Verbundenheit ohne anhaltende sexuelle Anziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr selten, ca. alle zwei Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme um die es sich handelt:

 

Hallo zusammen,

mein seit jeher leidiges Thema. Die fehlende sexuelle Anziehung nach ca. einem Jahr in einer LTR. Dieses wiederkehrende Muster fuckt mich extrem ab. Mittlerweile bin ich in der dritten LTR. Die Erste von 16-21, dann von 22-30 und die aktuelle von 31 bis zum heutigen Tag.

Es ist immer dasselbe Muster, wo zu Beginn der Beziehung man kaum die Finger von sich lassen kann, was wahrscheinlich ein sehr häufiges Thema ist. In meinem Fall sind da 5-6 mal Sex am Tag quasi an der Tagesordnung. So heiß das Ganze begonnen hat, so schnell flaut es auch wieder ab. Nach ca. spätestens einem Jahr schleicht sich der Alltag ein und ich beginne kaum mehr Lust auf meine Partnerin zu haben. Die löst natürlich bei meinem Gegenüber großes Erstaunen aus, da die anfängliche Lust fast völlig verpufft ist. Mein Sexdrive fährt in den Keller und ich bin nur noch geil auf so ziemlich jede heiße Frau außerhalb der Beziehung.

Die Damen an meiner Seite beginnen dann die Ursache für den ausbleibenden Sex bei sich zu suchen, was sie auch immer wieder ansprechen. Die Lust meiner Partnerinnen ist durch die Bank sehr hoch und alle drei wollen eigentlich täglich, wenn möglich auch mehrmals Sex. Es liegt auch nicht wirklich an der Attraktivität der Damen, ich würde wahrscheinlich auch bei den aller heißesten Frauen die Lust nach einer gewissen Zeit verlieren. 

Da meine Partnerinnen wie bereits erwähnt alles sehr gerne und häufig Sex haben wollen, gibt es in einer Beziehung einen gewissen Disconnect. Die Herzensverbindung zu meiner Partnerin ist super und wir fühlen uns mega verbunden, nur die sexuelle Anziehung meinerseits fehlt nahezu völlig. Würde der Sex passen, wäre es grundsätzlich eine top Beziehung für mich. Ich habe aber auch keinerlei Lust  auf Spielchen, Dessous oder Sonstiges um mir die Frau an meiner Seite schmackhaft zu machen. 

Nun die Frage an euch: Glaubt ihr, dass es eine Frau gibt, bei der mein Sex Drive viele Jahre aufrecht bleibt (klar, dass man was dafür tun muss, aber die Basis muss stimmen, sonst kann ich mir auch nix schönreden) und ich bisher nur die falschen Frauen hatte? Oder benötige ich ein alternatives Beziehungsmodell? 

 

Vielen Dank!!

 

zwecklos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.9.2021 um 15:02 , zwecklos schrieb:

Gemeinsame Wohnung? Ja

das mal ändern und generell auch weniger aufeinander rumhängen, dann schauen wie es läuft.

So wunderschön eine tiefe Verbundenheit auch sein mag, in meiner Welt killt die jede Form von sexueller Attraktivität.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ehrlichgesagt jetzt nicht sooo ungewöhnlich. 

Was man ständig zur Verfügung hat und kennt verliert halt seinen Reiz. 

Das ist jetzt ja nun nicht nur bei diesem Thema der Fall. Und das ist ja auch von der "Natur" aus sinnvoll. 

5 Jahre lang 5 bis 6 mal täglich sex... Da würdest du ja zu nichts anderem produktiven mehr kommen... Und wieviel Energie du da verballerst 😂

Auch ist es ungewöhnlich dass deine Freundinnen nach so viel jahren noch so heiß auf ihren Freund sind. Meist ist es ja eher andersrum das Problem. Und das könnte auch ein Grund sein:

deine Freundin ist zu verfügbar. 

Ich glaube ehrlichgesagt nicht dass es eine Frau gibt bei der das anders wäre. Das er gegen 0 geht, da könnte man bestimmt was machen. Aber das man 30 Jahre 5 x täglich wie ein verliebte Teenie in die Kiste spring, nein das glaube ich nicht. 

Googel mal die 5 Stufen der Liebe. 

Und die Frage ist auch, stört dich das? 

Die Frage ist ob du glücklich bist. Und deine Partnerin glücklich ist. 

Nicht ob du so und so oft im Monat sex hast. 

Ps: es gibt zb auch einen riesen unterschied zwischen Verliebtheit und liebe, im Alltag benutzen wir sie oft synonym. Aber die spielen sich in komplett anderen Hirnregionen ab. 

Viele Paare trennen sich nach 1,5 Jahren da dann das hormonlevel wieder normal ist. Und entweder wird es dann liebe oder next... 

 

bearbeitet von NGC7293
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, NGC7293 schrieb:

Und die Frage ist auch, stört dich das? 

Die Frage ist ob du glücklich bist. Und deine Partnerin glücklich ist. 

Was mich stört, ist eher der Druck, den meine Partnerinnen gefühlt auf mich ausüben, da diese mit der Situation nicht wirklich zufrieden sind. Ich habe halt wenig Lust auf Sex nach Terminkalender, weil ja schon wieder x-Tage ohne vergangen sind. Wenn ich das Thema anspreche, meint meine Freundin, dass sie schon gerne täglich Sex mit mir hätte, mindestens aber ein paar Mal (3-4) pro Woche. Es wird dann halt auch ständig thematisiert und nimmt für mich einen zu großen Stellenwert ein. 

Mein Traumszenario wäre eine Partnerin für eine LTR wo man 4-5 mal im Monat Sex hat und ergänzend ein paar sexuelle Abenteuer mit anderen Frauen zwischendurch. Ich spreche dieses Thema auch bereits am Anfang jeder Beziehung an, da ich mit offenen Karten spielen will. Da hieß es gerade in meiner aktuellen Beziehung, es würde akzeptiert werden, auch wenn es sie verletzt. Macht es halt auch nicht wirklich einfacher, wer will schon Menschen verletzen!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, zwecklos schrieb:

Was mich stört, ist eher der Druck, den meine Partnerinnen gefühlt auf mich ausüben, da diese mit der Situation nicht wirklich zufrieden sind. Ich habe halt wenig Lust auf Sex nach Terminkalender, weil ja schon wieder x-Tage ohne vergangen sind. Wenn ich das Thema anspreche, meint meine Freundin, dass sie schon gerne täglich Sex mit mir hätte, mindestens aber ein paar Mal (3-4) pro Woche. Es wird dann halt auch ständig thematisiert und nimmt für mich einen zu großen Stellenwert ein. 

Mein Traumszenario wäre eine Partnerin für eine LTR wo man 4-5 mal im Monat Sex hat und ergänzend ein paar sexuelle Abenteuer mit anderen Frauen zwischendurch. Ich spreche dieses Thema auch bereits am Anfang jeder Beziehung an, da ich mit offenen Karten spielen will. Da hieß es gerade in meiner aktuellen Beziehung, es würde akzeptiert werden, auch wenn es sie verletzt. Macht es halt auch nicht wirklich einfacher, wer will schon Menschen verletzen!? 

Joa dann haste aber entweder beschissen selektiert oder nicht genügend Eier das durchzuziehen.

Mir gibt das hier viel eher zu denken: 

Zitat

Die Erste von 16-21, dann von 22-30 und die aktuelle von 31 

Du hast in deinem Leben quasi nichts anderes gemacht, als pausenlos Beziehungen zu führen. Was ja grundsätzlich nicht problematisch ist, mich persönlich aber dazu anregen würde mal darüber nachzudenken, ob ich damit nicht möglicherweise versuche etwas zu kompensieren, was ich mir selbst nicht geben kann. Du hast dich nie wirklich ausprobiert, rumgefickt, versch. Beziehungsmodelle ausprobiert. Und jetzt komm mir nicht mit "ja aber ich war mal 6 Monate Single."

Ich glaube tatsächlich, dass dort irgendwo die Ursache für deine spätere sexuelle Unlust begraben liegt.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, zwecklos schrieb:

Was mich stört, ist eher der Druck, den meine Partnerinnen gefühlt auf mich ausüben, da diese mit der Situation nicht wirklich zufrieden sind. Ich habe halt wenig Lust auf Sex nach Terminkalender, weil ja schon wieder x-Tage ohne vergangen sind. Wenn ich das Thema anspreche, meint meine Freundin, dass sie schon gerne täglich Sex mit mir hätte, mindestens aber ein paar Mal (3-4) pro Woche. Es wird dann halt auch ständig thematisiert und nimmt für mich einen zu großen Stellenwert ein.

Warum schläfst du nicht einfach 3 Mal die Woche mit deiner Freundin? Kann man doch mal machen, brichst du dir doch keinen Zacken aus der Krone. Dann ist der "Druck" auf der Seite schonmal beseitigt und du kannst schauen, ob du dann noch Lust auf andere Frauen hast.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Attraction ist nicht verhandelbar und ja es kann langweilig sein, wenn du immer wieder die selbe Frau fickst. Dafür ist der Mensch und speziell der Mann nicht gemacht.

Sorge für Abwechslung. Habt ein gutes Nähe/Distanz Verhältnis und flirte mit anderen Frauen.

Ein Patentrezept gibt es nicht. Partner, die so lange zusammen sind, haben in seltensten Fällen genauso viel Sex wie am Anfang der Beziehung. 

Es ergibt aber den Umgekehrten Effekt, wenn deine Freundin versucht dir da Druck zu machen und die Sache zu "bereden". 

Am 4.9.2021 um 15:02 , zwecklos schrieb:

Da meine Partnerinnen wie bereits erwähnt alles sehr gerne und häufig Sex haben wollen, gibt es in einer Beziehung einen gewissen Disconnect. Die Herzensverbindung zu meiner Partnerin ist super und wir fühlen uns mega verbunden, nur die sexuelle Anziehung meinerseits fehlt nahezu völlig. Würde der Sex passen, wäre es grundsätzlich eine top Beziehung für mich. Ich habe aber auch keinerlei Lust  auf Spielchen, Dessous oder Sonstiges um mir die Frau an meiner Seite schmackhaft zu machen. 

Herzensverbindung ist zwar schön und toll, aber nur eine Seite. Euch fehlt Action, Spaß und Leidenschaft. Macht doch mal was neues. Und ja dazu gehören auch Dessous oder ihr mal einen AnalPlug in den Ass zu schieben. Das ist geil, steigert deine Libido und ihr lernt andere Seiten kennen, die abgefahren sind.

 

vor 1 Stunde, Goldmariechen schrieb:

Warum schläfst du nicht einfach 3 Mal die Woche mit deiner Freundin? Kann man doch mal machen, brichst du dir doch keinen Zacken aus der Krone. Dann ist der "Druck" auf der Seite schonmal beseitigt und du kannst schauen, ob du dann noch Lust auf andere Frauen hast.

 

Auch Männer sind emotionale Wesen und keine Maschinen.

"Mach einfach" funktioniert nicht, wenn man von der Dame nicht (mehr) attracted ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.