Meine Reise durch die Wirren des Online-Datings

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten, Patrick B schrieb:

Inner Circle könnte für dich auch interessant sein. 

😁Nö lass mal, dann sind die competitors wieder da....🤣. Dann kann ich ja gleich in nightgame/Clubgame gehen....Lieber der Einäugige unter den Blinden...😂

Zitat

Ein Date-Vorschlag oder Wechsel zu Whatsapp durch die Frau innerhalb der ersten 2 Nachrichten ist absolut ungewöhnlich meiner Erfahrung nach.

Der Wechsel auf WA ist nicht primär der Punkt, einige sind auch vorsichtig und bleiben erst bei Tinder. Aber date-Vorschlag kommt trotzdem. Diese Woche 2x trotz Ankündigung das ich 6 Wochen weg bin...

Zitat

Kommt bei mir nur in zwei Fällen vor:

1. Ich habe eine Casual Dating-Profil mit oberkörperfreien Bildern. Da gibt es manchmal Mädels, die sofort ein Treffen vorschlagen.

OK, wir kommen der Sache näher.

Zitat

2. Fakes, die entweder Nummern sammeln oder dich irgendwie scammen wollen.

Kein einziger Fake in den Matches. Datevorschläge kommen z.T. mit genauen Angaben (in Bezirk X, am Späti Y...)

Zitat

Daher tippe ich bei dir auch auf extreme Attraction

Oh, je ich kriege ja Angst....😁

Zitat

 

 

 

 

oder eine Casual Dating-Zielgruppe @TheSteve. Fake Accounts, nehme ich mal an, hast du aussortiert.

 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdc Ich hör jetzt mal auf Deinen thread zu zerlöchern. Sorry. Sollte sich nicht so auswachsen. Du/Ihr habt mich einfach etwas verwirrt mit dem Erfahrungsabgleich. Ich war so überrascht. Danke Dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, cdc schrieb:

Ehrlich gesagt wäre meine Antwort: Ja, der Unterschied ist riesig. Warum? Weil die Frauen ja Sucheinstellungen eingeben und ihnen dann bevorzugt (fast ausnahmslos) Männer innerhalb dieser Kriterienauswahl angezeigt werden, oder etwa nicht? Eine 30 Jährige hat mit hoher Wahrscheinlich "30 bis 40" eingestellt. Würde ich darauf wetten.

Tja, 40 kann und will ich nun nicht schreiben   😉 Das wars dann erstmal mit 30jährigen und jünger für dieses Leben....   😥.....im OG. Gut zu wissen, dann konzentriere ich mein offline game auf jüngere HB. Es sind aus irgendeinem Grund sowieso seit 1-2 Jahren mehr jüngere dabei als noch vor 5-8 Jahren...merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, cdc schrieb:

Ansonsten gestern eine berufliche Veranstaltung. (...) Und ich hatte auch einen ziemlich präzisen Eindruck davon, bei welchen Gesprächspartnerinnen "was gehen würde". Mal schauen, was draus wird. Aus der letzten Veranstaltung dieser Art resultierten zwei FCs. Teilweise aber erst mit Monaten Verspätung, also dann, wenn man sich wieder mal über den Weg läuft.

Ich hab jetzt auf zu viel Vorsicht verzichtet und bin einfach mal "vorgeprescht". Unter " ". Erfolgsaussichten wohl eher gering, da die Frau wirklich sensationell aussieht und doch um einiges jünger ist, glaub ich. Dennoch... da war dieser Blick. Nur ganz kurz. Also dachte ich mir, bevor ich mir jetzt stundenlang einen Kopf mache oder sie eventuell in einigen Monaten zufällig wieder sehe, gebe ich ihr zu verstehen, dass bei mir das "window of oppurtunity" offen wäre. Ohne aber gleich die Karten auf den Tisch zu legen.

Sprich (jetzt wird's detailliert. Wen es nicht interessiert, einfach nicht lesen.) In eine berufliche Mail packte ich einen kurzen persönlichen Hinweis, so was wie "Ich hoffe, der Sektempfang ging gestern noch lange so dass Du heute mit einem wunderbaren Hangover aufwachst. Muss ja auch manchmal sein." Auf diese berufliche Mail kam ein berufliches Mail zurück, mit ein, zwei Sätzen zum gestrigen Fest und zum Hangover, den sie nicht hat. Und dass sie sich aufs nächste Mal freut. (Auf das nächste berufliche "Fest"? Auf mich? No idea.) Darauf wiederum schrieb ich sogleich zurück, dass ich mich zwar auch aufs nächste Mal freuen würde, dass aber jeder normale Dienstschluß bei mir im Büro ausgelassener "gefeiert" wird als beim Sektempfang gestern. Sie könne sich gerne mal davon überzeugen. Ihre Replik wenig später: Das klänge gut. Sie sei gerne mal dabei. Mit dem Problem auf meiner Seite: Ja, es gibt diese netten Dienstschlussabende bei uns, aber da würde ich ungerne externe Frauen einladen. Aber das ist sch***egal. Ich glaube, ich habe mit diesen Mails klar gemacht, dass ich interessiert bin. Zurückhaltend, aber eben doch. Das muss genügen. Denn zu weit will ich mich wegen der beruflichen Verbindungen nicht aus dem Fenster lehnen. Daher schrieb ich nur eine letzte Mail mit einem Witz, den ich hier überspringen muss/kann, aber auch mit dem simplen Hinweis: "Meld Dich mal." Und dann meine Handynummer.

Ich weiß: Nicht sehr offensiv, aber wie gesagt offensiv genug, wie ich glaube. Wenn mich nicht alles täuscht, ist sie in einer Beziehung. UND wird Skrupel haben wegen des beruflichen Konnex. Aber ich bin nicht unzufrieden, denn: Ich hab sie mir "aus dem Kopf geschrieben". Jetzt muss ich nicht mehr drüber nachdenken. Und wenn das Handy doch klingelt, kann ich ja weiter vorfühlen.

Und ach Gott, Leute... ist diese Frau schön.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, cdc schrieb:

Ich hab jetzt auf zu viel Vorsicht verzichtet und bin einfach mal "vorgeprescht". Unter " ". Erfolgsaussichten wohl eher gering, da die Frau wirklich sensationell aussieht und doch um einiges jünger ist, glaub ich. Dennoch... da war dieser Blick. Nur ganz kurz. Also dachte ich mir, bevor ich mir jetzt stundenlang einen Kopf mache oder sie eventuell in einigen Monaten zufällig wieder sehe, gebe ich ihr zu verstehen, dass bei mir das "window of oppurtunity" offen wäre. Ohne aber gleich die Karten auf den Tisch zu legen.

Sprich (jetzt wird's detailliert. Wen es nicht interessiert, einfach nicht lesen.) In eine berufliche Mail packte ich einen kurzen persönlichen Hinweis, so was wie "Ich hoffe, der Sektempfang ging gestern noch lange so dass Du heute mit einem wunderbaren Hangover aufwachst. Muss ja auch manchmal sein." Auf diese berufliche Mail kam ein berufliches Mail zurück, mit ein, zwei Sätzen zum gestrigen Fest und zum Hangover, den sie nicht hat. Und dass sie sich aufs nächste Mal freut. (Auf das nächste berufliche "Fest"? Auf mich? No idea.) Darauf wiederum schrieb ich sogleich zurück, dass ich mich zwar auch aufs nächste Mal freuen würde, dass aber jeder normale Dienstschluß bei mir im Büro ausgelassener "gefeiert" wird als beim Sektempfang gestern. Sie könne sich gerne mal davon überzeugen. Ihre Replik wenig später: Das klänge gut. Sie sei gerne mal dabei. Mit dem Problem auf meiner Seite: Ja, es gibt diese netten Dienstschlussabende bei uns, aber da würde ich ungerne externe Frauen einladen. Aber das ist sch***egal. Ich glaube, ich habe mit diesen Mails klar gemacht, dass ich interessiert bin. Zurückhaltend, aber eben doch. Das muss genügen. Denn zu weit will ich mich wegen der beruflichen Verbindungen nicht aus dem Fenster lehnen. Daher schrieb ich nur eine letzte Mail mit einem Witz, den ich hier überspringen muss/kann, aber auch mit dem simplen Hinweis: "Meld Dich mal." Und dann meine Handynummer.

Ich weiß: Nicht sehr offensiv, aber wie gesagt offensiv genug, wie ich glaube. Wenn mich nicht alles täuscht, ist sie in einer Beziehung. UND wird Skrupel haben wegen des beruflichen Konnex. Aber ich bin nicht unzufrieden, denn: Ich hab sie mir "aus dem Kopf geschrieben". Jetzt muss ich nicht mehr drüber nachdenken. Und wenn das Handy doch klingelt, kann ich ja weiter vorfühlen.

Und ach Gott, Leute... ist diese Frau schön.

Wow, bin gespannt was da kommt. Kenne ich gut, sowas. Ja, ja, es gibt ein Kaliber Frauen wo man viel auf eine Karte setzt und wo die Hoffnung zuletzt stirbt. Mein Gefühl sagt mir aber hier aktiv wird von ihr nichts kommen. Schon gar kein Anruf. Vielleicht eine Nachricht wenn sie sich in einer passenden Situation an Dich erinnert und Dich in dieser Situation braucht.... Kein guter Anfang.

Wenn Du nochmal die Chance hast sie persönlich auf einer Veranstaltung zu sehen und sie da unauffällig unter einem Vorwand rauszuholen schaffst, sieht die Sache schon gaaanz anders aus und Du hast sie im real life und attraction check.... Viel Glück! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K war gestern Abend wieder hier. Und sie verschwindet damit aus diesem Thread. Wie alle, die nicht mehr Online-Game sind/benötigen. (Was für eine hübsche Frau. Aber wir haben bei vielen Dingen einen so ganz anderen Blick auf die Welt... es ist erstaunlich.)

Mal eine kurze Rundumschau, ohne nachzulesen, wen ich aller vorher erwähnt habe: Miss Entfernt habe ich immer noch nicht kennen gelernt. Aber aus einem guten Grund. Sie hatte einen Unfall und kann quasi das Bett nicht verlassen. Aber sie investiert heftig. Wobei ich sagen muss: Bei mir schwindet über die Zeit das Interesse. Window of oppurtinity gilt ja nicht nur für Frauen. Auch mein Fenster geht manchmal zu. Miss Bratislava habe ich nie wieder geschrieben. Da ich ja bei den derzeitigen Bestimmungen ohnehin nicht in die Slowakei einreisen kann. Vielleicht mache ich das aber irgendwann mal, wenn das für mich wieder möglich ist. Der Ingenieurin habe ich nicht wieder geschrieben. Und ich weiß nicht, warum. Sie war nett und klug und ihr Körper schlicht sensationell. Aber so ist das Leben. Irgendetwas hält mich davon ab, ihr zu schreiben. Die Arztassistentin hatte ihre Chance. Ich werde keinen Kontakt mehr aufnehmen. Wer war da noch? Ach ja, Affäre A wünscht regelmäßige Treffen. Die wunderbare Spanierin ist gerade auf Urlaub. Die Chefin? Möchte ich auslaufen lassen. Es war gut, was passiert ist. Aber der Sommer geht vorbei und das Berufsleben kehrt zurück.

Apropos Berufsleben. Bald werde ich hier wohl weit weniger berichten. Weil ich im Herbst einfach so viel weniger Zeit habe. Und... weil ich hier ja meine "Reise durch die Welt des Online-Datings" dokumentiere. Und es gibt eine Frau aus der "Offline-Welt", die wirklich, wirklich wichtig für mich ist. Und mit der es sensationell läuft, ohne dass es eine monogame Beziehung wäre. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was 1 neicer thread, vong Bericht her.

Ich bilde mir ein, Dich das vor längerer Zeit schon einmal gefragt und eine Antwort bekommen zu haben, finde sie aber nicht wieder: Vielleicht bin ich nicht der einzige Leser, der neugierig ist, was Du beruflich treibst, dass daraus so deutlich Status und social proof resultieren. Aus naheliegenden Gründen kannst Du das nicht offenlegen, aber kannst Du uns einen groben Einblick geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Vielleicht bin ich nicht der einzige Leser, der neugierig ist, was Du beruflich treibst, dass daraus so deutlich Status und social proof resultieren. Aus naheliegenden Gründen kannst Du das nicht offenlegen, aber kannst Du uns einen groben Einblick geben?

Grob gesagt: Ich schreibe Bücher. Und wer Bücher schreibt, gibt auch Lesungen. Und ab und zu Interviews.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2021 um 17:18 , cdc schrieb:

In eine berufliche Mail packte ich einen kurzen persönlichen Hinweis,

Btw und mehr on topic: Kann ich nur bestätigen. Ich nenne das für mich "ein Steinchen ins Wasser werfen" - um zu sehen, welche Wellen entstehen. Wenn man das angemessen hält und etwas Empathie mitbringt, sind solche Pings eine gute Methode. Die auch davon profitiert, wie die Mehrzahl der Männer im echten Onlinedating auftreten. Da sind die Frauen so Schlimmes gewohnt, dass es verhältnismäßig leicht ist, die angenehme Ausnahme zu sein.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ich nenne das für mich "ein Steinchen ins Wasser werfen" - um zu sehen, welche Wellen entstehen.

DAS ist eine wunderbar treffende Formulierung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bis 15 Jahre Unterschied gehen.

Läuft bei dir, sich jagen zu lassen und auch mal einen Lay mit einer attraktiven Dame sein lassen zu können, weil es irgendwie nicht passt, ist eine Erfahrung die wir als Männer leider viel zu spät machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2021 um 11:30 , cdc schrieb:

Die Frau mit bosnischen Wurzeln, bei der die Chemie im ersten Chat unglaublich stimmig war, dann fuhr sie jedoch vor einem möglichen Treffen 14 Tage auf Urlaub - währenddessen ich ihr nicht ein einziges Mal schrieb, wie ich auch angekündigt hatte. Nun ist sie zurück und meldet sich. Und will ein Date. Problem? Siehe Stress. Und mit Stress meine ich, dass viele Abende belegt sind und sie untertags arbeitet. Während ich ja sehr flexibel bin, wenn ich nicht gerade irgendwo auf einer Bühne stehe oder im Ausland bin. Gefühl: Wenn es zu einem Treffen kommt, geht sie zu sehr auf LTR. Aber eventuell scheitert es schon am Termin. Wobei ich mich bemühen werde, denn: Ungeheuer hübsch. Und erfrischend "normal" - was ich im Online-Game als Kompliment meine.

 

Die Bosnierin. Eine Frau, mit der es beim Schreiben sofort easy und angenehm war. Und dann waren unsere Terminkalender so sperrig, dass es nie zu einem Treffen kam. Über Monate. Und wir haben uns auch dazwischen nicht mehr geschrieben. Aber diese Woche schrieb ich sie an und es passte. Was heißt, "passen": Sie ist quasi für eineinhalb Tage in der Stadt zwischen zwei Urlauben. Und mein Vorschlag, sich am Abend zu treffen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, sie hätte um 13h für eine Stunde Zeit. Nicht gerade verheißungsvoll, dachte ich. Aber... shit on it.

Sie kam mit dem Auto, durfte also nichts trinken. Wir gingen stattdessen spazieren. Quasi gleich in den ersten 5 Minuten stellte sie die Frage, die ihr wichtig war. Und ich hatte mit meinem Eindruck vollkommen Recht: Sie screent auf LTR. Mehr als das: Kinderwunsch. Ersteres schließe ich ja nicht aus. Aber bei zweiterem habe ich natürlich die Wahrheit gesagt. Damit habe ich mich wahrscheinlich in den ersten 5 Minuten aus ihrem Radar katapultiert. Aber... heim ging sie dennoch nicht. Im Gegenteil: Der Spaziergang wurde länger und länger. Von wegen eine Stunde oder so. Ständig musste sie am Handy ihr Parkticket verlängern. Und: Wir fühlten uns beide wohl. Drei, vier Stunden später musste sie dann wirklich los. Keine Ahnung, wohin. Aber man merkte ihr an, dass sie schon schlimmere Stunden erlebt hatte. Und ich übrigens auch. Eine wunderbare Person. Mit der man sich großartig unterhalten kann. Und: Die mich auch anzieht. Im Gegenteil zum vorigen Date. Aber: Passiert ist nichts. Außer ein paar Berührungen. Was mich aber nicht unbedingt stört. Oder rede ich es mir nur schön?

Was ich merke: Untertags fühlt sich eine Verführung irgendwie seltsam an. Um die Mittagszeit in der prallen Sonne fällt mir dies schwerer als am Abend wenn es langsam dunkel wird. Mag ein peinlicher Excuse sein. Gestehe ich völlig ein. Ist/war aber einfach so. Zugleich war dies nur der eine Grund, warum ich nichts unternahm. Der zweite war: Die Sache mit der LTR und dem Kinderwunsch. Ist das (auch) ein Excuse? Eventuell. Aber bei manchen Frauen hat man einfach ein anderes Gefühl als bei anderen. (Oida... ist das ein dämlicher Satz.) Bei ihr hatte ich irgendwie das Gefühl, alles wäre eine Spur ernster als beispielsweise bei K oder der Spanierin. Ich glaube, sie hat mich quasi nach 5 Minuten "ausgesondert", aber es hat ihr eben dann doch irgendwie gefallen. So ging das Date schön zu Ende. Aber ohne jeglichen "Eskalations"versuch, wie PUAs sagen würden. Ich freue mich dennoch: Erstens, weil es ein gutes Gespräch war. Mit einer schönen und klugen und normalen Frau. Zweitens, weil da "was gehen" würde, würde ich sie beim Thema "Kinderwunsch" anlügen/hinhalten. Was ich aber sicherlich nicht mache bzw. eben nicht gemacht habe. Außerdem hat sie mir viel "Feedback" gegeben. Wie ich auf sie wirke, was ihr an mir gefällt, etc. Da waren Dinge dabei, die ich nicht kannte oder am Schirm hatte. So was hört man doch gerne. (Es ging zum Beispiel um die Sprachmelodie. Sie ist der Meinung, es gibt Menschen, denen man gerne zuhört. Und Menschen, denen man nicht gerne zuhört. Punkt.)

Während ich dies schreibe, kommt mir eine neue These in den Kopf: Wäre ich in den vergangenen Wochen weniger "unterwegs" gewesen... hätte ich wahrscheinlich "dennoch" "eskaliert" (ich hasse diese PUA-Begrifflichkeiten). Bin ich zu tiefenentspannt? Vielleicht. Darüber muss ich nachdenken.

F***. Das waren viele Worte ohne wirklichem Learning. Sorry dafür. Aber ich bin natürlich gespannt, ob sie sich "dennoch" meldet. LTR + Kinderwunsch hin und her. Es geht ja nicht immer nur um die großen Ziele im Leben. Manchmal geht's auch nur um einen simplen Abend...

 

 

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, cdc schrieb:

Untertags fühlt sich eine Verführung irgendwie seltsam an. Um die Mittagszeit in der prallen Sonne fällt mir dies schwerer als am Abend wenn es langsam dunkel wird. Mag ein peinlicher Excuse sein.

Nee, isso. Mach ich auch nicht mehr, bringt nix.

Hab auch tagsüber nicht viel Lust auf Sex. Also Bock schon, aber danach wird dann einfach nix mehr, Aggression weg oder so. Nur an Durchficktagen - ist ja bald Winter, ne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern. Bestes Match seit ewig. Eine Frau, die ich zwar nicht kannte, wenn man sie aber googelt, ist sie ein kleiner Star ihrer Nische. Eine Autorin. Sie schreibt also Bücher. Und zwar Bücher, die sich wahrscheinlich vierzigtausend mal besser verkaufen als meine. Wir haben dann eine Stunde miteinander geschrieben. Über Gott und die Welt. Literatur und Wissenschaft. Kunst und Kinder. Da man ja bei solchen Dating-Apps quasi fast zu 100% davon ausgehen kann, dass keine tiefere Beziehung entsteht (weil diese ja auch im real-life nur in Ausnahmefällen sich entwickelt), frage ich mich, ob ich nicht einfach "nur" mit dieser Frau befreundet sein möchte. So spannend finde ich sie. Und so angenehm. Und sie kennt so viele Menschen persönlich, die ich bewundere. Stand jetzt hoffe ich also auf einen gemeinsamen Kaffee. Und zwar wirklich auf einen Kaffee. Irgendwie seltsam. Das berühmte "window of opportunity" könnte mir aber zum Verhängnis werden, denn... ich bin dann mal längere Zeit aus der Stadt raus.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was'n Thread. Lieb ich, die Schreibweise. ❤️
Ok, wollt ich nur gesagt haben. Weitermachen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, MissXYZ schrieb:

Was'n Thread. Lieb ich, die Schreibweise. ❤️
 

Seht ihr? Genauso funktioniert mein Online-Game: Fotos* zumindest hübsch genug, dass sich ein paar melden. Und dann... einfach schreiben. 😉 (Ernsthaft: Danke fürs nette Feedback.)

* Eine Bekannte sah mich letztens zufällig auf Tinder und schrieb mir dann. Ihr Feedback war grob, dass ich im real life viel hübscher wäre als auf meinen Fotos. Der aufmerksame Leser, die aufmerksame Leserin erinnert sich an eines meiner ersten Online-Dates überhaupt, bei dem die Frau nach zwei, drei Minuten exakt dasselbe sagte. Na ja, ich sehe es mal so: Meine Profilfotos sind ein Charaktertest, inwieweit die Frau nur oberflächlich ist. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, cdc schrieb:

Seht ihr? Genauso funktioniert mein Online-Game: Fotos* zumindest hübsch genug, dass sich ein paar melden. Und dann... einfach schreiben. 😉 (Ernsthaft: Danke fürs nette Feedback.)

* Eine Bekannte sah mich letztens zufällig auf Tinder und schrieb mir dann. Ihr Feedback war grob, dass ich im real life viel hübscher wäre als auf meinen Fotos. Der aufmerksame Leser, die aufmerksame Leserin erinnert sich an eines meiner ersten Online-Dates überhaupt, bei dem die Frau nach zwei, drei Minuten exakt dasselbe sagte. Na ja, ich sehe es mal so: Meine Profilfotos sind ein Charaktertest, inwieweit die Frau nur oberflächlich ist. 😉

Was verwendest du für Fotos? Natürliche, also wo du dich nicht fürs OG extra herausgeputzt hast? Bei Frauen lege ich auf solche Fotos viel wert und bei der mit der ich momentan schreibe haben es mir auch ihre natürlichen Fotos an meisten angetan und waren der ausschlaggebende Punkt daß ich sie angeschrieben hatte. Ihr voll aufgestyltes professionelles Hauptfoto des Profils sagt mir am wenigsten zu.

Meine Fotos sind authentisch und zeigen genau das was eine Frau auch von mir zu erwarten hat.

Ich glaube aber weniger daß Frauen da so ticken wie Männer und auf solche Dinge wert legen, also in der Tat wesentlich oberflächlicher sind als man Männern es nachsagt. Wie schon gesagt glaube ich das, weiß es also nicht wirklich.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2021 um 22:11 , cdc schrieb:

Diese Phrase, dass "das Alter nur eine Zahl" ist, stimmt schon irgendwie. Sie stimmt aber eben in "beide" Richtungen. Ich verstehe nicht ganz, wenn Männer unbedingt nur jüngere daten wollen. Wenn Attraction da ist, ist Attraction da. Punkt. Und zwar auch dann, wenn die Frau - was weiß ich - 10 Jahre älter ist als ich.

Hach, das muss ich doch mal sagen - das geht runter wie Öl! :-) Besonders in diesem Forum!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Pauline schrieb:

Hach, das muss ich doch mal sagen - das geht runter wie Öl! :-) Besonders in diesem Forum!

Wenn ne Frau scharf ist, dann spielt das Alter auch weniger eine Rolle.

Ü30 und auch Ü40 ist kein schlechtes Alter für Frauen und überhaupt kann ich die meisten Frauen erst in dieser Altersklasse als erwachsene Frau betrachten.

Die jungen Dinger finde ich zwar optisch heiß, tue mich im OG oft etwas schwer da eine interessante Unterhaltung zu beginnen, da sie einfach nicht meine Zielgruppe sind. Im Reallife geht das einfacher, da man die Frauen auch leichter einschätzen kann.

Für mich sind das meist Kinder, die zwar süß sind aber nicht wirklich anziehend auf mich wirken.

Die wecken eher den Beschützerinstinkt als den Jagdinstinkt in mir.

So ab 25 läuft das dann halbwegs und meine Zielgruppe wäre 30+.

Muß aber auch zugeben daß bei Ü40-Frauen, also meiner Alterklasse vielmehr Sex im Vordergrund steht, so daß es an den Damen liegt, mich vor ihr zu überzeugen.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1. September, so der Plan, wird es hier mal eine Pause geben bzw. hat diese Pause im Grunde bereits vor sieben Tagen begonnen: Beruf und eine bestimmte Frau sollen nun mal im Mittelpunkt stehen. Zugleich hatte ich diese Woche zwei spannende Matches.

(1) Eine 40 jährige Frau. Sie sieht aus wie eine Insta-Influencerin. In anderen Worten: Nicht meine Kragenweite - zumindest nicht im Online-Game. Offline sähe es anders aus.*

* Anmerkung: Ich unterscheide hier zwischen Online und Offline. Ich gebe ein Beispiel: Eine Offline-Frau, die sich im vergangenen Jahr in mich verliebt hat, ließ ich "abblitzen", sprich, ich habe ihr mitgeteilt, dass meine Gefühle ihr gegenüber nicht für mehr reichen als mal eine schöne Nacht zusammen verbringen. Sie nahm es gut auf, wir sind nun quasi befreundet. Letztens sah ich sie auf Tinder und stellte fest: Auf Tinder ist sie nicht meine Kragenweite, sprich, zu 99% würde sie mich nach links wischen. Und ich sie nach rechts! Wir haben uns aber im real life kennen gelernt, und nun ist es so, dass sie mich nach rechts wischt und ich sie nach links. Und ungefähr so schätze ich mich auch ein: Ich kann online mit den ganz großen Nummern nicht mithalten. So meine Selbsteinschätzung. Mit Blick auf offline hingegen habe ich ein gesundes Selbstvertrauen, sprich, hier traue ich mir mehr zu.

 

Zurück zum Match mit der Insta-Influencerin: Natürlich wird das nichts. Man merkt auch, dass ihr Invest gering ist. Wahrscheinlich schreibt sie mit 40 Männern gleichzeitig und trifft exakt niemanden davon. Meine "Strategie" aber ist klar: Ich investiere wenig. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Sie hat genug Männer, die sie anhimmeln. Daher gehe ich bei mir sofort auf ein Date. Und zwar ohne Kompliment. Eher so, als würde ich ihr einen Gefallen tun, sie terminlich unter zu bringen. Warum? Erspart mir Zeit. Bringt Klarheit. Und ist wahrscheinlich mal was anderes in ihrem Postfach.

(2) Das zweite spannende Match ist eine 21 jährige Schönheit. Wo kommt denn die plötzlich her? Eigentlich sollte mir Tinder diese Altersgruppe nicht anzeigen, aber... whatever. Auch hier verfolge ich eine ähnliche Strategie wie bei (1). Und hier ist es echt tricky, zu erahnen, wie die Frau so drauf ist. 21 Jahre ist einfach verdammt jung. Mal schauen, wie das weitere Texten so verläuft. Ich tippe bei ihr eher auf Attention-Queen. Auch das also ähnlich wie mein Bauchgefühl bei (1).

Nun denn... nicht wundern, sollte hier mal Ebbe herrschen in den kommenden Wochen. Es ist aber auch gut möglich, dass es ab November oder so neue Kapitel zu berichten gibt. Der Plan ist jedenfalls, mal eine Auszeit zu nehmen. Und ein Buch zu schreiben.

bearbeitet von cdc
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, cdc schrieb:

 Ich kann online mit den ganz großen Nummern nicht mithalten. So meine Selbsteinschätzung. Mit Blick auf offline hingegen habe ich ein gesundes Selbstvertrauen, sprich, hier traue ich mir mehr zu.

... das kommt mir bekannt vor... 😆. Aber ich habe eigentlich online auch genügend Selbstvertrauen. Leider texte ich aber oft nur Mist zusammen. Ich hoffe Du hast trotz Deiner Pause noch hin und wieder Zeit für eine kleine Hilfestellung beim Texten.... 

vor 15 Stunden, cdc schrieb:

 

Zurück zum Match mit der Insta-Influencerin: Natürlich wird das nichts. Man merkt auch, dass ihr Invest gering ist. Wahrscheinlich schreibt sie mit 40 Männern gleichzeitig und trifft exakt niemanden davon. Meine "Strategie" aber ist klar: Ich investiere wenig. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Sie hat genug Männer, die sie anhimmeln. Daher gehe ich bei mir sofort auf ein Date. Und zwar ohne Kompliment. Eher so, als würde ich ihr einen Gefallen tun, sie terminlich unter zu bringen. Warum? Erspart mir Zeit. Bringt Klarheit. Und ist wahrscheinlich mal was anderes in ihrem Postfach.

(2) Das zweite spannende Match ist eine 21 jährige Schönheit. Wo kommt denn die plötzlich her? Eigentlich sollte mir Tinder diese Altersgruppe nicht anzeigen, aber... whatever. Auch hier verfolge ich eine ähnliche Strategie wie bei (1). Und hier ist es echt tricky, zu erahnen, wie die Frau so drauf ist. 21 Jahre ist einfach verdammt jung. Mal schauen, wie das weitere Texten so verläuft. Ich tippe bei ihr eher auf Attention-Queen. Auch das also ähnlich wie mein Bauchgefühl bei (1).

Bin gespannt ob der Meister des Textens hier obsiegt.... 😉

vor 15 Stunden, cdc schrieb:

Nun denn... nicht wundern, sollte hier mal Ebbe herrschen in den kommenden Wochen. Es ist aber auch gut möglich, dass es ab November oder so neue Kapitel zu berichten gibt. Der Plan ist jedenfalls, mal eine Auszeit zu nehmen. Und ein Buch zu schreiben.

Wir würden Dich sehr vermissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.8.2021 um 12:32 , TheSteve schrieb:

Bin gespannt ob der Meister des Textens hier obsiegt.... 😉

Auch wenn der Zwinkersmiley folgt, nutze ich den Satz um auf etwas hinzuweisen, was eh klar sein sollte: Es gibt keine Meisterschaft im Texten. Wahrscheinlich sind manche besser als andere im Schriftlichen, aber grundsätzlich spielen bei zwischenmenschlichen Begegnungen so viele Faktoren eine Rolle, dass man hier keinen "Expertenstatus" erreichen kann.

Ich gebe dafür ein Beispiel: Manche Frauen kann ich mit meinem Textgame allem Anschein nach echt begeistern. Andere gar nicht. Punkt. Wobei, nicht "Punkt", geben wir noch ein zweites Beispiel: Man kann sich das Textgame von Daniel in dessen Thread anschauen. Es ist ganz anders als meines. Ganz anders! Aber: Er hat damit immensen Erfolg. Es scheint zu ihm zu passen und zu den Frauen, die er anschreibt. Ich würde wetten, dass er bei fast allen Frauen scheitern würde, die ich so date. Aber eben auch umgekehrt: Ich würde wohl bei seinen scheitern. Ich habe es beispielsweise noch nie geschafft, im Online-Dating eine Frau mit einem "normalen" Beruf zu einem Treffen zu bewegen. Ich erinnere mich in diesem Kontext an eine Sekretärin, mit der ich mal ein Match hatte, und die nach einigem Hin- und Herschreiben unseren Dialog abbrach mit den Worten: "Du bist nichts für mich und ich bin nichts für Dich. Du müsstest meine Chefin daten." Das ist natürlich irgendwie Bullshit. Vielleicht zeigt sich darin auch ein gewisses Klassendenken: Hier die Arbeiterschaft, dort die Akademiker. However, es zeigt, dass mein Textgame, das Frau A begeistert, bei Frau B zu einem Kontakabbruch führt. Zwei Optionen: (1) Man könnte nun das Textgame adaptieren. Je nach Frau, die einem virtuell gegenübersitzt. Dabei verstellt man sich aber auch immer etwas. Dies ist nur sinnvoll, wenn es nicht um langfristige Bindung geht. Und es wäre auch ein bisschen anstrengend. (2) Man akzeptiert es und schreibt der Nächsten.

Ach ja, die Insta-Influencerin hat mich geghostet. Während die 21 Jährige tatsächlich behauptet, sich treffen zu wollen, aber sie ist gerade irgendwo auf einer Insel im Mittelmeer. Damit wird das wahrscheinlich nichts mehr. Dennoch spannend, dass sie überhaupt schreibt und "on" zu sein scheint. 21 Jahre und sieht aus wie ein Model.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.