HB wirklich sehr beschäftigt oder nicht mehr attracted?

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, darklife schrieb:

Du hast einfach zu viel Zeit und zu wenig zu tun. 

Danke @darklife  !

Ich hätte gerne mal so viel Zeit um mir dermaßen den Kopf wegen nem HB zu zerbrechen 😄

Ne im Ernst, geh zum Sport, triff dich mit Freunden, bilde dich weiter, von mir aus fang nen Nebenjob an und verdien dir was dazu.

Aber als Hirnfick Dude sollte man echt versuchen sich seine Zeit gut zu vertreiben. Dann kommt man schon garnicht (oder zumindest viel weniger) auf dumme Gedanken.

TE, halt dir immer ein paar Sidechicks warm, wenn dich dein "Hauptprojekt" nervt, dann schreib und triff dich mit den anderen.

Wenn dann eine Theater macht oder Faxen, dann rutscht sie in ihrem Rang halt nach unten und eine andere bekommt ihre Chance. Dann muss sie sich halt wieder hocharbeiten. Du hast anscheinend eh genug Zeit um dir mehrere bei Laune zu halten.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, harald137 schrieb:

Ja, da ist absolut was dran mit der Zeit und Auslastung. Deswegen auch die Überlegung für die Managementposition, die mich zwingen würde wieder mehr zu leisten.

Das Ding ist aber auch, dass ich vor 2 Jahren eine Phase hatte, in der ich extrem ausgelastet und beschäftigt war (Plus anschließenden Burnout). Und da war ich mit ähnlichen Problemen konfrontiert bezüglich Verführung: Wollte ein gut beschäftigtes HB dauernd unbedingt treffen, da mir das Ablenkung vom extremen Arbeitsstress gab. Ich denke, dass da einfach auch was mit meinem inner game geregelt werden muss.

Ich würde die Arbeit und dein Verlangen, dich von der Dame abzulenken, nicht gleichsetzen. Wie du sagtst, hast du bei extremem Stress schon einen Burnout erlitten. Also bleib fokusiert und frag dich: Will ich mehr arbeiten um wieder richtig durchzustarten und (ich denke) mehr Geld verdienen? Oder mach ich das nur, damit ich nicht so viel von meinem Privatleben "ertragen" muss. Sollte letzteres der Fall sein, lass es.

Deine Gedanken sind nicht da, weil du zu wenig arbeitest, sondern weil du dich nicht mit dir selbst beschäftigen und dich kontrollieren kannst. Da musst du die Balance finden. Es fällt jedem schwer, den Invest runterzufahren, keiner sagt, dass es einfach ist. Aber es lohnt sich im Nachhinein. Also streng dich an und sei nicht so needy (was du wieder bewiesen hast, als du total viele Nachrichten geschrieben hast, nachdem sie dir die Story vom Antibiotika erzählt hat.). Kannst mir erzählen was du willst, auch wenn ich von 24 Stunden 17 schlafe, auf das Handy schau ich trotzdem. Eine Nachricht zu schreiben, dass ich gerade krank bin und im Bett liege bekomme ich auch bei Fieber hin.

Alles in allem finde ich trotz dieses Rar- machens, dass es bei euch ganz gut läuft, auch wenn dieses gekünstelte "Ich bin viel beschäftigt" für mich persönlich total nervig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2021 um 14:39 , nonameman schrieb:

Sei dir bewusst, auch mit vielen Hobbies, extensivem Sport, täglichem meditieren, anderen HBs - ein Rest an Hirnfick bleibt immer. Du musst letztlich damit lernen, mit umzugehen. Auch mit 30 oder 40 Jahren auf dem Buckel, bleibt man daovn nie ganz verschont.

 

Den Eindruck habe ich auch manchmal.

Hatte in der Vergangenheit schon mal die Situation, dass ein HB mich zu sehr interessiert. Dann als Reaktion sofort den Fokus auf Sport und Freunde gelegt und mit 2 anderen Frauen geschlafen, die mir weniger gefielen. All das konnte den Hirnfick aber nicht wirklich voll abstellen. Vielleicht auch wichtig sich mental damit zu konfrontieren, anstatt sich immer gleich in andere Sachen zu flüchten.

Wie bei der Meditation zum Beispiel: Bringt da ja auch nichts, wenn man "bestimmte Gefühle/Gedanken" gerade nicht haben will. Unterdrücken oder weglaufen macht es nicht besser, läuft eher über Akzeptanz. Trotzdem natürlich wichtig daran aktiv zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2021 um 15:19 , RobertoBlanko schrieb:

Danke @darklife  !

Ich hätte gerne mal so viel Zeit um mir dermaßen den Kopf wegen nem HB zu zerbrechen 😄

Ne im Ernst, geh zum Sport, triff dich mit Freunden, bilde dich weiter, von mir aus fang nen Nebenjob an und verdien dir was dazu.

Aber als Hirnfick Dude sollte man echt versuchen sich seine Zeit gut zu vertreiben. Dann kommt man schon garnicht (oder zumindest viel weniger) auf dumme Gedanken.

TE, halt dir immer ein paar Sidechicks warm, wenn dich dein "Hauptprojekt" nervt, dann schreib und triff dich mit den anderen.

Wenn dann eine Theater macht oder Faxen, dann rutscht sie in ihrem Rang halt nach unten und eine andere bekommt ihre Chance. Dann muss sie sich halt wieder hocharbeiten. Du hast anscheinend eh genug Zeit um dir mehrere bei Laune zu halten.

 

 

 

Danke auch für deine Ratschläge!

Ist halt gerade auch wieder diese nervende Lockdownzeit, die mir ein wenig zu schaffen macht: Hälfte vom social circle ist gerade entweder in Isolation wegen Corona oder Kontaktfall weil Inzidenzexplosion. Clubs und Gyms machen zu, home office Pflicht, Wetter ist bescheiden. 😄 Muss ausserdem ein wenig meine Kontakte runterschrauben die nächsten 2 Wochen, da ich es mir gerade nicht leisten kann mir auch den Virus einzufangen oder Kontaktfall zu werden.

Habe mich jetzt mal mit einer anderen Frau verabredet für Sonntag. Kurzer entspannter Spaziergang, mal schauen. Eine andere würde mich gerne auch am Samstag sehen, aber die geht mir jetzt schon ziemlich auf die Eier, obwohl ich sie noch nie in real kennengelernt habe (Tinder).
 

Am 1.12.2021 um 18:04 , Rebel Yell schrieb:

Ich würde die Arbeit und dein Verlangen, dich von der Dame abzulenken, nicht gleichsetzen. Wie du sagtst, hast du bei extremem Stress schon einen Burnout erlitten. Also bleib fokusiert und frag dich: Will ich mehr arbeiten um wieder richtig durchzustarten und (ich denke) mehr Geld verdienen? Oder mach ich das nur, damit ich nicht so viel von meinem Privatleben "ertragen" muss. Sollte letzteres der Fall sein, lass es.

Deine Gedanken sind nicht da, weil du zu wenig arbeitest, sondern weil du dich nicht mit dir selbst beschäftigen und dich kontrollieren kannst. Da musst du die Balance finden. Es fällt jedem schwer, den Invest runterzufahren, keiner sagt, dass es einfach ist. Aber es lohnt sich im Nachhinein. Also streng dich an und sei nicht so needy (was du wieder bewiesen hast, als du total viele Nachrichten geschrieben hast, nachdem sie dir die Story vom Antibiotika erzählt hat.). Kannst mir erzählen was du willst, auch wenn ich von 24 Stunden 17 schlafe, auf das Handy schau ich trotzdem. Eine Nachricht zu schreiben, dass ich gerade krank bin und im Bett liege bekomme ich auch bei Fieber hin.

Alles in allem finde ich trotz dieses Rar- machens, dass es bei euch ganz gut läuft, auch wenn dieses gekünstelte "Ich bin viel beschäftigt" für mich persönlich total nervig wäre.

Danke auch für diese Einschätzung.

Das ist die Frage, die ich mir in den nächsten Tagen stellen muss: Würde ich die neue Jobposition auch in Betracht ziehen, wenn mein Privatleben mir gerade keinen Hirnfick geben würde? Kann sagen, dass ich ziemlich gut in meinem Job bin und daher mit Minimalaufwand alles geschafft bekomme. Die neue Position könnte mich wieder ein bisschen mehr fordern und ich könnte neue Kompetenzen erlangen. Aber leider bedeutet die neue Position auch, dass ich dann hauptverantwortlich wäre für mehrere Projekte und selbst am Wochenende reagieren müsste, falls notwendig. Was mir gegen den Strich geht, da ich sehr viel Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance lege.

Und bin da bei dir mit dem rar machen, nervt manchmal. Hab halt das Gefühl, dass sie noch ein wenig unerfahren ist und absolut dieses Spiel spielen will/muss (bewusst oder unterbewusst). Kann da nicht wirklich was dran ändern und noch hab ich Bock sie weiter zu daten. Ich kann am Ende nur an mir arbeiten, sodass mich das weniger beinflusst.
 

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, harald137 schrieb:

Was mir gegen den Strich geht, da ich sehr viel Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance lege.

Womit du dich an sich schon gegen diesen neuen Job entschieden hast. 

Manchmal muss man halt auch an sich denken. Nicht nur bei Frauen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.12.2021 um 22:04 , harald137 schrieb:

Und bin da bei dir mit dem rar machen, nervt manchmal. Hab halt das Gefühl, dass sie noch ein wenig unerfahren ist und absolut dieses Spiel spielen will/muss (bewusst oder unterbewusst). Kann da nicht wirklich was dran ändern und noch hab ich Bock sie weiter zu daten. Ich kann am Ende nur an mir arbeiten, sodass mich das weniger beinflusst.

Dann spiel ihr Spiel einfach nicht mit. Ganz einfach. Irgendwann wird sie sich schon dumm vorkommen und merken, dass das bei dir nicht klappt! Ansonsten kann sie dir am Arsch vorbei gehen.

 

Am 2.12.2021 um 22:04 , harald137 schrieb:

Das ist die Frage, die ich mir in den nächsten Tagen stellen muss: Würde ich die neue Jobposition auch in Betracht ziehen, wenn mein Privatleben mir gerade keinen Hirnfick geben würde? Kann sagen, dass ich ziemlich gut in meinem Job bin und daher mit Minimalaufwand alles geschafft bekomme. Die neue Position könnte mich wieder ein bisschen mehr fordern und ich könnte neue Kompetenzen erlangen. Aber leider bedeutet die neue Position auch, dass ich dann hauptverantwortlich wäre für mehrere Projekte und selbst am Wochenende reagieren müsste, falls notwendig. Was mir gegen den Strich geht, da ich sehr viel Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance lege.

Kenne ich, wollten mich in der Arbeit auch alle in einer höheren Führungsposition sehen. Nur ich hab abgelehnt, mir ist meine Freizeit wichtiger als Zahlen auf dem Konto. Solange du dir das leisten kannst und über die Runden kommst, würde ich mich immer wieder dagegen entscheiden. Der Stress den du dir gibst, entfernt nur die Zahl deiner Minuten auf deinem Lebenskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kurzes Update.

Weiß nicht, ob es nur wieder mein Hirnfick ist, oder ob ich in einem sehr seltsamen Ködern und Warten gefangen bin. Muss aber mal kurz den Frust rauslassen. Bitte zeigt mir auf, falls es nur ich selbst bin, der sich unnötig einen Kopf macht.

Wie erzählt hatten wir ein gutes Date Samstag vor 9 Tagen, wo sie überraschend positive Aussagen tätigte. Sie schrieb vor dem Date auch wieder regelmäßig.

Auch kam von ihr selbst sofort am Sonntag danach eine positive Nachricht, dass sie einen total schönen Abend hatte. Ich antwortete kurz mit einem Meme, dass es auch ein schöner Abend für mich war und fügte an, dass ich hoffe dass sie einen guten Geburtstag mit ihren Freunden hatte.

Dann fing wieder das alte Spiel an. Es war wieder 3 Tage Funkstille (Kein Ding erstmal für mich) und sie meldete sich erst wieder Mittwoch Abend. Wieder positives Feedback und erzählte mir wie der Geburtstag war am Samstag Abend nach unserem Date. Und schickte mir noch ihre Top Spotify Künstler für das Jahr 2021.

Okay, so dachte ich, dass wir normal kommunizieren können und sie will die Konversation am Leben erhalten. Antwortete also normal Donnerstag morgen als ich die Nachrichten erst sah. Und seitdem absolut kein Zeichen mehr von ihr.

Ganz ehrlich, ich hab langsam das Gefühl, dass hier dummes Ködern und Warten läuft und es fängt an mich zu nerven. Denn ich habe das Gefühl, solange ich kurz und egoistisch per Text antworte (ohne die Diskussion am Leben zu erhalten mit Fragen und wie ich es vor dem 3ten Date gemacht hatte), dann sucht sie den Kontakt zu mir und antwortet mir regelmässig. Ansonsten wenn ich normal kommuniziere (so wie ich es mit jedem 0815 HB oder mit Freunden machen würde), dann geht sie auf Abstand.

Vielleicht zeigt das ganze auch nur, meine üblen Baustellen bezüglich Ungeduld und ich sollte mehr chillen? Weil wenn wir uns sehen läuft es immer gut, vor allem mit ihren letzten Aussagen. Aber diese Wartespiele fangen an mir zu viel Energie zu rauben und das nervt mich.

Verstehe ja, dass sie gerade Klausurphase hat. Aber eine Text Nachricht kostet mich 1 Minute und die Kommunikation mit ihr ist seit ich sie kenne immer dieses heiß-kalt.

Sobald sie wieder antwortet, werde ich kurz und bündig antworten und ein Date für Freitag vorschlagen. Falls sie dann mich ewig auf eine Antwort warten lässt oder wieder rumdruckst, werde ich sie vermutlich nexten. Keinen Bock, dass das dann nach jedem Date so abläuft.

bearbeitet von harald137
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Bin auch hauptsächlich gefrustet weil noch mehr Restriktionen jetzt hier implementiert wurden wegen Corona und ich ein wenig Lockdown müde bin und mir mein Sport Ausgleich fehlt.

Muss mich zudem noch bis Dienstag in einer Woche halb-isolieren, weil ich weder Kontaktfall werden, noch mir den Virus einfangen darf bevor ich die nächste Impfung erhalte. Damit ich meine Familie zu Weihnachten wiedersehen kann.

Denkbar ungünstige Situation für Hirnfick.

Hatte mich gestern mit einem HB7 getroffen zum Spaziergang in einem Park. War ganz okay, aber interessiert mich weniger als das HB dieses Threads. Werde vielleicht trotzdem dem HB7 ein Treffen für dieses Wochenende vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles bisher Gesagte hat weiterhin Gültigkeit. Aber hier scheint der. Unterschied zwischen ihr und dir deutlich zu werden:

Die Dame hat ein Leben, du nicht!

Du scheinst weiterhin nichts besseres zu tun zu haben als auf ihre Antworten zu warten. Normalerweise müsste sie längere Zeit auf deine Antworten warten. Nicht wegen Spielchen sondern weil du beschäftigt bist. Bist du aber nicht.

Sie scheint doch positiv auf Dateanfragen zu reagieren und auch diese dann zu genießen. Gibt immer schön Rückmeldung. 
Für sie scheint es aktuell schön locker zu sein, was man bei dir einfach nicht sagen kann.

Deinen Frust solltest du nicht an ihr auslassen. Möglicherweise bist du aktuell auch nicht der Einzige Mann in ihrem Leben. Who knows. 

Gegebene Ratschläge gelten weiterhin für dich, insbesondere die mit den Alternativen. 

Wenn du das nicht gerissen bekommst, wäre ein Next sicher besser, für euch beide. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die klare Ansage, @darklife !

Ich wollte deswegen auch meinen Frust hier im Forum abladen weil ich weiß, dass ich es nicht bei ihr abladen darf.

Es fällt mir gerade extrem schwer mein Leben aktiv zu leben, wenn ich durch äußere Umstände in so eine passive Rolle gedrängt werde und meine ganzes Sozialleben wieder Corona bedingt so stark abnimmt.

Ich hoffe ab heute wieder mit dem Joggen anfangen zu können, nachdem sich mein Körper wieder etwas regeneriert hat.

Ich wäre gerne entspannter und hätte gerne ein Mindset, bei dem ich die Verführung mit ihr lockerer angehen könnte. Aber ich muss mir auch eingestehen, dass mein Kopf ein wenig auf sie fixiert ist. Vor allem durch ihre Aussagen beim letzten Date.

Werde versuchen das Date mit HB7 auszumachen für dieses Wochenende und mich noch aktiver um Alternativen kümmern (Sport, Freunde). Weil mit dem aktuellen Mindset wäre ein weiteres Date mit dem HB des Threads keine gute Idee.

bearbeitet von harald137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, harald137 schrieb:

Ich wollte deswegen auch meinen Frust hier im Forum abladen weil ich weiß, dass ich es nicht bei ihr abladen darf.

Es fällt mir gerade extrem schwer mein Leben aktiv zu leben, wenn ich durch äußere Umstände in so eine passive Rolle gedrängt werde und meine ganzes Sozialleben wieder Corona bedingt so stark abnimmt.

Ich hoffe ab heute wieder mit dem Joggen anfangen zu können, nachdem sich mein Körper wieder etwas regeneriert hat.

Ich wäre gerne entspannter und hätte gerne ein Mindset, bei dem ich die Verführung mit ihr lockerer angehen könnte. Aber ich muss mir auch eingestehen, dass mein Kopf ein wenig auf sie fixiert ist. Vor allem durch ihre Aussagen beim letzten Date.

Werde versuchen das Date mit HB7 auszumachen für dieses Wochenende und mich noch aktiver um Alternativen kümmern (Sport, Freunde). Weil mit dem aktuellen Mindset wäre ein weiteres Date mit dem HB des Threads keine gute Idee.

Hab bisschen das Gefühl, dass dir das irgendwas gibt, wenn du Mitleid von jemandem bekommst. Dafür bin ich zumindest aber nicht hier. Ich denke die Mehrheit der Menschen macht diese Corona-Pandemie zu schaffen. Trotzdem heult hier nicht jeder in seinem Beitrag rum. Das muss ich dir mal sagen.

Zum Thema:

Warum schreibt ihr immer und eiert nur rum. Ruf sie mal an. Vielleicht schreibt sie auch nicht so gerne. Wenn du sagst es läuft immer so gut wenn ihr euch seht, dann probier's mal damit. Dann kann sie auch nicht so lange nachdenken, wenn du sie etwas fragst. Ansonsten bist du total im PDM. Komm da raus, mach irgendwas anderes. Ich möchte erst wieder was von dir hören, wenn ihr euch getroffen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir hier nicht darum, Mitleid zu erzeugen. Von daher sorry, falls das so rüber kam. Bin ja echt daran interessiert hier zu lernen und an meinen Baustellen aktiv zu arbeiten und danke euch für das Feedback, das mir wirklich sehr hilft.

Ich verstehe absolut, was ihr meint mit Alternativen schaffen, ein spannendes Leben haben. Und bin da voll bei euch, dass ich da ansetzen muss und dass das die Ursache meines Problems ist.

Jetzt gerade kommen aber einfach viele Sachen zusammen (und das meine ich nicht weinerlich oder mitleidig, sondern nüchtern betrachtet): Corona Restriktionen und weniger soziale Kontakte, Probleme mit Körper und dadurch weniger Sport. Hobbies fallen weg. Muss bis zur nächsten Spritze noch Kontakte stark reduzieren.

Von daher versuche ich gerade einen kreativen Weg zu finden, um mein Leben wieder besser zu gestalten, trotz der ungünstigen Umstände.

Heute morgen war der Frust einfach groß und der musste irgendwie raus.

Ich habe auch ein bisschen rumgelesen und muss mir eingestehen, dass ich gerade dabei bin eine Oneitis für das HB zu entwickeln. Dieser Thread eines anderen Users hat erhebliche Ähnlichkeiten zu meiner Lage und hat mir die Augen geöffnet:

 

Und genau in dem Augenblick, wo die Einsicht kam "Hey, du bist gerade auf dem besten Weg zur Oneitis", kamen 2 Minuten später die Antworten des HB. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Frauen mit dem Teufel im Bunde stehen. 😄

Sie hat auf alles brav und positiv geantwortet. Und stellt auch wieder viele Fragen und will wissen, wie es mir geht und wie mein Wochenende war.

Normalerweise hätte ich das kurz sacken lassen, morgen kurz geantwortet und ein Treffen vorgeschlagen für das Wochenende.

Aber durch diese Oneitis Sache, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir damit nicht selber ins Bein schiesse. Vielleicht sollte ich mich doch erstmal auf andere Frauen konzentrieren und meine Bedürftigkeit wieder in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2021 um 18:01 , Gd schrieb:

Du bist Option B oder C. Wenn du die Wartespielchen mitmachen willst, kannst du, ich wäre raus

und/oder lse

Es tut dir nicht gut und nervt, aber läßt es mit dir machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, harald137 schrieb:

Muss bis zur nächsten Spritze noch Kontakte stark reduzieren.

Das solltest du auch nach der Spritze, nur mal nebenbei! Aber Off-Topic.

vor 18 Stunden, harald137 schrieb:

Und genau in dem Augenblick, wo die Einsicht kam "Hey, du bist gerade auf dem besten Weg zur Oneitis", kamen 2 Minuten später die Antworten des HB. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Frauen mit dem Teufel im Bunde stehen. 😄

Sie hat auf alles brav und positiv geantwortet. Und stellt auch wieder viele Fragen und will wissen, wie es mir geht und wie mein Wochenende war.

Ruf sie an, oder lass sie anrufen. Schreib nicht mehr so viel...und mach ein neues Treffen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2021 um 12:01 , darklife schrieb:

Die Dame hat ein Leben, du nicht! 

 

Ich persönlich tippe eher die Dame hat noch einen anderen.

Geburtstag der Freundin, nicht melden, Klausuren, nicht melden, Krankenhaus, nicht melden....wo sie doch angeblich so verliebt ist und schon die LTR plant? Hm, nenene.

TE, vielleicht ist es doch nicht nur PDM sondern dein Gefühl gibt dir das richtige Signal und es passt was nicht? Also bei mir ist das oft so dass die Gefühle oft gute Pointer sind, und nicht nur in Bezug auf HBs.
Ist ja schon paar Tage her, gibt es ein Update?

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Wir haben ein Date für Freitag Abend bei mir: Gemeinsam kochen und FIlme guCKEN.

Werde dann einen längeren Bericht am Wochenende geben, nachdem das Date stattgefunden hat (und auch falls das Date nicht stattfand).

bearbeitet von harald137
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2021 um 19:11 , harald137 schrieb:

Wir haben ein Date für Freitag Abend bei mir:

Ich bin sehr gespannt auf das Update. Muss ja kein Roman werden. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

in gewisserweise sind wir uns recht ähnlich. 

Gerade diese Coronazeit kann einen Menschen schon hart treffen. 

Ich versuche dem entgegen zu wirken, indem ich Sport mache, und dann muss ich auch schon pennen, wenn ich nach Hause komme. Also quasi keine Zeit für solche Gedanken haben. 

Ich bin sogar in einer völlig neuen Gegend, und habe entsprechend nicht viele private Kontakte hier. 

Ich bin aber beruflich ziemlich ausgelastet, und antworte auch mal recht versetzt, entsprechend mach dir da keinen Kopf bei dem HB. 

Sie scheint ein wenig überfordert mit der neuen Situation zu sein- eben mit der Arbeit. 

Einfach wie gehabt immer straight ein Date ausmachen, und die Memes weglassen. 

Text immer auf das Nötigste reduzieren, und lieber eine gescheite Nachricht, mit ein wenig Inhalt einstreuen.

In Zukunft würde ich aber vermeiden mehrere Datevorschläge zu unterbreiten. Habe ich früher auch gemacht, und inzwischen mache ich nur einen.  Wird dieser nicht angenommen, kommt auch nichts mehr von mir. Oftmals melden sich dann die Mädels aber, wie in deinem Fall ja auch passiert. 

Würde dieses offene Beziehung Zeugs auch in Zukunft weglassen, oder erst später mal erzählen. Einfach sagen, dass du prinzipiell offen für eine Ltr wärst, sofern es passt, und fertig. 

 

bearbeitet von Fanta Zero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fanta Zero schrieb:

und die Memes weglassen. 

Dicker ich hab Frauen mit denen kommunizier ich fast ausschließlich über Memes. Unerschätze nicht die Kraft von guten Memes 😄

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, hier das versprochene Update.

Sorry, falls es ein wenig länger wird. Und möchte auch gleich anfügen, dass Memes extrem effektiv sind für mich bei der Kommunikation. Ein gutes Meme bringt mir mehr als tausend Textnachrichten bei der Verführung. 😁

Hier mal die chronologische Abfolge:

Ich schrieb hier ja am 6. Dezember, dass ich bei mir bereits eine leichte Oneitis Entwicklung erkennen konnte (Nachdem ich meinen Drama Frust über ihr verzögertes Antworten hier im Forum abliess). Und genau in dem Moment kamen von ihr die Antworten per Text. Ich beschloss daraufhin mich wieder ein bisschen am Riemen zu reißen und kurz und bündig zu antworten und schlug ein Treffen für den Samstag vor (Also den 11. Dezember). Mein Vorschlag war: Kochen bei mir und Filmabend.

Das Ding war, dass ich bereits davor nicht wirklich sicher war, ob ich sie richtig verstanden hatte bezüglich ihrer Klausurphase. Mir fiel ein, dass sie mir bereits bei unserem Date (als wir Sex hatten) sagte, dass sie die ersten beiden Dezemberwochen nicht existent sein wird, weil sie Mitte Dezember 5 Klausuren am selben Tag schreiben muss. Da wir auch in einer anderen Sprache als Deutsch kommunizieren, war ich mir nicht mehr sicher, ob sie bei dem letzten Date meinte, dass wir uns jetzt für genau 2 Wochen nicht mehr sehen können, oder für die nächsten 2 Dezemberwochen. Hätte da besser kommunizieren müssen und habe mich damit selber zu sehr im Dunkeln gelassen.

Also schlug ich das Date für Samstag vor, was dann genau 2 Wochen nach unserem letzten Date gewesen wären. Sie antwortete relativ zügig und sagte, dass es ihr unfassbar leid tut, aber an dem Wochenende kann sie noch nicht, da ihre 5 Klausuren am Mittwoch dem 15. Dezember wären und sie noch 2 ganze Medizinbücher vor sich hat. Das ganze garniert mit vielen Trauersmilyes und ich solle wissen, dass das wirklich keine blöde Ausrede ist, um mich nicht zu sehen. Sie hätte wirklich Bock mich zu sehen und würde viel lieber mit mir einen Abend verbringen, aber sie muss sich da jetzt reinhängen und lernen (Was ich prinzipell gut finde, ich mag selbstständige Frauen, die wissen, was sie wollen). Sie schlug daher vor es auf das Wochenende nach dem 15. zu verschieben. Ich schrieb ihr, dass es kein Ding ist und ich verstehen kann, dass das Studium sehr fordernd ist. Ich schlug ihr daher den Freitag vor und erwähnte, dass ich nach dem Wochenende nach Deutschland zurückfahre über die Feiertage. Wir einigten uns dann auf den Freitag und ich wünschte ihr noch viel Erfolg fürs Lernen.

Ab dem Zeitpunkt fing ich an noch mehr an mir zu arbeiten und mir einzugestehen, dass ich noch starke Baustellen habe: Ungeduld und Verlustangst. Habe daher viel hier im Forum gelesen über Oneitis und den Sport wieder intensiviert mit Joggen und mir ein Hantelset zugelegt. Ich meditiere zwar bereits täglich seit Jahren, habe aber auch da noch mehr meditiert als üblich. Habe mir auch neue Gitarrenbücher gekauft, um auch wieder aktiver Musik zu machen. Und vor allem versucht mehr an outcome independence zu arbeiten. Ich habe auch den neuen Job abgelehnt, weil mir mein Privatleben wichtiger ist. Aber ich werde trotzdem noch mehr Verantwortung in meiner aktuellen Rolle bekommen ab Januar. Aber das verhindert zumindest, dass ich am Wochenende arbeiten muss.

Ich muss sagen, dass ab dem Zeitpunkt es echt ein auf und ab war und ich mit meinen eigenen Dämonen ein wenig konfrontiert war. Ich konnte nicht wirklich raus, um mich mit Freunden oder Gruppensport abzulenken weil gefühlt 85% meines social circles um mich herum sich nach und nach den Virus einfing oder Kontaktfall wurde. Und für mich war klar, dass ich mich isolieren werde bis zur nächsten Impfung und weil ich Weichnachten mit meiner Familie in Deutschland verbringen möchte. Von daher hatte ich ein konkretes Ziel vor Augen. Manchmal hatte ich Tage, da musste ich über mich selbst lachen und nahm das ganze nicht so ernst und konnte mich gut beschäftigen. Gab aber auch Tage, an denen ich sehr ungeduldig war und mit verschiedensten Ängsten und Needyness konfrontiert war. Konnte das jedoch gut durch Meditation beobachten und auch wenn es nicht immer angenehm war, ruhig bleiben.

Was auch interessant war: Ich traf mich mit einer kleinen Gruppe von Freunden für einen Spaziergang draussen zwischendurch. Da war ein Kumpel eines Freundes dabei. Dieser Kumpel ist mittlerweile Arzt hier, wo ich lebe und arbeite und ich konnte mit ihm ein bisschen über das alles sprechen. Er sagte mir, dass das HB gerade in den stressigsten 2 Jahren des ganzen Medizinstudiums ist. Denn sie müsste täglich 4 Stunden ins Krankenhaus offiziell, wobei es dann real meistens eher 7 bis 8 Stunden sind. Und dann abends noch Vorlesungen und lernen, was das Zeug hält. Er sagte mir, dass es ein extremer Druck ist und er damals vor allem in den Prüfungsphasen für 2-3 Wochen einfach nicht existent war. Selbst seine damalige Freundin musste dann einfach mit 2 Wochen gefühlter Kontaktsperre leben. Von daher meinte er, wenn das HB trotzdem versucht immer noch Dates von Zeit zu Zeit einzuschieben, dann muss sie schon interessiert sein. Ansonsten würde sie die paar freien Stunden, die sie hat, anders investieren. Dieses Gespräch hat mir dann auch nochmal vor Augen geführt, dass ich mir einfach zu sehr einen Kopf mache, weil ich selbst nicht genug ausgelastet bin. Natürlich kann es auch sein, dass HB nebenbei noch einen anderen Klaus/Peter/Nils trifft, aber das sollte mir eigentlich egal sein. Ich muss halt mein Ding durchziehen und schauen, dass ich mein eigenes Leben interessant genug gestalte.

Nachdem wir das Date für Freitag nächste Woche ausgemacht hatten, hielt ich die Finger still und versuchte auch mehr mit dem mind set zu leben, dass es mit dem HB keine ständige Textkommunikation braucht. Von ihr kam dann am Sonntag nochmal eine kurze Ping Nachricht: "Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich auf nächsten Freitag freue und wie sehr ich darauf hinfiebere! 😊". Daraufhin schrieb ich zurück, dass ich mich auch darauf freue und habe ihr nochmal viel Erfolg für die Klausuren gewünscht.

Dann kein Kontakt bis Donnerstag und ich schickte einen kurzen Ping, um die genaue Uhrzeit für Freitagabend festzulegen und um auszmachen, wer was kauft für das Abendessen. Wurde dann zügig beantwortet und sie fragte, ob es okay wäre, dass sie bei mir übernachtet. Ich war am Tag selbst ein wenig nervös weil ich Schiss hatte, dass meine Needyness zu stark rauskommen könnte und ich das Date vermasseln werde und nicht entspannt genug sein werde. Habe daher eine lange Meditation davor eingelegt und mir einfach klargemacht, dass das Ziel für den Abend sein sollte, dass wir einfach eine gute Zeit haben und mehr nicht.

Sie kam dann und war wieder extrem heiss hergerichtet und fiel mir um den Hals mit intensiven Küssen, dass ich fast umgefallen wäre. 😁 Wir fingen dann an zu kochen und unterhielten uns, mit viel KCs und Kino zwischendrin. Sie meinte zu mir, dass sie beim Lernen dauernd auf diesen Abend hingefiebert hätte und dass ihr der Ausblick für diesen Abend geholfen hätte, diese harte Lernperiode durchzuziehen. Glücklicherweise ging mein Verstand eher in einen C&F Modus für den Abend und wir hatten viel Spaß beim Kochen. Und für Filme schauen war keine Zeit, weil wir eher mit FCs beschäftigt waren. Auch keine LMR oder ähnliches von ihrer Seite, sie war richtig on und wir hatten guten Sex. Am nächsten Tag das selbe, wir lagen lange im Bett, hörten Musik, dann wieder FC. Auch viel Comfort und Rapport und ich habe echt gemerkt, dass das HB mich mag.

Jedoch erzählte sie mir auch, dass sie wegen einer leichten Depression und Angststörung bei einem Therapeuten ist seit einem Jahr. Der Druck und Stress durch das Medizinstudium in der Pandemiezeit seien sehr enorm und sie habe (wie mehrere andere ihrer Studienkollegen) das Angebot ihrer Universität angenommen mit einem Therapeuten zu arbeiten. Es fiel ihr schwer darüber zu reden und sie hatte Angst, dass ich sie deswegen abweisen würde. Sie näme auch seit ein paar Monaten Antidepressiva und hatte sehr grosse Angst davor diesen Schritt zu tun. Aber diese würden ihr zurzeit helfen und ich solle wissen, dass sie hart an sich arbeitet, um der Depression in den Arsch zu treten und um ihre Proleme anzupacken. Sie würde auch viele self development Bücher lesen und viel an sich arbeiten. Natürlich gingen da meine Alarmglocken trotzdem ein wenig an...

Sie fragte mich dann auch, wann sie mich denn wiedersehen könne und wann ich aus Deutschland wiederkäme. Denn sie würde mich gerne bald wiedersehen und sie hätte jetzt 2 Wochen frei über die Feiertage und möchte sich viel ausruhen nach der stressigen Zeit. Ich sagte ihr, dass ich sie auch gerne bald wiedersehen möchte und normalerweise käme ich an Neujahr zurück. Aber mit der neuen Virusvariante und den drohenden Lockdowns könne sich das kurzfristig ändern und vielleicht käme ich etwas früher/später zurück als geplant. Ich bot ihr an, dass wir uns dann nochmal um/nach Weihnachten schreiben, um unser nächstes Date festzulegen, sobald ich meinen genauen Termin für die Rückreise kenne. Wir unterhielten uns auch über die Dinge, die wir dann unternehmen könnten für das nächste Date.

Bevor sie dann Samstag mittags ging, gabs nochmal einen langen KC. Ich checkte dann die Nachrichten und sah, dass die Coronalage immer schwieriger wurde in Europa und entschliess mich gleich an diesem Samstag zurück zu meiner Familie nach Deutschland zu fahren, was problemlos klappte. Ich schickte dann dem HB ein Bild von dem Zielbahnhof und schrieb ihr, dass ich doch bereits früher nach Deutschland zurück bin und gut angekommen bin. Und bedankte mich nochmal für den schönen Abend und wünschte ihr eine gute enstpannte Zeit zum Erholen für die nächsten Tage.

Sie antwortete dann am Sonntag (gestern), dass sie sich freue, dass ich wieder bei meiner Familie bin. Ich solle ihr doch Bilder schicken von Zeit zu Zeit, falls ich Lust habe. Und sie bedankte sich auch für einen extrem schönen Abend und sie freue sich bereits sehr auf unser nächstes Treffen und sie hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können. Und sie hängte noch ein 😘 Smiley ran, was sie sonst nie gemacht hatte. Und schickte mir noch ein Bild von sich entspannt auf der Couch. Habe daraufhin normal geantwortet und ihr gesagt, dass ich mich auch bereits auf unser nächstes Treffen freue.

Zusammengefasst, denke ich, dass es ganz gut läuft und ich habe Lust das HB weiter zu daten und sie besser kennenzulernen. Ich denke aber auch, dass ich da bereits emotional ein wenig drinhänge und von daher ist es sehr wichtig, dass ich weiter an meinem inner game arbeite in den nächsten Wochen/Monaten. Ich muss mich wieder mehr auf mein Leben konzentrieren und von daher finde ich es sogar gut, dass ich jetzt erstmal Abstand habe und hier in Deutschland bin. Ich war schon wieder viel zu sehr in der Schiene "Oh, es kommt wieder ein langer Winter mit Restriktionen. Habe keine Lust darauf und möchte daher mich mit einer Frau ablenken, damit ich mich nicht mit mir selbst befassen muss." Jedoch muss ich auch diese Depressionssache bei ihr im Auge behalten und sehen wie sie ihre Depression managed. Keine grosse Lust auf destruktive Menschen und Verhaltensweisen zurzeit. Aber nicht jeder Mensch, der depressiv ist, muss gleich destruktiv sein. Von daher, let's see.

Freue mich über euer Feedback!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harald137

Falls, ich betone "falls", Deine Kleine nach Prüfungen in eine kleine Depri fällt..das ist ganz normal. Wirf mal Google an " Depression nach Prüfung" 

Universitäten bieten hier aktiv Hilfe an, das hat einen guten Grund.

Eine große Klausur bedeutet massiven Stress für den Körper, der Geprüfte wirft einiges in die Waagschale und trotzdem ist es  Ergebnisoffen. 

 

Wenn sie Dir wichtig ist, kannst Du hier sie ruhig auch mal unterstützen und mal einen Huni am Tisch legen ( Tipp: nicht direkt nach einer Nummer 😂 )

Sag ihr " Ich finde das stark was Du hier machst, nimm das hier für einen guten Coach/Psy/. "

Unterschätze das Mädchen nicht. Wenn sie Ihre Ausbildung durchzieht, zeigt das von einem konkreten Plan. 

Da bleibt der Partner manches mal kurzfristig an der Seite. Schmolle nicht, hilf ihr. 

 

 

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Wenn sie Dir wichtig ist, kannst Du hier sie ruhig auch mal unterstützen und mal einen Huni am Tisch legen ( Tipp: nicht direkt nach einer Nummer 😂 )

Sag ihr " Ich finde das stark was Du hier machst, nimm das hier für einen guten Coach/Psy/. "

Bitte was??? Das ist einfach nur creepy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Was ist daran creepy, jemand mal zu unterstützen?

Nichts, aber jemandem ungefragt Geld hinzulegen, damit er/sie nen besseren Arzt besuchen kann, das ist creepy.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt ein Missverständnis vor. 

Ich schrieb, dass es leider oft vorkommt,  dass Studenten nach einer schwierigen Klausur in ein Loch fallen. 

Universitäten bitten hier psy Unterstützung und Coaching an. 

Falls diese finanzielle Zuwendungen verlangen sollten, und es den Studienerfolg erleichtert oder gar ebnet, kann man sich schon mal beteiligen.

 

Ich schrieb nicht " Hier hast Du einen Huni und lass Deinen Vogel untersuchen."  😁

 

Zitat

Universitäten bieten hier aktiv Hilfe an, das hat einen guten Grund.

 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.