstens lügen Freunde, zweitens sehen sie einen positiv, sonst wären sie ja nicht mit Dir befreundet. Und drittens und vielleicht der wichtigste Punkt: Eventuell bist Du in ihrer Runde tatsächlich tiefenentspannt - und im Umgang mit anderen Menschen nicht (so sehr). Diese Möglichkeit besteht.

 

Joa, könntest du Recht haben. Habe das gemacht, weil Noraja es mir vorgeschlagen hatte.

 

Edit:

"Das klang eher nach preußischem, humorbefreitem, pedantischem Ingenieur, der einen schlechten Tag hatte und seine schlechte Laune irgendwo auslebt."

Hm, das ich solche Sachen anscheinend schon arg anders wahrnehme, gibt mir irgendwie doch noch zu denken...

bearbeitet von 7Savant7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Hab ich doch hier schon geschrieben. "Und es hat für mich einfach einen Unterschied gemacht entweder entspannt vor dem Laptop zu chillen, anstatt das notgedrungen mit dem Handy vorm Gesicht auf nem Mini-Bildschirm zu machen." Nicht nachvollziehbar für dich?

Ich kanns gar nicht fassen wie du dich wegen einem Programm so ins Aus schießt. Ist dir eigentlich im Chat nicht mal aufgefallen, dass die mit dir schon abgeschlossen hat?
Zur Spontanität die du oben erwähnst.
Stell doch das Handy einfach auf den Tisch und lehne es an ein Glas/Flasche. Du kannst dir auch einfach WhatsApp auf den Rechner laden. 

Oben im Thread vom CDC Punkt 2, Frustration. Da sehe ich auch dein Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, AustinPowers schrieb:

Ich kanns gar nicht fassen wie du dich wegen einem Programm so ins Aus schießt.

Ja, mein Gott, hier heißts immer "Führung nicht abgeben" usw., wer soll da noch durchblicken was richtig was falsch ist. Und ich hatte einfach keinen Bock das auf WhatsApp zu machen, so einfach. Kanns eher nicht fassen, dass eine Frau einen wegen so ner Kleinigkeit ins Aus stellt.

vor 5 Stunden, AustinPowers schrieb:

Ist dir eigentlich im Chat nicht mal aufgefallen, dass die mit dir schon abgeschlossen hat?

Nein. Ab welchem Punkt denn??

vor 5 Stunden, AustinPowers schrieb:

Oben im Thread vom CDC Punkt 2, Frustration. Da sehe ich auch dein Hauptproblem. 

Und die Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, 7Savant7 schrieb:

1.
Ja, mein Gott, hier heißts immer "Führung nicht abgeben" usw., wer soll da noch durchblicken was richtig was falsch ist. Und ich hatte einfach keinen Bock das auf WhatsApp zu machen, so einfach. Kanns eher nicht fassen, dass eine Frau einen wegen so ner Kleinigkeit ins Aus stellt.

2.
Nein. Ab welchem Punkt denn??

3.

Und die Lösung dafür?

1.
Das hat null mit Führung abgeben zu tun. Whatsapp hat jeder, für Skype hätte sie ja noch einen Account machen müssen. Da ist doch gar kein Problem dabei zu bleiben was jeder nutzt. Habt ihr den Text doch bestimmt per Whatsapp eh gehabt?
Die Frau dachte sich bei dir nicht fassen, da du ja unbedingt auf Skype wolltest.

2.

Ich: Nein, lad dir Skype 😛

Sie: Boar ne. Da muss ich mich ja anmelden.

Ich: Doch 😛

Sie: Dann gibt es kein FaceTime heute
 

Hier wars schon zu 99% vorbei, Attraction klar gesunken. Als Sie fragt warum nicht, verlangst du einen riesen Invest von Ihr. Das klappt nur wenn die Attraction hoch ist(würde ich aber nie so verlangen) und nicht wenn die grad sinkt.

*
das Ding die ganze Zeit vor die Fresse zu halten...* Hier wurde Sie komplett bestätigt nicht darauf eingegangen zu sein. 
Wie Samtschnute sagte, ein Wunder warum die überhaupt solang mitgemacht hat.

3.
Irgendwas triggert dich, ich Kenne den ganzen Thread aber noch nicht. Wird wohl ein Mix sein den viele Anfänger haben. Keine Auswahl, Theorie nicht richtig aufgenommen. Da kommt dann der Frust weil nichts geht, gepaart mit unkalibriertem Verhalten, wie bei dir durch zu viel Konzentration auf *Alpha* und *Führung* die Sache zu eng sehen. CDC schrieb es auch schon, Flirten soll Spaß machen. Willst du mit einer Stressern Flirten? Nein,. Siehste, dann Stress du auch nicht.

Neggs und C&F sind da bestimmt auch nicht im Lot.
Mach dich locker, das Leben ist ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AustinPowers schrieb:

1.
Das hat null mit Führung abgeben zu tun. Whatsapp hat jeder, für Skype hätte sie ja noch einen Account machen müssen. Da ist doch gar kein Problem dabei zu bleiben was jeder nutzt. Habt ihr den Text doch bestimmt per Whatsapp eh gehabt?
Die Frau dachte sich bei dir nicht fassen, da du ja unbedingt auf Skype wolltest.

Ja woher soll ich denn wissen WANN es was mit Führung abgeben zu tun und wann nicht. Hier heißt es ja sogar manchmal "OMG du hast ihr die Wahl für die Unternehmung beim Date überlassen??". Schau es ist so, ich bin ein recht intelligenter Mensch. Ich verstehe vieles. Nur diese Dinge hier nicht. Ihr tut alle so als wäre das doch fucking obvious, aber das ist es absolut nicht für mich, ich kann es nicht nachvollziehen und das macht mich fertig. Ich habe auch seltenst Konflikte in meinem Umfeld. Bloß mit Frauen (im Datingkontext) kommt es zu solchen Geschichten wie dieser. Ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte es bei einem Kumpel nicht anders gemacht, denn a) Skype herunterladen war vorher ausgemacht b) Laptop war mir in dem Moment einfach viel lieber als Handy. Da ist die Sache für mich klar und es hätte keinen Konflikt gegeben. Bloß hätte ich es bei einem Kumpel wohl diplomatischer, erklärlicher rübergebracht. Meine Art war da von dem Wunsch "bestimmter, männlicher sein" inspiriert, aber ich war in dem Moment auch tatsächlich davon überzeugt, dass das so durchgeht.

vor einer Stunde, AustinPowers schrieb:

Ich: Nein, lad dir Skype 😛

Sie: Boar ne. Da muss ich mich ja anmelden.

Ich: Doch 😛

Sie: Dann gibt es kein FaceTime heute
 

Hier wars schon zu 99% vorbei, Attraction klar gesunken. 

Ok, ist halt echt ein Witz für mich, dass es wegen zwei nicht zusagenden Nachrichten gleich vorbei sein soll. Und da soll man Spaß an der ganzen Dating Geschichte haben...

vor einer Stunde, AustinPowers schrieb:

Willst du mit einer Stressern Flirten? Nein,. Siehste, dann Stress du auch nicht.

Ich stresse doch gar nicht, zumindest ganz sicher nicht absichtlich. Bevor ich hier den Thread gestartet habe, habe ich das ganze Technikzeug und Alpha-Hirnfick usw. sogar ganz weggelassen und hab einfach nur versucht so gut es geht bei den Dates Spaß zu haben. Naja, die Ergebnisse kannst du im Anfangspost lesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, 7Savant7 schrieb:

1.
Ja woher soll ich denn wissen WANN es was mit Führung abgeben zu tun und wann nicht.
Ich verstehe vieles. Nur diese Dinge hier nicht. Ihr tut alle so als wäre das doch fucking obvious, aber das ist es absolut nicht für mich...

Bloß hätte ich es bei einem Kumpel wohl diplomatischer, erklärlicher rübergebracht. Meine Art war da von dem Wunsch "bestimmter, männlicher sein" inspiriert, aber ich war in dem Moment auch tatsächlich davon überzeugt, dass das so durchgeht.

 

Ok, ist halt echt ein Witz für mich, dass es wegen zwei nicht zusagenden Nachrichten gleich vorbei sein soll. Und da soll man Spaß an der ganzen Dating Geschichte haben...

Ich stresse doch gar nicht, zumindest ganz sicher nicht absichtlich. Bevor ich hier den Thread gestartet habe, habe ich das ganze Technikzeug und Alpha-Hirnfick usw. sogar ganz weggelassen und hab einfach nur versucht so gut es geht bei den Dates Spaß zu haben. Naja, die Ergebnisse kannst du im Anfangspost lesen..

1.
Dafür bist du ja hier, um zu lernen.
Du solltest diesen Thread komplett gelesen haben, ka ob du das schon hast.
https://www.pickupforum.de/topic/150827-einführung-und-grundlegende-texte-zu-pick-up-pflichtlektüre/?tab=comments#comment-2174579
Mit dem Grundwissen am Angefangen hat man natürlich trotzdem Defizite. Du gehst damit in Field, es geht schief wie hier und du ließt nochmal den Thread zum Thema Führung, auch von anderen Usern, Hauptsache viel aus der Schatztruhe, dort liegt pures Gold rum, muss man nur aufsaugen. Theorie-Praxis und beim Lernprozess beides abgleichen.
Du führst im Gespräch oben, die Frau nicht an Hüfte und Hand zum Tanz, du zerrst die durch die Manege.

2.
Doch, du Stresst die Frau(ungewollt wegen falsch verstandener Führung). Das merkt die gleich und Sie hatte schon keine Lust mehr. Du hast erst gar kein Spaß mit ihr aufkommen lassen. Und das nur wegen einem fucking Programm, dessen Alternative doch jeder aufm Handy hat.

Denk hier nie wieder.: a) Skype herunterladen war vorher ausgemacht b) Laptop war mir in dem Moment einfach viel lieber als Handy.
Das hat die eher als Videochat verstanden, aka skypen früher halt als Videotelefonie bekannt war. Das nutzt niemand und vom Date verlangen das zu laden und anmelden ist maximal unentspannt. Du stresst die Arme komplett umsonst und das auf der Gewinnerstraße. 

Verdammtes Notebook, lad dir doch einfach die App oder Stell dir das Handy einfach hin.
Nie wieder schreibst du *in die Fresse halten* oder lässt sonstige Aggression raus vorm/beim Date.
Und dein Handy hältst du auch nie vor das Gesicht. Wie sieht das  aus, nur ein Gesicht dass das ganze Bild einnimmt. Da sollte der ganze Oberkörper Drauf sein, da verzieht die Kamera dein Gesicht schon nicht und du kannst mit deiner Körpersprache viel mehr Informationen senden als nur mit Mimik und Stimme.

Zu den 1% wie du es hätte Retten können, sowas wie:
Im Arbeitszimmer ist das Wlan so schlecht und Whatsapp für Desktop macht laufend Fehler.
Ich bin daher auf Skype angewiesen... etc. Ruhig geführt und erklärt warum.

Aber das trotzdem nix, auf ein Programm zu bestehen, wenn es doch einfacher geht.

So, habe den Eingangspost gelesen. Das fügt sich ja Nahtlos zum behandelten Chat. Du machst beim Flirt viele Fehler. Welche ka, Situationsbedingt Theorie mit Praxis abgleichen.
Anfang ist ja Attraction da, du telefonierst hast Dates, aber kein Erfolg. Da sind einfach Fehler im Game, plus die Aggression wie oben wenn es nicht läuft. Die zeigt sich 100%, in der Stimme und Körpersprache beim Date, wenn der Block kommt. Ließt sich so als wenn nachm Block die Luft raus geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AustinPowers schrieb:

Denk hier nie wieder.: a) Skype herunterladen war vorher ausgemacht b) Laptop war mir in dem Moment einfach viel lieber als Handy.
Das hat die eher als Videochat verstanden, aka skypen früher halt als Videotelefonie bekannt war. Das nutzt niemand und vom Date verlangen das zu laden und anmelden ist maximal unentspannt. Du stresst die Arme komplett umsonst und das auf der Gewinnerstraße. 

Nochmal: nein, beim letzten Telefonat als sie mir nen Videoanruf vorschlug, sagte sie mir von sich aus, dass sie sich dann Skype herunterlädt. Oh die Arme...

vor 1 Stunde, AustinPowers schrieb:

Nie wieder schreibst du *in die Fresse halten* oder lässt sonstige Aggression raus vorm/beim Date.

Das war gar keine Aggression. Mag im Text so wirken, deswegen war es nicht gut, aber es sollte bloß nen flapsigen, lockeren Ausdruck darstellen. Ich wollte irgendwie 'lustig/spielerisch' und trotzdem bestimmt rüberkommen. Ich bin generell als Mensch null aggressiv, das schätzt du falsch ein.

vor 1 Stunde, AustinPowers schrieb:

 

Und dein Handy hältst du auch nie vor das Gesicht. Wie sieht das  aus, nur ein Gesicht dass das ganze Bild einnimmt. Da sollte der ganze Oberkörper Drauf sein, da verzieht die Kamera dein Gesicht schon nicht und du kannst mit deiner Körpersprache viel mehr Informationen senden als nur mit Mimik und Stimme.

Na super, dann soll ich das Ding also nen Meter von mir weg halten, dann seh ich ja kaum noch was mit dem Mini-Bildschirm. Und das Ding bleibt auch nicht stehen, wenn mans an ne Flasche lehnt. Das nenne ich maximal unentpannt. Was ne unsinnige Diskussion... Ich werd auch in Zukunft keine längeren Videotelefonate per Handy führen.

vor 1 Stunde, AustinPowers schrieb:

Zu den 1% wie du es hätte Retten können, sowas wie:
Im Arbeitszimmer ist das Wlan so schlecht und Whatsapp für Desktop macht laufend Fehler.
Ich bin daher auf Skype angewiesen... etc. Ruhig geführt und erklärt warum.


Ja, erklärt mit ner Lüge.. Nee du, sachlich stehe ich zu meinem Grund. Nur die Art das rüberzubringen würde ich verändern, könnte ich die Zeit zurückdrehen.

vor 1 Stunde, AustinPowers schrieb:

Ließt sich so als wenn nachm Block die Luft raus geht. 

 Ja aber ich eskaliere doch nicht mal bei jeder und trotzdem gibts keine 2. Dates. Ja mehr noch war das einzige 2. Date sogar mit einer, bei der ich beim 1. nen Block kassiert hatte.

 

Das Ding ist auch bei mir, sich locker machen und Aufpassen im Flirt keine Fehler zu machen, funktionieren schlecht zusammen. Je mehr ich da aufpasse und technisch denke, desto unlockerer und verkrampfter werde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier sehr viel von deinem Frust raus. Du willst es vielleicht nicht, aber den trägst du nach außen. Wenn dich weiter so verhältst, Antwortet hier niemand mehr.
Hier mal etwas direkter.
Scheiß Skype, reite da nicht weiter drauf rum! Das hat dich ausm Game geschmissen und hier wirft es dich zurück, weil weniger Leute Lust haben zu Antworten.
Es ist vollkommen egal was die gesagt hat, Sie hat jetzt keine Lust sich was und laden. Fertig aus, das eine Lappalie und trifft aus unnötigen Grund nur deinen Stolz.

Lehn das Handy halt an den Bildschirm vom Notebook, mach ich auch oft für Facetime. Und wieder der Minibildschirm, obwohl du inzwischen weißt das es eine App gibt.
Das ist genau der Grund warum die sofort mit dir abgeschlossen hat und du reitest als weiter drauf rum.

Reiß dich zusammen! Lese dich in die Themen die du nicht ganz verstehst besser ein und höre auf die User hier im Thread. 
Ich will hier nichts mehr vom Skype oder dem Handy hören. Wenn du am Ball bleibst und dein Mindset in den Griff bekommst, wirst du mit Kopfschütteln an den Thread zurückdenken. Danach drehst dich um und schläfst mit der HB neben dir. Oder du machst so weiter und wechselst zwischen linker und rechter Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, AustinPowers schrieb:

Ich lese hier sehr viel von deinem Frust raus. Du willst es vielleicht nicht, aber den trägst du nach außen. Wenn dich weiter so verhältst, Antwortet hier niemand mehr.
Hier mal etwas direkter.
Scheiß Skype, reite da nicht weiter drauf rum! Das hat dich ausm Game geschmissen und hier wirft es dich zurück, weil weniger Leute Lust haben zu Antworten.
Es ist vollkommen egal was die gesagt hat, Sie hat jetzt keine Lust sich was und laden. Fertig aus, das eine Lappalie und trifft aus unnötigen Grund nur deinen Stolz. 

Nein, es ist nicht egal, was sie gesagt hat. Ich hatte keine Lust das per Handy zu machen. Fertig aus. Ja, wenn jemand partout keine andere Ansicht als die eigene akzeptieren will, kann das frustrierend sein. Nicht ich bin es, der auf dieser Sache herumreitet. Ich höre auf Leute, wenn ich deren Gründe einsehe, nicht weil sie tolle Forengurus sind und im autoritativen Ton Dinge wie diese von sich geben

vor 7 Minuten, AustinPowers schrieb:

Ich will hier nichts mehr vom Skype oder dem Handy hören.

zumal es sachlich hier nicht um Game geht. Ich werde nicht duckmäuserisch zu allem ja und Amen sagen, weil das irgendjemandem besser passt und ich dann angeblich mehr Antworten bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, 7Savant7 schrieb:

Ich werde nicht duckmäuserisch zu allem ja und Amen sagen, weil das irgendjemandem besser passt und ich dann angeblich mehr Antworten bekomme.

Das ist ja im Grunde eine gute Einstellung. Wenn Dir bestimmte Dinge (wie unbedingte Verlässlichkeit) wichtiger sind als ein Lay mit irgendeiner Frau auf Tinder, dann zieh das durch. Und niemand hier wird sich über Dein Verhalten beschweren, im Gegenteil, viele werden sich denken "Der Typ steht zu dem, was ihm wichtiger ist." Aber du hast die Story ja anders erzählt. Du hast hier eben nicht beschrieben, wie Dir Verlässlichkeit wichtiger als ein Lay war, sondern Du hast - so meine Perspektive - erzählt, wie Du Dich gewundert hast, dass aus der Sache nicht mehr wurde.

Und dann musst Du eben mit Feedback von uns rechnen. Denn wir wundern uns eben nicht darüber. 😉

Egal. Das Problem, das Dich umtreibt, scheint ja eher zu sein, wieso Du nicht vom ersten zu einem zweiten Date kommst, richtig? Vielleicht liegt das am Textgame. Vielleicht aber auch an ganz anderen Aspekten. Wir tappen da im Dunkeln. Was, wenn Du häufiger mal Ausschnitte aus Deinem Textgame teilst? Vielleicht kriegt man dann Impressionen, wie Du so "bist". Aber Vorsicht: Wenn hier drei Leute kommentieren, wirst Du eventuell vier verschiedene Meinungen bekommen. Nimm Dir nicht alles zu Herzen sondern überleg für Dich, was plausibel klingt und zu Dir passt - und was nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Das Problem, das Dich umtreibt, scheint ja eher zu sein, wieso Du nicht vom ersten zu einem zweiten Date kommst, richtig?

Genau, das und dass ich beim Eskalieren zu unbeholfen bin bzw. es nicht von Erfolg gekrönt ist. Das sind die zwei Meilensteine.

vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Was, wenn Du häufiger mal Ausschnitte aus Deinem Textgame teilst?

Kann ich machen. Meinst du irgendwelches Textgame oder explizit solches nach dem ersten Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.