Die vergebene Arbeitskollegin, die mich ausfragt

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Vor ein paar Wochen kam auf meine Arbeit eine neue Kollegin. Nennen wir sie Lisa.

Lisa hat mich sofort ausgefragt. Wie alt ich bin, wo ich wohne, wieviel ich arbeite, was ich so mache in meiner Freizeit. Wenn ich kein Gespräch gestartet hab, hat sie eins gestartet, sobald sie etwas Luft hatte. Dabei sehr viel Augenkontakt und Lächeln von uns beiden. Und immer wieder Fragen von ihr über mich und meine Interessen.

Dann kam irgendwann der Satz "Du kannst mich als Gegenleistung ja mal auf nen Kaffee einladen.", als ich mir etwas aus ihrem Therapieraum ausgeliehen habe, das sie gerade im Einsatz hatte. Ich war einverstanden, hab sie dann gefragt wann, da meinte sie "Wochenende wär besser, oder?" und "Wir könnten auch mal klettern gehen". Ich stimmte zu und sagte "Oder wir gehen spazieren oder wandern". "Hört sich auch schön an", sagte Lisa. Anschließend in der Küche fragt sie "Ach bist du süß, gell du hast mir Blumen mitgebracht?" mit Zeigen auf einen Blumenstrauß, der da auf dem Tisch stand.

Sie hat mir dann anschließend geschrieben, damit ich ihre Nummer habe. Ich hab sie gefragt, wie es bei ihr am Wochenende aussieht zwecks Klettern. Da meinte sie, das ist schon voll. Ich schrieb, dann soll sie sich halt melden, wenn sie Zeit hat. "Mache ich ;)", kam dann von ihr.

Daraufhin fiel mir auf, wie Lisa mir immer öfter an die Schulter langte, einmal assistierte sie mir ungefragt bei einer Patientin, die sie ebenfalls betreut und mit der ich so meine Probleme hatte - eine halbe Stunde. Anschließend hat sie mich dann noch in meinem Therapiezimmer ausgefragt bezüglich Berichte, Material und hat mir dabei des Öfteren auf meine Handoberfläche gelangt, die auf dem Tisch lag und wieder an meine Schulter. Lächeln wie immer sowieso und Lachen auch. 

Und jetzt kommts. Eine Kollegin von mir hat sie heute indirekt ausgefragt und hat raus bekommen, dass sie einen Freund hat, den sie erst am Freitag wieder sieht.

Da stelle ich mir die Frage: Wieso hat sie ihren Freund nie erwähnt? Spielt sie nur mit mir? Braucht sie mich für ihr Ego? Oder liegt ihr etwas an mir, aber sie traut sich nicht, mit mir zu treffen?

Ich dachte mir, dass ich jetzt erst mal auf Distanz gehe zu ihr und nicht mehr so aktiv auf sie zugehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Steggele schrieb:

Vor ein paar Wochen kam auf meine Arbeit eine neue Kollegin. Nennen wir sie Lisa.

Lisa hat mich sofort ausgefragt. Wie alt ich bin, wo ich wohne, wieviel ich arbeite, was ich so mache in meiner Freizeit. Wenn ich kein Gespräch gestartet hab, hat sie eins gestartet, sobald sie etwas Luft hatte. Dabei sehr viel Augenkontakt und Lächeln von uns beiden. Und immer wieder Fragen von ihr über mich und meine Interessen.

Dann kam irgendwann der Satz "Du kannst mich als Gegenleistung ja mal auf nen Kaffee einladen.", als ich mir etwas aus ihrem Therapieraum ausgeliehen habe, das sie gerade im Einsatz hatte. Ich war einverstanden, hab sie dann gefragt wann, da meinte sie "Wochenende wär besser, oder?" und "Wir könnten auch mal klettern gehen". Ich stimmte zu und sagte "Oder wir gehen spazieren oder wandern". "Hört sich auch schön an", sagte Lisa. Anschließend in der Küche fragt sie "Ach bist du süß, gell du hast mir Blumen mitgebracht?" mit Zeigen auf einen Blumenstrauß, der da auf dem Tisch stand.

Sie hat mir dann anschließend geschrieben, damit ich ihre Nummer habe. Ich hab sie gefragt, wie es bei ihr am Wochenende aussieht zwecks Klettern. Da meinte sie, das ist schon voll. Ich schrieb, dann soll sie sich halt melden, wenn sie Zeit hat. "Mache ich ;)", kam dann von ihr.

Daraufhin fiel mir auf, wie Lisa mir immer öfter an die Schulter langte, einmal assistierte sie mir ungefragt bei einer Patientin, die sie ebenfalls betreut und mit der ich so meine Probleme hatte - eine halbe Stunde. Anschließend hat sie mich dann noch in meinem Therapiezimmer ausgefragt bezüglich Berichte, Material und hat mir dabei des Öfteren auf meine Handoberfläche gelangt, die auf dem Tisch lag und wieder an meine Schulter. Lächeln wie immer sowieso und Lachen auch. 

Und jetzt kommts. Eine Kollegin von mir hat sie heute indirekt ausgefragt und hat raus bekommen, dass sie einen Freund hat, den sie erst am Freitag wieder sieht.

Da stelle ich mir die Frage: Wieso hat sie ihren Freund nie erwähnt? Spielt sie nur mit mir? Braucht sie mich für ihr Ego? Oder liegt ihr etwas an mir, aber sie traut sich nicht, mit mir zu treffen?

Ich dachte mir, dass ich jetzt erst mal auf Distanz gehe zu ihr und nicht mehr so aktiv auf sie zugehe.

Du willst nicht mehr so aktiv auf sie zugehen? Beim Lesen habe ich den Eindruck, sie hat ganz massiv eine Verbindung aufgebaut zu Dir. Das kann man als Anbaggern verstehen aber das kommt darauf an, was für ein Typ Frau sie am Ende ist. Ob sie eh touchy ist und viel Spaß am kollegialen Umgang hat. Bisher schenkt sie Dir Aufmerksamkeit aber keine, die für mich nach einen ganz persönlichen Interesse aussieht. Es mischt sich sehr mit dem Dienst. Die Sache mit dem Blumenstrauß, das bedeutet echt nichts, das ist reines Necken. Vielleicht ein kleiner Flirt aber hey, das mache ich permanent unter Kollegen, da denke ich mir auch nichts bei. 
Du hast sie doch nie gefragt, warst bisher auch fast gar nicht aktiv. Wenn Du jetzt noch weniger tust, fragt sie sich vielleicht ob Du schmollst oder Du wirkst unsicher. Das spielt sich alles nur in Deinem Kopf ab! 
 

Dann frage Du doch auch mal wie Deine Kollegin es getan hat, das wäre doch im Gegenzug mal normal, oder? Wer fragt zeigt Interesse. Wie hast Du Interesse bekundet? Sie ist die neue Kollegin, die sich anfreunden will, sie zeigt Initiative - das ist normal, wenn man Anschluss finden will.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Keltica schrieb:

Du willst nicht mehr so aktiv auf sie zugehen? Beim Lesen habe ich den Eindruck, sie hat ganz massiv eine Verbindung aufgebaut zu Dir. Das kann man als Anbaggern verstehen aber das kommt darauf an, was für ein Typ Frau sie am Ende ist. Ob sie eh touchy ist und viel Spaß am kollegialen Umgang hat. Bisher schenkt sie Dir Aufmerksamkeit aber keine, die für mich nach einen ganz persönlichen Interesse aussieht. Es mischt sich sehr mit dem Dienst. Die Sache mit dem Blumenstrauß, das bedeutet echt nichts, das ist reines Necken. Vielleicht ein kleiner Flirt aber hey, das mache ich permanent unter Kollegen, da denke ich mir auch nichts bei. 
Du hast sie doch nie gefragt, warst bisher auch fast gar nicht aktiv. Wenn Du jetzt noch weniger tust, fragt sie sich vielleicht ob Du schmollst oder Du wirkst unsicher. Das spielt sich alles nur in Deinem Kopf ab! 
 

Dann frage Du doch auch mal wie Deine Kollegin es getan hat, das wäre doch im Gegenzug mal normal, oder? Wer fragt zeigt Interesse. Wie hast Du Interesse bekundet? Sie ist die neue Kollegin, die sich anfreunden will, sie zeigt Initiative - das ist normal, wenn man Anschluss finden will.

Ja, ich könnte auf jeden Fall noch mehr nach ihrem Leben fragen. Ich hab mir vorgenommen, nächste Woche zu fragen, wie ihr Wochenende war und was sie so gemacht hat. Vielleicht erwähnt sie dann ja sogar ihren Freund. Ich hab Interesse bekundet, indem ich ihr zb ein Stück von meinem selbst gebackenen Brot mitgebracht habe. Da hat sie sich total drüber gefreut.

Hab sie eben auch auf unser Treffen angesprochen. Das zeugt ja auch von Interesse. Ich hab auch öfters das Gespräch gestartet und sie etwas gefragt, allerdings lange nicht so ausgiebig wie sie mich. 

Mit dem Flirten tu ich mir etwas schwer. Da könnte ich mir vorstellen, Komplimente zu machen. Allerdings ist die Frage, ob das überhaupt etwas nützt. Immerhin weiß ich ja jetzt, dass sie nen Freund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, du brauchst mehr Frauen in deinem Leben. Manche Frauen sind etwas touchy, manche brauchen einfach viel Aufmerksamkeit/Orbiter. Vielleicht steht sie ja auch wirklich auf dich aber allein die Tatsache dass sie ihren Freund nicht erwähnt, plus deinem passiven Verhalten, plus diesem thread hier, das alles zeigt ganz gut wie es um dein Liebesleben insgesamt steht.

Du bist die meiste Zeit am hoffen statt am machen.

Ich empfehle dir Frauen abseits der Arbeit anzusprechen, Nummern zu tauschen und Dates auszumachen. Dann ist vielleicht auch schon bald eine vermeintlich interessierte Arbeitskollegin (welche einen Freund hat und möglicherweise nur so nett daher kommt weil sie eben die Neue ist und Anschluss sucht) nicht mehr deine unangefochtene beste Option.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, Biff schrieb:

Bro, du brauchst mehr Frauen in deinem Leben. Manche Frauen sind etwas touchy, manche brauchen einfach viel Aufmerksamkeit/Orbiter. Vielleicht steht sie ja auch wirklich auf dich aber allein die Tatsache dass sie ihren Freund nicht erwähnt, plus deinem passiven Verhalten, plus diesem thread hier, das alles zeigt ganz gut wie es um dein Liebesleben insgesamt steht.

Du bist die meiste Zeit am hoffen statt am machen.

Ich empfehle dir Frauen abseits der Arbeit anzusprechen, Nummern zu tauschen und Dates auszumachen. Dann ist vielleicht auch schon bald eine vermeintlich interessierte Arbeitskollegin (welche einen Freund hat und möglicherweise nur so nett daher kommt weil sie eben die Neue ist und Anschluss sucht) nicht mehr deine unangefochtene beste Option.

Danke dir für die Rückmeldung. Ich tu mir damit ziemlich schwer. Ich hatte letztes Jahr meine erste Freundin und meinen ersten Sex. Das sagt glaub ich genug aus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Steggele schrieb:

Das sagt glaub ich genug aus 😉

Ja richtig. Bingo!

Es sagt einiges aus. Du bist nach wie vor verunsichert. Dass du letztes Jahr deine erste Freundin und deinen ersten Sex hattest sagt wenig über dich aus. Dass du daraus nichts gelernt hast bzw. dich nach wie vor schwer tust Frauen anzusprechen, zu flirten. DAS sagt einiges über dich aus. Fixier dich weniger auf Body Count und mehr auf die gemachten Erfahrungen an sich.

Wie kam es zu der Beziehung? Wie viel Eigeninitiative kam von dir? Was denkst du richtig gemacht zu haben?

Reflektiere dich einfach und repliziere was deiner Meinung nach gut funktioniert hat. Verabschiede dich vom Rest. Ersteres geht mit etwas Balls schnell und einfach. Letzteres ist mühselig aber notwendig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal ob sie einen Freund hat oder nicht. Genieße doch einfach ihr Interesse. Es muss sich ja nicht sofort was daraus ergeben. Denke langfristig. Vielleicht verschwindet der Freund in einem Jahr. Vielleicht hat sie nette Freundinnen. Vielleicht macht die Arbeit jeden Tag mehr Freude wegen der Sympathie. Vielleicht wertet es dich auf in den Augen der anderen Kolleginnen, dass du so gut mit dieser Frau auskommst.
Außerdem ist es gefährlich, mit jemanden auf der Arbeit was anzufangen. Was wenn es Stress gibt und ihr müsst euch dann jeden Tag sehen? Bleibe einfach locker und reagiere liebevoll auf ihre Annäherungen, ohne Ziel, ohne was zu wollen, ohne auf eine Beziehung hin zu arbeiten.
Sehr gut sind die Tipps der Kollegen hier weiter oben, auch abseits von der Arbeit Frauen anzusprechen. Lerne viele kenne, fixiere dich nicht auf diese eine Frau.
Brot: cool, ich backe auch. Backt jetzt eigentlich jeder? Der neue Trend? Das kommt übrigens bei Frauen gut an.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese nicht direkt raus was du genau willst. Möchtest du Sex mit ihr haben?
Überbewerten würde ich ihr Verhalten nicht. Eventuell will sie nur in der Firma ankommen. Aber das ist egal. Beantworte dir erstmal die Frage was du willst. 
Es sieht sehr danach aus, dass du kaum/keine Alternativen hast und nur auf ihr "Interesse" eingehst.
Mein Tipp: Habe Spaß mit ihr und lerne den Umgang mit Frauen. Denk nicht direkt an Sex/Beziehung und auch nicht an ihren Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@RobinMasters Ich backe schon seit 6 Jahren mein Brot und kauf nie eins. Ja, sie ist voll auf mein Brot abgefahren, sie meinte, es habe ihren Tag gerettet.

@jezebel Ich bin total in sie verknallt. Ja, ich hab keine Alternativen. Ganz normal bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Steggele schrieb:

 

@jezebel Ich bin total in sie verknallt. Ja, ich hab keine Alternativen. Ganz normal bei mir.

Dazu kann ich dir nur sagen, was andere hier schon gesagt haben. Alternativen. Dann verknallst du dich nicht so schnell in eine, die du kaum kennst, sondern du genießt mehr die Zeit mit der jeweiligen Person. Als Nebeneffekt wirkst du auch viel lockerer als Mensch.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren. Lohnt den Hirnwichs sowieso nicht.

Dann doch eher in die Vollen!
Sie meinte ja, Du könntest sie mal zum Kaffee einladen.
Also hopp!
Nimm das als Aufhänger und mach ihr einen konkreten Vorschlag.

Da die Kaffees gerade aber alle geschlossen sind, musst Du ihr leider diesen Kaffee bei dir zuhause anbieten. ;-)
Und das machst du auch nicht per WhatsApp. Das schlägst du ihr nächstens vor, wenn du sie siehst.
So nahe, wie sie dir dauernd kommt, kann das ja dann kein Problem sein.

Ja und dann schaust du einfach, wie sie reagiert und was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@darklife Hab ich schon persönlich gemacht (siehe Eingangstext), aber ohne konkreten Terminvorschlag, nur mit Hinweis aufs Wochenende.

Da müsste ich erst mal wissen, wann sie Zeit hat unter der Woche, also müsste ihre Arbeitszeiten erfragen. Als sie damals meinte, ich soll sie auf nen Kaffee einladen, hab ich ja gesagt, schwierig momentan, höchstens bei mir zu Hause. Da meinte Lisa, dass man den doch auch mitnehmen könne vom Cafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2021 um 20:11 , Steggele schrieb:

(siehe Eingangstext), aber ohne konkreten Terminvorschlag

Das ist nicht das, was ich geschrieben hatte, und deshalb nicht das selbe.

Du machst ihr einen konkreten Vorschlag mit Datum und Uhrzeit.
Bei einer Frau die du im Club oder auf der Straße kennenlernst, kennst du die Arbeitszeiten und Rahmenbedingungen auch nicht.
Also machst du einen für DICH passenden Vorschlag.

IHR Job ist es dann, falls nicht passend, eine Alternative vorzuschlagen.
Macht sie das nicht, kannst du das Thema getrost auf Eis legen.

Wenn du willst, nimm ihren Vorschlag mit Cafe to go halt an, ist doch kein Thema.
Hauptsache du gehst einen Schritt weiter. Das Ziel wird immer eine der nächsten Eskalationsstufen sein (müssen).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab grad ne halbe Stunde mit der Lisa telefoniert. Sie hat gemeint, dass sie ein schreckliches Wochenende hatte mit ihrem Freund. Ist anscheinend nicht mehr mit ihm zusammen, so wie ichs verstanden hab. Und sie findet mich total nett und mag mich, bloß möchte sie keine Beziehung mit nem Arbeitskollegen eingehen. Das hatte sie schon mal und es war ganz schwierig. Hat gemeint, wir können gern mal klettern gehen und nen Kaffee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Hannax Plan ist, ganz locker weiterhin mit ihr umzugehen wie bisher und dann mal nach nem Treffen fragen mit bestimmtem Termin, wenn ich mich danach fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Steggele schrieb:

Sie hat gemeint, dass sie ein schreckliches Wochenende hatte mit ihrem Freund. Ist anscheinend nicht mehr mit ihm zusammen, so wie ichs verstanden hab.

Rebound incoming!

Lies dich zu dem Thema ein. Und kasper jetzt nicht so lange rum!
Erst schreibst du was von "total verknallt" und jetzt willst du bei gefühlten 1000 Vorlagen noch warten bis du dich "danach fühlst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Steggele schrieb:

Hab grad ne halbe Stunde mit der Lisa telefoniert. Sie hat gemeint, dass sie ein schreckliches Wochenende hatte mit ihrem Freund. Ist anscheinend nicht mehr mit ihm zusammen, so wie ichs verstanden hab. Und sie findet mich total nett und mag mich, bloß möchte sie keine Beziehung mit nem Arbeitskollegen eingehen. Das hatte sie schon mal und es war ganz schwierig. Hat gemeint, wir können gern mal klettern gehen und nen Kaffee trinken.

Die Frau will gebürstet werden! Das ist ein Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Steggele schrieb:

Hab grad ne halbe Stunde mit der Lisa telefoniert. Sie hat gemeint, dass sie ein schreckliches Wochenende hatte mit ihrem Freund. Ist anscheinend nicht mehr mit ihm zusammen, so wie ichs verstanden hab. Und sie findet mich total nett und mag mich, bloß möchte sie keine Beziehung mit nem Arbeitskollegen eingehen. Das hatte sie schon mal und es war ganz schwierig. Hat gemeint, wir können gern mal klettern gehen und nen Kaffee trinken.

Sex ist ein gutes Stressventil... sag nicht ich, sagt die Wissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sachte sachte, Jungs! 😄 Sie is grad noch krank. War heut und gestern net auf Arbeit. Ich greife dann schon an, wenn wir uns persönlich wieder sehen auf Arbeit 😉 Danke für eure Einschätzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Steggele schrieb:

Sachte sachte, Jungs! 😄 Sie is grad noch krank. War heut und gestern net auf Arbeit. Ich greife dann schon an, wenn wir uns persönlich wieder sehen auf Arbeit 😉 Danke für eure Einschätzungen.

Nur noch zugreifen, angreifen musst du hier nimmer 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, just like this schrieb:

Nur noch zugreifen, angreifen musst du hier nimmer 😂

Wird gemacht 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach sie lang, aber steiger dich da erstmal nicht rein. Sie hat klar gesagt, daß sie nur bißchen was zu ficken braucht und keine Anhänglichkeiten wünscht.

Wenn's paßt, passiert das mittelfristig sowieso, aber nix drängeln.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.