Frau erfolgreich, Mann eingeschüchtert und angewidert

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, alphaplayer schrieb:

Wie würdet ihr mit so etwas umgehen?

Da gibt es 3 Optionen:

  • Change it: was kann er an dem Problem ändern?
    • Kann er sie dazu bringen, weniger erfolgreich zu sein, sich nicht mehr zu vernetzen?
    • Kann er selbst erfolgreicher werden? Würde das überhaupt das Problem lösen?
  • Take it: Kann er die Situation akzeptieren und Frieden damit finden?
  • Leave it: Wenn die Situation weder ertragbar noch änderbar ist, warum sich das antun?
bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (meines Wissens) keine wissenschaftliche Bestätigung dass z.B. ein Verdienstunterschied grundsätzlich eine Rolle in der Beziehung oder dem sexuellen Verlangen  spielt. Es gibt aber durchaus Studien die beweisen dass zumeist Männer darunter leiden wenn sie weniger verdienen und Frauen sich von solchen Männern auf lange Sicht eher trennen. Gar nicht Mal wegen dem Unterschied an sich sondern wegen des negativen Einflusses auf den Mann. Und wie der Mann damit umgeht, Missgunst, Versagensängste, Minderwertigkeitsgefühle. Im Grunde genau das was dein Freund durchlebt.

Früher ging man davon aus dass die Rolle des Versorgers durchaus wichtig für den Mann ist. Also auch aus Sicht der Frau. Aktuelle Studien weisen eher darauf hin dass die Versorger Rolle hauptsächlich mental wichtig für den Mann und sein Wohlbefinden ist. Realtiv losgelöst von der Frau... So 100% trennen/ausschließen kann man das natürlich nicht weil man(n) muss schon eine Frau an seiner Seite haben um den Versorger memen zu können.

...ich persönlich hätte nichts gegen eine sugar mommy 😛 #jamaikaBiff

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Biff schrieb:

Es gibt (meines Wissens) keine wissenschaftliche Bestätigung dass z.B. ein Verdienstunterschied grundsätzlich eine Rolle in der Beziehung

Uff. Dem mag ich dir widersprechen. Tatsächlich habe ich bis vor edrei/vier Jahren auch so gedacht. Langsam aber nehme ich immer mehr und mehr wahr das Frauen, gerade beim screenen für ne LTR, doch darauf achten das der Mann über ihr steht- sei es mit der Karriere und oder dem Verdienst. Für ne FB mag das ziemlich egal sein aber sobald es um Beziehung geht sieht das meiner Wahrnehmung nach anders aus, da wird das Thema sehr wohl wichtig.

So gerne viele Frauen modern sein wollen in vielen Bereichen- in diesem sind es viele Frauen noch nicht.

Aber hey- sugar mommy - why not!?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn dieses Fadens nicht.

TE geht mit Kumpel auf ein Bier  und anstatt Spass zu haben, wird über die "erfolgreichere" Freundin hergezogen. 

 

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Es gab mal eine Zeit, da haben sich "Partner" unterstützt und gegenseitig gefördert, was auch der Sinn einer "Partenerschaft" ist. 

NICHT, Eifersucht, Neid und Missgunst. Ich würde deinem Freund empfehlen sich mal die "Dunkle Triade" anzusehen, ist wohl von allem etwas dabei.

Ich würde mich freuen, wenn meine Partnerin erfolgreich ist und mir abschauen was sie besser macht. Klar weibliche Reize hat er nicht vorzuweisen, allerdings gibt es ein Haufen erfolgreicher Männer ohne weibliche Reize, dass beschleunigt manches aber es wäre zu einfach ihren Erfolg darauf zu reduzieren.

 

Ja es gibt einen Haufen erfolgreicher Männer, aber da hinzukommen ist für den 0815 Mann unfassbar schwer. Die Frauen, die die Freundin meines Kumpels kennt, müssen nicht viel riskieren oder leisten, um über dem Niveau des heutigen Durchschnittsmannes zu kommen gehaltstechnisch. Das ist halt einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Uff. Dem mag ich dir widersprechen. Tatsächlich habe ich bis vor ein drei/vier Jahren auch so gedacht. Langsam aber sich nehme ich immer mehr und mehr war das Frauen, gerade beim screenen für ne LTR doch darauf achten das der Mann über ihr steht- sei es mit der Karriere und oder Verdienst. Für ne FB mag das ziemlich egal sein aber sobald es um Beziehung geht sieht das meiner Wahrnehmung anders aus, da wird das Thema sehr wohl wichtig.

So gerne viele Frauen moderne sein wollen in vielen Bereichen- in diesem sind es viele noch nicht.

Aber hey- sugar mommy - why not!?

Ich nehme das auch so wahr. Bin mir nur nicht sicher wie viel "Gesellschaft" und "Subjektive Wahrnehmung" da rein schallert und wie viel Realität bzw. wohl eher Evolution.

Weil "real" ist es durchaus dass eine Frau im Normalfall (ergo in den meisten Fällen) eher einen besser verdienenden Mann als LTR Material in Betracht zieht. Ich glaube für diese Feststellung braucht es keine Studie, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

#geringverdienerBiff

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, alphaplayer schrieb:

Ja es gibt einen Haufen erfolgreicher Männer, aber da hinzukommen ist für den 0815 Mann unfassbar schwer. Die Frauen, die die Freundin meines Kumpels kennt, müssen nicht viel riskieren oder leisten, um über dem Niveau des heutigen Durchschnittsmannes zu kommen gehaltstechnisch. Das ist halt einfach so.

Das ist doch alles nur "hören - sagen" .

Er erzählt Dir, was die Freundinnen seiner Freundin schwatzen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Das ist doch alles nur "hören - sagen" .

Er erzählt Dir, was die Freundinnen seiner Freundin schwatzen. 

 

Läufst gern mit Scheuklappen durch die Welt, oder? Woher soll ich sonst von den Gruppen wissen, wenn ich nicht zumindest einmal da reingeschaut hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann leg mal los! 

"Die Frauen" verdienen mehr ist ein ziemlich großer Begriff. 

Kannst Du das eingrenzen? 

Ich kann Deinem Einleitungspost nichts abgewinnen. 

Da hat nichts Substanz mit der ich arbeiten könnte. 

Verdienst ist einfache Arithmetik. Rück raus mit einer eingegrenzten Menge.

Branche? Alter? Schulbildung? Anzahl der Begünstigten? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, alphaplayer schrieb:

Ja es gibt einen Haufen erfolgreicher Männer, aber da hinzukommen ist für den 0815 Mann unfassbar schwer. Die Frauen, die die Freundin meines Kumpels kennt, müssen nicht viel riskieren oder leisten, um über dem Niveau des heutigen Durchschnittsmannes zu kommen gehaltstechnisch. Das ist halt einfach so.

Es gab mal einen Onlyfans Thread. Der wurde aber dicht gemacht. Hier geht es um eine Frau, die erfolgreicher ist als ihr Freund. Und ihr Freund bzw der TE relativiert ihren Erfolg weil sie gut aussieht. DAS ist das Thema.

 

Also lasst jetzt mal diese dämlichen Onlyfans-Vergleiche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, alphaplayer schrieb:

Er versucht sich seit Jahren selbstständig zu machen im Online Bereich, allerdings erfolglos.

Das da.

Was macht er? Gibt es dafür einen Markt? 

Macht seine Braut das selbe? Etwas anderes? 

Sag mal, das ist alles sehr vage an Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, H54 schrieb:

Uff. Dem mag ich dir widersprechen. Tatsächlich habe ich bis vor edrei/vier Jahren auch so gedacht. Langsam aber nehme ich immer mehr und mehr wahr das Frauen, gerade beim screenen für ne LTR, doch darauf achten das der Mann über ihr steht- sei es mit der Karriere und oder dem Verdienst. Für ne FB mag das ziemlich egal sein aber sobald es um Beziehung geht sieht das meiner Wahrnehmung nach anders aus, da wird das Thema sehr wohl wichtig.

So gerne viele Frauen modern sein wollen in vielen Bereichen- in diesem sind es viele Frauen noch nicht.

Aber hey- sugar mommy - why not!?

Truth. Das ist wirklich so, hab das auch im Freundeskreis erlebt.

@PaulPanzer79 Au weia au weia...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da schon bei Paule. Eingangspost ist halt ziemlich schwach was die Infos angeht. 

Was hat sie für ne Ausbildung/Studium? Was ist das genau für ein Handel bei ihr? Warum läuft es bei deinem "Freund" 😉 nicht mit seinem Business? 

Auch ob sie da ihr Aussehen wirklich extrem ausspielt; woher weiß der "Freund" das genau, außer paar Nachrichten bei Xing oder sonst wo?! 

Müssteste schon bisschen konkreter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, alphaplayer schrieb:

 

@PaulPanzer79 Au weia au weia...

Das ist also Dein Inhalt des Einleitungspost? 

2 typische Raunzer gehen Abends auf ein Bier..

Langweilig, aber warum nicht. Eure Sache.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mod-Mode: Es geht hier im Schwerpunkt darum das die Freundin erfolgreicher ist als der Freund des TE und dieser damit nicht umgehen kann. Lasst mal das OnlyFans gesabbel. WendlerStyle wollen wir hier nicht. Nur als Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Es gibt (meines Wissens) keine wissenschaftliche Bestätigung dass z.B. ein Verdienstunterschied grundsätzlich eine Rolle in der Beziehung oder dem sexuellen Verlangen  spielt. Es gibt aber durchaus Studien die beweisen dass zumeist Männer darunter leiden wenn sie weniger verdienen und Frauen sich von solchen Männern auf lange Sicht eher trennen.

Irgendwie widersprichst du dir da selbst. Erst gibt es keine wissenschaftliche Bestätigung, dass es eine Rolle in der Beziehung spielt ... ok. Dann gibts aber doch Studien, die belegen, dass zumeist Männer drunter leiden und Frauen sich auf Sicht dann eher trennen ... aha.

Was denn nun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, francisxs schrieb:

Irgendwie widersprichst du dir da selbst. Erst gibt es keine wissenschaftliche Bestätigung, dass es eine Rolle in der Beziehung spielt ... ok. Dann gibts aber doch Studien, die belegen, dass zumeist Männer drunter leiden und Frauen sich auf Sicht dann eher trennen ... aha.

Was denn nun? 

Ich hab ihn so verstanden, dass es keine wissenschaftliche Bestätigung gibt, dass es eine direkte Rolle in der Beziehung spielt.
Heißt: Frau verdient mehr -> Schlechte Beziehung.

Er will eher sagen, dass es eine indirekte Rolle spielt: 
Frau verdient mehr -> Mann leidet darunter -> Schlechte Beziehung. 
Oder andersrum: Frau verdient mehr -> Mann leidet nicht darunter -> nicht schlechte Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Ich hab ihn so verstanden, dass es keine wissenschaftliche Bestätigung gibt, dass es eine direkte Rolle in der Beziehung spielt.
Heißt: Frau verdient mehr -> Schlechte Beziehung.

Er will eher sagen, dass es eine indirekte Rolle spielt: 
Frau verdient mehr -> Mann leidet darunter -> Schlechte Beziehung. 
Oder andersrum: Frau verdient mehr -> Mann leidet nicht darunter -> nicht schlechte Beziehung. 

Ok, danke ... hab ich dann wohl nicht richtig umgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, H54 schrieb:

Mod-Mode: Es geht hier im Schwerpunkt darum das die Freundin erfolgreicher ist als der Freund des TE und dieser damit nicht umgehen kann. Lasst mal das OnlyFans gesabbel. WendlerStyle wollen wir hier nicht. Nur als Hinweis.

Kannst ruhig Mod Mode aus machen. Ich kann gern auch einen OnlyFans Thread machen und da mal auspacken, was in der Szene so abgeht. Das Ding wird aber sein und ich sehs kommen, dass es den Leuten so sehr ans Bein pissen wird, dass der Thread zugemacht und gelöscht wird 😉 Man merkt es ja hier schon an den Antworten, wie salty die Leute reagieren und die Realität nicht wahr haben wollen und das bei einem normalen Thema wo es nicht um Onlyfans geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, alphaplayer schrieb:

die Realität nicht wahr haben wollen und das bei einem normalen Thema wo es nicht um Onlyfans geht.

Du verstehst das falsch. 
Die Leute hier werden salty, wenn Leute über Frauen und Gesellschaft schimpfen und nicht auf Lösungsvorschläge eingehen.
Was willst du mit dem Thread eigentlich erreichen? 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, alphaplayer schrieb:

Kannst ruhig Mod Mode aus machen. Ich kann gern auch einen OnlyFans Thread machen und da mal auspacken, was in der Szene so abgeht.

Du bist doch der TE und Eingangs ging es nicht um OnlyFans.  Dann musste halt den Thread Titel ändern in irgend was mit OF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, francisxs schrieb:

Irgendwie widersprichst du dir da selbst. Erst gibt es keine wissenschaftliche Bestätigung, dass es eine Rolle in der Beziehung spielt ... ok. Dann gibts aber doch Studien, die belegen, dass zumeist Männer drunter leiden und Frauen sich auf Sicht dann eher trennen ... aha.

Was denn nun? 

Hast du zuende gelesen? Meine Aussage bezog sich darauf dass es einen Unterschied zwischen "Dass der Mann mehr verdient ist beiden wichtig" - "Dass der Mann mehr verdient ist nur der Frau wichtig" und "Dass der Mann mehr verdient ist dem Mann selbst wichtig um der Versorger zu sein" besteht.

Sprich, die Verteilung kann insgesamt ein Problem darstellen aber das Problem schlägt durchaus in beide Richtungen, egal wer von beiden deutlich mehr verdient. So zumindest laut der Studie.

Die selbe Studie legt nahe dass die Verteilung so gesehen nahezu irrelevant ist, solange einigermaßen auf Augenhöhe (das bedeutet wenn einer mehr verdient ist das cool aber wenn einer von beiden deutlich mehr verdient führt das tendenziell zu Konflikten). Wichtig ist eine gewisse finanzielle Stabilität. Diese Aussage bezieht sich auf diese Studie von 2018 eines Soziologen ->

https://news.cornell.edu/stories/2018/04/enough-income-and-wealth-cohabiting-couples-say-i-do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.