Schnauze voll von Online-Dating - neue Entscheidungen für 2023!

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am ‎23‎.‎12‎.‎2022 um 01:13 , Niemann-N schrieb:

Also Kochkurse kann ich nicht empfehlen!

Hab ich auch grad gedacht :D
Kochkurs ist doch echt ein Klischee...wer geht eigentlich in einen Kochkurs, um wirklich Kochen zu erlernen und nicht doch vorrangig um dort jemanden kennenzulernen? :D
Ausnahmen gerne ausgenommen.

Frohe Weihnachten an alle. Und ja, ich merke, wie ich an diesen Feiertagen schon etwas frustrierter bin. Ich bin eine durchweg positive Natur.
Aber ich finde es auch gut, dass ich langsam unzufrieden werde. Das war ich ja lange zuvor nicht. Und dadurch ändert sich oft in meinem Leben auch was.
Also gewisser Druck ist schon wichtig, das macht Motivation irgendwo aus. Gleichzeitig muss ich ja das alles nicht verkrampft und verzweifelt angehen. Das ist ja ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte grad noch kurz was interessantes ergänzen.
Hab grad mit einem Mädel, das ich mal gedatet habe, ein paar Voicemails jetzt zu Weihnachten hin- und hergeschickt.
Ich hab sie auch offen auf das Thema Wünsche in puncto Partnerschaft angesprochen. Von ihr kam dann, was man auch von anderen oft hört, "ach ich lass das auf mich zukommen..." mit so einem "Eigentlich investiere ich da nicht mehr so viel"-Ton dabei. Dabei ist sie schon, meine ich, so 33 Jahre alt und für Frauen wird es ja zunehmend schwieriger.

Habe ihr dann auch offen und ehrlich geantwortet, dass man zwar nicht verzweifelt sein und entspannt bleiben soll, aber dass ich nie die Überzeugung aufgeben werde, dass man einen Willen und Interesse haben sollte.
Mit ihr war es ja sogar auch so, dass sie gar nicht wirklich Interesse zeigte und ich deswegen auch nicht mehr weitere Dates mit ihr wollte. Dabei meinte sie irgendwann, dass sie schon Interesse hatte. Was mich schon überrascht hat.

Nur: Die Leute haben irgendwie keinen Bock mehr sich Mühe zu geben und auch mal Zeit und Energie zu investieren. Das fällt mir bei vielem auf.
Und wer was im Leben erreichen will, u.a. auch den richtigen Partner finden, der muss eben diese Zeit und Energie investieren.
An sich kann man entscheidende Faktoren schon zusammenrechnen: Spreche ich mit mehr Frauen, lerne ich auch mehr kennen, krieg auch mehr Nummern und habe eine persönliche Auswahl mich auf eine festzulegen. Je mehr, desto mehr Auswahl. Um mit vielen Frauen zu sprechen, muss ich auch mehr tun.
Da bringt also ein "Mach dir nicht zu viel Druck, lass es auf dich zukommen" auch nix.

bearbeitet von Selfman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Selfman

Stimmt, so nicht. Ich gehe in bestimmte Kochkurse zu bestimmten Themen, um das was mitzunehmen (fachlich).

Weiblich-optisch ist da nichts geboten (gewesen). Frauen im Bay. im Idealmaß 1,60³. Oder die Diskussion, welcher Lappen am besten lappt! 🥱🥱🥱🤪!

Unzufriedenheit kann eine Änderung bewirken. Mußt halt aufpassen, daß die nicht auf deine Aura durchschlägt. 

 

Zu deiner Voicemail. Klar, daß sagt sie zu Dir, weil Du für sie minderinteressant bist. Jein, epische Diskussion über SMV der Frau. Isse z. B. in zwei Jahren noch in einen passablen Erhaltungszustand usw., hat sie keinerlei Probleme nen Typ zu finden. Ansonsten kommt Pferd, Hund, Katze ins Spiel und für den unaushaltbaren weibl. "Druck" Tinder oder ein Bar/Clubaufriß. Ihr nachgeschobenes Interesse, hmmm?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja der TE hat schon Recht, es ist altbekannt dass online die LSE Tussen sich tummeln und die wollen nun mal und können auch keine Familie gründen! Alles richtig! Aber deine Abwertung der Frauen dort das kommt nicht so gut. Das könntest du verschweigen! Es ist einfach anstrengender auf der Straße zu gamen aber wohl auch wertvoller im Ergebnis! Also auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.12.2022 um 18:09 , nonameman schrieb:

Zudem - versuche das Ziel "Frau für Famlilie finden" nicht in den Vordergrund zu stellen.

Dann lernt er noch 2 - 3 Frauen (inkl. LTR) bis 40 kennen, woraus sich keine Familie ergibt - und dann ist der Zug abgefahren. Das sollte man schon genauso konkret suchen wie die Frauen auch.

Mich hat neulich eine auch nicht weiter gedatet (trotz Sex), weil ich keine Kinder mehr will. Will ich evtl. vielleicht doch noch, aber eben eher nicht mit ihr (aus kulturellen Gründen).

vor 8 Minuten, spontaner Typ schrieb:

Tja der TE hat schon Recht, es ist altbekannt dass online die LSE Tussen sich tummeln und die wollen nun mal und können auch keine Familie gründen!

Die haben doch alle meistens schon Bälger?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch jetzt hab ich bei Tinder 2 gematcht und beide mit Kids

Aber beide getrennt, was die These mit den LSE, die nicht familientauglich sind wieder stützt!!! 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nicht so attraktive Frauen oder wenn mal eine attraktive Frau, dann haben die schon ein Kind.
Also viele Frauen, die über Tinder einen Mann wirklich kennenlernen wollen, bringen oftmals ein gewisses Minus mit (low-looks, LSE, Kind...)
Also soll jetzt auch nicht böse gemeint sein in puncto Kind. Nur weiß ich, dass die wenigsten Männer (inkl mir) eine Frau wollen, die schon ein Kind hat.
Es sei denn es ist halt DIE Traumfrau. Dann könnte man sich vielleicht doch als Stiefvater vorstellen und ein zweites gemeinsames Kind zeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Frauen die mehrere Kinder von verschiedenen Männern haben. Hatte mal eine Dame kennengelernt,sie war 38 und war schon 2 Mal geschieden+ 3 Kinder.

Extrem Bsp. 

Suchst du die Frauen nur in einen bestimmten Umkreis oder hast du dort keine Entfernung festgestellt, bzw. bist du für sowas offen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Tinder ist sicherlich sehr gut zum Layen, schnellen Sex, die Frauen dort wissen auch gleich worum es geht, da musst du nicht mehr viel in die richtige Richtung lenken...

Grundsätzlich suchen die Frauen dort meistens auch schnellen Sex, eine hat mir gesagt sie will sich austoben nach einer Scheidung... und sicherlich findet man dort die eine oder andere zum Familie gründen je nachdem was für Ansprüche du hast, aber allgemein findest du im Supermarkt zum Beispiel bessere!

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spontaner Typ schrieb:

 Ansprüche du hast, aber allgemein findest du im Supermarkt zum Beispiel bessere!

Finde ich überhaupt nicht. Ich sehe im Supermarkt vielleicht 1x im Jahr ne HB8. 

bearbeitet von Mister Grey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Mister Grey schrieb:

Supermarkt vielleicht 1x im Jahr ne HB8

Kommt sehr darauf an, was man darunter definiert. Im hippen Bio-Supermarkt laufen massig die HB8+ rum. Im öden und stinkigen Discounter, sieht man die HB8 weniger. Einkaufen muss jeder - auch ne HB8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Selfman schrieb:

Also viele Frauen, die über Tinder einen Mann wirklich kennenlernen wollen, bringen oftmals ein gewisses Minus mit (low-looks, LSE, Kind...)

Stimmt, irgendwas ist eigentlich immer. Demzufolge müssten die Frauen sich eigentlich richtig in die Bresche werfen, aber ...

vor 4 Stunden, spontaner Typ schrieb:

Grundsätzlich suchen die Frauen dort meistens auch schnellen Sex, eine hat mir gesagt sie will sich austoben nach einer Scheidung...

Macht meine Ex (also nicht Ex-Frau). Aber mittlerweile echt peinlich wenn sie im Club mit dem erstbesten rumknutscht und dann nach einer Woche mit Herpes rumläuft.

Ich glaub aber es geht ihr (40) weniger um Sex, sondern um das "begehrt sein wollen" (ohne aber eine Beziehung einzugehen, weil dazu ist sie ja nicht mehr fähig).

vor einer Stunde, Mister Grey schrieb:

Finde ich überhaupt nicht. Ich sehe im Supermarkt vielleicht 1x im Jahr ne HB8. 

Rewe! Insbesondere wen einer bei einer Uni in der Nähe ist.

Aber die geilsten Frauen (Bürotussen) sehe ich morgens im Hauptbahnhof wenn sie auf dem Weg zu Arbeit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Büro-Tussen sind Business-Ladies? Wenn ja, 🥰. 

Etwas verpennt sind sie zwar noch, aber meist top geschminkt und angezogen. Sowas sieht man im Club so gut wie kaum (vor allem in der Dichte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderprächtig. Mittlerweile finde ich den Style von Frauen auf einem Afterwork-Event unter der Woche fast besser, als samstäglich im Laden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Niemann-N schrieb:

Wunderprächtig. Mittlerweile finde ich den Style von Frauen auf einem Afterwork-Event unter der Woche fast besser, als samstäglich im Laden. 

Irgendwie hatte ich auf solchen Partys immer den Eindruck, als wenn sich da irgendwelche Handwerker und Putzfrauen mal eben in ein Sakko/Kleid werfen. War irgendwie nie so wirklich authentisch. Die Bürotussen früh um 8 sind es 😉

Tinder kann man echt vergessen:

 

Screenshot-2022-12-29-at-19-16-37-Tinder

 

Ist mit einem dicken Bauch aus allen Positionen fotografiert zu sehen. War vor paar Monaten noch unschwanger und hat wohl fast jeden gelikt. Da ist wohl ein ONS schief gegangen...

Die wollte ohne Kind schon kaum einer für LTR und jetzt schwanger denkt sie ist der Jackpot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad ausm Kino, so mehrere auf einmal, da hab ich FLIPPER gespielt, da waren ungefähr 30 HB8 ok 30 HB 6 und HB 7 und vielleicht 5 HB8, aber Kino scheint was zu gehn !!! Szene Cafes sind sicherlich auch gut als HB 8 Anlaufpunkt!

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

Sehe ich anders, Büro-Hasi geht direkt von der Arbeit zum Afterworken. 

Diese Partys fangen bei euch also bereits 17 Uhr an? Kann ich kaum glauben. Im Sommer vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Neustarter schrieb:

Diese Partys fangen bei euch also bereits 17 Uhr an? Kann ich kaum glauben. Im Sommer vielleicht.

Meistens so ab 20/21Uhr. Dort kann man einfach Frauen kennenlernen. Manchmal kennt man auch welche vom sehen. Man muss dann auch nur welche ansprechen. Sonst bringt die beste Afterwork-Party für diesen Zweck nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hab jetzt die gängigen Dating-Apps quasi im Hintergrund am Laufen.
Es ist unrealistisch in der heutigen Zeit ganz darauf zu verzichten, zumal für mich mit Mitte 30 und als Selbstständiger, meistens im Homeoffice etc.
Im Alltag spreche ich, wenn dann, Frauen an, wenn die Situation mal gut passt. Hat ja auch letztes Jahr paar mal geklappt, aber daraus ist auch nichts langfristiges entstanden.

Hab mir aber das von einigen hier zu Herzen genommen grundsätzlich nicht zu sehr mit Druck da an die Sache ranzugehen.
Außerdem möchte ich an der Stelle loswerden: Es ist unglaublich wichtig zu Filtern. Nicht gefühlt jede nach rechts zu swipen, sondern schon ganz genau zu wissen, was man will.
Und dann mit der Zeit einfach schauen was passiert, ohne es zu forcieren.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 09:28 , Selfman schrieb:

Update:

Hab jetzt die gängigen Dating-Apps quasi im Hintergrund am Laufen.
Es ist unrealistisch in der heutigen Zeit ganz darauf zu verzichten, zumal für mich mit Mitte 30 und als Selbstständiger, meistens im Homeoffice etc.
 

Das ist natürlich n Ausrede vom Allerfeinsten

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, spontaner Typ schrieb:

Das ist natürlich n Ausrede vom Allerfeinsten

Natürlich. Alles ist nur eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen der gängigen Annahme geht es bei Tinder nicht nur um das Aussehen, sondern auch um den Text. Das vernachlässigen aber viele, Männer wie Frauen. Mit einem vernünftigen Text kannst du dich gleich positiv abheben und kannst auch alle diejenigen rausscreenen, die schon Kinder haben, die nicht lesen können oder die keine Kinder wollen.

Du hast bei Tinder 500 Zeichen, nicht mehr. Du musst also genau überlegen, was du schreibst. Einiges zu dir, was du machst, was deine Hobbys sind, und dann leitest du über, wonach du suchst. Am Schluss dann ein Satz wie: „Wenn du noch keine Kinder hast, aber welche haben möchtest, sollten wir uns kennen lernen.“

Dann leiste dir auch noch Platin, das hat sehr viel mehr Möglichkeiten. Und weil es dir um deine Zukunft geht, und nicht um ein Betthäschen, wirst du diesen kleinen Betrag sicher gerne investieren. Und immer dran denken, du bist der Hauptgewinn. Ein Mann, der auf Tinder zu erkennen gibt, dass er Kinder haben will, der ist Goldstaub.

Und wenn du es ganz intensiv betreiben willst, dann lass parallel Bumble und Parship laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.