Anzahl der Sexpartner als Erfahrungsschatz

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe eine neue Perle und wollte demnächste mit ihr über unsere vorherigen (Sex-) Beziehungen sprechen.

Daraus lässt sich sehr viel in Erfahrung bringen (eventuell Beziehungsmuster, grundsätzliche Einstellungen, eventuelle Trauma etc.)

Wahrscheinlich die wichtigste Quelle über sie nach Kindheit/Elternhaus etc.

Damit lässt sich die Beziehung viel reicher gestalten.

Jetzt meine Fragen:

Wie bringe ich sie dazu, dass sie ehrlich darüber spricht? (Also nicht der Standard "2-3 Beziehungen - damit er ja keine Komplexe bekommt und ich nicht als Schlampe dastehe"

Was kann ich alles aus den Antworten für Erkenntnisse ziehen?

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, newman2003 schrieb:

habe eine neue Perle und wollte demnächste mit ihr über unsere vorherigen (Sex-) Beziehungen sprechen.

Das geht dich nichts an. Des Weiteren hat die Anzahl (Quantität) nichts mit der Qualität zu tuen. Kannst zig Frauen gevögelt haben aber sexuell nicht mit der neuen Perle zsamm passen. Daher lass das mit der Anzahl, tauscht euch eher über eure Erfahrungen im sexuellen Bereich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das den für eine Antwort? Es gibt auch Paare die da ganz normal drüber sprechen können.

Ohne Komplexe. Ist ein wichtiger Teil des Lebens - oder sprichst auch NULL über ihre Kindheit, weil die dich nichts angeht?

Des Weiteren hat die Anzahl (Quantität) nichts mit der Qualität zu tuen.

Sehe ich genauso, interessant was hier immer alles hineininterpretiert wird, was der Forist garnicht gesagt hat.

Geht übrigens auch um die Beziehungserfahrung (!=Sexerfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, newman2003 schrieb:

Was ist das den für eine Antwort?

Willkommen in einem Forum, hier kann nun mal jeder antworten.

vor 17 Minuten, newman2003 schrieb:

 

Des Weiteren hat die Anzahl (Quantität) nichts mit der Qualität zu tuen.

Sehe ich genauso, interessant was hier immer alles hineininterpretiert wird, was der Forist garnicht gesagt hat.

 


der Thread heißt doch "Anzahl der Sexpartner..." 😄

 

vor 18 Minuten, newman2003 schrieb:

Es gibt auch Paare die da ganz normal drüber sprechen können.

Ohne Komplexe. Ist ein wichtiger Teil des Lebens - oder sprichst auch NULL über ihre Kindheit, weil die dich nichts angeht?

 

Geht übrigens auch um die Beziehungserfahrung (!=Sexerfahrung)

Über Sex offen reden kann nicht jeder und deshalb ist es oft ein heikles Thema. Zudem passt die Überschrift des Threads gar nicht zu deiner Frage. In deiner Frage willst du von ihr herausfinden, wie ihr bisheriges Sexleben verlaufen ist. Die Überschrift impliziert aber, dass du eher herausfinden willst mit wie vielen sie bisher Sex hatte - bei letzterem üben Frauen sehr oft Zurückhaltung, damit sie nicht den Schlampenstempel aufgedrückt bekommen.

Außerdem redest du von "neuer Perle", wie neu denn? Lass doch einfach alles auf dich zukommen. Was spielt denn die Vergangenheit der Frau für ne Rolle? Du lebst im Hier und Jetzt. Jeder hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, über die er (noch) nicht offen reden möchte. Nachher bekommst du von ihr einen völlig falschen Eindruck. Andere Möglichkeit wäre, dass du dir bessere Karten beim Sex erhoffst, weil es nicht nach deinen Vorstellungen läuft?

Allein der "Plan" darüber zu reden, und lass uns wetten!, wird das Gespräch vollkommen krampfhaft wirken lassen. Sowas entwickelt sich aus der Dynamik eines Dialoges von alleine heraus oder auch nicht. Für den Fall, dass du es also immer noch angehen willst: zu Ehrlichkeit ihrerseits wirst du sie nicht bringen können. Entweder sagt sie dir die Wahrheit, oder lügt dir eiskalt ins Gesicht. 

vor 49 Minuten, newman2003 schrieb:

Was kann ich alles aus den Antworten für Erkenntnisse ziehen?

Warte doch erstmal die Antworten ab, alles andere wäre hier jetzt ins Blaue geraten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, newman2003 schrieb:

Daraus lässt sich sehr viel in Erfahrung bringen (eventuell Beziehungsmuster, grundsätzliche Einstellungen, eventuelle Trauma etc.)

Krass, woher hast du deine analytischen Kenntnisse diesbezüglich?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann man sicher drüber reden. 

Man(n) sollte dann auch so gefestigt sein, daß er damit klarkommt 

- wenn Frau 100 Typen im Bett hatte und xxx Kilometer Nudel gelutscht hat.

- sie plötzlich mit "Erfahrungen" um die Ecke kommt, die nicht mit der eigenen Einstellung kompatibel ist

- ein Trauma aufploppt, kann der Partner schon mal gar nicht therapieren.

- sie mit des Mannes Vorleben ein Problem hat.

- der Mann eh nie die genaue Zahl ihrer vorigen Sexpartner erfährt. Sie sagt 5, multipliziert mit "Forumsfaktor" 6. Dann könnte es stimmen😉.

Ich habe es immer so gehalten, daß das Vorleben (meines + ihres) Geschichte ist. Sofern nicht zwingendst erforderlich, blieb sie das auch. Wenn es ernster wurde, kamen bestimmte Themen von selbst zur Sprache, sexuelle Vorlieben, Kindheit usw. Meist ist es besser, wenn es sich aus der Beziehung heraus ergibt.

Des TE's Freundin ist sicher nicht auf der Brotsupp'n daherg'schwommen und riecht den Braten. Könnte sie ja unbewußt unter Druck setzen. 

 

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, newman2003 schrieb:

Wie bringe ich sie dazu, dass sie ehrlich darüber spricht?

Einfach in Vorleistung gehen

Abunzu paar Schwanks. v.a. auch darüber, wie Fbs bzw Exen dies und jenes gemanaged haben. Dabei nicht (ab)wertend sein.

 

Lügen könnt se immer noch. Weißte nie. Aber erhöht zumindest die Chance auf real talk.
Nerviger als lügen find ich fast noch so´n Rumgedruckse. Wenn se eigentlich schon erzählen, aber immer nur so andeuten. boah. Unerträglich.
Kriegt man manchen ausgetrieben. Manchen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, newman2003 schrieb:

Es gibt auch Paare die da ganz normal drüber sprechen können.

Ohne Komplexe. Ist ein wichtiger Teil des Lebens

Dann sag ihr das doch genauso. 

Viel Glück! Eine Bereicherung fürs Forum wird es dann, wenn du danach deine Erfahrungen aus der Praxis teilst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@newman2003, sich über die erste Antwort auf deine Frage beschweren und dann selber nicht auf die Lösungsvorschläge eingehen ist auch nicht die feine englische Art oder? Wofür soll dieser Thread dann dienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach in Vorleistung gehen

Abunzu paar Schwanks. v.a. auch darüber, wie Fbs bzw Exen dies und jenes gemanaged haben. Dabei nicht (ab)wertend sein.

 

Lügen könnt se immer noch. Weißte nie. Aber erhöht zumindest die Chance auf real talk.
Nerviger als lügen find ich fast noch so´n Rumgedruckse. Wenn se eigentlich schon erzählen, aber immer nur so andeuten. boah. Unerträglich.
Kriegt man manchen ausgetrieben. Manchen nicht

 

DANKE EASY PEASY

Einfach eine überlegte Antwort, Danke Dir, heutzutage selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum du dieses Gespräch führen willst, erschließt sich mir so gar nicht.

Wie erfahren sie ist, merkst du doch wenn du mit ihr vögelst.

Wenn ich wissen will, wie aufgeschlossen ne Frau zb. in Bezug auf Analsex ist, frag ich sie einfach?! Hat doch nix mit vorherigen Partnern zu tun.

Erklär bitte mal, was dir dieses Gespräch bringen soll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rede einfach offen und ehrlich über deine eigenen Erfahrungen, wenn es passt, dann kriegst du das zurück. Ich würde mich nicht auf die Anzahl Sexpartner versteifen, das hat nichts zu sagen, sondern ist eher ein Ego-Ding.

 

Du willst offen und ehrlich über Sex reden, dann mach das doch einfach.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du es anstellst ist relativ einfach: am besten nach dem Vögeln beim pillow talk das Thema ansprechen und den frame "ich verurteile keine Frauen für ihre Sexualität bzw. mag Frauen die offen mit dem Thema umgehen" 
Gibt kaum eine die nicht darauf anspringt, da sie A) das Thema auch extrem spannend finden und ihr B) auch nen Stein vom Herzen fällt, weil Du einer der wenigen Typen bist, die sie vermeintlich nicht für ihre sexuelle Vergangenheit verurteilt.

Ob das schlau ist, steht auf nem ganz anderen Blatt. Spätestens wenn Du irgendwann soweit das Vertrauen hast, dass sie Dir wirklich alles und das vor allem unverblümt erzählt. Da können Sachen an den Tag kommen, von dem Du nicht mal geahnt hast, dass sowas überhaupt existiert. Gibt viele Typen, die denken, sie würden damit klarkommen. Ich kann Dich persönlich nur warnen. Da wurden schon so manch einer wirklich hart auf die Probe gestellt.... spätestens wenn da Gefühle im Spiel sind.

Kann Mann sich unnötig viel mit verbauen! Mein Tipp - lass es einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Wie Du es anstellst ist relativ einfach: am besten nach dem Vögeln beim pillow talk das Thema ansprechen und den frame "ich verurteile keine Frauen für ihre Sexualität bzw. mag Frauen die offen mit dem Thema umgehen" 
Gibt kaum eine die nicht darauf anspringt, da sie A) das Thema auch extrem spannend finden und ihr B) auch nen Stein vom Herzen fällt, weil Du einer der wenigen Typen bist, die sie vermeintlich nicht für ihre sexuelle Vergangenheit verurteilt.

Ob das schlau ist, steht auf nem ganz anderen Blatt. Spätestens wenn Du irgendwann soweit das Vertrauen hast, dass sie Dir wirklich alles und das vor allem unverblümt erzählt. Da können Sachen an den Tag kommen, von dem Du nicht mal geahnt hast, dass sowas überhaupt existiert. Gibt viele Typen, die denken, sie würden damit klarkommen. Ich kann Dich persönlich nur warnen. Da wurden schon so manch einer wirklich hart auf die Probe gestellt.... spätestens wenn da Gefühle im Spiel sind.

Kann Mann sich unnötig viel mit verbauen! Mein Tipp - lass es einfach

jop dieses, spätestens wenn sie dir erzählt, dass sie regelmäßig mmmf hatte mit 3-loch Besamung.. jetzt mag sie sowas aber nicht mehr, kein Anal, kein schlucken..

 

Mir hatte ein Date mal erzählt, dass sie 5 Typen in einer Woche hatte ^^ Das war zu einer Zeit als ich relativ unerfahren war, konnte dazu nicht viel sagen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2021 um 09:32 , newman2003 schrieb:

Nerviger als lügen find ich fast noch so´n Rumgedruckse. Wenn se eigentlich schon erzählen, aber immer nur so andeuten. boah. Unerträglich.
Kriegt man manchen ausgetrieben. Manchen nicht

Ich nicht. Weil bei rumgedruckse gehe ich dann einfach stumpf von dem aus was ich denke. Es liegt dann an der Frau ob sie damit okay ist.

Lügen finde ich aber geht gar nicht. Bzw sollte der eine sich später dann nicht wundern wenn irgendwann dann mal herauskommt sie oder er war inder Vergangenheit doch nicht so brav wie gesagt dass es dann zu einem Problem in der Beziehung führen kann weil man hat dann so gesehen es ja mit einem anderen Menschen zu tun.

Bei den meisten Frauen will ich es gar nicht wissen, auch weil ich es nicht besonders geil finde es zu wissen. Wenn ne Frau aber beispielsweise ganze Zeit einen auf "bin mega unerfahren, bin mega korrekt, aufrichtig und ehrlich " macht, dann aber später raus kommt sie hatte 2 Affäre mit 2 verheirateten Männern oder so Dinge wäre die Beziehung eventuell vorbei weil sie dann nicht der Mensch ist für den sie sich ausgegeben hat. Und ich behaupte mal Frauen fänden es ebenso uncool wenn du nur der Flugbegleiter bist wie sich am Ende herausstellt nach paar Monaten Beziehung und nicht der Pilot den sie dachte zu Beginn an kennengelernt zu haben...

Heißt aber auch: Ne Frau die viele Schwänze hatte damit habe ich weniger ein Problem wenn sie herumdruckst und ich es erahne dass es so war, oder sie direkt offen damit ist, als diejenige die mir sagt bin ihr erster oder vor mir gabs nur ihren ersten Boyfriend und dann tauchen da Geschichten von 3ern oder jedes wochenende nen anderer auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2021 um 14:12 , newman2003 schrieb:

Damit lässt sich die Beziehung viel reicher gestalten. 

Wilde These.

Am 13.10.2021 um 14:12 , newman2003 schrieb:

Wie bringe ich sie dazu, dass sie ehrlich darüber spricht?

Indem sie dir vertraut....?!

Am 13.10.2021 um 14:12 , newman2003 schrieb:

Was kann ich alles aus den Antworten für Erkenntnisse ziehen? 

Keine. Deswegen ist es ja so sinnbefreit den genauen Body count ermitteln zu wollen.

Wer wirkt auf dich eher selbstbewusst? -> er?

Er: Du sag Mal, wie viele hattest du denn im Bett?

Sie: so an die 6 oder 7, weiß nicht genau.

Er: ahhhh... Komm schon ;D... Sag schon?

Sie: hä was willst du?

 

Oder eher er? ->

Er: du sag Mal wie viele hattest du denn im Bett?

Sie: so an die 6 oder 7, weiß nicht genau.

Er: cool

Sie: Warum fragst du?

Er: einfach nur so.

 

Deine Intention eine Beziehung "reich" zu gestalten basierend auf dem Wissen wer wie viele Sexpartner hatte finde ich Quatsch. Es sei denn du kannst irgendwas gescheites darauf antworten wenn sie fragt "Was hat denn die Anzahl meiner Sexpartner mit unserer Beziehung zutun?". Ich wüsste keine Antwort darauf. Naja... Außer das meme "Ein Schlüssel der viele Schlösser öffnet...." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich war in Beziehungen zu einer Frau, die hatte vergleichsweise wenig Erfahrung und ebenso mit einer, die eher viel erlebt hat. Mit Beziehung meine ich ernsthaft genug, dass meine Freunde und später auch meine Familie wissen, wer das Mädel ist. Also man kannte sich eine entsprechende Zeit.

Für die Beziehungen an sich fand ich die reine Anzahl nicht relevant.

Spannender sind die Hintergründe. Ist die erste vielleicht „verklemmt“ oder hat irgendein ein anderes Problem mit dem Thema? Nein? Vielleicht einfach überwiegend in langen Beziehungen gewesen und kein ONS Fan? Dann cool. 

Ist die zweite eine notorische Fremdgeherin oder vielleicht einfach so naiv, dass sie regelmäßig verarscht wurde? Nein? Einfach (im positiven Sinne) eine Zeit lang ausgelebt? Offene Beziehung geführt? Auch cool. 

Hab da aber auch nie explizit nach gefragt. Man hört halt zu… 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

...das behaupten se alle 😅

Ah ja. Cool.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.