Miese Strategie gefahren oder alles nur eingebildet?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

31

2. Alter der Frau 

34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0,5

4. Etappe der Verführung

Nüscht

5. Beschreibung des Problems

Hab kürzlich nebenbei eine richtig Süße in meiner Heimatstadt kennengelernt, die ein Café betreibt. Sie folgte mir dann auf Insta und jrgendwann hat sie mich angeschrieben und mich zu einem Spezial-Angebot zu sich ins Café eingeladen. Ich fragte sie, ob sie eine Portion mitisst und sie meinte: Gerne, ich sollte nach Ladenschluss kommen, weil sie dann Ruhe und Zeit dafür hat. Gutes Zeichen, dachte ich mir.

Ich also zur verabredeten Uhrzeit (mittags) hin und wir hatten ein ca. zweistündiges Gespräch über Kaffee. Das war jetzt allerdings nicht so eine richtige Date-Situation, weil die Mitarbeiterin noch da war und noch ständig Kunden und Bekannte kamen. Sie hat sich allerdings lang mit mir unterhalten, hat mich viel gefragt und ich meinte, ein paar typische Attraction-Anzeichen wahrzunehmen. Sie spielte mit ihren Haaren und bot mir an, sogar noch länger zu bleiben, als ich bereits gehen wollte. Außerdem erwähnte sie, dass ihre Ex-Freunde immer jünger als sie waren. Das hab ich als Hint verstanden, weil sie 3 Jahre älter ist als ich. 

Irgendwann, und da lag vielleicht der Fehler, haute ich aber ab – mit einer kurzen Umarmung und dem vagen Versprechen, bald wieder vorbeizuschauen. (Ich hätte mir hier eventuell gleich die Nummer sichern und/oder ein richtiges Date ausmachen sollen, aber ich hab in dem Moment einfach nicht so schnell geschaltet 😖)

Jedenfalls dachte ich mir, dass ich der Sache auf jeden Fall einen Versuch geben sollte. Daher hab ich ihr heute (zwei Tage später) eine kurze, aber wie ich finde ganz charmante Sprachnachricht auf Insta geschickt und sie darin auf einen Spaziergang bei mir in der Gegend eingeladen, bei dem ich die Getränke mitbringe – sozusagen als Revanche für ihre Einladung ins Café. Hier wollte ich nun meine klassische Date-Nummer fahren mit Eskalation und allem drum und dran. 

Allerdings: Das war heute um 6 Uhr abends. Jetzt ist es Mitternacht, sie war oft online, hat die Nachricht auch gesehen, aber nicht geantwortet. Also aller Erfahrung nach kann ich das Ganze abhaken. 

Hab ich eurer Meinung irgend einen richtigen Fehler begangen? War das bisschen too much too soon? Oder hab ich mir am Ende vielleicht die ganze Attraction nur eingebildet?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date am selben Tag ausmachen ist immer doof, nicht alle sind so spontan, plus dazu hattet ihr zwei Tage keinen Kontakt(?!), was nach dem Date auch etwas komisch ist. 

Glaube du hast ihr einfach zu verschiedene Signale gesendet. Vielleicht denkt sie sich jetzt das sie dich "gamen" muss oder sie gibt dir einen "Freeze" (deswegen finde ich solche "Techniken" auch immer total bescheuert). 

Besonders wenn sie viel auf IG online ist, hätte sie sich wohl über eine frühere Nachricht gefreut. 

Frag sie doch einfach morgen mal, ob ihr das zu spontan war oder so und evtl. kannst du auch noch schreiben, dass du dich nicht so hastig verabschieden wolltest. Das hättest du ihr eigentlich direkt danach über IG schreiben sollen. Das wäre ziemlich kongruent von dir gewesen, ihr einfach das zu schreiben, was du hier ins Forum schreibst.


Also verstehe immer wie sich eine Frau fühlt:
*Warum hat er sich so schnell verabschiedet und jetzt meldet er sich nicht??*
*glaube es hat ihm nicht so gefallen*
*naja schade...*
Sie bekommt die Memo
*was denn jetzt lädt er mich heute plötzlich auf ein Date ein??? nachdem er so schnell gehen wollte und sich nicht gemeldet hat? das ist schon etwas komisch*

dann hat sie bestimmt eine Freundin nach Rat gefragt, die zu ihr meinte, sie soll sich erst einmal nicht melden, um ihren Wert bei dir zu erhöhen oder so. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, DiamondJim schrieb:

Allerdings: Das war heute um 6 Uhr abends. Jetzt ist es Mitternacht, sie war oft online, hat die Nachricht auch gesehen, aber nicht geantwortet. Also aller Erfahrung nach kann ich das Ganze abhaken. 

Hab ich eurer Meinung irgend einen richtigen Fehler begangen?

Sie lässt dich ein bisschen zappeln, weil du nicht direkt auf sie angesprungen bist.

Du hast deinem Move gemacht, jetzt ist sie dran. Einfach mal warten und parallel sich mit anderen Dingen/Mädels beschäften.

Meldet sie sich - fein, meldet sie sich nicht - auch gut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Marquardt schrieb:

Date am selben Tag ausmachen ist immer doof, nicht alle sind so spontan, plus dazu hattet ihr zwei Tage keinen Kontakt(?!), was nach dem Date auch etwas komisch ist.

Sorry, hab mich nicht klar ausgedrückt – habe sie nicht für den selben Tag gefragt, sondern für kommende Woche.

Glaube du hast ihr einfach zu verschiedene Signale gesendet. Vielleicht denkt sie sich jetzt das sie dich "gamen" muss oder sie gibt dir einen "Freeze" (deswegen finde ich solche "Techniken" auch immer total bescheuert).

Das kann allerdings sein.

Besonders wenn sie viel auf IG online ist, hätte sie sich wohl über eine frühere Nachricht gefreut. 

Frag sie doch einfach morgen mal, ob ihr das zu spontan war oder so und evtl. kannst du auch noch schreiben, dass du dich nicht so hastig verabschieden wolltest. Das hättest du ihr eigentlich direkt danach über IG schreiben sollen. Das wäre ziemlich kongruent von dir gewesen, ihr einfach das zu schreiben, was du hier ins Forum schreibst.

Aber... aber... die Drei-Tage-Regel! 😂

Also verstehe immer wie sich eine Frau fühlt:
*Warum hat er sich so schnell verabschiedet und jetzt meldet er sich nicht??*
*glaube es hat ihm nicht so gefallen*
*naja schade...*
Sie bekommt die Memo
*was denn jetzt lädt er mich heute plötzlich auf ein Date ein??? nachdem er so schnell gehen wollte und sich nicht gemeldet hat? das ist schon etwas komisch*

dann hat sie bestimmt eine Freundin nach Rat gefragt, die zu ihr meinte, sie soll sich erst einmal nicht melden, um ihren Wert bei dir zu erhöhen oder so. 

Hoffentlich. Danke jedenfalls für die Einschätzung.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht.

Vielleicht lässt sie dich zappeln oder hat als Betreiberin eines Cafe viel zu tun.

Einfach abwarten, sie ist jetzt am Zug.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, DiamondJim schrieb:

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0,5

4. Etappe der Verführung

Nüscht

Dein Humor gefällt mir schon mal! 😉


Sonst sehe ich es wie @Yolo. Hat doch gepasst. Selbst wenn du beim Treffen etwas distanziert gewirkt haben magst, durch deine Einladung nachher hast du klar gemacht, was du willst. Die Zeitspanne dazwischen ist da doch egal. Wenn sie damit ein Problem hat, ist es ihres -> d.h. jeder Outcome ist ok.

Bitte mach dir nicht zuviele Gedanken, ob sie wann was gelesen hat. Kenne das nur zu gut von mir selber...

Viel Erfolg!

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, GaryFiggis schrieb:

Dein Humor gefällt mir schon mal! 😉


Sonst sehe ich es wie @Yolo. Hat doch gepasst. Selbst wenn du beim Treffen etwas distanziert gewirkt haben magst, durch deine Einladung nachher hast du klar gemacht, was du willst. Die Zeitspanne dazwischen ist da doch egal. Wenn sie damit ein Problem hat, ist es ihres -> d.h. jeder Outcome ist ok.

Bitte mach dir nicht zuviele Gedanken, ob sie wann was gelesen hat. Kenne das nur zu gut von mir selber...

Viel Erfolg!

Danke! Mich verunsichert es eher, dass ich hier das Gefühl habe, mehr oder weniger alles "richtig" gemacht zu haben. Wenn ich irgendwo offensichtlich verkackt habe, macht es mir nicht viel aus. Weil ich ja dann genau weiß, was ich das nächste Mal anders machen muss. 

Aber die Abfolge: Gute Signale ihrerseits –> Date-Einladung meinerseits -> Ofen ist aus? lässt mich eher ratlos zurück. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass ich das so erlebe 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DiamondJim schrieb:

Danke! Mich verunsichert es eher, dass ich hier das Gefühl habe, mehr oder weniger alles "richtig" gemacht zu haben. 

Du hast nicht versucht sie zu vögeln. Auch noch nichtmal eskaliert, Berührung aufgebaut etc. Inkongruent wenn man heiß auf ne Lady ist. Und die Damen werden diesbezüglich immer sensibler, habe ich das Gefühl. 

Sie wollte, dass du länger bleibst damit ihr euch eventuell noch Vergnügen könnt.

Scheißegal ob da Bekannte sind. Eier wir brauchen Eier 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, seductionguru schrieb:

Du hast nicht versucht sie zu vögeln. Auch noch nichtmal eskaliert, Berührung aufgebaut etc. Inkongruent wenn man heiß auf ne Lady ist. Und die Damen werden diesbezüglich immer sensibler, habe ich das Gefühl. 

Sie wollte, dass du länger bleibst damit ihr euch eventuell noch Vergnügen könnt.

Scheißegal ob da Bekannte sind. Eier wir brauchen Eier 😉

Naja, irgendwann hat sie den Laden zugesperrt, um danach zu ihren Eltern an den Bodensee zu fahren. Da wär jetzt nicht viel mit Eskalation gewesen. Außer direkt im Laden, das wär dann doch etwas krass. Naja, vielleicht hätt ich's drauf anlegen sollen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, seductionguru schrieb:

Du hast nicht versucht sie zu vögeln. Auch noch nichtmal eskaliert, Berührung aufgebaut etc. Inkongruent wenn man heiß auf ne Lady ist. Und die Damen werden diesbezüglich immer sensibler, habe ich das Gefühl. 

Sie wollte, dass du länger bleibst damit ihr euch eventuell noch Vergnügen könnt.

Scheißegal ob da Bekannte sind. Eier wir brauchen Eier 😉

Ich bin auch ein großer Befürworter von frühzeitiger Eskalation, aber in dieser Konstellation ist dein Tipp fehl am Platz.

Stichwort: keine Möglichkeit zur Isolation

Du hast das richtig gemacht TE, bist nach einem Kennenlerngespräch gegangen (ohne Needy zu werden) und hast den nächsten Schritt eingeleitet. Beim nächsten Treffen dann natürlich eskalieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DiamondJim schrieb:

Naja, irgendwann hat sie den Laden zugesperrt, um danach zu ihren Eltern an den Bodensee zu fahren. Da wär jetzt nicht viel mit Eskalation gewesen. Außer direkt im Laden, das wär dann doch etwas krass. Naja, vielleicht hätt ich's drauf anlegen sollen 😂

Du hättest zumindest Berührung aufbauen können. Ich persönlich hätte durcheskaliert. Da wäre sie bestimmt nass geworden. Bekannte hin oder her, glaub mir den Frauen gefällt das wenn sie in der Öffentlichkeit begehrt werden. Ist genauso, wie wenn uns jeder um unseren Porsche beneidet. So eine Value Geschichte eben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das du dich jetzt ärgerst dass du die Nummer nicht geholt hast zeigt doch dass es zu wenig Einsatz von dir war. Paar Zweideutigkeiten einstreuen, subtil sexuelle Prämisse setzen, da bricht dir kein Zacken aus der Krone. Jetzt auf jeden Fall die Füße stillhalten. Du weißt wo ihr Cafe wohnt, vielleicht kann man da ja einfach mal aufschlagen in zwei Wochen, falls nix mehr von ihr kommt. Das wäre jedenfalls immer noch besser als weiter den Instagram-Orbiter zu machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DiamondJim schrieb:

Danke! Mich verunsichert es eher, dass ich hier das Gefühl habe, mehr oder weniger alles "richtig" gemacht zu haben. Wenn ich irgendwo offensichtlich verkackt habe, macht es mir nicht viel aus. Weil ich ja dann genau weiß, was ich das nächste Mal anders machen muss. 

Aber die Abfolge: Gute Signale ihrerseits –> Date-Einladung meinerseits -> Ofen ist aus? lässt mich eher ratlos zurück. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass ich das so erlebe 

 

Bist du sicher das du alles richtig gemacht hast? Sie hat dich eingeladen? Signale gesendet? Du hast Beine gemacht? Gesprächsthemen ins Sexuelle lenken ist dein Job. Wenn ihr nur über Caffee gesprochen habt, bist du selbst Schuld.

Ich tippe darauf es wird nichts. Du hast Verkackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Du hast ein Gespräch mit ihr in ihrem Café, ihr labert über Kaffee, seid nicht mal alleine. Werdet gestört, könnt euch nicht wie Mann und Frau kennenlernen. naja gut...

und dann haust du eine sprachnachricht mit datevorschlag raus? Wie kommst du darauf dsss das jetzt der richtige move war? Ich hätte nämlich gedacht dass sie nach dem Geplauder kn ihrem Café noch gar kein Gefühl für mich entwickelt hätte, ich also noch gar nicht weiß ob sie auf ein Date mit mir Bock hätte. 

Wenn kcb sber trotzdem Interesse habe, versuchen aber noch mal smalltalk um comfort aufzubauen. Zb indem man noch mal iwo an das vergangene Gespräch anknüpft. Aber erstmal 2 Tage Pause nach so was lauwarmen und dann direkt mit der Tür ins Haus. Nee die denkt auf jeden Fall dass das too much ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Komisch. Du hast ein Gespräch mit ihr in ihrem Café, ihr labert über Kaffee, seid nicht mal alleine. Werdet gestört, könnt euch nicht wie Mann und Frau kennenlernen. naja gut...

Wie lernen Mann und Frau sich denn sonst so kennen? 

vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und dann haust du eine sprachnachricht mit datevorschlag raus? Wie kommst du darauf dsss das jetzt der richtige move war? Ich hätte nämlich gedacht dass sie nach dem Geplauder kn ihrem Café noch gar kein Gefühl für mich entwickelt hätte, ich also noch gar nicht weiß ob sie auf ein Date mit mir Bock hätte. 

Also hättest du eher gewartet, bis was von ihr kommt und wärst dann genervt gewesen, wenn von ihr nix gekommen wär?
Limiting Beliefs auch gut am Start hier. 

@DiamondJim, ich finde es nicht so schlecht. Mir fehlt aber auch die Eskalation, die hier schon angesprochen wurde von einigen Membern. Das heißt nicht, dass du sie direkt auf dem Tresen durchnehmen hättest sollen (would be nice, too), aber Berührungen, ein Kuss, das hätte drin sein können. Davon liest man nämlich leider gar nichts. 
Ansonsten ja - ich würde auch schnell von Insta auf WA switchen. 

Date-Vorschlag fand ich gut, auf keinen Fall unangebracht oder too much. Denke auch, dass sie dich zappeln lässt. 

Beim nächsten Date aber bitte deutlich mehr Eskalation, ansonsten holt sich jemand anderes in Zukunft den Café to go aufs Haus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, MissXYZ schrieb:

Wie lernen Mann und Frau sich denn sonst so kennen? 

Also hättest du eher gewartet, bis was von ihr kommt und wärst dann genervt gewesen, wenn von ihr nix gekommen wär?
 

Das sieht mir nicht nach Date aus was die hatten. Das meine ich. Er hat eine lose Bekanntschaft geknüpft und wartet 2 Tage um ein Date vorzuschlagen. Ich frage mich woher er das nimmt, dass sie überhaupt Interesse an so was von ihm hat?

klingt für mich eher so als würde er Signale fehlinterpretieren

mir fehlt comfort, da wurde noch gar kein Eis gebrochen. Er muss auch meiner Meinung nach direkt dranbleiben wenn er sie Daten will und nicht erst 2 Tage später. Weiß nicht wo das Problem ist an einer losen Bekanntschaft mit etwas comfort durch Kontakthalten anzuknüpfen. Dann würde sich ein Date von alleine ergeben. Bin ich mir sicher. Aber so war das ein Versuch ins blaue

und wieso sollte eine interessierte Frau ihn zappeln lassen? Die fragt sich eher, naja worüber soll ich mit dem Fremden reden? Wird das interessant genug?

die haben einfach keine Verbindung und er hat es verpasst sie aufzubauen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das sieht mir nicht nach Date aus was die hatten. Das meine ich. Er hat eine lose Bekanntschaft geknüpft und wartet 2 Tage um ein Date vorzuschlagen. Ich frage mich woher er das nimmt, dass sie überhaupt Interesse an so was von ihm hat?

klingt für mich eher so als würde er Signale fehlinterpretieren

mir fehlt comfort, da wurde noch gar kein Eis gebrochen. Er muss auch meiner Meinung nach direkt dranbleiben wenn er sie Daten will und nicht erst 2 Tage später. Weiß nicht wo das Problem ist an einer losen Bekanntschaft mit etwas comfort durch Kontakthalten anzuknüpfen. Dann würde sich ein Date von alleine ergeben. Bin ich mir sicher. Aber so war das ein Versuch ins blaue

und wieso sollte eine interessierte Frau ihn zappeln lassen? Die fragt sich eher, naja worüber soll ich mit dem Fremden reden? Wird das interessant genug?

die haben einfach keine Verbindung und er hat es verpasst sie aufzubauen. 

Warst du beim Gespräch dabei?

Lass Mal deinen Theorie nonsense hier gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das sieht mir nicht nach Date aus was die hatten. Das meine ich. Er hat eine lose Bekanntschaft geknüpft und wartet 2 Tage um ein Date vorzuschlagen. Ich frage mich woher er das nimmt, dass sie überhaupt Interesse an so was von ihm hat?

Das kann sie ja entscheiden, ob sie Interesse an ihm hat oder nicht. Da braucht er sich keine Gedanken machen. Wenn man danach gehen würde, hätte man ein sehr trauriges Leben. Absolute Limiting Beliefs hier, ich hoffe, du hast dir nicht selbst durch sowas irgendwas zerschossen. Die Entscheidung liegt ja bei ihr, ob sie dann Interesse hat oder nicht. 

vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

mir fehlt comfort, da wurde noch gar kein Eis gebrochen. Er muss auch meiner Meinung nach direkt dranbleiben wenn er sie Daten will und nicht erst 2 Tage später. Weiß nicht wo das Problem ist an einer losen Bekanntschaft mit etwas comfort durch Kontakthalten anzuknüpfen. Dann würde sich ein Date von alleine ergeben. Bin ich mir sicher. Aber so war das ein Versuch ins blaue

Wie soll das Date sich denn von alleine ergeben? Aus dem Nichts im Kalender erscheinen? Ne, Spaß beiseite, ich weiß nicht, wieso du hier zwangsläufig einen Fehler oder Fehlverhalten des TE erkennen willst, ich finde, er hat das genau richtig gemacht. 

vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und wieso sollte eine interessierte Frau ihn zappeln lassen? Die fragt sich eher, naja worüber soll ich mit dem Fremden reden? Wird das interessant genug?

Weil das eine Frau ist. Simple as that. 

vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die haben einfach keine Verbindung und er hat es verpasst sie aufzubauen. 

Woher nimmst du diese Annahme denn? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Die sind doch gar nicht im Kontakt gewesen! Klar kann er ins Blaue ein Date vorschlagen aber ich finde schon dass man dafür etwas Sympathie aufbauen sollte. Vllt bin ich auch alte Schule. Aber ich denke mir immer wenn man sich fremd ist, dann will man der Bekanntschaft zeigen dass man vertrauenswürdig ist und man versucht am Ball zu bleiben. 

Habe nie anders ein Date aufgebaut. Aber egal. Vllt sind unerwartete datevorschläge der bessere Weg. Natürlich kann sie entscheiden was sein will. Clever fand ich das nicht. Es fehlt comfort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.