68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 23.8.2022 um 18:12 , Sam Stage schrieb:

Bitte nicht zusammenziehen, nicht mit so einen Menschen.

Lass sie erstmal auf ihren eigenen Füssen stehen, eigene Bude, eigenes Einkommen und seit so noch ein zwei Jahre zusammen dann schaut nochmal wie es mit dem zusammenziehen ist.

Ja das denke ich mir auch. Aber das schafft sie finanziell nie und nimmer in den nächsten Jahren. Und genau das stört mich. - ein Beispiel:

Sie redet bekannte schlecht die mit 25 noch daheim wohnen und tut so als wär das so einfach. Aber sie alleine wäre nicht anders. Aber wie von viele schob beschrieben, muss sie ihre Erfahrungen machen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2022 um 00:37 , Fastlane schrieb:

Was anderes: Gilt nicht gekauft wie besichtigt? Juristisch gesprochen: entscheidend ist der Zustand bei Gefahrübergang? Du hast sie doch so kennen gelernt. Du wusstest das mit ihrer Familie. Es hat Dich am Anfang nicht gestört. Warum ist es jetzt ein Problem? Warum möchtest du es jetzt ändern?

1. ich bin auch gereift 

2. Unternehme ich halt mit 25 lieber andere Dinge als mit ihrer Fam. Wo ich sie kennengelernt habe, war ich auch gern bei ihnen. Ändert sich halt

Deine Einstellung gefällt mir nicht. Als könnten sich ansichten nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2022 um 15:45 , darklife schrieb:

Und wenn ja, warum?

Ich meine, wieso gibt es diesen Thread überhaupt?

Man ist 5 Jahre zusammen. Es gibt noch regelmäßig Sex.
Sie liegt ihm nicht auf der Tasche, beginnt bald ihren Job.
Er hat genügend Zeit für sich (Job, Gym und auch noch Master), eher zu wenig Zeit für sie.
Sie scheint sich nicht darüber zu beklagen, dass er nicht immer zu ihrer Verwandtschaft mit will.

Hey @TE, was hast du denn genau zu bemängeln?
Die Braut ist seit 5 Jahren wie sie ist.
Erst jetzt, wo ein Zusammenziehen ansteht, fallen dir die Dinge auf?

Was hat es übrigens damit auf sich, dass sie zu dir zieht, damit ihr mehr Zeit (miteinander) habt?
Wessen Idee war das? Und wieso hast du zugestimmt?
Hast du Angst vor der Veränderung?

Ich will ja mir ihr zusammenziehen das ist nicht das Problem. Sondern dass sie so krass an ihrer Familie höngt und die wenige Zeit dir wir haben ich nicht mit ihr UND ihrer familie verbringen will. - wenig qualitiy time halt.

und sie nervt es schon, dass ich nicht oft dabei bin. Mach nur kein Drama. Habe ich eventuell falsch ausgedrückt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Ich will ja mir ihr zusammenziehen das ist nicht das Problem. Sondern dass sie so krass an ihrer Familie höngt und die wenige Zeit dir wir haben ich nicht mit ihr UND ihrer familie verbringen will. - wenig qualitiy time halt.

und sie nervt es schon, dass ich nicht oft dabei bin. Mach nur kein Drama. Habe ich eventuell falsch ausgedrückt..

Ihr werdet nicht zwangsläufig mehr Zeit haben, sondern in dem gleichen Räumen sein.

Deine To Do Liste wird nicht kleiner.

Ihr werden mehr auf einander hocken. Könnt ihr damit umgehen? Wie sorgst du für das richtige Nähe Distanz Verhältnis?

Wird ihr Familie bei dir zu Besuch kommen? Wie gehst du damit um? Deine Wohnung war ja bis dato dein Hochheitsgebiet.

Wird sie auch weiterhin in der gleichen Intensität dahin gehen? Kann sie auch da das nötige Nähe Distanz Verhältnis zu ihren Verwandten herstellen?

Was ist mit Thema Finanzen? Wird sie sich einbringen (können) oder wird sie erwarten, dass du mehr machst als sie?

Da kommen auch noch ein anderer Verführungsrahmen in Spiel. Du warst mit deiner nicht Präsenz vielleicht sehr attraktiv. Jetzt hat sie dich jeden Tag.

Fragen über Fragen. Das wird euch einiges abfordern.

Du kannst das ansprechen und gemeinsam Lösungen heraus finden. Euch da ein wenig führen, damit das entspannter klappt.

Wenn sie erst einzieht und Probleme auftauchen macht es die Sache schwieriger.

Wichtig ist, dass ihr da entspannt an die Sache dran geht. Jetzt werden sich mehr oder weniger 2 Lebenswege vereinen. Jeder wird sein Lebensweg ein wenig transferieren und entwickeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2022 um 13:54 , derallerechte97 schrieb:

Sondern dass sie so krass an ihrer Familie höngt und die wenige Zeit dir wir haben ich nicht mit ihr UND ihrer familie verbringen will. - wenig qualitiy time halt.

Das war ja die letzten 5 Jahre nicht anders.

Sorry, wenn ich da etwas begriffsstutzig bin. 

Es scheint eher darum zu gehen, dass du durch die gemeinsame Wohnung nun quasi gezwungen sein wirst, mehr mit ihrer Familie zu tun zu haben, als dir lieb ist. Bei Besuchen der Familie bei deiner Freundin, die dann ja in eurer gemeinsamen Wohnung stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sachen mit denen muss man manchmal leben, wenn man mit jemanden zusammen sein will. Dies ist eines davon. 

Es liegt ja nicht nur an ihr, dass ihr wenig quality time hat, sondern auch an dir. Wenn du mit ihr mehr Zeit möchtest, kannst du bei dir etwas ändern, aber nicht bei ihr. Wenn dir deine Sachen wichtiger sind, dann halte das eben so aus wie es ist. Ihre Zeit mit der Familie ist mindestens genauso wichtig wie du deine Zeit in Hobbys etc. steckst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2022 um 13:42 , derallerechte97 schrieb:

Ja das denke ich mir auch. Aber das schafft sie finanziell nie und nimmer in den nächsten Jahren. Und genau das stört mich. - ein Beispiel:

Sie redet bekannte schlecht die mit 25 noch daheim wohnen und tut so als wär das so einfach. Aber sie alleine wäre nicht anders. Aber wie von viele schob beschrieben, muss sie ihre Erfahrungen machen, denke ich.

Also ich stimme dem TE zu. Mich würde so etwas auch sehr stören. Ist wie " Von Beruf Sohn sein". Ist auch keine Leistung. In dem Fall scheint das Mädel sich etwas auf den Lorbeeren des TEs ausruhen zu wollen bzw sich das Leben durch ihn finanziell schöner/einfacher vorzustellen. Und sie ist 23, keine 15, wo man vom Leben noch keine Ahnung hat. Hat sie denn eine Ausbildung gemacht und arbeitet sie? Wie stellt sie sich das finanzielle vor, wenn ihr zusammenzieht? Ich denke, sie hat wirklich nicht viel Ahnung davon, wie teuer das Leben ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Debri27 schrieb:

Also ich stimme dem TE zu. Mich würde so etwas auch sehr stören. Ist wie " Von Beruf Sohn sein". Ist auch keine Leistung. In dem Fall scheint das Mädel sich etwas auf den Lorbeeren des TEs ausruhen zu wollen bzw sich das Leben durch ihn finanziell schöner/einfacher vorzustellen. Und sie ist 23, keine 15, wo man vom Leben noch keine Ahnung hat. Hat sie denn eine Ausbildung gemacht und arbeitet sie? Wie stellt sie sich das finanzielle vor, wenn ihr zusammenzieht? Ich denke, sie hat wirklich nicht viel Ahnung davon, wie teuer das Leben ist. 

Sie fängt dann ihren Job an, wenn sie mit mir zusammenzieht. Nur der Dämpfer war halt, dass sie mit einem normalen Gehalt anfängt und nicht 3K netto, was sie tatsächlich geglaubt hat. Das meine ich mit "naivität"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2022 um 16:15 , derallerechte97 schrieb:

Bin echt froh mal den Kopf gewaschen zu bekommen. Meine Gedanken sind echt sinnlos.

Schonmal drüber nachgedacht, dass dein Weg nicht der eine perfekte ist? Wie du selbst schon geschrieben hast gibt es auch Aspekte deiner Persönlichkeit/deines Charakters/deiner Einstellung(en) die ihr auf die Eierstöcke gehen. 

 

Am 27.8.2022 um 13:48 , derallerechte97 schrieb:

Deine Einstellung gefällt mir nicht. Als könnten sich ansichten nicht ändern...

Selbstverständlich können Menschen sich ändern. Das lässt sich i. d. R. gar nicht verhindern. Aber den grundsätzlichen Charakter deiner Partnerin musst du schon akzeptieren. Wenn deine Freundin ein naives Mäuschen ist, dann wirst du diesen grundsätzlichen Charakterzug nicht ändern können. Genauso wenig wie deine Freundin dich nicht aus dem Hustler-Denken rausbekommt. Was willst du hier überhaupt, Ratschläge wie du deine Freundin erziehen kannst? Das ist Quatsch. Dann kannste den Thread dicht machen. Überleg mal, ob du nicht eher darüber nachdenken solltest wie DU es hinbekommst Kompromisse in der Beziehung ein- und auf deine Freundin zuzugehen. Ich lese hier nur davon wie deine Freundin sich an dein Leben anpasst. Kann sein, dass du auch Schritte auf sie zu machst. Davon schreibst du hier aber nichts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Sie fängt dann ihren Job an, wenn sie mit mir zusammenzieht. Nur der Dämpfer war halt, dass sie mit einem normalen Gehalt anfängt und nicht 3K netto, was sie tatsächlich geglaubt hat. Das meine ich mit "naivität"

Warum fängt sie erst einen Job an, wenn sie mit dir zusammenzieht? Was macht sie denn grade, war sie arbeitslos nach der Ausbildung? Wenn sie mit 16 die Schule beendet hat, dann die Ausbildung: 19. Jetzt 23, was hat sie gemacht? Oder ist sie nach Abi erst frisch fertig? Sie muss sich doch in der Ausbildung so halbwegs informiert haben, was sie später grob verdienen wird? Also ich käme mit so Leuten schwer zurecht, die keine Ahnung vom Leben haben. Aber du wirst wissen, welcher Typ deine Freundin ist. Ob sie sagt "ich bin ja grad erst am arbeiten und kann nicht hälftig zu den Kosten beitragen. Und oh, wollen wir nicht wie Jenny auch 2 Wochen auf die Malediven fahren als Geburtstagsgeschenk"? Oder " oh Shit, ich verdiene deutlich weniger als ich dachte. Dann müssen auch bei der Wohnung Abstriche gemacht werden, und Urlaub können wir ja dann im 3 Sterne Hotel machen". Ist halt ne Typfrage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BummBumm schrieb:

Schonmal drüber nachgedacht, dass dein Weg nicht der eine perfekte ist? Wie du selbst schon geschrieben hast gibt es auch Aspekte deiner Persönlichkeit/deines Charakters/deiner Einstellung(en) die ihr auf die Eierstöcke gehen. 

 

Selbstverständlich können Menschen sich ändern. Das lässt sich i. d. R. gar nicht verhindern. Aber den grundsätzlichen Charakter deiner Partnerin musst du schon akzeptieren. Wenn deine Freundin ein naives Mäuschen ist, dann wirst du diesen grundsätzlichen Charakterzug nicht ändern können. Genauso wenig wie deine Freundin dich nicht aus dem Hustler-Denken rausbekommt. Was willst du hier überhaupt, Ratschläge wie du deine Freundin erziehen kannst? Das ist Quatsch. Dann kannste den Thread dicht machen. Überleg mal, ob du nicht eher darüber nachdenken solltest wie DU es hinbekommst Kompromisse in der Beziehung ein- und auf deine Freundin zuzugehen. Ich lese hier nur davon wie deine Freundin sich an dein Leben anpasst. Kann sein, dass du auch Schritte auf sie zu machst. Davon schreibst du hier aber nichts.

Ich will gute Ratschläge und Denkanstöße bekommen. Und das klappt ja. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2022 um 22:03 , Samtschnute schrieb:

Ich muss schmunzeln, denn ich erlebe diese Einstellung und diesen Irrglauben täglich bei so manchem meiner Schüler,
... Herrlich was aus diesen Chaoten geworden ist.

Maaaaan, da bremst mich Samtschnute voll aus. Jetzt wollte ich mich hier mal voll auskotzen, aber... irgendwie hat sie auch recht. 🤣

Ich persönlich erlebe das gefühlt immer mehr und kann die Bedenken vom TE gut verstehen:
Junge Menschen, die hohe Ansprüche an das Leben haben, aber kein Gespür dafür, was man dafür alles tun muss.

Da mach ich mich schon über mich selber lustig und bin dann der alte Sack, der mit alten Lebensweisen daher kommt. Da hat mich letztens ein Kumpel geradegerückt, der sagte: Das sind wir doch schuld: Wenn wir unsere Kinder so aufwachsen lassen, dass sie alles haben und wir als Helikopter-Eltern auch noch alle Hindernisse aus dem Weg räumen - woher soll dieser "Biss" im Leben denn kommen? Die fallen halt jetzt ein paar Jahre später ins echte Leben als früher.

Wenn die Freundin des TE aus einem festen Familienzusammenhalt kommt und "unbeschwert" aufgewachsen ist, dann hat sie natürlich ein anderen Blick auf das Leben als der TE, der sich früher durchkämpfen musste.

Stellt sich für mich nur die Frage, in welche Richtung sich die Freundin mit Start des eigenen Arbeitslebens orientiert:
- bekommt sie dann den Reality-Kick wie Samtschnutes Schüler, und kriegt das mit der Eigenverantwortlichkeit, Ansprüche, Geld, Arbeit, Verpfichtungen usw. hin?
- oder bleibt sie im comfort-Modus, wenn sie mit dem TE zusammenzieht, weil der ja schon mal Geld hat (da kenne ich auch ein paar von). Dann hat der TE ein Problem.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sprachlos schrieb:

Maaaaan, da bremst mich Samtschnute voll aus. Jetzt wollte ich mich hier mal voll auskotzen, aber... irgendwie hat sie auch recht. 🤣

Ich persönlich erlebe das gefühlt immer mehr und kann die Bedenken vom TE gut verstehen:
Junge Menschen, die hohe Ansprüche an das Leben haben, aber kein Gespür dafür, was man dafür alles tun muss.

Da mach ich mich schon über mich selber lustig und bin dann der alte Sack, der mit alten Lebensweisen daher kommt. Da hat mich letztens ein Kumpel geradegerückt, der sagte: Das sind wir doch schuld: Wenn wir unsere Kinder so aufwachsen lassen, dass sie alles haben und wir als Helikopter-Eltern auch noch alle Hindernisse aus dem Weg räumen - woher soll dieser "Biss" im Leben denn kommen? Die fallen halt jetzt ein paar Jahre später ins echte Leben als früher.

Wenn die Freundin des TE aus einem festen Familienzusammenhalt kommt und "unbeschwert" aufgewachsen ist, dann hat sie natürlich ein anderen Blick auf das Leben als der TE, der sich früher durchkämpfen musste.

Stellt sich für mich nur die Frage, in welche Richtung sich die Freundin mit Start des eigenen Arbeitslebens orientiert:
- bekommt sie dann den Reality-Kick wie Samtschnutes Schüler, und kriegt das mit der Eigenverantwortlichkeit, Ansprüche, Geld, Arbeit, Verpfichtungen usw. hin?
- oder bleibt sie im comfort-Modus, wenn sie mit dem TE zusammenzieht, weil der ja schon mal Geld hat (da kenne ich auch ein paar von). Dann hat der TE ein Problem.

Ich kann dir zumindest die Antwort geben, wie ich damit umgehe. 
Sie hatte nämlich spannende Ideen. 
Beispiel: Da ich mit dem Zug zur arbeit fahre, könne sie ja mit meinem Auto in ihre fahren. (Arbeit von ihr ist in 15 min zu Fuß zu erreichen. ^^ ich gehe allein schon länger zum Bahnhof.)

Ich hätte noch andere Beispiele aber mir gehts um diese Grundfaulheit....

Ich bin jeden Tag 2 Stunden allein nur mit zugfahren beschäftigt. Aber ich sag mir halt immer "Harte Zeiten erschaffen harte Männer und leichte Zeiten halt Männlein". Ihr wisst wie ich das mein. Aber mein Fazit aus dem Beitrag ist, dass ich ihr jetzt die Zeit geben muss und dann schauen wie es weiter geht mir ihr.

Ich danke euch aber für eure Sichtweise. Ich rede immer negativ aber sie hat qualitäten, die sonst fast keine mehr hat. Und die perfekte Frau wirds ohnehin nicht geben. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, derallerechte97 schrieb:

Beispiel: Da ich mit dem Zug zur arbeit fahre, könne sie ja mit meinem Auto in ihre fahren. (Arbeit von ihr ist in 15 min zu Fuß zu erreichen. ^^ ich gehe allein schon länger zum Bahnhof.)

Ich hätte noch andere Beispiele aber mir gehts um diese Grundfaulheit....

Das ist wohl schon ehr dreist, fang das bloß nicht an! Was denkt sich das Mädel?, und setzt du ihr morgens auch schön die Krone auf?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Das ist wohl schon ehr dreist, fang das bloß nicht an! Was denkt sich das Mädel?, und setzt du ihr morgens auch schön die Krone auf?

Klingt für mich auch nach nem ganz schönem Püppchen. 15 min zufuß gehen sollten ja wohl kein Problem sein. Im Gegenteil, man ist viel flexibler, nicht auf einen Parkplatz angewiesen, ... wenns ultra regnet könnte ich es ja noch verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Schattenspieler schrieb:

Das ist wohl schon ehr dreist, fang das bloß nicht an! Was denkt sich das Mädel?, und setzt du ihr morgens auch schön die Krone auf?

Natürlich fang ich mir das nicht an. Aber dass sie das nicht versteht find ich schon echt nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willste ne Partnerin oder einen Erziehungsauftrag? 😉

Klingt für mich schon sehr nach Prinzessin. Nur - es sollte nicht dein Job sein, ihr zu erklären wie das Leben funktioniert.

Bleibt eigentlich nur, klare Grenzen zu setzen, wenn sie ihre Dreistigkeiten auf deine Kosten ausleben will. Und für dich abzuklopfen, ob du dir das geben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, derallerechte97 schrieb:

Ich kann dir zumindest die Antwort geben, wie ich damit umgehe. 
Sie hatte nämlich spannende Ideen. 
Beispiel: Da ich mit dem Zug zur arbeit fahre, könne sie ja mit meinem Auto in ihre fahren. (Arbeit von ihr ist in 15 min zu Fuß zu erreichen. ^^ ich gehe allein schon länger zum Bahnhof.)

Ich hätte noch andere Beispiele aber mir gehts um diese Grundfaulheit....

Ich bin jeden Tag 2 Stunden allein nur mit zugfahren beschäftigt. Aber ich sag mir halt immer "Harte Zeiten erschaffen harte Männer und leichte Zeiten halt Männlein". Ihr wisst wie ich das mein. Aber mein Fazit aus dem Beitrag ist, dass ich ihr jetzt die Zeit geben muss und dann schauen wie es weiter geht mir ihr.

Ich danke euch aber für eure Sichtweise. Ich rede immer negativ aber sie hat qualitäten, die sonst fast keine mehr hat. Und die perfekte Frau wirds ohnehin nicht geben. 🙂

 

Ja, die perfekte Frau gibt es nicht, und sie ist ja so scheen und romanditsch und alles.

 

Aber, es ist dein Auto und dein Geld. Wer zahlt die Instandshaltungskosten für das Auto? Den Sprit? Die Versicherung, Die Steuer?

Du? Oder willst du es erstmal sehen wie sich das weiter entwickelt?

 

Du brauchst jetzt ein Plan. Ihr zieht zusammen. Mach ein Plan. Geld, Finanzen, Wer zahlt was und wie? Miete Wohnung. Familienbesuche. 

Und zieht dann zusammen oder eben nicht. Du bist nicht ihr Papa und Mama. Wenn sie zu dir zieht ist mit Papa und Mama vorbei, die alles bezahlt haben.

 

Eröffnet ein gemeinsames Konto. Da zahlt jeder anteilig und bezahlt die ganze Scheiße, die man zum Leben braucht. Mit dem Rest auf ihrem Konto kann sie nach Dubai und Fotos für Instagram schießen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Branx schrieb:

Ja, die perfekte Frau gibt es nicht, und sie ist ja so scheen und romanditsch und alles.

 

Aber, es ist dein Auto und dein Geld. Wer zahlt die Instandshaltungskosten für das Auto? Den Sprit? Die Versicherung, Die Steuer?

Du? Oder willst du es erstmal sehen wie sich das weiter entwickelt?

 

Du brauchst jetzt ein Plan. Ihr zieht zusammen. Mach ein Plan. Geld, Finanzen, Wer zahlt was und wie? Miete Wohnung. Familienbesuche. 

Und zieht dann zusammen oder eben nicht. Du bist nicht ihr Papa und Mama. Wenn sie zu dir zieht ist mit Papa und Mama vorbei, die alles bezahlt haben.

 

Eröffnet ein gemeinsames Konto. Da zahlt jeder anteilig und bezahlt die ganze Scheiße, die man zum Leben braucht. Mit dem Rest auf ihrem Konto kann sie nach Dubai und Fotos für Instagram schießen.

Ja, ist ein guter Ansatz. 

Wenn du (der TE) sie mal zum Essen einladen willst, kannst das ja trotzdem machen. Musst da jetzt also nicht pingelig werden. Und wenn sie einmal dein Auto benutzt ists auch nicht schlimm. Und wenn du mal 10 € für die Lebensmittel im Kühlschrank ausgibst - egal. Hier gehts erst mal darum, dass prinzipiell alles 50:50 ist und alles darüber hinaus ein Geschenk von dir an sie ist. Aber richte dir mit ihr kein Dauerabo ein. Wenn sie zusammen ziehen will, dann muss sie auch wie ein erwachsener Mensch die volle (finanzielle) Verantwortung dafür übernehmen. Müsste sie in einer Single Wohnung oder WG ja auch. Und glaub mir, würdest du jetzt aus falsch verstandener Gutmütigkeit mehr Kosten übernehmen, die Dankbarkeit würde sich da ziemlich in Grenzen halten. Vor allem wenn es mal vorbei wäre - das zählt am Ende NULL. Viele Männer die das machen glauben dabei irgendwas rauszubekommen oder dass sie dann sieht wie toll du bist usw. Ist aber nicht so, sondern eher noch das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jerome86 schrieb:

Ja, ist ein guter Ansatz. 

Wenn du (der TE) sie mal zum Essen einladen willst, kannst das ja trotzdem machen. Musst da jetzt also nicht pingelig werden. Und wenn sie einmal dein Auto benutzt ists auch nicht schlimm. Und wenn du mal 10 € für die Lebensmittel im Kühlschrank ausgibst - egal. Hier gehts erst mal darum, dass prinzipiell alles 50:50 ist und alles darüber hinaus ein Geschenk von dir an sie ist. Aber richte dir mit ihr kein Dauerabo ein. Wenn sie zusammen ziehen will, dann muss sie auch wie ein erwachsener Mensch die volle (finanzielle) Verantwortung dafür übernehmen. Müsste sie in einer Single Wohnung oder WG ja auch. Und glaub mir, würdest du jetzt aus falsch verstandener Gutmütigkeit mehr Kosten übernehmen, die Dankbarkeit würde sich da ziemlich in Grenzen halten. Vor allem wenn es mal vorbei wäre - das zählt am Ende NULL. Viele Männer die das machen glauben dabei irgendwas rauszubekommen oder dass sie dann sieht wie toll du bist usw. Ist aber nicht so, sondern eher noch das Gegenteil. 

Ja ich weiß, die Dankbarkeit hält bei solchen Gefälligkeiten nie lange an, sondern wird dann später oft noch gejammert, warum man nicht noch mehr übernimmt (weil man ja mehr verdient) ^^
Ich kann euch meine Rechnung sagen, weil die ganz einfach ist.

Sie bezahlt 50% der Miete und mit Lebensmittel wechseln wir uns ab. Mein Auto  wird sowieso nich angerührt (Auch nicht ab und zu) wenn sie kein Auto hat wird sie auch nicht einziehen. somit nimmt sie mir bei Fixkosten zumindest 50% ab. Bei Aktivitäten (Essen, und alles was man im Leben so macht, was spaß macht) nehm ich das nicht so genau. Würd sagen, auf 3 Unternehmungen bezahlt sie eine und ich zwei. Find ich aber auch in Ordnung so weil

1. Verdien ich einfach viel mehr und 2. noch viel wichtiger ist sie sehr dankbar und zeigt das auch. Halt jetzt nichts von dem strikten 50/50 wenn die Verdienstunterschiede zu groß sind. Finden Frauen auch nicht grad sexy so ein Sparfuchs zu sein. Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass es wertgeschätzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Das einzige Problem hier bist Du selbst. Deine Wut und Neid, Abwertung trieft Dir aus allen Poren.
Man spürt bis hier her, dass es Dir gewaltig auf den Sack geht das sie es einfach hatte, sie es sich einfach machen will, und vielleicht damit auch durchkommt.

Missgunst durch und durch, gepaart mit Inkonsequenz, was dann wieder dazu führt ihr Verfehlungen (aus Deiner Sicht) anzuprangern.
 

Du wertest ab. Aber nicht weil sie irgendwas tat oder falsch gemacht hat, sondern aufgrund Deiner ANNAHME wie sie sich ZUKÜNFTIG verhalten werden wird, weil sie HEUTE so ist.
Das hat nichts mit ihr zu tun. Ob sie in 2 Jahren noch zuhause leben würde ohne Dich weisst Du nicht. Höre auf sie infolge Deiner Szenarien ihrer Zukunft abzuwerten.

Dieser Dämpfer, diese Bestätigung Du hattest recht, dieses "Hab ich Dir doch gesagt"-Gefühl gefällt Dir nicht war?
Missgunst.
Stelle mir gerade vor was in Deinem durchgebrannt wäre hätte sie tatsächlich gegen 3000 im Monat verdient.

 

Wieder Abwertung.
Ich mag es auch bequem. Hier gibt es die Möglichkeit auf einen bequemen Arbeitsweg. Ich würde auch fragen. Und? Nichts passiert. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Nö. Fragen kostet nichts.
Und wenn es nicht klappt, ok, kein Ding. Du machst daraus aber Grundfaulheit.
 

Das ist der Grund für Deine Abwertung oben. Weil Du ja so einen langen Arbeitsweg hast, vergönnst Du ihr die "absolute" Bequemlichkeit.
Pure Missgunst.

Das ist alles Dein Problem. Sie macht es sich einfach. Mache ich mir auch. Du nimmst schwere Dinge hin und ärgerst Dich, weil andere es einfacher haben.

 

Du beurteilst es so wie fett herausgestellt.

 

und dann reagierst Du so, wie abermals fett herausgestellt.

Ein Witz an Inkonsequenz - wahrscheinlich damit Du Dich dann genüsslich daran abarbeiten kannst, wie "recht" Du hattest und Dich selbst bestätigen kannst.

Ein Vorschlag der all diese Dinge eliminiert:

Damit würdest Du Dir aber Gründe nehmen sie abzuwerten.

LeDe

 

Sorry kann mir deinen Beitrag nicht durchlesen. Musste beim ersten Satz schon abbrechen.

Die ganze Zeit gehst du mich an, dass ich Neidisch auf sie bin wegen ihrer und meiner Vergangenheit und das stimmt nicht. Punkt. Es bin auch nicht ich hier das große Problem. Genauso wie sie nicht das Problem ist, sondern die Situation und wie ich damit umgehen kann.

sorry aber behandle mich nicht wie einen unbelehrbaren Jungen, die anderen hier schaffen das auch...

 

Edit: Hab kurz drübergelesen und mir kam grad das Mittagessen hoch. Wie redest du denn über mich. Als wär ich ein penner der neidisch und abwertend seiner Freundin gegenüber ist. Komplette Moralkeule. Kompletter Schwachsinn und nix konstruktives bei dir dabei. Laut dir müsste ich ja am besten in Therapie wegen meinen Egoproblemen. ^^

bearbeitet von derallerechte97
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, derallerechte97 schrieb:

Sorry kann mir deinen Beitrag nicht durchlesen. Musste beim ersten Satz schon abbrechen.

Die ganze Zeit gehst du mich an, dass ich Neidisch auf sie bin wegen ihrer und meiner Vergangenheit und das stimmt nicht. Punkt. Es bin auch nicht ich hier das große Problem. Genauso wie sie nicht das Problem ist, sondern die Situation und wie ich damit umgehen kann.

sorry aber behandle mich nicht wie einen unbelehrbaren Jungen, die anderen hier schaffen das auch...

 

Edit: Hab kurz drübergelesen und mir kam grad das Mittagessen hoch. Wie redest du denn über mich. Als wär ich ein penner der neidisch und abwertend seiner Freundin gegenüber ist. Komplette Moralkeule. Kompletter Schwachsinn und nix konstruktives bei dir dabei. Laut dir müsste ich ja am besten in Therapie wegen meinen Egoproblemen. ^^

Getroffene Hunde bellen oder wie war das? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, derallerechte97 schrieb:

Die ganze Zeit gehst du mich an, dass ich Neidisch auf sie bin wegen ihrer und meiner Vergangenheit und das stimmt nicht. Punkt. Es bin auch nicht ich hier das große Problem. Genauso wie sie nicht das Problem ist, sondern die Situation und wie ich damit umgehen kann.

Wenn Du wissen willst wie Du damit umgehen kannst, dann solltest Du Dir Gedanken machen warum Dich Dinge die NICHTS mit Dir zu tun haben (Arbeitsweg, Gehaltsvorstellungen Deiner LTR etc.)
so sehr auf die Palme bringen, dass Du Deine selbsterwählte LTR so abwertest, ihr es vergönnst und an Deinem eigenen nicht einfachen Einstand ins Leben misst.

Das liegt alles bei Dir. Ursache und Lösung.
 

Zitat

sorry aber behandle mich nicht wie einen unbelehrbaren Jungen, die anderen hier schaffen das auch...


Klar kannst Du Dir einreden Deine Perle wäre das Problem, dann ziehe aber Konsequenzen, statt zu jammern und abzuwerten.

Freue Dich doch für Deine Partnerin, dass sie nicht so einen langen Arbeitsweg hat wie Du, statt es in den Kontext Deines Arbeitsweges zu stellen (hat nichts miteinander zu tun).
Freue Dich darüber, wenn sie es leicht hat. Kannst Du das?

LeDe

 

 

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, derallerechte97 schrieb:

Sorry kann mir deinen Beitrag nicht durchlesen. Musste beim ersten Satz schon abbrechen.

Das solltest du nachholen. @LeDe bringt einige gute Ansätze zur Selbstreflektion. Versteckt in Hobbypsychologen-Geschwafel mit einem gesunden Maß Arroganz. Das musst du einfach beiseite schieben. Dann ist das ein guter Beitrag.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.