Keine Gelegenheit zum Kennenlernen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag 😄

Es geht um Folgendes:

Seit längerer Zeit, ca. Halbes Jahr, sehe ich eine Frau (sie ca 21, ich 30) die mir zumindest optisch recht gut gefällt.

Das Problem: 

Es ergibt sich nie die Möglichkeit ein Gespräch bzw Smalltalk zu starten.

Sie wohnt 2 Häuser weiter von meinem Arbeitsort. Paar mal die Woche sehe ich sie mit dem Rad vorbeifahren wenn ich gerade mal eine Raucherpause einlege. Sie grüsst meistens kurz im vorbeifahren und ist dann auch sofort im Hauseingang verschwunden nachdem das Rad abgestellt wurde. 

Ich müsste ihr theoretisch hinterher laufen und rufen "warte mal" oder ähnliches. Was ich aber ungern tun möchte, da es etwas creepy rüber kommt und ich wegen der Arbeit auch nur bedingt Zeit habe da rum zustehen.

Da ich mittlerweile weiß wo ihr Rad steht, hatte ich die Idee ihr einfach mal nen Zettel mit meiner Nr usw ans Rad zu stecken.

Aber auch das finde ich nicht optimal. Vorallem möchte ich nicht dass es dann peinlich wird falls sie kein Interesse hat. Immerhin seh ich sie ja vermutlich noch öfters.

Meine Frage:

Was würdet ihr machen?

Das ganze einfach sein lassen weil sich nichts ergibt? 

Zettel ans Rad hängen?

Oder warten ob sich vlt irgendwann doch ne Gelegenheit gibt sie anzuquatschen?

Danke schonmal für Ratschläge:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Wayne01 schrieb:

Es ergibt sich nie die Möglichkeit ein Gespräch bzw Smalltalk zu starten.

Sie wohnt 2 Häuser weiter von meinem Arbeitsort. Paar mal die Woche sehe ich sie mit dem Rad vorbeifahren wenn ich gerade mal eine Raucherpause einlege. Sie grüsst meistens kurz im vorbeifahren und ist dann auch sofort im Hauseingang verschwunden nachdem das Rad abgestellt wurde.

Ein kluger Mann schafft mehr Gelegenheiten, als er findet. Francis Bacon

Dann schaffe halt die Möglichkeit. Zum Beispiel in dem beim Vorbeifahren ihr zuwinkst, das sie anhalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nicht auf eine passende Gelegenheit warten, sprich sie einfach an, wenn du sie wieder siehst

wenn sie dich grüßt, sollte sie interessiert sein

du kommst dir creepy vor, weil du zu viel über die Situation nachdenkst, stell das ab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Wayne01 schrieb:

Ich müsste ihr theoretisch hinterher laufen und rufen "warte mal" oder ähnliches. Was ich aber ungern tun möchte, da es etwas creepy rüber kommt

 

vor 5 Stunden, Wayne01 schrieb:

Da ich mittlerweile weiß wo ihr Rad steht, hatte ich die Idee ihr einfach mal nen Zettel mit meiner Nr usw ans Rad zu stecken.

 

Das hast du ganz richtig erkannt: sie einfach anzusprechen könnte zu creepy sein.

Zettel ist wohl auch nicht ganz optimal, da es ja sein könnte, dass sie kein Interesse hat und dann wäre ihr das vielleicht peinlich.

Was du am besten tun solltest, ist Folgendes, das kommt immer gut:

Finde raus, wo sie wohnt. Dann kannst du nachts, wenn es dunkel ist, und keine Bekannten von ihr es mitbekommen, bei ihr ans Fenster klopfen und sie zu einem Date einladen.

Falls sie keine Lust hat, musst du aber vorsichtshalber eine Maske tragen, damit es künftig nicht peinlich wird! Am besten eignen sich Clowns-Masken.

Wenn sie dann keine Lust hat, dann bekommen es wenigstens ihre Bekannten nicht mit und auf der Straße sieht es auch keiner.

Auf diese Weise blamierst du weder dich noch sie. Perfekt!

  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, volltollertyp schrieb:

 

 

Das hast du ganz richtig erkannt: sie einfach anzusprechen könnte zu creepy sein.

Zettel ist wohl auch nicht ganz optimal, da es ja sein könnte, dass sie kein Interesse hat und dann wäre ihr das vielleicht peinlich.

Was du am besten tun solltest, ist Folgendes, das kommt immer gut:

Finde raus, wo sie wohnt. Dann kannst du nachts, wenn es dunkel ist, und keine Bekannten von ihr es mitbekommen, bei ihr ans Fenster klopfen und sie zu einem Date einladen.

Falls sie keine Lust hat, musst du aber vorsichtshalber eine Maske tragen, damit es künftig nicht peinlich wird! Am besten eignen sich Clowns-Masken.

Wenn sie dann keine Lust hat, dann bekommen es wenigstens ihre Bekannten nicht mit und auf der Straße sieht es auch keiner.

Auf diese Weise blamierst du weder dich noch sie. Perfekt!

Keine schlechte Idee. Ich würd vorschlagen eine Straßensperre mit Nägeln zu errichten, wenn sie das nächste Mal mit dem Rad vorbeifährt. Alternativ zieht Gitarre spielen und ein brennendes Herz unter dem Fenster auch so gut wie immer. Und wenn das alles nicht klappt, dann kann er ihr ja noch immer einen Stein hinterherwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja hinter einer Hecke verstecken, warten bis sie mit dem Rad vorbeikommt und dann einen Ast in die Speichen werfen. Anschließend als Retter, der zufällig anwesend war, zu Hilfe kommen und direkt auf der Straße den FC klarmachen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, ladykiller1 schrieb:

du brauchst nicht auf eine passende Gelegenheit warten, sprich sie einfach an, wenn du sie wieder siehst

wenn sie dich grüßt, sollte sie interessiert sein

du kommst dir creepy vor, weil du zu viel über die Situation nachdenkst, stell das ab

 

Naja in letzter Zeit ist es so, dass sich kaum eine Gelegenheit ergibt. Sie ist meistens schon weg bis ich überhaupt raus komme. Bzw manchmal kann ich auch nicht einfach von der Arbeit weg 😄

Das ist das nervige an der Sache. Ginge es rein um die Überwindung des Ansprechens wäre es weniger ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Wayne01 schrieb:

Naja in letzter Zeit ist es so, dass sich kaum eine Gelegenheit ergibt. Sie ist meistens schon weg bis ich überhaupt raus komme. Bzw manchmal kann ich auch nicht einfach von der Arbeit weg 😄

Das ist das nervige an der Sache. Ginge es rein um die Überwindung des Ansprechens wäre es weniger ein Problem

Du hattest doch öfter die Gelegenheit gehabt sie anzusprechen.

Meiner Erfahrung nach ist es vorbei, wenn man den 1. oder maximal 2. Impuls sie anzusprechen nicht folgt.

"Sie ist interessant. Ich will sie ansprechen".

Dann sprich sie sofort an!l

Ales darüber hinaus führt nur zum Kopffick und der Impuls, das magische ist weg und du berechnest dir mathematisch was du wie vorgehen kannst.

Halt den Ball flach. Siehst du sie das nächste Mal zufällig und hast Bock, dann sprich sie an und halte sie auf.

Du gerätst auch in der Oneitis, wenn du das Ansprechen deiner wahren Gefühle so weit nach hinten schiebst. Dann wird daraus ein Gedankenkonstrukt und Hinterherschmachten. In der befindest du dich momentan.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Wayne01 schrieb:

Naja in letzter Zeit ist es so, dass sich kaum eine Gelegenheit ergibt. Sie ist meistens schon weg bis ich überhaupt raus komme. Bzw manchmal kann ich auch nicht einfach von der Arbeit weg 😄

Das ist das nervige an der Sache. Ginge es rein um die Überwindung des Ansprechens wäre es weniger ein Problem

nach eigenen Angaben hast du bereits genug Gelegenheiten verpasst, daher schließe ich, dass du dich nicht überwinden konntest anzusprechen

ich kann mich Branx anschließen, wenn dir eine Frau gefällt, unverzüglich ansprechen, halte dich an die 3-Sekunden-Regel

wenn du zu lange zögerst, schaltet sich dein Gehirn ein und du sprichst nicht an, stattdessen fällt dir so ein Bullshit ein:

Am 5.11.2022 um 14:02 , Wayne01 schrieb:

Zettel ans Rad hängen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ladykiller1 schrieb:

nach eigenen Angaben hast du bereits genug Gelegenheiten verpasst, daher schließe ich, dass du dich nicht überwinden konntest anzusprechen

ich kann mich Branx anschließen, wenn dir eine Frau gefällt, unverzüglich ansprechen, halte dich an die 3-Sekunden-Regel

wenn du zu lange zögerst, schaltet sich dein Gehirn ein und du sprichst nicht an, stattdessen fällt dir so ein Bullshit ein:

 

Ja, wohl wahr. Ich hatte mich am Anfang als sie mir aufgefallen war nicht daran gehalten und stattdessen zulange gezögert.

Sollte ich bei nächster Gelegenheit überhaupt lange Smalltalk führen oder einfach direkt sein und sagen dass sie mir aufgefallen ist und ich sie kennenlernen will? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Wayne01 schrieb:

Sollte ich bei nächster Gelegenheit überhaupt lange Smalltalk führen oder einfach direkt sein und sagen dass sie mir aufgefallen ist und ich sie kennenlernen will? 

 

"Hey warte mal.... jetzt fährst du jeden tag an mir vorbei und ich weiss immer noch nicht wie du heisst"

Manchmal kann es so einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Wayne01 schrieb:

Ja, wohl wahr. Ich hatte mich am Anfang als sie mir aufgefallen war nicht daran gehalten und stattdessen zulange gezögert.

Sollte ich bei nächster Gelegenheit überhaupt lange Smalltalk führen oder einfach direkt sein und sagen dass sie mir aufgefallen ist und ich sie kennenlernen will? 

 

 

in deinem Fall solltest du direkt sein, sie hat offenbar Interesse signalisiert

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 16:45 , ladykiller1 schrieb:

in deinem Fall solltest du direkt sein, sie hat offenbar Interesse signalisiert

Naja, würde ich nicht unbedingt als Interesse interpretieren, sie grüssr auch andere Leute 😄

Diese Woche hat sich garkeine Gelegenheit ergeben sie anzusprechen, da sie jedes Mal vorbei gefahren ist als ich gerade arbeiten musste.

Sollte ich es dann eher dabei belassen bzw abhaken?

Wäre die Aktion mit dem Zettel sehr "creepy" oder könnte man sowas machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Wayne01 schrieb:

Wäre die Aktion mit dem Zettel sehr "creepy" oder könnte man sowas machen?

besser als gar kein Versuch, was hast du schon zu verlieren, außer deiner Selbstachtung? probier es aus, wenn es klappt gut, wenn nicht bist du um eine Erfahrung reicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Wayne01 schrieb:

Naja, würde ich nicht unbedingt als Interesse interpretieren, sie grüssr auch andere Leute 😄

Diese Woche hat sich garkeine Gelegenheit ergeben sie anzusprechen, da sie jedes Mal vorbei gefahren ist als ich gerade arbeiten musste.

Sollte ich es dann eher dabei belassen bzw abhaken?

Wäre die Aktion mit dem Zettel sehr "creepy" oder könnte man sowas machen? 

Wenn du sie unbedingt kennenlernen willst, mach es doch mit dem Zettel.

Wenn du nur deine Tel.-Nr. draufschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit aber gering, dass sie sich meldet.

Hast du einen Facebook- oder Instagram-Seite? Dann schreib den Link dazu. Dann kann sich sich direkt Fotos von dir angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Wayne01 schrieb:

Naja, würde ich nicht unbedingt als Interesse interpretieren, sie grüssr auch andere Leute 😄

Diese Woche hat sich garkeine Gelegenheit ergeben sie anzusprechen, da sie jedes Mal vorbei gefahren ist als ich gerade arbeiten musste.

Sollte ich es dann eher dabei belassen bzw abhaken?

Wäre die Aktion mit dem Zettel sehr "creepy" oder könnte man sowas machen? 

Alter! Widme dich anderen Frauen und wenn Sie dir mal über den Weg läuft dann sprichst du Sie an. Du klingst einfach verzweifelt und vor allem alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das mit dem Zettel, wenn du keine eindeutigen Signale bekommst. Ist unwahrscheinlich, dass es klappt.

Warte auf die nächste Gelegenheit zum Ansprechen. Lehrgeld.

Ich finde den Spruch vom Pinguin gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Wayne01 schrieb:

Sollte ich es dann eher dabei belassen bzw abhaken?

Wäre die Aktion mit dem Zettel sehr "creepy" oder könnte man sowas machen?

Guck mal, du bist 30. Was für Ratschläge sollen wir dir geben?! Du willst doch hier nur Legitimation haben. Klar kannst du die Zettel-Aktion bringen. Hab ich auch schon gemacht. Ob diese spezielle Frau das als creepy empfindet kann dir doch hier keiner sagen.

Wenn du Bock hast, die Frau kennenzulernen, dann zieh durch! Egal ob direkt ansprechen oder mit Zettel.

Du musst es halt machen! Und aufhören, Ausreden zu suchen, warum du es nicht machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2022 um 23:38 , Lexar schrieb:

warten bis sie mit dem Rad vorbeikommt und dann einen Ast in die Speichen werfen. 

Hab ich damals als kleiner Junge bei meinem älteren Bruder gebracht, durfte allerdings im Anschluss um mein Leben rennen, nachdem er sich mit dem Fahrrad überschlagen, und übelst aufs Maul gepackt hatte...

bearbeitet von platin.
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, platin. schrieb:

Hab ich damals als kleiner Junge bei meinem älteren Bruder gebracht, durfte allerdings im Anschluss um mein Leben rennen, nachdem er sich mit dem Fahrrad überschlagen, und übelst aufs Maul gepackt hatte...

bb26a1fc-7d20-438a-975qfm5.gif
 

Falls du mal keinen Ast, aber einen Ball dabei hast. Funktioniert auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2022 um 18:21 , willian_07 schrieb:

Guck mal, du bist 30. Was für Ratschläge sollen wir dir geben?! Du willst doch hier nur Legitimation haben. Klar kannst du die Zettel-Aktion bringen. Hab ich auch schon gemacht. Ob diese spezielle Frau das als creepy empfindet kann dir doch hier keiner sagen.

Wenn du Bock hast, die Frau kennenzulernen, dann zieh durch! Egal ob direkt ansprechen oder mit Zettel.

Du musst es halt machen! Und aufhören, Ausreden zu suchen, warum du es nicht machst.

Und was kam in deinem Fall dabei raus? 

Bin immer noch unschlüssig 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Wayne01 schrieb:

Und was kam in deinem Fall dabei raus?

Sie hat den Zettel gefunden, sich auch gemeldet, hatte aber nen Freund. Jahre später hat sie sich nochmal gemeldet, ein Treffen kam aber nie zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne ähnliche Situation in der Stadt, sie war immer an der selben Bushaltestelle aber es war immer proppe voll und ich hab 3 mal versucht mich erstmal zumindest in ihre Nähe zu setzen aber das hat tatsächlich nie funktioniert weil der Nebensitz immer sofort blockiert war.


Irgendwann bin ich mal 10 min eher da gewesen und hab am Kiosk zwei Kaffe gekauft. Als sie erschien bin ich direkt zu ihr hin (bevor der Bus kam) und hab ihr kommterlos und mit einem grinsen den Kaffe in die Hand gedrückt. Sie lachte und meinte "ah ok, danke ...und du bist?". Sie meinte später auch dass sie das mega charmant fand und ganz ehrlich, das waren nur 1,20 €. Kostet nicht die Welt aber ist ein guter Einstieg, mit ner kleinen Aufmerksamkeit. Vorteil ist auch, es kommt keine anti slut defense weil es nach außen schnell so wirkt als wär man Kollegen/Freunde/Bekannte. Und natürlich kann man auch gut damit spielen wenn sie fragt "hast du den jetzt extra für mich gekauft?" ->

"Natürlich!"

"Natürlich nicht"

"was denkst du?"

"nein, hatte einen über aber du warst zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle"

"Du sahst so aus als könntest du nen Kaffe gebrauchen"

"Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt und heute war mir irgendwie danach"

"Ich musst einfach herausfinden ob du deinen Kaffe so trinkst wie ich, sonst wird das nichts mit uns"

"Koffein belebt das Date"

"Ich dachte mir entweder du nimmst den Kaffee an... Jackpot.. oder ich habe zwei Kaffe für mich... Double Jackpot."

"Den nächsten gibst du aus"

4a5001b7beea096457f480c8808572428b-09-ro


Ja, merkst halt schon, darauf kann man gut aufbauen und das Eis ist schnell gebrochen. Kannste ja mal ausprobieren, in der Nähe wo sie das Rad abstellt oder so, einfach mal zwei Kaffe to go gönnen, grinsen und ihr in die Hand drücken. Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du zwei Kaffee hast 😉

 

bearbeitet von Biff
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Sie hat den Zettel gefunden, sich auch gemeldet, hatte aber nen Freund. Jahre später hat sie sich nochmal gemeldet, ein Treffen kam aber nie zustande.

Ok, und hat da im Vorfeld schon mal eine Unterhaltung stattgefunden, oder war es auch eine "fremde" Person?

 

Möchte halt ungern dass sie sich beobachtet vorkommt, weil ich weiß welches Rad sie fährt. Da stehen nämlich ne Menge 😂 das ist so das einzige was mich davon abhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.