Frauen, die sich von Männern schlagen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich konnte mir keinen besseren (schlechteren) Titel für dieses Thema ausdenken können.

Warum lassen sich bestimmte Frauen von ihren Männern schlagen?

Ich frage deswegen, weil vor 15 Jahren habe ich sozusagen eine ehemalige Schulkollegin eines Kumpels kennen gelernt. Sie war damals mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen, der wohl fast schon krankhaft eifersüchtig war oder ist. Jedenfalls war es so, dass wir als Truppe desöfteren mal in verschiedenen Restaurants und sonst wo unterwegs. Er meinte mal zu mir, ob wir ihn aufgrund seines Alters ausschließen würden. Ich habe das verneint, ich fand, dass er sich eher von uns fernhielt und wohl krampfhaft eifersüchtig war oder ist. Ich hqbe ihm das direkt angesehen, da brodelte es unter der Oberfläche.

Durch den besagten Kumpel habe ich erfahren, dass er sie mehrfach geschlagen hat.

Ich habe damals gewettet, dass sie sich von ihm trennen wird, was eigentlich sehr vernünftig wäre.

Und was macht sie? Sie hat den Typen doch tatsächlich geheiratet.

Ich habe vor einigen Wochen von einer ganz anderen Frau im persönlichen Gespräch erfahren, dass ihr Ex sie ebenfalls mehrfach geschlagen hat.

Was sind das für Frauentypen? Warum suchen sich solche Frauen solche Typen?

Das möchte ich gerne mal wissen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu verstehen, warum sich Menschen jahrelang missbrauchen lassen, ist schwer. Ich glaube, da steckt oft die Hoffnung dahinter, dass der Täter ja irgendwann erkennen muss, wie sehr die Überlebende ihn liebt und er sich irgendwann ändert. Die Täter isolieren und kontrollieren die Überlebenden auch sehr häufig, was es schwer macht, aus dem toxischen Muster auszubrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Selbstwertgefühl, traumatische unverarbeitete Erfahrungen in der Kindheit? Was auch immer?! Fakt ist (für mich): solchen Frauen kann niemand helfen, nur sie selbst. Wenn sie sich nicht trennen, geht es ihnen einfach noch nicht schlecht genug…

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor 100 Jahren schrieb der Autor B. Traven:

“Wenn Du eine Frau zu gut behandelst, geht sie zu einem anderen, um sich von ihm schlagen zu lassen“.

Das Phänomen ist also nicht neu.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Affe777 schrieb:

Kein Selbstwertgefühl, traumatische unverarbeitete Erfahrungen in der Kindheit? Was auch immer?!

Hi,

Ja, genau so etwas wurde mal in einem ganz anderen Forum vermutet.

Ein Mann schrieb dort sinngemäß, dass er es nicht nachvollziehen kann, dass sich eine Frau einen Schlägertyp anlacht, sich von ihm schlagen lässt, ins Frauenhaus rennt und wieder zurück.

Ich denke auch, dass entweder ist bei jenen Frauen wohl irgendwas schief gelaufen in der Persönlichleitsentwicklung oder deren Screening bei der Partnerwahl ist entweder miserabel oder gar nicht vorhanden.

In aller Regel sollte man es bemerken, wenn ein jemand "komisch" ist, also ich habe das. Eine andere Bekannte von mir, dessen Freund, ich habe ihn nur einmal gesehen und ich wusste sofort, dass mit dem irgendwas nicht stimmt. Das hat sie mir später dann auch bestätigt.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier ist kein Frauending. Auch Kerle bleiben in destruktiven Beziehungen. Das hat wenig mit Logik zu tun, sondern mit den eigenen Baustellen durch die Biografie dieser Menschen.

Hat nichts direkt mit dem Thema hier zu tun, aber das Konzept "Co-Abhängigkeit" zeigt ganz gut warum Menschen durchaus jahrelang in solchen Situationen bleiben. Hier ist es ähnlich: weil ihnen diese Dynamik mit all ihren Nachteilen auch etwas gibt. Das kann das "er braucht mich" sein, bei Menschen die sich für nutzlos halten. Oder das "er liebt mich" bei Menschen, die sich selbst für nicht liebenswert halten. Solche Dinge.

Am Ende ist körperlicher Schmerz nur pillepalle gegen die Schmerzen, die im Kopf stattfinden!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Affe777 schrieb:

Kein Selbstwertgefühl, traumatische unverarbeitete Erfahrungen in der Kindheit? Was auch immer?! Fakt ist (für mich): solchen Frauen kann niemand helfen, nur sie selbst. Wenn sie sich nicht trennen, geht es ihnen einfach noch nicht schlecht genug…

Grundsätzlich sind es meist tatsächlich traumatische Kindheitserfahrungen / Missbräuche, die dazu führen, dass gewalttätige bzw. gewaltbereite Partner gewählt werden. Es ist halt für die Betroffenen was "Vertrautes".

Hier mal ein Auszug von der DGPFG:

In der sexuellen Gewalterfahrung – und oft auch durch körperliche, emotionale und Vernachlässigungstraumatisierungen in der Kindheit – haben sie gelernt, sich unterzuordnen
und zu tun, was von ihnen verlangt wird, wenn sie Beachtung erfahren und Strafe vermeiden wollen. Dass selbst ihre intimsten Grenzen von anderen überschritten werden, ist für sie „etwas Normales“. Es ist ihnen vertraut, gehört nach ihrer Erfahrung zu Beziehungen dazu und veranlasst sie nicht, sexuelle Forderungen zurückzuweisen, selbst wenn diese ihnen nicht guttun. Zu groß sind das Bedürfnis nach Zuwendung und Zuneigung und die Angst, beides zu verlieren, wenn sie den Erwartungen des anderen nicht nachkommen.

Aber ähnlich destruktive Verhaltensweisen gibt es ja auch bei Männern, wenngleich seltener.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte ein derartiges Verhalten nicht entschuldigen, aber es gibt auch Frauen, die derartig frech sind und jegliche Grenzen des normalen Sozialverhaltens überschreiten, dass ich es mir gut vorstellen kann, wenn diese an den "Richtigen" geraten sich eine Backpfreife holen.

Ich kenne da leider auch solche Exemplare, aber ich halte mich nicht mit solchen auf, Zeitverschwendung und keine Lust Energie an diese zu verschwenden, sei es Frau oder Mann.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Aspie schrieb:

Ich möchte ein derartiges Verhalten nicht entschuldigen, aber es gibt auch Frauen, die derartig frech sind und jegliche Grenzen des normalen Sozialverhaltens überschreiten, dass ich es mir gut vorstellen kann, wenn diese an den "Richtigen" geraten sich eine Backpfreife holen.

Ich kenne da leider auch solche Exemplare, aber ich halte mich nicht mit solchen auf, Zeitverschwendung und keine Lust Energie an diese zu verschwenden, sei es Frau oder Mann.

Kann in seltenen Fällen auch mal ein übler Shittest sein, wenn sich 'ne Frau uneinig ist, in welche Schublade sie einen stecken soll.

Dann wird u.U. provoziert, um eine Reaktion zu entlocken. Kann sich von Respektlosigkeit bishin zu fliegenden Tellern erstrecken.

Dann kann u.U. eine richtige Reaktion auch mal darin bestehen, gelassen und leicht (ohne Gewalt!) das Kinn der Frau mit den Worten "Du benimmst dich jetzt gefälligst" anzupacken. Häufig wird danach wieder hemmungslos gefickt.

Gibt halt auch welche, die solche Dominanzspiele brauchen. Menschen sind halt vielfältig.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Kann in seltenen Fällen auch mal ein übler Shittest sein, wenn sich 'ne Frau uneinig ist, in welche Schublade sie einen stecken soll.

Das kann sein. Trotzdem habe ich darauf keine Lust.

vor 1 Stunde, MaleCharacter schrieb:

Dann wird u.U. provoziert, um eine Reaktion zu entlocken. Kann sich von Respektlosigkeit bishin zu fliegenden Tellern erstrecken.

Wer sich nicht benehmen kann oder will, der wird von mir rausgeschmissen. Hochkant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal provozieren es Frauen auch, da es ihnen Macht über die Männer gibt, wenn sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen als mit Gewalt. Und manchmal suchen sich Frauen auch genau solche Männer aus. Nennt sich Hybristophilia und ist im Zusammenhang mit Massenmördern die von Frauen begeht werden gut bekannt. Gewalt und Begehren sind zwei Dinge die miteinander in Verbindung stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.7.2021 um 14:19 , MaleCharacter schrieb:

Kann in seltenen Fällen auch mal ein übler Shittest sein, wenn sich 'ne Frau uneinig ist, in welche Schublade sie einen stecken soll.

Dann wird u.U. provoziert, um eine Reaktion zu entlocken. Kann sich von Respektlosigkeit bishin zu fliegenden Tellern erstrecken.

Sehe ich genauso. Ist ein Shit Test. Die Frau versucht Macht & Kontrolle über den Mann zu bekommen. Der kommt, wenn die Frau jeglichen Respekt vor den Mann verloren hat. Die richtige Reaktion ist die Gewalt. Ich aber würde die Beziehung dann beenden. Denn da ist ein Punkt des respektvollen Umgangs überschritten worden und dort gibt es auch kein Weg zurück. 

 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.6.2021 um 22:35 , Aspie schrieb:

Warum lassen sich bestimmte Frauen von ihren Männern schlagen?

Weil Frauen auch negative Gefühle geniessen können.

 

Am 30.6.2021 um 22:35 , Aspie schrieb:

Ich habe damals gewettet, dass sie sich von ihm trennen wird, was eigentlich sehr vernünftig wäre.

Und was macht sie? Sie hat den Typen doch tatsächlich geheiratet.

Ich hätte gewettet, daß sie mit ihm zusammen bleibt.

Und hätte haushoch gewonnen.

 

Am 30.6.2021 um 22:35 , Aspie schrieb:

Was sind das für Frauentypen? Warum suchen sich solche Frauen solche Typen?

Das ist kein bestimmter Typ.

Sehr oft sind es auch Frauen, von denen man es am wenigsten erwarten würde.

Das einzige, was Frauen wirklich nicht ertragen können, ist wenn man ihnen die Aufmerksamkeit entzieht.

Alles andere können sie ertragen und sogar geniessen.

Und wenn ein Mann sie schlecht behandelt, bekommen sie immerhin eine Menge Aufmerksamkeit von ihm.

 

Am 1.7.2021 um 14:02 , Aspie schrieb:

Ich möchte ein derartiges Verhalten nicht entschuldigen, aber es gibt auch Frauen, die derartig frech sind und jegliche Grenzen des normalen Sozialverhaltens überschreiten, dass ich es mir gut vorstellen kann, wenn diese an den "Richtigen" geraten sich eine Backpfreife holen.

Genau deswegen machen sie das, weil sie diese negativen Gefühle geniessen wollen.

Wahrscheinlich waren sie vorher in so einer Beziehung.

Und dann verhalten sie sich auch in der neuen Beziehung so, daß sie wieder diese negativen Gefühle geniessen können.

Wenn eine Frau dir also erzählt, daß ihr Ex-Freund sie geschlagen hat oder wenn du das weisst, lass besser die Finger von ihr.

Außer du hast Bock auf so ein Theater.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier wurde das auch mal filmisch aufbereitet. Ich hätte wie die Filmfigur reagiert, wenn ich das gesehen hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.