102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Generell was @darklife sagt. Willst du in dem Moment wo sie "Ich liebe dich sagt" etwas anderes erwidern kannst du auch sowas wie "Ich genieße meine Zeit mit dir" sagen und sie küssen. So umgehst du einer Antwort eventuell. Aber es kann auch gut sein dass sie nicht locker lässt. Du kannst natürlich immer sagen dass du noch was zeit brauchst, aber nach über einem halben Jahr Dating wird das eventuell auf nicht also viel Verständnis treffen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Rat erbeten, Freeze-Out als Lösung?

Hallo, dieser Thread geht ja schon länger, aktuell gibt es eine neue Situation.

Also: Wir daten schon eine ganze Weile einmal die Woche, häufig kochen wir zusammen, es wird immer intim und meistens kommt es zum Sex.
Soweit so gut.

Schon seit längerem screente sie danach, dass wir einmal mehr Zeit kontinuierlich zusammen verbringen wollten. Die Gelegenheit ergab sich diese Woche, weil uns die Arbeit/Schichtdienst/Geschäftsreisetätigkeiten dieses seit langem erlaubte. Wir freuten uns beide sehr darauf.
Das Wochenende verbrachten wir bei mir sehr harmonisch und auch mit viel Sex.
Die Nacht zum Montag waren wir bei ihr. Da blockte sie den Sex (eigentlich erstmalig während der letzten Monate in der Beziehung).
Montag Morgen fing sie um 06:00 h in der frühe an, mich über eine Stunde im Bett vollzulabern über meine Wohnung, was ihr dort nicht gefiele, welche Bilder ich vielleicht abhängen solle, wo ich unbedingt aufräumen müsse etc. Ich sagte ihr, dass ich müde sei, schlafen müsse und um diese Uhrzeit keinen Bock habe, so etwas zu diskutieren. Ich stieg auch in keine Diskussion ein. Sie laberte aber trotzdem 1 1/2 h weiter, obwohl ich sie bat, mich in Ruhe zu lassen (I know, ich hätte vielleicht einfach aufstehen  und ihre Wohnung verlassen sollen).
Für Montag Abend (der erste Abend "unserer" mit Spannung erwarteten gemeinsamen Woche) verabredeten wir uns zum Abendessen bei ihr ab 22:00 h, nach ihrem Dienstschluss. Ich kaufte vorher noch ein paar Lebensmittel ein. 10 min vor 22:00 flakte sie mit der Begründung, dass sie erst 22:30 zu Hause sein werde  dass sie sehr müde sei und allein sein wolle. Aber am Folgetage könnten wir uns sehen.
Am Folgetag, gestern um 19:30 meldete sich erstmalig mit einem Anruf von ihrer Arbeit, den ich nicht annehmen konnte. Exakt zwei Minuten später rief ich zurück, aber sie ging nicht ran.
Um 21:30 h rief sich mich erneut an und sagte, dass sie jetzt Dienstschluss habe, und wir uns gern zum Abendessen um 22:00 bei ihr treffen können. Sie wolle aber die Nacht allein verbringen, da sie sehr müde sei.
Ich Dödel erschien dann doch bei ihr um 22:00 h mit meinen Kochzutaten, wir kochten zusammen und aßen gemeinsam zu Abend. Allerdings war es nicht  intim und echte Küsse gab es auch nicht, weil sie alles blockte. Also mehr Kochen und Abendessen in der Friend-Zone. Allerdings formulierte sie dann schon wieder indirekte Ideen über gemeinsame Zukunftsplane ("Wir könnten ja zusammen dann mal....).
Als ich dann gegen Mitternacht ging, blieb sie zunächst im Wohnzimmer, kam dann kurz in der Flur und sagte: "Du hast mir noch nicht gesagt, was Du von meinem Vortrag am Morgen des Vortages hälst". Ich antwortete kurz, dass ich das sehr übergriffig und unverschämt fand (wegen des Zeitpunktes und auch des Themas....), ging zur Wohnungstür und schloss sie selbst. Erstmalig kam sie nicht hinterher und winkte mir nicht zum Abschied aus der Tür.

Jetzt war ich auch endgültig im Status, dass ich jetzt nicht mehr den Depp mache und auf jeden Fall mindestens ein Freeze-Out angebracht ist (eigentlich schon etwas zu spät, was mich im Nachhinein ärgert).
Ich meldete mich auch nicht mehr, nachdem ich zu Hause angekommen war zum "Gute Nacht Sagen", wie wir es sonst immer machten.
Heute Morgen kam eine WhatsApp, ob wir heute Abend um 19:00 nicht zusammen zu einer Veranstaltung gehen wollen. Ich las die Nachricht nur in der Vorschau, öffnete sie aber nicht. Das führt bei WhatsApp dazu, dass der Versender keine Lesebestätigung bekommt.
Eine halbe Stunde klingelte das Handy; ich ging aber nicht ran.

De Facto hat sie jetzt diese Woche, die wir quasi abends, nachts und zum Frühstück gemeinsam hätten verbringen könnten (wonach SIE am meisten screente) gehörig vergeigt.

Frage an die Experten: Was könnte sie dazu bewegen, sich so zu verhalten? Oder ist das ganze ein Shittest?

Wie lange soll ich den Freeze-Out durchhalten, und aufgrund welchen Anlasses soll ich ihn beenden? (Würde schon versuchen wollen, die Beziehung fortzusetzen)

 

NACHTRAG:
11:30 h: Eben gerade kam ihre heutige zweite WhatsApp: "Huhu"
("Huhu" hat sie noch nie geschrieben, sondern immer schon intelligente Nachrichten.
Freeze-Out scheint sie schon gehörig durcheinanderzubringen....)

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Sie zu freezen? Ist Kindergarten, Sie investiert doch in euch. 

Du solltest dir bewusst werden was du willst. Sie will endlich LTR taugliche Dates und nicht nur kochen und ficken. Sie merkt langsam dass es wohl nicht auf eine LTR rauslaufen wird, daher Ihr Verhalten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, die Parade ihres Laberanfalls deinerseits klingt angestrengt. Nächstes Mal sagst ihr, sie kann gerne auf deine Anweisungen in deiner Bude aufräumen.

Ansonsten unentspannte Reaktion auf die terminlichen Verschiebungen. 

Das nächste Mal, wenn Dir ein Termin querliegt - sage ihn ab.

Zu ihrem Vortrag. Ich verstehe sie schon, daß sie eine Antwort haben will. Da bist Du am Zug (und nicht am Freeze) ihr deine Vorstellungen zu sagen. 

Der Rest hat @Doktor_DER geschrieben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Doktor_DER schrieb:

 

Du solltest dir bewusst werden was du willst. Sie will endlich LTR taugliche Dates und nicht nur kochen und ficken. Sie merkt langsam dass es wohl nicht auf eine LTR rauslaufen wird, daher Ihr Verhalten. 

Danke für die Antworten, aber gerade diese gemeinsame Woche sollte sich doch zum LTR-tauglichen Date entwickeln. Das war ja unser beider Verständnis. Aber das hat sie in meinen Augen ja selbst versemmelt. Genau das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 1 Stunde, Dieter124 schrieb:

Frage an die Experten: Was könnte sie dazu bewegen, sich so zu verhalten? Oder ist das ganze ein Shittest?

Sie macht Drama, und Du gehst darauf ein. Nicht machen. Drama weglächeln, also mit ner humorvollen Bemerkung quittieren ('Ach, Du planst also schon den Einzug? So lange ich mein Männerzimmer bekomme - OK!') oder richtig hoch kochen und dann körperlich entspannen (=Sex). Was Du machst - das Drama annehmen und darauf mit Gegen-Drama reagieren - ist das blödeste, was Du tun konntest. 

Zitat

Wie lange soll ich den Freeze-Out durchhalten, und aufgrund welchen Anlasses soll ich ihn beenden? (Würde schon versuchen wollen, die Beziehung fortzusetzen)

Gar nicht freezen, sondern rüber stehen. Fang gar nicht erst an, Dich auf irgendwelche Spielchen einzulassen oder sie bewusst zu ignorieren, das kommt in Deinem Alter äusserst pisssig und unsouverän. Wenn Du ran gehen kannst, gehst Du ran; wenn nicht, dann nicht. So wie immer eigentlich. Ihr 'huhu' würde ich mal als Unsicherheit werten - sie weiss nicht wirklich, wie sie wieder ins Gespräch kommen soll mit Dir. Da kommt gerade das Mädchen in der Frau durch, ist eigentlich ganz süß. Entweder ist das wirklich nur ein Ping, oder sie kommt gerade wieder an. Antworte einfach mit einem freundlichen 'Hallo :)' oder ähnlichem und schau, ob sie dann wieder auftaut.

Und komm besser nicht auf die Idee, Du hättest jetzt mit Deinem 'Freezeout' alles richtig gemacht. Den richtigen Bock haste direkt am Anfang geschossen (siehe oben); versuch mal, Drama ihrerseit von vonrherein soueräner zu handeln. Ich weiss, ist morgens im Bett nicht immer trivial.
Wenn eine Frau Drama macht, liegt das übrigens NICHT immer unbedingt an ihr. Manchmal sitzt ihr auch irgendwas anderes quer und Du bist halt nur gerade da. Ist ein weit verbreiteter Fehler, als Mann immer jede Wendung auf Seiten der Frau persönlich zu nehmen.

Und das mit der LTR-Woche lässte einfach mal bleiben. Sie hat's beim ersten Mal versprungen, aus welchen Gründen auch immer. Aber hast Du es denn eilig mit der LTR?

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, Dieter124 schrieb:

Das Wochenende verbrachten wir bei mir sehr harmonisch und auch mit viel Sex.

+

vor 1 Stunde, Dieter124 schrieb:

Die Nacht zum Montag waren wir bei ihr. Da blockte sie den Sex

+

vor 1 Stunde, Dieter124 schrieb:

Für Montag Abend (der erste Abend "unserer" mit Spannung erwarteten gemeinsamen Woche) verabredeten wir uns zum Abendessen bei ihr ab 22:00 h, nach ihrem Dienstschluss.

Ihr hängt nur bei Dir und bei Ihr zum Vögeln rum. Das sind für dich "Dates" die in Richtung LTR gehen?

 

Sie hingegen verbalisiert dir Gegenüber in welche Richtung es Ihrer Meinung nach gehen soll. 

vor 1 Stunde, Dieter124 schrieb:

Heute Morgen kam eine WhatsApp, ob wir heute Abend um 19:00 nicht zusammen zu einer Veranstaltung gehen wollen.

Wenn Du dir eine LTR mit der Frau vorstellen kannst dann musst du langsam aus dem Quark kommen und die Qualität eurer Dates erhöhen. Theater, Konzert, Wellness-Wochenende, Städtetrip, etc. ... 

Wenn nicht auch okay, dann stell dich aber darauf ein, dass das Thema mit Ihr in naher Zukunft durch ist. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dieter124 schrieb:

Was könnte sie dazu bewegen, sich so zu verhalten?

Du hast schon sehr früh gewusst, dass die Dame in Richtung LTR geht. Das ist dir nicht neu. Meine Frage nach deinem letzten Post hast du nicht beantwortet.

Was benötigst DU denn, um dich auf eine LTR einzulassen?

Ein Freeze ist das völlig falsche Werkzeug. Du bestrafst sie mit dem kompletten Entzug deiner Aufmerksamkeit wofür genau?
Dass sie den nächsten Schritt gehen will? Dass sie von dir commitment haben will? Dass sie sich Gedanken über die Zukunft macht und planen möchte?

Sie investiert (noch) ins Leere. Der nächste Schritt ist dann, dass sie diesen Invest einstellt.

Kann kaum dein Ziel sein, oder? Rede halt mal anständig mit ihr. Hat sie sich nach einem halben Jahr aus meiner Sicht verdient. Und wenn eine LTR für dich
nicht in Frage kommt, dann lass sie fairerweise ziehen und ihr Glück finden.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, darklife schrieb:

 

Was benötigst DU denn, um dich auf eine LTR einzulassen?

 

Ich kann mich schon auf eine LTR einlassen, nur leider geht das m.E. bei uns beiden nicht so einfach schwupp-die-wupp.
Wir sind beide älter und haben auch jeweils Kinder, die auch noch eine Rolle spielen und Verpflichtungen generieren.
Zeitlich sind wir beide auch sehr beruflich beschäftigt (Schichtdienste, Geschäftsreisen) so dass immer nicht so viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen vorhanden ist.
Dass wir mehr koordinieren müssen und auch in Quality-Time investieren sollten ist klar. Sehe ich auch so.
Wir waren uns einig, dass wir den ersten Schritt dazu in dieser Woche gehen wollen. D.h. diese Woche der Start in mehr LTR. Was ist es denn sonst, wenn man entscheidet, Abende und den Morgen zusammen in einer Wohnung zu verbringen. Eigentlich wie ein Paar, was zusammen lebt, wo beide berufstätig sind.
Und dann versemmelt es sie (zumindest aus meiner Sicht).
Aber  vielleicht hat sie die Sorge, dass es nur eine erweiterte Fickwoche werden sollte. Kann auch sein.

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

 Du bestrafst sie mit dem kompletten Entzug deiner Aufmerksamkeit wofür genau?
 

Na ja, ich finde, sie hat die Verabredungen vorgestern und gestern praktisch komplett geflakt.
Hat fast jede Umarmung geblockt und Küsse sowieso, selbst einfache "Küsschen".
Beim Abschied gestern am späten Abend hat sie mich noch nichtmal bis in den Flur begleitet sondern blieb im Wohnzimmer.
Wie soll ich das denn finden? Soll ich sagen, "Ja, wir haben jetzt den Beginn unserer LTR-Testwoche geschmissen, wo wir mal  "zusammenleben" wollten, aber ich finde Dein Verhalten super, auch besonders, wenn Du Dich noch nicht mal verabschiedest."
Kann auch sein, dass sie die Konfrontation mit mir wegen des Dramas am Vortage ab 06:00 h scheute und am Grübeln war, ob sie überreizt hatte.
Klar ist, dass sie LTR möchte und auch investieren möchte in nächste Schritte. Das ist ja schön. Aber es muss klar sein, dass ich auch einen eigenen Frame habe und nicht alles Verhalten akzeptiere.

Gezielt bestrafen möchte ich sie auch nicht, aber nach dem gestrigen Abend hatte ich auch keinen Bock, heute genauso mit Schmusetelefonaten oder Schmuse-WhatsApps weiterzumachen.
Sie sagte am Mo und Di, sie brauche Ihre Ruhe für sich allein, und ich, ehrlich gesagt, brauche sie jetzt auch heute. Das ist zwar Freeze-Out, aber ich möchte dann auch mal in Ruhe gelassen werden den Tag über. 
Um das klar zu sagen, ich wünsche auch LTR, aber das geht nur langsam. Und ich fühlte mich Mo und Di schon zum Dödel gemacht. Da setzte ich eine Grenze.


Kann ja alles völlig falsch sein, aber deshalb frage ich Euch ja und bin dankbar für JEDEN Kommentar, den ich aufgenommen habe und aufnehmen werde.

bearbeitet von Dieter124

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Dieter124 schrieb:

Um das klar zu sagen, ich wünsche auch LTR, aber das geht nur langsam.

Du lässt sie jetzt schon ein halbes Jahr zappeln. Ich vermute mal, dein "Frame" hat es bisher nicht zugelassen dich da mal in irgendeiner Weise zu äußern oder auf sie zu zugehen.

vor 39 Minuten, Dieter124 schrieb:

Ich kann mich schon auf eine LTR einlassen, nur leider geht das m.E. bei uns beiden nicht so einfach schwupp-die-wupp.
Wir sind beide älter und haben auch jeweils Kinder, die auch noch eine Rolle spielen und Verpflichtungen generieren.

War das denn jemals Thema zwischen euch?

vor 40 Minuten, Dieter124 schrieb:

Aber  vielleicht hat sie die Sorge, dass es nur eine erweiterte Fickwoche werden sollte. Kann auch sein.

Auch hier scheint es keine Kommunikation darüber gegeben zu haben. DIR scheint alles so sonnenklar zu sein. SIE scheint sich abgehängt zu fühlen.

Das Ding wirst du an die Wand fahren, wenn du nicht aus dem Quark kommst und mal anfängst den Mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

 

Ich kann mich schon auf eine LTR einlassen, nur leider geht das m.E. bei uns beiden nicht so einfach schwupp-die-wupp.
Wir sind beide älter und haben auch jeweils Kinder, die auch noch eine Rolle spielen und Verpflichtungen generieren.

War das denn jemals Thema zwischen euch?

 

Ja. Wir haben von Anfang an beide mit offenen Karten gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Dieter124 schrieb:

Na ja, ich finde, sie hat die Verabredungen vorgestern und gestern praktisch komplett geflakt.
Hat fast jede Umarmung geblockt und Küsse sowieso, selbst einfache "Küsschen".
Beim Abschied gestern am späten Abend hat sie mich noch nichtmal bis in den Flur begleitet sondern blieb im Wohnzimmer.
Wie soll ich das denn finden?

Sieht danach aus, als wolle deine Dame sich von dir loslösen, Man sagt auch, "sie , macht gerade mit dir Schluss."

vor 20 Minuten, Dieter124 schrieb:

Sie sagte am Mo und Di, sie brauche Ihre Ruhe für sich allein,

Diese Zeit braucht sie um sich ihrer Gefühle zu dir bewusst zu machen. Gönn ihr diese Zeit.
Was dabei raus kommt lässt sich nicht mit Sicherheit vorhersehen, aber mein Tipp ist, dass sie dann zu der Entscheidung kommt, dass ihr beide nicht zusammen passt.

vor 21 Minuten, Dieter124 schrieb:

aber nach dem gestrigen Abend hatte ich auch keinen Bock, heute genauso mit Schmusetelefonaten oder Schmuse-WhatsApps weiterzumachen

Dadurch würdest du nur deine noch vorhandene Attraktion verlieren. 

vor 27 Minuten, Dieter124 schrieb:

dankbar für JEDEN Kommentar,

Aus meiner persönlichen Sicht ist intimität und Sex die Grundlage einer jeden LTR. Heisst für mich im Umkehrschluss, eine Frau die Sex und Zärtlichkeiten abblockt kommt für mich als LTR nicht in Frage. Ich weiss im Forum (wie auch in diesem Thread ) gibt es viele die diese Vorstellung nicht mit mir teilen. 

vor einer Stunde, Dieter124 schrieb:

Aber  vielleicht hat sie die Sorge, dass es nur eine erweiterte Fickwoche werden sollte.

Wenn das ihre Sorgen wären, dann wäre sie für mich nicht für eine LTR geeignet.

vor 4 Stunden, Dieter124 schrieb:

Frage an die Experten: Was könnte sie dazu bewegen, sich so zu verhalten?

Ich würde diese Situation mal damit interpretieren, dass jede FB ihr Ablaufdatum hat.





 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich recht gebe, um sechs Uhr morgens brauch ich kein
Genöle, wie`s in meiner Bude auszusehen hat und das noch
rund zwei Stunden lang. Geht gar nicht.
Und dann auch noch unter Stutenbissigkeit zu fragen was ich
von Ihrem "Vortrag" halte. Undenkbar.
Aber das hat Sie kapiert und kommt ja schon wieder angetanzt.

Das andere ist das Beziehungszeuch.
Ihr seid doch schon lange in einer Beziehung oder
nehmt Ihr euch beiden das Recht raus sich mit anderen zu treffen?
Ihr trefft euch wann immer möglich, geht ehrlich, vertrauensvoll
und respektvoll miteinander um und schreibt euch lieb.
Hast du kein Bock oder keine Zeit außer ficken und kochen noch
was anderes mit Ihr zu unternehmen?
Mich würde interessieren wie eine Beziehungs-Test-Woche bei dir aussieht
und was da anders läuft wie in den Wochen zuvor? Kein Sex mehr?

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne Frau morgens um 6h anfängt mich zu wecken, um mir zu erzählen, wie meine Wohnung auszusehen hätte bzw. wie SIE die umgestalten würde, und gleichzeitig Intimitäten, Küsse und Sex komplett blockt, und sich auch sonst so dermaßen widersprüchlich verhält, kriegt sie von mir garantiert nicht noch invest als Belohnung.

Da gibts morgens ne Ansage, dass das a) der falsche Zeitpunkt und b) meine Wohnung sei. Und wenn sie dann nochmal weiterlabert, kann sie gehen. Was ist denn das für eine respektlose Scheisse?!

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, wernerd schrieb:

Aus meiner persönlichen Sicht ist intimität und Sex die Grundlage einer jeden LTR. Heisst für mich im Umkehrschluss, eine Frau die Sex und Zärtlichkeiten abblockt kommt für mich als LTR nicht in Frage. Ich weiss im Forum (wie auch in diesem Thread ) gibt es viele die diese Vorstellung nicht mit mir teilen. 

Sehe ich auch so. Das lief übrigens so, dass der Sex sich bisher immer problemlos entwickelte und jetzt meinte sie, ob es nicht etwas früh in der Beziehung mit dem Ficken sei. Klingt für mich nicht logisch, wenn wir seit einem 3/4 Jahr regelmäßig Sex haben.🙊 Gemeint hat sie wohl (Vermutung): "Ich ficke nur weiter mit Dir, wenn Du auch eine LTR willst".

 

vor 16 Minuten, tobias99 schrieb:

Wo ich recht gebe, um sechs Uhr morgens brauch ich kein
Genöle, wie`s in meiner Bude auszusehen hat und das noch
rund zwei Stunden lang. Geht gar nicht.
Und dann auch noch unter Stutenbissigkeit zu fragen was ich
von Ihrem "Vortrag" halte. Undenkbar.

So sehe ich das auch. Ich interpretiere das aber so: "Ich möchte eine LTR, und wenn ich da mal einziehen soll, musst Du aufräumen und Dich von Deinen alten Sachen trennen, damit Du mit mir was neues beginnen kannst"
Wobei ich diese Bedingung eben nicht akzeptabel finde. Und auch nicht Zeit und Ort des Vortrages.  Ich bin so, wie ich bin.

 

vor 20 Minuten, tobias99 schrieb:

Ihr seid doch schon lange in einer Beziehung oder
nehmt Ihr euch beiden das Recht raus sich mit anderen zu treffen?

Da sind wir monogam. Sie fragt mich allerdings öfter, ob ich noch auf Tinder aktiv sei, was ich verneine.

vor 21 Minuten, tobias99 schrieb:

Ihr trefft euch wann immer möglich, geht ehrlich, vertrauensvoll
und respektvoll miteinander um und schreibt euch lieb.

Yes

vor 22 Minuten, tobias99 schrieb:

Hast du kein Bock oder keine Zeit außer ficken und kochen noch
was anderes mit Ihr zu unternehmen?

Wir machen z.B. gemeinsam einen Tanzkurs, was sie angeregt hat.
Was anderes unternehmen scheitert häufig an der Zeit. Sie macht privat auch noch viel anderes (gehe davon aus nicht mit anderen Lovern), ich bin auch beruflich viel unterwegs.
Sie screent aber schon nach z.B. gemeinsamen Theaterbesuchen und gemeinsamen Städtetrips.

vor 24 Minuten, tobias99 schrieb:

Mich würde interessieren wie eine Beziehungs-Test-Woche bei dir aussieht
und was da anders läuft wie in den Wochen zuvor? Kein Sex mehr?

Ich hätte mir etwas mehr Alltag vorgestellt. D.h. ich ziehe bei Ihr (meine Wohnung findet sie ja sch...., wie sie sagte) praktisch ein. Wir verbringen die Abende zusammen, gehen gemeinsam ins Bett (mit Fick), wachen um 06:00 h (mit Schnellfick), stehen auf. Ich oder sie macht des Frühjstück, wir gehen zur Arbeit und am Abend sehen wir uns wieder. D.h. ein normaler Alltag, wie wenn man in einer LTR zusammenlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Dieter124 schrieb:

(Vermutung): "Ich ficke nur weiter mit Dir, wenn Du auch eine LTR willst".

Und deshalb hast du dann mit der LTR zugestimmt, damit sie den Hahn in Sachen Sex nicht zu dreht.

vor 25 Minuten, Dieter124 schrieb:

Da sind wir monogam.

Soviel zu den Vorteilen der Monogamie.......

vor 27 Minuten, Dieter124 schrieb:

ins Bett (mit Fick), wachen um 06:00 h (mit Schnellfick),

Aber was mich beeindruckt ist, dass du im Alter mit 58 noch den Drive für 2xtäglich Sex hast.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, wernerd schrieb:
vor 44 Minuten, Dieter124 schrieb:

Vermutung😞 "Ich ficke nur weiter mit Dir, wenn Du auch eine LTR willst".

 Und deshalb hast du dann mit der LTR zugestimmt, damit sie den Hahn in Sachen Sex nicht zu dreht.

Nee, so läuft das nicht bei mir. Zugestimmt habe ich ihr gegenüber nix und erst recht nicht aufgrund einer Sex-Erpressung. Deshalb hatte ich heute morgen auch erstmal die erste Konsequenz gezogen: Nicht hinterherlaufen.

 

vor 14 Minuten, wernerd schrieb:
vor 47 Minuten, Dieter124 schrieb:

ins Bett (mit Fick), wachen um 06:00 h (mit Schnellfick),

Aber was mich beeindruckt ist, dass du im Alter mit 58 noch den Drive für 2xtäglich Sex hast.

Man tut was man kann. Drive heißt ja nicht auch gleichzeitig, dass es immer dazu kommt....😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Dieter124 schrieb:

Da sind wir monogam. Sie fragt mich allerdings öfter, ob ich noch auf Tinder aktiv sei, was ich verneine.

Ehrlich nach einem dreiviertel Jahr möchte ich auch wissen woran ich bin.
Ansonsten gibt`s bei mir nur noch sporadischen Invest und suche ggf. nach einer Back-up Lösung.

 

vor 17 Stunden, Dieter124 schrieb:

Ich hätte mir etwas mehr Alltag vorgestellt. D.h. ich ziehe bei Ihr (meine Wohnung findet sie ja sch...., wie sie sagte) praktisch ein. Wir verbringen die Abende zusammen, gehen gemeinsam ins Bett (mit Fick), wachen um 06:00 h (mit Schnellfick), stehen auf. Ich oder sie macht des Frühstück, wir gehen zur Arbeit und am Abend sehen wir uns wieder. D.h. ein normaler Alltag, wie wenn man in einer LTR zusammenlebt.

 Kein Problem mal ne Woche bei Ihr einzuziehen und wie die Sache im Alltagstrott läuft, steht man sich 
morgens im Weg, Schnarchen des Todes etc..
Aber auf keinen Fall die eigene Bude kündigen.
Absolut verfrüht.
Von wem kam die Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Dieter124 schrieb:

D.h. ich ziehe bei Ihr (meine Wohnung findet sie ja sch...., wie sie sagte) praktisch ein. Wir verbringen die Abende zusammen, gehen gemeinsam ins Bett (mit Fick), wachen um 06:00 h (mit Schnellfick), stehen auf. Ich oder sie macht des Frühjstück, wir gehen zur Arbeit und am Abend sehen wir uns wieder. D.h. ein normaler Alltag, wie wenn man in einer LTR zusammenlebt.

Ich kann mich täuschen, aber sind das nicht zwei Schritte auf einen?

LTR bedeutet doch nicht gleich automatisch auch zusammenziehen. Dieser Schritt wäre nach einem 3/4 Jahr auch zu früh (für meinen Geschmack). LTR bedeutet ein gewisses commitment, ein Verständnis dafür nun nicht mehr zwei Singles zu sein sondern eben ein Paar.
Und als solches eben auch Dinge miteinander zu erleben und zu unternehmen. Abseits von Bett und Wohnung.

Bei dir liest sich das so, als ob du zur Probe bei ihr einziehst, um zu checken, ob ihr zusammen passt.
Aus meiner Sicht sollte man erst mal sehen, ob man zusammen passt, bevor man zusammen zieht.
Finde da besteht schon ein Unterschied.

Ein Zwischenschritt hätte sicher sein können, mal paar Tage zusammen in Urlaub zu fahren. Da wäre man auch den ganzen Tag zusammen, ohne den Alltagsstress. Aber schon ein guter Indikator, ob man sich auch eine Woche am Stück riechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Ein Zwischenschritt hätte sicher sein können, mal paar Tage zusammen in Urlaub zu fahren. Da wäre man auch den ganzen Tag zusammen, ohne den Alltagsstress. Aber schon ein guter Indikator, ob man sich auch eine Woche am Stück riechen kann.

Stimmt schon.
Sollte ja in dieser Konstellation nur etwas wie Urlaub sein.
Vielleicht hab ich das auch falsch gesehen.

Ich fasse jetzt nochmal zusammen:

Am Montag ab 6:00 macht sie im Bett für 1 1/2 h Drama und labert mich über meine Wohnung voll, obwohl ich sie bitte aufzuhören.
Montag Abend flakt sie das vereinbarte Treffen bei ihr 10 min vorher.
Dienstag Abend kommt es zum Date bei ihr, sie ist aber reserviert und blockt Intimität. Sie verabschiedet mich noch nicht mal an der Haustür.
Mittwoch starte ich Freeze-Out, sie schickt mehrere Nachrichten und fragt, wie es mir geht, oder ob ich sauer sei. (Muss jetzt auch sagen, nach Montag und Dienstag brauchte ich auch mal Ruhe für mich, Freeze-Out war nicht das Mittel sondern eher das Ergebnis)
Mittwoch Nachmittag schreibe ich, ich sei nur sehr beschäftig, sonst sei ich ok.
Donnerstag früh (also heute) schreibt sie, es täte ihr leid, und sie möchte diese Woche wieder mehr Zeit mit mir verbringen und auch über unsere Beziehung reden. Ich antworte: "Gerne, gleich heute Abend."

Das ist der Status bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, die war Montag morgens pissig und meinte, mal kurz 
Ikea spielen zu müssen. Du hast Sie ja durch eine klare Ansage wieder 
auf Spur gebracht. Hör dir halt mal Ihre Nöte an und reflektier drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, tobias99 schrieb:

Du hast Sie ja durch eine klare Ansage wieder 
auf Spur gebracht.

Erst mal schauen, ob sie sich durchnehmen lässt.

vor 36 Minuten, tobias99 schrieb:

Hör dir halt mal Ihre Nöte an und reflektier drüber.

Joo, kann er durchaus machen, nachdem er sie gevögelt hat.

vor 4 Stunden, Dieter124 schrieb:

 Ich antworte: "Gerne, gleich heute Abend."

Nach meinem persönlichem Empfingen bist du zu verfügbar, nachdem sie den Sex geblockt hatte.
 

bearbeitet von wernerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2023 um 12:47 , Dieter124 schrieb:

 

Ich fasse jetzt nochmal zusammen:

  • Am Montag ab 6:00 macht sie im Bett für 1 1/2 h Drama und labert mich über meine Wohnung voll, obwohl ich sie bitte aufzuhören.
  • Montag Abend flakt sie das vereinbarte Treffen bei ihr 10 min vorher.
  • Dienstag Abend kommt es zum Date bei ihr, sie ist aber reserviert und blockt Intimität. Sie verabschiedet mich noch nicht mal an der Haustür.
  • Mittwoch starte ich Freeze-Out, sie schickt mehrere Nachrichten und fragt, wie es mir geht, oder ob ich sauer sei. (Muss jetzt auch sagen, nach Montag und Dienstag brauchte ich auch mal Ruhe für mich, Freeze-Out war nicht das Mittel sondern eher das Ergebnis)
  • Mittwoch Nachmittag schreibe ich, ich sei nur sehr beschäftig, sonst sei ich ok.
  • Donnerstag früh (also heute) schreibt sie, es täte ihr leid, und sie möchte diese Woche wieder mehr Zeit mit mir verbringen und auch über unsere Beziehung reden. Ich antworte: "Gerne, gleich heute Abend."

 

Jetzt das Update:

  • Donnerstag Abend kommt es wieder zum Date bei ihr.
    Umarmung,  Küsschen, aber sie ist noch reserviert. Es kommtzu einer moderaten Aussprache, ohne gegenseitig sehr deutlich zu werden:
    Ich verweise auf die Zumutung, was das Drama am frühen Morgen war, und das  sie die Bilder in meiner Wohnung nichs angingen, es sei denn, sie wolle dort einziehen. Sie sagte, sie meinte das nicht so, aber ich müssen schon etwas in meinem Leben ändern, bla, bla. Ich antworte, das würde ich gern selbst entscheiden.
    Sie fragt, ob ich nichts mehr von ihr wissen wolle, ich antworte, ich hätte nur wenig Zeit gehabt, mich bei ihr zu melden und hätte aber auch etwas Ruhe gebraucht.
    Sie blockt weiter richtige Küsse, an Intimität blockt sie fast alles außer berühren Ihrer Brust außerhalb der Kleidung. Zum Abschied blockt sie erneut einen richtigen Kuss, ich frage, wieso sie mich nicht richtig küsst. Sie antwortet: "Stimmt ja nicht, küss mich doch". Ich versuche, sie zu küssen, erhalte aber wieder einen Block, so dass es nur wieder ein "Küsschen" wird. Ich reagiere jetzt nicht konsequent, obwohl ich finde, dass es eine Verarssche war,  aber gehe dann. Na ja, denke ich mir, was läuft da jetzt....? 🤔 🤷‍♂️
  • Freitag nächster Versuch. Sie schickt mir den Tag über jede Menge WhatsApps.
    Am Abend  treffen uns bei ihr auf der Arbeit. Eigentlich wollten wir in die Stadt gehen. Sie hat noch viel zu tun und sagt, dass sie es mit der Stadt nicht mehr schafft. Sie gibt mir ihren Wohnungschlüssel (noch nie passiert) und sagt, ich solle schon mal zu ihr fahren und den Kamin anwerfen.
    Gesagt, getan. Sie kommt dann zwei Stunden später, wir essen zu Abend, sie ist sehr müde, wir schlafen/kuscheln über 2 h auf dem Sofa.
    Dann geht es in die Kiste, sie kommt mit angezogenem Schlafanzug. Ich sage: "Das geht ja garnicht" und ziehe ihn ihr aus, ohne dass hier ein Block kommt. Wir kuscheln die ganze Nacht eng umschlungen, aber der FC wird immer geblockt. Sie sei nicht so weit. (Bemerkung: wir hatten ja vorher auch schon regelmäßig Sex).
  • Am frühen Morgen des Sonnabends dann eskaliere ich noch mal massiv, und es kommt zum FC dieser Nacht. 
    Dabei und danach ist sie wie ausgwechselt, innige Küsse sind kein Problem mehr und werden auch von ihr initiiert.
    Den Tag über hängen wir zusammen, gehen spazieren, gehen einkaufen, alles sehr eng und eng umschlungen. KC plötzlich kein Problem mehr.
    Am Abend verlasse ich ihre Wohnung, es kommt zwar nicht mehr zu einem Abschlussfick, aber der Abschied wird sehr innig und intim.
  • Am Sonntag geht sie auf Geschäftsreise und meldet sich von unterwegs schon sehr häufig.
  • Heute schreibt sie mir, dass sie am Sonnabend ein sehr warmes und freudiges Gefühl im Herzen hatte.

 

Ich schreibe das so ausführlich, weil mir nicht ganz klar, ist, was da läuft bei ihr.
Mo bis Do hat sie sich praktisch emotional von mir zurückgezogen,
Ab Freitag hat sich das ganze wieder komplett in die andere Richtung entwickelt.
Ich werde da nicht schlau draus, ob sie gezielt oder unbewusst mir mir spielt.

Vermutung: Sie weiß noch nicht genau, was sie will, und möchte mehr Engagement von mir hinsichtlich LTR. 
Da bin ich ja durchaus dabei, möchte mich aber irgendwie auch nicht so behandeln lassen.
Hätte ich anders reageieren sollen, und wie soll ich in Zukunft mit diesen Stimmungsschwaniungen umgehen, wenn sie wieder meint, auf Distanz gehen zu müssen?

Vielen Dank und viele Grüße

 

 

 

 

bearbeitet von Dieter124
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dieter124 schrieb:

Da bin ich ja durchaus dabei, möchte mich aber irgendwie auch nicht so behandeln lassen.

Sorry, wenn ich das so sage: Ihr habt beide gewaltig einen an der Waffel!

Diese Spielchen nach einem 3/4 Jahr, allerdings von beiden Seiten. Das ist mir schon beim Lesen zu anstrengend. Und ich prognostizieren, das wird nicht besser.

Aber ihr scheint das beide zu brauchen. Also einfach weiter im Text.
Sonst hätte ich gesagt, lass die Dame ziehen und kümmere dich um Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.