Meine Reise durch die Wirren des Online-Datings

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Meine Reaktion war: "Augenblick mal. Wer hat gesagt, dass ich Single bin?" Und dann habe ich versucht, das Gespräch langsam wieder aus diesem kleinen Shittest-Wir-sind-alle-so-witzig-Fahrwasser rauszubringen. Nicht zuletzt dadurch, dass ich den Chat dann mal beendet habe.

Du hast den Chat beendet weil du mit deinem Latein am Ende warst bei der Frau. Sie ist noch nicht so richtig on, das merkst du ja schon selbst Aufgrund dessen das sie deine tolle weineinladung als "nicht ausreichend invest" empfindet scheinbar. So kam es bei mir jedenfalls an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du hast den Chat beendet weil du mit deinem Latein am Ende warst bei der Frau. Sie ist noch nicht so richtig on, das merkst du ja schon selbst Aufgrund dessen das sie deine tolle weineinladung als "nicht ausreichend invest" empfindet scheinbar. So kam es bei mir jedenfalls an. 

Das mag so sein. Aber ich habe es auch vielleicht falsch - verkürzt - erzählt. Denn ich habe den Chat nicht einfach abgebrochen, sondern habe es schon vorher "geschafft", sie vom "Restaurant" wegzubringen und es zu schaffen, dass sie eben doch mit mir auf einen Wein gehen will. Aber ja... mir ist diese Art der Unterhaltung teilweise zu mühsam. Das gebe ich gerne zu. Ich brauche echt keine Frau, die sofort 100% "on" ist, im Gegenteil, das würde mich abschrecken. Aber diese Art der Unterhaltung, in der man sich ständig etwas provoziert, ist zwar unterhaltsam... mehr aber auch nicht in meinen Augen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, cdc schrieb:

Das mag so sein. Aber ich habe es auch vielleicht falsch - verkürzt - erzählt. Denn ich habe den Chat nicht einfach abgebrochen, sondern habe es schon vorher "geschafft", sie vom "Restaurant" wegzubringen und es zu schaffen, dass sie eben doch mit mir auf einen Wein gehen will. Aber ja... mir ist diese Art der Unterhaltung teilweise zu mühsam. Das gebe ich gerne zu. Ich brauche echt keine Frau, die sofort 100% "on" ist, im Gegenteil, das würde mich abschrecken. Aber diese Art der Unterhaltung, in der man sich ständig etwas provoziert, ist zwar unterhaltsam... mehr aber auch nicht in meinen Augen.

Man wächst an seinen Aufgaben, hat mein Vater immer gesagt, ich mag die Frau und die Art der Konversation. Aber wie du schon sagtest, es ist nicht ganz einfach. Bin gespannt ob sie Live genauso ist, oft ist das ja ein Schutzmechanismus von Frauen bei fremden Männern. Have fun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Date mit der Sprechstundenhilfe wurde soeben fixiert. @Schmidtskatze spricht mit "Schutzmechanismus" dabei einen spannenden Aspekt an. Manchmal läuft es dann im real life ganz anders als im Textgame. Mal schauen. Es könnte auch sein, dass sie im letzten Moment absagt. Dies würde irgendwie zu unserem kurzen Austausch passen, finde ich. Da mein Kalender aber gut gefüllt ist, wäre mir das im Grunde egal.

Und da ich Zeit hatte, habe ich noch eine Frau Ingenieurin angeschrieben. Und auch mit ihr habe ich innerhalb weniger Stunden ein Date ausgemacht. Das Geschreibe mit ihr begann 3,4 Textnachrichten jedoch schleppend, sie war kurz angebunden. Dann zog ich den Joker "Beruf". Ganz subtil. 😉 Plötzlich wurden ihre Antworten länger und es kamen Fragen. 12 Nachrichten darauf sind wir verabredet. Manchmal scheint mir, es ist egal, wie - aber man muss irgendwie (positiv) aus der Masse an Matches herausstechen. Sie hat nur ein Foto im Profil. Da bin ich immer etwas skeptisch, aber dieses eine Foto zeigt sie immerhin vom Kopf bis zum Fuß. (Sieht man nur das Gesicht bzw. den Oberkörper, wische ich zu 99% nach links, da ich davon ausgehe, dass der Körper bewusst nicht gezeigt werden soll.)

Die ganzen Fakes aus Asien nerven mich mittlerweile. Zurzeit like ich alle - dann habe ich zumindest jede Menge Matches. Vielleicht wertet mich das in Sachen Tinder-Algorithmus auf? Dazu kommen viele, viele Frauen, die 8000 km entfernt leben und eine "sincere relationship" suchen.

Dazu gibt es für mich seit ich auf Tinder bin eine mysteriöse Frau: Sie wird mir quasi jedes Mal angezeigt, wenn ich tindere. Oder sagen wir, zumindest jedes zweite Mal. Ich wische sie jedes Mal nach links. Nicht mein Typ. Aber Tinder scheint das egal zu sein: Sie wird mir wieder angezeigt. Wie macht diese Zauberin das? Setzt die alle 24h ihr Profil neu auf? Wahrscheinlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arztassistentin hat heute früh abgesagt. Ihr gehe es nicht großartig und sie sei zurzeit bei sozialen Zusammenkünften kein großer Gewinn für das Gegenüber. Klingt, als hätte sie ein Down. Ich habe ihr geantwortet, dass ich es gut finde, dass sie Dates oder überhaupt Treffen absagt, wenn sie keine große Lust darauf hat und ihr Kopf sich gerade um ganz andere Dinge dreht. Das nennt man Achtsamkeit. Und das ist wichtig. Übrigens für uns alle hier: Man hat eben auch Phasen im Leben, in denen man keine große Lust darauf hat, neue Menschen kennenzulernen.

However, das war's mit der Assistentin. Da der Chatflow mit der Ingenieurin aber ohnehin tausendmal besser ist, werde ich sie fragen, ob sie nicht Lust hat, unser morgiges Treffen auf heute vorzuziehen. Bei ihr muss ich nicht nachdenken, was ich ihr antworte. Der Dialog ergibt sich von selbst. Wish me luck. Ich werde berichten, egal, ob win oder fail.

Und K? Schreibt plötzlich lang und viel. Wahrscheinlich Sonntagnachmittagtreffen. Und irgendwie bin ich Laune, sie dieses mal in der Tat nicht zu küssen, sondern mal zu schauen, was sie so macht, wenn ich einfach abwarte. Allerdings kommt das auf meine Stimmung an. Und darauf, was sie anhat. 😉

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2021 um 07:59 , cdc schrieb:

Arztsprechstundenhilfe. Textgame durchaus schlagfertig - und zwar von ihr, nicht von mir. Ich bin nicht in Form und eher am Reagieren. Ich will sie auf eine Flasche Wein im Park einladen (Ihr erinnert Euch... Zeit im Cafe/Restaurant ist nicht meine Stärke, wenn es ums Eskalieren vor Ort geht, daher lieber gleich Park). Sie: "Ja, oder Du überrascht mich stattdessen mit der Frage, ob wir essen gehen." Ich denke mir: "Okay. Sie will also zum Essen eingeladen werden." Und irgendwie will ich darauf nicht direkt einsteigen. Also antworte ich so etwas wie: "Das ist mir zu gefährlich. Du könntest ja eine soziopathische Massenmörderin sein. Und dann hätte ich jedes Mal Angst, wenn Du zum Besteck greifst." Sie darauf: "Und im Park hättest Du keine Angst?" Ich: "Nur wenn Du Besteck mitbringst." Sie: "Wer sagt, dass ich das nicht mache?" Ich: "Okay. Damit gibst Du mir einen Vorwand, Dich zu durchsuchen bevor unser Date beginnt. Gibt Schlimmeres." Sie: "Damit sparst du mir die Frage, warum du Single bist.

Sorry, woher soll sie wissen, dass du Restaurant-Treffen meidest, weil du da Schwächen in der Eskalation hast? Sie merkt natürlich, dass du versuchst sie in den Park zu locken und hält dir ein paar Stöckchen zum drüber springen hin ... 

Sie hat dann die Fragen gestellt, also die Führung übernommen und konnte deine Antworten recht einfach kontern, bis sie absehen konnte, worauf deine Massenmörderin Story hinauslaufen könnte bzw. sie die Storyline nicht weiter unterfüttern wollte. Sie hat dann den Schlusspunkt gesetzt.

Daher hab ich auch den Eindruck, dass dein Textgame außer Tritt geraten ist.

Aber du konntest es ja scheinbar wieder in die richtige Richtung lenken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Sprachlos. Wenn du so weiter machst, muss der Thread in die Schatztruhe. Nach noch nicht mal 2 Monaten schon so einen Erfolg. Du verweigerst schon Sex mit Frauen. Rechne das mal hoch aufs Jahr. Dann gehörst du zu den ganz großen hier im Forum. Du bist auch persönlich von Bildung, Persönlichkeit und Finanziellem so weit, das du für jede Frau der Jackpot wärst und einen gewinn in Ihrem Leben. Das du nicht jede bekommst, das ist total Menschlich. Finde deine Einstellung super, das du dich auch noch verbessern möchtest. Die letzten 5-10 Prozent aus dir rausholen. Restaurant verstehe ich dich. Ist echt schlechte Logistik um zu Eskalieren. Du bist gerade an einem Punkt angekommen. An dem du einfach durch Praxis/Übung dich noch am meisten weiter entwickelst. Und auch durch die Erfahrungen die du sammelst weiter Entwickelst. Irgendwann wird mal ein Punkt kommen, an dem du nicht mehr weiter kommst und dann brauchst du sehr viel Motivation und Durchhaltevermögen. Das du nicht aufgibst und weiter machst. Da sehe ich dich aber noch weit von entfernt. Wenn du überhaupt mal in so eine Situation kommen solltest.

Die Arztsprechstundengehilfe. Super Beispiel. Sie ist in Kommunikation sehr intelligent und weit. Sie muss, das jeden Tag auf Ihrer Arbeit sein. Sie hat da nicht nur freundliche Kunden/Patienten auf der Arbeit. Da muss Sie sich schlagkräftig mit einer freundlichen Art durchsetzen. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen schwierigen Kunden. Die Studierenden haben da einen anderen Ansatz. Ich mach dir ein Beispiel. Es muss für eine Ausstellung etwas auf eine Messe. Die Messespedition die nur direkt auf das Messegelände darf sagt " Ihr seit zu spät dran geht nicht mehr oder die sind extrem teuer. Die sprechstundengehilfe würde jetzt diskutieren und schlagfertig sein. Der Student überlegt sich einen anderen weg und telefoniert mit einer anderen Spedition die, das Messezeug vorort bringt. Ein Mitarbeiter reist ein Tag früher an und nimmt mit einem kleinen gemieteten Transporter das zeug mit auf die Messe und er hat das Problem auf andere art und weise gelöst.

Noch ein Beispiel. Er möchte seinen Pass verlängern. Die Dame am telefon wimmelt ihn ab. Die Arztsprechstundengehilfe.würde diskutieren. Der studierende legt auf und ruft einfach zu einem anderen zeitpunkt noch mal an und hoft jemand anderes ans Telefon zu bekommen oder ruft bei dem nachbar Bezirk an ob man da nicht früher dran kommt. Der hat keine Lust zu diskutieren. Er überlegt sich Lösungen.

Letztes Beispiel. Seine Motorradlampe ist kaputt und die neue kann nicht geliefert werden. Dann schaut er im Internet nach einer anderen Marke, die passt vielleicht nicht 100 prozent auf das Motorrad aber funktioniert auch und erfüllt seinen zweck und er hat das Problem gelöst.

Verstehst du wie ich das meine ?

Aufjedenfall weiter so !!!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2021 um 07:59 , cdc schrieb:

Und dann habe ich versucht, das Gespräch langsam wieder aus diesem kleinen Shittest-Wir-sind-alle-so-witzig-Fahrwasser rauszubringen.

Finde ich genial ausgedrückt. Also dein Gefühl für den Flow und wie du damit umgehst merkt man.

Danke für den Thread, und das du aufzeigst wie Online klappen kann ohne Frust zu werden. Bin hier eigentlich nur zufällig reingestolpert, aber macht fast Laune, auch meine Jagdgründe etwas zu erweitern.

Am 30.7.2021 um 13:04 , francisxs schrieb:

Sorry, woher soll sie wissen, dass du Restaurant-Treffen meidest, weil du da Schwächen in der Eskalation hast? Sie merkt natürlich, dass du versuchst sie in den Park zu locken und hält dir ein paar Stöckchen zum drüber springen hin ...  

Sie hat dann die Fragen gestellt, also die Führung übernommen und konnte deine Antworten recht einfach kontern, bis sie absehen konnte, worauf deine Massenmörderin Story hinauslaufen könnte bzw. sie die Storyline nicht weiter unterfüttern wollte. Sie hat dann den Schlusspunkt gesetzt. 

Daher hab ich auch den Eindruck, dass dein Textgame außer Tritt geraten ist. 

Aber du konntest es ja scheinbar wieder in die richtige Richtung lenken ...

So wie ich CDC einschätze, sieht er das nicht als "richtige oder falsche Richtung" - sondern er will die Art Kommunikation haben, die ihm Spaß macht. Man kann das natürlich jetzt als "locken" und "Stöcken" und "Führung übernehmen" analysieren - lauter so eher kompetitive Dynamiken - oder einfach feststellen, dass Mann ab 40 rum keine Lust auf diese kontinuierlichen verbalen Boxmatches hat und sich auf jene Frauen konzentrieren, die eher das Gemeinsame rausfinden wollen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.7.2021 um 11:22 , cdc schrieb:

Da der Chatflow mit der Ingenieurin aber ohnehin tausendmal besser ist, werde ich sie fragen, ob sie nicht Lust hat, unser morgiges Treffen auf heute vorzuziehen. Bei ihr muss ich nicht nachdenken, was ich ihr antworte. Der Dialog ergibt sich von selbst. Wish me luck. Ich werde berichten, egal, ob win oder fail.

Eher win, würde ich sagen. Zumindest dauerte das Treffen ca. 12 Stunden. 😉

Vorbemerkung: Eine hübsche, zierliche Frau, die in ihrem Profil darauf hinweist, dass ONS ein No-Go sind. Solch ein Satz kann anzeigen, (a) was sie grundsätzlich sucht (wahrscheinlich was Langfristiges) oder (b) aber möchte schlicht die plumpesten Anmachen vermeiden (dies scheint mir in 90% der Profile der Fall zu sein.) In manchen Fällen (c) bedeutet solch ein Satz das, was er sagt, nämlich dass ONS tatsächlich vollkommen ausgeschlossen sind. Nicht falsch verstehen: Es gibt Menschen, die ONS tatsächlich für sich ausschließen. Und das ist auch gut so. Man muss schließlich wissen, was man will und was einem gut tut. Insofern sollte man solche Profilbeschreibungen auch lesen und Ernst nehmen. Aber im Laufe des gestrigen Dates, um ein Beispiel zu bringen, wurde mir schnell klar, dass der Satz nicht für mich gilt. Und nicht für den gestrigen Tag. Also (b). Nicht (c). (Aber bitte nicht daraus schließen, dass dieser Satz im Profil immer eine "Lüge" ist. Genau für Männer, die solches behaupten, wurde der Satz, so glaube ich, erfunden.)

Das Treffen lief gut. Wir sprachen bei einer Flasche Wein im Park über alles mögliche. Politik, Kunst bis Sprachen. Dann Ortswechsel in einen Gastgarten für ein Getränk. Warum? Weil ich Durst hatte auf ein Bier. 😉 Und dann wieder Ortswechsel zurück ans Ufer. Warum? Weil ich sie küssen wollte. 😉 Die Zeichen waren klar, nämlich dass sie geküsst werden will. Ich habe es dann noch etwas hinausgezögert. Und dann einfach zum Kuss angesetzt. Ohne jegliche vorherige Eskalation. Und in einer Sekunde, die thematisch vom Gespräch her überhaupt nicht (!) für einen Kuss taugte. Quasi mitten in einem Satz über Politik oder so etwas.

Ich merke, dass es stark von der Frau abhängt, wie ich hier genau vorgehe, um ein Treffen (Gespräch, Gespräch, Gespräch) in ein Tinder-Date (Küssen und mehr) zu "verwandeln". Bei K waren vorher tatsächlich Streicheln und Berührungen, das ist aber die Ausnahme. Gestern hätte es sich für mich weird angewühlt die Frau zu streicheln vor dem Kuss. Der Kuss mitten aus dem Nichts hingegen fühlte sich überhaupt nicht weird an. Insofern mache ich immer das, was sich wie "im Flow" anfühlt für mich und die Frau, wie ich glaube.

Grundsätzlich: Da gibt es doch so ein Leitermodell der Eskalation irgendwo hier im Forum, richtig? Ich torpediere dieses Modell quasi fast bei jedem Date. Da ich körperlich meistens (!) so gut wie gar nichts mache in Sachen Eskalation und dennoch endet es in einem Kuss und mehr. Ist dieses Modell Bullshit? Keine Ahnung. Für mich und die letzten Monate lautet die Antwort: Ja. Aber vielleicht führe ich anders zum Kuss, ohne es zu merken? Gestern jedenfalls war mir so klar wie schon lange nicht, dass der Kuss nun "fällig" war aus Sicht der Frau. Und dass sie nur darauf wartete. Insofern: Man kann, wie es scheint, "eskalieren", ohne körperliche Berührungen und ohne im Gespräch flirty Themen zu haben. (Die hatten wir nämlich überhaupt nicht.) Gestern war beispielsweise anhand von Blicken klar, dass es unter der Oberfläche unseres Gesprächs über Rechtspopulismus und Berufsleben noch eine Dimension gibt, um die es wirklich geht. Und die irgendwann "freigelegt" werden wird.

Warum spreche ich so lange über den Beginn des Küssens? Na ja, weil danach meist klar ist, in welche Richtung es geht. In diesem Fall... in meine Wohnung.

 

 

 

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, cdc schrieb:

Da gibt es doch so ein Leitermodell der Eskalation irgendwo hier im Forum, richtig?

Das Leitermodell ist ja nur eine Hilfestellung für diejenigen die wenig oder kein Gefühl für ihr Gegenüber haben.
Jemand der in der Lage ist sich in sein Gegenüber reinzuspüren, der braucht das nicht bzw. kann sich auch komplett anders verhalten.

Schön das der Abend so nett für euch beide verlaufen ist und gut das du dich getraut hast trotz der "kein ONS" Ansage im Profil.
Je öfter diese Ansage ausgehebelt werden kann desto klarer wird es hoffentlich der "it's over" Fraktion werden
das es nicht an den Frauen sondern an jedem selber liegt, wie der Abend endet.

Weiter so, ließt sich gut was du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag auch kein starkes Anfassen vor dem Küssen. Wenn ich eine Frau besser kenne, dann geht auch schonmal knuddeln. Aber bevor man die letzte Intimitätsstuffe genommen hat, finde ich es irgendwie komisch. Und bei einem richtigen erfolgreichen ersten Kuss ist dann eigentlich alles klar. Vielleicht gibt es Gründe, warum es keinen Sex an dem Abend gibt, aber prinzipiell ist danach alles klar.

Das ist auch der Vorteil, wenn man älter, oder im Falle eines Mannes erwachsener ist. Mann weiss wie Dinge laufen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens schrieb A. (einst ein Tindermatch, nun eine Affäre) ein Zitat aus einem meiner Bücher, das ihr gut gefallen hatte. Ich wusste gar nicht, dass sie sich ein Buch von mir gekauft hat, nun aber fällt mir auf, dass quasi jedes Date fragt, welche Bücher ich denn so schreibe und wir zumindest kurz über dieses Thema sprechen. Mit dem möglichen Resultat, dass die Frau eventuell - wenn ihr das Date gefallen hat - ein, zwei Bücher kauft. Was wiederum bedeutet: Ich bin einer Goldader auf der Spur. 😉 Eventuell sollte ich Tinder nur noch als Push für meine Verkäufe verwenden.

Nicht ganz ernst gemeintes Posting, Leute.

 

  • LIKE 2
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2021 um 10:07 , cdc schrieb:

Miss "2 1/2 Stunden entfernt"

Da ich viel reise, spinnt mein Tinder manchmal rum. Wie letztens. Ich habe ein Match mit einer hübschen Frau und wir kommen plötzlich drauf, sie wohnt 2 1/2 Stunden von mir entfernt. End of game? In 99% der Fälle ja. Nicht aber in diesem. Ich schreibe ihr: "Nun gut, liebe A." (Wieso beginnen denn deren Namen alle mit A?). "Nun müssen wir entscheiden, wie wir mit fehlerhaften Tinder-Algorithmus umgehen. Ist es wirklich ein Fehler, oder will uns das Schicksal etwas sagen?" Ich schlage vor, es als Wink des Schicksals zu verstehen. Corona ist vorbei, der Sommer steht vor der Tür. Und zwei Menschen, die sich sympathisch sind, sollten sich doch nicht von 2 1/2 Stunden Entfernung abhalten lassen. Sie ist zögerlich, aber sieht es grundsätzlich genauso wie ich. Dann passiert, was immer passiert: Sie fragt nach meinem Beruf. Googelt mich. Und findet Videos und Interviews. Das ist in der Regel kein Schaden. Nicht nur, weil es nach "Fame" riecht (ich habe keinen Fame, aber eben einen Beruf in der Öffentlichkeit), sondern auch, weil man in Videos einen besseren Eindruck von Menschen bekommt. Ich kann nach Tinder-Matches quasi auf Google-Analytics live mit ansehen, wie ich gestalked werde. However, sie wollte nun ein Hotel für ihren Ausflug buchen, denn sie kommt mich in meiner Stadt besuchen. Was mich freut, denn sie ist hübsch und wirkt - wichtig für mich - emotional stabil. Und es wird noch besser: Sie zögert mit dem Hotelbuchen, denn da gäbe es ja noch eine Alternative. 😉 Mal schauen, ob was draus wird. Kann auch sein, dass sie kalte Füße bekommt und über ihre eigene "Dreistigkeit" erstaunt ist und sich plötzlich nicht mehr meldet. Dagegen spricht jedoch, dass wir gestern lange geschrieben haben (ja, ich tippe viel!) und ich dabei - ob ich will oder nicht - immer Comfort aufbaue. Weil das anscheinend meine Art der Kommunikation ist. Ich muss eher darauf achten, das Thema Erotik und Sex nicht aus dem Blick zu verlieren. Comfort scheint nebenbei stets zu entstehen.

Wow, gib mir einen Kurs im Texten.... 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, cdc schrieb:

Wahrscheinlich müsste man sagen, sie hat mich gegamt. Nicht ich sie

Das war das learning ^^

Manchmal muss man tatsächlich einfach nur mal richtig zuhören und die Sache im Kontext sehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drittes Treffen mit K insgesamt. Heute war sie dabei sogar noch reservierter als beim ersten und beim zweiten Treffen. Allerdings nur zwei Stunden. Dann hat irgendetwas Klick gemacht ohne dass ich es forciert hätte. (Und ja, so ganz Unrecht hat Herr Sam Stage nicht gehabt.)

Ich merke aber gerade, dass es mir zuviele Treffen werden. Gestern die Chefin. Heute K. Mein Treffen morgen mit A. habe ich abgesagt. Sonst verwechsle ich noch die Namen. Außerdem fehlt mir die Energie. (Ach ja, Stand jetzt treffe ich nur Frauen, die es nicht auf eine LTR anlegen. Und keine von ihnen hat je danach gefragt, "was ich suche" oder "was das ist, was wir da haben". Das finde ich fast erstaunlich. Erstaunlich angenehm natürlich. Vielleicht ist es Zufall. Vielleicht haben die Leute nach Corona einfach Lust auf Unverbindlichkeit.)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.8.2021 um 01:13 , cdc schrieb:


Ich werde vor Monaten - fast vor einem Jahr - von einer Institution beauftragt. Ich erledige den Job und lerne dabei die Chefin kennen. (Sie ist nicht wirklich meine Chefin, da ich ja Externer bin, aber ich nenne sie aus Spaß so.) Kennenlernen bedeutet: Wir haben Zoom-Meetings. Nach drei, vier Meetings ist mein Job erledigt. Und die Institution will mich in einem Jahr wieder "buchen". Da wir also auch zukünftig miteinander zu tun haben werden und uns irgendwie sympathisch sind, machen wir aus, irgendwann mal - wenn die Pandemie "zu Ende" ist - auf einen Kaffee zu gehen.

Dann passiert ewiglange nichts. Auch ich vergesse die Sache. Irgendwann aber erinnere ich mich und schreibe sie an. Mit den Worten "In den kommenden 14 Tagen ist mein Kalender extrem leer. Wegen Kaffee oder Wein und so." (Kein wörtliches Zitat, aber kommt ca. hin.) Und irgendwie hätte ich mir erwartet, sie sucht sich einen Wochentag aus, aber nein: Sie schlägt einen Samstag vor. Abends. Ich stimme zu. Und schreibe bis zum Treffen quasi gar nicht mehr. Außer 2 Stunden davor mit Vorschlag wo genau wir uns treffen können.

Das Treffen ist natürlich seltsam, denn: Beruflicher Kontext. Aber zugleich Samstag und Wein. Und: Sie ist verheiratet, so hatte ich damals schon erfahren. Aber eines der ersten Dinge, die sie erzählt, ist, dass sie in Wahrheit getrennt ist. Sie aber noch zusammenwohnen. Ab da ist es quasi klar, dass es bei diesem Treffen eine zweite Ebene gibt.

Natürlich gibt es in meinem Kopf ein Abwägen zwischen "Beruf" vs. "Privat". Aber da dieser eine Job für mich nicht wirklich wichtig ist... endet es ohne jegliche Hindernisse in meiner Wohnung. Dazu braucht es kein "Game". Sie ist on UND quasi frisch getrennt. Wahrscheinlich müsste man sagen, sie hat mich gegamt. Nicht ich sie. (Ein Beispiel: Als wir zu fortgeschrittener Stunde in einem Restaurant saßen, sagte sie mehrmals, sie sei bereits so betrunken und müsse nun dann heim. Ich habe ihr freilich nicht widersprochen, im Gegenteil. Wenn jemand betrunken ist, soll er/sie heim. Aber ich merkte: Sie war überhaupt nicht betrunken. Es war ihre Art des Games. Sie wollte von mir eine Andeutung/Ansage hören, wie/ob der Abend weitergeht. Was ich dann auch gemacht habe.)

Zu meiner Entschuldigung, warum es hier kein großes "Learning" gibt: (1) Das hier ist ein Tagebuch. Ich schreibe es vor allem für mich. (2) Wenn die Frau on ist, braucht es wenig. Aber ein "Learning" könnte sein: Offen sein für die zwischenmenschlichen Töne, auch abseits des Online-Games. Auch abseits der Clubbesuche. Auch abseits des Streetens. Manchmal ist einfach klar, dass man sich mehr als nur sympathisch ist. Und dann... sollte/könnte man handeln. Muss man aber nicht.

 

Also für mich ist der ganze thread learning....! Liest sich herrlich. Habe bestimmt schon den 5. Screenshot von Passagen gemacht, um später nochmal nachschauen zu können. 

Und ja, immer Antenne an. In jeder verdammten Situation (die Mammi mit Kind und Mann die "hilfesuchend" Blickkontakt sucht und blöde Fragen stellt; die Apothekerin die irgendwie zu freundlich ist; die Autofahrerin(!) die Fragen zum Auto stellt; die Kellnerin die tief in die Augen schaut obwohl man bereits in Damenbegleitung ist; die Frau die man fast umfährt; die Musikerin in der Bar die allein vor dem Gig an der Bar steht; die Joggerin die einen immer wieder breit und frech angrinst....). Diese Sachen gefallen mir immer am Besten.... Besser als nightgame in der Bar und viel besser als nightgame im Club - viel zu viel competition und zu dynamisch und chaotisch. In Berlin..... 

Bin übrigens trotzdem seit 2 Wochen auf Tinder. Einfach um meine immer recht kleinen Zeitfenster zielführender zu füllen und festzustellen was an den ganzen Beschwerden über OG dran ist. Aus meiner bisherigen Sicht nichts! Meine matches wollten bisher nahezu alle ohne das von mir so gefürchtete ewige Schreiben entweder nach der zweiten Nachricht gleich telefonieren oder ein date ausmachen. Von sich aus. Meist nach 2-3 Nachrichten schon Wechsel auf WhatsApp. Läuft bis auf die LTR-hardcore-Suchenden recht easy. Meine Bilder / mein Profil scheinen zu passen. Alter der Frauen muss noch optimiert werden. Bisher zu viele in fast meinem Alter. Ich möchte in den Bereich 10-15 Jahre jünger, 5-10 reicht mir nicht. Da kommen nach likes aber keine Matches. 

Das erste bereits stattgefundene date war nachmittags wochentags in Bar mit chill-Wiese und endete nach 2,5h bei mir in der Wohnung mit FC, übrigens KC auch erst nach dem pullen in die Wohnung in der Wohnung, vorher nur KINO. 2 Tage später nochmal bei ihr kochen und Sex. Was ich bestätigen kann: das Fenster of Opportunity. Wenn man beim date vereinbaren nicht dran bleibt läuft es leer...

Aktuell mal ein Test: habe ein Match angeschrieben was mir recht gut gefiel und gleich im Opener geschrieben, das ich 6 Wochen in Südfrankreich bin, aber eben nicht widerstehen konnte sie trotzdem zu liken, sie aber danach kennen lernen möchte. Sie will mich gern vorher treffen. Direkt in erster Nachricht von ihr vorgeschlagen. Ich will aber eigentlich wissen ob ich in 6 Wochen noch eine Chance habe auf die Art. Deswegen kein Problem wenn es aus Termingründen nicht mehr klappt. Fast besser. 

Wie sind Deine Erfahrungen?: schlagen Deine matches von sich aus auch so schnell Treffen vor? Quasi fast ohne Chat und Comfortaufbau usw...? Kann mein Opener (grundsätzlich immer anders und situationsabhängig und profilabhängig quasi maaßgeschneidert) und/oder meine Bilder das so beschleunigen? 

Ich muß weniger matchen, weil anders als bei sonstigen Kontakten das Date schneller da ist und es einfach zu viele gleichzeitig werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2021 um 01:45 , cdc schrieb:

Vielleicht haben die Leute nach Corona einfach Lust auf Unverbindlichkeit.

 

Dem würde ich gern hier mal mit vereinter Kraft nachgehen. Ich überlege auch die ganze Zeit ob es so sein könnte. Es fällt allerdings mit dem Gefühl zusammen, daß mein game Dank Euch in letzter Zeit besser geworden ist. Deshalb weiß ich den Grund nicht, aber was ich den letzten 6 Wochen an dates und FC hatte ist einiges mehr als davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Meine matches wollten bisher nahezu alle ohne das von mir so gefürchtete ewige Schreiben entweder nach der zweiten Nachricht gleich telefonieren oder ein Date ausmachen. Von sich aus. Meist nach 2-3 Nachrichten schon Wechsel auf WhatsApp. (…)  Wie sind Deine Erfahrungen?: schlagen Deine matches von sich aus auch so schnell Treffen vor? Quasi fast ohne Chat und Comfortaufbau usw...?

Das ist in meiner gegenwärtigen Dating-Welt selten, also, dass die Frau so früh auf ein Treffen geht. In 99% der Fälle warten sie, bis ich ein Treffen anspreche. Liegt das an Dir? Sprich, sind Deine Bilder so umwerfend attraktiv, dass sie gleich ins Volle gehen? Oder liegt das am Alter? Du beschreibst die Frauen, die das machen, ja als Ü40, richtig?

Der Wechsel auf WhatsApp/Signal hingegen wird hingegen oft auch von der Frau angesprochen. Aber ich bin da ehrlich: Mir ist die Telefonnummer nicht wichtig. Mit K zum Beispiel schreibe ich bis heute nur via Tinder. (Finde ich teilweise sogar angenehmer, da ich bei Tinder die Notifications ausgestellt habe und damit im Alltag nicht von aufploppenden Nachrichten „abgelenkt“ werde.)

Ich weiß, dass viele gerne telefonieren, und ich glaube sogar, dass ich bei einem Telefonat meine große Stärke besser ausspielen könnte, nämlich: die Gesprächsführung. Trotzdem mache ich das so gut wie nie. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich bin ich einfach faul, aber ich behalte es mal im Hinterkopf bei Frauen, die sich zieren, zu einem Date zuzusagen.

Zitat

Ich muss weniger matchen, weil anders als bei sonstigen Kontakten das Date schneller da ist und es einfach zu viele gleichzeitig werden.

Das war auch bei mir ein Learning. Es bringt nichts, zu viel zu swipen und zu viele Matches zu haben. Das geht sich terminlich nicht aus und kostet Energie. Und wie hier schon öfter gesagt: Online-Dating macht nur Sinn, wenn man Lust und Energie hat. Mit Lust meine ich nicht mal nur sexuelle Lust, sondern Lust auf neue Menschen kennenzulernen. Bei Frust und Energielosigkeit… sofort besser eine Pause machen. Das bringt einem selbst nichts. Und: Man wird erfolglos sein. Wenn ich in ein Treffen gehe mit der Einstellung "Na ja, treffe ich eben diese Frau heute, weil ich sonst nichts zu tun habe", wird das mein Gegenüber schnell merken. Die besten Dates sind jene, bei denen ich mich echt darauf freue, diesen Menschen kennenzulernen. Egal, was dann genau passiert.

Wenn ich mir die anderen Online-Erfahrungen hier so durchlese, erkenne ich, dass mein Profil nach wie vor meine große Schwäche ist. Ich müsste da echt mal Zeit und Willen investieren, z.B. in gute Fotos. Oder in irgendeinen Profiltext, der besser ist als der jetzige. Aber zum Trost für alle jene, die auch keine Perfektionisten sind: Es läuft auch ohne perfektes Profil.

bearbeitet von cdc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chefin hatte ein Accessoire bei mir vergessen. Und kam es sich gestern extra abholen. Am Abend. Tja.*

*Das war der kürzeste Field-Report in diesem Thread bisher. 😉

Es ist erstaunlich, wie schlecht OKC bei mir mittlerweile läuft. Ich bin da auch kaum noch, aber dennoch: Zu Beginn war OKC (für mich) viel lebendiger. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es kaum noch aktive Userinnen gibt. Lovoo habe ich längst aufgegeben. Nur noch Tinder. Und Bumble probiere ich jetzt auch mal.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.8.2021 um 13:06 , cdc schrieb:

Das ist in meiner gegenwärtigen Dating-Welt selten, also, dass die Frau so früh auf ein Treffen geht. In 99% der Fälle warten sie, bis ich ein Treffen anspreche. Liegt das an Dir? Sprich, sind Deine Bilder so umwerfend attraktiv, dass sie gleich ins Volle gehen? Oder liegt das am Alter? Du beschreibst die Frauen, die das machen, ja als Ü40, richtig?

 

Bei mir in 99% der Fälle kommt von den Frauen direkt date-Vorschlag in erster spätestens 2 Nachricht. Ich hatte auch schon als erste Antwort direkt und kommentarlos die Telefonnummer. 

Anyway, ich dachte Du kannst mir sagen woran es liegt. An mir oder an Ü40???Ja sind alle Ü40, bisher. 

Meine Fotos sind eigentlich ziemlich "unnatürlich" und "gestellt". Viel s/w und wie ein Plattencover einer Rockband o.ä. wirkend. Professionell, ja. Fotografiere u. a. auch selbst. Würde mich als Frau aber eher abschreckend der Kram. Das Gegenteil ist offenbar der Fall. Und, nun ja, ich bin nicht gerade der Glöckner von Notre Dame... Aber so ein Unterschied in den Reaktionen der Frauen zu Dir?  Diametral ? Hhhmm... 

Zitat

Der Wechsel auf WhatsApp/Signal hingegen wird hingegen oft auch von der Frau angesprochen. Aber ich bin da ehrlich: Mir ist die Telefonnummer nicht wichtig. Mit K zum Beispiel schreibe ich bis heute nur via Tinder. (Finde ich teilweise sogar angenehmer, da ich bei Tinder die Notifications ausgestellt habe und damit im Alltag nicht von aufploppenden Nachrichten „abgelenkt“ werde.)

 

Bleib dabei. Der neue Algorithmus misst u.a. wie lange Du die Frau im chat hälst... Und übrigens auch ob Du nach Match überhaupt geschrieben hast... Alles fürs scoring. 

Zitat

Ich weiß, dass viele gerne telefonieren, und ich glaube sogar, dass ich bei einem Telefonat meine große Stärke besser ausspielen könnte, nämlich: die Gesprächsführung. Trotzdem mache ich das so gut wie nie. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich bin ich einfach faul, aber ich behalte es mal im Hinterkopf bei Frauen, die sich zieren, zu einem Date zuzusagen.

Yepp, ist mir hier nach dem Mist den ich im Chat manchmal so verzapfe dringend angeraten worden. Das Feedback bestätigt es: die Frauen sagen sie wären von meiner Stimme positiv überrascht....Ach wer so aussieht redet wie ein Autist oder was... 😂

 

Zitat

 

Wenn ich mir die anderen Online-Erfahrungen hier so durchlese, erkenne ich, dass mein Profil nach wie vor meine große Schwäche ist. Ich müsste da echt mal Zeit und Willen investieren, z.B. in gute Fotos. Oder in irgendeinen Profiltext, der besser ist als der jetzige. 

Na, ja muss ja nicht, wenns auch so läuft... Aber optimieren kann man doch. Um vielleicht den Altersrange zu erweitern. Was mich zu meiner Frage führt: welchen Altersunterschied schaffst Du auf Tinder? Hattest nie Altersangaben dabei, soweit ich sehe. 

Und: wie kommt auf Tinder man in den Bereich rund 15 Jahre jünger? Bin 53 und ziele in Richtung 35...Schummle ungern bei meinem Alter.... Offline für mich kein Problem: 21, 26, 29 alles dabei in letzter Zeit... Aber auf Tinder? Muss doch wieder nur Algorithmus und Einstellungen im Profil o.ä. sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Bei mir in 99% der Fälle kommt von den Frauen direkt date-Vorschlag in erster spätestens 2 Nachricht. Ich hatte auch schon als erste Antwort direkt und kommentarlos die Telefonnummer. Anyway, ich dachte Du kannst mir sagen woran es liegt. An mir oder an Ü40???Ja sind alle Ü40, bisher.

Vielleicht können sich ja noch andere Stimmen zu Wort melden, um ihre Erfahrungswerte zu teilen. Ich tippe bei Dir auf eine Mischung aus Ü40 (Frauen, die weniger Zeit verschwenden als Twentysomethings), gutes Aussehen + professionelle Fotos + Status. (Erwähntest Du nicht irgendwo ein Innenstadt-Loft in Deinem Thread? Wahrscheinlich ziehst Du auch Gold Digger an, die eventuell nicht lange fackeln, sondern in Deinem Porsche sitzen wollen 😉

 

Zitat

Welchen Altersunterschied schaffst Du auf Tinder? Hattest nie Altersangaben d abei, soweit ich sehe.

Ich bin 40. Sucheinstellungen ab 28, denn wie gesagt: Studentinnen will ich vermeiden. Und genau da beginnen auch die Matches. Wobei die meisten erwähnten Frauen hier im Thread so zwischen 30 und 35 sind. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zurzeit nicht unbedingt danach trachte, meine Matches zu verjüngern. Aber ich habe schon bestimmte "Kategorien" im Kopf, die mich interessieren. Aber das wäre nun zu privat. 😉

Ansonsten gestern eine berufliche Veranstaltung. Und ich mache hier das, was TheSteve empfiehlt: Achtsam sein. Und ich hatte auch einen ziemlich präzisen Eindruck davon, bei welchen Gesprächspartnerinnen "was gehen würde". Mal schauen, was draus wird. Aus der letzten Veranstaltung dieser Art resultierten zwei FCs. Teilweise aber erst mit Monaten Verspätung, also dann, wenn man sich wieder mal über den Weg läuft.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, cdc schrieb:

Und Bumble probiere ich jetzt auch mal.

Inner Circle könnte für dich auch interessant sein. 

vor einer Stunde, cdc schrieb:

Vielleicht können sich ja noch andere Stimmen zu Wort melden, um ihre Erfahrungswerte zu teilen.

Ein Date-Vorschlag oder Wechsel zu Whatsapp durch die Frau innerhalb der ersten 2 Nachrichten ist absolut ungewöhnlich meiner Erfahrung nach. Kommt bei mir nur in zwei Fällen vor:

1. Ich habe eine Casual Dating-Profil mit oberkörperfreien Bildern. Da gibt es manchmal Mädels, die sofort ein Treffen vorschlagen.

2. Fakes, die entweder Nummern sammeln oder dich irgendwie scammen wollen.

Daher tippe ich bei dir auch auf extreme Attraction oder eine Casual Dating-Zielgruppe @TheSteve. Fake Accounts, nehme ich mal an, hast du aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, cdc schrieb:

Vielleicht können sich ja noch andere Stimmen zu Wort melden, um ihre Erfahrungswerte zu teilen. Ich tippe bei Dir auf eine Mischung aus Ü40 (Frauen, die weniger Zeit verschwenden als Twentysomethings), gutes Aussehen + professionelle Fotos + Status. (Erwähntest Du nicht irgendwo ein Innenstadt-Loft in Deinem Thread? Wahrscheinlich ziehst Du auch Gold Digger an, die eventuell nicht lange fackeln, sondern in Deinem Porsche sitzen wollen 😉

Ich möchte rausfinden, wie groß die Rolle von Ü40 sein könnte. Aussehen und prof. Fotos stimmt. Status nicht. Da steht nichts von meiner Wohnung. Und natürlich(!) auch kein Foto davon...Hhhhm das ist schon merkwürdig.

Hier das Profil:

***

((Alter 47 - hier bin dem Rat meines Wing gefolgt, Zitat: "wenn Du 53 schreibst, kommt nur Schrott"))

((volle Anzahl mögliche Fotos, 1x freier Oberkörper, 3x mit Weste über freiem Oberkörper, 1x mit Gitarre, 1x mit Sonnenbrille, 1x mit Zigarillo, 1x mit Geländewagen. Alles eher Musiker/Schauspieler-like fotografiert. 3x Südeuropa, 1x DE, 5x USA.

neu hier, just a test..., 1,85m, Berliner seit Generationen, 3x pro Woche Sport, mehr als genug Freizeit, Gentleman, Ironie, Philosophie, emotional, direkt, offen, Musik, Fotos, Creativity....
Bevorzugt persönlich, Vielschreiber fliegen raus.
vaccinated, english, deutsch

Interessen: Fotografie, Sport, Surfen, Reisen, Wein

((verifiziertes Profil))

***

 

Als ich mal bei einem FB zusammen mit ihr aus Frauensicht in Tinder geschaut habe und mir die Profile und Fotos zeigte, dachte ich: Ach Du Scheiße, darauf reagiert auch eine unter 70 und 100KG? Das könnte spannedn werden, wenn Du damal ein Profil aufsetzt. Ist Jahre her und habe ich nie gemacht. Bis ich jetzt eben durch einen Wing drauf gebracht wurde, weil er sagte das die Beschwerden über Tinder von Betas oder Digital-Rookies kommen und Quatsch sind.

 

Zitat

Ich bin 40. Sucheinstellungen ab 28, denn wie gesagt: Studentinnen will ich vermeiden. Und genau da beginnen auch die Matches. Wobei die meisten erwähnten Frauen hier im Thread so zwischen 30 und 35 sind. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich zurzeit nicht unbedingt danach trachte, meine Matches zu verjüngern. Aber ich habe schon bestimmte "Kategorien" im Kopf, die mich interessieren. Aber das wäre nun zu privat. 😉

OK, das muß dann am Alter liegen. Du hast 40 geschrieben, ich 47. Ansonsten sind die Sucheinstellungen ab 28 identisch. Bisher keine Matches unter 40. Was mache ich falsch, wenn Ihr das Profil seht? Warum kommt nichts jüngeres? Sind 7 Jahre soviel Unterschied? 47 zu 40?

Zitat

Ansonsten gestern eine berufliche Veranstaltung. Und ich mache hier das, was TheSteve empfiehlt: Achtsam sein. Und ich hatte auch einen ziemlich präzisen Eindruck davon, bei welchen Gesprächspartnerinnen "was gehen würde". Mal schauen, was draus wird. Aus der letzten Veranstaltung dieser Art resultierten zwei FCs. Teilweise aber erst mit Monaten Verspätung, also dann, wenn man sich wieder mal über den Weg läuft.

Yepp, sie sind immer und überall. Die auf Suche sind. Die Zeichen sind meist aber sehr subtil - in Deutschland....😁. Ich nenne es "blöd glotzen" & "blöde fragen"....ist aber oft ein Zeichen für Interesse, hierzulande. In USA und beispielsweise Frankreich etwas anders und viel angenehmer und schöner, wie ich finde. Anyway, wir müssen hier klar kommen.

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.