PU Forum im Freundeskreis

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Trennungen, neue Beziehungen, kriselnde Beziehungen, Sex oder was auch immer. Alles hoch interessant und heiß diskutiert in meinem Mitt-20er Freundeskreis. 

Da vieles davon auch hier im Forum bereits zahlreich durchgekaut oder "gelöst" wurde, bin ich öfter mal dazu verleitet von PU-Threads zu erzählen. Kommt hin und wieder vor und erwähne dann nur, dass ich in einem Forum mal von einer ähnlichen Situation gelesen habe. Keine Erwähnung von PU. Der Großteil meiner Jungs & Mädels hat von PU noch nie gehört und könnte das entsprechend falsch einordnen.

Beispiel. War gestern in ner kleinen Runde in welcher sich alle sicher waren, dass Fremdgehen immer gebeichtet werden sollte. Die Story von unserem lieben Urlaubfatal hat neue Sichtweisen reingebracht und am Ende dazu geführt, dass sich manche nun doch nicht mehr so sicher waren, ob Fremdgehen wirklich IMMER gebeichtet werden sollte. Klar hätte man hier auch was fiktives mit ähnlicher Storyline erfinden können. Ne echte Geschichte ist aber dann doch interessanter.

Mich würde mal interessieren, ob ihr hin und wieder in ähnlichen Situationen seid, vom Forum erzählt oder euer Umfeld sogar weiß, dass ihr hier aktiv seid. Würde mich speziell auch von den Advanced-Members interessieren, in wie weit diese das Forum vom restlichen Leben trennen (können). Verbringen ja doch reichlich Zeit hier.

Freue mich auf eure Anworten!

BR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frohes Neues, liebe PU Community! 🥂 Hoffe ihr seid alle gut rübergerutscht und der Kater heute ist nicht allzu schlimm…

Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust, sich zu diesem Thema hier zu äußern. Würde mich freuen.

bearbeitet von Thoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebenfalls ein frohes, neues Jahr.

Also ich bin eine Frau, somit ist das vllt sowieso nochmal was anderes, weil ich ja beispielsweise nicht streeten gehe oder ähnliches.. 

In meinem Freundeskreis weiß niemand, dass ich hier mitlese. Erzähle es auch bewusst nicht. Manchmal sprechen wir aber über bestimmte Themen. Ich formuliere das dann so, dass ich irgendwo was gelesen habe. Mich interessiert dann sozusagen wie meine Freunde über bestimmte Themen denken, die ja eben nicht in der PU-Bubble stecken.

Ich befinde mich in manchen Bereichen noch in einer Art Findungsphase. Und da ist es für mich ganz sinnvoll und notwendig immer bisschen den Vergleich zu ziehen zwischen  „Realität und PU-Meinungen“.

In der Realität läuft ja doch vieles anders.

Ein Kumpel von mir wirkt von seinem Verhalten, manchen Aussagen so, als ob er hier ebenfalls mitliest. Traue mich aber nicht ihn zu fragen. Würde mich damit ja outen :D. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Themen, die hier behandelt werden, sind halt sehr präsent im echten Leben. 

Aus meinem engeren Freundeskreis wissen die meisten, dass ich mich damit befasse und ich werde deshalb auch öfter nach Hilfe gefragt. Trotzdem wird das nicht weiter erzählt, weil ich mich auf meine Freunde, die es wissen, auch verlassen kann. Ich rede gerne über diese Themen und höre mir Meinungen an, wenn diese nicht durch den PU Filter geändert wurden. Daraus kann ich meistens viel mitnehmen. Solche Gespräche machen Spaß. 

Aber: Pickup hat nen zu Unrecht schlechten ruf, und es ist wichtig, nicht öffentlich mit dem Begriff in Verbindung gebracht zu werden, außer, Du verdienst damit Dein Geld. Und ich habe auch nicht vor, mich dafür öffentlich einzusetzen. Hier im forum gerne. Aber das bezieht sich dann auf den Bereich der leute, die anhand dieser Techniken ihr leben bereichern möchten.

Deutsche pickup Autoren halten sich auch bedeckt, siehe Lodovico Satana oder Giacomo Materna, Vernon Colonna usw. 

Und: Mit Frauen rede ich darüber fast nie. Ich habe keiner meiner Liebschaften erzählt, dass ich mich mit pickup auseinandersetze. Wenn ich Sätze höre wie "du wirkst so erfahren" oder "du weißt genau wie man flirten muss" dann wäre da in meinen Augen jedes Wort über dieses Thema überflüssig. 

Wenn ich mal was über dieses forum erzähle, dann erwähne ich es in Form eines Männer forums für lifestyle, Sport, Beziehungen und Finanzen. Dann fragt auch kein girl näher nach, außer es ist wirklich großes Interesse daran. Ich sage trotzdem nie, wie dieses forum heißt. Egal wie offen die Frau für Sowas wirkt. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren und halte mich daran.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.12.2021 um 00:39 , Thoughts schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob ihr hin und wieder in ähnlichen Situationen seid, vom Forum erzählt oder euer Umfeld sogar weiß, dass ihr hier aktiv seid. Würde mich speziell auch von den Advanced-Members interessieren, in wie weit diese das Forum vom restlichen Leben trennen (können). Verbringen ja doch reichlich Zeit hier.

Kommt ab und zu vor.

Vor ner guten Woche meinte mein nerdiger Kumpel, dass er seit ner Weile mit seiner Arbeitskollegin essen geht und aber n Würstchen ist. Dem fehlte auch jede Grundlage, hat Schiss als Creep rüberzukommen. Also hab ich einen Vortrag zu eskalieren gehalten und so ;). Haben wir am Ende zu dritt vorgemacht, wie man wo ne Frau anfassen kann, um die Fahrwasser zu testen. War spaßig. Wehe, der ziehts jetzt nicht durch ;).

Da hab ich z.B. erwähnt, dass ich innem Forum über Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung schreibe und da ganz viele Typen mit demselben Problem aufschlagen. Gibts aber auch keinen Grund für, das zu erzählen. Seh das aber auch nicht als "komisch".

Dafür empfinde ich einiges an Pickup kritisch, z.B. die Sprache. "Beziehungsmaterial" (schlimm) oder "Hot Babe" (peinlich). Identifizier mich nicht damit und würd das so nicht sagen.

In meinem (erweiterten) SC gibts z.B. n Haufen Theaterleute, die sehr oft woke, links oder feministisch sind. Gelte da son bisschen als Chauvi, der kein Blatt vorn Mund nimmt, und gab schon hitzige Diskussionen. Die ich ja auch mag. Sonst wär ich hier als Frau auch nicht unterwegs.

Find den Kontrast hier zum Forum, in dem ich mich auch mal zurecht als Emanze aufführe, eigentlich ganz spannend. Bin gerne Puderzucker im Getriebe ;).

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cordelia

Das mit deinem Kumpel klingt lustig. Kann er es nur nicht oder würden sich die Mädels von ihm nicht anfassen lassen? Wenn ja, hat er es dann kapiert.

Warum sollte ich den MitmenschenInnen Pickup auf die Nase binden? 

Naja, besser als Zucker im Tank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

@Cordelia

Das mit deinem Kumpel klingt lustig. Kann er es nur nicht oder würden sich die Mädels von ihm nicht anfassen lassen? Wenn ja, hat er es dann kapiert.

Hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun...

Aber wenn er keinen Lottoschein ausfüllt, wird er auch nix gewinnen. Sich zu ändern ist immer schwierig. Nur weil er es rational gepeilt hat, kann er es ja nicht unbedingt umsetzen. Auch davon ist das Forum voll.

Da die Frau seit geraumer Zeit, Zeit mit ihm verbringt, hab ich ihm auch erklärt, wie frustrierend es als Frau ist, wenn ein Mann nicht ausm Arsch kommt;).

Selbst wenn es am Ende schief geht, isses doch besser als ewig einer Fantasie hinterher zu hängen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe meinen Freunden und co nie etwas über Pick Up oder diesem Forum erzählt, da diese wohl eher eine konservative Einstellung zu haben scheinen. Als ich mal etwas erzählte über wie man eine Frau zum Sex verführt, war mein Kumpel gar nicht begeistert, seine Freundin aber schon. Sie war oder ist voll und ganz auf meiner Linie. Ich habe das Thema dann nicht weiter vertieft und hab's seitdem auch nicht mehr angesprochen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte mal einen neuen Mitbewohner. Ein paar Tage nachdem er einzog hatten wir eines unserer typischen Gespräche von Zimmertür zu Zimmertür über den Flur. Ging um seine damalige Freundin, die bissl Stress gemacht hatte. Das war so vor 7 Jahren. Irgendwann, tief im Gespräch verloren, sagte er sowas wie:

„Ich hab ihr deshalb einen Freezeout gegeben. Ähm das ist , wenn man…“ 

Kepler: „Ich weiß, was das bedeutet.“

Mitbewohner guckt mich an. Ich guck Mitbewohner an. Gefühlt 3 Jahre vergehen. Und wir fangen an zu lachen, aber so richtig lange. 
 

Kepler: „Bist du auch im…?“

Mitbewohner: „Ja!“

Noch mehr lachen.

Und dann war’s raus. Noch nie bis dahin irgendwem davon erzählt, auch danach nur einer Person. Aber der lümmelt hier bestimmt auch noch irgendwo rum alle paar Jahre. War gut die Jahre darauf in der Hinsicht immer offen mit jemandem sprechen zu können. Und halt nen Wing zu haben. Das war so die Zeit wo ich mich hier am DJBC versucht hatte. „Hallo.“ „Hallo.“ Gott, was ne Zeit.

bearbeitet von Kepler
  • LIKE 1
  • HAHA 5
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.1.2022 um 23:47 , Aspie schrieb:

Hallo,

Ich habe meinen Freunden und co nie etwas über Pick Up oder diesem Forum erzählt, da diese wohl eher eine konservative Einstellung zu haben scheinen. Als ich mal etwas erzählte über wie man eine Frau zum Sex verführt, war mein Kumpel gar nicht begeistert, seine Freundin aber schon. Sie war oder ist voll und ganz auf meiner Linie. Ich habe das Thema dann nicht weiter vertieft und hab's seitdem auch nicht mehr angesprochen.

Uff. Wenn der Kumpel ein Problem damit sieht, wo die Freundin keins sieht. Er ist ja total im Verleugnungsmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.1.2022 um 16:35 , Cordelia schrieb:

Hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun...

Aber wenn er keinen Lottoschein ausfüllt, wird er auch nix gewinnen. Sich zu ändern ist immer schwierig. Nur weil er es rational gepeilt hat, kann er es ja nicht unbedingt umsetzen. Auch davon ist das Forum voll.

Da die Frau seit geraumer Zeit, Zeit mit ihm verbringt, hab ich ihm auch erklärt, wie frustrierend es als Frau ist, wenn ein Mann nicht ausm Arsch kommt;).

Selbst wenn es am Ende schief geht, isses doch besser als ewig einer Fantasie hinterher zu hängen.

 

Würde soziale Risiken eingehen jetzt nicht mit Lotto vergleichen. Bei Lotto lernt man nie etwas dazu und hat die schlechtesten Chancen, die es überhaupt geben kann.
Wenn man reich werden will, dann kann man es auch mit intelligenten Methoden.

bearbeitet von Buddy87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Buddy87 schrieb:

Uff. Wenn der Kumpel ein Problem damit sieht, wo die Freundin keins sieht. Er ist ja total im Verleugnungsmodus.

Das ist gut möglich.

Ich glaube, er findet es auch als verwerflich, wenn Mann und Frau einfach so Sex miteinander haben wollen ohne eine Beziehung. Das ist jedenfalls so mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Aspie schrieb:

Das ist gut möglich.

Ich glaube, er findet es auch als verwerflich, wenn Mann und Frau einfach so Sex miteinander haben wollen ohne eine Beziehung. Das ist jedenfalls so mein Eindruck.

Im Ernst? Ich meine, man kann sich ja minderwertig fühlen, wenn man nicht verführen kann und sieht, dass manche unglaublich viele Frauen leicht kriegen.
Ich würde mir eher vorstellen, dass so ein Mann meint, eine Frau sollte aus einer Freundschaft heraus mit einem Freund Sex haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Sex außerhalb von Beziehungen gut fände, sondern dass das Problem ist, dass Frauen von fremden "Arschlöchern" genommen werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Buddy87 schrieb:

Im Ernst?

Ja, er hat sich darüber aufgeregt, dass ein Ex-Kumpel von uns einmal gesagt haben soll:

"Hauptsache was zum Ficken!"

Ich weiß nicht, ob er das tatsächlich gesagt hat, aber ich meine, er steht offenbar zu seinen Bedürfnissen.

Und ich muss dazu sagen, dass man mir meistens nur die Hälfte erzählt. Es fehlen so wichtige andere Angaben wie etwas gesagt wurde, etc. Gut möglich, dass dieser Satz ironisch oder witzig gemeint war und das nur nicht verstanden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Ja, er hat sich darüber aufgeregt, dass ein Ex-Kumpel von uns einmal gesagt haben soll:

"Hauptsache was zum Ficken!"

Ich weiß nicht, ob er das tatsächlich gesagt hat, aber ich meine, er steht offenbar zu seinen Bedürfnissen.

Und ich muss dazu sagen, dass man mir meistens nur die Hälfte erzählt. Es fehlen so wichtige andere Angaben wie etwas gesagt wurde, etc. Gut möglich, dass dieser Satz ironisch oder witzig gemeint war und das nur nicht verstanden wurde.

Der Freund ist bestimmt ultra politisch korrekt xD
Man muss aufpassen, was man sagt. In dem Sinne, darf man nicht authentisch sein. Auch ein Zeichen, dass er sich nicht traut, authentisch zu sein. Der hat leider echt Defizite.

Und die Freundin dachte sich so: Fraunverführung. Endlich kann man Freund was lernen! 😄 und der so: Nein, sag mir nicht, was ich lernen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.