71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, Ben1996 schrieb:

 ja... wird nicht passieren aber weiß was du meinst.

Das wäre bestimmt auch deine Antwort gewesen, wenn man dir vor einer Woche gesagt hätte "Hey, probier mal Tinder aus. Vielleicht lernst du jemanden kennen"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Ben1996 schrieb:

Also ich hatte ihr jetzt nen Spaziergang am samstag vorgeschlagen, sie meinte aber das sie am samstag frühdienst hat und meistens dann total kaputt ist das sie schlafen geht und sie das ganze daher lieber spontan außmachen will.

Jetzt hab ich in meinem negativen gedanken das natürlich als "ok kannst vergessen die hat kein interesse und kommt direkt mit ausreden an" interpretiert, wie seht ihr das?

Hatte ihr halt zurückgeantwortet das wir das auch gerne spontan entscheiden können wann wir uns treffen...

Hier hast du schon Mal gut reagiert. Klopf dir dafür auf die Schulter.

Was das mit den negativen Gedanken betrifft, da hat du nicht ganz unrecht. Aber das liegt nur an dem hier:

vor 4 Stunden, Ben1996 schrieb:

Das tue ich leider immer mal von Tinder jetzt abgesehen. Sobald ne Frau interesse zeigt denk ich mir mir "wuhu endlich will mich mal eine" und dann hab ich natürlich angst das es wieder nicht so ist naja so ist das wenn man jedes jahr vielleicht mal durch glück ein date hat bzw eine interessierte.

Mal so ganz Objektiv betrachtet verlierst du nix wenn eine Frau kein Interesse mehr hat. Es ändert sich rein gar nix an deinem Leben.

Das Hirn ist aber so gepolt dass es sich freut wenn andere Menschen Interesse an einem haben. Wenn das Interesse weg is will das Hirn das zurück wegen Dopaminausschüttung etc. Aber Objektiv betrachtet verlierst du nix. Versuche das mal in deine Sichtweise und Interpretation mit ein zu binden. Hilft um ein wenig runter zu kommen und die negativen Gedanken n bisschen weg zu bekommen wenn du dir denkst "Hey, ich hab's versucht, aber ich habe nix verloren. Mir geht's nicht schlechter als vorher.". 

Zu dem Mädel, wenn Mädels so nen Move bringen war irgendwann mein Standartmove dass ich mich erstmal gar nicht mehr melde. Wenn von ihr auch nix mehr kommt Pinge ich sie nach ner Woche an, Schlag n Date vor, wenn das auch nix wird ist sie raus.

Hilft um für mich nen ordentlichen Abschluß zu schaffen. Dann is das in meinem Kopf abgehakt. Ich leb mein Leben weiter bis die nächste kommt. Ich lege auc nicht zuviel Erwartungen oder Hoffnungen in meinen Ping. Eigentlich gehe ich da schon davon aus dass das nix wird. Ich gebe ihr halt noch eine Chance, die kann sie nutzen oder nicht. Das ist so mein Mindset dahinter. 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo Ben, du kannst nicht aus jeden Furz so eine Krawatte wie diesen Thread hier machen. Das geht nicht. Ist doch auch anstrengend für dich 3 Seiten voller Tipps verarbeiten. Hier sind genug gute bis sehr gute Ansätze dabei was dein Mindset aber auch dein Umgang mit dir selbst angeht.

 

In den meisten Fällen ist es gar nicht Mal der Umgang mit den Frauen der ach so schlecht/falsch oder verunsichert ist. Viel häufiger ist es der Umgang mit sich selbst und das verdeutlichst du auch gerade wieder schön. Wenn eine Frau dich nicht treffen will (wobei es sich hier ja um eine Vermutung handelt) dann ist das nichts schlechtes. Im Gegenteil. Sei dankbar für jede Frau die dir klipp und klar sagt, oder dies durch ihr Verhalten zeigt, dass da kein echtes Interesse besteht.

Es gibt doch nichts schlimmeres im Dating als falsche Hoffnungen, die dich zu Wochen oder gar Monaten des Wartens verleiten. Und davor ist niemand gefeilt. Man kann sich höchstens ein gewisses Maß an Menschenkenntnis und natürlich gesunden Verstand antrainieren. Für ersteres musst du einfach Erfahrungen sammeln, das kannst du dir nicht anlesen. Und für letzteres gibt es uns 😉

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ich mir zuviel kopf mache das war auch eigentlich alles ganz anders geplant, das Problem ist einfach das es soviele männer gibt die besser sind als ich da gehe ich einfach von aus das es einfach nix bringen kann weil eh ein besserer kommt und einem die wegschnappt. So wie mit allem im Leben ist ja nicht nur mit Frauen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Ben1996 schrieb:

Problem ist einfach das es soviele männer gibt die besser sind als ich

DAS ist dein letztes Problem. Glaub mal. Dein ERSTES Problem was du in den Griff bekommen musst ist aufhören zu jammern. Wenn du das nicht hinbekommst wird es dich immer begleiten und ausbremsen.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Ich weiß das ich mir zuviel kopf mache das war auch eigentlich alles ganz anders geplant, das Problem ist einfach das es soviele männer gibt die besser sind als ich da gehe ich einfach von aus das es einfach nix bringen kann weil eh ein besserer kommt und einem die wegschnappt. So wie mit allem im Leben ist ja nicht nur mit Frauen so.

Was @Biff sagt. 
Du machst dir Sorgen, in der Zukunft womöglich von einem Auto überfahren zu werden, während jetzt gerade deine Wohnung brennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ben1996 schrieb:

hmm ok dann werd ich erstmal nix schreiben, wenn dann ein anderer sie mir wegschnappt ist das halt so, rechne ich eh mit.

Hier gibt's auch ein Problem an der Grundeinstellung. Wenn du sicher davon ausgeht, wird es passieren, weil du dich demnach verhälst.

 

Tritt der Fall ein hattest du wieder einmal Recht und willkommen in der Opferrolle.

 

Du musst versuchen, dein Mindset zu ändern. Wenn du ständig positiv denkst und mal eine abspringt, dann ist es halt so, wieso auch immer. Aber diese Gedanken helfen dir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihr jetzt heute den ganzen tag nichts geschrieben findet ihr das richtig? Für mich fühlt es sich falsch an und ich bin ziemlich nervös, aber ich wüsste auch eh nicht sowirklich was ich interessantes schreiben sollte, oh mann das ist echt schlimm mit mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, rox0r schrieb:

Hier gibt's auch ein Problem an der Grundeinstellung. Wenn du sicher davon ausgeht, wird es passieren, weil du dich demnach verhälst.

 

Tritt der Fall ein hattest du wieder einmal Recht und willkommen in der Opferrolle.

 

Du musst versuchen, dein Mindset zu ändern. Wenn du ständig positiv denkst und mal eine abspringt, dann ist es halt so, wieso auch immer. Aber diese Gedanken helfen dir nicht weiter.

ich kann einfach nicht anders als immer vom schlimmsten auszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich kann einfach nicht anders als immer vom schlimmsten auszugehen.

Hast du dir denn wenigstens mal ein Paar Gedanken dazu gemacht was Doc dir vorhin geschrieben hat? 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hast du dir denn wenigstens mal ein Paar Gedanken dazu gemacht was Doc dir vorhin geschrieben hat? 

ich habe es gelesen ja ich habe nur mommentan andere sachen im kopf.

Das ist auch nicht böse gemeint oder soll auch nicht abwertend gegen die tipss verstanden werden nur ich muss erstmal nen fokus hinbekommen bin wegen dieser "frau kennenlerngeschichte" wieder komplett nervös.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich habe ihr jetzt heute den ganzen tag nichts geschrieben findet ihr das richtig? Für mich fühlt es sich falsch an und ich bin ziemlich nervös, aber ich wüsste auch eh nicht sowirklich was ich interessantes schreiben sollte, oh mann das ist echt schlimm mit mir...

Wenn man nichts zu sagen hat,…. kennst ja den Spruch.

Dieses „fühlt sich falsch an“ ist dein innerer Niceguy, der der Frau irgendwie krampfhaft seine Zuneigung ausdrücken möchte, um von ihr das Feedback zu bekommen, dass sie noch da ist. Sieh es mal als einen wichtigen ersten Schritt diese Spannung, diese Ungewissheit auszuhalten (es vielleicht irgendwann ein bisschen zu genießen). Das ist Teil des Spiels.

Wenn du es bis morgen abend durchgehalten hast, kannst du dich ja wieder mit einem Aufhänger melden und gute Stimmung transportieren. Oder noch besser - am Donnerstag abend. Dann machst du für dich gleich noch ne Challenge draus, am Feiertag deine Komfortzone irgendwie zu verlassen, und etwas zu erleben, was du ihr abends erzählen kannst.

Wahrscheinlich wird sie sich vorher sowieso melden, aber versuch wenigstens, dich der Idee mal zu öffnen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, a.supertramp schrieb:

Wenn man nichts zu sagen hat,…. kennst ja den Spruch.

Dieses „fühlt sich falsch an“ ist dein innerer Niceguy, der der Frau irgendwie krampfhaft seine Zuneigung ausdrücken möchte, um von ihr das Feedback zu bekommen, dass sie noch da ist. Sieh es mal als einen wichtigen ersten Schritt diese Spannung, diese Ungewissheit auszuhalten (es vielleicht irgendwann ein bisschen zu genießen). Das ist Teil des Spiels.

Wenn du es bis morgen abend durchgehalten hast, kannst du dich ja wieder mit einem Aufhänger melden und gute Stimmung transportieren. Oder noch besser - am Donnerstag abend. Dann machst du für dich gleich noch ne Challenge draus, am Feiertag deine Komfortzone irgendwie zu verlassen, und etwas zu erleben, was du ihr abends erzählen kannst.

Wahrscheinlich wird sie sich vorher sowieso melden, aber versuch wenigstens, dich der Idee mal zu öffnen.

Ok das mit dem aushalten kann ich verstehen, ich versuch auch aber diese innere nervösität ist echt ätzend hoffe ich kann gleich pennen...

Was genau meinst du mit Aufhänger? Inwiefern soll ich was da schreiben?

Ich wüsste nicht wie ich am Donnerstag meine Komfortzone verlassen könnte und sag jetzt nicht geh raus und sprich Frauen an das funktioniert nicht wenn überhaupt zieht es mich wieder runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ok das mit dem aushalten kann ich verstehen, ich versuch auch aber diese innere nervösität ist echt ätzend hoffe ich kann gleich pennen...

Was genau meinst du mit Aufhänger? Inwiefern soll ich was da schreiben?

Ich wüsste nicht wie ich am Donnerstag meine Komfortzone verlassen könnte und sag jetzt nicht geh raus und sprich Frauen an das funktioniert nicht wenn überhaupt zieht es mich wieder runter.

Mit Aufhänger meine ich, dass du statt „hey, wie gehts?“ Sowas schreibst wie „Wow, schon wieder drei Tage her! Bin eben von xyz nach Hause gekommen - endlich mal wieder Dosenbier! Wie hast du den Vatertag verbracht?“ - also nur Sinngemäß. Ihr eben auch zeigst, dass du andere Dinge machst als an sie zu denken.

 

Und mit Komfortzone verlassen meine ich, dass du etwas für dich tust, was neu ist. Also nichts was dich runter zieht, sondern was schönes, wo du relativ sicher bist, dass es dir Spaß macht, du aber in der Regel den Arsch nicht für hoch bekommst. Keine Ahnung - ich würde zum Beispiel irgendwas in der Natur erkunden, wo ich noch nicht war. Dabei vielleicht ein paar Bilder machen - die könntest du dann auch zum Gesprächseinstieg nutzen. Also im besten Fall kommst du am Nachmittag heim, bist gut gelaunt und hast tatsächlich was zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, a.supertramp schrieb:

Mit Aufhänger meine ich, dass du statt „hey, wie gehts?“ Sowas schreibst wie „Wow, schon wieder drei Tage her! Bin eben von xyz nach Hause gekommen - endlich mal wieder Dosenbier! Wie hast du den Vatertag verbracht?“ - also nur Sinngemäß. Ihr eben auch zeigst, dass du andere Dinge machst als an sie zu denken.

 

Und mit Komfortzone verlassen meine ich, dass du etwas für dich tust, was neu ist. Also nichts was dich runter zieht, sondern was schönes, wo du relativ sicher bist, dass es dir Spaß macht, du aber in der Regel den Arsch nicht für hoch bekommst. Keine Ahnung - ich würde zum Beispiel irgendwas in der Natur erkunden, wo ich noch nicht war. Dabei vielleicht ein paar Bilder machen - die könntest du dann auch zum Gesprächseinstieg nutzen. Also im besten Fall kommst du am Nachmittag heim, bist gut gelaunt und hast tatsächlich was zu erzählen.

achso verstehe so meinst du das, ja normaler weise versuche ich das sowieso immer ein gespräch nicht einfach nur mit "hey oder "hallo" oder so anzufangen, sondern schon mit was interessantem.

 

Das Problem ist nur was soll ich denn machen wegen corona ist ja immernoch alles zu und ich wüsste jetzt auch nichts was ich machen wollen würde was nicht geschlossen hat.

Nach der arbeit mache ich ja auch zum größten teil nie was weil ich einfach müde und erschöpft bin da bin ich einfach nur froh zuhause zu sein, nichtmal zocken tue ich weil es zu anstrengend dann ist.

Und jetzt am Vatertag hmm ich weiß es nicht was ich da außer zocken machen sollte.

Und ich weiß das ich aktiver werden muss mit egal was, dann geht es mir automatisch besser, ja zuhause chillen und zocken ist ganz nett aber wenn ich das nur mache merke ich ja selber wie meine laune immer mehr sinkt ich brauche aufjedenfall eine balance da muss ich mir endlich mal was ausdenken was spaß macht am we oder so, dann hätte ich auch mehr zu erzählen das stimmt.

vor einem jahr wo ich ja ne frau gedatet hatte hab ich ja viel mehr gemacht bin ins fitti (auch wenn ichs gehasst hab) bin mit meinem Bruder schwimmen gegangen und irgendwas anderes was ich jetzt nichtmehr weiß war da auch noch, ja da konnt ich dann auch mehr schreiben.

bearbeitet von Ben1996
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahin gehen, wo das Leben stattfindet - raus aus deinem Zimmer. Wohnst doch im Pott, da gibt es bestimmt Sehenswürdigkeiten die du noch nicht kennst!? Oder eben in den Wald. Tut ungemein gut und ist auch allein ne gute Sache. Nimm dir ein paar Bier oder Mointain Dew oder worauf du halt stehst mit und versuch es einfach mal zu genießen, nichts tun zu müssen als einfach da zu sein.

Das kann man auch während Lockdown machen und ja, es soll wohl regnen, aber ich bin mir relativ sicher, dass du Wasserdicht bist. Also nicht weiter nach Ausflüchten suchen, sondern einfach mal machen. Das ist dann in deinem Fall schon Verlassen der Komfortzone und auch wenn es dir am Ende nichts gibt, hast du mal was neues versucht und kannst stolz auf dich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Ben1996 schrieb:

Und ich weiß das ich aktiver werden muss mit egal was, dann geht es mir automatisch besser, ja zuhause chillen und zocken ist ganz nett aber wenn ich das nur mache merke ich ja selber wie meine laune immer mehr sinkt ich brauche aufjedenfall eine balance da muss ich mir endlich mal was ausdenken was spaß macht am we oder so, dann hätte ich auch mehr zu erzählen das stimmt.

Ich find's super dass du das erkannt hast und nicht gleich wieder Ausflüchte suchst. Freut mich sowas von dir zu lesen. Kopier dir meinen letzten Beitrag irgendwo in ne Word Datei rein und wenn du wieder runter kommst liest du dir das nochmal in Ruhe durch und versuchst es umzusetzen.

Allein dass du das, was du geschrieben hast erkannt hast, finde ich super und freut mich für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Allein dass du das, was du geschrieben hast erkannt hast, finde ich super und freut mich für dich.

dinge erkennen war bei mir nochnie das problem dinge zu verändern und umzusetzten ist mein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, a.supertramp schrieb:

raus aus deinem Zimmer.

https://www.komoot.de/guide/211066/ausflugsziele-rund-um-gelsenkirchen

... ein Ziel aussuchen, hinfahren, rumlatschen, GUCKEN, ein paar Bilder machen, mehr Bilder im Kopf verankern. (Ja, es ist unspektakulär, aber ECHT. )

... Leute anquatschen "kannst du mal ein Bild von mir machen?". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann zu gemacht werden wurde bereits nach den zwei tagen schreiben geghosted 🙃

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.