3,5 Jahre Beziehung vorbei - ich will besser werden.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Kurz zu mir - bin 26j. alt, studiere Jura, koche gerne und schreibe nebenher Bücher weils einfach meine Leidenschaft ist. 

Warum bin ich hier? 

Meine Ex hat mich nach fast 4 Jahren sitzen lassen - ich hab sie sehr geliebt und sie nie betrogen oder sonst irgendwas im der Richtung gemacht.. Allerdings war ich am Beginn der Beziehung nicht ehrlich zu ihr und hab mich besser gemacht als ich es bin. Lügen haben kurze Beine und tja - here I am. 

 

Das Ganze is jz bald 2 Monate her - ich hab ihr und vor allem mir vergeben. 

Ich hoffe sie wird ihr Glück finden

Hier geht's jetzt aber um mich. 

Ich würde mich eigentlich als lustigen, einfühlsamen und offenen Mann bezeichnen, auf den man zählen kann. 

Aussehen denke ich tu ich auch ganz ordentlich zumindest hör ich das ab und an mal. Aber genug der lobenden Worte - ich hab auch ne Menge schlechte Seiten. 

Bin ein eher tiefgründiger Mensch der (leider) viel zu oft den Sinn des Lebens etc. hinterfragt und alles anzweifelt. 

Aber daran will ich arbeiten. 

 

Ich plane morgen in ein Einkaufscenter zu fahren und nicht nach Hause zu fahren, bevor ich 10 Frauen angesprochen habe. Ich rechne mal fest mit 10 Körben - hab das denke ich nicht drauf. 

Könnte ich sie für ein Gespräch gewinnen hätte ich vermutlich eine Chance denn ich bin ja auch ein guter Kerl und eigentlich weiß ich das auch. Und ich kann ne Frau mit Sicherheit auch glücklich machen aber nach meiner ersten großen Liebe fühlt es sich im Moment einfach so an als wäre ein Teil von mir verloren. 

 

Ich habe mir folgendes überlegt:

Ich geh hin sprech sie an und sag sowas wie du hast echt ein tolles charmantes lächeln. Das Ding ist sie wird ne Maske aufhaben und naja vielleicht findet ne Frau das dann auch ganz witzig...

 

Also irgendwelche Tipps? 

Hab Schiss wieder nach Hause zu fahren ohne auch nur eine einzige Frau angesprochen zu haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Schiss brauchst keinen haben, warum auch?

Aber warum gleich 10 pro Tag.

 

Lass es doch etwas ruhiger angehen, zum Beispiel zwei pro Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, AgentSipper schrieb:

Schiss sich kurz zu überwinden einfach. Das mein ich

Ja, dann machstes einfach.

Zwei worst cases:

1. Alle Frauen geben dir nen Korb.

2. Du sprichst keine einzige Frauen an

Wo fühlst du dich schlechter?

Und bei 1.: Vielleicht, vielleicht geben dir gar nicht alle Frauen nen Korb. Easy Choice, wennde mich fragst. Aus der Komfortzone raus, meist n erhabenes Gefühl. Oder zumindest neue Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mich auf jeden Fall überwinden morgen. Ich kann ja auch was bieten und ich bin ein guter Kerl. Aber ob das die Frauen auch so sehen werden is ne andere Sache. Ich berichte auf jeden Fall 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und bleib mal ruhig bei Deinen 10 Stück. 

2 pro Woche bringt Dir überhaupt nichts. Außer Du warst da schon immer sehr gut drin und sprichst eben die zwei an, die Dir richtig gut gefallen und hast auch entsprechend Erfolg. Mal abgesehen davon, dass das erste Mal sowieso oft in Excuses endet inkl. "da waren keine Frauen mehr", sind 10 eigentlich für eine Session noch zu wenig, außer es entwickeln sich längere Sets daraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute 

 

Ich bin fertig für heute. Hab leider zwei Körbe kassiert. Mehr dann nicht probiert aber fühlt sich trotzdem nicht schlecht an. 

 

Ich bin hin hab gesagt sie sei mir aufgefallen und beide haben eigentlich gelacht aber als ich dann gefragt habe ob sie nen Freund hätten haben beide gleich Ja gesagt - keine Ahnung obs stimmt. 

 

Was meint ihr drann bleiben? 

Wird eine auch mal keinen Korb geben? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Glückwunsch! Allein, dass du zwei angesprochen hast, ist schon ein großer Erfolg.

Seh es besser nicht als Korb, wenn sie einen Freund hat. Über die Hälfte der Frauen, die du ansprichst, werden in einer Beziehung sein. Da kannst du eh nichts dran ändern und es liegt ja nicht an dir, gibt also keinen Grund es negativ zu sehen.

Am besten fragst du aber nicht direkt, ob sie einen Freund hat. Die meisten Frauen werden nicht so oft angesprochen und für sie ist es erstmal auch ungewöhnlich und aufregend. Wenn du dann fragst "Hast du einen Freund?" werden sie oft ja sagen, um aus dieser ungewohnten Situation rauszukommen. Auch wenn sie dich eigentlich mag. Tue immer so, als wäre sie single, bis sie sagt, dass sie vergeben ist.

Und klar, dran bleiben 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2021 um 15:11 , AgentSipper schrieb:

Das Ganze is jz bald 2 Monate her - ich hab ihr und vor allem mir vergeben. 

Ich hoffe sie wird ihr Glück finden

Respekt, wenn du das ehrlich meinst. 

Bin auch verlassen worden und noch gut am verarbeiten und reflektieren.

 

vor einer Stunde, AgentSipper schrieb:

 

Ich bin fertig für heute. Hab leider zwei Körbe kassiert. Mehr dann nicht probiert aber fühlt sich trotzdem nicht schlecht an. 

Super. Hast dich überwunden.  10 wären schon sportlich gewesen. 

vor einer Stunde, AgentSipper schrieb:

Ich bin hin hab gesagt sie sei mir aufgefallen und beide haben eigentlich gelacht aber als ich dann gefragt habe ob sie nen Freund hätten haben beide gleich Ja gesagt - keine Ahnung obs stimmt.

Nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Versuch es besser mit Situationbedingten Openern oder Smalltalk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! 

 

Ja - jetzt grade fühl ich mich echt ziemlich gut muss ich sagen. Bin froh, mich überwunden zu haben. Hatte die erste Stunde schon gedacht ich zieh nicht durch und dann kam mir eine entgegen und irgendwie hat dann ein Autopilot angegangen. Hab bei beiden gesagt sie wären mir aufgefallen. Dann hab ich auch direkt gefragt ob sie einen Freund haben und da kam eben dann bei beiden Frauen ein Ja. Die zweite war sichtlich aufgeregt und hat sich wohl auch echt gefreut und sich bedankt als ich meinte sie soll es als Kompliment sehen. Die erste war denk ich auch überfordert aber abgekauft hab ichs beiden mit dem Freund. Und wenns nicht stimmt hatten die wohl einfach kein Interesse. 

 

Ne Trennung ist echt Mist. Hab die Frau extrem geliebt und waren ja sogar verlobt. Habe zu Beginn eben einige Fehler gemacht und bin nicht ganz ehrlich in die Beziehung rein. Letzten Endes meinte sie das wäre der Grund. 

Ich weiß aber genau, dass es auch daran liegt, dass sie sich selbst nicht wirklich genug liebt und vermutlich dachte das Leben würde ihr noch mehr bieten können. Hab sie gut behandelt, oft gekocht und wir sind viel weggefahren. So einfach wird das sicher nicht für sie, jemanden zu finden der sie so gut behandelt. Aber verziehen hab ich ihr. Auch wenns nicht einfach war. Hab ihr alles gute gewünscht und ihr gesagt das ich hoffe das sie glücklich wird und das meine ich auch so. Und wenn man jemanden wirklich geliebt hat muss man ihn gehen lassen wenn es so sein soll. 

 

Das Leben ergibt immer erst einen Sinn wenn man es später in vielen Jahren rückblickend betrachtet. Bleib stark und es wird auch für dich eine Frau kommen, die dich nicht mehr stehen lässt, egal wie schwer es wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute - morgen versuch ich wieder mein Glück. 

 

Bin gespannt ob diesmal was geht :).

 

Den Freund werde ich jedenfalls dieses Mal nicht gleich ansprechen. Ich versuch einfach n lockeres Gespräch aufzubauen und mit jedem Korb wird das einfacher werden. Werde mich erstmal weiterhin auf Mädels konzentrieren, die alleine unterwegs sind und sobald ich mich da wohler fühle auch mal eine ansprechen die mit ner Freundin unterwegs ist. Ich berichte dann morgen wie es lief - nach Hause fahren ohne eine angesprochen zu haben ist auf jeden Fall keine Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute kurzes Update - hab wieder 2 Mädels angesprochen und werde nächste Woche mal woanders hinfahren denke ich.

Hab wieder 2 Körbe bekommen - denke aber mich besser angestellt zu haben wie am Donnerstag. 

 

Hab das Gespräch eröffnet mit ich finde du siehst echt sympathisch aus und wollte mal sehen ob du es denn auch bist. Beide Reaktionen waren positiv. Mit der ersten hatte ich ein kurzes Gespräch sie meinte dann aber sie würde auf ihren Freund warten und sagte noch ich wäre aber auch sehr sympathisch. 

Da war leider nichts zu machen. 

Die zweite kam aus Berlin und war nur kurz hier (ihre Aussage). Hab ihr meine Nummer angeboten und das verneinte sie dann und ich hab mich nett verabschiedet. 

 

Langsam wäre ich heiß auf einen Erfolg muss ich sagen 😄

Mal sehen ob das demnächst mal klappen wird. 

 

Im Moment stehts 4:0 für die Körbe. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4:1! 😄

Hab gestern ne Nummer bekommen gleich beim ersten Versuch. 

Hatten uns kurz unterhalten sie reagierte positiv und hab dann mit der Nummer geclosed. 

War ne coole Erfahrung das es wirklich funktionieren kann! 

 

Hab ihr dann gestern noch geschrieben sie hat geantwortet und dann hab ich ihr noch ne Memo geschickt die sie zwar gehört hat aber nix mehr geantwortet hat :'D

 

Ich schätze man braucht wohl soviele Nummern von netten Frauen, bis es nicht mehr darauf ankommt ob sich die eine noch mal meldet oder nicht haha. 

Naja auf jeden Fall bleib ich dran. Also am Pickup - nicht an der Frau. Wenn sie nicht schreibt dann weg damit 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2021 um 18:19 , AgentSipper schrieb:

Ich bin hin hab gesagt sie sei mir aufgefallen und beide haben eigentlich gelacht aber als ich dann gefragt habe ob sie nen Freund hätten haben beide gleich Ja gesagt - keine Ahnung obs stimmt. 

Das mit nen Freund würde ich erstmal lassen. Gibst ihnen nur nen billigen Excuse, um dich zu korben. 

Wenn sie von sich aus damit kommen, kannst ja zurück fragen:"Was? Nur einen???" 

Ansonsten machst du das schon ganz gut. Überwinden ist alles. Wirst sehen mit der Zeit und mit der Routine wird alles viel leichter. Spielerischer. Dann könntest du das auch locker in deinen Alltag einbauen. Bis es für dich selbstverständlich und zu deiner zweiten Natur wird. Dann brauchst nicht extra irgendwo hinfahren zum Sargen. 

Btw, was für Bücher schreibst du? Welchen content?

Ist dein Studienabschluss schon absehbar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir 🙂

 

Die Dame hat sich jz gemeldet per Sprachnachricht und sie meinte sie war einfach sprachlos weil ihr das noch nie passiert ist und sie sich voll gern mit mir treffen würde :D. 

Werd mich auf jeden Fall treffen sie scheint total nett zu sein. 

 

Aber ich werd das weiter durchziehen und das in meinen Alltag einbauen! Jep die Frage nach dem Freund spar ich mir erstmal - denke ein Game damit verspielt zu haben weil die total gut angesprochen hat aufs Gespräch aber mega überfordert war und dann halt echt billig ausgestiegen ist damit. 

 

In einem Jahr ca bin ich fertig. 

Kinderbücher 😄

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.