Bleibe ich für sie immer der unsichere Typ oder lässt sich da was ändern?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Boys and Cats,

eins vorweg: Der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich eine etwas pathetische Art habe. Diesmal versuche ich es mit etwas weniger Pathos, kann aber nichts versprechen 🙂

Kurz zu meiner aktuellen Situation (off-topic, kannst du ruhig skippen):

Nahezu mein gesamtes Leben bis Ende der 20er hinein war ich im Grunde ein unsicheres Würstchen mit negativen Glaubenssätzen. Seit den letzten Monaten konnte ich mit Hilfe einer Verhaltenstherapie, der allerersten Begegnung mit meinem Vater und auch meinen Fortschritten in Gesang und Freestyle Rap (ich übe halb-öffentlich in Parks um eine Scheiß-Egal Einstellung anzutrainieren) so etwas wie Selbstliebe und Selbstbewusstsein entwickeln. Das ist sicher erst der Anfang des Weges aber Fakt ist, dass ich mich anders - viel besser fühle als noch vor einem Jahr und irgendwie auch mehr emotionale Stabilität bekommen habe.

Ich bin seit 5 Monaten Single nach einer 4 jährigen Beziehung, die zugleich auch meine erste richtige Beziehung war (ich bin 30). Insgesamt habe ich die Trennung (die zweite!) gut weggesteckt und eigentlich sind wir im Guten auseinandergegangen. Meine Ex ging letztens zufällig an mir vorbei und es kam nur ein knappes "Hey" von ihr während sie noch ihre Headphones aufhatte. Es hat mich zugegebenermaßen verletzt und die Bedeutung der Beziehung stark in Frage gestellt. Vor allem hat sie kurz darauf ein Whats-App Foto in Bikini hochgeladen nach dem Motto "Schau, wie glücklich ich ohne dich bin" oder "Hey Kerle, kommt ich bin geil und zu haben!". Nach einigem Struggle habe ich ihre Nummer gelöscht und sie daraufhin auch meine. Letztendlich habe ich noch einige ihrer persönlichen Sachen zurückgeschickt mit einem Brief, in der ich meine Verletzung und Enttäuschung wegen ihrer neuen, distanzierten Art offenbart habe (shit, wieder in die Opferrolle gefallen I know. Mach ich einmal und nie wieder). Abends habe ich dann auf einer Jam Session meinen Kummer von der Seele gesungen und gebrüllt. Das hat mir geholfen, wieder nach vorne zu schauen und auf meine Ex...nun ja zu scheißen!

Jetzt bin ich so langsam bereit, mich wieder auf neue Frauen einzulassen und ab hier beginnt der eigentliche Kern des Threads...

 

Die Geschichte und Interaktionen mit einer für mich besonderen Frau

Da gibt es eine Bar, in der es regelmäßig Jam Sessions gibt und wo ich Stammgast bin. Ich habe einen guten Draht zu den anderen Leuten dort und bin nie alleine, auch wenn ich alleine hinfahre.

In dieser Bar ist auch regelmäßig eine Frau namens Kimberly (Name redaktionell geändert). Sie ist oft auch alleine da und ist eine ziemlich, ziemlich krasse Sängerin. 

Als ich sie das erste Mal vor etwa 5 Monaten gesehen habe, saß sie gegenüber von mir während ich meine Gitarre gestimmt habe. Sie hat mich irgendwie erwartungsvoll angeschaut nach dem Motto "Spiel mal etwas" und das hat mich voll unruhig und unsicher gemacht. Mir ist das Stimmgerät gar zweimal runtergefallen 😄

Als ich dann losgelegt habe, waren wir beide irgendwie wie eine Einheit. Sie hat meine Energie auf der Gitarre gespürt und ich habe ihre Energie gespürt und mich darauf angepasst. Das war ein geiler musikalischer Vibe zwischen uns.

Im Laufe dieses Abends haben wir nicht wirklich miteinander gesprochen (ich war da auch noch in der Beziehung).

Irgendwann habe ich Kimberly dort wiedergesehen und ich habe versucht, ein Gespräch mit ihr aufzubauen. Dabei habe ich auch Ihren Gesang gelobt aber hab es wahrscheinlich leider verkackt mit der Aussage: "Ich habe dich vom anderen Raum aus gehört als du einmal so krass geschrien hast...als würdest du n Kind bekommen hehe"...FAAAAIIL I know 😄 Zum  Glück hat sie relativ neutral darauf reagiert.

 

Einige Wochen später war ich dort mit einem Bekannten, den ich erst kürzlich kennengelernt habe. Kimberly war auch da. Er so zu ihr "Hey Schnuckelchen, das war ja mal richtig toll wie du gesungen hast". Sie so "Ich heiße Kimberly und nicht Schnuckelchen!"...die Gesprächsführung meines Kollegen hat die Sache nicht besser gemacht. Mir ist erst ein Lachen rausgekommen aber im Grunde habe ich mich krass fremdgeschämt (btw der Kollege ist schwul und dachte daher, dass er sie deswegen ruhig Schnuckelchen nennen kann).

Kurz darauf kam Kimberly mit dem Mic in der Hand zu mir und hat mich angesungen bzw. herausgefordert. Sie hat irgendwas mit "Kannst du mich verstehen?..." gesungen aber konnte es akustisch und so auch inhaltlich nicht ganz verstehen. Ich habe daraufhin mit einem leider mittelmäßigen Freestyle geantwortet weil ich auch nicht wirklich wusste, was sie von mir wollte. Sie daraufhin etwas gesungen wie "Du verstehst es nicht!" und hatte klar das Publikum auf ihrer Seite. Toll, noch ein Fail!

Einige Std später bin ich nach Hause gegangen mit dem Kollegen, der sich ein Taxi nehmen wollte. Zufälligerweise ist auch Kimberly an uns vorbeigelaufen und irgendwie hat sie auf mich gewartet. Wir sind dann tatsächlich zusammen zur S-Bahn Station gelaufen und haben zum ersten Mal richtig gesprochen. Ich habe mich erstmal für meinen Kollegen entschuldigt und ihr gesagt, wie unangenehm es mir war und ich auf ihre Herausforderungen leider nicht die richtige Antwort hatte (mist, Beta-Verhalten I know).

Auf jeden Fall habe ich sie paar Dinge gefragt, um sie besser kennenzulernen (nimmst du Gesangsunterricht, was hörst du für Musik usw...). Von ihr kamen jetzt nicht wirklich Fragen zurück aber hey, wir sind zumindest noch etwas in der S-Bahn zusammen gefahren.

 

Seitdem sind paar Wochen vergangen und immer wenn ich sie wiedergesehen habe, kam von ihr nicht so viel. Als hätte es nie ein Gespräch gegeben. Deswegen habe ich sie weitgehend nicht beachtet, zumal sie manchmal auch eine unnahbare Diva-Attitude hatte. Da habe ich mir gedacht: "Aha, sie ist es gewohnt, dass alle sie feiern und sie eine tolle Rampensau ist? So I won't feed the Troll anymore!"

Im Laufe der Zeit hat sie mich ab und zu nach einem Zug am Joint gefragt. Zumindest hat sie mir einmal ein Schluck von ihrem Getränk angeboten. Obwohl sie weiß, dass ich auch Tabak drin habe und sie nach jedem Zug so krass hustet, dass ich beinahe schon einen Notarzt rufen will...bei ihrer letzten Hustattacke habe ich meine Hand kurz auf ihre Schulter gelegt und das war das erste Mal, dass ich mich getraut habe, sie zu berühren.

 

Unsere letzte Begegnung:

Kimberly war wieder in der Jam Session und nach dem Motto "Don't feed the diva" habe ich sie nicht weiter beachtet während ich sonst voll gut drauf war und mit den anderen Anwesenden einen Plausch hatte. Der Barkeeper hat mich zudem um einen Soundcheck gebeten und mir sogar ein Bier spendier.

Da ich seit einiger Zeit immer mehr Gesang übe, habe ich an diesem Abend meine Confort Zone weiter verlassen und "Tainted Love" gespielt und gesungen. Kimberly hat dabei kurz etwas überrascht geschaut und hat dann mitgewippt. Zugegebenermaßen: Die Nummer habe ich jetzt viel besser drauf als da noch.

Irgendwann kam Kimberly zu mir mit einer Freundin von ihr mit der Bitte, ihre Bass-Gitarre anzuschließen da sie noch Anfängerin ist. Ihre Freundin war voll cool und macht selber Schmuck, mit dem sie auch ihre Bassgitarre verziert hat. Wir kamen also sofort im Gespräch (Kimberly hat es mitbekommen). Ich fand es btw voll süß, wie ihre Freundin mich beim Spielen immer angeschaut hat 😄

Kimberly und ich haben noch einmal kurz gesprochen an dem Abend. Sie hat sich zu meinen Gitarrenpedalen gebeugt und irgendetwas gemacht. Ich kam so zu ihr hin auf ihre Höhe und fragte nur locker "Was machst du denn da?". Irgendwie war die Bass-Gitarre ihrer Freundin nicht hörbar und sie wollte da was machen. Ich hab ihr nur erklärt, dass es so nicht geht und habe kurzerhand die Gitarre richtig eingestöpselt.

Ja und mehr Gespräch gab es zwischen uns nicht. Btw es gab an diesem Abend einen Moment, wo ich am Microphon voll krass aus mir rausgekommen bin. Das war für mich ein kleines Erfolgserlebnis und ein Ausblick darauf, was alles aus mir rauskommen könnte und wie es sich anfühlt.

 

Meine Gedanken dazu

Ich muss zugeben, dass ich krass auf Kimberly stehe und schon häufiger an sie denke. Denn ausgerechnet diese Frau hat mich für das Singen endgültig begeistern können und sie ist in dieser Hinsicht fast schon ein Vorbild und Muse für mich.

Ich will sie unbedingt besser kennenlernen und vor allem auch Daten. Und manchmal habe ich gar das Gefühl, dass wir uns auch näher kommen werden. Also eine Stimme sagt mir, dass da etwas ist und dass ich das Glück definitiv herausfordern sollte.

Aber aus realistischer Sicht schätze ich meine Erfolgswahrscheinlichkeit eher gering ein weil:

  • Einmal habe ich einen Ring an ihr gesehen. Etwa ein Ehering? Dazu hat sie bei dem einen Mal, wo wir zusammen zur S-Bahn gelaufen sind, kurz mit jemanden auf indonesisch telefoniert. Etwa ihr Mann? Aber warum ist sie meistens alleine da?
  • Steht sie überhaupt auf Männer? Sie spricht überwiegend mit Frauen und verschwindet mit Frauen auch oft zur Bar.
  • Sie hat mich bereits als talentlosen, unsicheren Lappen eingespeichert und es gibt keine Möglichkeit, dieses Bild zu revidieren. Als ich sie manchmal auf der Gitarre begleitet habe, hat sie sogar zu mir gerichtet so Sachen wie "Trust yourself" gesungen...war das eine Botschaft an mich?

Mein Therapeut hat mich dazu ermutigt, den ersten Schritt zu machen ("Sie sollten in direkten Kreis den ersten Schritt machen und positive Erfahrungen sammeln"). Er hat auch meine Annahme hinterfragt, dass Kimberly mich für einen unsicheren Lappen hält ("Woher wissen Sie es? Sie denken, dass Sie noch unsicher sind. Sprechen Sie diese Frau einfach an aber ohne der Erwartung, mit ihr sofort ins Bett zu steigen")

 

Die nächsten Schritte (Idealvorstellung)

Zu aller erst werde ich aufhören, sie zu ignorieren. Ab jetzt werde ich Kimberly genauso meine offene und freundliche Art zukommen lassen. Ich werde sie anständig begrüßen und ihr dabei in die Augen schauen. Dann mal sehen, wie so der Vibe ist.

Im nächsten Schritt werde ich "Waiting for a Girl like you" von Foreigner spielen und singen (geiles Lied) - nachdem ich es nochmal intensiv geübt habe und ich es in dem Moment auch cool rüberbringen kann 🙂

Im Idealfall wird es Kimberly imponieren, was ich mich jetzt traue und wie ich mich entwickelt habe. Vielleicht gibt es gar zum ersten Mal richtig Applaus?

Im finalen Schritt gehe ich zur passenden Gelegenheit auf sie zu, um sie um ein Treffen zu fragen. Entweder auf die musikalische Schiene (Lass mal Jammen) oder ich sage ihr einfach, dass ich sie toll finde und sie näher kennenlernen möchte. Vielleicht sag ich ihr auch, dass sie mich fürs Singen begeistert hat?

 

Meine Frage an euch

Seht ihr hier überhaupt eine reelle Chance für mich oder ist der Drops gelutscht?

Wie schätzt ihr die ganze Situation und die Vorgeschichte ein?

Sollte ich mit offenen Karten spielen oder über die scheinbar platonische, musikalische Schiene versuchen, mit ihr Kontakt zu knüpfen.

 

Ein Vorweg: Mir ist klar, dass ich hier aufpassen muss, nicht in eine Oneitits zu rutschen. Falls Kimberly mir einen Korb gibt, hat es sich eh erledigt.

 

Vielen Dank an euch und hoffentlich konnte ich mich halbwegs strukturiert und verständlich ausdrücken. 😄

Greeetz

 

 

 

 

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Kommt alles sehr verkrampft, überanalytisch und zu romantisch rüber.

PDM! Das ist alles nur in deinem Kopf. Dein Therapeut ist offensichtlich gleicher Meinung.

Puh, ist mir alles zu dick aufgetragen. Warum nicht einfach an so nem Jam-Abend in nem guten Moment sie an die Bar entführen, mit ihr n Bier trinken und ganz entspannt ins Gespräch kommen? Und in dem Gespräch dann ein Treffen unter 4 Augen seeden...

Mehr musste echt nicht machen. Du musst keine versteckten Botschaften senden. Tut sie auch nicht. Ist auch wieder PDM deinerseits.

Wenn sie Bock auf dich hat, wird sie einem Treffen zustimmen. Wenn nicht, wirst du nen Korb kriegen und daran wachsen.

 

Okay I got it. Hatte auch das Gefühl, dass ich da wieder zu verkopft bin...PDM eben.

 

Ich werde versuchen, da nicht weiter darüber nachzudenken und irgendeinen "Masterplan" zu entwerfen, der so wahrscheinlich eh nicht eintreten wird.

Also es einfach auf natürliche Weise ankommen lassen wie von dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkst du eigentlich, wie du dich ihr unterordnest, nur weil sie dir musikalisch ein bisschen was voraus hat?

Das versuchst du meiner Meinung nach mit Niceguy-Verhalten zu kompensieren um bloß nicht von ihr abgelehnt zu werden. Hier ein paar Beispiele:

vor 19 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Dabei habe ich auch Ihren Gesang gelobt aber hab es wahrscheinlich leider verkackt mit der Aussage: "Ich habe dich vom anderen Raum aus gehört als du einmal so krass geschrien hast...als würdest du n Kind bekommen hehe"...FAAAAIIL I know 😄 Zum  Glück hat sie relativ neutral darauf reagiert.

Warum Fail? Ist halt deine Art von Humor und wenn sie nicht drauf anspringt, ist es eben so.

vor 19 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Sie so "Ich heiße Kimberly und nicht Schnuckelchen!"...die Gesprächsführung meines Kollegen hat die Sache nicht besser gemacht. Mir ist erst ein Lachen rausgekommen aber im Grunde habe ich mich krass fremdgeschämt (btw der Kollege ist schwul und dachte daher, dass er sie deswegen ruhig Schnuckelchen nennen kann)

Wirkt auf mich, als wäre dein spontanes Lachen in der Situation deine echte Persönlichkeit und das anschließenede Fremdschämen, der Versuch dich nach ihren Werten anzupassen.

Btw. ich bin nicht schwul und nenne Mädels im Bekanntenkreis regelmäßig Herzje, Mäusje oder Darling. Stört niemanden, weils einfach meine Art ist, mit Menschen umzugehen aber wenn sich jemand dafür fremdschämen möchte, steht es ihm/ihr natürlich frei.

vor 19 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Sie hat irgendwas mit "Kannst du mich verstehen?..." gesungen aber konnte es akustisch und so auch inhaltlich nicht ganz verstehen.

das zitiere ich nur, weil ichs lustig finde 😄

vor 19 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Ich habe mich erstmal für meinen Kollegen entschuldigt und ihr gesagt, wie unangenehm es mir war und ich auf ihre Herausforderungen leider nicht die richtige Antwort hatte (mist, Beta-Verhalten I know).

das Fettgedruckte ist in meiner Welt der Beta-Move, mit dem zweiten Teil zeigst du dich aufrichtig und verletzlich - und das ist durchaus was positives.

 

Ich würde dir dringend empfehlen, dich ein bisschen auf andere Frauen zu fokussieren. Von dem was du so schreibst, scheint sie kein Interesse an dir als Mann zu haben und ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, dein neues Hobby, das dir scheinbar wirklich gut tut, an eine Frau zu koppeln.

Glaube übrigens auch, dass es der beste Weg wäre - wenn du sie denn unbeding mal lang machen willst - dass du sie fortan wie einen guten Kumpel behandelst und dich um andere Frauen kümmerst. Und wie einen Kumpel behandeln bedeutet auch, dass du mal aneckst und mal einen vielleicht unangebrachten Spruch so stehen lässt ohne direkt zu Kreuze zu kriechen aus Angst, dass sie zur Strafe aus deinem Leben verschwindet.

Und bitte, bitte keine versteckten (romantischen) Botschaften in Lieder verpacken. Dann lieber sowas wie no hard feelings von der Bloodhoundgang 🤙

bearbeitet von assl
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, assl schrieb:

Merkst du eigentlich, wie du dich ihr unterordnest, nur weil sie dir musikalisch ein bisschen was voraus hat?

Das versuchst du meiner Meinung nach mit Niceguy-Verhalten zu kompensieren um bloß nicht von ihr abgelehnt zu werden. Hier ein paar Beispiele:

So langsam merke ich es schon. Obwohl mein selbstbewusstes Ich sagt "Junge, du musst dich weder musikalisch noch als Mann verstecken. Und dich schon gar nicht einer Frau unterordnen"...

vor 3 Stunden, assl schrieb:
vor 23 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Sie so "Ich heiße Kimberly und nicht Schnuckelchen!"...die Gesprächsführung meines Kollegen hat die Sache nicht besser gemacht. Mir ist erst ein Lachen rausgekommen aber im Grunde habe ich mich krass fremdgeschämt (btw der Kollege ist schwul und dachte daher, dass er sie deswegen ruhig Schnuckelchen nennen kann)

Wirkt auf mich, als wäre dein spontanes Lachen in der Situation deine echte Persönlichkeit und das anschließenede Fremdschämen, der Versuch dich nach ihren Werten anzupassen.

Btw. ich bin nicht schwul und nenne Mädels im Bekanntenkreis regelmäßig Herzje, Mäusje oder Darling. Stört niemanden, weils einfach meine Art ist, mit Menschen umzugehen aber wenn sich jemand dafür fremdschämen möchte, steht es ihm/ihr natürlich frei.

Meine Begleitung war auch in anderer Hinsicht zum Fremdschämen aber das nur am Rande.

Tatsächlich fand ich die Situation schon sehr amüsant anzusehen. Aber dann habe ich mir Gedanken gemacht wie "Frauen wurden doch seit Jahrhunderten sexualisiert, untergeordnet und an den Herd gesetzt. Ist doch logisch, dass sie heutzutage von einem wildfremden Typen nicht "Schnuckie" genannt werden wollen".

Ich muss auch sagen, dass die Leute in der Großstadt wesentlich "woker" sind als in der West-Provinz, aus der ich komme. So sehr ich übermäßige Wokeness auch ablehne aber manchmal verunsichert es mich schon.

Aber ich arbeite natürlich daran!

vor 3 Stunden, assl schrieb:
vor 23 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Ich habe mich erstmal für meinen Kollegen entschuldigt und ihr gesagt, wie unangenehm es mir war und ich auf ihre Herausforderungen leider nicht die richtige Antwort hatte (mist, Beta-Verhalten I know).

das Fettgedruckte ist in meiner Welt der Beta-Move, mit dem zweiten Teil zeigst du dich aufrichtig und verletzlich - und das ist durchaus was positives.

 

Ich würde dir dringend empfehlen, dich ein bisschen auf andere Frauen zu fokussieren. Von dem was du so schreibst, scheint sie kein Interesse an dir als Mann zu haben und ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, dein neues Hobby, das dir scheinbar wirklich gut tut, an eine Frau zu koppeln.

Glaube übrigens auch, dass es der beste Weg wäre - wenn du sie denn unbeding mal lang machen willst - dass du sie fortan wie einen guten Kumpel behandelst und dich um andere Frauen kümmerst. Und wie einen Kumpel behandeln bedeutet auch, dass du mal aneckst und mal einen vielleicht unangebrachten Spruch so stehen lässt ohne direkt zu Kreuze zu kriechen aus Angst, dass sie zur Strafe aus deinem Leben verschwindet.

Volle Zustimmung! Anecken ist bei mir auch ein Thema, an was ich arbeite bzw. mehr kultivieren will. Denn eigentlich ist Anecken eine Eigenschaft, die einfach zu mir gehört.

Btw Ich habe eine neue "Doktrin": Mit jeder attraktiven Frau Blickkontakt herstellen und sobald sie den Blick erwidert und lächelt, sofort ansprechen! Habe ich seitdem noch nicht gemacht aber du bestärkst mich nochmal darin, es so wirklich zu machen.

vor 3 Stunden, assl schrieb:

Und bitte, bitte keine versteckten (romantischen) Botschaften in Lieder verpacken. Dann lieber sowas wie no hard feelings von der Bloodhoundgang 🤙

Ich merke schon, dass ich in Sachen Dating, Frauen usw. in gewisser Weise von der männlichen Norm abhebe und mich gar von einem anderen Stern fühle. Ich bin immer so beschissen pathetisch und habe einen Sinn für Romantik. Aber das ist nicht männlich und versperrt mir offenbar den Weg zum anderen Geschlecht 😞

Du musst wissen, dass meine Mum mit mir alleinerziehend war und ich so offenbar die geballte Ladung Weiblichkeit abbekommen habe. Männliche Vorbilder musste ich mir anderswo herholen.

Ich fürchte, das Buch "Feuer im Bauch" von Sam Keen zu lesen und einmal Holz zu hacken mit meinem Vater reicht noch nicht...

 

PS: Ich würde "Along comes Mary" doch vorziehen 😛 Aber Foreigner ist auch geil, erinnert mich an GTA Vice City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

ch merke schon, dass ich in Sachen Dating, Frauen usw. in gewisser Weise von der männlichen Norm abhebe und mich gar von einem anderen Stern fühle. Ich bin immer so beschissen pathetisch und habe einen Sinn für Romantik. Aber das ist nicht männlich und versperrt mir offenbar den Weg zum anderen Geschlecht 😞

Du musst wissen, dass meine Mum mit mir alleinerziehend war und ich so offenbar die geballte Ladung Weiblichkeit abbekommen habe. Männliche Vorbilder musste ich mir anderswo herholen.

Ich fürchte, das Buch "Feuer im Bauch" von Sam Keen zu lesen und einmal Holz zu hacken mit meinem Vater reicht noch nicht...


Im Endeffekt gibt es mehr als genügend Männer die halt wenig Ahnung von der Verführung haben, hab da selber immer mal wieder meine Mühe.
 
Meine Eltern sind auch noch zusammen und weisst du was, mein Vater hat mir dahingehend auch nicht wirklich weitergeholfen, ich denke da helfen dir die wenigsten Väter.
Ist halt wie Fahrrad fahren, da legst dich auch bei einfachen Manöver unzählige male auf die Fresse bis du's kannst und im Anschluss wirds dich auch mal bei schweren Manöver oder beim Down Hill auf die Fresse legen, dass entscheidende ist eigentlich wieder auf zu stehen was draus zu lernen und dich wieder in eine ähnliche Situation zu stürzen.

In erster Linie musst du dich halt mal selber so akzeptieren wie du bist, es ist auch kein Thema ein Romantiker zu sein, jedoch läuft es halt nicht so wie im High-School Musical oder wie in einem Disney Film, sprich da liegt der Fehler.
Man liest halt aus deinem Text das du dieser Frau bereits massiven Wert gibst und aus kleineren Fails einen Elefant machst, sprich du machst es ja sogar selber zum Fail, wenn du dich im Nachhinein für Dinge entschuldigst, die Sie vielleicht völlig anders wahrgenommen hat.
Sprich du machst dir zu viele Gedanken, wie du Sie beindrucken kannst und was Sie von dir hält, als einfach dein Ding zu machen und du selbst zu sein.

Mit all diesen Dingen investierst du schon viel zu viel in eure Interaktion und das merken viele Frauen dann auch ziemlich bald, da ist dann auch das mit der Romantik fehl am Platz, weil du einfach viel zu viel in die Waagschale wirfst.
Da kommt es viel besser Ihr zu zeigen, dass Sie dir gefällt im Sinne von einer Dateanfrage und Ihr auch mal widersprüchliche Signale geben, sprich mal über Sie lachen, wenn Sie sich dumm anstellt oder auch mal deine Meinung sagen, wenn Sie einen Stuss behauptet, halt so wie du dich bei einem guten Kumpel verhältst mit dem Unterschied, dass du Kino und Eskalation (am besten während einem Date) mit einbeziehs

Wenn die Frau total in dich verliebt ist, dann wird Sie romantische Gesten sehr zu schätzen wissen und wenn du nicht völlig übertreibst ist das da auch gar kein Thema.
 
Wenn Sie dich aber mag, aber noch keine grosse Gefühle für dich hat, dann wirst du mit Romantik die Flamme zum erlöschen bringen, dass ist halt wie wenn du gerade mal ein paar Funken und 1 kleine Flamme hast bei einem frischen Feuer und danach mehrere grosse Holzstücke darauf wirfst und das Feuer direkt wieder erstickt, da wartet man auch bis das Feuer genügend brennt, dann kannst auch viele grosse Holzstücke raufschmeissen.

  
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Ich merke schon, dass ich in Sachen Dating, Frauen usw. in gewisser Weise von der männlichen Norm abhebe und mich gar von einem anderen Stern fühle. Ich bin immer so beschissen pathetisch und habe einen Sinn für Romantik. Aber das ist nicht männlich und versperrt mir offenbar den Weg zum anderen Geschlecht 😞

Du musst wissen, dass meine Mum mit mir alleinerziehend war und ich so offenbar die geballte Ladung Weiblichkeit abbekommen habe. Männliche Vorbilder musste ich mir anderswo herholen.

Das du ein Romantiker bist ist nicht das Problem, sondern du weist noch nicht wann du diese Stärke ausspielen kannst. 

Lies mal dich zum Thema "Roofblaster" ein. Das sind Beispiele wie gewisse Aktionen während einem Date aussehen können, die ziemlich gut auf einen Romantiker zugeschnitten sind. Wenn du diese Beispiele liest, wirst du merken, dass bereits eine gute Basis an Attraction/Comfort zwischen einander vorhanden sein muss. Würdest du solch eine Aktion bei der ersten Kennenlernphase durchziehen, würde dich jede mit einem verwirrten Gesicht anschauen.

Du bist noch am Anfang und dir fehlt momentan die Grundbasis. Du musst dich lieben und akzeptieren lernen, so wie du bist. Hier reden wir von einem Frame. Ich als Beispiel habs mal Probiert einen auf "Bad-Boy" à la @DirtyRabbit zu machen, passte aber nicht in mein Weltbild hinein. Also habe ich mich hingesetzt und aufgeschrieben wer ich bin und was meine Stärken sind. Daraus resultierte, dass ich ein "Sunny-Boy" erster Güte bin. Daran ist nichts verkehrt, denn es gibt auch Frauen die auf solche Männer stehen! Ich kann mit meiner strahlenden Energie in ein Set rein und Leute für mich Gewinnen. Ich bin "Natürlich" und desto natürlicher, desto besser.

Wir wissen bereits, dass du ein Romantiker bist. Ist nicht verkehrt, aber bringt dich im ersten Kontakt nicht weiter. Wie ist dein Humor? Britisch? Rabenschwarz? Blöd? Wie kannst du beispielsweise dein Humor am besten in einem Set integrieren? Schreib mal auf was deine Stärken sind. Wir finden sicher noch dein natürlichen Frame. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Ich als Beispiel habs mal Probiert einen auf "Bad-Boy" à la @DirtyRabbit zu machen, passte aber nicht in mein Weltbild hinein. Also habe ich mich hingesetzt und aufgeschrieben wer ich bin und was meine Stärken sind. Daraus resultierte, dass ich ein "Sunny-Boy" erster Güte bin. Daran ist nichts verkehrt, denn es gibt auch Frauen die auf solche Männer stehen! Ich kann mit meiner strahlenden Energie in ein Set rein und Leute für mich Gewinnen. Ich bin "Natürlich" und desto natürlicher, desto besser.

absolut! Finde ich ist ein guter Move um rauszufinden wer man ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge! Bevor ich auf ein paar Punkte eingehe, hier mal ein kurzes Update:

Ich hatte gestern einen geilen Tag! Der fing erst etwas mies an, weil ich mir wieder Gedanken über meine Wirkung auf Frauen gemacht habe und mein Wert als Mann daran gemessen habe. 

Dann hat sich eine Freundin bei mir gemeldet, mit der ich den Tag am See verbracht habe. Hat auf jeden Fall gut getan und mich aus dieser Grübelspirale wieder rausgeholt.

Daraufhin bin ich noch zur Jam Session gefahren...und hab da wieder Kimberly getroffen. Diesmal habe ich sie gegrüßt und auch etwas mehr als sonst mit ihr gesprochen. Und siehe da, sie hat freundlich und positiv darauf reagiert. Da gab es auch ein Moment, wo sich jemand bisschen zum Kasper gemacht hat. Ich habe sie dabei angeschaut und n Spruch darüber abgelassen, was sie offenbar witzig fand. Also wir haben miteinander sogar gelacht.

Zum Highlight haben die Leute an den Instrumenten geilen Rock n Roll gespielt, worauf erst Kimberly und dann ich gesungen haben. Und hey, ich bin voll krass aus mir rausgekommen und war teilweise selber von mir überrascht. Und vor allem habe ich überhaupt nicht feststellen können, dass Kimberly mich irgendwie belächelt oder sonst was. Also waren meine Gedanken darüber, was sie über mich denken konnte, mal wieder murks...

Am Ende bin ich glücklich im Morgengrauen nach Hause gefahren. Es war ein geiler Tag unter Menschen und wo ich meine Confort Zone wieder ein Stück verlassen konnte (und dabei auch Limiting Beliefs etwas aufgebrochen habe).

Als nächsten Schritt werde ich Kimberly um ein Treffen fragen wenn es sich anbietet ("lass uns doch zum jammen treffen wenn du Bock hast"). Einfach ganz locker und ohne schnulzigen Lovesong mit Rosenregen und was weiß ich 😄

 

 

So und jetzt zu euch:

Am 2.8.2022 um 17:33 , Nemesis88 schrieb:

In erster Linie musst du dich halt mal selber so akzeptieren wie du bist, es ist auch kein Thema ein Romantiker zu sein, jedoch läuft es halt nicht so wie im High-School Musical oder wie in einem Disney Film, sprich da liegt der Fehler.

Das ist irgendwie ein Paradoxon bei mir...wenn ich das Thema mit Frauen mal ausblende, bin ich eig. cool mit mir bzw. denke ich es zumindest. Ich mag mich optisch und durch das Krafttraining wird es noch besser. Und ich feiere mich dafür, dass ich konsequent und mit 100 % meine musikalisches Schaffen und meine Fähigkeiten vorantreibe und bei jedem Rückschlag wieder aufgestanden und weitergemacht habe.

Ich liebe mein Leben und langsam bekomme ich immer mehr eine Idee davon, wie sich Selbstliebe anfühlt.

Aber im Verhältnis zu mir und Frauen habe ich wieder rum Zweifel an meine Qualitäten als Mann bzw. Verführer. Also es erscheint für mich unerreichbar, einfach mal ganz normal mit Frauen zu flirten und ganz normal was mit denen zu haben. Ich ergründe gerade, warum ich gerade bei diesem Thema so ein "Trauma" hab.

Also ich lebe in einer Matrix, in der Frauen mich grundsätzlich nicht als Mann beachten und nicht feucht werden bei mir. Dabei wird mir oft gutes Aussehen und große Sympathie nachgesagt...

 

Am 2.8.2022 um 17:39 , Dr. Peacock schrieb:

Wir wissen bereits, dass du ein Romantiker bist. Ist nicht verkehrt, aber bringt dich im ersten Kontakt nicht weiter. Wie ist dein Humor? Britisch? Rabenschwarz? Blöd? Wie kannst du beispielsweise dein Humor am besten in einem Set integrieren? Schreib mal auf was deine Stärken sind. Wir finden sicher noch dein natürlichen Frame. 

Puhh schwierig, meinen Humor zu beschreiben...

Also ich kann bei Gelegenheit auf trockene und nüchterne Art Sprüche raushauen, die andere Leute zum lachen bringen. Britischen Humor finde ich demnach geil.

Schwarzen Humor finde ich auch gut aber da bin ich leider manchmal etwas zurückhaltender damit.

Und ich mag Selbstironie und kann voll gut über mich selbst lachen!

 

Bzgl. den Stärken weiß ich nicht, welche du genau meinst. Stärken, die mich als Mensch ausmachen oder spezifische Stärken, von denen Frauen profitieren können?

Aber ich lege einfach mal los:

  • Meine sympathische, offene und respektvolle Art. Ich merke es selber, dass viele Menschen auf mich positiv reagieren und ich denke, diese Eigenschaft hat mich oft im Leben weitergebracht und mir Türen eröffnet. Und mir wurde es schon von vielen Leuten rückgemeldet, dass ich ein sympathischer Dude bin
  • Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen. Ich arbeite seit ein paar Jahren kontinuierlich daran, ein guter Vocalist zu werden und gehe dafür regelmäßig raus für Übungs-und Freestyle Sessions. Auch wenn der Applaus noch ausbleibt und ich früher zumindest auch negatives Feedback eingesteckt habe.
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Ist mir sehr wichtig und ich lebe es auch so gut wie ich kann. Wenn ich z.B. etwas zusage dann ist es mein Anspruch, das auch einzuhalten. Ich sehe mich als Mann der Tat und möchte mich auch daran messen.
  • Einfühlsamkeit und Empathie. Hier kommt der einfühlsame Romantiker durch 😄 
  • Spontanität
  • Selbstreflektion. Ich arbeite an mir und hinterfrage meine Einstellungen und Glaubenssätze. Seit Jahren kämpfe ich darum, ein selbstbewusster und integerer Mann zu sein.
  • Für Überraschungen gut. Der sympathische und nette Dude, der mit 30 noch wie Anfang/Mitte 20 aussieht, haut unvorhergesehen einen trocken Spruch raus. Oder auf einmal mutiert er zur Rampensau sofern alles stimmt. 

So jetzt habe ich mich genug beweihräuchert und frage mich, wie diese Stärken eine Frau feucht machen sollen.

Und hier würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen, daraus einen passenden Frame herzuleiten

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Also ich lebe in einer Matrix, in der Frauen mich grundsätzlich nicht als Mann beachten und nicht feucht werden bei mir. Dabei wird mir oft gutes Aussehen und große Sympathie nachgesagt...

Django, lies nochmals deinen ganzen Text durch. Deine obigen aufgezählten Stärken sind Top und du sagst von dir selber, dass du ein humorvoller und hübscher Dude bist. Warum denkst du dann, dass du für eine Frau nicht genug bist? Das sind alles Punkte die Frauen attraktiv finden! Wenn du dir aber jedes mal sagst "Ich bin ihr nicht genug..." dann lebst du auch nach dieser Einstellung. (Stichwort: Law of Attraction)

Kehre den Spiess um! Du bist ein toller Typ, hast Humor, bist immer für eine Überraschung gut und bist Zielstrebig. Schreib dir das jeden Tag auf oder sag es meinetwegen im Spiegel auf. 10mal, 20mal, whatever... bis es endlich "Klick" macht und du es glaubst. 

Was dir zusätzlich helfen kann: Wie sieht für dich ein perfekter Verführer aus? Welche Eigenschaften muss er haben? Ich habe das Gefühl das du denkst, dass Frauen nur einen Typus Mann mag. Das ist aber Bullshit! Hier komme ich wieder mit dem Vergleich Bad-Boy / Sunny-Boy. Ich dachte auch immer, dass alle Frauen nur auf den Bad Boy mit dicken Muskeln stehen, war aber auch wiederum ein Limiting Belief von mir.

Schreib dir mal die besten Stichworte dazu auf und vergleiche/übertrage diese Punkte auf dich. Für mich ist beispielsweise ein Verführer sehr Zielstrebig. Findest du auch? Glückwunsch! Du hast selber von dir gesagt, dass du eine Zielstrebige Person bist. Also bist du doch schon fast ein "perfekter" Verführer. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so krass sympathisch, wie du hier rüberkommst. Wirklich, heftig, ich mag alles an deinem Text - also nicht, dass es dir nicht super gut geht, aber wie du darüber denkst und damit umgehst. Applaus!

Ich fände es wichtig, noch was anderes als Musik als starkes Hobby zu etablieren. Am besten etwas, dass sich mit sozialen Kontexten verbinden lässt und/oder draußen stattfindet. 

Und ja, schreib dir 10 Sätze auf, die deinen Glaubenssätzen entgegen stehen, und pick sie an deinen Badezimmerspiegel. Dann ist für jedes Downfeeling das richtige dabei. Es hat dann *Klick* gemacht, wenn du dir nicht mehr bescheuert dabei vor kommst, da diese Zettel hängen zu haben. Wichtig, dabei nicht mit Verneinungen arbeiten, also "Ich fühle meine Männlichkeit" und nicht "Ich bin nicht unmännlich".

@Helmut macht in Ö Männerwochenenden in einer Hütte - vielleicht gibt's sowas in deiner Gegend ja auch? Könnte ich mir gut vorstellen, dass das was für dich wäre.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Dr. Peacock  dein Beitrag hat mich voll gepusht, vielen Dank dafür! Ich habe mir tatsächlich Gedanken gemacht, was einen guten Verführer ausmacht und momentan bin ich ziemlich optimistisch, dass ich es auch bieten kann!

Hier ein kurzer Exkurs dazu:

Sympathische, offene und respektvolle Art - Eine Frau ist gerne mit einem Mann zusammen, der respektvoll zu ihr ist und der generell gut bei anderen Menschen ankommt (Stichwort Social Proof)

Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen - Du hast es bereits gesagt! Wenn ich an meine Ex denke dann hatte ich auch das Ziel, sie für mich zu erobern. Und es ging irgendwie alles von ganz alleine, dass ich z.B. Kino geschoben habe. Jedoch hat sie es mir auch leicht gemacht da sie selber voll auf mich stand.

Uuuund dadurch, dass ich zielstrebig an meinen Zielen arbeite, bin ich bereits ziemlich gut ausgefüllt im Leben. Das heißt, dass ich es nicht nötig habe, alles in Richtung Beziehung zu pushen sondern ich lasse die Dinge ihren Lauf.

Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit - Eine Frau will sich doch an einen Mann anlehnen, auf den sie sich verlassen kann. Und keinen Weirdo, der regelmäßig sein Wort bricht und auf den kein Verlass ist.

Einfühlsamkeit und Empathie - Die Frau soll sich wohl fühlen und sich sicher sein, dass ich ihr zu 100% zugewandt bin und auch nachvollziehen/mitfühlen kann.

Für Überraschungen gut - Sowieso! Diese Eigenschaft könnte ich sogar noch weiter ausbauen, in dem ich z.B. mich zu mehr Frechheit traue um meine sonst sehr nette Art etwas zu kompensieren.

Ja und daneben sehe noch andere Dinge, die ich aus meiner Überzeugung heraus bieten kann:

Sinnlichkeit - Mit anderen Worten: Gut im Bett sein 😄 Also meine Ex hat mir immer gutes Feedback gegeben...und für mich ist Sex und Körperlichkeit etwas, was beide genießen sollen und wo ich auch sehr leidenschaftlich sein kann. Also ich setzt mich damit auseinander, was die Frau mag und ich habe gerne sinnlichen, fantasievollen aber auch wilden Sex. Also in Sachen Sex habe ich keine Berührungsängste, da habe ich keine Unsicherheit.

Bisschen geheimnisvoll sein - Sie muss nicht alles sofort wissen, ich gebe peu a peu Sachen von mir Preis aber habe es nicht nötig, ihr sofort meine ganze Biografie aufzusagen

Teilhaben lassen, "ein Team sein" - Ich lasse die Frau an mein Leben teilhaben, mache sie mit meinen Freunden bekannt. Und ich gebe ihr das Gefühl, dass wir ein Team sind und gemeinsam eine starke Einheit sein können.

 

Sooo...und jetzt muss ich nur noch etwas frecher werden und weniger Angst davor haben, auch gegenüber der Frau meiner Begierde anzuecken. Denn ich glaube, dass ist genauso eine wichtige Eigenschaft eines gutes Verführers weil der Mensch einfach Spannung liebt. Hier wäre ich froh über einige Tipps (ich werde auch nochmal im Forum durchstöbern).

Vorgestern war ich frech zu einem Typen während der Jam Session. Er hatte kurze Hose und seine Socken fast wie bis zu den Knien hochgezogen. Ich hab ihn einfach gefragt, warum er die Socken so trägt und ob er denkt, dass es gut aussieht. Ich sehe das nämlich öfters und frage mich, wieso nur. Er war erst etwas surprised aber da hat sich doch n nettes Gespräch ergeben. Also cockyness habe ich bisschen geübt schonmal 😄

 

Und ich habe mir jetzt auch ein paar schmeichelhafte und positiv formulierte Post-Its gemacht, die meine zukünftigen Glaubenssätze beinhalten und auf die Stärken basieren, die ich in mir sehe. Hänge ich jetzt im Badezimmer vorm Spiegel auf und sag sie jeden Morgen nach 🙂

 

 

vor 14 Stunden, CaptainFantastic schrieb:

Du bist so krass sympathisch, wie du hier rüberkommst. Wirklich, heftig, ich mag alles an deinem Text - also nicht, dass es dir nicht super gut geht, aber wie du darüber denkst und damit umgehst. Applaus!

Ich fände es wichtig, noch was anderes als Musik als starkes Hobby zu etablieren. Am besten etwas, dass sich mit sozialen Kontexten verbinden lässt und/oder draußen stattfindet. 

Und ja, schreib dir 10 Sätze auf, die deinen Glaubenssätzen entgegen stehen, und pick sie an deinen Badezimmerspiegel. Dann ist für jedes Downfeeling das richtige dabei. Es hat dann *Klick* gemacht, wenn du dir nicht mehr bescheuert dabei vor kommst, da diese Zettel hängen zu haben. Wichtig, dabei nicht mit Verneinungen arbeiten, also "Ich fühle meine Männlichkeit" und nicht "Ich bin nicht unmännlich".

@Helmut macht in Ö Männerwochenenden in einer Hütte - vielleicht gibt's sowas in deiner Gegend ja auch? Könnte ich mir gut vorstellen, dass das was für dich wäre.

@CaptainFantastic vielen Dank für die Blumen!

Ja ich könnte durchaus ein anderes Hobby zwischen Musik und bisschen Krafttraining vertragen. Das Ding ist, dass mich die Musik bereits ziemlich ausfüllt und es bisher das einzige ist, was ich über Jahre konsequent durchziehe.

Aaaber ich habe eine Tanzschule gegenüber von mir und da kann man wohl auch Street Dance machen. Das könnte etwas für mich sein und hätte den Vorteil, dass ich meine stocksteife Tanzhüfte locker machen kann 😄

Kampfsport bzw. Selbstverteidigung würde mich auch interessieren. Aber erfahrungsgemäß gehe ich nach spätestens 2 Monaten nicht mehr hin leider. Wahrscheinlich, weil es nicht so eine Leidenschaft weckst wie z.B. Musik.

Ich werde da noch bisschen Brainstormen 🙂

 

 

 

bearbeitet von Django Rodriguez
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.