13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

viele Frauen schätzen an Bad Boys ja das dominante und bestimmte Auftreten und das sie eben zu dem stehen was sie wollen, was nice guys im Gegensatz verbergen und eher scheinheilig später einfordern ("ich war doch so nett zu dir, jetzt will ich auch einen Kuss").

Ich frage mich aber wie es sich mit dieser Bestimmtheit und Needyness verhält.

Wenn ich klar formuliere was ich will/erwarte in welcher Form auch immer, dann formuliere ich ja auch eine Bedürftigkeit bzw. ein Verlangen. Und dieses Verlangen kann dann von der Frau erfüllt werden oder auch nicht.

 

Die Frage ist halt, wie verhält man sich bestimmt aber gleichzeit nicht needy? Mit diesem Mittelweg tue ich mich noch etwas schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neediness ist nichts was erst durch die Kommunikation entsteht. Das ist ein Mindset. Mir fehlt etwas, dass ich unbedingt brauche (um vermeintlich glücklich zu sein/ zu leben/ zu etc.)

vor 6 Minuten, amval. schrieb:

Wenn ich klar formuliere was ich will/erwarte in welcher Form auch immer, dann formuliere ich ja auch eine Bedürftigkeit bzw. ein Verlangen.

Nein. Bedürftigkeit und Verlangen sind völlig unterschiedliche Dinge. Ich kann eine Frau wollen ohne sie (für mein persönliches Glück) zu brauchen.

Im Grunde kannst du die gleichen Wörter benutzen, aber sie werden völlig unterschiedlich vom Gegenüber wahrgenommen, abhängig von deinem jeweiligen Mindset.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super frage. 

Nennen wir den Typ Mann nicht Bad Boy sondern bedürfnisorientierter Mann. Da steckt das Wort Bedürfnis ja auch drin. aber den lieben die Frauen, er ist der einzige dem sie vertrauen oder interessant finden

Dann sagen Wir mal gibt es den afc und den nice guy. 

Und es gibt zwischen allen 3 Unterschiede im verhalten und in der Kommunikation. 

Der afc ist eigentlich noch n cooler Typ, der ist nur so verkrampft dass er sich nicht traut eine Frau anzumachen, weil er sich für inkompetent hält also kommuniziert er auf der freundschaftsschiene unendlich zwar so glaubhaft dass die Frauen sogar versuchen mit ihm was zu starten (wenn sie ihn süß finden) und er es nicht mal hinkriegt wenn man in Unterwäsche zusammen im Bett liegt. Und die frau ihn letztlich friedzoned. 

Dann der nice guy. Tja keine Ahnung warum man der wird, nach meinem afc Beginn wurde ich direkt eher der bedürfnisorientierte Kerl weil ich mit jeder Frau schnell gelernt habe und gute Kumpels um mich hatte die sich genauso verhalten hatten um an sex zu kommen. Bei mir fing das mit Ende 20 an, mich wie so n nice guy aufzuführen. Eine Frau die sich von mir trennte bemühte sich nach der Beziehung um Freundschaft und ich wollte weiter sex (obwohl es zwischen uns in der Kiste einfach nicht lief). Da hab ich mich wie n lächerliche Bad Boy aufgeführt, statt ihr geändertes Bedürfnis einfach hinzunehmen und dankbar für die menschliche Wertschätzung zu sein. Ich vergraule sie und fühlte mich zum ersten Mal richtig allein. 

Dann lernte ich richtige Granaten kennen mit denen ich im Bett auf ein neues Level kam. Und dann plötzlich so nach etwa 4 wochen Bekanntschaft wurde ich plötzlich der nice guy, quatschte über Beziehungen und Freundschaft und Hauptsache man bleibt im Kontakt etc. Bis mich, nennen wir sie mal Girl Zero (sie wusste dass mir Freundschaft reicht), plötzlich anrief und mir erzählte dass ein Typ den sie vor mir kennengelernt hatte, sich wieder bei ihr gemeldet hat und sie sich am we mit ihm getroffen hat und sie mir gegenüber jetzt ein schlechtes Gewissen hat. Der Typ weiß auch von mir und sie wüsste jetzt nicht was sie tun soll. Und ich war mir eigentlich sicher dass Girl Zero ziemlich eingeschossen auf mich war und es ziemlich gut lief zwischen uns. Ich war ziemlich verknallt, Sex lief und kleine aufmerksamkeit und ihr Interesse an meiner Person gab es auch. Und statt wie früher als ich ein ein echter Mann war auf diese Story „verpiss dich. Du hast mich vor einem anderen Mann blamiert und hau ab“ zu sagen, hab ich diesen Impuls (sonst wär ich tatsächlich so) mit „ach wir hatten ja auch nix ernstes, aber offenbar willst du dann ja was anderes, lass uns einfach Freunde bleiben“ gesagt. Ziemlich sportlich oder? Nein das war reine verlustangst und ich hatte insgeheim die Hoffnung über Die friendzone wieder bei ihr zu landen sobald sie erkennt dass ich der lockersten und korrekteste und loyalste Typ der Welt bin. 

der Hammer war: sie hat dann unseren freundschaftlichen Kontakt ausgenutzt (wir waren spazieren, haben gequatscht, sie wollte noch mal vögeln, ich hab geblockt) um einen besseren Kerl, der sie verschmäht hatte, eifersüchtig zu machen bis der Typ mich anrief und fragte ob ich eine auf die fresse wolle, was spaziere ich mit seiner alten durch die Gegend und gebe der kleinen Ratschläge für ihr Liebesleben. Ich kann es noch genauestens rekonstruieren: als ich mein freundschaftsblabla angefangen habe, zückte sie ihr Handy um dem macker mitzuteilen, dass sie jetzt jemand anderen getroffen hat und Kein Interesse mehr an einem treffen hätte. In dem Moment hat sie entweder gedacht, also wenn du mit mir nur ne freunsschsft willst, dann zeig ich dir mal wie weh das tun wird oder wenn du so doof bist und mit so wenig zufrieden dann muss ich mich Ja nicht bemühen um dich zu halten und versuche mal über dich etwas noch besseres zu kriegen 😂😂

es war also ein shittest von der alten, als sie mich anrief dass der macker wieder in ihr Leben getreten ist. Die wollte dass ich bedürfnisorientiert schimpfe statt verständnisvoll und lieb zu sein. Die hat mir mein Verständnis als Bedürftigkeit und als Beleidigung ihrer begehrtheit aufgefasst! 😂😂

Jedenfalls: ich war ziemlich verstört auf die Drohung von dem Affen. Ich rufe daraufhin das Mädel an, fragte sie ob das was wir miteinander besprochen hatten nicht unter uns geblieben sei. sie schweigt. Ich lache.

Ich lachte mir die Seele aus dem leid und alles woran ich als Mensch glaubte! 😅 Ich tat Dinge die gegen mein Bedürfnis waren, nur um gemocht zu werden, machte nur das was man unter Freunden so macht, um am Ende festzustellen, dass das Mädel mich („du bist der allerbeste Kumpel der Welt“) vor dem Typen den sie unbedingt wollte, schlecht gemacht hat und als weichei diffamiert hat, weil sie doch die ganze Zeit gemerkt hat, dass ich mehr will als nur Freundschaft und ich nur ein widerlicher nice guy war. Und ich war mir sicher dass ich mich 100% korrekt als Freund verhalten habe, ich hatte geblockt als sie sex wollte, ich habe meine Meinung über den Typen nie geäußert ehe sie mich nicht ausdrücklich darum gebeten hat. Doch Sie spürte die ganze Zeit meine Bedürftigkeit und verlustangst und hat mich als minderwertigen Mann aussortiert und hat sogar einem Typen (ziemlicher Brecher übrigens) quasi die Erlaubnis erteilt, mich kurz und klein zu hauen und zu verscheuchen. 

Also was unterscheidet nun den bedürfnisorientierten Mann vom Bedürftigen kleinen Wicht den keine Frau der Welt ernst nimmt?

es ist meiner Meinung nach die emotionale Glaubwürdigkeit. Eine Frau spürt was du wirklich von ihr willst, stehst du zu deinem sexuellen verlangen benimmst du dich kongruent, eine Frau fühlt sich geschmeichelt (selbst wenn Sie blockt). unterdrückst du dein sexuelles verlangen und willst durch taten für ein höheres Ziel beeindrucken (zB Geschenke machen um Iwann eine Beziehung mit ihr zu bekommen), denkt eine Frau, dass du ein Opfer bist dass selbst für sie der weitere Kontakt nur Sinn hat, wenn du dich weiter mit Geschenken aufopferst aber findet dich eigentlich null interessant. Sie selber findet sich nämlich auch nutzlos wenn du keinen sex von ihr willst!

Und warum?

entscheidend ist nämlich eines. Die verlustangst. Nur wenn du jederzeit einer Frau in den arsch treten kannst um ihr verpiss dich zu sagen, erkennt sie deine Attraktivität. Nämlich damit hält sie dein Interesse hoch, nicht mit ihrer Anwesenheit. Sich bedürftig verhalten tut man wenn man sich für uninteressant hält (und man will sich über die friendzone weiter einschleimen), sich bedürfnisorientiert verhalten tut man, weil man weiß dass Frauen auch nur den sex wollen also eskalierst du bis zum Block. Und kein sex = Next  

P.S. Übrigens habe ich jenem Mädel nachdem ich ausgelacht hatte, ziemlich hart ausgeschimpft. Das war emotional das ekelhafteste war mir menschlich angetan wurde, und iwas in mir wird dann aggressiv als dass ich bedürftig in Tränen ausbreche, obwohl in dem ja alles was ich dachte mir sozial aufgebaut zu haben sich als Lüge entpuppe. 

Die hat am Telefon geweint. Ich: das war doch alles Absicht, du wolltest mich doch nur fertig machen. 

3 Monate später ruft sie mich an, entschuldigt sich. Sie sagte nein, das war alles keine Absicht   Es hat sich so entwickelt, ich wollte mich damals nur interessant fühlen... können wir uns noch mal treffen?

ich wieder klar im Kopf: boah verpiss dich 😂 

weiber halt. Wenn ihr sie nicht nötig habt und halt auf sex reduziert, kommen sie angeschissen. Wenn ihr aber anfangt Bedürftige Dinge zu tun, werden sie größenwahnsinnig und behandeln euch wie scheiße  weil das Gras ja iwo noch grüner sein könnte. Hypergamie

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich wie @ToTheTop

Ein Bedürfnis zu äußern ist kommunikativ betrachtet ein Eingeständnis aber auch eine Stärke. Nämlich die Stärke ohne Angst über seine Bedürfnisse sprechen zu können. In dem Wissen dass man Ablehnung erfahren kann. Das ist Selbstbewusstsein. Du gibst also im Grunde etwas auf (die emotionale Schutzwand vor Ablehnung/Enttäuschung) und zeigst dass du Stark genug bist dem Feedback (auch wenn es negativ ausfällt) stand zu halten.

Needyness hingegen äußert sich in einer reinen "ich will" oder sogar eher "ich erwarte" Haltung. Und indem dass du nicht nur positives Feedback erhoffst sondern es regelrecht forderst bist du nicht länger bestimmt sondern bedürftig. Dein emotionales Schutzschild ist immer noch aktiv und reagiert sofort sobald du nicht kriegst was du willst (manchmal nur in Gedanken). Zeigt sich aber oft auch in Mimik und Gestik. Ein hoffnungsvoller Blick, eine verkrampfte Körperhaltung, Unsicherheit in der Stimme.

Was unterscheidet einen Bettler von einem Bankräuber, wenn beide Geld fordern? Der Bettler sieht nicht nur bedürftig aus, er äußert dies auch in Mimik und Gestik denn er brauch das Geld. Man würde dem Bettler sprichwörtlich ansehen dass er bettelt, selbst wenn du ihn in einen Armani Anzug steckst. Der Bankräuber hingegen fordert das Geld denn er hat Macht (z.B. Form einer Waffe) und das hat natürlich auch Einfluss darauf wie er sich präsentiert. Er ist hier derjenige der etwas will, er ist nicht hier um zu diskutieren oder zu bereuen... oder darüber nachzudenken wie sehr er ggf. das Geld braucht. Nein, er will das Geld, jetzt sofort! Soll jetzt wirklich nur rein als Metapher dienen und so gesehen kann man die Waffe metaphorisch betrachtet als "Selbstbewusstsein" sehen.

Wenn du etwas von einer Frau forderst aber dabei auf die beste Waffe eines jeden Mannes (Selbstbewusstsein) zurück greifst, dann werden die Frauen dich auch nicht als bedürftig wahrnehmen. Zugegeben, von außen betrachtet ist der Unterschied kaum zu erkennen, aber steckt man in der Interaktion selbst drin ist der Unterschied sehr deutlich.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, amval. schrieb:

Ich frage mich aber wie es sich mit dieser Bestimmtheit und Needyness verhält.

Wenn ich klar formuliere was ich will/erwarte in welcher Form auch immer, dann formuliere ich ja auch eine Bedürftigkeit bzw. ein Verlangen

Der grundlegende unterschied liegt darin wie du deine bedürfnisse kommunizierst, wenn du es als wunsch kommunizierst und empfindest hat das nichts mit needyness zu tun ganz im gegenteil.

needyness ist dagegen wenn du es so fomulierst und empfindest im sinne 'ich brauche das von dir'

vor 11 Stunden, amval. schrieb:

viele Frauen schätzen an Bad Boys ja das dominante und bestimmte Auftreten und das sie eben zu dem stehen was sie wollen

dazu braucht man kein bad boy zu sein, letzlich ist das bad boy verhalten auch eine form von needyness denn wieso solltest du andere menschen schlecht behandeln wenn du alles so bekommen kannst was du möchtest ?

bad boy verhalten ist genau wie needyness die unfähigkeit zu seinen bedürfnissen zu stehen und diese adequat zu kommunizieren, es liegt für mich sehr nahe beieinander und ist beides ausdruck mangelnden selbstwerts,

in welche richtung (bad boy oder needy) sich konkret eine person mit mangeldem selbstwert entwickelt hängt mehr von den anderen eigenschaften der person ab im grundsatz ist es jedoch dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der unterschied liegt im Verhalten.

Bedürfnisse hat jeder Mensch. Die kann man auch kommunizieren. Das is nicht das Problem.

Der "Bad Boy" sagt, was er will. Er handelt aber konsequent. Wenn seine Bedürfnisse nicht befriedigt werden, zieht er einen klaren Strich und geht. Er ist nicht abhängig, weil er weiß, es gibt auch andere Frauen.

Der Needy Typ wird halt rummaulen und Bitten stellen und Drama abziehen, damit seine Bedüfnisse erfüllt werden. Er ist nicht "konsequent" und vor allem abhängig, weil sich nicht vorstellen kann, dass ihn auch andere frauen mögen könnten.

Wobei wie gesagt "bad boy" für mich auch eher negativ konnotiert ist, wie Mondmann das sagt..

Ich würde das aber nich an solchen Begrifflichkeiten festmachen.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Er ist nicht "konsequent" und vor allem abhängig

der needy Typ ist konsequent... konsequent abhängig 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Noodle schrieb:

Der unterschied liegt im Verhalten.

Bedürfnisse hat jeder Mensch. Die kann man auch kommunizieren. Das is nicht das Problem.

Der "Bad Boy" sagt, was er will. Er handelt aber konsequent. Wenn seine Bedürfnisse nicht befriedigt werden, zieht er einen klaren Strich und geht. Er ist nicht abhängig, weil er weiß, es gibt auch andere Frauen.

Der Needy Typ wird halt rummaulen und Bitten stellen und Drama abziehen, damit seine Bedüfnisse erfüllt werden. Er ist nicht "konsequent" und vor allem abhängig, weil sich nicht vorstellen kann, dass ihn auch andere frauen mögen könnten.

Wobei wie gesagt "bad boy" für mich auch eher negativ konnotiert ist, wie Mondmann das sagt..

Ich würde das aber nich an solchen Begrifflichkeiten festmachen.

ja das macht Sinn und der Kreis schließt sich solangsam.

Wie sieht es in einer Partnerschaft aus? Da muss man ja zwangsläufig gewisse Kompromisse eingehen, da kann man ja nicht einfach weiter sein vorheriges Leben leben.
Und auch bei jeder Kleinigkeit zu sagen, dass man geht und sich ne Neue sucht ist ja auch nicht das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, amval. schrieb:

 

Wie sieht es in einer Partnerschaft aus? Da muss man ja zwangsläufig gewisse Kompromisse eingehen, da kann man ja nicht einfach weiter sein vorheriges Leben leben.
 

Achso? Sagt wer? 

Die Frau, die sich in genau den Typen mit dem Leben verliebt hat? 

Love it or leave it.

Zitat

Und auch bei jeder Kleinigkeit zu sagen, dass man geht und sich ne Neue sucht ist ja auch nicht das Ziel.

Viele kriegen DAS ja nich mal auf die Kette.

Es geht nich darum ne Frau in den Wind zu schießen, wenn se nicht sofort springt, sondern um grundlegende Abweichungen von der Norm.
Sowas kann immer mal passieren. 10 Jahre läuft die Beziehung super und dann wird die Freundin / Freund son  bekehrender Veganer oder sowas, oder entwickelt andere komische Marotten, die nicht mit dem eigenen Wertebild vereinbar sind.
>> Next.

Ohne Ausnahme.

Es hat keinen Sinn rumzudoktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

Achso? Sagt wer? 

Die Frau, die sich in genau den Typen mit dem Leben verliebt hat? 

Love it or leave it.

Viele kriegen DAS ja nich mal auf die Kette.

Es geht nich darum ne Frau in den Wind zu schießen, wenn se nicht sofort springt, sondern um grundlegende Abweichungen von der Norm.
Sowas kann immer mal passieren. 10 Jahre läuft die Beziehung super und dann wird die Freundin / Freund son  bekehrender Veganer oder sowas, oder entwickelt andere komische Marotten, die nicht mit dem eigenen Wertebild vereinbar sind.
>> Next.

Ohne Ausnahme.

Es hat keinen Sinn rumzudoktoren.

ja deswegen ist es wohl wichtig sich nie komplett abhängig von einer Person zu machen, auch während einer Partnerschaft, weil man sonst nichtmehr los kommt und sich eben an die schönen Dinge zu sehr gewöhnt hat und nichtmehr auf sie verzichten will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2021 um 11:12 , amval. schrieb:

Wie sieht es in einer Partnerschaft aus? Da muss man ja zwangsläufig gewisse Kompromisse eingehen, da kann man ja nicht einfach weiter sein vorheriges Leben leben.
Und auch bei jeder Kleinigkeit zu sagen, dass man geht und sich ne Neue sucht ist ja auch nicht das Ziel

Kompromisse in einer Partnerschaft einzugehen, hat nix mit Bedürftigkeit zu tun.

Sex in einer Beziehung als etwas, was die Frau dem Mann gibt/gestattet zu sehen, hat etwas mit Bedürftigkeit zu tun.

Dein job ist es, die attraction so hoch zu halten, dass Frau Bock auf Sex mit dir hat, und nicht DU jedesmal derjenige bist, der das initiiert. Und du gleichzeitig akzeptierst, dass wenn sie mal keine Lust hat, es meistens nix mit dir zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

 

Dein job ist es, die attraction so hoch zu halten, dass Frau Bock auf Sex mit dir hat, und nicht DU jedesmal derjenige bist, der das initiiert. Und du gleichzeitig akzeptierst, dass wenn sie mal keine Lust hat, es meistens nix mit dir zu tun hat. 

Oha, was herrscht denn für eine Terror Diktatur in deiner Beziehung :D

Nee Spaß beiseite. Ich denke du meinst man(n) darf sich nicht gehen lassen. Damit es mit der Attraction auch auf lange Sicht klappt. Dem würde ich zustimmen aber ich persönlich sehe es nicht als meinen Job ständig "sexy" für sie zu sein. Ich glaube wenn der Sex in einer Beziehung auf diesem dauerhaften Druck "ich muss gut genug sein" aufbaut dann kann das unter Umständen sogar gegenteiliges bewirken. Zumindest was man so über Errektionsstörungen hört scheint das ja ganz oft phsychsiche Ursachen zu haben.

Und in gewisser Weise hat @amval.nicht ganz unrecht. Man könnte nämlich argumentieren es ist ein Kompromiss wenn ich z.B. FÜR meine Frau/Freundin Sport mache. Dann ist das ja auch irgendwo bedürftig denn ich erhoffe mir dadurch Attraction und dadurch Sex.

Ist jetzt natürlich etwas herum gesponnen weil man mit dieser Argumentation auch sagen könnte "Leben heißt bedürftig zu sein. Denn ich erfülle mir im Leben stets Bedürfnisse oder Jage ihnen nach in der Hoffnung das Bedürfnis erfüllen zu können".

Sehr philosophisch, ich weiß. Ich wollte das nur Mal kurz ausführen weil es doch irgendwie recht zeigt dass jeder Mensch an irgendwas oder irgendwen gebunden ist und nieeeemals so frei sein kann dass man tatsächlich von Unabhängigkeit spricht. Geht auch etwas in die Richtung "Sei zufrieden mit dir selbst" oder "Lebe für dich selbst". Das sind nämlich immer so Phrasen wo ich mir denke "so 100% autark und selbstständig kann doch kein Mensch glücklich sein. In einem gewissen Maß ist man immer von äußeren Einflüssen oder Feedback abhängig".

Oder um es mit Method Man's Worten zu sagen "nothing makes a man feel better than a woman".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff
Ich meinte das nicht so wie du es interpretierst.

Attraktiv bleiben, dazu zähle ich vor allem auch unabhängig bleiben, eigenes Leben weiterleben, ne klare Meinung zu Dingen haben.

vor 5 Minuten, Biff schrieb:

Man könnte nämlich argumentieren es ist ein Kompromiss wenn ich z.B. FÜR meine Frau/Freundin Sport mache. Dann ist das ja auch irgendwo bedürftig denn ich erhoffe mir dadurch Attraction und dadurch Sex.

Sex in der Beziehung sollte passen, wenn Mann weiß, dass er gut genug ist. Weil sein Selbstwert passt.

Mir geht es um das mindset. Ich würde zb. nie "für" meine Freundin Sport machen. Sport ist Teil meines Lebens, seitdem ich 6 bin. Würde auch nicht anfangen, irgendeinen bestimmten Sport zu machen, weil sie das geil findet, oder einen sport weglassen, weil sie das kacke findet. DASS ich sport mache und dadurch mein Körper definierter ist, und das einer der Gründe dafür sein kann dass die attraction da ist, hab ich natürlich auf dem schirm. Aber der Kausalzusammenhang ist ein anderer. Ich mache Sport weil er mir gut tut. Rest ist erfreulicher Nebeneffekt.

Klar ist selbst das wohlbefinden des Menschen mit dem größten Selbstwert hier und da von äußeren Einflüssen abhängig. Aber halt nur hier und da.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.