7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29
2. Ihr/Sein Alter: 26
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 5,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Das letzte halbe Jahr gar nicht
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja, seit 2,5 Jahren
8. Probleme, um die es sich handelt: 
Ich denke daran die LTR zu beenden. Die ganze Situation kommt mir sehr kompliziert vor und ich weiß nicht wie, wann und ob überhaupt.

 

Hi zusammen,

ich denke in letzter Zeit häufiger daran meine LTR zu beenden. Da ist einfach zu viel was mich stört und wir haben kaum noch schöne Momente.

Wir haben beide eher wenig Freizeit. Sie studiert noch und ich arbeite Vollzeit und studiere nebenbei. Wir waren vor den Restriktionen, wenn unser Zeitplan es zuließ, viel unterwegs. Auch mal jeder für sich. Mir fehlt mein Freiraum und das, obwohl wir uns gegenseitig sehr viel Freiraum und Privatsphäre geben. Wir haben eine sehr große Wohnung und jeder hat seinen Rückzugsort. Ich habe auch oft einfach keine Lust etwas mit ihr zu unternehmen. Den Umständen entsprechend sind es eben oft dieselben Aktivitäten. Wobei wir hier auch schon neue Sachen ausprobieren, was es etwas besser macht.

Wir haben uns beide gehen lassen und ich finde sie kaum noch attraktiv. Sport machen wir zurzeit eher unregelmäßig. Sex gibt es seit einem halben Jahr gar nicht mehr. Sie sagt sie hat beim Sex Schmerzen, war vorher noch nie ein Problem. Sie will sich aber auch nicht helfen lassen bzw ihr Frauenarzt hat wohl nichts gefunden. Mehr als ihr hier zu vertrauen und das zu respektieren kann ich nicht tun. Natürlich gibt es beim Liebesspiel auch andere Dinge, aber das gibt mir nicht das was ich brauche. Die Beziehung zu öffnen kann sie sich nicht vorstellen und ich weiß auch nicht ob ich damit klar kommen würde.

Politisch hakts auch. I know, hat in der Beziehung nichts verloren, aber sie setzt mit ihrem Verhalten aktiv meine Gesundheit aufs Spiel. Ich bin leider in der Risikogruppe und sie kümmert sich nicht um die einfachsten Verhaltensregeln, weil es für sie alles Bullshit ist. Ihre Familie zieht sie da immer tiefer rein. Obwohl ich sie gebeten habe für mich darauf zu achten, ändert sie wenig bis gar nichts daran.

Auch unsere Zukunft ist für mich nicht stimmig. Sie will nach ihrem Studium ins Ausland, ich möchte aber keine LDR führen. Ich bin Ende des Jahres mit meinem fertig und möchte in meinem sozialen Umfeld bleiben. Wir haben bisher nichts Konkretes geplant für die nächsten Jahre. Wenn wir beiläufig über Zukunftsthemen sprechen bin ich bei ihr immer eingeplant z.B gemeinsames Haus, Kinder, Haustier.

Ich bin mir einfach noch unsicher was ich will. Das Beziehungsende ist mit so viel Mist verbunden, den ich im Moment einfach nicht gebrauchen kann. Emotional, organisatorisch, zeitlich, finanziell, etc. Meine Prüfungsphase zieht sich jetzt bis Ende des Jahres durch. Mein aktueller Job ist recht stressig und nimmt mich auch voll in Beschlag. Wir haben immerhin fast kein gemeinsames Mobiliar und die Wohnung läuft auf meinen Namen. Ich denke einfach, dass ich noch warten sollte bis meine persönliche Situation besser ist. Ich habe übrigens keine Ahnung wie sie zu dem Thema Schluss machen steht, ich kann sie hier nicht einschätzen. Sie nimmt Kritik und auch Streit in unserer Beziehung aber immer sehr emotional auf.

Ich hab mich anfangs echt mies gefühlt, was auch der Grund ist warum ich hier schreibe, aber nachdem ich jetzt so viel geschrieben habe und viel reflektieren konnte sehe ich etwas klarer als vorher. Mir ist bewusst das ich noch sehr an ihr hänge und ihre positiven Züge und die der LTR hier nicht aufgeschrieben habe. Sicherlich habe ich selbst auch viele Baustellen an denen ich (weiter)arbeiten muss. Vielleicht ist das auch einfach nur eine Krise und da muss man zusammen durch? ...Keine Ahnung

 

Gibt ja jetzt einige Themen hier die in etwa dasselbe behandeln, aber das hier zu teilen hilft mir eventuell eine Entscheidung zu treffen. Ich würde mich über euer Erfahrungen und Tipps zu dem Thema freuen.

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, außer der Wohnung und damit wahrscheinlich finanzielle Aspekte, keine Gründe, die dafür sprechen, die LTR weiterzuführen.

Ihr habt doch eigentlich keine Gemeinsamkeiten und auch keinen gemeinsamen Plan für die Zukunft. Kein Sex. Kein gar nichts.

Das ist nur eine Zweckgemeinschaft mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht sie eure LTR? Habt ihr darüber gesprochen was deine / eure Unzufriedenheit angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid seit fast 6 Jahren ein Paar, wie kommts dass ihr nicht über eure Bedürfnisse sprecht?

Klingt hier sehr nach einer nebeneinander her leben Beziehung.

Wie du das hier schreibst, kann man dir eigentlich nur raten, alles finanzielle zu klären und das ganze zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Das ist nur eine Zweckgemeinschaft mehr nicht.  

Kommt mir tatsächlich oft so vor.

Wir hatten echt ne geile Zeit zusammen, es war ja nicht immer so wie jetzt. Es gab bei ihr und mir einschneidende Erlebnisse über die letzten Jahre bei denen wir für einander da waren. Das hat ungemein verbunden. Ich glaube aber auch nicht das es wieder wie früher wird.

vor 1 Stunde, Laktatcowboy schrieb:

Die Frage ist nicht "wann" sondern "warum nicht längst" getrennt.

Ich hab einfach so viel um die Ohren mit Studium, Prüfungen, Arbeit, Social Circle... Ich glaub nicht, dass ich das jetzt packen würde. Einfach noch das tote Pferd bis zum Jahres Ende weiter reiten scheint einfacher zu sein. 

 

vor einer Stunde, LT21 schrieb:

Wie sieht sie eure LTR? Habt ihr darüber gesprochen was deine / eure Unzufriedenheit angeht?

 

vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

Ihr seid seit fast 6 Jahren ein Paar, wie kommts dass ihr nicht über eure Bedürfnisse sprecht?

Klingt hier sehr nach einer nebeneinander her leben Beziehung.

Wie du das hier schreibst, kann man dir eigentlich nur raten, alles finanzielle zu klären und das ganze zu beenden.

Ich habs tatsächlich noch nicht angesprochen, aber das werde ich als erstes tun wenn ich sie wieder sehe. Sie ist übers Wochenende bei ihrer Familie. Wir konnten bisher immer über alles reden, das hat irgendwie einfach aufgehört. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das sie viel glücklicher ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht alles gelesen. Aber halbes Jahr kein Sex in dem Alter ist übel.

Es gibt in dem Fall leider keine Alternative als die Trennung. Komm aus deiner Comfortzone raus und triff eine Entscheidung. Oder verharre weiter in der Beziehung und verschwende deine Zeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.