Was ist mit der Gesellschaft in Deutschland passiert? Gehts uns allen zu gut?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Neustarter schrieb:

Ach was, ich vertraue auf unsere Bundeswehr und aufs THW!

Außerdem muss der Nachfolger von Lamprecht aus Quotengründen weiblich sein, ich freue mich daher auf eine weitere Top-Verteidigungsministerin!

eva-hoegl.jpg

😂😂😂 eine weitere Blamage. 
Statt man mal irgend einen General oder sowas nimmt, der auch auf internationaler Ebene etwas darstellt und repräsentiert, der auch mal ernst guckt, kommt danach eh wieder der nächste totalausfall. Top Wandel unserer Gesellschaft geprägt von genderwahn, Frauenquoten und inkompetenz. Meiningen über Fakten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Neustarter und @komplize11 ihr habt einfach nicht begriffen für wenn oder was die Wehrbeauftragte da ist. Die hat international gar keinen Job. Als Generalinspekteur haben wir einen der fähigsten Männer mit General Zorn sitzen und die Ministerin geht ja nun freiwillig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, H54 schrieb:

@Neustarter und @komplize11 ihr habt einfach nicht begriffen für wenn oder was die Wehrbeauftragte da ist. Die hat international gar keinen Job. Als Generalinspekteur haben wir einen der fähigsten Männer mit General Zorn sitzen und die Ministerin geht ja nun freiwillig. 

Falls du es nicht verstanden hast: die Högl WIRD vermutlich bald die neue Verteidigungsministerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Neustarter schrieb:

Falls du es nicht verstanden hast: die Högl WIRD vermutlich bald die neue Verteidigungsministerin.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Nein.

Doch! 😛 Es "darf" ja nur eine Frau aus der SPD sein.

Als Alternative soll es Klingbeil machen - anscheinend wechselt er dann für den Job schnell das Geschlecht damit die Quote stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Neustarter schrieb:

Doch! 😛 Es "darf" ja nur eine Frau aus der SPD sein.

Wer sagt das? Selbst wenn- Frau Strack Zimmermann von der FDP ist in der gesamten Regierung die Person mit der meisten Ahnung. 

Die "BILD" Zeitung lag bei der Nachfolge von Uschi mehrfach falsch. Nach der letzten Bundestagswahl auch. Es ist absolut noch gar nichts klar. Darüber hinaus muss Frau Lambrecht auch erstmal zurück treten. 

vor 2 Minuten, Neustarter schrieb:

Als Alternative soll es Klingbeil machen - anscheinend wechselt er dann für den Job schnell das Geschlecht damit die Quote stimmt.

Eine von vielen Möglichkeiten. 

Wer sagt denn nicht das es innerhalb der Regierung nochmals eine Postenrochade gibt? Frau Faeser will wohl nach Hessen, der Posten müsste auch besetzt werden. Also warum nicht irgend ein größerer Ministerwechsel wo dann Frau Strack Zimmermann VM wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

@Neustarter und @komplize11 ihr habt einfach nicht begriffen für wenn oder was die Wehrbeauftragte da ist. Die hat international gar keinen Job. Als Generalinspekteur haben wir einen der fähigsten Männer mit General Zorn sitzen und die Ministerin geht ja nun freiwillig. 

Ging ja um die Nachfolgerin. 
 

Hier steht alles wissenswerte: 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/lambrecht-nachfolgekandidaten-101.html

Sieht halt so aus, als würde die das wirklich werden. Die gute Eva regelt das schon alles für uns 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Wer sagt das? Selbst wenn- Frau Strack Zimmermann von der FDP ist in der gesamten Regierung die Person mit der meisten Ahnung. 

Die "BILD" Zeitung lag bei der Nachfolge von Uschi mehrfach falsch. Nach der letzten Bundestagswahl auch. Es ist absolut noch gar nichts klar. Darüber hinaus muss Frau Lambrecht auch erstmal zurück treten. 

Eine von vielen Möglichkeiten. 

Wer sagt denn nicht das es innerhalb der Regierung nochmals eine Postenrochade gibt? Frau Faeser will wohl nach Hessen, der Posten müsste auch besetzt werden. Also warum nicht irgend ein größerer Ministerwechsel wo dann Frau Strack Zimmermann VM wird.

Das wär der Idealfall. Lasst uns darauf einfach hoffen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Neustarter schrieb:

Doch! 😛 Es "darf" ja nur eine Frau aus der SPD sein.

Als Alternative soll es Klingbeil machen - anscheinend wechselt er dann für den Job schnell das Geschlecht damit die Quote stimmt.

Na das Geschlecht wechseln sollte ja heutzutage das geringste Problem sein, einfach mal beim Standesamt vorbeischauen. Die Justiz und Forensik freut sich übrigens auch schon drauf wenn plötzlich die ganzen Übeltäter im Männerknast ihre weibliche Seite entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, komplize11 schrieb:

Das wär der Idealfall. Lasst uns darauf einfach hoffen. 

Der "Idealfall" wäre ein Mann. Aber keine wohlgenährte SPD-Fettvisage wie Klingbeil oder Heil. Wir brauchen keine Frauen mehr, die irgendwo im Ausland zwischen Soldaten im bunten Hosenanzug rumlatschen und auf wichtig machen.

Aber wir schweifen vom Thema ab... das ist ja nur ein Teil von vielen der nicht funktioniert bzw. seit Jahren fehlbesetzt ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.1.2023 um 11:35 , komplize11 schrieb:

Hallo und frohes neues zusammen, 

 

wie bereits im Tinder Diskussionsthread angeschnitten eröffne ich hier mal ein neues Thema dazu. 

 

 

Es wird nur noch gejammert, obwohl der Kühlschrank voll, der Neuwagen vollgetankt und das Bett warm ist. 

Es herrscht, bis auf Ausnahmen, immer so eine angespannte Stimmung draußen. Sei es beim Einkaufen, beim Fitness oder bei Amtsbesuchen. 

Es wird sich für nichts mehr entschuldigt, nur noch auf sich selbst geachtet und das Wohlbefinden anderer selektiv ignoriert. 

Es versteht niemand mehr Spaß, jeder ist sofort angepisst und fühlt sich persönlich angegriffen. 

Es wird niemandem mehr etwas gegönnt, alles wird sofort mit sowas wie "Naja Bank oder reicher Papa machts möglich" klein geredet. 

Es hat ja niemand mehr Geld, alles ist so teuer, dafür wird an Silvester 500€ für n paar Knaller ausgegeben und die Reisen fürs nächste Jahr sind auch schon gebucht. 

Es ist alles negativ. Es wird alles schlechtgeredet, und alles was andere machen ist Grundsätzlich falsch. 

Es fühlt sich jeder so extrem sicher. Die Menschen verlieren den nötigen Respekt voreinander. 

Es fühlt sich so an, als hätte niemand mehr wirkliche Werte, bis auf sein Bankkonto, sein Auto und sein Haus. 

Auf der anderen Seite merkt man, wie die Gesellschaft immer mehr verweichlicht. Niemand möchte mehr arbeiten, alles soll einem doch bitte zufliegen. 

Viele Menschen sehen aus, als hätten Sie eine Überdosis Valium zu sich genommen. Müde, abgekämpft, emotionslos. 

 

Klar haben wir eine hohe Inflation, eine Corona Pandemie hinter uns und der Krieg in der Ukraine ist natürlich auch einfach schrecklich und das Leid, welches diese unbeteiligten Menschen dort zu Teil wird, ist durch nichts zu relativieren oder zu rechtfertigen. Aber uns hier gehts doch gut. Gerade diese Umstände sollten uns das doch zeigen. 

 

Ich bin ein Mensch der immer positiv durch´s Leben geht. Ich lache viel und gerne, nehme kaum jemandem etwas Krumm und nehme nichts, was wirklich lebensbedrohlich ist, so wirklich Ernst. Ich habe Spaß und Genieße das Leben. Ich lebe im Moment. Momentan fällt mir immer mehr auf in was für eine Jammerlappengesellschaft wir mittlerweile leben. 

 

 

 

 

Bin ich der einzige dem das so aufgefallen ist? Sind euch auch Veränderungen über die letzten Jahre aufgefallen?  

Oder empfinde ich das alles als völlig falsch? 

 

 


 

Ausländer töten Menschen und werden nicht mal abgeschoben (ich bin selbst Ausländer), ja Deutschland hat keinen Respekt vor sich selbst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.1.2023 um 22:05 , Gast schrieb:

Würde mich auch interessieren. Die nächsten Jahre werden wohl finanziell und gesellschaftliche Verwerfungen mit sich bringen das will ich mir in meinen besten Jahren nicht antun. Ich spiele mit den Gedanken nach Dubai da bekomme ich bei meinem Job das vierfache und steuerfrei. 

 

Am 9.1.2023 um 17:44 , Paqua schrieb:

Ich habe leider einen ähnlichen Eindruck vom Zustand und den Entwicklungen in Deutschland.

Wohin bist du denn ausgewandert?

 

Am 13.1.2023 um 23:17 , RyanStecken schrieb:

Ich hab so ein Reality-Check für mich gemacht, un zu sehen, ob ich die momentane Lage für Deutschland übermäßig pessimistisch sehe. 

Nimm mal das Jahr 2014 oder so. Es war einfach alles besser. ALLES. Egal ob wirtschaftlich, politisch privat oder Datingmarkt. 

Es ist jetzt auch nicht soo viel schlechter. Aber der decline hat ja gerade erst eingesetzt. 

Ich will niemanden zum auswandern anstiften. Wenn alle realistischen Menschen Deutschland verlassen haben, bleibt nur noch die Spiel und Spaß Truppe übrig und dieses Land wird endgültig zur Müllkippe.

Ich bin kein richtiger deutscher. Ich habe Verwandtschaft und Verbindungen im Ausland deswegen bin ich in der Hinsicht besser gestellt. Für alle anderen gilt, wer auswandert fängt bei null wieder an.

Man könnte aber etwas Zuhause ändern vor allem das eigene Verhalten. Zum Beispiel das Wahlverhalten oder das luschenhafte soya Sören Dasein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt noch 2 Sachen die mir aufgefallen sind.

Erstens. Eine gewisse Bequemlichkeit/Faulheit gewisser Leute und das sind gar nicht so wenige - das ist weder für diese Personen noch gesellschaftlich ideal. Prominentes Beispiel: Hartz IV (Bürgergeld) HB's mit rtl2-Niveau.

Zweitens. Wo ist das männliche, wo ist die Männlichkeit geblieben! Stattdessen gibt es relativ viele Milchbubis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.1.2023 um 20:55 , IronM schrieb:

Allgemein erkennt man starke Spaltungen in der Gesellschaft. Das ist nicht verwunderlich bei der Corona-, Migrations-, Klimapolitik etc

Ein großes Problem ist sicherlich die Angst vor Zugeständnissen. Es haben sich mindestens zwei Lager gebildet und es ist kaum Bereitschaft da den andern Zugeständnisse zu machen. Lieber hält man an einer Sache fest selbst wenn man sogar weiß dass es falsch ist weil die Angst die andere Seite hatte von Anfang an recht eben so groß ist und man ihr auch diesen Punkt gar nicht gönnen will. Trifft auf beide Seiten zu. Bei Corona auch sehr deutlich zu sehen. Es geht nicht um das was ist sondern es geht um ein „die dürfen nicht recht haben also haben sie nicht recht“ und dann dreht man sich das alles zurecht behauptet dass Dinge die 100mal gesagt wurden einst nie gesagt wurden etc. 

Argumente sind irrelevant. Wichtiger ist wer was gesagt hat. Wenn’s einer „von die bösen“ war hat er unrecht weil er ist böse und sein Argument ist egal. Lieber auf dem falschen Wege bleiben dafür dem anderen dann nicht recht gegeben haben.

es ist nicht wichtig die besseren Argumente zu haben wichtiger ist es den größeren Lautsprecher zu haben 

egal ob Politiker oder auch CEO oft ist es so dass man im Zweifel lieber an einem falschen Standpunkt festhält einfach weil man nicht zugeben kann bzw. will dass man falsch lag besonders schlimm wird’s dann wenn Leute Entscheidungen treffen von deren Konsequenzen sie aber kaum betroffen sind. Der ceo der die Firma auf Sturheit an die wand gefahren hat muss vllt gehen bekommt aber noch ne Abfindung und hat ohnehin schon nen hohes Vermögen 

Ob es uns zu gut geht ?

ich denke nicht. Ich finde dass der teil derjenigen die alles nur negativ sehen und diejenigen die keine Probleme sehen wollen und denen ständig nur ein „aber eigentlich gehts uns doch gut“  einfällt dass sich die nicht nehmen. Mich nerven beide Leute ab. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.1.2023 um 11:35 , komplize11 schrieb:

Bin ich der einzige dem das so aufgefallen ist? Sind euch auch Veränderungen über die letzten Jahre aufgefallen?  

Oder empfinde ich das alles als völlig falsch? 

Gut beobachtet, finde ich. Aber warte mal bis 2025 ab. Es kommen interessante Zeiten auf uns zu und die, die diese nicht einordnen können oder wollen, weil sie sich nicht informiert haben, werden weder wissen wo oben noch wo unten ist. 

Am 2.1.2023 um 11:35 , komplize11 schrieb:

Ich bin ein Mensch der immer positiv durch´s Leben geht. Ich lache viel und gerne, nehme kaum jemandem etwas Krumm und nehme nichts, was wirklich lebensbedrohlich ist, so wirklich Ernst. Ich habe Spaß und Genieße das Leben.

Halte daran fest, solange es geht. Die Mundwinkel verschieben sich in den nächsten Jahren von alleine, das garantiere ich dir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat sich ja eniges getan hier. 
Ich kann hier nur mal meine aktuellen Beobachtungen Teilen. Diese drehen sich, wie sollte es auch anders sein, um die Geschlechter. 

Ich sehe immer mehr stereotypen bei Männern: 
die Hypermaskulinen: Laut, aggressiv, einnehmend, braun, trainiert, tätowiert, einen Blick wie ein Mörder. (seltener)
die resignierten: Ruhig, passiv, zurückhaltend, hängeschultern, die Augenbrauen hochgezogen zu einem Hundeblick, irgendwie Temperamentlos. (wesentlich mehr)
die normalos: Sind ein bisschen wie die Passanten aus Grand Theft Auto. Irgendwie da. (sehr häufig) 
Weiß nicht, wann ich zuletzt mal nen Mann erlebt habe, der irgendwie etwas auffälliger war, oder etwas nach außen getragen hat. Bloß nicht auffallen ist eher die Devise. 

 

Und was Frauen angeht, irgendwie viel mehr Vielfalt. 
Erst gestern sind vier Frauen in nem frisch polierten schwarzen Golf GTD von mir vorbeigebrettert. Alle Fenster unten, Schiebedach auf, alle sahen echt gut aus, sind voll zur Musik abgegangen. Geil! 
Trotzdem sehe ich extrem starke Veränderungen. Vor ein paar Jahren noch konnte man den Blickkontakt suchen, die Blicke haben sich ein paar mal getroffen. Es wurde sofort spannend. Man ist so oft aus Kleinigkeiten ins Gespräch gekommen. 
Heute schauen Frauen einen absichtlich nicht an. Fahren an einem Vorbei über einen Parkplatz, wenden den Blick sofort ab und schauen stur weiter in diese Richtung, obwohl aus der anderen ein Auto kommt. 
Ich gehe nach dem Training an ner Gruppe vorbei, wünsche noch einen schönen Abend, alle Antworten "Danke, gleichfalls!" bis auf die zwei Frauen aus der Gruppe. Die sagen nichts. Und das habe ich schon öfter erlebt. Ich wüsste zu gerne, woran das liegt. 
Ist das nur bei mir so, oder erlebt ihr ähnliches? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, komplize11 schrieb:

Vor ein paar Jahren noch konnte man den Blickkontakt suchen, die Blicke haben sich ein paar mal getroffen. Es wurde sofort spannend. Man ist so oft aus Kleinigkeiten ins Gespräch gekommen. 
Heute schauen Frauen einen absichtlich nicht an. Fahren an einem Vorbei über einen Parkplatz, wenden den Blick sofort ab und schauen stur weiter in diese Richtung, obwohl aus der anderen ein Auto kommt. 

Oh ja. Das kenne ich zu gut, also alles außerhalb von Veranstaltungsorten (Bars,Clubs, Festivals) z.B. Fußgängerzone, Supermarkt etc. da ist nicht viel los. Entweder gucken die auf den Boden, starren in die Ferne aber Blickkontakt aufbauen ist nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, H54 schrieb:

Oh ja. Das kenne ich zu gut, also alles außerhalb von Veranstaltungsorten (Bars,Clubs, Festivals) z.B. Fußgängerzone, Supermarkt etc. da ist nicht viel los. Entweder gucken die auf den Boden, starren in die Ferne aber Blickkontakt aufbauen ist nicht. 

Dachte ich wär damit alleine. Macht fast den Eindruck, als würden viele Frauen das absichtlich machen, um bei einem Mann keine falschen Eindrücke zu machen. 
Bin ich aber, wieso auch immer, abgefuckt unterwegs, werde ich angestarrt, oder es wird in mein Auto gegafft, als würde ich von einem anderen Planeten kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@H54

Ich ergänze noch um "glotzen ins Smartphone" und rennen einen dabei fast über'n Haufen. 

Ist halt aktuell so. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

Ist das nur bei mir so, oder erlebt ihr ähnliches? 

Sehe ich ebenso, und zwar überwiegend bei den Jüngeren, sagen wir mal: U35. Extrem auf die eigene Gruppe fokussiert, laut, möglichst keinen Blickkontakt oder ähnliches nach aussen, rennen auch gerne mal einfach starr geradeaus schauend in einen rein oder stehen im Weg. Obwohl man die anderthalbfache Körpermasse hat 🙂
Ü40 sind viele dann wieder deutlich entspannter, nehmen auch mal nen Augenkontakt oder ein paar Fetzen Smalltalk auf.

Deckt sich so ein bischen mit anderen Beobachtungen, wie dem Hang zur Selbstinszenierung (über Kleidung, Haltung, Sprache, Onlineprofile etc.) einerseits, und der Nahezu-Unfähigkeit bzw. dem Unwillen, mit anderen Menschen per Telefon oder email halbwegs niveauvoll umzugehen andererseits.
Wollte gerade etwas von 'Kommunikationskrüppeln' schreiben, aber das trifft es eigentlich nicht. Viele sind sehr, sehr bedacht auf das Image und die Kommunikation, die sie abstrahlen; aber gleichzeitig völlig stumpf und angsterstarrt in Bezug auf die Kommunikation, die zu Ihnen herein kommt. Interessante Mischung. 

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, spätberufen schrieb:

Sehe ich ebenso, und zwar überwiegend bei den Jüngeren, sagen wir mal: U35. Extrem auf die eigene Gruppe fokussiert, laut, möglichst keinen Blickkontakt oder ähnliches nach aussen, rennen auch gerne mal einfach starr geradeaus schauend in einen rein oder stehen im Weg. Obwohl man die anderthalbfache Körpermasse hat 🙂
Ü40 sind viele dann wieder deutlich entspannter, nehmen auch mal nen Augenkontakt oder ein paar Fetzen Smalltalk auf.

Deckt sich so ein bischen mit anderen Beobachtungen, wie dem Hang zur Selbstinszenierung (über Kleidung, Haltung, Sprache, Onlineprofile etc.) einerseits, und der Nahezu-Unfähigkeit bzw. dem Unwillen, mit anderen Menschen per Telefon oder email halbwegs niveauvoll umzugehen andererseits.
Wollte gerade etwas von 'Kommunikationskrüppeln' schreiben, aber das trifft es eigentlich nicht. Viele sind sehr, sehr bedacht auf das Image und die Kommunikation, die sie abstrahlen; aber gleichzeitig völlig stumpf und angsterstarrt in Bezug auf die Kommunikation, die zu Ihnen herein kommt. Interessante Mischung. 

Gut zu lesen, dass auch anderen das auffällt. Gerade wenn dann noch Airpods in den Ohren sind steht man in der, von dir beschriebenen, Situation oft vor der Wahl in so eine Frau reinzulaufen, oder Ihr den Schmerz zur ersparen und platz zu machen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die soziale Interaktion sich bei vielen vom reellen in das Online Leben verschiebt. 
Dem widerspricht aber dann, dass das ja auch selbst beim Autofahren so ist. Es wird starr nach vorne geschaut. Und wenn man eine Frau dann doch mal dabei erwischt, wie Sie einen anschaut, spätestens nachdem man den Blick erwidert geht der Blick der Frau dann wieder starr nach vorne, oder eben möglichst weit weg von einem. 
Es kann natürlich auch nur die selektive Wahrnehmung sein. 

Was ich allerdings von außen aus zugetragen bekommen habe ist die Art und Weise vieler Frauen aus meinem Fitnessstudio mir gegenüber. 
Mein bester Freund, den ich bereits in einem anderen Thema mal erwähnt habe sagte zuletzt zu mir "Krank. Die stehen ja alle auf dich." 
Ich habe nur verdutzt geguckt und Ihn gefragt, wie er das meinte, weil mir da nichts aufgefallen wäre.  
"Guck mal die sehen dich und denken sich sofort: okay das ist eh so ein Fuckboy. Der sieht gut aus, wenn ich mit dem zu tun habe verarscht der mich eh nur. Und bevor die mit dir reden und am ende noch was falsches sagen, meiden die dich. aber zu allen anderen sind die strahlend nett hier". 
Ich weiß nicht, was für eine verrückte These das ist, aber ich werde tatsächlich gemieden. Hab´s dann die Tage danach mal beobachtet. Während an mir hochnäsig vorbeigegangen wird, werden alle anderen nett angelächelt und gegrüßt. An der Theke vorne wird mir von dem weiblichen Personal wider willens ein Schlüssel gegeben, ohne jegliches lächeln oder Freundlichkeit, während alle anderen zumindest mal ein nettes lächeln bekommen. Selbst wenn ich versuche, mal den üblichen kurz lächeln und nicken Gruß zu machen, no Chance. Wenn ich mich in eine Runde verabschiede kommt von allen Männern ein "Danke, Ebenso" und die Frauen schweigen. Ich bin absolut kein hässlicher Typ und, gerade dort, stets nett und entgegne den Menschen respektvoll. 
Dafür fehlt mir jede Erklärung. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja komme mir manchmal auch vor wie ein Triebtäter. Frau kommt um die Ecke und grinst wegen irgendetwas, sieht mich -> sofort ein ernster starrer Blick geradeaus. Vor allem auch bei Frauen die ich nichtmal attraktiv finde und meilenweit von der Optik meiner LTR entfernt sind. Finde ich aber mittlerweile schon etwas witzig und kann darüber lachen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Vacay schrieb:

Ja komme mir manchmal auch vor wie ein Triebtäter. Frau kommt um die Ecke und grinst wegen irgendetwas, sieht mich -> sofort ein ernster starrer Blick geradeaus. Vor allem auch bei Frauen die ich nichtmal attraktiv finde und meilenweit von der Optik meiner LTR entfernt sind. Finde ich aber mittlerweile schon etwas witzig und kann darüber lachen. 

Was ist denn da los?! Woher kommt das? 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Vacay

Vielleicht finden die Mädels Dich auch nicht attraktiv? Wir können ihn ja nur vor den Kopf schauen. 

Zu meiner PU-Versuchs-Anfangszeit habe ich Aufgaben des Bootcamp gemacht. Da ging gelegentlich mal was mit Blickkontakt. Wobei es keine positive Resonanz gab. Ganz selten packt mich jetzt der Rappel und ich starte einen Versuch. Deren Blick geht echt frei gerade aus. Ich vermute, aktuell lebt jeder in seiner Welt (neudt. Bubble), altersunabhängig. Wobei meine Aufmerksamkeit bei Ü 35 liegt. 

 

@komplize11

Das mit der Hochnäsigkeit, fällt mir im "Club/NG" (welches ich nicht mache) auf. Entweder bekomme ich den Blick des Todes oder werde völlig ignoriert. Kaum an mir vorbei und ein HG taucht kurz nach mir auf - isse wie ausgewechselt. Freundlich guggen, lächeln, tatschitatschi, plappern.

Warum ist das so? Erstens, weil Frau das (sich leisten) kann und zweitens, weil ein Großteil der Typen in Richtung UG/Normalo geht. Wie beim Radar, da kann man Störsignale rausfiltern. Oder sie werden von bestimmten Männern derart eingeschüchtert, daß sie sich "totstellen". 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:

Gut zu lesen, dass auch anderen das auffällt. Gerade wenn dann noch Airpods in den Ohren sind steht man in der, von dir beschriebenen, Situation oft vor der Wahl in so eine Frau reinzulaufen, oder Ihr den Schmerz zur ersparen und platz zu machen. Vielleicht liegt es auch daran, dass die soziale Interaktion sich bei vielen vom reellen in das Online Leben verschiebt. 
Dem widerspricht aber dann, dass das ja auch selbst beim Autofahren so ist. Es wird starr nach vorne geschaut. Und wenn man eine Frau dann doch mal dabei erwischt, wie Sie einen anschaut, spätestens nachdem man den Blick erwidert geht der Blick der Frau dann wieder starr nach vorne, oder eben möglichst weit weg von einem. 
Es kann natürlich auch nur die selektive Wahrnehmung sein. 

Was ich allerdings von außen aus zugetragen bekommen habe ist die Art und Weise vieler Frauen aus meinem Fitnessstudio mir gegenüber. 
Mein bester Freund, den ich bereits in einem anderen Thema mal erwähnt habe sagte zuletzt zu mir "Krank. Die stehen ja alle auf dich." 
Ich habe nur verdutzt geguckt und Ihn gefragt, wie er das meinte, weil mir da nichts aufgefallen wäre.  
"Guck mal die sehen dich und denken sich sofort: okay das ist eh so ein Fuckboy. Der sieht gut aus, wenn ich mit dem zu tun habe verarscht der mich eh nur. Und bevor die mit dir reden und am ende noch was falsches sagen, meiden die dich. aber zu allen anderen sind die strahlend nett hier". 
Ich weiß nicht, was für eine verrückte These das ist, aber ich werde tatsächlich gemieden. Hab´s dann die Tage danach mal beobachtet. Während an mir hochnäsig vorbeigegangen wird, werden alle anderen nett angelächelt und gegrüßt. An der Theke vorne wird mir von dem weiblichen Personal wider willens ein Schlüssel gegeben, ohne jegliches lächeln oder Freundlichkeit, während alle anderen zumindest mal ein nettes lächeln bekommen. Selbst wenn ich versuche, mal den üblichen kurz lächeln und nicken Gruß zu machen, no Chance. Wenn ich mich in eine Runde verabschiede kommt von allen Männern ein "Danke, Ebenso" und die Frauen schweigen. Ich bin absolut kein hässlicher Typ und, gerade dort, stets nett und entgegne den Menschen respektvoll. 
Dafür fehlt mir jede Erklärung. 
 

Angststarre….kennt man aus dem Tierreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.