102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 58
2. Alter der Frau: 50
3. Anzahl der Dates: Ein Date
4. Etappe der Verführung:  Absichtliche Berührungen


5. Beschreibung des Problems: 

Nach einem intensiven Austausch per Messenger und Telefonaten wurde ein Date verabredet.
Beim Date trafen wir uns mit einer Umarmung und unterhielten uns sehr angeregt sowohl über persönliche als auch über allgemeine politische Dinge. Date dauerte zwei Stunden.
Es kam schnell zu zufälligen Berührungen, die schnell zu absichtlichen wurden.
Bei der Verabschiedung erneut eine Umrarmung, diesmal mit Wange an Wange. Danach schauten wir uns nochmal in die Augen, noch eine Umarmung. Ich küsste auf die Wange. Mund wäre sicherlich nicht geblockt worden, aber ich traute mich in der Situation nicht, war auch ne doofe Öffentlichkeit. Danach letzte Verabschiedung, und sie strahlte mich an.

Nächstes Date ist verabredet,  evt. beim Sport oder draußen mit Kaffeetrinken. Gibt aber noch keinen konkreten Termin. Da beide erstmal verreist sind.


6. Frage/n: Wie am besten die Begrüßung beim zweiten Treffen einleiten? Umarmung, klar. Kuss auf die Wange? Auf den Mund?
Und wenn das Date wieder angenehm läuft, wann Hände  anfassen?  Während des Dates schon einen Kuss probieren? Falls es während des Dates keinen Kuss gegeben hat:  Bei der Verabschiedung gleich Kuss auf den Mund? Eine flüchtigen oder schon einen leichten mit Zunge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen in der Schatztruhe. Sonst, Du bist 58, a g'standner Mann. Mach da weiter wo Du aufgehört hast. Eskalieren kannst Du während des Treffens sicher. Mal sehen was sie zuläßt. Das Ende behandel situativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dieter124 schrieb:

Frage/n: Wie am besten die Begrüßung beim zweiten Treffen einleiten? Umarmung, klar. Kuss auf die Wange? Auf den Mund?

Moin Dieter,

 

Schön, dass du zu uns gefunden hast :-)

 

Also, ich würde sie zur Begrüßung erstmal nur umarmen. Einn Kuss auf den Mund solltest du bei der Bergüßung tunlichst vermeiden. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Kuss auf den Mund bei der Begrüßung nur funktioniert, wenn du vorher schon mit ihr geschlafen hast. Und selbst dann gibt es Frauen die es langsamer angehen lassen wollen. Frauen muss man erstmal emotional in Stimmung bringen ehe sie bereit sind körperlich zu werden. 
Deshalb beim nächsten Treffen es locker angehen lassen und langsam eskalieren. Erstmal ein paar Berührungen um zu sehen wie sie darauf reagiert, wenn positiv: weiter so. Wenn negativ, erstmal zurückfahren. Immer schrittweise und immer entspannt bleiben. 

 

Du kriegst das hin :-) Berichte wie das Treffen lief

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge immer sie an der Hand zu halten. Wenn das geht, geht alles. Man dann sie dann gut zum Kuss ranziehen. 
Begrüßung würde ich auch eher normal geschalten. Falls man Kleidung abnimmt, aber schonmal die Konturen ertasten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie rief gerade unter einem Vorwand an, und es kam raus, dass sie noch morgen gern ein Date hätte.

Ich hatte bereits gestern Abend eines für morgen "angefragt",  sie hatte aber heute früh geantwortet, dass sie leider keine Zeit habe (wobei die Gründe absolut nachvollziehbar und ok waren, weil sie am Folgetag über Ostern früh verreisen wolle und im Stress sei mit Packen etc.). Jetzt habe sie aber extra heute schon gepackt.
Ich sagte, ich hätte jetzt was anderes eingeplant, aber ich könne schauen, ob ich umplanen könne. Wir wollen morgen Nachmittag nochmal telefonieren, ob es klappt.

Sehe  das so, dass ich dann das Date "möglich machen" werde.

Was meint Ihr, das wäre doch was zum eskalieren?

Freue mich auf Eure Kommentare.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut. Eskalation sollte eigentlich immer stattfinden, du willst ja nicht ihre beste Freundin werden 😁 Aber: schrittweise wie auf einer Leiter und achte darauf wie sie reagiert. Wenn positiv: keep going. Wenn negativ: Dreh zwei Stufen zurück und bring sie weiter in Stimmung. 

Wünsche viel Spaß beim Date. Berichte wie‘s lief 🤙🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Absolut. Eskalation sollte eigentlich immer stattfinden, du willst ja nicht ihre beste Freundin werden 😁 Aber: schrittweise wie auf einer Leiter und achte darauf wie sie reagiert. Wenn positiv: keep going. Wenn negativ: Dreh zwei Stufen zurück und bring sie weiter in Stimmung. 

Wünsche viel Spaß beim Date. Berichte wie‘s lief 🤙🏻

Ach ja, bezüglich „Eskalationsleiter“.

 

Hier ein guter Post. Finde das Thema selbsterklärend aber nachlesen kann nie schaden 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das erste Date positiv verlief, und sie am Ende gestrahlt hat, ist das nächste Treffen doch ein Selbstläufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Date: Kein KC (FC war nicht angestrebt)

Bericht vom zweiten Date:
Begrüßung mit Umarmung, Strahlen, Spaziergang. Dabei Körperkontakt, zufällig, Schulter an Schulter, Hüfte an Hüfte seitlich. Ich fasse um ihre Schulter. Tiefe Blicke in die Augen. Zufälliges Berühren der Hände, Händchenhalten, Händedruck wird erwidert,  Umarmung. Berührung der Wangen. Kuss auf die Wange. Tiefer Blick in die Augen. Die Münder nähern sich. Ein cm vorher Block:

Sie: "Ich weiß ja garnicht, ob Du eine LTR willst".   (( Sch..., denke ich, ich  war zu schnell))
Ich: "Klar, ich lass das auf mich zukommen".
Sie: "Bist Du frei dafür? Was ist mit Deinen bisherigen Partnerschaften?
Ich: "Klar bin ich frei"

Weitergehen händchenhaltent und redend.
Wir bleiben stehen. Umarmung, unsere Körper pressen sich zusammen. Wangenkuss.
Sie: "Bist Du frei nach Deinen bisherigen Beziehung? Oder suchst Du nur jemanden zum Kuscheln?"
Ich: "Nein, Beziehung, aber ich muss sehen, wie es auf mich zukommt. Und übrigens: Deine bisherige Beziehung?"

In der Diskussion, die sich immer sich so sinngemäß wiederholte,  standen wir fest umarmt, wirklich eng eineinandergepresst bestimmt für 30 min an derselben Stelle.
Wange an Wange schmiegen klappte, Kuss auf Wange auch, kurzer Kuss auf Lippen auch, aber jeder richtige Kussversuch wurde geblockt.

Dann ihr Vorschlag: "Gehen wir noch in die... Bar".

Gesagt, getan. Wir saßen nebeneinander. Dort wieder dasselbe Game: Sie fragt nach LTR und "ihren Vorgängerinnen", ich sage, klar, LTR, aber Ich lasse das auf mich zukommen. Lege Arm um sie. Umarme sie. Wange an Wange knuddeln. Kuss auf Wange, kurzer Kuss auf Mund. Händchenhalten...
Lege Hand auf ihr Knie, sie legt ihre Hand auf mein Knie.
Ich frage Sie nach den Gründen Ihrer beendeten Beziehungen, Sie erklärt einiges überraschend offen.
Nur, jede Eskalation zum KC wird geblockt.
Kurzes Gespräch ohne gegenseitige Berührung, danach fasse ich wieder ihre Hand, sie greift meine wieder gerne an....

Es ist schon relativ spät, wir verlassen die Bar händchenhaltent. Ich bringe sie zu ihrem Auto. Auf dem Weg dahin wieder Umararmung, unsere Körper pressen sich aneinander, sie lässt nur Kuss auf Wange oder flüchtigen Kuss auf Mund zu. Sie fragt: "Isst Du noch etwas zu Hause?" Ich: "Ja, und ich trinke entweder einen Wein oder in Bier, was meinst Du, was soll ich trinken?" Sie: "Trink einen Wein, ich hatte auch gerade einen".
Ich: "Ich begleite Dich zu Deinem Auto":
Sie: "Schön".
Am Auto angekommen: Sie: "Soll ich Dich zu Deinem Auto fahren?" Ich: "Klar, danke".

Ich steige ein, wir fahren los. Wenn sie nicht schalten muss, halte ich ihre Hand. Wenn ihre rechte Hand nicht frei ist, lege ich meine Hand auf ihr Knie. Sie fässt mit ihrer Hand wie zufällig an meinen Hals.
Wir halten an meinem Auto. Unsere Hände finden sich, ich umarme sie. Tiefer Blick in die Augen. KC jetzt, nein, Kuss geht auf Wange. Danach noch ein flüchtiger Kuss auf ihre Lippen.

Ich fahre nach Hause, mache den Wein auf und schicke ihr ein Bild vom Weinglas.
Sie antwortet, dass sie auch noch ein Glas gehabt habe.
Sie schickt mir eher private Photos ihrer Familie. Ich antworte, dass ich die Bilder toll finde.
Sie: "Ich liege jetzt schon im Bett, und versuche zu schlafen"
Ich: "Träum was schönes"
Sie: "Das werde ich bestimmt"

Anfang der nächsten Woche wollten wir das nächste Date haben. "Sie: Das wäre dann ja quasi unterwegs, dann sehe ich auch, wie Du so außerhalb einer Bar bist."

Ich bin für jeden kritischen, positiven oder sonstigen Kommentar oder Rat dankbar, wie ich das nächste Date angehen solle.
 

 

Vielen Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen kam gerade eine weitere Nachricht: "Guten Morgen, war ein schöner Abend mit Dir".

So, wo stehe ich jetzt? Sie ist einerseits sehr interessiert, hat aber gestern den KC eindeutig immer wieder geblockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie du das beschreibst screent sie sehr stark nach Beziehung. Darum lässt sie es auch so langsam angehen. 
 

Möchtest du denn wirklich eine Beziehung mit ihr? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

 

Möchtest du denn wirklich eine Beziehung mit ihr? 
 

 

Im Moment lasse ich mich treiben mit für mich offenem Ausgang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du euer Date beschrieben hast, war es bestimmt sehr schön für die Frau. Oftmals hält es auch die Spannung hoch wenn man sich nicht küsst oder miteinander schläft. 
 

Beim nächsten Date sollte ein Kuss aber drinnen sein 🤟🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, wie ich am besten reagiere, wenn Sie immer wieder mit den Beziehungsfragen anfängt. Ich weiß, das ist das schwierigste Thema zum Antworten bei den ersten Dates.

Ob sie wirklich ne LTR sucht, hat sie nämlich auf meine Frage hin auch offengelassen.

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre auch nach der Taktik beim dritten Date. Soll ich weiter eskalieren Richtung KC? Oder lieber mal Freeze-Out machen und schauen, wie sie dann reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2022 um 08:13 , Dieter124 schrieb:

Heute Morgen kam gerade eine weitere Nachricht: "Guten Morgen, war ein schöner Abend mit Dir".

So, wo stehe ich jetzt? Sie ist einerseits sehr interessiert, hat aber gestern den KC eindeutig immer wieder geblockt.

Das du immer wieder KC versucht hast ist gut. Da sie noch invest zeigt und es auch so scheint als wolle sie sich weiterhin mit dir treffen scheint ihr das auch gefallen zu haben. Beim nächsten treffen also weiter dran bleiben und küssen. 

Am 14.4.2022 um 08:50 , Dieter124 schrieb:

Die Frage ist auch, wie ich am besten reagiere, wenn Sie immer wieder mit den Beziehungsfragen anfängt. Ich weiß, das ist das schwierigste Thema zum Antworten bei den ersten Dates.

Ob sie wirklich ne LTR sucht, hat sie nämlich auf meine Frage hin auch offengelassen.

Zu intensiv würde ich da nicht drauf eingehen so früh. Eventuell kann man in eurem alter was offener damit umgehen, aber auch dann finde ich das Thema zu ernst für so eine frühe Phase des kennenlernens. Wenn sie wieder fragt ob du eine Beziehung möchtest sei einfach ehrlich. Sowas wie "Ich bin offen für eine Beziehung wenn alles passt, aber bevor ich mich da festlege ist es wichtig genug Zeit miteinander verbracht zu haben und sich gut zu kennen. Gefühle brauchen Zeit um sich zu entwickeln". Würde dann aber nicht weiter groß über das Thema diskutieren. Damit sollte ihr dann auch klar sein, dass du für eine Beziehung offen bist (was ihr wichtig zu sein scheint), aber jetzt nicht auf Teufel komm raus nach einer Freundin suchst.

Insgesamt scheint es aber gut für dich zu laufen bisher. Sie zeigt ja Interesse und Invest.

bearbeitet von Zeres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, sind alle zutreffend.

Ich habe ja nun beim zweiten Daten häufig KC probiert, was immer geblockt wurde. Es war aber für uns beide (besonders auch für sie, denke ich) ein schöner Abend.
Sie hat auf jeden Fall Interesse. Das zweite Date hatte sie ja auch möglich gemacht (Dass sie erst nicht konnte, war definitiv kein Shittest. Sie ist beruflich extrem mit Terminen eingespannt, was objektiv den Tatsachen entspricht).

Für das dritte Date stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt den KC probiere, oder diesmal sie zappeln lasse.
Also Berührungen, Umarmungen, Wange streicheln, Händchen halten wie bisher, dann aber wenig eskalieren und eben keine Eskalation zum KC.

Was meint Ihr, ist das eine lohneswerte Strategie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Dieter124 schrieb:

Danke für die Antworten, sind alle zutreffend.

Ich habe ja nun beim zweiten Daten häufig KC probiert, was immer geblockt wurde. Es war aber für uns beide (besonders auch für sie, denke ich) ein schöner Abend.
Sie hat auf jeden Fall Interesse. Das zweite Date hatte sie ja auch möglich gemacht (Dass sie erst nicht konnte, war definitiv kein Shittest. Sie ist beruflich extrem mit Terminen eingespannt, was objektiv den Tatsachen entspricht).

Für das dritte Date stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt den KC probiere, oder diesmal sie zappeln lasse.
Also Berührungen, Umarmungen, Wange streicheln, Händchen halten wie bisher, dann aber wenig eskalieren und eben keine Eskalation zum KC.

Was meint Ihr, ist das eine lohneswerte Strategie?

Unbedingt erneut auf den KC gehen.

 

Dieses „zappeln lassen“ interpretieren Frauen anders, nämlich die fragen sich dann „ist er überhaupt interessiert an mir?“. Und genau das willst du vermeiden! 

Deine Aufgabe als Mann ist es der aktive Part zu sein. Das ist nicht ihre Aufgabe. Deshalb unbedingt auch weiter eskalieren!! 
 

Wenn es zum Kuss kommt, schön, wenn nicht, auch gut. Aber du versuchst es weiterhin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Dieter124 schrieb:

Danke für die Antworten, sind alle zutreffend.

Ich habe ja nun beim zweiten Daten häufig KC probiert, was immer geblockt wurde. Es war aber für uns beide (besonders auch für sie, denke ich) ein schöner Abend.
Sie hat auf jeden Fall Interesse. Das zweite Date hatte sie ja auch möglich gemacht (Dass sie erst nicht konnte, war definitiv kein Shittest. Sie ist beruflich extrem mit Terminen eingespannt, was objektiv den Tatsachen entspricht).

Für das dritte Date stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt den KC probiere, oder diesmal sie zappeln lasse.
Also Berührungen, Umarmungen, Wange streicheln, Händchen halten wie bisher, dann aber wenig eskalieren und eben keine Eskalation zum KC.

Was meint Ihr, ist das eine lohneswerte Strategie?

Meine letzte LTR hatte zu beginn auch ordentlich KCs geblockt. Mein erster KC versuch war beim 2. Date und der erste richtige KC war dann beim 4. Date. Sie hat aber genau wie deine HB die ganze Zeit Invest und Interesse gezeigt. Solange das der Fall ist und ein Fortschritt erkennbar, passt alles.

Das mit der Strategie ist riskant. Könnte auch nach hinten los gehen wenn du das nicht richtig machst und im schlimmsten Fall wirkst du beleidigt oder eingeschüchtert. Ich würde beim nächsten Date einfach weiter KCs versuche (es aber auch nicht total übertreiben). Wenn sie dann immer weiter blockt kannst du immer noch auf Aufmerksamkeitsentzug gehen. Aber dazu kommt es wahrscheinlich gar nicht erst.

bearbeitet von Zeres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zeres schrieb:

Meine letzte LTR hatte zu beginn auch ordentlich KCs geblockt. Mein erster KC versuch war beim 2. Date und der erste richtige KC war dann beim 4. Date. Sie hat aber genau wie deine HB die ganze Zeit Invest und Interesse gezeigt. Solange das der Fall ist und ein Fortschritt erkennbar, passt alles.

Das mit der Strategie ist riskant. Könnte auch nach hinten los gehen wenn du das nicht richtig machst und im schlimmsten Fall wirkst du beleidigt oder eingeschüchtert. Ich würde beim nächsten Date einfach weiter KCs versuche (es aber auch nicht total übertreiben). Wenn sie dann immer weiter blockt kannst du immer noch auf Aufmerksamkeitsentzug gehen. Aber dazu kommt es wahrscheinlich gar nicht erst.

Danke Phoenix & Zeres, hab ich nicht so gesehen, ist interessant für mich.
Dann, denke ich, mache ich das so.

Ich hätte nur gedacht, dass ich mich dann immer mehr lächerlich als Beta mache, wenn der KC beim zweiten Date immer geblockt wurde (ich habs wirklich oft probiert)  und ich es weiter beim dritten Date probiere. Das dachte ich, würde dann so "needy" wirken, nach dem Motto "der muss es aber nötig haben".

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2022 um 01:16 , Dieter124 schrieb:

Deine bisherige Beziehung?"

Man ruft keine Erinnerungen an andere Männer in ihr Gedächtnis! Zumal sowas kein Schwein interessiert. Beziehungsprobleme etc. kann sich ihre beste Freundin anhören.

 

Am 14.4.2022 um 01:16 , Dieter124 schrieb:

Sie fragt: "Isst Du noch etwas zu Hause?" 

Sie wollte damit wissen ob du zu Hause noch etwas kochst, und wenn ja, ob du sie mitnehmen kannst/möchtest...

 

Anstatt sie mitzunehmen, schickst du ihr

 

Am 14.4.2022 um 01:16 , Dieter124 schrieb:

ein Bild vom Weinglas.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, platin. schrieb:

Man ruft keine Erinnerungen an andere Männer in ihr Gedächtnis! Zumal sowas kein Schwein interessiert. Beziehungsprobleme etc. kann sich ihre beste Freundin anhören.

 

Sie wollte damit wissen ob du zu Hause noch etwas kochst, und wenn ja, ob du sie mitnehmen kannst/möchtest...

 

 

 

Hallo Platin,

vielen Dank! 

Dein erster Punkt ist valide, merke ich mir. Danke.

Beim zweiten hättest Du den Kern getroffen. Ich hätte die Andeutung nicht verstanden, aber jetzt, nach Deinem Hinweis merke ich es mir für die Zukunft.  Allerdings war es in diesem Fall so, dass sie  wusste, dass ich meine Tochter zu Besuch hatte.  Wäre also nicht gegangen. War ihr auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Eure Ratschläge. Ihr seid großartig!

Das nächste Date steht morgen am späten Nachmittag an.

Dann werde ich weiterhin moderat zu KC eskalieren.

Ich beobache, dass sich mein Mindset ändert.
Anfangs war der Plan beim Aktivieren von Tinder, Richtung FC zu gehen und vielleicht ein Rotationstionssystem aufzubauen.
Nachdem diese HB schon sehr interessiert ist (es passt eben auch sehr vieles von uns beiden), ändert sich mein Mindset gerade Richtung LTR. Andererseits hatten wir auch erst zwei Dates...
Gibt es dazu einen Rat von Euch? Geändertes Mindset akzeptieren oder gegensteuern. Und wie?
Klar ist aber, dass ich auch nicht nur einmal ONS anstrebe sondern sicherlich weiterhin Dates fortsetzen möchte.

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.