Sex. Lust weg - Fragen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  27
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR  9 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex    mittlerweile nur noch jedes zweites Treffen. Unter der Woche kaum weil müde
7. Gemeinsame Wohnung?  nein
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Communit
y

 

Hey,

wie schon in meinem vorherigen Thread hier beschrieben, lief unsere LTR in letzter Zeit nicht so gut. War lange Zeit erkältet, dann sie, dann hat bei mir eine depressive Phase gekickt in der sie sich dann von mir ziemlich abgewiesen gefühlt hat weil ich viel Zeit für mich gebraucht habe. Mittlerweile habe ich ihr ja erklärt, dass ich halt manchmal depressive Phasen habe und sie hat das verständnisvoll akzeptiert und sich gefreut, dass es nicht an ihr liegt.

Mittlerweile stört mich das eingeschlafene Sexualleben doch etwas.

Von ihr kamen jetzt noch nie die großen Verführungsversuche oder die Aktion, dass sie mir einfach die Hose runterreißt und ficken will. Meine Versuche für Sexting werden entweder ignoriert oder sie schreibt dazu etwas komplett sachliches und geht nicht drauf ein. Habe dann mal gefragt ob sie generell kein Sexting mag (kann ja sein, dann brauch ich auch keine Versuche starten), Antwort: "doch, macht mir eigentlich schon Spaß, aber bei der Arbeit bin ich da nicht so in der Stimmung", ein anderes Mal meinte sie, dass sie wenn sie mit den Mädels weg ist auch nicht mit dem Kopf bei Sex ist.

Für mich heißt das übersetzt: "ja hat mir früher schon Spaß gemacht, aber halt nicht mit dir".

Das triggert natürlich dann meine Minderwertigkeitskomplexe, die ich mittlerweile zwar besser im Griff habe, aber die melden sich in der Situation dann trotzdem noch und ich bin dann in schlechter Stimmung.

Hatte schon vor der Beziehung manchmal das Gefühl, dass da nicht wirklich großes Begehren ihrerseits vorhanden ist. Auf der anderen Seite gibt sie sich schon sehr Mühe, meist kocht sie uns was schönes wenn ich nach der Arbeit noch komme, hat mich nach der Prüfungsphase mit einem Picknick mit Sternen anschauen überrascht und sagt immer wie gerne sie mit mir Zeit verbringt.

Ist auch alles schön und gut, aber diese sexuelle Lust auf mich verspüre ich bei ihr nicht. Bei den Frauen davor hatte ich da irgendwie nie Zweifel dran.

Jetzt frage ich mich ob ich sie einfach mal direkt fragen soll was da los ist und ob sie da bei mir einfach kein Bock drauf hat und bei anderen Typen halt mehr sexuelle Lust da war.
Die Antwort von euch darauf kann ich mir aber eigentlich schon denken, weil ich von ihr eh keine ehrliche Antwort bekommen werde diesbezüglich.

Aber das macht mich fertig, dadurch leidet auch die Harmonie. Mittlerweile denke ich mir schon, dass das Leben zu kurz ist um so krass in den PDM hier zu gehen und da draußen noch genügend Menschen warten die besser passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach. Du erkennst dein Problem, dass du zeitweise weniger Bock auf Sex hattest und du erwartest jetzt von ihr, dass die dich verführt.

Du musst langsam wieder anfangen und nicht von 0 auf 100. wenn es zum Sex kommt, änderst du Orte, Positionen, Gewohnheiten. 

Aber bitte hör auf dir Gedanken zu machen, eure Beziehung ist viel zu Frisch für schlechten Sex und auch für wenigen Sex. Wenns an dir liegt, kein Problem, sie mag dich offenbar auch anderweitig, aber arbeite an dir selber und hör auf zu hoffen, dass sie die Energie und Lust die du nicht hast für dich mit kompensiert.

Du willst doch auch nicht - wenn du keinen Hunger mehr hast - das sie dich füttert.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds halt komisch, dass auch schon davor nie sexting oder einfach lustvolles schreiben mit ihr ging, ihr aber wohl grundsätzlich spaß macht. Find ich merkwürdig.

Vor allem fühle ich ich halt dann auch stark abgewiesen von ihr, da die Versuche halt abgeschmettert werden. Die Tatsache, dass es ihr eigentlich Spaß macht, macht es dann noch schlimmer. Gibt mir ja die Aussage, dass es an mir liegt

 

Also in den 10 Monaten davor war ich ja nicht einmal krank oder so, aber auch da habe ich sie eher zurückhaltend empfunden. Im Endeffekt hat sie mich dann mit ihren schönen nicht sexuellen Gesten überzeugt, also gerade die übelst süße Überraschung nach den Prüfungen.

Und jetzt halt die Frage ob ich sie sowas fragen kann woran es liegt.
Aber wahrscheinlich weiß sie es selber nichtmal und wenn doch, dann nochmal die andere Frage ob sie es mir überhaupt sagen wird

bearbeitet von amval.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, amval. schrieb:

Also in den 10 Monaten davor war ich ja nicht einmal krank oder so, aber auch da habe ich sie eher zurückhaltend empfunden. Im Endeffekt hat sie mich dann mit ihren schönen nicht sexuellen Gesten überzeugt, also gerade die übelst süße Überraschung nach den Prüfungen.

Das ist aber nun mal die Frau, die du schon seit 12 Monaten kennst. Sie hat sich nicht verstellt oder geändert. Nur deine Wünsche und Ansprüche hast du unterdrückt. Und genau DAS fällt dir jetzt auf die Füße. 
Egal was sie sagt, Sexting scheint eben nicht ihr Ding zu sein. War es doch noch nie.

Du schreibst, sie würde keine großen Verführungsversuche unternehmen. Ja und du?
Am Ende bist doch du derjenige, der unzufrieden ist. Also musst auch DU was ändern. 
Wann hast du denn deine LTR zuletzt verführt, überrascht?

Natürlich gilt auch in einer LTR die Attraction weiter hoch zu halten, interessant zu bleiben. 
Kannst du das für dich behaupten? Bist du noch der begehrenswerte Kerl, den sie mal kennengelernt hat?
Falls nicht, arbeite daran.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, amval. schrieb:

Vor allem fühle ich ich halt dann auch stark abgewiesen von ihr, da die Versuche halt abgeschmettert werden. Die Tatsache, dass es ihr eigentlich Spaß macht, macht es dann noch schlimmer. Gibt mir ja die Aussage, dass es an mir liegt

Alter, stell doch mal den Hirnfick ab!

DU hast doch keine Lust auf sie. Dann hinterfrag DAS mal, aber such den Fehler nicht bei ihr, nur weil sie keinen Bock hat versaute Nachrichten zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, willian_07 schrieb:

Alter, stell doch mal den Hirnfick ab!

DU hast doch keine Lust auf sie. Dann hinterfrag DAS mal, aber such den Fehler nicht bei ihr, nur weil sie keinen Bock hat versaute Nachrichten zu schreiben.

ja die Frage muss ich mir solangsam mal stellen. Ich mein nur, falls es dann halt an mir liegt, dann fände ich das natürlich schade, aber dann wird man wohl getrennte wege gehen müssen da es mit anderen Menschen dann halt besser passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, amval. schrieb:

Die Antwort von euch darauf kann ich mir aber eigentlich schon denken, weil ich von ihr eh keine ehrliche Antwort bekommen werde diesbezüglich.

 

vor 23 Stunden, amval. schrieb:

Mittlerweile denke ich mir schon, dass das Leben zu kurz ist um so krass in den PDM hier zu gehen und da draußen noch genügend Menschen warten die besser passen.

 

vor 1 Stunde, amval. schrieb:

Ich mein nur, falls es dann halt an mir liegt, dann fände ich das natürlich schade, aber dann wird man wohl getrennte wege gehen müssen da es mit anderen Menschen dann halt besser passt.

 

Merkst du das? Das war von Anfang an dein Plan, dass du hier auf irgendeine Art und Weise hören möchtest, dass du Schluss machen solltest. Du hast gestartet mit der "Opferrolle", auf die du wahrscheinlich PU-mäßig hören wolltest: "Schieß die Alte in den Wind!", stattdessen kam berechtigte Kritik an deinem Auftreten, mehrmals. Woraufhin du das dankend annmimmst und sagst: "Ja also wenns an mir liegt ist auch ok, dann muss ich wohl Schluss machen."

Wo willst du hin? Was soll das werden?

Du bist in einer guten LTR, du hast Depressionen, wirst also nicht einfach im Umgang sein, hast eine tolle Freundin, die du nicht verführen kannst weil du Minderwertigkeitskomplexe hast und willst dich jetzt trennen?

Also irgendwas in dir will dich massiv sabotieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Goldmariechen schrieb:

 

 

 

Merkst du das? Das war von Anfang an dein Plan, dass du hier auf irgendeine Art und Weise hören möchtest, dass du Schluss machen solltest. Du hast gestartet mit der "Opferrolle", auf die du wahrscheinlich PU-mäßig hören wolltest: "Schieß die Alte in den Wind!", stattdessen kam berechtigte Kritik an deinem Auftreten, mehrmals. Woraufhin du das dankend annmimmst und sagst: "Ja also wenns an mir liegt ist auch ok, dann muss ich wohl Schluss machen."

Wo willst du hin? Was soll das werden?

Du bist in einer guten LTR, du hast Depressionen, wirst also nicht einfach im Umgang sein, hast eine tolle Freundin, die du nicht verführen kannst weil du Minderwertigkeitskomplexe hast und willst dich jetzt trennen?

Also irgendwas in dir will dich massiv sabotieren.

Ich hoffe ich finde das bald raus, ist nämlich verfickt anstrengend.

Muss sagen, dass ich mit der Frau ja noch echt Glück habe, ne andere hätte mir schon längst den Laufpass gegeben. Werde aufjedenfall dran bleiben

 

EDIT:

ich will hier nicht hören "voll die hure schieß die ab", vielleicht wollen das meine Ängste hören ja.

Ich persönlich will lieber hören, dass die Frau einfach ein normales Mädchen ist, ich da aber noch was an mir zu arbeiten haben damit das alles irgendwann richtig funktioniert

bearbeitet von amval.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, irgendwas passt ihr bei eurem Sexleben nicht. Oder du wirkst insg unmännlich auf sie, sodass sie keine Lust auf Sex hat. War es am Anfang anders? Wenn ich keine Lust auf Sex hatte, gab es folgende Gründe: Meine Libido war aufgrund eigener Probleme etwas im Eimer, wobei das mit dem Richtigen auch gekribbelt hätte. Ich hab den Kerl gar nicht bis kaum gespürt. Ich hab mich emotional mit ihm nicht mehr verbunden gefühlt. Es gab Alltagsprobleme in der Beziehung. Er war mir nicht dominant/hart genug. Der Mann musste speziell stimuliert werden, dass er kam und er bestand darauf. Müdigkeit. w29

bearbeitet von Debri27
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Debri27 schrieb:

Würde sagen, irgendwas passt ihr bei eurem Sexleben nicht. Oder du wirkst insg unmännlich auf sie, sodass sie keine Lust auf Sex hat. War es am Anfang anders? Wenn ich keine Lust auf Sex hatte, gab es folgende Gründe: Meine Libido war aufgrund eigener Probleme etwas im Eimer, wobei das mit dem Richtigen auch gekribbelt hätte. Ich hab den Kerl gar nicht bis kaum gespürt. Ich hab mich emotional mit ihm nicht mehr verbunden gefühlt. Es gab Alltagsprobleme in der Beziehung. Er war mir nicht dominant/hart genug. Der Mann musste speziell stimuliert werden, dass er kam und er bestand darauf. Müdigkeit. w29

also sie war schon immer eher zurückhaltend und devot, soll heißen sie hat nie die Führung übernommen sondern will eben verführt werden.

EDIT: aber zu deiner Frage. Früher war es definitiv anders, da gabs regelmäßig und öfters Sex.

Dazu kamen jetzt einige Alltagsprobleme. Früher haben wir uns nur einmal am Wochenende getroffen, da war der Arbeitsstress natürlich etwas weg. Jetzt treffen wir uns öfters unter der Woche, sie ist gestresst von der Arbeit (arbeitet 42 h / Woche, find ich schon krass).

Emotional blieb natürlich auch einiges auf der Strecke. Aufgrund meiner depressiven Phase habe ich mich zurückgezogen und sie öfters abgewiesen (nicht sexuell, zum Glück ist meine Libido nahezu unbetroffen, aber halt zu jedem Event das sie besuchen wollte habe ich abgesagt, da es mir nicht gut ging), das hat sie alles auf sich bezogen und schon gedacht ich mach demnächst Schluss. Wahrscheinlich wirds eine Mischung aus allem sein.
Aber mein dominantes Auftreten hat während meiner Krankheit und depressiven Phase defintiv gelitten. Klar war ich nicht besonders attraktiv als ich den ganzen Tag schwitzend und husten auf ihrer Couch lag, wenig später kam dann noch der depressive Schub.

 

Hoffe halt, dass das alles wieder ins Lot zu rücken ist, auch wenns wohl einiges an Arbeit bedeutet. Wir kennen uns seit einem Jahr, mit anderen Frauen hat ich solche Probleme zu dem Zeitpunkt noch gar nicht^^

bearbeitet von amval.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, amval. schrieb:

also sie war schon immer eher zurückhaltend und devot, soll heißen sie hat nie die Führung übernommen sondern will eben verführt werden.

EDIT: aber zu deiner Frage. Früher war es definitiv anders, da gabs regelmäßig und öfters Sex.

 

Devot beziehst du jetzt auf das zurückhaltend? Ich bin auch devot, aber auf die Neigung bezogen. Ich gehe schon von mir aus auf die Knie, wenn ich den Mann toll finde😋 

Mir wäre das grundsätzlich zu blöd, einen Partner zu haben, der immer nur wartet und selbst nie den 1. Schritt macht, aber das musst du wissen. Nach 3 Monaten so wie du es beschreibst würde ich sagen das hört sich nicht gut an. Wenn ein schlechtes Sexleben schon Dauerzustand ist, ist es schwierig, das wieder hinzubekommen. Für mich hört es sich an, als mag sie dich gerne, aber ist halt sexuell nicht so angezogen. Ich sehe eignl schon das Aus. Was du sonst versuchen könntest, ist einfach bei dir dafür zu sorgen,  dass sie denkt " hey , ich hab einen richtig coolen, begehrten und attraktiven Partner, wenn ich mich nicht bemühe, schnappen ihn sich 10 andere " Heißt: sei ein Mann. Hab Freunde, mit denen du was unternimmt. Quatsch auch mal mit anderen Frauen. Mach Sport. Bettel nicht um Sex. Vill hilft das, dauert halt etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2021 um 12:02 , amval. schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex    mittlerweile nur noch jedes zweites Treffen. Unter der Woche kaum weil müde

Boar weiß ich nicht. Sehe ich nicht so, @Debri27.

Finde das ziemlich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Du sagst, du siehst das Aus weil das Sexleben schlecht sei, und es wäre "Dauerzustand". Der TE hat ne depressive Phase und war anscheinend auch erklätet, seine Freundin arbeitet sehr viel. Sie sehen sich mehrmals die Woche und haben jedes zweite Treffen Sex und unter der Woche ist die Freundin platt von der Arbeit.

Weiß ja nicht, finde das irgendwie relativ normal und für die Voraussetzungen gar nicht so besorgniserregend. Der TE kann ja mit seiner Freundin sprechen und ihr sagen, dass er sich freuen würde, wenn sie auch mal auf ihn zukäme.

Kann mir doch keiner erzählen, dass der "normale" Mann nach einem Jahr Beziehung/Kennenlernen seine Freundin 6 Mal die Woche durch die Küche prügelt. Klar gibts Männer, die das hinkriegen und klar gibts Frauen mit einem hohen Bedürfnis. Aber das ist einfach die Ausnahme. Darf man nicht einfach als "normal" ansehen. Ich sage nicht, dass es völlig ok ist, im Monat einmal drüberzurutschen und man sich damit gefälligst zufrieden geben soll. Aber jedes zweite Treffen? Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen irgendwie.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, amval. schrieb:

also sie war schon immer eher zurückhaltend und devot, soll heißen sie hat nie die Führung übernommen sondern will eben verführt werden.

EDIT: aber zu deiner Frage. Früher war es definitiv anders, da gabs regelmäßig und öfters Sex.

Dazu kamen jetzt einige Alltagsprobleme. Früher haben wir uns nur einmal am Wochenende getroffen, da war der Arbeitsstress natürlich etwas weg. Jetzt treffen wir uns öfters unter der Woche, sie ist gestresst von der Arbeit (arbeitet 42 h / Woche, find ich schon krass).

Emotional blieb natürlich auch einiges auf der Strecke. Aufgrund meiner depressiven Phase habe ich mich zurückgezogen und sie öfters abgewiesen (nicht sexuell, zum Glück ist meine Libido nahezu unbetroffen, aber halt zu jedem Event das sie besuchen wollte habe ich abgesagt, da es mir nicht gut ging), das hat sie alles auf sich bezogen und schon gedacht ich mach demnächst Schluss. Wahrscheinlich wirds eine Mischung aus allem sein.
Aber mein dominantes Auftreten hat während meiner Krankheit und depressiven Phase defintiv gelitten. Klar war ich nicht besonders attraktiv als ich den ganzen Tag schwitzend und husten auf ihrer Couch lag, wenig später kam dann noch der depressive Schub.

 

Hoffe halt, dass das alles wieder ins Lot zu rücken ist, auch wenns wohl einiges an Arbeit bedeutet. Wir kennen uns seit einem Jahr, mit anderen Frauen hat ich solche Probleme zu dem Zeitpunkt noch gar nicht^^

Du musst das so ein bisschen ins Verhältnis setzen. Ihr kennt euch jetzt knapp ein Jahr und in diesem kurzen (!) Zeitraum habt ihr zwei Mal längere Krankheit, eine depressive Verstimmung von dir mit Auswirkungen auf eure Beziehung und darauffolgend jetzt die stressige Zeit auf ihrer Arbeit. Das sind ganz schön viele "negative" Ereignisse für eine recht kurze Zeit und dazu eine Zeit, die noch mehr oder weniger als Kennenlernphase zu bezeichnen ist, weil man sich nach einem Jahr eben immer noch kennenlernt und auf einander einstellt. 

So, was heißt das jetzt? Eigentlich nichts anderes als das ihr beide jetzt davon emotionale Erholung braucht. Und das braucht auch Zeit. 

Du schreibst, ihr habt euch früher nur an den Wochenenden gesehen, jetzt regelmäßig unter der Woche, aber dafür ist sie gestresst. Was spricht denn dagegen, die Trefffrequenz wieder etwas runterzuschalten, damit sie mehr Zeit hat sich unter der Woche zu entspannen und mal ihr Zeug zu machen und dann gemeinsam Quality Time von Freitag-Sonntag zu verbringen? Mal einen Wochenend-Ausflug machen? Einfach wieder richtig Zeit für euch nehmen, etwas schönes zusammen planen und zwar regelmäßig an den dafür vorgesehenen Tagen anstatt unter der Woche abends völlig fertig auf der Couch zu gammeln? Mal einen Tag nur zusammen im Bett zu verbringen? Oder das Wiedersehen als Date Nights planen, irgendwo schön essen gehen, sich in was sexy schmeißen, so dass sich beim Fertig machen aufs Date schon Lust aufkommt.  

Für Lust auf Sex auch mal den Raum für Sex schaffen, wobei Raum nicht wörtlich zu verstehen ist, sondern eher als eine Mischung aus Zeit, Ambiente, positive Gefühle, als Auszeit vom turbulenten Leben.
An eurer Stelle würde ich aktuell ganz bewusst etwas Distanz schaffen, damit ihr nicht so aufeinander hockt und damit so ein kleines Reset machen. Sich wieder Raum geben den anderen zu vermissen und Vorfreude auf das nächste Treffen zu haben, weil es dann nicht mehr eine Selbstverständlichkeit ist, dass man sich fast täglich Abend sieht. 

Das Thema um das Sexting würde ich mal begraben. Nicht jeder kann gut Sexten (obs jetzt an dir oder an ihr liegt, ist egal) und manche Leute sind auch mehr in ihrer Rolle drin und können da nicht so schnell umschalten (z.B. wenn sie auf der Arbeit ihre Rolle hat, oder wenn sie mit den Mädels unterwegs ist), dann müsste man schon den richtigen Moment finden. Kannst ja auch ohne groß rumsexten zu wollen, auch einfach mal explizite Bilder oder so anfordern. Hängt dann im Endeffekt davon ab, wie sie drauf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capitalcat klingt ja ganz vernünftig, aber wie soll das dann später laufen, wenn es schon mit 2 Treffen die Woche nicht läuft? I.d.R. zieht man ja zusammen und die Frequenz sinkt nochmal deutlich. Und wenn mir mein Arbeitspensum zu viel ist, muss ich schauen, wie ich das handle. Wobei jedes 2. Treffen Vögeln immer noch eine gute Quote ist, aber hier geht es glaube ich mehr um die Qualität. Und über Sex zu reden, habe ich die Erfahrung gemacht, bringt auch nicht allzu viel. Entweder passt das grundsätzlich oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Debri27 schrieb:

@capitalcat klingt ja ganz vernünftig, aber wie soll das dann später laufen, wenn es schon mit 2 Treffen die Woche nicht läuft? I.d.R. zieht man ja zusammen und die Frequenz sinkt nochmal deutlich. Und wenn mir mein Arbeitspensum zu viel ist, muss ich schauen, wie ich das handle. Wobei jedes 2. Treffen Vögeln immer noch eine gute Quote ist, aber hier geht es glaube ich mehr um die Qualität. Und über Sex zu reden, habe ich die Erfahrung gemacht, bringt auch nicht allzu viel. Entweder passt das grundsätzlich oder nicht. 

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Wo schreibe ich was von "über Sex reden"? 

Der TE hat nicht geschrieben sie sehen sich 2 mal in der Woche, sondern sie Treffen sich regelmäßig unter der Woche und haben bei jedem zweiten Treffen Sex. 
Mein Post zielt darauf ab, dass wir Menschen keine Roboter sind und es aufgrund von äußeren Umständen nun mal dazu kommen kann, dass die Frequenz vorübergehend sinkt. Je nachdem was die Umstände sind, kann es halt auch sein, dass man sich da wieder eingrooven muss. Aber auch ohne die Einflüsse des Lebens verläuft unsere Lustkurve nicht immer gleich.

Und bei Frauen schon gar nicht. Wenn man keine Pille nimmt, sondern einen natürlichen Zyklusverlauf hat und mal darauf achtet, wann man die Wände hochklettern könnte vor Ralligkeit und wann man am liebsten gar nicht angefasst werden will, ist das schon ein ziemlicher Augenöffner um sich selbst zu verstehen. Und das kann der Partner halt auch im Blick haben, wanns nur ausreicht die Kleider vom Leib zu reißen, oder wann mehr "Vorspiel" nötig ist. 

Von Qualität hat der TE imho nichts geschrieben, außer dass es eben etwas eingeschlafen ist. 

Dein Post ist so wirr, ich weiß gar nicht auf was ich da zuerst eingehen soll. Bei 42 Stunden Arbeitspensum, kann man eigentlich auch nicht von "zu viel" reden und schon gar nicht, wenn die scheinbar einzige Auswirkung die reduzierte körperliche Fähigkeit Sex zu haben ist. Auch liest es sich nicht so, als ob die Freundin ein Problem mit ihrem Arbeitspensum zu haben scheint, sondern der TE.
"Müde sein" bedeutet auch in vielen Fällen, dass man einfach nicht den Kopf hat. Deswegen auch mein Vorschlag die Treffen zu reduzieren, sich gegenseitig Luft zum Atmen geben und wieder den Raum in der Beziehung für sexuelle Abenteuer zu lassen, womit auch eine Qualitätssteigerung einhergeht. 

"Über Sex reden" bringt btw. nicht allzu viel, wenn es wirklich nicht passt, also wenn "über Sex reden" als ein "Krisen"-Gespräch geführt wird und man den Fokus auf Dinge legt die nicht funktionieren. 
Wenn es aber passt und man einfach mal ne Phase hat, kann man ganz normal drüber quatschen. Mach ich bei mir in der Beziehung auch so. Ist nichts bei.

Kuschelt man aufm Sofa
"Du, irgendwie hatten wir nicht so oft gevögelt die Tage" - "Ja, stimmt. Hier Stress, da bliblub" oder
"Ist die Tage für mich nicht im Fokus gewesen" - "Ja, für mich gerade auch nicht". 
und das ist auch nur ein ganz normales Thema, gleichwertig dazu was es zum Frühstück gibt. Gibts nen Kuss und dann schaut man die Tage, dass man sich wieder explizit für einander die Zeit nimmt. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.10.2021 um 12:02 , amval. schrieb:

"doch, macht mir eigentlich schon Spaß, aber bei der Arbeit bin ich da nicht so in der Stimmung", ein anderes Mal meinte sie, dass sie wenn sie mit den Mädels weg ist auch nicht mit dem Kopf bei Sex ist.

Für mich heißt das übersetzt: "ja hat mir früher schon Spaß gemacht, aber halt nicht mit dir".

Für mich heißt das: du hast überhaupt kein (Fein)Gefühl. Sorry ist nicht böse gemeint. Kein Gefühl für die Situation. Natürlich hat sie keinen Bock auf Sexting wenn sie auf der Arbeit ist (ich stelle mir vor sie sitzt gerade im Großraumbüro und fängt an an sich rumzuspielen...) und natürlich hat sie keinen Bock auf Seting wenn sie mit ihren Mädels unterwegs ist (was übrigens auch sehr respektlos ist wenn man am Handy hängt und mit anderen unterwegs ist). Abgesehen davon ist das schon wirklich echt Geschmackssache, meins ist es z.B. auch überhaupt nicht. Ich kanns machen wenn es dem Kerl gefällt, aber mir persönlich gibt es nichts.

 

Du unterliegst ebenfalls der Hollywood Illusion. Was hier eher bekannt ist als "weißer Ritter" und so ist genauso der Fall mit vielen Sex Vorstellungen von den Männern hier. Jedes 2. Treffen ist für die meisten Menschen ein guter Schnitt. Zumindest wenn sie Vollzeit berufstätig sind. Das man bis ans Lebensende jedes Mal wenn man sich sieht 6 x übereinander her fällt, nicht mehr aus dem Bett rauskommt etc. das gibt es in der Regel nur im Fernsehen.

Sicher mag es Paare geben die beide eine extrem hohe Libido haben, aber das ist meiner Erfahrung nach eher selten. Irgendwann wird es weniger, das ist ganz normal. Man kann nicht immer nur Achterbahn fahren. Das ist das wahre Leben, man muss arbeiten, hat Verpflichtungen etc.

Abgesehen davon frage ich mich wo in 3 Monaten Zeit für wilde sexuelle Eskapaden war wenn du da lange krank + depressiv warst, ich denke da hat sich das dann bei euch so etwas eingebürgert.

Am 26.10.2021 um 12:02 , amval. schrieb:

ob sie da bei mir einfach kein Bock drauf hat und bei anderen Typen halt mehr sexuelle Lust da war

Neeeeiiiiinnnnn, andere Typen haben in eurer Beziehung nichts verloren - es sei denn ihr lebt ein offenes Konzept -

Ich würde lieber mal versuchen rauszufinden was sie gerne mag. Wenn du eine depressive Phase hattest wirst du da wahrscheinlich auch nicht der große Verführer gewesen sein und sie weiß vielleicht auch nicht wie sie das anstellen soll. 

 

Wenn sie nicht zu dir passt steht es dir natürlich frei dich zu trennen, ist völlig ok. Aber mach das bitte aus eigenem Antrieb raus und schieb die Verantwortung nicht ans Forum ab :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, capitalcat schrieb:

Du musst das so ein bisschen ins Verhältnis setzen. Ihr kennt euch jetzt knapp ein Jahr und in diesem kurzen (!) Zeitraum habt ihr zwei Mal längere Krankheit, eine depressive Verstimmung von dir mit Auswirkungen auf eure Beziehung und darauffolgend jetzt die stressige Zeit auf ihrer Arbeit. Das sind ganz schön viele "negative" Ereignisse für eine recht kurze Zeit und dazu eine Zeit, die noch mehr oder weniger als Kennenlernphase zu bezeichnen ist, weil man sich nach einem Jahr eben immer noch kennenlernt und auf einander einstellt. 

So, was heißt das jetzt? Eigentlich nichts anderes als das ihr beide jetzt davon emotionale Erholung braucht. Und das braucht auch Zeit. 

Du schreibst, ihr habt euch früher nur an den Wochenenden gesehen, jetzt regelmäßig unter der Woche, aber dafür ist sie gestresst. Was spricht denn dagegen, die Trefffrequenz wieder etwas runterzuschalten, damit sie mehr Zeit hat sich unter der Woche zu entspannen und mal ihr Zeug zu machen und dann gemeinsam Quality Time von Freitag-Sonntag zu verbringen? Mal einen Wochenend-Ausflug machen? Einfach wieder richtig Zeit für euch nehmen, etwas schönes zusammen planen und zwar regelmäßig an den dafür vorgesehenen Tagen anstatt unter der Woche abends völlig fertig auf der Couch zu gammeln? Mal einen Tag nur zusammen im Bett zu verbringen? Oder das Wiedersehen als Date Nights planen, irgendwo schön essen gehen, sich in was sexy schmeißen, so dass sich beim Fertig machen aufs Date schon Lust aufkommt.  

Für Lust auf Sex auch mal den Raum für Sex schaffen, wobei Raum nicht wörtlich zu verstehen ist, sondern eher als eine Mischung aus Zeit, Ambiente, positive Gefühle, als Auszeit vom turbulenten Leben.
An eurer Stelle würde ich aktuell ganz bewusst etwas Distanz schaffen, damit ihr nicht so aufeinander hockt und damit so ein kleines Reset machen. Sich wieder Raum geben den anderen zu vermissen und Vorfreude auf das nächste Treffen zu haben, weil es dann nicht mehr eine Selbstverständlichkeit ist, dass man sich fast täglich Abend sieht. 

Das Thema um das Sexting würde ich mal begraben. Nicht jeder kann gut Sexten (obs jetzt an dir oder an ihr liegt, ist egal) und manche Leute sind auch mehr in ihrer Rolle drin und können da nicht so schnell umschalten (z.B. wenn sie auf der Arbeit ihre Rolle hat, oder wenn sie mit den Mädels unterwegs ist), dann müsste man schon den richtigen Moment finden. Kannst ja auch ohne groß rumsexten zu wollen, auch einfach mal explizite Bilder oder so anfordern. Hängt dann im Endeffekt davon ab, wie sie drauf ist. 

sehr gute Tipps, werde in naher Zukunft wie eine solche Quality-Time einstreuen. Wenn man sie mit auf einen Spaziergang am Wochenende nimmt, rumblödelt und bisschen C&F betreibt dann ist sie danach auch On und hat Lust.

Qualität des Sex ist sehr gut, könnte für mich nur häufiger sein.

 

vor 9 Stunden, NGC7293 schrieb:

Abgesehen davon frage ich mich wo in 3 Monaten Zeit für wilde sexuelle Eskapaden war wenn du da lange krank + depressiv warst, ich denke da hat sich das dann bei euch so etwas eingebürgert.

Neeeeiiiiinnnnn, andere Typen haben in eurer Beziehung nichts verloren - es sei denn ihr lebt ein offenes Konzept -

Ich würde lieber mal versuchen rauszufinden was sie gerne mag. Wenn du eine depressive Phase hattest wirst du da wahrscheinlich auch nicht der große Verführer gewesen sein und sie weiß vielleicht auch nicht wie sie das anstellen soll. 

 

Wenn sie nicht zu dir passt steht es dir natürlich frei dich zu trennen, ist völlig ok. Aber mach das bitte aus eigenem Antrieb raus und schieb die Verantwortung nicht ans Forum ab :-)

ja der Raum für sex. Eskapaden war da nicht so da in letzter Zeit. Den werde ich dann aber jetzt wieder schaffen weils mir wieder viel besser geht. Und du hast recht, in einer depressiven Phase ist man das Gegenteil eines Verführers.

Ich möchte die Verantwortung nicht an euch abschieben, wie soll das auch bitte gehen? Gehst du jetzt zu ihr und sagst ihr bitte, dass ich keine Lust mehr habe während ich im Auto warte?
Ne das ist in meiner Verantwortung, aber ich höre mir gerne andere Meinungen an und wenn hier gute Gründe dagegen sprechen und die Probleme bei mir sind, dann gehe ich diese auch gerne an.

Im Endeffekt bin ich nur ich verantwortlich und ich kann auch nur an mir und meinen Handlungen was ändern. Sie kann sich nur von sich aus ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.