Mal wieder verbockt - Lehren für die Zukunft

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich hab eine Geschichte mit einer vergebenen HB8 in den Sand gesetzt, und zwar so, dass ich sogar meinen Ruf im social circle gefährdet sehe. Durch nachtraegliches Reflektieren weiß ich mittlerweile um Fehler im Inner und Outer Game. Ich schreibe nachträgliche Gedanken fett.

Ich, 30 Jahre, Doktorand in Großbritannien.
Besagtes HB, nennen wie sie K., 24 Jahre, ist im gleichen Promotionsprogramm wie ich, fing aber ein Jahr nach mir an. Zunächst nur wenig Kontakt, nur ein, zwei lustige Gespräche. Ich bin in dem PhD Programm recht bekannt (insgesamt 50 Studenten) und gelte als kompetent, habe in meinem social circle hier an der Uni den Ruf selbstbewusst und "badass" zu sein, gute Voraussetzungen also. Vor zwei Monaten gab es eine Konferenz auf Island, zu der ich mit drei der anderen Doktoranden, darunter auch K., gefahren bin. In jener Woche kamen K. und ich uns näher. Die Details und den Hirnfick, den ich dort fuhr, habe ich bereits hier beschrieben Klick, ich fasse hier das Wesentliche zusammen.

Erst hatten wir nur lustige, kurze Gespräche, es gab nur ein bisschen C&F meinerseits, sowie jede Menge social proof. Spaeter dann fingen wir an, uns hart zu necken, zum Teil kamen auch Shit-Tests von ihr. Zeitgleich gab es jede Menge KINO, von der Art in die Seite oder den Bauch piksen, uns an den Nacken fassen, sie kitzelte mich einmal am Knie, in dem Thermalbad zog ich sie "mit Gewalt" unter die kalte Dusche und am letzten Tag wollte sie, dass ich sie durchs Wasser trage. Auf einem Bootsausflug lies sie sich bei starkem Wind von mir festhalten. Bei Fotos umarmte sie mich einmal von hinten und wir machten die Titanic-Pose nach. Es gab auch viel dirty talk. Als wir allein in so einer Höhlen-Sauna saßen (mit Badesachen), verglich sie die Situation mit einer Sex-Szene aus Game of Thrones und ich fragte, ob wir es den beiden Charakteren dann nicht nachtun sollten. Am nächsten Tag nahm ich an keinen Gruppenaktivitäten teil. Sie schrieb mich mehrmals auf Whatsapp an und wollte, dass ich dazu kam. Als ich verneinte lud sie mich abends zu einem Spaziergang zu zweit ein. Dabei sagte sie, dass sie wusste, dass ich im Bad dreckige Gedanken von ihr gehabt hatte und genoss es, als ich das offen zugab. Sie brachte auch Sprüche von wegen: "Careful, the road is wet, and not only the road". Und meinte, dass ein Museumsbesuch "to cool" war, weil ich nicht dabei war (also ich=hot lol). Sie wusste, dass ich seit langem single war, aber von ihren Aussagen her zu urteilen und von der Art und Weise, wie ich mich präsentierte (taffer Badboy), ging sie wohl davon aus, dass ich die letzten Jahre jede Menge Frauen am Start hatte (stimmt nicht). Als ich sie aber auf mein Apartment mitnehmen wollte, blockte sie ab. Das erste, was sie sagte war: "To your apartment? No, that's too dangerous, I still have a boyfriend". Der Block hatte mich überrascht und demotiviert, fuer mich war die Sache klar gewesen. Ich wusste von ihrem Freund, aber es war eine Fernbeziehung und so, wie sie sich verhielt, nahm ich nicht an, dass es eine besonders gut laufende Beziehung war. Beim Abschied schaute sie mich gespielt traurig und aengstlich an, nach dem Motto "bitte versuch nicht, mich zu küssen". Ich, immer noch überrumpelt von ihrem Block, umarmte sie nur und ging Heim. Eskalationsfenster verpasst. Hätte versuchen sollen, sie zu küssen. Mehr noch, hätte den ganzen Spaziergang mehr eskalieren sollen. Stattdessen fuehrte ich deepe Gespräche mit ihr und glaubte, das sei eine gute Idee wegen Comfort und so, obwohl der Spaziergang mit heftigem dirty talk angefangen hatte🤦‍♂️. Am letzten Tag, in einem anderen Thermalbad, stand sie im Wasser oft so nah bei mir, dass sich unsere Oberschenkel die ganze Zeit berührten. Ich machte keine Anstalten, härteres Kino mit ihr zu fahren (aus Angst vor Ablehnung?). Sie selbst war es dann, die kurz vor Ende meinte, ich solle sie nach Hause oder zumindest bis zum Ausgang des Schwimmbads tragen, dem ich dann nachkam. Wieder Eskalationsfenster verpasst. Haette von mir aus solches KINO initiieren sollen. Spaeter dann noch ein bisschen Flirten: Sie rief mich zu ihr, weil sie vorauslief, ich meinte, dass ich gerne hinter ihr herlief, worauf sie mich wissend angrinste. Ich meinte dann, sie solle einen Catwalk für mich machen (sie war mal Model), und dem kam sie dann auch nach. Leider hatten wir keine Zeit mehr alleine und ich flog heim, wobei sie noch einen Tag länger blieb. Ich war mega frustriert, dass das ganze nicht zu mehr geführt hatte und dass mich mein Hirnfick oft behindert hat. Hier hätte ich bereits merken sollen, dass ich schon viel zu sehr auf die Kleine fokussiert war.

Am naechsten Tag schickte sie mir ein paar Bilder, die sie gemacht hatte. Ich implizierte, dass ich mehr wollte.
Ich: Cheers! Btw. ich war nicht besonders zufrieden mit unserem letzten Abend auf Island. Habe es mir etwas anders vorgestellt....😇
Sie: What 😂
Ich: Ich glaube, du verstehst.
Sie: No way.

Darauf schrieb ich nichts. Am nächsten Tag schickte sie mir wieder Fotos, so als ob nichts wär lol. Ich interpretierte das so, als wäre ihr "no way" nur das, was sie schreiben musste, weil sie in einer LTR war, sie es aber genoss, dass ich mit ihr schlafen wollte. Weil ansonsten hätte sie mir doch die Friendzone-Rede gehalten, oder nicht...
Danach hielt ich mich mit Whatsapp zurück. Bedankte mich einmal, als sie mir alle Fotos über Mail geschickt hatte, und sie stellte dumme Fragen wie, ob mir die Bilder gefielen, oder woher ich denn Covid hatte (war da gerade krank). Ging nicht groß drauf ein. An ihrem Geburtstag schrieb ich ihr auch, und fragte, wo meine Einladung war (sie feierte nicht). Hatte einen dominanten frame. Kurzes Gespraech.

In dieser Zeit war sie oft mit ihrem Freund unterwegs. Ich dachte jeden Tag an sie und stellte mir vor, wie toll es wäre, die klarzumachen. Auf Island schien ich mega Attraction gehabt zu haben und durch die paar deepe talks, die wir hatten, schienen wir auch eine "Connection" zu haben. Stellte mir vor, wie ich mit ihr umging, wenn wir uns wiedersähen. Ein souveräner Typ, der gut mit Frauen ist, haette nicht so viele Gedanken an sie verschwendet und sich stattdessen um andere Frauen bemüht. Aber da K. das mit Abstand heißeste Maedel ist, das ich hier in Schottland kennengelernt hatte, und ich keine Alternativen hatte, schien ich wie besessen von ihr. Mir hätte klar sein müssen, dass ich, Wochen nach Island und nachdem sie wieder Zeit mit ihrem Kerl verbracht hatte, wahrscheinlich nicht mehr ansatzweise so in ihrem Kopf war, wie sie in meinem...

Wir sahen uns Ende September an einem für die Doktoranden organisierten "Ceilidh" wieder, so ein schottischer Volkstanz bei dem man teils mit Partner, teils in der Gruppe tanzt (die Band erklärt einem, was man tun muss). Sie kam auf mich zu und meinte, dass ich anscheinend noch nicht getanzt hatte, da ich gar nicht verschwitzt war. Wir hatten ein kurzes, humorvolles Gespräch. Ich fuhr Kino mit Hand auf Schulter. Ich forderte sie dann recht souveränen zum Tanzen für die nächste Runde auf, worauf sie meinte, dass sie schon einen Partner hatte (so einen komischen Franzosen, der als Gaststudent da war und niemanden kannte). Sie hatte anscheinend ein schlechtes Gewissen, ihren Partner abzustoßen. Im Nachhinein kam mir das komisch vor, da es bei diesem Tanz normal war, die Partner zu wechseln. Der nächste Tanz war dann aber für drei Leute gemacht, und wir tanzten zu dritt, wobei ich immer etwas mehr Körperkontakt zu ihr hatte, als sie zu dem Typen. Anschließend ging ich mit ihr in die Ecke, wo sie ihre Sachen hatte, und setzte mich aufs Sofa. Hoffte, dass sie sich neben mich setzen würde und wir etwas Zeit zusammen verbrächten. Sie meinte nur im Stehen, dass ihre Begleitung nicht gekommen war. Ich fragte humorvoll-frech, wer ihre Begleitung war, und sie meinte, süffisant lächelnd, warum ich das denn wissen wollte, und dann, dass es nur eine freundschaftliche Begleitung war. Bis hier hin schien alles normal. Flirterischer Umgang wie bisher. Sie setzte sich aber nicht zu mir, sondern sprach mit zwei Mädels, mit denen ich auch befreundet war, darunter auch meine Mitbewohnerin. Ich wurde paar mal humorvoll in das Gespräch mit einbezogen. K. schien interessiert an mir, trotz der Tatsache, dass sie lieber mit den Mädels redete, anstatt sich zu mir zu setzen. Den Rest des Abends aber gab es kaum noch Interaktion zwischen uns. Ich tanzte mit anderen Mädels, sie tanzte nicht mehr mit dem Franzosen, sondern auch mit irgendwelchen Mädels. Nach dem Event wollten wir alle in eine Kneipe gehen. Auf dem Weg nach draußen sah ich K. mit einem Kumpel von mir reden. Ich ging auf sie zu, in der Hoffnung, dass wir zusammen in die Kneipe gehen würden, aber sie ging einfach weg lol. Auf dem Weg zur Kneipe redete sie nur mit ein paar jüngeren Doktoranden aus dem Jahr unter ihr. Ich spürte Eifersucht. In der Kneipe suchte ich dann nach Blickkontakt, in der Hoffnung, dass wir uns wenigstens jetzt zusammensetzen würden, aber sie setzte sich schon mit der anderen Gruppe an einen entfernten Tisch. Ich setzte mich dann zu meinen Leuten. Zwar zeigte ich guten social proof (redete viel mit anderen Leuten, auch Fremden, und an der Bar sah K. mich mit einer fremden Frau flirten), aber mit K. selbst gab es nichts mehr. An ihrem Tisch saßen sowohl Mädels als auch Jungs, aber bei ihr in der Ecke war sie von drei Typen umgeben, den jüngeren von vorher. Ich war richtig pissig deswegen. Fand sie die etwa interessanter als mich? Nachdem wir uns zwei Monate nicht mehr gesehen hatten?
Als alle die Kneipe verließen, machte ich einen letzten Versuch, mit ihr zu interagieren. Sie war draußen, ich kam von hinten, und kniff ihr in die Seite. Sie heulte laut auf. Bis dahin alles wie immer. Das hatten wir in Island die ganze Zeit gemacht. Dann aber reagierte sie super komisch. Sie sah, dass ich es war, aber sagte kaum was. Sie guckte auf ihr Handy, und ging dann mit einer kleinen Gruppe weg, Richtung Heimat. Ich stand da wie angewurzelt und schaute ihr hinterher. Sie drehte sich nochmal um und winkte mir nochmal, worauf ich ihr nur lächelnd zunickte.
Für mich stand da fest, dass sie mir fast den ganzen Abend aus dem Weg gegangen war. War es ihr vielleicht unangenehm, dass die anderen sahen, wie wir so "körperlich" miteinander umgingen? Viele Leute an diesem Abend kannten weder sie noch mich, und sie hatte mir auf Island erzählt, dass sie an der Uni kaum Freunde hatte, weil sie sich zuvor zu sehr auf ihren Freund fokussiert hatte, der aber nun nicht mehr im Lande war. Vielleicht wollte sie an dem Abend gerade neue Leute kennenlernen... und hatte Angst, dass man was "falsches" denken könnte, wenn sie zu viel Zeit mit mir verbrachte oder man uns bei solchem KINO sah. Auf dem Boot hatte ich sie auch einmal in die Seite gekniffen und sie meinte halb-humorvoll "don't do this to me here", weil sie anscheinend nicht unbedingt wollte, dass die anderen das mitbekämen, und hier waren nun ja viel mehr Leute dabei.
Vielleicht hatte sie aber auch ein schlechtes Gewissen nach Island, und wollte mir deswegen nun aus dem Weg gehen?


Ich war jedenfalls echt gekränkt. So hatte ich mir unser Wiedersehen nicht vorgestellt. Hab gerade mal 10 Minuten mit ihr interagiert.
Ich schrieb ihr dann: getting your cold shoulder is not that appealing 😉
Sie: Was habe ich gesagt ☹️?
Ich: Was meinst du?
Sie:  Ich meine, habe ich was falsch gemacht?
Ich: Du bist mir aus dem Weg gegangen.
Sie: Nein, bin ich nicht 🧐
Ich: lol es war ziemlich offensichtlich. Aber ich hab die Message verstanden.
Sie: Tut mir Leid, wenn du dich so gefuehlt hast, ich habs nicht gemerkt, ich habe nur mit verschiedenen Leuten gequatscht🤷‍♀️

Meinte die das Ernst? Also entweder bedeutete ich ihr einen Scheiß-Dreck, sodass sie 0 Bedürfnis hatte, mit mir gesondert zu interagieren, oder aber die machte mir was vor.
In der Woche darauf ging es mir richtig dreckig. Island hatte ich irgendwo unbewusst als Zeichen genommen, dass ich bei heißen Frauen gut ankommen konnte, dass ich auf einem guten Weg war, der Mann zu werden, der ich sein wollte. Dass sie jetzt so kalt reagierte, machte mir irgendwie Angst, dass Island überhaupt nichts wert war, dass da nie Chemie zwischen uns war und dass ich mir alles nur eingebildet hatte... Es half natuerlich nicht, dass ich mich so darauf gefreut hatte, sie wieder zu sehen.
Nach einer Woche schickte ich ihr dann eine Voice-Mail, ca. 2 Minuten. Ich wusste, dass sie gerade wieder mit ihrem Freund im Urlaub war, aber das war mir egal. Ich bemühte mich, locker, teilweise humorvoll, aber auch selbstbewusst zu klingen. Wie ein Mann eben, der weiß, was er will und was er nicht will (so kam es laut einiger Leute, denen ich sie vorgespielt habe, auch rueber, das ist ja immerhin etwas). Ich sagte, dass ich etwas enttäuscht war, da ich mich drauf gefreut hatte, sie nach zwei Monaten wieder zu sehen, das aber anscheinend nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, da wir den ganzen Abend keine 10 Minuten interagiert hatten, obwohl es jede Menge Möglichkeiten gab. Ich warf ihr vor, dass sie weglief, wenn ich in der Nähe war, lieber mit anderen Leuten redete, in der Kneipe am Ende des Raumes saß und den ganzen Abend mit den "kleinen Jungs" gequatscht haette. Ich sprach sie auf die letzte Interaktion an, wo ich sie gekniffen hatte, und sie einfach abgehauen war, und fragte lachend, ob sie Angst hatte, mit mir gesehen zu werden. Anschließend sagte ich, dass ich nach Island keinen Hehl draus gemacht hatte, was ich wollte. Dass ich sie wollte. Und dass sie mir dort, Freund hin oder her, den starken Eindruck gegeben hatte, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Das dies aber nun anscheinend nicht mehr der Fall sei. Und dass ich in diesem Fall lieber selbst auf Distanz gehe, weil der Kontakt dann keinen Sinn mehr für mich macht.

Sie antwortete dann zwei Tage später: Hey KeysToTheKingdom. Deine Nachrichten sind unangemesse. Ich weiß nicht, woher du diese Ideen hast, aber wir sind Kollegen und Freunde ich wuerde wollen, dass das so bleibt.
Ich, ziemlich fassungslos: Du weißt nicht ,woher ich diese Ideen habe 😂? Das ist echt lustig. Wie dem auch sei, ich habe verstanden. Alles gute dir.

Dann nichts mehr.
Fühle mich übelst verarscht. Habe damit gerechnet, dass sowas kommt wie: "sorry, ich liebe meinen Freund, das mit uns wird nichts". Aber dass sie jetzt einen auf dumm spielt? Woher hab ich wohl die Ideen, dass zwischen uns was gehen könnte? Irgendwo zwischen dem durchs Wasser tragen, dem Catwalk, dem romantischen Abendspaziergang, und ihrer Aussage, dass sie feucht von mir war, muss ich wohl auf die absurde Idee gekommen sein, dass da Chemie zwischen uns war lol. Außerdem, jetzt auf einmal sind die Aussagen unangemessen? Obwohl ich schon auf Island signalisiert hatte, dass ich sie knallen wollte 😂?  Und direkt nach Island per Whatsapp auch. Da schrieb sie nur "no way", aber keine Ansage von wegen "Unangemessen" und "Freunde", da fand sie es anscheinend noch nicht so verwerflich, dass ich sie wollte. Und dann die Aussage, dass wir Freunde seien. Also meine weiblichen Freunde lassen sich nicht von mir durchs Wasser tragen, und wenn ich sie auf mein Zimmer einlade, erzählen sie auch nicht, dass es "zu gefährlich" sei lol.

Wie deutet ihr das Verhalten?
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie nach Island echt ein schlechtes Gewissen hatte, und dann auf Abstand ging. Und jetzt, wo ich sie damit konfrontiere, wo ihr Freund neben ihr sitzt, macht sie auf Mutter Theresa. Spontaner Gedächtnisverlust, um kein schlechtes Gewissen zu haben...
Oder sind die Interaktionen auf Island für so ein Mädel u.U. wirklich nichts besonderes? Und die meint das tatsächlich ernst mit dem "nicht wissen, woher"? Ich meinte, wir haben uns ja nicht geküsst oder mehr, aber bis dahin war halt alles dabei. Ich könnte schwören, dass die kleine mega heiß auf mich war...

Blöd für mich ist nur, dass sie mich jetzt wie einen Creep hinstellt, der ihr aus dem Nichts so eine Nachricht schickt. So als würde ich das mit normalen weiblichen Freunden tun... Wenn sie jetzt an der Uni hingeht und rumerzählt, dass ich da auf Island was falsch verstanden habe, dann steh ich echt da wie der groeßte Depp. Die zwei Doktoranden, die auch mit auf Island dabei waren, haben ja nur die Hälfte mitbekommen, von dem, was da war... Ich hoffe, dass sie nichts erzählt, aus Angst, dass ich sonst auch rumerzählen würde, wie sie sich trotz Freund dort verhalten und sich an einen anderen Kerl rangemacht hat. Sie will sicher nicht als Slut dastehen...
Das ist jedenfalls ein Fall-Beispiel für Never Fuck the Company (nur ohne das Fuck lol). Mittlerweile ist mir klar, dass ich mir das Mädel nach Island vorerst aus dem Kopf hätte schlagen müssen. Ich hätte nicht mehr an sie denken dürfen, ich hätte mich nicht aufs Wiedersehen freuen oder erwarten dürfen, dass wir da weitermachen würden, wo wir in Island aufgehört hatten. Und spätestens als sie mir auf dem Tanz die kalte Schulter gezeigt hatte, hätte ich die Sache auf sich beruhen lassen müssen. Hätte ich nichts gemacht, sie mir aus dem Kopf geschlagen, mich auf andere Mädels konzentriert, waer doch alles gut gewesen. Hätte sie vielleicht irgendwann nochmal gamen können. Aber stattdessen konfrontiere ich sie mit ihrem seltsamen Verhalten...Was habe ich mir davon erhofft? Dass sie mir Bestätigung gibt? Alles, was ich jetzt getan habe, ist, ihr zu zeigen, dass ich anscheinend doch nicht der taffe Player bin, der viele Weiber am Start hat, weil sonst wäre es für mich doch keine große Sache, zwei Monate nach Island von ihr ignoriert zu werden. Ein erfolgreicher Typ hätte bis dahin längst eine Alternative... War weder auf Island, noch nachher auf Whatsapp, noch an dem Abend needy. Aber diese Kritik und dann die Voice-mail... das ist needy, auch, wenn ich souverän gesprochen habe und davon rede, mich zu distanzieren...
Obendrein riskiere ich den Ruf des souveränen Typs hier an der Uni.
Alles verkehrt gemacht...

Mein Vater meint, die wird garantiert nochmal auf mich zukommen, wenn sie wieder vor Ort ist. Dann muss ich das ganze irgendwie souveränen beenden, und zwar so, dass wir nicht mehr drüber sprechen, bzw. mit anderen Kollegen.

Ansonsten... das Mädel war es, die mir die letzten Monate gute Gefühle gegeben hat. Erst auf Island... danach in meiner Vorstellung. Jetzt, wo ich es bei ihr verkackt habe, fühle ich mich leer. Klares Zeichen für Inner Game Probleme...  und Mangel an Alternativen...

Feedback und Kommentare erwuenscht! Danke fürs Lesen!

bearbeitet von KeysToTheKingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es selber schon erkannt. Sofern deine Schilderungen zutreffen, hast du die Treffen halbwegs gut durchgezogen - bis auf die fehlende Eskalation! Im Nachhinein hast du aber immer wieder durch deine Nachrichten und insbesondere durch die Sprachnachricht den kleinen und bedürftigen Jungen heraushängen lassen. Das stinkt schon mehr als nach ambivalentem Verhalten. Bei den Treffen schaffst du es nicht zu eskalieren bzw. versuchst es nicht mal, und beschwerst dich dann durch deine passiv aggressiven Nachrichten bei ihr, dass nichts gelaufen ist. Noch weiter weg kann man ein HB mit sowas nicht stoßen. 
 

Ob das Eskalationsfenster bei K. zeitweise offen war oder nicht, ob sie einfach nur ein wenig flirten wollte…who cares. Mach dir darüber keinen Kopf, du wirst es eh nicht erfahren. Wobei, der einzige Weg wäre der Versuch der Eskalation gewesen. 
 

Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie die Sache an die große Glocke hängen sollte? 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten ne krassere Geschichte darüber gelesen wie man Signale fehlinterpretieren kann. 
 

du versuchst die ganze Zeit zwanghaft an einem ehemaligen kleineren Flirt weiter anzusetzen ohne zu berücksichtigen dass ein neuer Tag/ eine neue Situation begonnen hat. Dann dazu dass ihr ja längeren zeitlichen Abstand zwischen euren „treffen“ hattet. Du hast sie auch immer nur in einer Gruppe heraus getroffen und hast versucht sie in der Gruppe zum flirten zu bewegen. 
 

Noch nie was von isolieren gehört? 🤦‍♂️😅

die ist dir auch nie aus dem Weg gegangen sondern sie hat versucht dich auf Abstand zu halten, weil ihr deine flirtversuche unangemessen erschienen  

und du hast immer weiter gemacht  

demzufolge war klar dass die das Iwann so knallhart gesagt hat. Dass das für dich überraschend kam, zeigt nur, dass du Signale fehlinterpretierst und dass dein Game scheiße ist  

ich lese hier nix von Verführung sondern sehe nur plumpes anbaggern in falschen Situationen  

abgesehen davon dass sie sich offenbar auch umentschieden hatte und nicht noch mal mit dir flirten wollte, jedenfalls hat die aktiv nichts mehr dazu beigetragen. Und statt das hinzunehmen, hast du mit dem hinterherlaufen angefangen… und die fragt zurecht, „ob sie was falsch gemacht habe“, weil offen für nen Flirt, den du aber provozieren wolltest, hast sie sich nicht mehr gezeigt  

mit ihrer Frage „hab ich was falsch gemacht?“ meinte sie „warum baggerst du mich ständig an, sieht das so aus als würde ich mit dir flirten wollen?!“. Das war ein Wink mit dem zaunpfahl, den du wieder nicht verstanden hast. Sie hat sehr genau mitgekriegt, dass du an sie dran bist und baggerst. Nur du hast nicht erkannt oder wahrhaben wollen, dass sie nicht attracted ist… ja wie Soll ich das sagen… da fehlt dir iwi ein sozialer skill, zu wissen/ zu fühlen, wann was angemessen und wann was total drüber ist

Ich will in deinem Fall nicht von übergriffig reden. Das wäre übertrieben. Aber es war plump und wirkte wohl angespannt und angestrengt statt locker und leicht. Du wolltest sie quasi festnageln und hast vergessen, Rechts und links die Notausgänge freizuhalten. Du hast mit einem dicken „ficken“ auf der Stirn geschrieben, versucht mit ihr anzubandeln. So würde ich das beschreiben 

du bist in der friendzone bei ihr gelandet und hast es nicht gemerkt… stattdessen wurdest du überaktiv und fantasierst, „ihre Beziehung müsse Wohl schlecht laufen, weil sie mit mir redet“ (obwohl du nix Näheres darüber weißt) und das nur weil die mal nett zu dir war  

das ist halt auch nicht souverän, das heitere schäkern einer Frau derart ernst zu nehmen und sie darauf beim Wiedersehen festzunageln 


 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau stellt dich als Creep dar, weil du dich, zumindest ab einem gewissen Punkt, absolut CREEPY verhalten hast!

Da gibts auch nix drumherum zu reden.

Als sie "on" war hast du nur gelabert und nicht isoliert und eskaliert. Sie hat dich spätestens nach deinem Missglückten "Pull" (auch hier wieder gelabert und nicht GEMACHT) in der friendzone geparkt.

Und alles was danach folgte kommt natürlich mega-creepy bei ihr rüber weil sie dich nur noch als Kollegen, evtl. noch als Kumpel wahrnimmt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch kalibriert, nicht eskaliert, Verführungsprozess nicht eingehalten (bei jeden Treffen von neu beginnen). Am Ende warst du wie ein kleines bockiges Kind, dass nervt, weil es keine Aufmerksamkeit bekommt. Dein "Badass" Frame ist nicht stabil sondern nur Fake. Hat sie vermutlich auch gemerkt. Für mich fehlen hier die Basics.

Empfehlung: Einlesen und sich mit der Theorie mal von Grund auf beschäftigen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Biff, @Jimmy McNulty@willian_07, @jaygatsby,

danke euch fuer die aufruettelnden Antworten... Denke, ihr habt mit allem Recht.
Ich wuenschte, ich haette den Post direkt nach dem Abend geschrieben, bevor ich ihr irgendwas geschrieben haette...
 

Zitat

Verführungsprozess nicht eingehalten (bei jeden Treffen von neu beginnen)

Ja, der Gedanke kam mir gar nicht... sie war noch voll in meinem Kopf (=Mangel an Alternativen), und selbst hat sie wahrscheinlich kaum noch an mich gedacht.
Dann wollte sie nicht so wie ich, ich war gekraenkt, und kritisiere sie. Das ist echt nicht das, was ein taffer, souveraener Mann macht.

Ich glaube, auf Island habe ich den Flirt und die Attraction als Zeichen genommen, dass ich als Mann auf einem guten Weg bin, wenn ich es schaffe, die heißeste Frau, die ich bisher in diesem Land kennengelernt habe, anzuziehen und mit ihr rumzubaggern. Habe mich daran hochgezogen. Das fuehrte dann aber auch zu Verkrampftheit und Angst und Hirnfick (siehe mein alter Thread). Nach Island dann habe ich immer an sie gedacht, wegen Mangel von Alternativen. Als sie dann auf dem Abend nicht da weitermachen wollte, wo wir aufgehoert hatten, war das schmerzhaft fuer mich, weil ich das dann als "Beweis" dafuer sah, dass ich dann doch nicht auf einem guten Weg bin.... Inner Game zu abhaengig von dem Verhalten eines einzelnen HBs... Schlimm.

Am meisten fuckt mich ab, dass ich jetzt meinen Ruf, zumindest bei ihr, verspielt habe.

Zitat

Dein "Badass" Frame ist nicht stabil sondern nur Fake

Ja, das stimmt. Und das hat sie jetzt wahrscheinlich gemerkt. Ein echter Badass macht sich nicht abhaengig von der Meinung eines kleinen HBs.

Sticking points:
- Arbeiten am Inner Game - vor allem Unabhaengigkeit der Meinung anderer, erst recht einzelner HBs
- Alternativen schaffen (mache jetzt ein Coaching mit Marcel Herzog). Wenn ich Alternativen haette, waere das alles nicht passiert.

 

Wie ist denn jetzt mein Frame in Bezug auf die ganze Sache? Ich werde dem Maedel noch oft ueber den Weg laufen, und wir haben auch gemeinsame Freunde etc.
Ich habe in meiner Voice Mail und der Nachricht danach ja klargemacht, was ich will, und was ich nicht will, und hatte ihr ja schon "Alles Gute" gewuenscht. Wenn ich jetzt nicht komplett wie die Fahne im Wind dastehen will, muss ich bei dem Frame bleiben, oder wie seht ihr das?

Werde sie dann normal hoeflich behandeln, aber keine Kontaktversuche starten. Sollte sie nochmal reden wollen, dann sag ich, dass alles gut ist, ich verstanden habe, und wir daher nicht mehr groß reden brauchen?

Also Frame: Ich dachte, wir haetten Chemie, hatte mich darauf gefreut, weiterzumachen, wo wir aufgehoert hatten, sie ist offenbar nicht oder nicht mehr interessiert, aber auf Freundschaft hab ich keinen Bock. Kein Stress, alles Gute?

bearbeitet von KeysToTheKingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst Dating, Frauen (besonders das HB momentan) und Dich viel zu ernst. Es ist ein Spiel und so musst du es auch sehen. Es ist egal ob du gewinnst oder verlierst, es geht nur ums spielen (spaß haben) und ggf. zukünftig etwas besser spielen. Das was dich momentan fickt, ist nur dein Ego und sind deine Minderwertigkeitsgefühle. Dementsprechend beantwortet es deine Frage, wie du zukünftig mit der Situation umgehst. Nicht mehr drüber sprechen und über die Sache lachen können. Du hast dich damals in was verrannt und warst halt verschossen in sie. Kann passieren, ist menschlich. Ähnlich wie wenn man mal betrunken irgend nen Spaß gemacht hat, der am nächsten Tag irgendwie gar nicht mehr so lustig war. Kann passieren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man selber aus sowas keine große Nummer macht, sich normal verhält (freundlich, aufgeschlossen, drüber lachen kann und mit den Schultern zuckt falls es mal angesprochen wird) dann vergessen Frauen Dinge auch wieder ziemlich schnell. Du darfst es aber nicht faken, sondern du musst es wirklich fühlen bzw. mit dir im reinen sein. Was da helfen kann: Nimm dich nicht so ernst, nimm andere nicht so ernst, sei nicht so hart zu dir selber, lach über deine Fehler, Fehler sind ok und hat jeder, scheiß auf deinen möglichen Ruf (so viel Einfluss hast du da auch nicht drauf). Weiß nicht ob du verstehst was ich meine? 

Wenn du Verführung weniger mit dem Kopf und mehr mit Gefühl machst. Wenn du bei der Verführung weniger drauf achtest wie du bei der Frau ankommst und mehr wie es der Frau gerade geht. Dann läuft Kalibrierung, Kino und Eskalation von selber. Ist dann wie im flow und fühlt sich ganz natürlich an.

Melde dich nicht mehr aktiv bei ihr. Wenn du sie im Freundeskreis siehst, geh mit ihr ganz normal wie mit jeden normalen Menschen (den du freundschaftlich magst) um. Wenn sie das Thema auf den Tisch bringt, dann sehe es als Jugendsünde (ist passiert und ist ok). Und mit der Zeit geht es seinen weg (den kann man nicht planen) und der Umgang kann wieder normal werden.

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, KeysToTheKingdom schrieb:

Ein echt Badass macht sich nicht abhaengig von der Meinung eines kleinen HBs.

Sticking points:
- Arbeiten am Inner Game - vor allem Unabhaengigkeit der Meinung anderer, erst recht einzelner HBs
 

Das ist mir auch noch aufgefallen. Auch in deinen anderen Beiträgen. Du musst dich nicht über andere erhöhen bzw. andere nieder machen. Ich weiß warum du das machst und es wird kein leichter weg, das abzulegen. Du musst auch kein "Badass" sein. Das ist halt alles Fake und zeigt von sehr sehr wenig Selbstwert und Selbstvertrauen. Du willst/musst aus deiner Sicht "überlegen/besser" sein, weil du denkst, du wärst sonst nichts Wert. Und diese Denkweise ist bullshit. Da würde ich persönlich ansetzen, dann bekommst du auch deine Unsicherheit und alles weitere in den Griff. Evtl auch mit therapeutischer Hilfe (geht meist schneller).

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi TE,

es ist ok, dass du es verbockt hast. Ich frage mich, wer dir gesagt hast, dass es mit dieser Dame es unbedingt klappen musste.

Eine vergebene Frau musst du so gamen, dass es OK ist, dass sie fremd geht. Es ist ok, dass sie Freude daran hat sich dir sexuell hin zu geben. Ihr Freund muss dir egal sein.

Nur so kann sie sich auf dich einlassen. Ich weiß nicht, warum du nach dem ersten Blockversuch dich so sehr beeindrucken lassen hast.

Alles andere sind Oneitis und wirklich auf mangelnde Alternativen und Vertrauen darauf, dass du jederzeit eine andere Frau gamen kannst zurück zu führen.

Du bist aber anscheinend sehr kommunikativ. Das ist der größte Pluspunkt beim Kennenlernen neuer Frauen. Nutz es aus und hol dir was du willst.

Du musst dich bei ihr weder sonderlich beweisen noch vorsichtig im Umgang sein. Verhalte dich einfach normal, so wie du mir anderen bist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott ist das unangenehm….

Problem ist das das du etwas sein willst was du aber nicht bist „taffer badboy“. 
du bist aber so ziemlich das genaue gegenteil von einem taffen badboy. Also fang an authentisch zu sein und hör auf wie ein creep den weibern hinterher zu rennen. Wenn du schon einen guten social circle hast dann lern andere frauen kennen und gut ist

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2022 um 22:06 , jaygatsby schrieb:

Du nimmst Dating, Frauen (besonders das HB momentan) und Dich viel zu ernst. Es ist ein Spiel und so musst du es auch sehen. Es ist egal ob du gewinnst oder verlierst, es geht nur ums spielen (spaß haben) und ggf. zukünftig etwas besser spielen. Das was dich momentan fickt, ist nur dein Ego und sind deine Minderwertigkeitsgefühle. Dementsprechend beantwortet es deine Frage, wie du zukünftig mit der Situation umgehst. Nicht mehr drüber sprechen und über die Sache lachen können. Du hast dich damals in was verrannt und warst halt verschossen in sie. Kann passieren, ist menschlich. Ähnlich wie wenn man mal betrunken irgend nen Spaß gemacht hat, der am nächsten Tag irgendwie gar nicht mehr so lustig war. Kann passieren.

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man selber aus sowas keine große Nummer macht, sich normal verhält (freundlich, aufgeschlossen, drüber lachen kann und mit den Schultern zuckt falls es mal angesprochen wird) dann vergessen Frauen Dinge auch wieder ziemlich schnell. Du darfst es aber nicht faken, sondern du musst es wirklich fühlen bzw. mit dir im reinen sein. Was da helfen kann: Nimm dich nicht so ernst, nimm andere nicht so ernst, sei nicht so hart zu dir selber, lach über deine Fehler, Fehler sind ok und hat jeder, scheiß auf deinen möglichen Ruf (so viel Einfluss hast du da auch nicht drauf). Weiß nicht ob du verstehst was ich meine?  

Wenn du Verführung weniger mit dem Kopf und mehr mit Gefühl machst. Wenn du bei der Verführung weniger drauf achtest wie du bei der Frau ankommst und mehr wie es der Frau gerade geht. Dann läuft Kalibrierung, Kino und Eskalation von selber. Ist dann wie im flow und fühlt sich ganz natürlich an. 

Melde dich nicht mehr aktiv bei ihr. Wenn du sie im Freundeskreis siehst, geh mit ihr ganz normal wie mit jeden normalen Menschen (den du freundschaftlich magst) um. Wenn sie das Thema auf den Tisch bringt, dann sehe es als Jugendsünde (ist passiert und ist ok). Und mit der Zeit geht es seinen weg (den kann man nicht planen) und der Umgang kann wieder normal werden. 

Danke dir @jaygatsby, fuer die Tipps zu meinem weiteren Umgang mit der Situation und ihr. Ich werde es locker und mit Humor nehmen. Und sie ansonsten ganz normal behandeln, jetzt aber nicht mehr aktiv auf sie zugehen.

 

Am 17.10.2022 um 22:23 , jaygatsby schrieb:

Das ist mir auch noch aufgefallen. Auch in deinen anderen Beiträgen. Du musst dich nicht über andere erhöhen bzw. andere nieder machen. Ich weiß warum du das machst und es wird kein leichter weg, das abzulegen. Du musst auch kein "Badass" sein. Das ist halt alles Fake und zeigt von sehr sehr wenig Selbstwert und Selbstvertrauen. Du willst/musst aus deiner Sicht "überlegen/besser" sein, weil du denkst, du wärst sonst nichts Wert. Und diese Denkweise ist bullshit. Da würde ich persönlich ansetzen, dann bekommst du auch deine Unsicherheit und alles weitere in den Griff. Evtl auch mit therapeutischer Hilfe (geht meist schneller). 

Ja, das ist wirklich irgendwo so. In dem anderen Thread habe ich erwaehnt, dass ich mir an einem Tag mies fuehlte, weil mein Foschungsfortschritt noch nicht so weit war, wie der meines Kollegen. Habe mich direkt "entwertet" gefuehlt...

 

Am 17.10.2022 um 23:49 , Branx schrieb:

Hi TE,

es ist ok, dass du es verbockt hast. Ich frage mich, wer dir gesagt hast, dass es mit dieser Dame es unbedingt klappen musste.

Eine vergebene Frau musst du so gamen, dass es OK ist, dass sie fremd geht. Es ist ok, dass sie Freude daran hat sich dir sexuell hin zu geben. Ihr Freund muss dir egal sein.

Nur so kann sie sich auf dich einlassen. Ich weiß nicht, warum du nach dem ersten Blockversuch dich so sehr beeindrucken lassen hast.

Alles andere sind Oneitis und wirklich auf mangelnde Alternativen und Vertrauen darauf, dass du jederzeit eine andere Frau gamen kannst zurück zu führen.

Du bist aber anscheinend sehr kommunikativ. Das ist der größte Pluspunkt beim Kennenlernen neuer Frauen. Nutz es aus und hol dir was du willst.

Du musst dich bei ihr weder sonderlich beweisen noch vorsichtig im Umgang sein. Verhalte dich einfach normal, so wie du mir anderen bist.

Vielen Dank, @Branx
Warum es mit ihr unbedingt klappen "musste", kann ich dir erzaehlen 😄. Hier in Schottland laufen nicht ansatzweise so viele heiße Maedels rum wie in der Ecke Duesseldorf, aus der ich komme. Man denkt, dass das UK ein ganz normales westliches Land ist, und es da genau so viele HB7+ gibt, wie daheim. Ist aber einfach nicht der Fall. Kann hier einen ganzen Tag durch die Stadt laufen und sehe vielleicht 3 huebsche Maedels. Vergleich das mal mit Duesseldorf oder Koeln... Habe sogar mal verglichen, wie haeufig ich auf Tinder Richtung "like" swipe. Ist in Duesseldorf einfach mal 4 mal groeßer gewesen, die Quote. Ein Kumpel aus Italien hat mir mal seine Theorie genannt: Als die Wikinger damals Großbritannien ueberfallen haben, haben sie alle attraktiven Frauen nach Skandinavien verschleppt. Genpool hat sich noch nicht erholt 😄 😄
Am Mathematik-Department laufen natuerlich auch kaum heiße Frauen rum. Dieses HB war dann halt eine krasse Ausnahme. Und als ich gesehen habe, dass ich gut ankam bei ihr... war ich quasi besessen.

Der Blockversuch damals kam einfach unerwartet. Rueckblickend haette ich auf jenem Spaziergang einiges anders gemacht... Dass ich nicht mal versucht habe, sie zu kuessen, fuckt mich am meisten ab.

Ich werde mich jetzt aufs Schaffen von Alternativen konzentrieren. Auch, wenn hier weniger heiße HBs durch die Fußgaengerzone laufen, die paar, die da sind, muss ich ansprechen.

bearbeitet von KeysToTheKingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich wie eine Massenkarambolage. Naja, man kann halt nicht in allem promoviert sein. Mich wundert, was für weirde Unternehmungen Doktoranden so machen.. Thermalbaden, Höhlensauna und cringe Dreiertänze. Okaaay.

Der Knackpunkt war schon die Game of "bitte eskaliere jetzt!" Thrones Vorlage von ihr, die du ausgerechnet diesmal mit einer dämlichen Frage quittierst, anstatt wie sonst, sie "mit Gewalt" "in die Seite zu boxen". Was ich auch alles unkalibriert und für Doktoranden unwürdig kindisch finde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

Ein Kumpel aus Italien hat mir mal seine Theorie genannt: Als die Wikinger damals Großbritannien ueberfallen haben, haben sie alle attraktiven Frauen nach Skandinavien verschleppt. Genpool hat sich noch nicht erholt 😄 😄

😂 gute Erklärung 😂

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.