Nach 4 Jahren Monogame Beziehung einseitig öffnen

285 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 16 Minuten, Strike79 schrieb:

Stell dir mal vor, jemand ist abhängig von dir und du machst dich ausm Staub? Das geht ja nicht.

Meinst du das ernst?

Das ist das beste, was ihm passieren kann.

Das ist das selbe, als würdest du einem Alkoholiker raten weiter zu trinken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Branx schrieb:

Das ist das selbe, als würdest du einem Alkoholiker raten weiter zu trinken.

Guter Vergleich.

Weisst du, wie schlimm das ist, wenn auf einmal Sonntag ist und der Schnaps ist alle?

Ist mir schonmal passiert, einfach nicht zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Strike79 schrieb:

Weisst du, wie schlimm das ist, wenn auf einmal Sonntag ist und der Schnaps ist alle?

Ist mir schonmal passiert, einfach nicht zu empfehlen.

Wenn du 50 Sonntage durchhältst, bist du ein freier Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Wenn du 50 Sonntage durchhältst, bist du ein freier Mensch.

Bin ich ja auch so, ich trink ja nur, weil ich will.

Wahrscheinlich weil ich 50 Sonntage zusammen habe, damals als Kind.

Aber nun wirds off-topic 😁

Ich will wissen, ob der TE nun sein Herzelein eingesperrt hat.

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Die Männer machen also einfach Schluss.

Die Frauen sind in wehrloser Abhängigkeit.

Warum nochmal?

Hä? Wo hab ich das denn gesagt? Das bezieht sich sowohl auf Mann als auch auf Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Hä? Wo hab ich das denn gesagt? Das bezieht sich sowohl auf Mann als auch auf Frau.

Hier z.B.

Am 4.1.2022 um 04:02 , DramaQueen007 schrieb:

Wenn er das ausnutzt schon. Zum Beispiel indem sagt "Ich geh jetzt andere weiber ficken und du bleibst zu Hause". Und die Frau erduldet das aus einer Abhängigkeit heraus.  

Also, z.B. wenn man n Kind zusammen hat. Ne Abhängigkeit also.

Dann kann der Mann gehen, wenn sein Bedürfnis nach Sex mit anderen Frauen nicht erfüllt wird.

Und die Frau kann nicht gehen, wenn ihr Bedürfnis nach Monogamie nicht erfüllt wird, sondern der Mann ist Schuld.

Versteh da deine Logik nicht. Aber muss ja auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

Und die Frau kann nicht gehen, wenn ihr Bedürfnis nach Monogamie nicht erfüllt wird, sondern der Mann ist Schuld.

Also manchmal hab ich das Gefühl, man will hier alles falsch verstehen. 😅

Das Geschlecht hat sich ja nunmal aus dem Ausgangskontext so entwickelt. Eine gesunde Frau kann genauso Schluss machen, wie ein gesunder Mann. Frauen und Männer können in Beziehungen in eine Abhängigkeit geraten. Es gibt natürlich auch Beziehungen, in denen der Mann abhängig ist und nicht Schluss machen "kann" und die Frau das wiederum ausnutzt. 

Der Ausgangskontext war nunmal der TE, der gerne einseitig seine Beziehung öffnen möchte und aus der Vorgeschichte (war schonmal offen, wieder geschlossen, gab Probleme) klingt es nunmal nicht so als ob sie damit besonders glücklich wäre. Als Frau mit Selbstwertgefühl (also nicht abhängig) wird sie vermutlich Schluss machen, wenn er ihr mit dem Vorschlag kommt. So wie die allermeisten Frauen (da muss man schon krass abhängig sein oder es halt mögen, um das mitzumachen).

Das gilt natürlich immer alles für beide Geschlechter (aber der TE ist nunmal männlich, sorry). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Als Frau mit Selbstwertgefühl (also nicht abhängig) wird sie vermutlich Schluss machen, wenn er ihr mit dem Vorschlag kommt.

Warum ist es eigentlich gesetzt, dass man direkt Schluss macht, anstatt erstmal wie in einer Beziehung üblich ist erst mal darüber zu reden und ggf. einen Kompromiss zu schließen, der für beide funktioniert. 

vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

So wie die allermeisten Frauen (da muss man schon krass abhängig sein oder es halt mögen, um das mitzumachen).

Finde ich sehr arg verallgemeinert und schmeißt viele mögliche Beziehungskonstellationen/- Dynamiken in einen Topf. Ob das jemand "mitmacht" (was als Wort ja schon einiges impliziert) hängt doch im Endeffekt auch von den Bedürfnissen der jeweiligen Frau zusammen. Vielleicht hat sie gar keine Lust auf andere Männer oder oder. Denke Mindset "Mitmachen" oder "Auge um Auge" ist in laufenden Beziehungen vollkommen fehl am Platz und genau solche Einstellungen führen oft genug dazu, dass offene Beziehungen daran Scheitern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier ist jetzt erstmal zu. @Shelby96 wenn du noch etwas beitragen möchtest dann wende dich an die Moderation und wir machen dann wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.