Was mach ich falsch?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, 

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 18

Art der Beziehung: monogam

Dauer der Beziehung: 2 Monate 

Dauer der Kennenlernphase: 3 Wochen 

Häufigkeit Sex: noch kein “richtiger” Sex. Siehe Story bitte  

Gemeinsame Wohnung: nein 

Probleme um die es sich handelt:

Da ich ganz neu in diesem Forum bin weiß ich nicht mal so richtig womit ich beginnen soll, also bitte nicht zu streng mit mir sein 🙂 Wie oben schon erwähnt bin ich 19 und meine Freundin 18. Wir leben beide noch bei unseren Eltern, was die Sache auch nicht einfacher macht. Wir gehen beide noch aufs Gymnasium und sie spielt auch noch Tennis (semi-Profi) nebenbei. Deshalb hat sie auch nicht immer sehr viel Zeit übrig... Ich hatte schon 2 Freundinnen vor ihr mit denen ich auch Sex hatte. Sie nur einen Freund und nicht sehr lange aber er war anscheinend ziemlich oft aggressiv ihr gegenüber. Sie möchte nicht weiter darüber reden also weis ich auch nicht ob es des Sexes wegen war oder sonst was. Ich war deswegen auch gewollt es langsamer angehen zu lassen da sie keinen Sex am Anfang wollte. Jetzt sind aber schon 2 Monate vergangen und ich konnte sie noch immer nicht richtig ficken... meistens wenn wir uns sehen holt sie mir einen runter und das war’s dann. Sie will nicht geleckt werden (meinen beiden Exfreundinnen haben sich nie beschwert, somit ich davon ausgehe dass ich nicht all Zuviel da falsch mache 😅) , manchmal darf ich sie fingern. In den ganzen zwei Monaten hat sie mir 5 mal einen geblasen... wenn man das so nennen darf. Sie nimmt nicht mal 1/6 vom Schwanz in den Mund und fasst ihn auch nicht sonderlich an. Auch wenn ich ihr immer wieder zeige was ich mag oder versuche ihr den Kopf zärtlich runterzudrücken. Für mich dauert es dann ne Ewigkeit bis ich kommen kann denn das erregt mich nicht sonderlich... Und einmal haben wir gemeinsam geduscht und ich hab ihr dann von hinten versucht den Schwanz reinzustecken. Aber nach 2-3 mal rein raus wollte sie nicht mehr. Ansonsten ist aber alles toll mir ihr und wir verstehen uns super. Und sie will auch jede freie Minute mit mir verbringen. Mach ich was falsch? Soll man länger mit dem Sex warten? Will ich Zuviel? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 
Danke im Voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das kann 1000 Gründe haben. Hast du Sie mal gefragt? Sie scheint aus irgendeinem Grund ein komisches bis gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität zu haben.

Da kann man jetzt natürlich ewig rumprobieren... aber wie gesagt, frag sie einfach mal. Vielleicht hat sie auch einfach einen sehr niedrigen Sexdrive.

Wenn dich das so nicht glücklich macht, schau dich nach anderen Frauen um, die da sexuell entspannter und erfahrener unterwegs sind.

In eurem Alter bleibt ihr eh nicht besonders lang zusammen... Klar, es gibt Ausnahmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. 
Ich hab sie einpaar mal versucht auf den Sex mit ihrem Exfreund anzusprechen aber das war ein No Go. Sie meinte sie will nicht darüber reden. Sie reagiert auch nicht sehr intensiv auf sexuelle Nachrichten von mir. Aber wenn wir uns dann sehen vergehen keine 5 Minuten und schon holt sie meinen Schwanz raus und holt mir einen runter. Ich darf aber nicht auf sie abspritzen. Und ich würde sie so gerne mal richtig ficken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, BenK11 schrieb:

Aber wenn wir uns dann sehen vergehen keine 5 Minuten und schon holt sie meinen Schwanz raus und holt mir einen runter.

Block das doch mal...also nicht angepisst, sondern spielerisch - stell ihr kleine Aufgaben bevor sie an dein bestes Stück darf, o.ä. und schau mal wie sie reagiert.

Wenn du mit ihr sprichst über Sex, lass mal ihren Ex außen vor. Kommuniziere ohne Vorwürfe, mithilfe von Ich-Botschaften. Versuch ihr mitzuteilen, wie du dich dabei fühlst, versuch ihr zu zeigen wie gerne du sie mal richtig vögeln würdest.

ach, und im hinblick auf deinen thread-titel: DU machst hier relativ wenig falsch. Also red dir nicht ein, dass du da die Schuld trägst.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, BenK11 schrieb:

Hallo erstmal, 

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 18

Art der Beziehung: monogam

Dauer der Beziehung: 2 Monate 

Dauer der Kennenlernphase: 3 Wochen 

Häufigkeit Sex: noch kein “richtiger” Sex. Siehe Story bitte  

Gemeinsame Wohnung: nein 

Probleme um die es sich handelt:

Da ich ganz neu in diesem Forum bin weiß ich nicht mal so richtig womit ich beginnen soll, also bitte nicht zu streng mit mir sein 🙂 Wie oben schon erwähnt bin ich 19 und meine Freundin 18. Wir leben beide noch bei unseren Eltern, was die Sache auch nicht einfacher macht. Wir gehen beide noch aufs Gymnasium und sie spielt auch noch Tennis (semi-Profi) nebenbei. Deshalb hat sie auch nicht immer sehr viel Zeit übrig... Ich hatte schon 2 Freundinnen vor ihr mit denen ich auch Sex hatte. Sie nur einen Freund und nicht sehr lange aber er war anscheinend ziemlich oft aggressiv ihr gegenüber. Sie möchte nicht weiter darüber reden also weis ich auch nicht ob es des Sexes wegen war oder sonst was. Ich war deswegen auch gewollt es langsamer angehen zu lassen da sie keinen Sex am Anfang wollte. Jetzt sind aber schon 2 Monate vergangen und ich konnte sie noch immer nicht richtig ficken... meistens wenn wir uns sehen holt sie mir einen runter und das war’s dann. Sie will nicht geleckt werden (meinen beiden Exfreundinnen haben sich nie beschwert, somit ich davon ausgehe dass ich nicht all Zuviel da falsch mache 😅) , manchmal darf ich sie fingern. In den ganzen zwei Monaten hat sie mir 5 mal einen geblasen... wenn man das so nennen darf. Sie nimmt nicht mal 1/6 vom Schwanz in den Mund und fasst ihn auch nicht sonderlich an. Auch wenn ich ihr immer wieder zeige was ich mag oder versuche ihr den Kopf zärtlich runterzudrücken. Für mich dauert es dann ne Ewigkeit bis ich kommen kann denn das erregt mich nicht sonderlich... Und einmal haben wir gemeinsam geduscht und ich hab ihr dann von hinten versucht den Schwanz reinzustecken. Aber nach 2-3 mal rein raus wollte sie nicht mehr. Ansonsten ist aber alles toll mir ihr und wir verstehen uns super. Und sie will auch jede freie Minute mit mir verbringen. Mach ich was falsch? Soll man länger mit dem Sex warten? Will ich Zuviel? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 
Danke im Voraus. 

Ok super schwierige Situation in der du gerade steckst.

Grundsätzlich würde ich bei älteren immer sagen, zuerst Sex dann Beziehung. Du bist aber jung, sie ist jung. Ergibt teilweise Sinn.

Langfristig wirst du aber leider nichts an der Problematik ändern können denke ich. Sie scheint ein Problem mit der Sexualität zu haben und es mehr aus Zwang zu machen. Dass dann halt in der Beziehung halt ein wesentlicher Teil fehlt ist dann auch nicht hilfreich.

Glaub das wirst du bei ihr nicht lösen können...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Also ich finde 2 Monate ohne richtig einlochen zu dürfen definitiv zu lange. Du bist noch so jung. Versuch es nochmal und wenn sie nicht mitmacht ab zur nächsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Unterstützung und ich werde das definitiv mal versuchen. Und wenn sie bläst soll ich ihr dann den Kopf mal ein wenig „härter“ runterdrücken damit sie ihn tiefer in den Mund nimmt? Ich glaub ich mach das auch alles zu liebevoll und zärtlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Ok super schwierige Situation in der du gerade steckst.

Grundsätzlich würde ich bei älteren immer sagen, zuerst Sex dann Beziehung. Du bist aber jung, sie ist jung. Ergibt teilweise Sinn.

Langfristig wirst du aber leider nichts an der Problematik ändern können denke ich. Sie scheint ein Problem mit der Sexualität zu haben und es mehr aus Zwang zu machen. Dass dann halt in der Beziehung halt ein wesentlicher Teil fehlt ist dann auch nicht hilfreich.

Glaub das wirst du bei ihr nicht lösen können...

Sie will ja auch nicht darüber reden. Ich hab sie hundert mal gefragt und sie meint immer alles sei in Ordnung. Der Sex ist mir halt wichtig und ja da fehlt sehr viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag ihr doch einfach, was in dir vorgeht. Wenn sie dir ihre Gründe nicht offenlegen will, dann musst du das respektieren, aber du kannst ihr eben sagen, wie du dich fühlst. Bitte keinen körperlichen Druck ausüben (Kopf runterdrücken oder einfach deinen Schwanz irgendwo hineinpflanzen beim Duschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, becar schrieb:

Sag ihr doch einfach, was in dir vorgeht. Wenn sie dir ihre Gründe nicht offenlegen will, dann musst du das respektieren, aber du kannst ihr eben sagen, wie du dich fühlst. Bitte keinen körperlichen Druck ausüben (Kopf runterdrücken oder einfach deinen Schwanz irgendwo hineinpflanzen beim Duschen).

Stimme ich absolut zu! Das hätte auch gar nichts mit Eskalation zu tun, sondern geht in die Richtung Zwang/Missbrauch. Mit so einer Aktion verschlimmerst du die Situation noch mehr.

Ich muss aber sagen, so wie du schreibst unterstelle ich dir mal, dass du diesbezüglich sehr viel Druck ausübst und nicht die richtige Person bist mit der sie das lösen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, BenK11 schrieb:

Sie nur einen Freund und nicht sehr lange aber er war anscheinend ziemlich oft aggressiv ihr gegenüber

Könnte heißen, dass sie vergewaltigt wurde, aber wer kann das schon wissen. Offensichtlich hat sie entweder ein psychisch gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität, einen LSD oder steht nicht genug auf dich.

vor einer Stunde, BenK11 schrieb:

Ich war deswegen auch gewollt es langsamer angehen zu lassen da sie keinen Sex am Anfang wollte.

Ist klar. BullShit. Sag einfach ich wollte sie von Anfang an ficken, sie aber nicht und ich dachte mir, dass sie das Warten wert ist. Jetzt werde ich aber ungeduldig und weiß nicht, ob ich hier in heiße Luft investiere.

vor einer Stunde, BenK11 schrieb:

Will ich Zuviel?

Nein, ich bin sogar erstaunt, dass du dir das gefallen lässt. Sie will zu wenig, das ist eher das Problem.

vor einer Stunde, BenK11 schrieb:

Mach ich was falsch?

Du gehst die Sache zu rational an. Du glaubst, dass indem du ihr bester Freund bist (dem sie ab und zu mal den Saft auslutscht) sie sich dir gegenüber irgendwann "öffnet". Das Gegenteil ist der Fall. Du bringst ihr bei, dass du trotz ihres Verhaltens ihren Anspruch auf deine Zeit akzeptierst und sie wird immer mehr versuchen dich einzuspannen und immer weniger geben wollen (Typisch Frau: Weniger Verantwortung und gleichzeitig mehr Privilegien haben wollen). Mach ihr klar, dass du nicht immer für sie verfügbar bist. Mach dich rar. Hab nicht immer Zeit für sie und gib ihr zu verstehen, dass du bestens ohne sie klar kommst.

Kurz gesagt: Fuck 10 other bitches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Stimme ich absolut zu! Das hätte auch gar nichts mit Eskalation zu tun, sondern geht in die Richtung Zwang/Missbrauch. Mit so einer Aktion verschlimmerst du die Situation noch mehr.

Ich muss aber sagen, so wie du schreibst unterstelle ich dir mal, dass du diesbezüglich sehr viel Druck ausübst und nicht die richtige Person bist mit der sie das lösen kann.

Nur um das mal klarzustellen. Unter der Dusche hab ich sie gefragt ob ich es mal versuchen dürfte und sie meinte JA!! Das war kein Zwang. Und ich glaube auch dass ich nicht sonderlich viel Druck bis jetzt ausgeübt habe und sehr viel Geduld gezeigt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zerborstian schrieb:

Könnte heißen, dass sie vergewaltigt wurde, aber wer kann das schon wissen. Offensichtlich hat sie entweder ein psychisch gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität, einen LSD oder steht nicht genug auf dich.

Ist klar. BullShit. Sag einfach ich wollte sie von Anfang an ficken, sie aber nicht und ich dachte mir, dass sie das Warten wert ist. Jetzt werde ich aber ungeduldig und weiß nicht, ob ich hier in heiße Luft investiere.

Nein, ich bin sogar erstaunt, dass du dir das gefallen lässt. Sie will zu wenig, das ist eher das Problem.

Du gehst die Sache zu rational an. Du glaubst, dass indem du ihr bester Freund bist (dem sie ab und zu mal den Saft auslutscht) sie sich dir gegenüber irgendwann "öffnet". Das Gegenteil ist der Fall. Du bringst ihr bei, dass du trotz ihres Verhaltens ihren Anspruch auf deine Zeit akzeptierst und sie wird immer mehr versuchen dich einzuspannen und immer weniger geben wollen (Typisch Frau: Weniger Verantwortung und gleichzeitig mehr Privilegien haben wollen). Mach ihr klar, dass du nicht immer für sie verfügbar bist. Mach dich rar. Hab nicht immer Zeit für sie und gib ihr zu verstehen, dass du bestens ohne sie klar kommst.

Kurz gesagt: Fuck 10 other bitches.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Ratschläge. Ich wollte ja auch mehr darüber wissen was mit dem Ex vorgefallen ist oder nicht. Deshalb hab ich ihr ja auch alle Zeit gegeben. Und klar wollte ich sie von Anfang an ficken. Ist doch normal. Trotzdem respektierte ich das sie mehr Zeit braucht...Ich lass mir das gefallen weil mir was an ihr liegt und außerdem sie total heiß ist. 
 

Werde das so machen wie du sagst. Mich rar machen und ihr zeigen dass sie das nicht mit mir machen kann. Würde sie wenigstens den „ Saft richtig auslutschen“ 😂 Das wäre schon ein guter Anfang. Danke für die hammer Tipps 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehst du es denn an? Habt ihr ein ordentliches Vorspiel? Machst du sie richtig geil?

Manche Frauen mit nem Low Sex Drive brauchen viel mehr Stimulation und Vorspiel als andere Frauen. Probiere das mal aus. Fange an sie zu massieren, zu streicheln, Küssen, alles sehr langsam und zärtlich, gib ihr Comfort und dann reize es immer weiter aus,... bis sie keine andere Wahl mehr hat, als sich dir hinzugeben.

Wenn du anfängst das verbal zu thematisieren, machst du es ggf. nur noch schlimmer und verhärtest die Fronten. Gehe da noch ein paar Wochen locker dran und nähere dich langsam, bis es dann ggf. läuft. 

 

Wenn nach ner gewissen Zeit sich daran nichts verändert oder verbessert, kann sie deinen Ansprüchen nicht genügen, wie du ja selber schreibst und dann würde ich das auch klar so kommunizieren und mich nach was anderem umschauen. 

Dann passt es halt einfach nicht....

 

viel Erfolg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du machst gar nichts falsch. Das Problem scheint bei ihr im Zusammenhang mit dem Ex, und dem Sex zu liegen. Nicht direkt danach fragen. Frage sie, was sie beim Sex gutes und nicht so gutes erlebt hat. Den Ex erwähnst Du gar nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, designed4war schrieb:

Wie gehst du es denn an? Habt ihr ein ordentliches Vorspiel? Machst du sie richtig geil?

Manche Frauen mit nem Low Sex Drive brauchen viel mehr Stimulation und Vorspiel als andere Frauen. Probiere das mal aus. Fange an sie zu massieren, zu streicheln, Küssen, alles sehr langsam und zärtlich, gib ihr Comfort und dann reize es immer weiter aus,... bis sie keine andere Wahl mehr hat, als sich dir hinzugeben.

Wenn du anfängst das verbal zu thematisieren, machst du es ggf. nur noch schlimmer und verhärtest die Fronten. Gehe da noch ein paar Wochen locker dran und nähere dich langsam, bis es dann ggf. läuft. 

 

Wenn nach ner gewissen Zeit sich daran nichts verändert oder verbessert, kann sie deinen Ansprüchen nicht genügen, wie du ja selber schreibst und dann würde ich das auch klar so kommunizieren und mich nach was anderem umschauen. 

Dann passt es halt einfach nicht....

 

viel Erfolg

Ja klar mach ich Vorspiel und so aber sie blockt dann meistens ab und übernimmt die Führung.  

vor 6 Minuten, Lafrat schrieb:

Ich denke Du machst gar nichts falsch. Das Problem scheint bei ihr im Zusammenhang mit dem Ex, und dem Sex zu liegen. Nicht direkt danach fragen. Frage sie, was sie beim Sex gutes und nicht so gutes erlebt hat. Den Ex erwähnst Du gar nicht.

Darüber denke ich auch viel nach. Und fragt mich immer wieder was da passiert ist. Ist ja aber auch nicht zu viel verlangt seine Freundin nach über 2 Monaten mal ficken zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, BenK11 schrieb:

Darüber denke ich auch viel nach. Und fragt mich immer wieder was da passiert ist. Ist ja aber auch nicht zu viel verlangt seine Freundin nach über 2 Monaten mal ficken zu dürfen. 

Nö das is sicherlich nicht zu viel verlangt. Wie gesagt such dir ne neue Schnecke, und dann erstmals schön rein da. Alles Gute Bro 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Derbeste schrieb:

 das is sicherlich nicht zu viel verlangt. Wie gesagt such dir ne neue Schnecke, und dann erstmals schön rein da. Alles Gute Bro 

Danke 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, BenK11 schrieb:

Ich hab sie einpaar mal versucht auf den Sex mit ihrem Exfreund anzusprechen aber das war ein No Go.

Versuch dass doch lieber allgemeiner zu halten anstatt konkret auf Sex mit dem Exfreund zu gehen. Ich mein, wer will dass den wirklich genau wissen? Würde mit meinem Partner auch nicht in voller Länge das Sexleben mit einem Ex besprechen. 

Lieber ein offenes Gespräch über bisherige Erfahrungen ohne das auf Person XY zu beziehen. Würde das auch nicht einseitig aufziehen, sondern von dir aus erzählen, was dir besonders gefällt wenn sie XYZ macht. Oder was du gerne probieren würdest. Dass die das in der Dusche gefallen hat und wie sie es fand? Solche Gespräche entwickeln sich doch praktisch ganz von alleine, also mich würde es brennend interessieren warum jemand den Sex nach "paar mal rein raus" abbricht. Ohne Vorwürfe. Das ist wichtig. Aber der Neugierde wegen. 

Kopf stärker beim Blasen runter drücken, würde ich lassen, wenn du nicht genau weißt wie sie da tickt und ob sie nicht vielleicht wirklich negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat. Viele Frauen finden das in der ersten Instanz erst mal abturnend, vor allem wenn da der sonstige Rahmen nicht so richtig abgesteckt ist (Ihr habt Sex und wisst was den anderen triggert). 

Zum Thema Lecken: Gibt Frauen, die schämen sich/ fühlen sich unwohl oder oder. Gerade in dem Alter. Auch da: Offenes Gespräch bringt Klarheit. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, capitalcat schrieb:

Versuch dass doch lieber allgemeiner zu halten anstatt konkret auf Sex mit dem Exfreund zu gehen. Ich mein, wer will dass den wirklich genau wissen? Würde mit meinem Partner auch nicht in voller Länge das Sexleben mit einem Ex besprechen. 

Lieber ein offenes Gespräch über bisherige Erfahrungen ohne das auf Person XY zu beziehen. Würde das auch nicht einseitig aufziehen, sondern von dir aus erzählen, was dir besonders gefällt wenn sie XYZ macht. Oder was du gerne probieren würdest. Dass die das in der Dusche gefallen hat und wie sie es fand? Solche Gespräche entwickeln sich doch praktisch ganz von alleine, also mich würde es brennend interessieren warum jemand den Sex nach "paar mal rein raus" abbricht. Ohne Vorwürfe. Das ist wichtig. Aber der Neugierde wegen. 

Kopf stärker beim Blasen runter drücken, würde ich lassen, wenn du nicht genau weißt wie sie da tickt und ob sie nicht vielleicht wirklich negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat. Viele Frauen finden das in der ersten Instanz erst mal abturnend, vor allem wenn da der sonstige Rahmen nicht so richtig abgesteckt ist (Ihr habt Sex und wisst was den anderen triggert). 

Zum Thema Lecken: Gibt Frauen, die schämen sich/ fühlen sich unwohl oder oder. Gerade in dem Alter. Auch da: Offenes Gespräch bringt Klarheit. 
 

Super. Vielen Dank für deine Tipps!! Ich glaube auch dass sie sich ein wenig schämt für manches und verstehe nicht wieso denn sie hat einen Traumhaften Körper und habe ihr das schon 100 mal gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.