Innergameproblem Eltern und Brüder sind Ärzte ich Loser in der Wirstschaft

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

wow, geiler Faden! Ist echt schon so viel gutes gesagt worden. Ich will nur mal ergänzen, was mich selbst weiter gebracht hat: wofür brennst Du? was interessiert Dich wirklich? Gibt es Dinge/Hobbies/Interessen, die Dich seit Deiner Kindheit oder Jugend verfolgen?

weisste, ich hab ähnlich rumgepimmelt wie Du. Hab etliche Jobs gemacht weil ich nicht wusste wohin ich will. Und wenn ich etliche Jobs sage, dann meine ich: Elektriker, Bartender, Versicherungsvertreter, Zeitungskurier und Baumarktsklave. Als ich fast 30 war, da hab ich dann mein ewiges Hobby zum Beruf gemacht. Und das fesselt mich bis heute. Weil ich Spaß dran habe und in nem geilen Team arbeite.

Auch wenn ich kein Top-Verdiener bin, verschafft mir das jede Menge Zufriedenheit. Ich könnte sicher problemlos woanders hingehen und dort mehr Geld verdienen, würde aber dafür Qualität und Freiheiten verlieren. Und das wäre es mir(!) einfach nicht wert. Oder um das mal für Dich umzuformulieren: wenn Du vom Blumenladen Deine Rechnungen zahlen kannst und Dir die Arbeit wirklich Spaß macht, dann bleib da! Nichts ist schlimmer als sich mit Frust morgens zur Arbeit zu schleppen. Egal wie der Gehaltsscheck ausfällt!

und noch ein Gedanke:

stell Dir mal vor Dein Dad wäre Anwalt oder hätte ne Autowerkstatt oder ne Gärtnerei ... er wäre genau der gleiche, charismatische und leicht verschusselte Vollprofi. Den alle geil finden! Nicht weil er Doc ist, sondern weil er so ein cooler Typ ist und für seine Arbeit brennt.

am Ende wirst Du nicht zurückblicken und Dich freuen weil Du ein besseres Auto als der Müller nebenan hattest. Du wirst auf die Menschen schauen die um Dich herum sind und Dich an die guten Momente erinnern. Sorg also dafür, dass es möglichst viele davon gibt!

 

Das muss ich noch loswerden, weil du über meinen Dad redest und das mich so emotional macht, er hat in Ostdeutschland Medizin studiert (Chirurgie), er ist Inder, deswegen wurde er ständig von einem Stasimensch während der Arbeit überall hin verfolgt, das hat ihn echt genervt, weswegen er immer wenn er einen Eingriff machen musste, wo die Eingeweide offen lagen und es ekelig aussah, den Stasimensch aufgefordert hat, in den OP zu kommen. Der Typ ist  dann umgekippt und hat ihn in Ruhe gelassen. Papi nervt, aber er macht mich auch echt stolz. Einmal hat ihn von weitem ein Nazi angebrüllt "ey kanack" oder keine Ahnung, er ist ausgeflippt und hat zurückgebrüllt. du kommt jetzt her und sagst das nochmal, das hat er 10mal zu dem Typen hingebrüllt.

Darf ich dich fragen, was dein ewiges Hobby ist? Hast du das ernsthaft die ganze Zeit über gemacht, oder nicht und dann reingehauen? Oder wie war das ? Erzähl mal.

Bei mir ist es so, ich leb meine Hobbies nicht aus, aber auf youtube schaue ich mir immer wieder die youtubevideos an die mit Themen zu tun haben, die mich antriggern, also gibt es Faszinationen die mit der Zeit nicht nachlassen, und ich interessiere mich ein bisschen fürs Unternehmertum, so ganz egal wird mir Geld nie sein, ich würde schon versuchen, irgendwiewas aufzubauen und oder eine erfolgsversprechende Nische zu finden.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Stone Cold schrieb:

ich leb meine Hobbies nicht aus

Dicker Fehler.

Ansonsten wurd ja schon viel gutes gesagt. Ich empfehle ausdrücklich ein künstlerisches Hobby und was auch immer du im Leben machen willst , kannst es probieren. Falls du noch zu hause wohnst , zieh da raus und mach dein Ding.

Aber dein Text hat halt den Vibe von , du erwartest zuviel von dir und bist dann angepisst dass du nicht genug geleistet hast.

Wäre ja eine Sache wenn du Medizin studieren würdest aber das machst du ja atm nicht.

Denke echt dir fällt n ausgelebtes Hobby, Zeichnen oder so.

Und wie viele schon sagen: Ärzte sind auch nur Menschen.

Hab 2 Freunde die sind Altenpfleger seid über 10 Jahren und die sind annährend 30, also noch relativ jung. Hab höchsten respekt vor denen aber wünsche mir die würden den Job aufhören und woanders arbeiten , weil das Gehalt suckt und die Bedingungen Katastrophe sind.

Vlt haste sone Art quarter life crisis. 

Was sind denn so deine Hobbies? Ist da was künstlerisches dabei? Ich mein du arbeitest innem Blumenladen , n grünen Daumen scheinste ja schonmal zu haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Stone Cold schrieb:

Das muss ich noch loswerden, weil du über meinen Dad redest und das mich so emotional macht, er hat in Ostdeutschland Medizin studiert (Chirurgie), er ist Inder, deswegen wurde er ständig von einem Stasimensch während der Arbeit überall hin verfolgt, das hat ihn echt genervt, weswegen er immer wenn er einen Eingriff machen musste, wo die Eingeweide offen lagen und es ekelig aussah, den Stasimensch aufgefordert hat, in den OP zu kommen. Der Typ ist  dann umgekippt und hat ihn in Ruhe gelassen. Papi nervt, aber er macht mich auch echt stolz. Einmal hat ihn von weitem ein Nazi angebrüllt "ey kanack" oder keine Ahnung, er ist ausgeflippt und hat zurückgebrüllt. du kommt jetzt her und sagst das nochmal, das hat er 10mal zu dem Typen hingebrüllt.

Echt cooler Typ! Aber das ist er auch ohne seinen Job. Er ist einfach so!

 

vor 2 Stunden, Stone Cold schrieb:

Darf ich dich fragen, was dein ewiges Hobby ist? Hast du das ernsthaft die ganze Zeit über gemacht, oder nicht und dann reingehauen? Oder wie war das ? Erzähl mal.

Bei mir war das der Computer. Wollte immer verstehen wie diese Dinger funktionieren. Dann hatte ein Kumpel einen C64. Das war der eigentliche Startschuss. Erst gezockt, dann selbst programmiert. Erst in Basic, später in Assembler. Am Wochenende Abends zum Tanzen und dann mitten in der Nacht heimgekommen und die Kiste wieder angemacht. Dabei ne Kanne Kaffee mit Weinbrand verdünnt ... wir waren Jung und Verrückt und unsere Körper haben noch viel ausgehalten!

Größere Kisten waren nicht verfügbar, weil Osten und deshalb hab ich mich um andere Dinge gekümmert. Bis zum ersten eigenen PC. Ein 486 mit 100MHz. Ich glaub mit 16MB RAM. So ging der Spaß los. Irgendwann hab ich mir dann JAVA beigebracht und als das Internet durchgestartet ist, da hab ich mich selbstständig gemacht. Und dann die Branche nie wieder verlassen.

 

vor 2 Stunden, Stone Cold schrieb:

Bei mir ist es so, ich leb meine Hobbies nicht aus, aber auf youtube schaue ich mir immer wieder die youtubevideos an die mit Themen zu tun haben, die mich antriggern, also gibt es Faszinationen die mit der Zeit nicht nachlassen, und ich interessiere mich ein bisschen fürs Unternehmertum, so ganz egal wird mir Geld nie sein, ich würde schon versuchen, irgendwiewas aufzubauen und oder eine erfolgsversprechende Nische zu finden.

Ist doch ne geile Voraussetzung dass ein Unternehmer in Dir steckt! Der fehlt mir zum Beispiel völlig. Das mit der Nische würde ich nicht überbewerten. In den meisten Bereichen kannst Du trotz Konkurrenz gut Geld verdienen. Schau doch mal in Deinem Freundeskreis was die so für Ideen haben und lass Dich inspirieren. Und lass Dich nicht davon abschrecken, wenn es am Ende nur um einen Blumenladen* geht. Denn das ist dann DEIN Blumenladen!

 

* nehm das als Synonym - mir ist gerade nix anderes eingefallen!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stone Cold

Darf man fragen wie alt du bist? Und was stand dir bisher im Weg dich bei deinen traumjobs zu bewerben? Gerade Polizeien suchen doch wie blöd und auch bei der bw würdest du easy genommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2021 um 20:03 , Stone Cold schrieb:

Ich hab das Gefühl die Existenz jedes Mitglied meiner Familie ist eine gewaltige Bürde die mich begräbt, und da bekomme ich Panikattacken. Normalerweise lasse ich Gefühle vorüberziehen, aber das fühlt sich zu übermächtig an. Macht das irgendwie Sinn?

Ja, das macht Sinn. Sollte man niemals tun !!!!!! Niemals, nie!!! Jeder der sich mit einem anderen vergleicht sieht sich nicht auf Augenhöhe mit dem Gegenüber. Dadurch schadest du dir selber. Dir sollte die Meinung von anderen über dich scheißegal sein. Im Übrigen, es geht im Leben nicht darum, wem du nacheifern solltest, sondern deinen eigenen Weg zu finden, der dich glücklich macht. Und wenn das der Blumenladen ist, dann ist das so!! Wenn du jetzt auch noch dazu stehen kannst, kommt der Rest mit der Zeit von allein. Alles andere sind überflüssige Unsicherheiten die sich verflüchtigen je mehr du zu dir selber stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst du bist faul, bummelst rum, verlierst dich in YouTube Videos und hast Panikattacken. Du solltest dich mal von Ärztinnen außerhalb deiner Familie durchchecken lassen (ADHD, Depressionen, etc). Leute die hier schreiben "Junge, du musst einfach mal machen" erkennen die Anzeichen nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Du schreibst du bist faul, bummelst rum, verlierst dich in YouTube Videos und hast Panikattacken. Du solltest dich mal von Ärztinnen außerhalb deiner Familie durchchecken lassen (ADHD, Depressionen, etc). Leute die hier schreiben "Junge, du musst einfach mal machen" erkennen die Anzeichen nicht. 

Liebe Individualchaotin, aber das weißt er doch schon seit mindestens 7 Jahren, dass er irgendwas Krankhaftes in sich hat. Deswegen ist hier kein Mitleid gefragt, sondern mal wieder Motivation. Und wenn er heute nun wirklich die Bewerbung fertig gemacht hat, dann freue ich mich darüber.

Bei jeden anderen Fall würde ich dir total Recht geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Hexer schrieb:

Echt cooler Typ! Aber das ist er auch ohne seinen Job. Er ist einfach so!

 

Bei mir war das der Computer. Wollte immer verstehen wie diese Dinger funktionieren. Dann hatte ein Kumpel einen C64. Das war der eigentliche Startschuss. Erst gezockt, dann selbst programmiert. Erst in Basic, später in Assembler. Am Wochenende Abends zum Tanzen und dann mitten in der Nacht heimgekommen und die Kiste wieder angemacht. Dabei ne Kanne Kaffee mit Weinbrand verdünnt ... wir waren Jung und Verrückt und unsere Körper haben noch viel ausgehalten!

Größere Kisten waren nicht verfügbar, weil Osten und deshalb hab ich mich um andere Dinge gekümmert. Bis zum ersten eigenen PC. Ein 486 mit 100MHz. Ich glaub mit 16MB RAM. So ging der Spaß los. Irgendwann hab ich mir dann JAVA beigebracht und als das Internet durchgestartet ist, da hab ich mich selbstständig gemacht. Und dann die Branche nie wieder verlassen.

 

Ist doch ne geile Voraussetzung dass ein Unternehmer in Dir steckt! Der fehlt mir zum Beispiel völlig. Das mit der Nische würde ich nicht überbewerten. In den meisten Bereichen kannst Du trotz Konkurrenz gut Geld verdienen. Schau doch mal in Deinem Freundeskreis was die so für Ideen haben und lass Dich inspirieren. Und lass Dich nicht davon abschrecken, wenn es am Ende nur um einen Blumenladen* geht. Denn das ist dann DEIN Blumenladen!

 

* nehm das als Synonym - mir ist gerade nix anderes eingefallen!

 

Oh man, dein Hobby ist der Computer in Zeiten der Digitalisierung, da hast du ja den Jackpot geknackt. Danke für die netten Worte, hilft mir sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hannax schrieb:

Liebe Individualchaotin, aber das weißt er doch schon seit mindestens 7 Jahren, dass er irgendwas Krankhaftes in sich hat. Deswegen ist hier kein Mitleid gefragt, sondern mal wieder Motivation. Und wenn er heute nun wirklich die Bewerbung fertig gemacht hat, dann freue ich mich darüber.

Bei jeden anderen Fall würde ich dir total Recht geben.

 

 

 

Die Bewerbung habe ich gerade abgeschickt. Auf der Website steht, dass sie zeitnah zurückrufen, ich freu mich. Ja das triffts ziemlich gut, ich hab was krankhaftes in mir, dass mich psychisch blockiert seit mittlerweile 10 Jahren. Ehrlich gesagt, assoziiere ich Demütigung mit Arschtritt nicht Motivation. Aber den Thread habe ich aufgemacht, um zum Thema Ärztefamilie antworten zu kriegen. Ist doch okay, selbst meine psychoscheiss alles beeinflusst. Ja ich bin in Therapie aber ich möchte nicht über alle Themen mit Therapeuten reden. Auch mal Leute außerhalb der Therapie die im mitten im Leben sind. 

Rudelfuchs, ich hab Lücken im Lebenslauf, bin 30 und war wegen meiner Probleme erwerbsunfähig geschrieben, deswegen ist das nicht drin, BW und Polizei filtern mich sofort raus, wäre ja unverantwortlich jeden dahergelaufenen Heini an der Waffe auszubilden. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stone Cold schrieb:

Auch mal Leute außerhalb der Therapie die im mitten im Leben sind. 

Das is sehr verständlich, aber dann solltest du halt auch den Leuten die Chance geben, gute Antworten zu verfassen, indem du ihnen alle relevanten Infos gibst. Sowas z.B.:

vor 1 Stunde, Stone Cold schrieb:

Rudelfuchs, ich hab Lücken im Lebenslauf, bin 30 und war wegen meiner Probleme erwerbsunfähig geschrieben , deswegen ist das nicht drin

Das ganze hier is ein bisschen so als ob du in einem Haushaltsforum fragst "Mein Wasserhahn tropft, mein Boden ist nass, ich weiß nicht was ich tun soll?" und dabei vergisst zu erwähnen das dein Wasserhahn in einer Hütte im Amazonas-Dschungel steht, aus Bambusholz geschnitzt ist statt aus Metall, neben der Hütte sitzt ein Tiger und auf dem undichten Dach tanzt ein Medizinmann einen Regentanz.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Helmut schrieb:

Das is sehr verständlich, aber dann solltest du halt auch den Leuten die Chance geben, gute Antworten zu verfassen, indem du ihnen alle relevanten Infos gibst. Sowas z.B.:

Das ganze hier is ein bisschen so als ob du in einem Haushaltsforum fragst "Mein Wasserhahn tropft, mein Boden ist nass, ich weiß nicht was ich tun soll?" und dabei vergisst zu erwähnen das dein Wasserhahn in einer Hütte im Amazonas-Dschungel steht, aus Bambusholz geschnitzt ist statt aus Metall, neben der Hütte sitzt ein Tiger und auf dem undichten Dach tanzt ein Medizinmann einen Regentanz.

 

Du hast Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.