[Beratung] Kalter Kakao

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen! 

Da es Zeit wird, dass auch ich meine Garderobe hier und da aktualisiere, mach ich mal dieses Fass auf. 

Meine Maße:

Körpergröße: 1,80cm

T-Shirt Größe: S, manchmal M

Hosen Größe: Breite zwischen 28 und 30 (je nach Hersteller), Länge 32

Schuhgröße: 42-43 (27,5cm)

Bin zurzeit eher schmal gebaut, arbeite aber dran. 😉

 

Wichtig sind für mich erstmal Hosen. 

Ich suche anthrazit Jeans mit engerer, aber nicht anliegender Passform. Da ich davon ausgehe, dass meine Beine durch das Training die nächsten Wochen wieder einen größeren Umfang bekommen, darf die Hose jetzt gerne etwas "lockerer" sitzen, sodass sie bei einem muskulöseren Bein trotzdem nicht eng anliegt, aber zumindest das Bein "betont".

https://www.g-star.com/de_de/shop/herren/jeans/51001-b479-a800

Hosen wie diese hab ich dabei im Auge. Farblich soll es auch in die Richtung gehen. Kann etwas dunkler sein, aber nicht komplett schwarz. Wichtig ist mir, dass die Hose keine Löcher hat. Mein style ist eher schlichtes, elegantes Understatement mit einem touch "Bad boy". Den "gehobeneren" style Richtung Anzugsschuhe, Hemd etc. finde ich auch spannend, aber in den Klamotten sehe ich mich einfach (noch) nicht.

Ungefähre Bilder von meinem jetzigen style sind diese, woran ich mich ungefähr weiter orientieren will:

image.png.b4ab4ec2defa811ef143032093e5f12f.png

image.thumb.png.3fc81ab240d61cfef22d3f0fec2af7bb.png

 

Also, das erste was ich brauche sind Tipps für hochqualitative Jeanshosen in nem dunklen grau/anthrazit Farbton irgendwo zwischen slim fit und regulär fit, sodass die Hose nicht eng sitzt, aber halt auch nicht locker. 

Bei welchen Marken sollte ich mich umgucken? Budget ist erstmal nicht die Frage, aber mehr als 130 will ich für eine Hose nicht ausgeben. 

Bin gespannt auf eure Antworten!

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jeans ist ganz schwierig. Muss man anprobieren. 

Bitte nicht eine Jeans zum "reinwachsen" kaufen. Dann lieber erst in einigen Monaten neu kaufen.

Entweder bei Peek&Cloppenburg in die untere Etage fahren und versuchen eine kompetente Verkäuferin zu finden...

...oder im Versandhandel einen Schwung querdurch  bestellen und von 10 bestellten dann die ein, zwei Exemplare finden die gut sitzen.

Meine Lieblingsmarke für Jeans ist 7 for all mankind, habe auch ne Baldessarini die super sitzt. Ansonsten trage ich eh inzwischen lieber Chinos.

 

Bei Best Secret gibt es alle möglichen Markenjeans schon für kleines Geld. Ist auch gerade Versandkostenfrei...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir @Hulahoop

Dann warte ich noch ein paar Wochen, bis die Beine wieder an Umfang gewonnen haben. Der Richtwert ist besser, als der jetzige. 

Danke auch für den Link von der Seite. Hab viele Hosen gefunden, die mir gefallen. Dann heißt es nur noch anprobieren 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hier ein bisschen quer liest, wirst du merken, dass die typischen Kaufhaus- und Modemarken kein besonders gutes Preisleistungsverhältnis bieten. Aus der Kategorie käme für mich nur Levi’s in Frage. Da hat man dann wenigstens das Original. Die gibt es sicher auch in den von dir gewünschten Farben. Auch wenn von Waschungen hier meist eher abgeraten wird.

Qualitativ eine Nummer drüber, aber nur ein wenig teurer wäre zum Beispiel Edwin.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Wenn du hier ein bisschen quer liest, wirst du merken, dass die typischen Kaufhaus- und Modemarken kein besonders gutes Preisleistungsverhältnis bieten.

Genau das ist die Intention. auf die hab ich nämlich eher weniger Bock. 

vor 7 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Aus der Kategorie käme für mich nur Levi’s in Frage. Da hat man dann wenigstens das Original. Die gibt es sicher auch in den von dir gewünschten Farben.

Danke für den Tipp! Da schaue ich als erstes vorbei. 

vor 8 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Auch wenn von Waschungen hier meist eher abgeraten wird. 

Weshalb wird von Waschungen abgeraten? Sehen die schneller abgetragen aus, bzw liegts am Look? 

vor 10 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Qualitativ eine Nummer drüber, aber nur ein wenig teurer wäre zum Beispiel Edwin.

Danke. Auch wenn die teilweise übers geplante Budget ragen, sind da doch einige dabei die gut aussehen und reduziert sind. Werde ich dann auch mal bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Wenn du hier ein bisschen quer liest, wirst du merken, dass die typischen Kaufhaus- und Modemarken kein besonders gutes Preisleistungsverhältnis bieten

na,ja nicht jeder steht auf Raws und schweren Denim.  Aber das für so eine G-Star oder Diesel 100 € zu teuer sind, da gebe ich dir recht. Wobei Levis Jeans auch nicht mehr das sind was Sie mal waren.

vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Auch wenn von Waschungen hier meist eher abgeraten wird.

Waschungen sind halt nicht klassisch sondern modisch. 

bearbeitet von Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochwertiger Denim muss aber weder schwer noch raw sein. 
 

Stonewashed ist dann halt modisch, ja. 
 

Und dass Levi’s nicht mir die Qualität von früher hat, ist mir bewusst. Ich würde sie halt nur Diesel, G-Star und Konsorten vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Levis 's 511-er Slim oder 512-er Tapered sind 'ne erste gute Anlaufstelle.

Keine Ahnung, wie gut noch Nudie ist. Könntest vielleicht auch 'ne graue Lean Dean ausprobieren. Ist im Sale.

Zu meinen Studizeiten war die Marke wie jede andere skandinavische gehyped worden. Hatte mal  'ne gewachste Thin Finn, die war i.O. und gefühlt etwas besser als Levi's.

Letztlich würde ich aber auch mehr auf Krafttraining / Fitness setzen. Umso athletischer und breiter du ausschaust, desto einen höheren Halo-Effekt erzielst du (der tipping point ist in etwa Body Building Niveau).

Es gibt irgendwo 'ne Studie, dass auf Frauen ein breites Kreuz eine doppelt so hohe Wirkung hat wie auf Männer ein schönes Dekolletee. 

Da ist die Passform der Jeans eher nachrangig. 

Jedenfalls klingt Bundweite 28 bis max. 30 bei 1,80 nach ner sehr soliden Basis für 'ne ansprechende V-Form.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke @MaleCharacter das sind wirklich brauchbare Tipps! Das mit der V-Form wusste ich gar nicht, ziemlich spannend. Meine Schultern sind nicht die breitesten, aber zu meinen bestzeiten sah es schon ganz ansehnlich aus. Zurzeit bin ich wieder auf dem Weg dorthin.

Also, ich habe mich heute und gestern mindestens 4 Stunden mit Recherche nach Hosen beschäftigt. 😄 

und im Endeffekt gefallen mir die Hosen von Edwin jeans einfach am besten. 

Bei Baldessarini hab ich nichts passendes gefunden vom Schnitt und von der Farbe, bei Levi`s, 7 for all mankind, Nudie jeans gefallen mir die farbigen Badges an den Gesäßtaschen einfach gar nicht. Zumindest hatten ausnahmslos alle Modelle, die mir gefallen haben, so ein badge am Hinterteil. 

Edwin wirds.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2021 um 15:24 , Kalter Kakao schrieb:

Körpergröße: 1,80cm

T-Shirt Größe: M, manchmal S

Gewicht? Kommt auf die Marke an, aber wenn du so ne niedrige Hosenbreite würde mich wundern, wenn M dir nicht bisschen zu groß ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, RyanStecken schrieb:

Gewicht? Kommt auf die Marke an, aber wenn du so ne niedrige Hosenbreite würde mich wundern, wenn M dir nicht bisschen zu groß ist. 

Da habe ich mich auch verschrieben, es sollte heißen S, manchmal M.

Habs sogar noch editieren können, danke für den Tipp. 

Bin zurzeit bei ca. 68kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2021 um 00:03 , Hulahoop schrieb:

Waschungen sind halt nicht klassisch sondern modisch. 

Naja, Waschungen sind so wie neue "Antik"-Möbel. Den Look durch echten Gebrauch bekommst du so nicht hin. Es soll sich dann eine echte Waschung bzw. used Look ergeben, der wesentlich besser aussieht als Waschungen etc. bei neuen Jeans- 

Und ich rate zur dunkelblauen Jeans, statt zur schwarzen /antrazitfarbenen. Bekommst eine scönere Patina mit der Zeit

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 1,80m, 68kg müssten dir doch Slim Fit Jeans wunderbar passen. Finde körperbetont ohnehin viel besser als Regular Fit oder Tapered.

Kann die Levis 511 uneingeschränkt empfehlen. Sind meine Lieblings Jeans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zoidberg79 kannst du mir den unterschied zwischen der Ed-85 und der Ed-80 Jeans von Edwin sagen? Von den Bildern her sehe ich keinen Unterschied. Und durchs recherchieren werde ich nicht schlauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auf der Edwin-Seite die Maße für jedes Modell in jeder Größe anzeigen lasse. Ich hatte bisher nur die Nashville.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende mal im Levi`s Shop gewesen und ein paar Hosen anprobiert.

Nach wie vor sagt mir die Marke nicht zu. Ich erkenne Qualitätstechnisch keinen Unterschied zu Jack&Jones, obwohl der Preis das Doppelte ist.

Zudem das badge am Po. Nach wie vor nicht meins. Auch wenn zb diese hier

Am 9.7.2021 um 14:22 , Typ87 schrieb:

Levis 511

ganz gut sitzt. 

 

Zu Edwin: Heute ist die ED-85 angekommen. Größe 28/32. Sitzt am Bund perfekt, leider ist die Hose hauteng. Habe jetzt noch mal die ED-80 bestellt. Die ist etwas lockerer. Das dürfte perfekt hinhauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal n Update: 

Mit Edwin hab ich echt die geilste Hosen Marke gefunden die mir je untergekommen ist. @Zoidberg79 vielen dank noch mal für die Empfehlung!

Habe gerade die ed-80 anprobiert und die sitzt GENAU SO wie ich es mir vorgestellt hab, die Qualität ist wirklich super und die Farbe ist auch genau die, die mir vorschwebte.

Werde jetzt peu a peu meine ganzen Hosen mit denen von Edwin tauschen. Eine schöne dunkelblaue fehlt allerdings bei denen im Sortiment..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.